Zum Inhalt der Seite

Thread: Cat´s Eye in jap. Version

Eröffnet am: 29.06.2005 12:09
Letzte Reaktion: 09.04.2007 18:40
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Ein Supertrio




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ai_Kou Cat´s Eye in jap. Version 29.06.2005, 12:09
hitomi1989 Cat´s Eye in jap. Version 06.07.2005, 21:43
 shaunie83 Cat´s Eye in jap. Version 09.11.2005, 18:30
 Chrisbee Cat´s Eye in jap. Version 13.11.2006, 15:50
 Babillity Cat´s Eye in jap. Version 19.03.2007, 23:51
Cat´s Eye in jap. Version 20.03.2007, 12:03
Cat´s Eye in jap. Version 31.03.2007, 17:16
 Nozomi-chan Cat´s Eye in jap. Version 01.04.2007, 10:36
Cat´s Eye in jap. Version 01.04.2007, 11:36
 MiSu Cat´s Eye in jap. Version 09.04.2007, 17:01
 Babillity Cat´s Eye in jap. Version 01.04.2007, 16:06
Cat´s Eye in jap. Version 03.04.2007, 16:19
Cat´s Eye in jap. Version 09.04.2007, 18:40
Seite 1



Von:   abgemeldet 29.06.2005 12:09
Betreff: Cat´s Eye in jap. Version [Antworten]
Hat von euch schon jemand die org jap Cat´s Eye staffeln ganz gesehen und kann die beiden Versionen vergelichen?

Wenn ja, suche Leute zum diskutieren, spekulieren und plaudern über alles was Rui, Hitomi und Ai betrifft, was haltet von den chars?
Zuletzt geändert: 29.06.2005 12:09:58



Von:   abgemeldet 06.07.2005 21:43
Betreff: Cat´s Eye in jap. Version [Antworten]
Avatar
 
Leider habe ich die Originale staffel aus japan nicht gesehen aber würde es sehr gern mal sehen.


Die Chara von denn dreien find ich einfach voll spitze
aber Besonders Hitomi hat es mir angetan , ihr chara ist einfach wie geschafen für mich
aber leider ist es nicht mehr im fern , denn ich habe nie eine folge verpasst und es war und ist immer noch mein Lieblings Anime.
Wer die nicht kennt tut mir echt schon leid
*hihi war nur ein scherz*
Aber die leute verpassen was ,dass sag ich schonmal .




Von:    shaunie83 09.11.2005 18:30
Betreff: Cat´s Eye in jap. Version [Antworten]
Hi,
ich war so neugierig auf die jap. Folgen dass ich mir ein Boxset davon besorgt habe. Der Nachteil, komplett auf jap. und mit englischen Untertiteln.

ich finde die Serie ist im jap fast genauso wie hier in Deutschland. Es unterscheidet sich kaum etwas außer dass es unzensiert ist, aber da man sich ja auch auf die Untertitel konzentrieren muss, bekommt man die Szenen leider nicht so mit.



Von:    Chrisbee 13.11.2006 15:50
Betreff: Cat´s Eye in jap. Version [Antworten]
Ich hab' 2 japanische DVD's von Columbia Tristar Japan, Sie haben nur die jap. Tonspur und keine Untertiteloptionen.
(stört mich aber nicht weiter weil ich die deutschen Folgen noch auf VHS habe und über die Jahre die meisten Dialoge schon fast auswendig kenne ^.^)
Auf der Einen DVD sind die ersten vier Episoden der 1. Staffel und auf der anderen sind vier Episoden der 2. Staffel beginnend mit "Diamantenurlaub"

Im großen und ganzen ist die Orginalversion genauso gut wie die deutsche Umsetzung. Einzig Rui's (Nami's) Orginalstimme finde ich nicht so passend. Sie hört sich doch im Vergleich zum deutschen Gegenstück in meinen Ohren zu "piepsig" an. Passt irgendwie gar nicht zu Ihrem taffen Charakter und reifen Auftreten.

Ein großer Vorteil der japanischen Version sind natürlich die orginalen Openings- und Endings, die uns ja Einst ein gewisser Kölner Privatsender zwecks Ausstrahlung im Nachmittagsprogramm vorenthalten hatte. (Nachtragend nochmals vielen vielen Dank...RTL II!! Ahrg!>.<).
Besonders das Opening der 2. Staffel ist ja Hhhhhmmm!... "seeehr beeindruckend", (Oh Hey! Hitomi san! *sabba*)
Die Jeniegen die die nette Sequenz bereits kennen wissen schon was ich meine...*Grins*

Ja, (*Räusper*) um zum Schluss wieder etwas sachlich zu werden, wäre schön wenn wir die Kisugi Schwestern in naher Zukunft mal wieder im Free TV bewundern könnten.
Ein deutsches DVD-Release wäre ja gar ein "mediales Wunder"

Chrisbee
the endless Catlover




Ich will Katzenauge nicht fangen! Ich bin von Katzenauge gefangen!
Lebenslänglich!!
Zuletzt geändert: 13.11.2006 23:39:06



Von:    Babillity 19.03.2007 23:51
Betreff: Cat´s Eye in jap. Version [Antworten]
Die DVDs werden jetzt die nächsten Monate nacheinander veröffentlicht. Mich würde nur interessieren, ob die Dinger dann unzensiert oder zensiert sind. FSK ist ab 12 Jahren.

Aber ich muss schon sagen, wenn die DVDs zensiert sind, dann läuft bei uns einiges schief.



Von:   abgemeldet 20.03.2007 12:03
Betreff: Cat´s Eye in jap. Version [Antworten]
Es handelt sich wohl um die normale Serie,die auch auf RTL 2 lief vor 10 Jahren,wobei damals RTL 2 noch gut war und weder miese Synchro hatte noch zuviel geschnitten hat. Es gibt so auf einer Cats Eye-HP ein paar Szenen,die geschnitten wurde,die aber nicht sehr zahlreich sind (3-4). Ansonsten ist die Synchro der Serie auch sehr gut,da kann man beruhigt zur deutschen Version greifen ;). Das einzige was stört ist eh,dass es kein richtiges Ende gibt im Anime,was mich immer etwas stört.Gibt aber auf einer CE-Homepage auch das Ende des Mangas,der leider nur in Italien und Frankreich (?) erschien.

Und wegen dem Opening: Wer will,kann mal unter http://youtube.com/profile?user=blacksun84 nachsehen,da hab ich es in meiner Liste drin.Es ist halt ein sinnlicheres Opening,was vielleicht wirklich nicht so richtig passt für Kinder unter 12 Jahren.Warum allerdings der Name von "Cats Eye" in "Ein Supertrio" geändert wurde,ist mir wirklich schleierhaft.Klingt nämlich auf deutsch einfach nur bescheiden -.-.

PS: Allerdings war es früher zum Glück so,dass nur die Namen der Animeserien mies warn,der Rest war klasse.Heute stimmen zwar die Namen,aber der Rest ist Schrott (Synchro,geschnitten,etc.).
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:   abgemeldet 31.03.2007 17:16
Betreff: Cat´s Eye in jap. Version [Antworten]
Avatar
 
ich kaufe mir wohl bald die DVD's
trotzdemkenn ich die jap. Version, die ich ein biosschen besser allein wegen der Synchro find xDD
weiß jem. wo ich viell. das Opening hören kann?
Stack in the game of life



Von:    Nozomi-chan 01.04.2007 10:36
Betreff: Cat´s Eye in jap. Version [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand von euch, wieviele Episoden insg. auf den in dt. erschienen DVDs drauf sind? Sind ja immer Doppel-DVDs und kosten ~30.-, das hab ich bei amazon gesehen, aber ich find nicht, wieviele Folgen auf einer DVD bzw. einer Doppel-DVD drauf sind... :/
Falls es noch Fußball-Gleichgesinnte hier geben sollte... 1.FCN-Fans hierher:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/FCN/beschreibung/





Von:   abgemeldet 01.04.2007 11:36
Betreff: Cat´s Eye in jap. Version [Antworten]
Avatar
 
> Weiß jemand von euch, wieviele Episoden insg. auf den in dt. erschienen DVDs drauf sind? Sind ja immer Doppel-DVDs und kosten ~30.-, das hab ich bei amazon gesehen, aber ich find nicht, wieviele Folgen auf einer DVD bzw. einer Doppel-DVD drauf sind... :/

http://www.animeaufdvd.info/reviews/1168514612.php?from=rel
Guckst du hier, ;)
12Folgen in der ersten Box.

Und das japanische Opening ist... erm... sehr Gewöhnungsbedürftig. ^^°
NARUTO - BUILD-A-NINJA Wettbewerb ist beendet. Es gab tolle Einsendungen ->

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140

Zuletzt geändert: 03.04.2007 12:12:15



Von:    MiSu 09.04.2007 17:01
Betreff: Cat´s Eye in jap. Version [Antworten]
Avatar
 
@ Ruloc:
Gewöhnungsbedürftig trifft es irgendwie schon. ^^ Mir persönlich ist es nicht poppig genug, da gefällt mir das deutsche weitaus besser, aber sonst sind sie ja ähnlich.
[No one knows this pain.] [This feeling.] [It bleeds never ending.]
[Ripping your skin open everytime you make the wrong move.]
[This wound will never heal...]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~>> [This is one damn papercut...]



Von:    Babillity 01.04.2007 16:06
Betreff: Cat´s Eye in jap. Version [Antworten]
haben denn die bei den dt dvds jetzt das japanische opening? oder das deutsche...die tele5 version?



Von:   abgemeldet 03.04.2007 16:19
Betreff: Cat´s Eye in jap. Version [Antworten]
Avatar
 
genau...gibt es eig. nochne Möglöichkeit, das deutsche opening zuhören?
im fernsehn kommt es ja net mehr T.T
Stack in the game of life



Von:   abgemeldet 09.04.2007 18:40
Betreff: Cat´s Eye in jap. Version [Antworten]
Avatar
 
hihi hab mir vor ner woche die dvd's gekauft. ich find das design der dvd's klasse und 12 folgen für 30 € ist auch ein fairer preis auch wenn es nicht all zu viele extras gibt (nen bildschirmschoner und n wallpaper)
die paar szenen die fehlen sind zu verkraten nur schade das es das japanische opening nicht auch zum. als extra gibt.
(die dvd ist ganz auf deutsch mit den altbekannten stimmen, man kann nicht aufs japanische wechseln)
Fazit: für jemanden der die serie liebt und dem egal ist ob das japanische opening usw. drauf ist lohnt es sich 100 % die dvds zu kaufen.





Zurück