Zum Inhalt der Seite

Thread: Empire of the Sun

Eröffnet am: 13.12.2010 13:16
Letzte Reaktion: 21.11.2013 17:00
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Musikinstrumente




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mexi-Sato Empire of the Sun 13.12.2010, 13:16
 Korialstrasz Empire of the Sun 13.12.2010, 13:20
 Mexi-Sato Empire of the Sun 13.12.2010, 13:27
 MAVI Empire of the Sun 13.12.2010, 15:37
 Mexi-Sato Empire of the Sun 13.12.2010, 17:38
 Mexi-Sato Empire of the Sun 15.12.2010, 11:47
 PenAmour Empire of the Sun 15.12.2010, 17:20
 Mexi-Sato Empire of the Sun 15.12.2010, 20:41
 PenAmour Empire of the Sun 19.12.2010, 13:48
 Mexi-Sato Empire of the Sun 21.11.2013, 17:00
Seite 1



Von:    Mexi-Sato 13.12.2010 13:16
Betreff: Empire of the Sun [Antworten]
Avatar
 
Kennt jemand die Band?^^ Sie besteht aus 2 Mitgliedern. Luke Steele und Nick Littlemore. Die Band besteht schon seit 2007. Luke ist der Sänger, Gitarrist, spielt Klavier und Synthesizer. Nick singt auch, spielt Schlagzeug und Synthesizer.

Alben:

2008:
"Walking on a Dream"

Singles:

2008:
"Walking on a Dream"

2009:
"We Are the People"

"Standing on the Shore"

"Without You"

2010:
"Half Mast (Slight Return)"


Ich muss zugeben, dass ich nur We are the People kenne. Ich habe bei den anderen Liedern nur reingehört und bin davon überzeugt, dass We are the People das beste Lied ist. ^.^

Hier die offizielle Seite: http://www.walkingonadream.com/






Von:    Mexi-Sato 13.12.2010 13:27
Betreff: Empire of the Sun [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Luke vom Aussehen her klasse.^^ Er sieht in dem Video von We are the People so cool aus.^^ (Wenns klappt und nichts dazwischen kommt, cosse ich ihn vielleicht.^^)



Von:    MAVI 13.12.2010 15:37
Betreff: Empire of the Sun [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe die Band ♥'
Am meisten mag ich die Lieder:
Walking on a dream und We are the people.♥
Nyaa LG Tijen ♥
~ Sprich mir nach: Bibedi Babedi Buh! ♥ ~



Von:    Mexi-Sato 13.12.2010 17:38
Betreff: Empire of the Sun [Antworten]
Avatar
 
> Ich liebe die Band ♥'
> Am meisten mag ich die Lieder:
> Walking on a dream [...]

Das habe ich mir gerade angehört. Es ist wirklich gut. *_* Aber am besten ist noch We are the People.^^




Von:    Mexi-Sato 15.12.2010 11:47
Betreff: Empire of the Sun [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir gestern das Album gekauft. Wenn ihr wollt schreibe ich die Trackliste auf.^^



Von:    PenAmour 15.12.2010 17:20
Betreff: Empire of the Sun [Antworten]
Avatar
 
Ich find Empire of the Sun ziemlich klasse, ich mag besonders den angehauchten Folk-Klang, der mich zeitweise an Fleet Foxes erinnert hat, andererseits haben sie auch was rockig alternatives, was ich mit The Kooks vergleichbar finde.
"Standing on the Shore" ist ein cooler Einstieg ins Album, wirkt kraftvoll aber zugleich auch sehr leichtfüßig und ein wenig spacig.
"Walking on a dream" ist dagegen wesentlich elektronischer und schneller und derzeit ja auch in den Charts recht weit vorne. Es erinnertt ein bisschen an die Disko-Zeiten (Bee Gees, Saturday Night Fever, John Travolta etc. pp.) und dadurch, gerade mit dem dazugehörigen Video haben sie eindeutig was von Scissor Sisters, ebenso wie Track 3 "Half Mast", wobei sich da mehr Indie einmisch, zwischen den Synthesizern und dem Diskopop.
Dem schließt sich dann das mir bekannteste Lied "We are the people an", das für mich auch eines der stärksten ist.
"Delta Bay" hat ein wenig was von einem abgefahrenen Trip, psychedelisch und energetisch aber wahrscheinlich nicht was für jedermann, da ist "Country" dann wohl die Antithese zu, wesentlich ruhiger und melodischer, wenig Vocal-Anteile, baut sich das Lied langsam auf. "The World" finde ich dagegen eher langweilig, wohingegen "Swordfish Hotkiss Night" allein wegen des Namens schon schnieke ist. Hat auf jeden Fall Club-Potenzial und an manchen Stellen hört man einen gewissen Michael Jackson-Einfluss raus.
"Tiger by your side" dagegen hat wieder mehr von "We are the people" und das letzte Lied "Without you" hat sehr starken 80-Jahre Flair (Man erinnere sich an La Boum etc.), so dass Without you ein guter Abschluss ist und die Platte abrundet. Alles in allem ein sehr experimenteller Sound, zwischen dem Genre Pop, Indie, Alternative, Folk wechselnd, so dass ich es eher als Experimental bezeichnen würde.


Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen.

Zuletzt geändert: 15.12.2010 17:22:49



Von:    Mexi-Sato 15.12.2010 20:41
Betreff: Empire of the Sun [Antworten]
Avatar
 
@PenAmour: Das mit dem "Swordfish Hotkiss Night" finde ich auch. Es hat wirklich was von Michael Jackson^^ Ich find es irgentwie gut.^^

Im allen und ganzen finde ich wirklich jedes Lied auf ihre art und weise super. Ich finde es auch klasse, dass sie viele verschiedene Melodien haben. Bei vielen Bands hört sich fast jedes Lied gleich an. Aber bei Empire of the Sun ist es ganz anders.^^ Sie sind so super!^^



Von:    PenAmour 19.12.2010 13:48
Betreff: Empire of the Sun [Antworten]
Avatar
 
Dem kann ich insofern nicht zustimmen, da die Lieder schon sehr aufeinander abgestimmt sind, sprich da ein roter Faden erkennbar ist, gerade Tiger by your side und We are the people ähneln sich doch sehr.
Andererseits haben die Lieder eben dadurch auch einen hohen Wiedererkennungswert, weshalb ich das nicht weiter schlimm finde. Was die Lyrics angeht gibt es aber definitiv noch Luft nach oben, da sind Bands wie - wenn wir mal bei Electropop und dergleichem bleiben - MGMT oder Miike Snow besser.
Allgemein würde ich behaupten, dass Empire of the Sun sich irgendwann entscheiden muss, ob man eher in Club-Richtung geht sprich Crystal Castles, Klaxxon oder doch eher Indiepop macht wie Lykke Li oder New Young Pony Club und dergleichen.
Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen.




Von:    Mexi-Sato 21.11.2013 17:00
Betreff: Empire of the Sun [Antworten]
Avatar
 
Hab mir letztens, etwas her, das neue Album von ihnen gekauft und es ist viel besser als das erste. Ich liebe es.^^





Zurück