Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragenthread

Eröffnet am: 22.02.2008 00:17
Letzte Reaktion: 15.04.2012 18:10
Beiträge: 80
Status: Offen
Unterforen:
- Fairy Tail



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Gray Fragenthread 11.06.2008, 13:42
 Jio Fragenthread 13.06.2008, 10:37
 Kornblume Fragenthread 14.06.2008, 17:02
 Hups Fragenthread 14.06.2008, 22:39
 Jio Fragenthread 16.06.2008, 12:11
 Gray Fragenthread 01.08.2008, 13:21
Fragenthread 02.08.2008, 01:10
 Gray Fragenthread 02.08.2008, 13:35
Fragenthread 04.08.2008, 10:34
Fragenthread 04.08.2008, 11:07
Fragenthread 04.08.2008, 11:37
 Hups Fragenthread 15.08.2008, 16:22
 Aveleira Fragenthread 15.08.2008, 22:41
 Hups Fragenthread 15.08.2008, 23:07
Fragenthread 11.09.2008, 18:00
Fragenthread 19.09.2008, 00:15
Fragenthread 11.02.2009, 18:59
Fragenthread 22.02.2009, 19:17
Fragenthread 23.02.2009, 02:25
Fragenthread 24.02.2009, 18:37
Fragenthread 24.02.2009, 19:21
Fragenthread 20.03.2009, 03:34
Fragenthread 12.04.2009, 16:20
Fragenthread 03.08.2009, 17:13
Fragenthread 09.08.2009, 19:13
Fragenthread 10.08.2009, 03:54
 Aveleira Fragenthread 10.08.2009, 11:20
Fragenthread 12.08.2009, 04:30
 Aveleira Fragenthread 12.08.2009, 12:50
Fragenthread 12.08.2009, 20:02
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Gray 11.06.2008 13:42
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Bingo. Nur es kann sein das man auf die Übersetzung etwas warten muss.
Ein AMV über meine zwei Lieblings-Charaktere aus dem Manga Fairy Tail. Gray weil er einfach eine coole Sau ist und Erza weil sie super stark und sehr sexy ist. ;) Viel Spaß. klick



Von:    Jio 13.06.2008 10:37
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ja am Donnerstag hab ich s gesehen wieso heißen die Chara eigenltich jedesmal anders??
einmal heißt sie Jubia dann Juv.. irgendwas
und der gerard heißt auch dauernd anders woran liegt das? können die sich nicht entscheiden?



Von:    Kornblume 14.06.2008 17:02
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Ja am Donnerstag hab ich s gesehen wieso heißen die Chara eigenltich jedesmal anders??
> einmal heißt sie Jubia dann Juv.. irgendwas
> und der gerard heißt auch dauernd anders woran liegt das? können die sich nicht entscheiden?

Ich denke mal, das liegt daran, dass es aus dem Japanischen 'umgeschrieben' werden muss. Also wegen Silben, Aussprache usw. (Siehe auch L/R, die ja gleich ausgesprochen werden.)
Das Phänomen gibts aber bei vielen Serien, wenn auch hauptsächlich bei Scans (verschiedene Scanlation Groups, die sich vorher natürlich nicht untereinander absprechen), in offiziellen Übersetzungen einigt man sich ja meistens auf eine Version.

Übrigens bin ich eindeutig FÜR 'Jeral' und 'Jubia'. 'Gerard' passt einfach nicht. oO
--
www.jahr-der-mathematik.de
---

Finnische Bands - Fanart-WB - Schaut doch mal rein und macht mit! ^^



Von:    Hups 14.06.2008 22:39
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ich les automatisch Jeral, weil sich das einfach besser anhört..
Bei Jubia das Gleiche xD
Ich hab meinen Senpai lieb xD~
Und meine Crew *Tee trink*
Mau, und den Rest meiner Familie <3
Und meine Partner im Rpg <3
Jaah~, dich hab ich auch lieb xD



Von:    Jio 16.06.2008 12:11
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Jubia klingt meiner meinung nach auch besser und wenn ich gerard les muss ich immer an asterix und obelix denkne



Von:    Gray 01.08.2008 13:21
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Kann man bei FT eigentlich eine einzelne Person als Hauptcharakter festlegen? Bei anderen Mangas ist es ja meistens eindeutig.

Zum Beispiel:
One Piece = Ruffy
Naruto = Naruto *g*
Bleach = Ichigo

Aber hier ist es wie ich finde nicht eindeutig ob es Natsu oder Luci ist. Er ist zwar der starke Charakter der die ganzen Oberbösewichte aus dem Weg räumt, aber sie ist diejenige die wir in ihrem Leben bei Fairy Tail begleiten. Oder sind vielleicht beide gleichwertig anzusehen?
Ein AMV über meine zwei Lieblings-Charaktere aus dem Manga Fairy Tail. Gray weil er einfach eine coole Sau ist und Erza weil sie super stark und sehr sexy ist. ;) Viel Spaß. klick



Von:   abgemeldet 02.08.2008 01:10
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Kann man bei FT eigentlich eine einzelne Person als Hauptcharakter festlegen? Bei anderen Mangas ist es ja meistens eindeutig.
>
> Zum Beispiel:
> One Piece = Ruffy
> Naruto = Naruto *g*
> Bleach = Ichigo
>
> Aber hier ist es wie ich finde nicht eindeutig ob es Natsu oder Luci ist. Er ist zwar der starke Charakter der die ganzen Oberbösewichte aus dem Weg räumt, aber sie ist diejenige die wir in ihrem Leben bei Fairy Tail begleiten. Oder sind vielleicht beide gleichwertig anzusehen?

War es nicht bei Mashima letztlich immer so, dass es ein Zweier- oder Dreiergespann aus etwa gleichwertigen Charakteren gibt? *Rave-nochimmernichtgelesenhat*

Monster Soul und Monster Hunter Orage sehen mir jedenfalls so aus...



Von:    Gray 02.08.2008 13:35
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Kaizoku-no-Mugiwara schrieb:
War es nicht bei Mashima letztlich immer so, dass es ein Zweier- oder Dreiergespann aus etwa gleichwertigen Charakteren gibt? *Rave-nochimmernichtgelesenhat*

Monster Soul und Monster Hunter Orage sehen mir jedenfalls so aus...
Ja, ist mir auch aufgefallen als ich seine anderen Mangas angesehen habe. Die Hauptcharaktere sind alle ziemlich gleichwertig. Bei Monster Hunter Orage würde ich doch noch Shiki als Hauptcharakter sehen. Bei Monster Soul würde ich zu Aki tendieren, obwohl da die Vierergruppe als ganzes ziemlich wichtig ist.
Wahrscheinlich kann man bei Fairy Tail Natsu und Lucy wirklich beide als gleichwertig ansehen.

Rave habe ich übrigens auch noch nicht gelesen. Muss bei Gelegenheit mal nachgeholt werden. :)
Ein AMV über meine zwei Lieblings-Charaktere aus dem Manga Fairy Tail. Gray weil er einfach eine coole Sau ist und Erza weil sie super stark und sehr sexy ist. ;) Viel Spaß. klick



Von:   abgemeldet 04.08.2008 10:34
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
ich hätte eine frage.
also... ich habe bis jetzt alle kapitel durchgelesen aber trotzdem verstehe ich eine sache im 1sten kapitel nicht.
dieser eine typ was hat der den jetzt getan?
hat er sich für salamander ausgegeben oder was?



Von:   abgemeldet 04.08.2008 11:07
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> ich hätte eine frage.
> also... ich habe bis jetzt alle kapitel durchgelesen aber trotzdem verstehe ich eine sache im 1sten kapitel nicht.
> dieser eine typ was hat der den jetzt getan?
> hat er sich für salamander ausgegeben oder was?

Er hat sich für Salamander und als Mitglied von Fairy Tail ausgegeben, das aber nur als Tarnung für seinen Sklavenhandel missbraucht.



Von:   abgemeldet 04.08.2008 11:37
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
achso ^^
dankeschön



Von:    Hups 15.08.2008 16:22
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Gibt es diese Woche Fairy Tail, oder nicht..? ^^"
Ich hab meinen Senpai lieb xD~
Und meine Crew *Tee trink*
Mau, und den Rest meiner Familie <3
Und meine Partner im Rpg <3
Jaah~, dich hab ich auch lieb xD



Von:    Aveleira 15.08.2008 22:41
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
weiß ich auch nich Q_Q ich suche verzweifelt das 99 chapter :D' ich finds nich T_T auf onemanga gibts auch nisch :(

EDIT:
Haha :D Diese Woche gibts keine "Weekly Shonen Jump" dings magazin :D'' dabei hab ich mich so auf das neue chapter gefreut >_< will endlich wissen was nu mit Erza is QQ und obs ma wieder Farbseiten gibt ._.
Zuletzt geändert: 15.08.2008 22:53:09



Von:    Hups 15.08.2008 23:07
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Hehe, das hab ich voll übersehen xD
Danke ^^
Ich hab meinen Senpai lieb xD~
Und meine Crew *Tee trink*
Mau, und den Rest meiner Familie <3
Und meine Partner im Rpg <3
Jaah~, dich hab ich auch lieb xD



Von:   abgemeldet 11.09.2008 18:00
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
kennt vielleicht jemand ne seite wo das omake im 63 kapitel vorhanden is??
T.T
würds so gern lesen!!



Von:   abgemeldet 19.09.2008 00:15
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> kennt vielleicht jemand ne seite wo das omake im 63 kapitel vorhanden is??
> T.T
> würds so gern lesen!!

Hast ne ENS
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus!



Von:   abgemeldet 11.02.2009 18:59
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ganz blöde Frage...hat Makarov Fairy Tail gegründet oder gabs vor ihm einen anderen Master von Fairy Tail?!?



Von:   abgemeldet 22.02.2009 19:17
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Hey, ich habe gerade erst damit angefangen Fairy Tail zu lesen und bin beim 17 Kapitel.
Allerdings hab ich mich mal auf einer web seite erkundigt wegen den einzelnen Charakteren.
Und da war da so ein komisches Mädel names Lluvia wo stand das sie in Lucy eine Rivalin in Grays Liebe sieht.
Nun meine Frage, beruht diese Liebe auf Gegenseitigkeit? xD

Ich weiß dumme frage , aber ich muss das wissen :D


Du Brauchst [Wasser]~Stoff [?] Dan Ruf uns an ~~ ♥ The Mais ♥



Von:   abgemeldet 23.02.2009 02:25
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Hey, ich habe gerade erst damit angefangen Fairy Tail zu lesen und bin beim 17 Kapitel.
> Allerdings hab ich mich mal auf einer web seite erkundigt wegen den einzelnen Charakteren.
> Und da war da so ein komisches Mädel names Lluvia wo stand das sie in Lucy eine Rivalin in Grays Liebe sieht.
> Nun meine Frage, beruht diese Liebe auf Gegenseitigkeit? xD
>
> Ich weiß dumme frage , aber ich muss das wissen :D

Ähm... Du wirst das noch anhand von Lucys Reaktionen auf Lluvias Äußerungen selbst lesen. Wo du erst bei Kapitel 17 bist und Lluvia erst in -äh- Kapitel 48 am Schluss glaub ich auftaucht und diese Situation auch erst einige Kapitel danach überhaupt erst entsteht.

Falls du dir doch den Spaß verderben willst:
Spoiler

Lucy ist schon daran interessiert einen Freund zu bekommen und lässt sich in einem Omake (kam mit Kapitel 22 als Bonus) auch von Mirajane trösten ... naja, eher in die Richtung manipulieren, dass Natsu an ihr interessiert sein könnte - was aber natürlich voll an der Wahrheit vorbeigeht.

Aber Grey? Das sieht wohl IMO (im Manga) nur Lluvia so...





Von:   abgemeldet 24.02.2009 18:37
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal ne Frage:
Hat mir jemand nen Link zu einem Bild mit den originalfaben zu Luvia (kein plan, wie man den Namen schreibt xD)
Oooh di liäblings Chäs...



Von:   abgemeldet 24.02.2009 19:21
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mal ne Frage:
> Hat mir jemand nen Link zu einem Bild mit den originalfaben zu Luvia (kein plan, wie man den Namen schreibt xD)

Schau dir doch mal die Scans zu Kapitel 100 an. Dort ist Lluvia zum ersten (und wohl einzigen Mal) koloriert.

Das Problem ist nur, dass beim Transfer von Druckwerk auf PC mittlerweile so viele Farbanpassungen stattfinden, dass man sich nicht absolut sicher sein kann. Ich hab mir grade den RAW für Kapitel 100 noch einmal angesehen und da schwankt der Scan zwischen ob Lluvia nun silbrig hellblau und hellblauem Haar à la Levi. ^_^;
Zuletzt geändert: 24.02.2009 19:26:50



Von:   abgemeldet 20.03.2009 03:34
Betreff: Fragenthread [Antworten]
hab da auch mal eine frage ^-^
lucy's mutter ist doch im jahre 777 gestorben. die zwei drachen die natsu und gazille magie beigebracht haben sind doch auch im jahre 777 verschwunden ... gibt es da ein zusammenhang?



Von:   abgemeldet 12.04.2009 16:20
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> hab da auch mal eine frage ^-^
> lucy's mutter ist doch im jahre 777 gestorben. die zwei drachen die natsu und gazille magie beigebracht haben sind doch auch im jahre 777 verschwunden ... gibt es da ein zusammenhang?

Bisher ist das alles nur "höherer Zufall". Es kann durchaus sein, aber bisher weist nichts darauf hin.



Von:   abgemeldet 03.08.2009 17:13
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, das kommt jetzt vielleicht blöd, aber gibt es Fairy Tail überhaupt auf deutsch xD?
Mugiwara meets Fullmetal!



Von:   abgemeldet 09.08.2009 19:13
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Mich würde mal interessieren, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass Hiro Mashima Odas Assistent war. Und dann wollte ich fragen, wer der Meinung ist, Fairy Tail sei eine Nachmache von One Piece. Ich finde, dass das totaler Schwachsinn ist, den Leute herumerzählen, ohne überhaupt ein Kapitel gelesen zu haben und nur drei Bilder gesehen haben. Ich denke jedenfalls, dass diese winzige Ähnlichkeit daher kommt, dass beide Akira Toriyama als Vorbild ansehen.
Mugiwara meets Fullmetal!



Von:   abgemeldet 10.08.2009 03:54
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, wirst wohl niemand im Internetzeitalter aufklären können, in dem Gerüchte anonym lanciert werden um Verkäufe zu steigern, unliebsamen Personen geschadet werden soll oder Scherze einfach unreflektiert übernommen werden, weil man sie zum Teil aufgrund von Sprachbarrieren als Fakt missversteht. Das hat sich genauso verselbstständigt wie das Gerücht, es gäbe Dragonball AF als offiziellen Nachfolger von GT.

Von "totalem Schwachsinn" kann man schlecht reden. Die Stile ähneln sich einfach ungemein, sowohl was Erzählweise als auch Humor und Zeichenstil anbelangt, und Mashima ist - trotz seiner vermeintlich größeren Erfolge in Punkto Manga-Preise - einfach unbekannter und von den Verkaufszahlen nicht ganz so erfolgreich. Da liegt es einfach nahe, dass man da was in die Richtung vermutet.
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 1/7/09
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia, Gatewiki und Macross.



Von:    Aveleira 10.08.2009 11:20
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
>Mich würde mal interessieren, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass Hiro Mashima Odas Assistent war. Und dann wollte ich fragen, wer der Meinung ist, Fairy Tail sei eine Nachmache von One Piece. Ich finde, dass das totaler Schwachsinn ist, den Leute herumerzählen, ohne überhaupt ein Kapitel gelesen zu haben und nur drei Bilder gesehen haben. Ich denke jedenfalls, dass diese winzige Ähnlichkeit daher kommt, dass beide Akira Toriyama als Vorbild ansehen.

Ja ich muss dir da schon rechtgeben, da ärgere ich mich auch immer.... en Bild sehen und dann gleich behaupten des is totale One Piece nachmache aber naja...
Aber ich muss auch leider.... leider leider Kaizoku-no-Mugiwara rechtgeben, es is ne tatsache dass sich die Zeichenstile ähneln. Aber meiner Meinung nach zeichnet Hiro Mashima auch besser als Eichiro Oda. Oda lässt zurzeit ja voll nach naja....

Aber ich muss noch korrigieren, dass Oda und Mashima BEIDE assistenten von Nobuhiro Watsuki waren... und deshalb warscheinlich diesen ähnlichen Zeichenstil besitzten ö.ö
Kann sein dass es auch daher kommt dass sie voll auf Akira Toriyama abfahren, aber ich find da sind dann schon gewaltige unterschieden zwischen den Stilen XDD
Zuletzt geändert: 10.08.2009 11:20:23



Von:   abgemeldet 12.08.2009 04:30
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich muss noch korrigieren, dass Oda und Mashima BEIDE assistenten von Nobuhiro Watsuki waren... und deshalb warscheinlich diesen ähnlichen Zeichenstil besitzten ö.ö

Siehste, und das ist auch falsch: Mashima war NIE Assistent irgendeines anderen Zeichners. Und die Info kommt vom englischen Publisher Del Ray. :P

Quelle: Del Ray Blog, gefunden in der englischen Wikipedia.

> Kann sein dass es auch daher kommt dass sie voll auf Akira Toriyama abfahren, aber ich find da sind dann schon gewaltige unterschieden zwischen den Stilen XDD

Das ist wirklich das einzige was die beiden an ihrer Vita gemeinsam haben. :)
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 9.8.09
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia, Gatewiki und Macross.



Von:    Aveleira 12.08.2009 12:50
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> > Aber ich muss noch korrigieren, dass Oda und Mashima BEIDE assistenten von Nobuhiro Watsuki waren... und deshalb warscheinlich diesen ähnlichen Zeichenstil besitzten ö.ö
>
> Siehste, und das ist auch falsch: Mashima war NIE Assistent irgendeines anderen Zeichners. Und die Info kommt vom englischen Publisher Del Ray. :P
>
> Quelle: Del Ray Blog, gefunden in der englischen Wikipedia.

Was Ö_Ö jetzt bin selbst ich verwirrt! Hui! Dann stimmt das mit Nobuhiro Watsuki also auch nicht. Ok, dann Entschuldige ich mich mal an dieser Stelle für meine Besserwisserheit XD

> > Kann sein dass es auch daher kommt dass sie voll auf Akira Toriyama abfahren, aber ich find da sind dann schon gewaltige unterschieden zwischen den Stilen XDD
>
> Das ist wirklich das einzige was die beiden an ihrer Vita gemeinsam haben. :)

Naju gut :3 So kanns auch gehen XD
Danke für den Link und die Aufklärung ^^



Von:   abgemeldet 12.08.2009 20:02
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 

Von "totalem Schwachsinn" kann man schlecht reden. Die Stile ähneln sich einfach ungemein, sowohl was Erzählweise als auch Humor und Zeichenstil anbelangt, und Mashima ist - trotz seiner vermeintlich größeren Erfolge in Punkto Manga-Preise - einfach unbekannter und von den Verkaufszahlen nicht ganz so erfolgreich. Da liegt es einfach nahe, dass man da was in die Richtung vermutet.

Für mich ist es totaler Schwachsinn xD. Es mag jedem anders gehen, aber ich sehe kaum Parallelen, zumindest im zeichnerischen Stil. Was den Humor angeht, gebe ich dir Recht, jedoch ist dies ein allgemeiner Humor, den ich vielen Manga, besonders welche aus dem Shōnen-Genre kommen zuordne (Naruto, Bleach, Dragonball, Fullmetal Alchemist usw.). Vielleicht ist es einfach der verrückte japanische (Mangaka-) Humor.
Mugiwara meets Fullmetal!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück