Zum Inhalt der Seite

Thread: Bizenghast - Lohnt sich das?

Eröffnet am: 17.11.2007 19:21
Letzte Reaktion: 07.06.2009 21:51
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Bizenghast




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Bizenghast - Lohnt sich das? 17.11.2007, 19:21
Bizenghast - Lohnt sich das? 07.06.2009, 21:51
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.11.2007 19:21
Betreff: Bizenghast - Lohnt sich das? [Antworten]
Avatar
 
Nun, gestern habe ich mir spontan den ersten Band gekauft.
Das Cover war hübsch, die Story klang aufs erste Überfliegen okay und ich wollte der Serie mal eine Chance geben.

Inzwischen ist der Band ausgelesen und ich bin hin und hergerissen. Die Geschichte ist ja so nicht schlecht, nur ist der Geschichtsverlauf irgendwie total ohne Tiefe und alles so übereilt, ganz zu schweige von den Charakteren, denen es meiner Ansicht nach an eben diesem mangelt. Trotzdem find ich die Idee der Story nett und wollte fragen: Tut sich da eigentlich noch was in Sachen Storytelling und Charakterentwicklung?
Lohnt sich das Weiterkaufen überhaupt?

Nachher schmeiß ich unnötig Geld zum Fenster raus und bin doch nur enttäuscht. Wär toll, wenn sich andere Leser melden um ihre ganz subjektiven Ansichten hier zu lassen xD

edit: Hui, der erste Bizenghast-Thread auf Animexx!
"Erst wenn das, was ist, weil es sein muss, überhöht wird zu etwas, was sein soll, entsteht 'Stil'. Stil erwächst aus der Absicht etwas ästhetisch, d.h. nach Kriterien des Gefallens, zu gestalten, zu strukturieren."
(Ronald Hitzler)
Zuletzt geändert: 17.11.2007 19:22:57



Von:   abgemeldet 07.06.2009 21:51
Betreff: Bizenghast - Lohnt sich das? [Antworten]
also ich persönlich finde die mangas auch sehr unübersichtlich und es wird an manchen stellen nicht so wirklich auf die story eingegangen. aber ich bin trotzdem total begeistert von bizenghast.
ich muss dich leider nur enttäuschen, die nächsten bände von bizenghast sind vom den her genauso wie der 1...





Zurück