Zum Inhalt der Seite

Thread: Verursachen Animes und Mangas Gewalttaten??

Eröffnet am: 09.08.2008 20:04
Letzte Reaktion: 14.09.2011 17:58
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- School Days (Anime)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Verursachen Animes und Mangas ... 09.08.2008, 20:04
Verursachen Animes und Mangas ... 09.08.2008, 20:21
Verursachen Animes und Mangas ... 11.08.2008, 13:13
 _Asura_ Verursachen Animes und Mangas ... 20.10.2008, 21:37
 cuby Verursachen Animes und Mangas ... 20.10.2008, 21:41
Verursachen Animes und Mangas ... 21.10.2008, 00:02
 MG Verursachen Animes und Mangas ... 21.10.2008, 00:27
 Fumasu90 Verursachen Animes und Mangas ... 08.12.2008, 19:48
Verursachen Animes und Mangas ... 08.12.2008, 20:17
Verursachen Animes und Mangas ... 08.12.2008, 21:27
 -akai- Verursachen Animes und Mangas ... 11.12.2008, 14:36
Verursachen Animes und Mangas ... 11.07.2009, 17:52
Verursachen Animes und Mangas ... 29.09.2009, 22:52
 klopfer Verursachen Animes und Mangas ... 30.09.2009, 00:59
Verursachen Animes und Mangas ... 30.09.2009, 01:10
 Kaname Verursachen Animes und Mangas ... 11.11.2009, 03:41
 Shinji_NOIR Verursachen Animes und Mangas ... 11.11.2009, 15:39
Verursachen Animes und Mangas ... 05.03.2010, 15:22
Verursachen Animes und Mangas ... 28.05.2010, 10:58
 PixelSuika Verursachen Animes und Mangas ... 17.06.2010, 11:07
 Korialstrasz Verursachen Animes und Mangas ... 17.06.2010, 13:58
 NightwishLady Verursachen Animes und Mangas ... 13.07.2010, 20:16
 Artina Verursachen Animes und Mangas ... 15.07.2011, 19:19
 Miiyo Verursachen Animes und Mangas ... 20.08.2011, 18:57
 Kamonegi Verursachen Animes und Mangas ... 14.09.2011, 17:58
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.08.2008 20:04
Betreff: Verursachen Animes und Mangas Gewalttate... [Antworten]
Avatar
 
Was passiert bloß in den Menschen, wenn sie Animes und Mangas sehen oder lesen?
In Japan wurde ein 45-jähriger Polizist von seiner 16-jährigen Tochter in einem schwarzen Kleid, wie in dem Anime 'School Days', mit einer Axt angegriffen und getötet.
In einem belgischen Park fand man Leichenteile eines Mannes und daneben fand man eine Seite des Mangas 'Death Note' worauf stand 'Watashi wa Kira desu' übersetzt bedeutet das 'Ich bin Kira'.
Was meint ihr dazu??
Ich denke, dass solche Gewalttaten die Ausnahme sind.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Menschen nur wegen eines Animes oder Mangas andere Menschen umbringen. Man muss doch wissen, dass Animes und Mangas erfunden sind!!
supernatural 4-ever
dean *'dean <3' fahne schwenkt*



Von:   abgemeldet 09.08.2008 20:21
Betreff: Verursachen Animes und Mangas Gewalttate... [Antworten]
Avatar
 
*gäääääääähn*

War was?

*nochmal gähn*


Joah Horrorfilme machen jeden zum Killer.
Egoshooter auch.
Actionfilme sowieso...
Und Mangas erst recht...

Geht es nicht in die Köpfe der Leute rein, das das gestörte Einzeltäter sind, die sowas eh gemacht hätten, ob sie nun Filme gucken, Bücher lesen, Spiele spielen oder Mangas lesen ...


WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
Bin vom 3. - 20. Juli in NL. Bei Fragen zur W.A. bitte an cuby wenden.
**
<iGI> Ich muss demnächst mal meine Autoversicherung fragen, ob ein Emo als Wildschaden zählt...



Von:   abgemeldet 11.08.2008 13:13
Betreff: Verursachen Animes und Mangas Gewalttate... [Antworten]
stimmt.. gibt ja au viele täter die nix davon gucken qq sprich die wollten nur n motiv x3



Von:    _Asura_ 20.10.2008 21:37
Betreff: Verursachen Animes und Mangas Gewalttate... [Antworten]
Avatar
 
Bei Musik ist es ähnlich. Kaum findet man im Zimmer eines Amokläufers ne Slayer-CD, schiebt man das alles auf die aggressive und gewaltreiche Musik.
Ich hör Death, Black und Dark-Metal (da gehts nur um gewalt, tod, terror...) und liebe Horror Manga und Animes. Damit man sowas nachäfft und auch noch cool findet, muss man nimma richtig in der Birne sein.
Es gibt auch in Amerika n kleinen Jungen, der seinen kopf in den sand gesteckt hat, weil er so sein wollte wie Gaara aus Naruto. was ist passiert? er starb
Solang es Menschen gibt, die jeden Müll glauben und nachmachen, wird es immer solche irren Leute geben.



Von:    cuby 20.10.2008 21:41
Betreff: Verursachen Animes und Mangas Gewalttate... [Antworten]
Avatar
 
99% aller Gewalttäter haben vor der Tat BROT gegessen!!!111elf12

Also Brot verbieten und alles wird gut

In Japan auch den Reis verbieten ^^
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 21.10.2008 00:02
Betreff: Verursachen Animes und Mangas Gewalttate... [Antworten]
Avatar
 
> 99% aller Gewalttäter haben vor der Tat BROT gegessen!!!111elf12
>
> Also Brot verbieten und alles wird gut
>
> In Japan auch den Reis verbieten ^^


Wobei wir beide ja sogar wissen das zuviele KH wirklich schlecht sind. ganz im gegensatz zu Mangas, Ego Shootern und Filmen.
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Achtung: Wegen zu hohem Spambot Aufkommen, hat das Board, in dem ihr die Geschichten posten sollt jetzt ein Passwort: schreiben



Von:    MG 21.10.2008 00:27
Betreff: Verursachen Animes und Mangas Gewalttate... [Antworten]
Avatar
 
Ertaunlich wozu Unterhaltungsmedien heutzutage fähig sind.
Als ich noch "jung" war, war die Erziehung dran schuld.
Aber zum Glück erziehen die Eltern ihre Kinder ja nicht mehr.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:    Fumasu90 08.12.2008 19:48
Betreff: Verursachen Animes und Mangas Gewalttate... [Antworten]
Ach school days war auch in diesen fall verwickelt net nur death note? was als nächstes?

Die Ära der Vampire hat begonnen



Von:   abgemeldet 08.12.2008 20:17
Betreff: Verursachen Animes und Mangas Gewalttate... [Antworten]
Avatar
 
Gab immer schon Deppen. nehmt ihnen die mangas, anime und killerspiele weg und sie suchen sich das nächste.
Ist ja auch kein Wunder, dass sie sich in Traumwelten usw flüchten..(manchen ist halt nicht zu helfen...aber den meisten schon!)
Anstatt manga oder killerspiele zu verbieten sollten die sich mal lieber um die leute kümmern, viele machen das weil sie probleme haben
und zwar von der gesellschaft verursachte probleme.
wenn es nur halbsoviel mobbing, intoleranz und egoismus gäbe, wären viele von den "achso gefährlichen killern" ganz normal. Aber das ist scheinbar zu unbequem, da schiebt man das lieber auf pc und co, das ist einfacher.
\_/
0v0
(_\)
""_\



Von:   abgemeldet 08.12.2008 21:27
Betreff: Verursachen Animes und Mangas Gewalttate... [Antworten]
Avatar
 
Zu solchen Taten verführen nicht die Medien die von den Menschen geguckt/gehört oder ich nenne es mal "konsumiert" werden.

In meinen Augen, ist dies eine Veranlagung der Menschen, hervorgerufen durch einen labilen Charakter, der durch die Gesellschaft (null Hoffnung auf Arbeit, Selbstständigkeit, Familie etc.), Freunde/Einsamkeit, falsche Erziehungsmethoden oder sonstigen sozialen Problemen entstanden ist.





Von:    -akai- 11.12.2008 14:36
Betreff: Verursachen Animes und Mangas Gewalttate... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub nicht, dass das von Manga und Anime kommt!
Die Probleme, weswegen Leutre sowas machen, liegen wo anders -meist in der Gesellschaft!
Ich bring mich doch nicht um, nur weil die Charaktere das in nem Manga/anime machen!
Die aufgezeigten Fälle sind Extremfälle. Hätten diese Personen keine Animes/Mangas gelesen, hätte man was von Egoshootern, Horrorfilmen, etc. gefunden.
Klar, es gibt brutale/gewalttätige/etc. Manga/Anime, aber dieser Faktor allein bringt niemanden zu solchen Taten!!!
Anstatt Animes/Mangas zu verurteilen, sollte man den Ursachen auf den Grund gehen!
Bleib dir treu, verstell dich nicht für andere und gehe immer deinen Weg!
Zuletzt geändert: 11.12.2008 16:15:08



Von:   abgemeldet 11.07.2009 17:52
Betreff: Verursachen Animes und Mangas Gewalttate... [Antworten]
also dass ist der totale wahnsinn,
wenn jemand schon eien manga liest,
wo meschen getötet werden,
wie ist dass dann wenn jemand eine anime
sieht, wo menschen gefressen werden??
(von dämonen und ähnlichem)
Da will ich nicht wissen waas dann
im ausland los ist wenn ein mesnch so was tut!!
*eckel*




Von:   abgemeldet 29.09.2009 22:52
Betreff: Verursachen Animes und Mangas Gewalttate... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke das Mädchen wollte seinen Vater sowieso umbringen. ^^; Das es dann noch School Days gab kam ihr wohl passend vor, genauso wie mit Death Note. Ist ja immer so, wenn man sich verkleidet ist man wer anders - vielleicht hats ihr dabei geholfen.

Aber wenn Manga/Anime wirklich gewalttätig macht, dann hätte ich ja schon ganz Deutschland umgebracht. o___o *guckt eigentlich nur Horrorzeug*
Also unsinn, genau wie man von Computerspielen gewalttätig wird. Eher bau ich da meinen Stress ab. 'D



Von:    klopfer 30.09.2009 00:59
Betreff: Verursachen Animes und Mangas Gewalttate... [Antworten]
Avatar
 
> Verursachen Animes und Mangas Gewalttaten??
Wenn das jemand behauptet, hau ich ihm in die Fresse und brech ihm das Kreuz!



Von:   abgemeldet 30.09.2009 01:10
Betreff: Verursachen Animes und Mangas Gewalttate... [Antworten]
Avatar
 
Immernoch nicht verstanden?
Diese Menschen sind fern der Realität, sie verbinden ihre Taten nur mit etwas, in diesem Fall halt Anime/ Manga...

Ich denke das ist ne Art Selbstschutz, oder Blödheit, Krankheit, ka was... auf alle Fälle hat es nix mit Brot zu tun ò.o
*sein Körnerbrot knuddelt*
*Psycho guckt* @.~
xD


EDIT: Aber vielleicht ist das auch nur ein Streich der Evolution... hoffentlich wendet sich ihr Interesse bald den wirklich dummen Leuten zu >D
(außer mit xP)
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.

Zuletzt geändert: 30.09.2009 01:12:09



Von:    Kaname 11.11.2009 03:41
Betreff: Verursachen Animes und Mangas Gewalttate... [Antworten]
Avatar
 
Schwachsinn. xD
Am Beispiel School Days sieht man ja wohl DEUTLICH, dass es vor allem auch mit der Gesellschaft inform von Mobbing, Ausgrenzung ect. als Ursache bekennend ist, die eben in einem Anime/Manga aufgefasst werden?
(Wieso auch nicht? Real Movies beinhalten auch nichts anderes.)
Wo liegt das Problem?
Wenn man sich ernsthaft dafür interessiert, sollte man stattdessen lieber einmal Reportagen über Serienmörder ansehen, wo man ebenfalls darüber spricht, was diese geradezu verherrlicht, solche grausamen Taten zu tun.
Nicht jeder Mensch, der geboren wird, ist automatisch eine Killermaschine. Ich behaupte, dass 70% allein die Erziehung ihrer Eltern, sowie der Umgang in der Gesellschaft sowie dessen Freundeskreis ausmacht.
Ich höre selten, dass das jemand aus LANGEWEILE tut . . .
Zu dem Death Note: DN an sich ist ein relativ realitätsgetreuer Manga/Anime. Da kommen zwar Dinge wie Shinigamis vor, dennoch spielt der Handlungsraum in einer alltäglichen Welt und nicht in einer völlig Unbekannten, so wie beispielsweise Digimon.
Alles frei erfunden, kann man von Animes und Mangas allerdings auch nicht immer behaupten, immerhin denken sich Autoren wie bei School Days ja auch nicht einfach jede Thematik aus. Es gibt zwar keine paralelllaufende Geschichte, die dem Anime nachempfunden ist, ABER natürlich gibt es die Komplikation "Dreiecksbeziehung".
Das drumherum wird ausgeschmückt, dramatisch umfasst und schon hast du deine eigene Story. e.e~
Ende.



Von:    Shinji_NOIR 11.11.2009 15:39
Betreff: Verursachen Animes und Mangas Gewalttate... [Antworten]
Avatar
 
Auf jeden xDD
man hört doch städig
neuer anschlag auf den Privatsender RTL II verübt
10Tote zu beklagen

nee spass bei Seite,
es gibt sicher einige animes hier zu Lande, die aggressionen verursachen könnten, aber das liegt dann nicht wirklich am anime selber sondern an der umgangsweise der Deutschen, also sprich, wie diese das verdeutscht haben, zensierung usw.

aber sonst, zweifelhaft, Anime gehört aus meiner sicht eher dazu sich zu entspannen und seinen Pantasiehorizont zu erweitern
ebenso bin ich auch bei den ach so bösen killerspielen nicht von überzeugt dass die so gefährdent sind
es gibt eine FSK wenn man sich daran hällt dürfte da kein problem bestehen, eher im gegenteil, wenn des zeug gesperrt wird
stauen sich die aggros der jugendlichen an die vorher in solchen spielen abgebaut wurden
ich seh schon die Zukunft vor meinen Augen wenn jedes bischen im anime/manga, die Killerspiele und ähnlich angebich zum gewaltausbruch führenden dinge verboten sind und das Gewaltpotenzial ins unermessliche gestiegen ist
dann steht irgend eine politflachnase da und laber sowas wie

"wir haben jetzt eine einrichtung gebaut in denen die jugendlichen sich an virtuellen gegnern austoben können und durch anime/manga von ihrem problem runter kommen"

zu den Taten die mit einem anime/Manga in zusammenhang stehen, die Menscheit ist Krank, der eine mehr der andere weniger, es gibt über all ein paar ausnahmen die nit mit allem umgehen können
nehmen wir als vergleich die Cartoon serie Bugs Bunny
das ist die größte gewaltverherlichenste Zeichentrickserie der welt
ich will nicht wissen wie viele kinder ihre haustiere ermordet haben mit sylvesterknallzeugs oder ausgetestet haben ob die katze in der waschmaschiene überlebt ...

zum punkt
man muss wissen das Anime/Manga erfunden sind
das stimmt nicht ganz, denn viele basieren auf wirklichen begebenheiten, Sagen und co.
nur die umsetzung zum gezeichneten
ein normaler mensch weiß was fiction und was real ist
wie gesagt
ein bruchteil der menscheit kommt mit einigen reitzen nicht klar
aber dieser bruchteil wird dann von der medienlandschaft und der politik als allgemeinheit hingestellt und das ist schirweg
der größte blödsinn den die leute sich ausdenken können.

in vielen erwachsenen köpfen sitzt noch der glaube
"was? Anime und Manga (was ist denn Manga jetzt schon wieder?), also Anime ist doch Zeichentrik so Biene Maja also Kinder zeugs und ein Manga, zeig mal her
achso ein Comic, ja auch kinder kram."

oder diese fraktion
"Anime und Manga, das sind doch diese japanischen dinger in denen es nur um sex und gewalt geht, ja das muss alles zensiert werden, das ist ales viel zu jugend gefährdent"

und meine "lieblings" rubrik die RTL II leutchens
"Anime, ja damit hatten wir mal erfolg, damals galt das noch als zeichentrik, aber dann wurde man aufmerksam auf anime und mit der zeit empfanden wir das als unsere pflicht um unsere jungen zuschauer vor gewalt zu beschützen, daher schneiden wir alle animes auf FSK6, so haben wir gute animes im programm und unser zielpublikum *freu*"
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:   abgemeldet 05.03.2010 15:22
Betreff: Verursachen Animes und Mangas Gewalttate... [Antworten]
Mangas und Animes verursachen genau so viel Gewalt wie Ego Shooter - gar nicht. Die Leute, die so sind wie "Kira" [ich rede jetzt von dem Death Note-Fall], sind sowieso geistesgestört und können Realität nicht von Fiktion unterscheiden - aber Fiktion kann man nun mal nicht verbieten.
Das mit dem Tochter-tötet-Vater basiert im übrigen nicht auf School Days - die 12. Episode sollte am Tag nach dem Vorfall gesendet werden, aber dank der Parallelen bekam der Sender schiss und sendete stattdessen eine Dokumentation über so ein Schiff. ["Nice Boat", sagt euch das was?]
Und was macht das hier eigentlich im School Days-Forum?

Dumpfmoebel.



Von:   abgemeldet 28.05.2010 10:58
Betreff: Verursachen Animes und Mangas Gewalttate... [Antworten]
Avatar
 
Nein, nein, nein - Das ist UNSINN!

Wenn jemand gewalttätig wird, ist bei dieser Person der Fehler zu suchen - Nicht bei dem, was er angeschaut hat.

Das Ende von School Days als Grund für irgentwas vorzuschieben, ist schlichtweg Unsinn.



Von:    PixelSuika 17.06.2010 11:07
Betreff: Verursachen Animes und Mangas Gewalttate... [Antworten]
Dass Gewalttaten in Animes, Mangas oder Spielen auch Gewalttaten im echten Leben hervorrufen sollen halte ich schlichtweg für falsch. Die ganzen Medien und Minister haben doch nur keine
"richtige Antwort" und schieben es deshalb auf Spiele und Filme.



Von:    Korialstrasz 17.06.2010 13:58
Betreff: Verursachen Animes und Mangas Gewalttate... [Antworten]
Avatar
 
Die richtigen Antworten haben die Politiker wohl, nur die sind zu Feige diese zu nennen, denn dann verliert man ja Wähler. Und Politiker interessiert es ja aktuell nur die Interessen der Lobbys durchzusetzen.
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane



Von:    NightwishLady 13.07.2010 20:16
Betreff: Verursachen Animes und Mangas Gewalttate... [Antworten]
*Blut von den Händen wisch* Was war nochmal die Frage?

Nein im ernst. Ich denke das Morde so oder so geschehen würden, wenn die Person nenn Knacks hat. Manga und Anime haben damit genauso viel zu tun wie EgoShooter und Horrorfilme. Nichts.

Wenn ich mir alle Staffeln Higurashi reinzieh, bin ich danach zu geschockt um mir zu überlegen wenn ich um die Ecke begleiten könnte.



Von:    Artina 15.07.2011 19:19
Betreff: Verursachen Animes und Mangas Gewalttate... [Antworten]
Avatar
 
lol... diese Killerin soll sich Death note nochmal durchlesen...
Light hat Leute nicht mit ner Axt gekillt... xDD

Also, ich denke wenn ich ein Psycho-Mörder wäre, würde ich aber auch so handeln. Ich mag Animes und wenn man schonmal als Serienkiller in die Geschichte eingehen will, warum nicht sowas als Vorbild nehmen?
Ich meine, Psycho bleibt Psycho. Der Anime/Manga hat sie/ihn kaum dazu gebracht diesen Mann umzubringen...
“Those who hate most fervently must have once loved deeply;
Those who want to deny the world must have once embraced
What they now set on fire.”



Von:    Miiyo 20.08.2011 18:57
Betreff: Verursachen Animes und Mangas Gewalttate... [Antworten]
Avatar
 
Das Mädchen hat vor dem Ende von School Days ihren vater umgebracht, nicht nachher. DAS ist auch der Grund warum die 12. Episode (fast) nirgends gezeigt wurde.



Von:    Kamonegi 14.09.2011 17:58
Betreff: Verursachen Animes und Mangas Gewalttate... [Antworten]
Avatar
 
Sry, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...
Aber die Frage kann man wie einige Leute bemerkt haben genauso auf Videospiele etc. beziehen. Meine Antwort ist bei diesen Themen eigentlich immer die gleiche: Die Leute sind/waren von vornherein gewalttätig veranlagt und haben zufällig eben auch Anime geschaut oder Counterstrike gespielt. Genauso essen wohl mindestens 73,31% der Verbrecher Nutella. Ob man da jetzt willkürlich Assoziationen herstellen sollte, nur weil in (verglichen zu der Gesamtzahl der Taten seltenen!) Einzelfällen ein mehr oder weniger klarer Bezug auf bestimmte Serien/Spiele/etc. vorhanden sind, bleibt jedem selbst überlassen, aber soweit ich die Anime- und Zocker-Communities kenne, ist da der Anteil der netten und überhaupt nicht gewaltbereiten Leute sehr viel höher als sonstwo.
[img]http://i55.tinypic.com/11uyowp.png[/img]





Zurück