Zum Inhalt der Seite

Thread: J-Bands in Deutschland ?

Eröffnet am: 26.01.2008 15:10
Letzte Reaktion: 29.04.2008 10:03
Beiträge: 51
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Musikinstrumente



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Lematique J-Bands in Deutschland ? 29.01.2008, 13:10
J-Bands in Deutschland ? 29.01.2008, 13:15
 Lematique J-Bands in Deutschland ? 29.01.2008, 13:19
 kareki J-Bands in Deutschland ? 29.01.2008, 14:12
 Lematique J-Bands in Deutschland ? 29.01.2008, 14:18
 kareki J-Bands in Deutschland ? 29.01.2008, 14:35
 Lematique J-Bands in Deutschland ? 29.01.2008, 14:41
 kareki J-Bands in Deutschland ? 29.01.2008, 14:44
 finix J-Bands in Deutschland ? 29.01.2008, 14:46
 finix J-Bands in Deutschland ? 29.01.2008, 13:21
J-Bands in Deutschland ? 29.01.2008, 13:32
 finix J-Bands in Deutschland ? 29.01.2008, 13:35
J-Bands in Deutschland ? 29.01.2008, 13:46
 finix J-Bands in Deutschland ? 29.01.2008, 14:44
 VisualCulture J-Bands in Deutschland ? 29.01.2008, 15:37
J-Bands in Deutschland ? 29.01.2008, 15:41
 Sandra J-Bands in Deutschland ? 29.01.2008, 16:42
 Masik J-Bands in Deutschland ? 29.01.2008, 16:49
 VisualCulture J-Bands in Deutschland ? 29.01.2008, 21:09
 Coachie J-Bands in Deutschland ? 28.04.2008, 18:07
J-Bands in Deutschland ? 29.04.2008, 10:03
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Lematique 29.01.2008 13:10
Betreff: J-Bands in Deutschland ? [Antworten]
Avatar
 
>.heide war mehr als enttäuschend wenn man an die Vorgängerbands denkt imho

Der eigene Geschmack spielt eben immer eine Rolle...

>und irgendwie kann man wie schon gesagt jede ach so banale Visual Band nach Deutschland holen, weil die immer Support haben werden weil die VK Kultur hierzulande größtenteils einfach so aussieht, das die Fans zu jeder Band rennen deren Mitglieder aus Fusselhaaren, Sex Pot Revenge Klamotten und Lippenpiercings bestehen.

Du hast Recht, aber dieser Thread dient dazu, Bands vorzuschlagen, die eben nicht von der breiten J-Rock-Fangemeinde gehört wird, aber dennoch das Potential hätten in Deutschland zu spielen und nicht NUR J-Rock-Fans anlocken.

(Und hier auf Animexx kenne ich niemanden, der NOIZ kennt, oder geschweigedenn hört. Weshalb ich auch Links gepostet habe, vielleicht kann sich jemand für sie begeistern. Ich mag sie nämlich total)

Dass trotzdem Fangirlies auftauchen weil XY nunmal sooo kawaii ist, lässt sich wohl nicht vermeiden.

Was mir auch noch in den Sinn kam: (auch für Nicht-Japan-Begeisterte)
deathgaze
「294036224052」
http://youtube.com/watch?v=oPXVPcwjB7Q&feature=related

genocide and mass murder
http://youtube.com/watch?v=HSdhXybH0Ng&feature=related
薄暗い朝、響くサヨナラ

心からありがとう...



Von:   abgemeldet 29.01.2008 13:15
Betreff: J-Bands in Deutschland ? [Antworten]
Avatar
 
> heidi. kann ich auch nur jedem ans Herz legen und hätten mit Sicherheit auch gute Chancen:
>
> http://youtube.com/watch?v=lHfXHg-D3c8
>
> Und hier mal etwas von NOIZ:
> http://youtube.com/watch?v=iRH5BAZfv1g
>
> SPACE PIRATES (ch77.7) #2
> http://youtube.com/watch?v=bc5WApO80lg
> (kann sein, dass es länger zum Laden braucht)
>
> ♥♥♥

Ohne dir zu nahe treten zu wollen – bitte nicht noch mehr solcher Posts, im Interesse des Threads. Abgesehen davon dass die Bands nun wirklich nicht aus all dem VK Indie Brei herrausstechen, vom teils wirklich verschenktem musikalischen Potential mal ganz zu schweigen (heidi... wenn ich da an Karimero früher denke und mir die jetzt geb da krisch ich Plack!), ich könnte genausogut die komplette VisuNavi DB hier reinklatschen, käm genau aufs selbe raus, ist aber nicht Sinn und Zweck des Freds.

Ai, Dingens fielen mir noch ein: Eastern Youth und Boredoms, weil die auch international eigentlich schon ne recht hohe Präsenz und Fanbase haben. Und irgend ne end bekannte noch, nicht TMGE, nicht TMCM... aber so ähnlich, helfts mir mal schnell, ich komm grad nicht drauf. :/
The artist formerly known as 'Seelan'.



Von:    Lematique 29.01.2008 13:19
Betreff: J-Bands in Deutschland ? [Antworten]
Avatar
 
>Ohne dir zu nahe treten zu wollen – bitte nicht noch mehr solcher Posts, im Interesse des Threads. Abgesehen davon dass die Bands nun wirklich nicht aus all dem VK Indie Brei herrausstechen, vom teils wirklich verschenktem musikalischen Potential mal ganz zu schweigen

o_O.......
薄暗い朝、響くサヨナラ

心からありがとう...



Von:    kareki 29.01.2008 14:12
Betreff: J-Bands in Deutschland ? [Antworten]
Avatar
 
> >Ohne dir zu nahe treten zu wollen – bitte nicht noch mehr solcher Posts, im Interesse des Threads. Abgesehen davon dass die Bands nun wirklich nicht aus all dem VK Indie Brei herrausstechen, vom teils wirklich verschenktem musikalischen Potential mal ganz zu schweigen
>
> o_O.......


Du solltest dir Calimero anhören....................... (und du solltest auf die Besetzung von Calimero und heidi achten...)
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Lematique 29.01.2008 14:18
Betreff: J-Bands in Deutschland ? [Antworten]
Avatar
 
>Du solltest dir Calimero anhören....................... (und du solltest auf die Besetzung von Calimero und heidi achten...)

Ich kenne Kalimero. Dass zwei Mitglieder bei heidi. sind wusste ich nun nicht, klar sind da gewisse Ähnlichkeiten, aber ich finde der Sänger macht viel aus.

Ich bringe heidi. eher mit Mucc in Verbindung. (Vorallem durch den Sänger)
Und da Mucc hier auch erfolgreich sind und das nicht nur bei den J-Rock-Fans, dachte ich, heidi. könnten auch so gut angenommen werden.
薄暗い朝、響くサヨナラ

心からありがとう...
Zuletzt geändert: 29.01.2008 14:19:34



Von:    kareki 29.01.2008 14:35
Betreff: J-Bands in Deutschland ? [Antworten]
Avatar
 
> Ich kenne Kalimero. Dass zwei Mitglieder bei heidi. sind wusste ich nun nicht, klar sind da gewisse Ähnlichkeiten, aber ich finde der Sänger macht viel aus.

Verstehst du es denn nicht?
Musikalisch gesehen sind heidi NICHT herausragend, auch wenn sie dir gefallen. Alles schon einmal da gewesen, es ist schade drum.
(Diese Situation erinnert mich ein wenig an the studs, wenngleich auch nicht ganz so grässlich)


> Ich bringe heidi. eher mit Mucc in Verbindung. (Vorallem durch den Sänger)
> Und da Mucc hier auch erfolgreich sind und das nicht nur bei den J-Rock-Fans, dachte ich, heidi. könnten auch so gut angenommen werden.

Milchmädchenrechnung.
Außerdem meinte abgemeldet doch etwas anderes...
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Lematique 29.01.2008 14:41
Betreff: J-Bands in Deutschland ? [Antworten]
Avatar
 
>Verstehst du es denn nicht?
>Musikalisch gesehen sind heidi NICHT herausragend, auch wenn sie dir gefallen. Alles schon einmal da gewesen, es ist schade drum.
>(Diese Situation erinnert mich ein wenig an the studs, wenngleich auch nicht ganz so grässlich)

Doch doch, ich hab's schon verstanden. Ich sagte ja auch nicht, dass sie herausragend wären
薄暗い朝、響くサヨナラ

心からありがとう...



Von:    kareki 29.01.2008 14:44
Betreff: J-Bands in Deutschland ? [Antworten]
Avatar
 
> Doch doch, ich hab's schon verstanden. Ich sagte ja auch nicht, dass sie herausragend wären

Deswegen ja.
Einheitsbrei...................
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    finix 29.01.2008 14:46
Betreff: J-Bands in Deutschland ? [Antworten]
Avatar
 
>Doch doch, ich hab's schon verstanden. Ich sagte ja auch nicht, dass sie herausragend wären.

Aber das ist der Punkt. Wir denken hier über Bands nach, die so herausragend (oder zumindest im internationalen vergleich so gut) sind, daß sie hier bei einem Publikum ankommen könnten, das nix mit japanischer Musik zu tun hat.




Von:    finix 29.01.2008 13:21
Betreff: J-Bands in Deutschland ? [Antworten]
Avatar
 
>Und irgend ne end bekannte noch, nicht TMGE, nicht TMCM... aber so ähnlich, helfts mir mal schnell, ich komm grad nicht drauf. :/

Meinste TMG? Also Tak Matsumoto Group?

>(heidi... wenn ich da an Karimero früher denke und mir die jetzt geb da krisch ich Plack!)

Ich frag mich sowieso wo all die guten kleinen VK Bands von früher abgeblieben sind T_T
Karimero, La vie en rose, cali=gari, baroque, guruguru eigakan, Hotaru, Jinkaku Radio... (ok, die meisten gibt´s leider nicht mehr ;_;)
Das sagt mir irgendwie das ich alt werde >_<
Zuletzt geändert: 29.01.2008 13:31:11



Von:   abgemeldet 29.01.2008 13:32
Betreff: J-Bands in Deutschland ? [Antworten]
Avatar
 
> >Und irgend ne end bekannte noch, nicht TMGE, nicht TMCM... aber so ähnlich, helfts mir mal schnell, ich komm grad nicht drauf. :/
>
> Meinste TMG? Also Tak Matsumoto Group?
>
Noin, da ich schon B'z geschrieben hab dacht ich mir ich lass die mal weg, wobei die sich selbstverständlich schon anbieten würden da die ja auch ne euro Pressung von TMG 1 raus haben. Ach, ich muss mal daheim nachschaun, dann komm ich sicher wieder drauf. Hab irgendwie n Hirnfick grad.
The artist formerly known as 'Seelan'.



Von:    finix 29.01.2008 13:35
Betreff: J-Bands in Deutschland ? [Antworten]
Avatar
 
>Noin, da ich schon B'z geschrieben hab dacht ich mir ich lass die mal weg, wobei die sich selbstverständlich schon anbieten würden da die ja auch ne euro Pressung von TMG 1 raus haben. Ach, ich muss mal daheim nachschaun, dann komm ich sicher wieder drauf. Hab irgendwie n Hirnfick grad.


Ich tippe wegen der Abkürzung grad auf TMCM was ja aber die Mad Capsule Markets wären ^^



Von:   abgemeldet 29.01.2008 13:46
Betreff: J-Bands in Deutschland ? [Antworten]
Avatar
 
> Ich tippe wegen der Abkürzung grad auf TMCM was ja aber die Mad Capsule Markets wären ^^

Nee, die sinds auch nicht:
> nicht TMGE, nicht TMCM
aber war so ähnlich halt wie die beiden, garnicht mal von der Mucke her und vom Namen auch nur so silbenmäßig... sondern halt eher von der Größenordnung/Bekanntheit... ach, ich geh erstmal essen, dann is evtl. mein geistiger Aussetzer vorbei und ich kriegs geregelt. :D

€: So, mir isses wieder eingefallen: Die Sons of all Pussies. Außerdem kamen mir noch die 5.6.7.8s in den Kopf.
Und der BBQ Double vom BK ist scheisse.
The artist formerly known as 'Seelan'.
Zuletzt geändert: 29.01.2008 14:35:14



Von:    finix 29.01.2008 14:44
Betreff: J-Bands in Deutschland ? [Antworten]
Avatar
 
>€: So, mir isses wieder eingefallen: Die Sons of all Pussies. Außerdem kamen mir noch die 5.6.7.8s in den Kopf.

Die The 5,6,7,8s ham schon hier gespielt und indeed, SoaP sind ganz cool. Mit so Garagen Sound kann man zumindest im UK was anfangen.



Von:    VisualCulture 29.01.2008 15:37
Betreff: J-Bands in Deutschland ? [Antworten]
Avatar
 
Wo vorhin Deathgaze genannt wurde, sind mir auch gleich wieder Metal Safari eingefallen, die locker auf dem W:O:A zocken könnten.

kareki schrieb:
Oh, wenn die armen Kleingeister von Musik sprechen und KEINE Ahnung haben... XD
Sry, aber verstehe ich jetzt nicht so ganz...

The only One
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 29.01.2008 15:39:58



Von:   abgemeldet 29.01.2008 15:41
Betreff: J-Bands in Deutschland ? [Antworten]
Avatar
 
> Wo vorhin Deathgaze genannt wurde, sind mir auch gleich wieder Metal Safari eingefallen, die locker auf dem W:O:A zocken könnten.

Die wollten doch sogar schon her afair...
The artist formerly known as 'Seelan'.



Von:    Sandra 29.01.2008 16:42
Betreff: J-Bands in Deutschland ? [Antworten]
Avatar
 
Metal Safari wollten ja ursprünglich auch bei der Euro-Tour Nov. - Dez. 2007 UNBEDINGT nach DE (ich weiß nicht, WIE OFT sies als myspace Bulletin hatten aber n Dutzend Mal kommt wohl gut hin |D) aber bekamen ja leider keine Halle.
(Dafür haben die Polen sie gut bekommen :3)



Von:    Masik 29.01.2008 16:49
Betreff: J-Bands in Deutschland ? [Antworten]
Avatar
 
> Wo vorhin Deathgaze genannt wurde, sind mir auch gleich wieder Metal Safari eingefallen, die locker auf dem W:O:A zocken könnten.

Ja, war schade das die nit nach Deutschland gekommen sind :/

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    VisualCulture 29.01.2008 21:09
Betreff: J-Bands in Deutschland ? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte Metal Safari selber noch an eine Location weitervermittelt, aber leider ist da wohl irgendwie nichts draus geworden... sehr schade.
Naja, wenn man nicht alles selber macht >__<

The only One


VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~



Von:    Coachie 28.04.2008 18:07
Betreff: J-Bands in Deutschland ? [Antworten]
Avatar
 
Wen ich mir absolut in Deutschland vorstellen könnte wäre Bonnie Pink oder Kaela Kimura (wurde glaub schon genannt) oder Rie fu (was ist eigentlich aus dem EU realease ihres Albums geworden?)
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:   abgemeldet 29.04.2008 10:03
Betreff: J-Bands in Deutschland ? [Antworten]
Avatar
 
Weils eh grad gepusht wurde: Bin ja mal gespannt was aus der Head Phones President Europa Tour wird und in welchem Umfang die statt findet. Oh ja, das wird mir schon sehr taugen. <3
Und weiss schon wer was genaueres zwecks Rize?
The artist formerly known as 'Seelan'.


[1] [2]
/ 2



Zurück