Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangas???

Eröffnet am: 14.10.2003 12:06
Letzte Reaktion: 28.09.2010 16:53
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Georgie



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Megumi-san33 Mangas??? 20.11.2008, 22:11
 Misano Mangas??? 22.12.2008, 15:06
Mangas??? 04.01.2009, 18:20
 lachende_goettin Mangas??? 24.06.2009, 18:04
Mangas??? 24.06.2009, 18:10
Mangas??? 17.08.2009, 16:46
 Megumi-san33 Mangas??? 15.06.2010, 12:35
 Sven92 Mangas??? 17.06.2010, 18:47
Mangas??? 19.07.2010, 12:30
 Emeraldas85 Mangas??? 28.09.2010, 16:53
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Megumi-san33 20.11.2008 22:11
Betreff: Mangas??? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

lange nicht gemeldet....^^

Also denkt ihr, es lohnt nicht eine Unterschriftenliste zu erstellen. Man kann sie doch auch erstmal erstellen und dann den verschiedenen Verlägen unter die ase halten, oder?

Es werden doch auich viele unterschreiben, die keine Georgiefans sind, weil sie Fans unterstützen, oder nicht?

Ich würde auch das Formular erstellen und die ersten Unterschriften sammeln.....geht ja per email, ausdrucken und Briefe versenden heutztage sehr schnell. Man müsste nur mal bei Animexx alle emailadressen durchwuseln, nachdem angefragt wurde.

Gruß

Megu26
Also sei fleißig und Du wirst sehen, wie schnell Träume wahr werden können.....................................

http://www.hitflip.de/have.php

http://www.tauschticket.de/cgi-perl/myHomepage.cgi/25197fa149ba2bdc95a6c4ada381fc64
Zuletzt geändert: 20.11.2008 22:13:04



Von:    Misano 22.12.2008 15:06
Betreff: Mangas??? [Antworten]
Ich bin eigentlich erst wieder hierhin gestoßen, weil ich gestern beim Aufräumen im Keller Bd. 5-7 der italienischen Mangas gefunden und sofort gelesen habe. Denn im Gegensatz zu damals, als ich sie mir wohlweislich gekauft habe (zum sensationellen Preis von umgerechnet heute 2,50 Euro pro Band), kann ich heute Italienisch!

Das Ende war so traurig ...



Von:   abgemeldet 04.01.2009 18:20
Betreff: Mangas??? [Antworten]
Huhu!!
Ich bin auch ein Riesenfan von Georgie, wobei mich das Ende des Anime enttäuscht hat. Aber den Manga würde ich auch unheimlich gern auf Deutsch lesen.
Ich kenn da nur so ne koreanische (glaube ich zumindest, dass es koreanisch ist) Seite, auf der der Manga zu lesen bzw. anzuschauen ist (koreanisch müsste man verstehen können ^^). Jedoch glaube ich, dass auf der Seite einige "Liebesszenen" zensiert also rausgenommen wurden.... Trotzdem, wer Interesse hat, kann mir ne ENS schicken, ich schick dann den Link rüber! ^^



Von:    lachende_goettin 24.06.2009 18:04
Betreff: Mangas??? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Manga gelesen und fand die Zeichnungen alle sehr schön und liebevoll gestaltet, was auch für die Charaktere gilt. Es handelt sich eben um den typischen Shojo-Stil der 70er Jahre.

Bei aller Schönheit kamen mir im Manga aber einige Dinge zu kurz. Der Anime mag an einer denkbar bekloppten Stelle enden; dafür aber wurden in der Serie wesentlich mehr die Abenteuer und das langsame Erwachen der Sexualität der Kindern in sehr vielen Facetten gezeigt. Im Manga spielt sich die ganze Kindheit von Abel, Arthur und Georgie nur auf ein paar Seiten ab. Weiterhin fehlen im Manga der Vater (der war gut umgesetzt im Anime) sowie das Mutter-Tochter-Verhältnis. Im Manga empfindet Mrs.Buttman einfach nur bloßen Hass für Georgie, im Anime ist sie hin- und hergerissen zwischen Liebe und Hass, was ich wesentlich authentischer finde.
Ehrlich gesagt fand ich den Part der Geschichte, welcher in Australien spielte, auch immer sehr viel lieber als die Ereignisse in London, da kommt die Charakterentwicklung zu kurz. Der Manga konzentriert sich hingegen viel mehr auf das Geschehen in London. Sehr viel besser ist im Anime auch Onkel Kevins Figur. Im Manga wirkt der eher sehr unwichtig.

Was das Ende des Mangas und des Animes angeht...
Spoiler
Ehrlich gesagt fand ich das Ende im Manga auch nicht so toll. Zunächst liebt Georgie Lowell - okay, man kann sich ja mal in jemandem täuschen. Dann entdeckt sie Gefühle für Arthur, der totgeglaubt wird und dann natürlich ausscheidet. Aber dann entbrennt ihre angeblich immer da gewesene Liebe für Abel, der, angekettet und schwer gefoltert, im Gefängnis nochmal eben die Kraft findet, einen Sohn mit ihr zu zeugen...arg. Dass Georgie schließlich nach Abels Tod dann wie eine Prinzessin auf dem Schloss ihres Papas lebt und dort ihr Kind großzieht, find ich alles nicht sehr glaubwürdig.
Und in Australien im Busch läuft sie dann zufällig Abel über den Weg, der mal eben in einem Nebensatz erwähnt, dass er halt doch nicht gestorben ist. Das Kind bestimmt, dass Arthur jetzt sein Papa ist und alles ist gut? Das ist mir doch etwas zu leicht.


So gesehen bin ich mit beiden Enden nicht zufrieden. Das Bessere Ending wäre imo gewesen, den Anime noch etwas auszubauen. Sie hätte mit ihren Brüdern nach Australien zurückgehen können und die Farm weiter bewirtschaften können. Allerdings war es auch absehbar, dass einer von beiden sterben muss, sonst wäre der Konkurrenzkampf ewig weitergegangen ^^".





Von:   abgemeldet 24.06.2009 18:10
Betreff: Mangas??? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Manga auf Französisch zu Hause (bei amazon.fr gekauft) und mir ist das Ende übel aufgestoßen -_-. Da ist der Schluss im Anime besser gelungen, wenn auch nicht perfekt (da stimme ich mit meinem Vorposter überein).



Von:   abgemeldet 17.08.2009 16:46
Betreff: Mangas??? [Antworten]
Ich habe den manga auch gelesen und den meisten hier zustimmen. das im anime ist noch immer besser als des vom manga. im anmie ist das ende i- wie offen. man weiss nur das drei nach australien zurück kehren und im manga weiss man das georgie ein kind von abel bekommen hat und mit diesem auch wieder nach australien reist und dort auf abel trifft und anscheinend einen auf heile familie macht. i - wie ziemlich blöd.
genau wie das schon genannte "erwachsenen werden" wird im anime zu kurz präsentiert. schade! ich fand genau dies aber sehr interresant.

den manga kann man besser als kleine ergänzung zum anime betrachten. er ist ganz gut zu lesen aber der anime ist wirklich besser. ^^



Von:    Megumi-san33 15.06.2010 12:35
Betreff: Mangas??? [Antworten]
Avatar
 
Nochmal zum Thema Unterschriften:

Also ich habe mir die Beiträge noch mal alle durchgelesen.
Man müsste sich jetzt nochmal informieren wie es mit den Rechten des Mangas steht.

Jedoch denke ich mir, wenn wir genug Unterschriften zusammen bekommen, dann kann man wenigstens eine Antwort oder Reaktion der Verlage erwarten.

Darum würde ich jetzt so verbleiben:

1. Ich versuche mich hinsichtlich der Rechte mal zu informieren. Wie lange das dauert kann man nicht sagen.

2. Jeder, der Ahnung hat wie es um die Rechte steht, sammelt die Infos und teilt sie mir mit laut Schrifttext im Original mit.

3. Ich erstelle einfach mal die Liste und schicke sie jedem zu, der sich für Georgie und ähnliche Mangas/Animes interessiert. Dann sollen mir alle ihre vollen Listen zusenden. Jeder kann ja die Dinger verteilen und kopieren und so weiter. Man lässt Bekannte unterschreiben oder Freunde und und und.

4. Wie im Forum erwähnt kann man ja auch gleich Listen für andere derartige Animes erstellen und parralel sammeln.
Ich denke da an Serien wie:

Hikari
Cats Eye
Candy Candy
Mila
Kickers
Rock n Roll Kids

und was mir grad nicht einfällt. Ergänzung erwünscht!

Die japanischen Namen füge ich auf dem Unterschriftenzettel natürlich dazu. Dann können die Verlage genauer nachforschen und verstehen welche Serie wir wirklich meinen.

.
.

Zur Zeit habe ich nur eher weniger Zeit, aber ich erstelle die Listen dann bei etwas Luft schonmal und die können ja dann schon nebenbei gesammelt werden. Es wird sowieso einige Monate und sicher auch ein paar Jahre dauern, bis wir sichtlich und beachtliche Unterschriften zusammen haben. Lady Oscar dauerte auch einige Jahre, aber wurde belohnt.

Ganz wichtig bei so einer Sache:
Ich brauche das Vertrauen von allen "Unterschreibern", da sie sehr wichtige und persönliche Daten hinterlassen. Die würden bei mir natürlich sehr vertraulich behandelt werden und keiner muss mit negativen Konsequenzen rechnen.

Ich kann dazu nur sagen, ich habe schon vor Jahren viele Unterschriftenaktionen gemacht, aber da wurden Leute auf der Straße angesprochen und dann vor Ort unterschrieben. Ich kenne mich also mit Rechten und Pflichten einer Unterschriftensammlung aus. Da gibt es Kreterien und die müssen wir dann auch erfüllen.


.
.
.

Somit hoffe ich, habe ich Euch etwas auf den aktuellen Stand gebracht habe.


Liebe Grüße

Eure Megu27
Also sei fleißig und Du wirst sehen, wie schnell Träume wahr werden können.....................................

http://my.hitflip.de/Tora





Von:    Sven92 17.06.2010 18:47
Betreff: Mangas??? [Antworten]
ich würde bei der Unterschriftenaktion auch mitmachen:)





Von:   abgemeldet 19.07.2010 12:30
Betreff: Mangas??? [Antworten]
Offiziell nicht, soweit ich weiss. Ich hab sie als pdf auf deutsch auf meiner Festplatte. Und zwei orginale in französisch in Papierform....



Von:    Emeraldas85 28.09.2010 16:53
Betreff: Mangas??? [Antworten]
Avatar
 
Nein, aber es gibt sie auf französich.
Kann den manga nur wärmstens empfehlen. Er ist vielleicht viel trauriger ald der Animé, aber für mich bleibt er definitif besser als der animé.
Der schluss ist im manga ja mal ganz anders!
Kann auch gerne meine hilfe anbieten wenn jemand den manga lesen wll, aber kein französich versteht. Kann gerne eine Ubersetzung geben ^^


[1] [2]
/ 2



Zurück