Zum Inhalt der Seite

Thread: Kodomo no Jikan Ni Gakki

Eröffnet am: 23.01.2009 21:49
Letzte Reaktion: 03.12.2009 00:06
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Kodomo no Jikan (2007)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Kodomo no Jikan Ni Gakki 23.01.2009, 21:49
 Nishi-kun Kodomo no Jikan Ni Gakki 24.01.2009, 17:33
Kodomo no Jikan Ni Gakki 24.01.2009, 22:06
 Kiyochi_Kyuubi Kodomo no Jikan Ni Gakki 03.12.2009, 00:06
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.01.2009 21:49
Betreff: Kodomo no Jikan Ni Gakki [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

da es wohl noch keinen Thread zur Second Season von Kodomo no Jikan gibt dachte ich mir, ich lege mal einen an.

"Wir sind nun größer geworden." (und nein, der Satz bezog sich nicht auf Mimi-chans Vorbau)

Bei der Second Season handelt es sich um eine mehrteilige OVA. Ich hab schon viel Unsinn bezüglich dieser Staffel gelesen, von Leute die gemeint haben es sei eine TV-Serie bis hin zu Leuten die echt meinten dass Ni Gakki, Anata ga Watashi ni Kureta mono und etwas, was sie OAD nannten, drei verschiedene Sachen sind. Dies bezweifle ich jedoch ziemlich.
Vor ein paar Tagen kam die erste OVA raus und ich muss sagen, sie hat mir gefallen.

Das Intro kommt diesmal nur von Eri Kitamura, Rin-chans Seiyuu. Es ist etwas dance/tranciger als die anderen Openings, hat mir aber gut gefallen.

Den Rest setze ich mal aus Rücksichtnahme gegenüber den Usern, die die erste Folge noch nicht gesehn haben mal in Spoiler-Tags.

Spoiler

Vorweg: Sollte ich hier Mist erzählen möge man mich aufklären, meine drei Brocken Japanisch reichten leider nur um einen Eindruck zu bekommen.

In der ersten Szene vor dem Impfen dachte ich mir "Was geht denn jetzt ab". Aber es verwundert nicht so sehr, dass der Anime doch enorm provozierend ist sollte einem spätestens nach der ersten Staffel aufgefallen sein.
Und natürlich, neben den Anspielungen musste ja auch wieder die berühmte "Kuro tritt Aoki in die Weichteile"-Szene kommen. ERinnert mich irgendwie an diese eine Simpson-Folge mit "Der Mann mit dem Football in der Leiste".
Interessant fand ich die Annäherung Kuro-chans an Shirai-sensei. Die Vermutung das Kuro-chan etwas für Frauen empfindet, scheint also doch nicht so aus der Luft gegriffen gewesen zu sein.
Es folgte eine Art Wortspiel, indem das Shirai mal in Shiroi geändert wurde, um so auf das "schwarz" (Kuro) und "weiß"(shiroi) zu kommen. Fand ich nett, hab sogar ich mit meinen drei Brocken japanisch noch verstanden.
Auch die Vergangenheit von Shirai-sensei scheint etwas kalt gewesen zu sein. Hätte mich auch gewundert, nachdem wir schon Reijis bittere Vergangenheit erleben durften lag es doch recht nahe.
Oh, und Kuros Ausraster, ganz schön hart. Aber in gewisser Weise auch verständlich.

Ich bin mal gespannt was uns in den nächsten Folgen erwartet.


Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:    Nishi-kun 24.01.2009 17:33
Betreff: Kodomo no Jikan Ni Gakki [Antworten]
Sind dieser wiederwertigen klein Kinder da etwas älter und vernünftiger oder ist es wien in der TV Serie belästigen den Lehrer Sexuel so das er bald seinen job verliert.



Von:   abgemeldet 24.01.2009 22:06
Betreff: Kodomo no Jikan Ni Gakki [Antworten]
Avatar
 
> Sind dieser wiederwertigen klein Kinder da etwas älter

Naja, viel Älter nicht, der Unterschied ist ja nur ein Jahr bzw. wohl die Ferien zwischen den verschiedenen Terms.

> und vernünftiger oder ist es wien in der TV Serie belästigen den Lehrer Sexuel so das er bald seinen job verliert.

Vernünftiger: Ich würde mal sagen viel hat sich nicht getan.

"Sie" belästigen: Ich würde sagen es ist nur Rin, die Mimi belästigt ihn ja nicht und die Kuro lässt nur gerne ihren Frust an ihm aus.

Ob er seinen Job verliert: Naja, schaun wir mal, aber wenn er nach der Aktion in der TV-Serie noch seinen Job behalten hat kann ich mir nicht vorstellen, dass er so schnell entlassen wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:    Kiyochi_Kyuubi 03.12.2009 00:06
Betreff: Kodomo no Jikan Ni Gakki [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe alle OVA´s geguckt (3 stück + das Kuro und Shirai-san special, glaub nich das da noch ne 4 rauskommt) und muss sagen es wahr ok aber ich empfehle unbedingt den Manga zu lesen da dort mehr erklärt wird und dort wo Ni Gakki aufhört geht es im Manga weiter.
(Mangafox)

P.s zu dem spoiler Steveboy

ich sehe das du das Kuro Shirai Special gesehen hast mittlerweile sind alle OVA´s auf Myvideo zum angucken verfügbar.
~ Feel The Foxiness ~





Zurück