Zum Inhalt der Seite

Thread: Claymore

Eröffnet am: 06.04.2007 12:20
Letzte Reaktion: 28.07.2015 19:18
Beiträge: 83
Status: Offen
Unterforen:
- Claymore



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Emufreak Claymore 06.04.2007, 12:20
 YggdrasiI Claymore 10.04.2007, 09:51
Claymore 11.04.2007, 21:15
Claymore 11.04.2007, 21:20
Claymore 24.04.2007, 18:48
Claymore 24.04.2007, 19:54
Claymore 03.05.2007, 00:03
 FruchtCocktail Claymore 16.05.2007, 22:21
Claymore 22.05.2007, 08:36
Claymore 27.05.2007, 14:12
 Medialuna Claymore 01.06.2007, 12:38
Claymore 01.06.2007, 16:12
 Zhao_Yun16 Claymore 05.06.2007, 19:46
Claymore 08.06.2007, 19:38
Claymore 19.06.2007, 13:01
Claymore 21.06.2007, 19:34
Claymore 21.06.2007, 20:07
Claymore 27.06.2007, 08:28
Claymore 21.06.2007, 22:18
Claymore 01.07.2007, 20:59
Claymore 02.07.2007, 16:51
 Kuka Claymore 07.07.2007, 13:47
 Laya Claymore 09.07.2007, 22:08
Claymore 09.07.2007, 23:55
 Laya Claymore 10.07.2007, 11:17
Claymore 10.07.2007, 11:53
 Laya Claymore 12.07.2007, 10:09
Claymore 12.07.2007, 12:54
Claymore 13.07.2007, 18:33
Claymore 19.07.2007, 20:57
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Emufreak 06.04.2007 12:20
Betreff: Claymore [Antworten]
Hi kennt schon jemand die neue Anime Serie Claymore? ICh bin nahc der erstem Folge recht begeistert davon das ganze erinnert meiner Meinung nahc so ein wenig an Berserk. Es geht halt um eine weibliche Rasse die Claymore halb MEnsch, halb Dämon die Dämonen für Menschen töten. Istr bisher recht interessant bin schon gespannt wie die Serie weiter geht.
Du lebst nur einmal
DU stirbst nur einmal
Und du liebst nur einmal



Von:    YggdrasiI 10.04.2007 09:51
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
Um es kurz zu fassen, es ist irgendwie ein Berserk mit Frauen. ^^
Die erste Folge hat mich zumindest auch überzeugt, werde mir die Serie weiterhin anschauen und bin gespannt, wie es sich entwickeln wird.
Zuletzt geändert: 10.04.2007 09:52:18



Von:   abgemeldet 11.04.2007 21:15
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
Kann euch nur zustimmen. Berserk zählt seit eh und je zu meinen absoluten lieblings Mangas (bzw. Animes), also bin ich von der Serie bisher auch sehr angetan.
Der Soundtrack gefällt mir zusätzlich schonmal gut und der Zeichenstil ist auch perfekt.
Endlich mal wieder ein etwas härterer Anime^^ Ich kann dieses ganze Schulmädchenzeug nicht mehr sehen -konnt ich eigentlich nie-
Bin gespannt wie sich die Story entwickelt wird.
"Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein." G. Gysi



Von:   abgemeldet 11.04.2007 21:20
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich sehr, da ich jetzt Hoffnung hege, dass man vielleicht auch Yagis zweites großes Werk "Angel Densetsu" als Anime umsetzen könnte...



Von:   abgemeldet 24.04.2007 18:48
Betreff: Claymore [Antworten]
Ich als nicht Berserk-Vorbelasteter bin hier wohl die Ausnahme...

Claymore hat mich wie ein Blitzschlag getroffen. Die brilliante Grafik trifft einen (von Studio MADHOUSE üblich) wie die Faust ins Gesicht. Die Story ist umwerfend, wenn auch etwas seltsam erzählt. Zur Syncro muss man nichts sagen...japanisches Original halt. Außerdem hat Claymore eine unfassbar geniale 7.1 Tonspur...ich glaube sowas hat es vorher noch nie gegeben. Diesen Anime, mit einer 7.1 Home-Cinema-Anlage geschaut, und die Atmosphäre verdichtet sich nochmal um das Doppelte.
Kurz gesagt: Rundum inovativ (Story nicht neu, aber sehr gut verarbeitet) und ein MUSS für jeden halbwegs ernsthaften Anime-Fan (man beachte aber die Splatterelemente; nichts für empfindliche Zuschauer)

~Kamikaze~



Von:   abgemeldet 24.04.2007 19:54
Betreff: Claymore [Antworten]
die erste Folge fand ich nicht überragend, aber auch in keinster Weise schlecht. Der Zeichenstil (zumindest die Gesichter) gefällt mir sehr, die Atmosphäre und das Setting auch, wesewegen ich auf jedenfall erstmal weiterschauen werde. Habe auch gehört, dass es sehr schnell noch besser werden soll =)

Die Chancen, dass der Manga bald auf deutsch erscheint stehen übrigens auch sehr gut, es haben schon mehrere Verlage gesagt, dass sie Interesse an der Serie haben =)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch



Von:   abgemeldet 03.05.2007 00:03
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
Also Episode 5 hat mir ja wahnsinnig gut gefallen*
Endlich taucht Teresa auf, sie scheint ja in der Geschichte eine größere Rolle zu spielen (dem OP zufolge).
Ich fand den Ablauf dieser Episode sehr gut gemacht, dass
Spoiler
Clare jetzt dieses kleine Mädchen war, hätt ich nicht gedacht. Hätte eher auf so eine Teresa-Charakter-Einführungs-Epi gesetzt. Aber das gefällt mir, da jetzt wieder ein etwas anderes Licht auf sie geworfen wird.

Interessiert mich, wie es jetzt weitergeht; als Berserkkenner komm ich natürlich nicht umhin, bei Teresa immer wieder an Grffith zu denken^^~
"Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein." G. Gysi
Zuletzt geändert: 03.05.2007 14:21:44



Von:    FruchtCocktail 16.05.2007 22:21
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
Abgesehn vom starken Berserk-bezug (YESSS!!!) gabs in Folge 5 nen wichtigen Hint.

Wenn ein Dorf nicht zahlt, kommen ein paar Tage darauf wieder Yoma vorbei und kein Claymore wird zur Hilfe kommen.


Nunja nun sind wir mal scheisse und züchten wir Yoma und kreieren unsere Claymore.
Dann lassen wir die Yoma auf ein Dorf und warten auf Hilfe.
Vollai wir haben eine Geschäftsidee entwickelt O___o"


Wäre traurig wenn der Plot so ausgehen würde,
aber irgendwie befürchte ich es. Beserk wurde ja ab Folge 22 auch krank und im Manga noch kranker.
Blickt da eigentlich noch wer durch?

Ich mein die ersten Chapter gingen ja noch und waren verständlich (mir Shirke und den Waldgötter... aber jetzt o.o)
Komm zu uns auf die dunkle Seite der Con! :D

www.conschlampe.de



Von:   abgemeldet 22.05.2007 08:36
Betreff: Claymore [Antworten]
So gesell mich dann auch mal dazu
Habe den Claymore Manga 1-13 auf englisch gelesen und den Anime bis Folge 7 geguckt.
Die Story erinnert meiner Meinung keinesfalls an Berserk... warum sollte sie ^^""
Berserk baute auf einen Antihelden mit schwerer Kindheit auf welcher durch den Verat seines Freundes zum Apostelschlachten verdammt ist, und gegen deren Ursprung die God-Hand kämpft.

In Claymore geht es um eine Kriegerin die zur Hälfte aus dem besteht was sie eigentlich Jagen soll, Yoma. Eine Organisation schickt sie von Stadt zu Stadt und lässt dort von Claymores ihr blutiges Handwerk verichten.

Ich finde nur weil ein Anime große Schwerter und viel Blut hat muss er nicht gleich mit Berserk verbunden werden.

Mich Persönlich hat die Anime Adaption von CLaymore vollends überzeugt. Zwar schwächelt sie in einen für mich recht gemeinen aber auch Berechtigten grund. Die Splatterszenen sind farblich leider nicht wie gewünscht ausgefallen... wollte nur Rotes Blut sehen... naja es sterben eh noch on-mass claymores von daher.. kommt das eh noch Muahahahaha

Die Animationen... hmm ich habe schon in vielen Foren darüber Diskutiert und die Meinungen teilen sich da. Viele regen sich über den Aufbau der Kämpfe auf...
1. gegner tritt auf
2. geile EInstellung wie entweder Yoma/Claymore aufeinander zu rennen
3. Schnitgeräuscht, durchtrennende Därme bzw Knochen etc
4. Blick von Gesicht der Claymore u. Rücken von Yoma
5. Klaffende Wunde tut sich auf BLUTFONTAINE

was die meißten zu recht vermissen sind inovative Bewegungsabläufe und lange durchgestylte kämpfe.
ich persönlich sehe das nicht so verbissen, Folge 7 hat mich so umgehauen mit den ganzen krassen Kameraeinstellungen.
Die Story hat noch einiges zu Bieten und es wird vor allem noch viel Dramatik aufkommen, grausame Menschenschicksahle spielen eine wichtige Rolle in Claymore ^^

Die Synchro ist gelungen muss ich sagen, ich hasse Raki's stimme das ist die einzige Ausnahme >.< Teresa und Clare sind perfekt getroffen... Wuahhh Teresa *sabber*



Von:   abgemeldet 27.05.2007 14:12
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
Also mir gefält die Serie immer besser! Die Animationen etc. find ja eh klasse, aber so langsam wird die Story auch noch viel interessanter als ich sie eh schon fand.
Folge 8 war ja mal wieder eine total unerwawrtete Wendung.
Spoiler
Dass Theresa so einen plötzlichen 5 Sekunden Tod erleidet hät ich mir nicht träumen lassen...(hatte schon befürchtet, dass es Berserkmäßig wird und Theresa irgentwann mal Clare verrät und die daraufhin zur Claymore wird^^*'). Die Dramatik dieser Episode haben die wirklich gut hinbekommen und in der nächsten Epi kommt dann wohl die Verwandlung vom unschuldigen Mädchen zur Claymore~ PS.: Ich find das Charadesign dieser zum Yoma gewordenen total schick^^. Monstermäßig aber trotzdem schön.

Jedenfalls bin ich gespannt wie es weitergeht; da der Manga schon ca. 13 Bände hat und nicht abgeschlossen ist, wird ja noch eine ganze Menge dazu kommen.
"Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein." G. Gysi



Von:    Medialuna 01.06.2007 12:38
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
> Also mir gefält die Serie immer besser! Die Animationen etc. find ja eh klasse, aber so langsam wird die Story auch noch viel interessanter als ich sie eh schon fand.
> Folge 8 war ja mal wieder eine total unerwawrtete Wendung.
>
Spoiler
Dass Theresa so einen plötzlichen 5 Sekunden Tod erleidet hät ich mir nicht träumen lassen...(hatte schon befürchtet, dass es Berserkmäßig wird und Theresa irgentwann mal Clare verrät und die daraufhin zur Claymore wird^^*'). Die Dramatik dieser Episode haben die wirklich gut hinbekommen und in der nächsten Epi kommt dann wohl die Verwandlung vom unschuldigen Mädchen zur Claymore~ PS.: Ich find das Charadesign dieser zum Yoma gewordenen total schick^^. Monstermäßig aber trotzdem schön.

> Jedenfalls bin ich gespannt wie es weitergeht; da der Manga schon ca. 13 Bände hat und nicht abgeschlossen ist, wird ja noch eine ganze Menge dazu kommen.


Ich denke so langsam wird es spannend. Wegen Theresa hab ich irgendwie das gleiche gedacht^^
Aber das liegt wohl am Vorspann, wo man beide sieht, wie sie ihre Schwerter kreuzen.

zur neuen Folge
Spoiler

Wer hätte gedacht, dass Claire die Schwächste ist, Nr.47?
Ganz schön gemein wie die anderen auf ihr rumhacken. In der nächsten Folge wird sie hoffentlich beweisen warum sie auf die Mission mitgeschickt worden ist.


Zuletzt geändert: 01.06.2007 12:38:21



Von:   abgemeldet 01.06.2007 16:12
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
>zur neuen Folge
Spoiler
Wer hätte gedacht, dass Claire die Schwächste ist, Nr.47? Ganz schön gemein wie die anderen auf ihr rumhacken. In der nächsten Folge wird sie hoffentlich beweisen warum sie auf die Mission mitgeschickt worden ist.



Genau das fand ich auch genial (neue Folge):
Spoiler
Endlich mal ein Hauptchara der NICHT der beste/schönste/tollste ist. Dass Clare so weit unten ist, hätt ich auch nicht geahnt. Sie ist ja von vorne herein nicht einfach nur die gefühlsarme Kämpferin gewesen, so wie ich das eigentlich zuerst dachte.
Und das Ende von der Epi war ja auch mal wieder was. Anscheinend ein männlicher "Erwachter"! Sehr interessant~

"Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein." G. Gysi
Zuletzt geändert: 01.06.2007 16:16:38



Von:    Zhao_Yun16 05.06.2007 19:46
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
Hey, ich gucke Claymore auch jede Woche und ich finde es wird immer besser >_<

aber zur neuen Folge:

Spoiler
Ich finde es interessant, dass es ein männlicher Erwachter ist, denn es können doch nur Frauen Claymores werden oder nicht? o.O




Von:   abgemeldet 08.06.2007 19:38
Betreff: Claymore [Antworten]
ziemlich geiler manga und die anime umsetzung gefällt mir bisweilen auch sehr gut, besonders die farben sind sehr geil und die ganze stimmung kommt gut rüber

MANGA SPOILER bis inkl. chap 73
Spoiler
einen ganzen monat nach der mega dosis claymore.. und ich musste mich mit code geas und black lagoon ablenken.... endlich lese ich das heiss erwartete kapitel.. so viele fragen.. wa sist mit raki? was macht team 7? wa smahct galatae... endlich antworten! ... aber nein stattdessen nur ein nutzloses kapitel ueber miyata... grml.... und jetzt wieder nen ganze rmonat warten... ich koennt zerbrechen...

aber dazu ist claymore einfach zu geil die story hat immer wieder spannende wendepunkte oft kommen sachen anders und genug action und blut ist drin

der manga reicht sehr nah an berserk in meiner fav liste ran!


anime spoiler bis ep 10
Spoiler
ja es hat schon seinen grund warum clare in dem 4erer team war dazu kommt dann nächste woche mehr, von dem männlichen erwachten war ich etwas enttäuscht in der umsetzung aber ansonsten wieder echt geile ep, ich warte jede woch enur auf mittwoch ^^


@: Zhao_Yun16
folge 10 anschauen schnell schnell ^^

mfg lars
Zuletzt geändert: 08.06.2007 19:46:44



Von:   abgemeldet 19.06.2007 13:01
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
Bin zwar erst bei Folge 2, werde mir aber auf jeden Fall weitere Folgenn davon reinziehen :D
Am Anfang war die Zensur und die Zensur war Bokito...



Von:   abgemeldet 21.06.2007 19:34
Betreff: Claymore [Antworten]
Hi ich finde claymore ist ein sehr guter anime, ich habe mir bereits 11 Folgen angsehen und ich finde ihn immer besser.

Nur ich glaube es gibt im moment keine weiteren folgen, zumindestens glaube ich das! Ich find nemlich keine weiteren Folge mehr !!!!

Wenn jemand schlauer ist als ich, bitte melden !!



Von:   abgemeldet 21.06.2007 20:07
Betreff: Claymore [Antworten]
Claymore ist brandaktuell Eclipses fansub ist meistens mittwoch nachmittag raus.

das heisst jede woche eine folge, ist wenig müssen wir aber mit leben.

aktuell ist übrigens folge 12.


Zuletzt geändert: 21.06.2007 20:07:43



Von:   abgemeldet 27.06.2007 08:28
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
liegt wohl im ürbigen auch daran, dass die Serie auch nur wöchentlich in Japan ausgestrahlt wird.
Nicht tot. Nur geschlafen. Trotzdem begraben. Pech.



Von:   abgemeldet 21.06.2007 22:18
Betreff: Claymore [Antworten]
ah! ok thx



Von:   abgemeldet 01.07.2007 20:59
Betreff: Claymore [Antworten]
ich hab euch endlich gefunden^^
ich mag claymore auch, und ich warte schon sehnsüchtig auf das neue manga-kapitel
und der anime wurde ja bis jetzt zu 100% vom manga übernommen, find ich gut
GEBT MIR DAS NEUE KAPITEL!!



Von:   abgemeldet 02.07.2007 16:51
Betreff: Claymore [Antworten]
neues kapitel ist da, bzw. das ist wohl ein Gaiden über Teresa,
ich habe woanders die Vermutung gelesen und stimme jener zu, dass dies wohl deswegen so ist, weil das Kapitel das erste ist was von Claymore in der weekly jump veröffentlich wird (ansonsten monthly jump, gibts aber wohl nimmer), und man wollte wohl nicht direkt mit der brisanten rasanten story weiter machen die der neue leser so aus dem zusammenhang gerissen wohl nicht versteht, sondern erstmal die basics erklaeren (claymore, organisation, bezahlen, 'akwakening', teresa)

und denke wirklich das man mit dem chap wirklich nen leichteren einstieg mittendrin haette ;) schade das wir halt keinen fortschritt der tatsächlichen story sehen... aber zumindest wird teresas staerke nochmal bestätigt ^^


zum anime: ich finde leider im gegensatz zu dir, dass der anime leider nicht 1:1 umgesetzt wird, denn etwas sehr wichtigtes und zentrales was mir fehlt sind die aussagen vom erzaehler die im manga bei den wichtigen sachen auf schwatzen grund mit weisser schrift gestanden haben.... sehr wichtiges beispiel: Als Priscilla an clare vorbei geht kommt keine schön kraeftige stimme die sagt "das kleine mädchen war so klein, es wurde nicht mal reflektiert in den augen des monsters" oder so, haett ich mir shcon gewünscht ^^

anime ist dennoch noch recht gut umgesetzt meiner meinung nach



Von:    Kuka 07.07.2007 13:47
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mir Claymore Ep. 01 einfach mal auf gut Glück angeschaut und -nachdem ich erstmal schnell mein Frühstück weggestellt hatte (normalerweise schau ich nichts, was übermäßig viel Blut beinhaltet Dx')- war ich doch noch positiv überrascht von der Serie.

Es ist nicht einfach so ein stumpfer 'Monster abschlachten und fertig'-Anime mit dickbusigen Protagonistinnen, sondern mal was etwas tiefgründigeres mit keinen typischen Bishojo als Hauptfiguren, yay!

Spoiler
Ich finde auch alle Charas neben Clare und Raki auf ihre Weise sympatisch. Bei Ophelias Tod bin ich fast abgedreht T___T Sie war ein Miststück, aber ein süßes... Und Irene war auch die Liebe ;___;''' Warum sterben immer alle, die ich gerade toll finde? >> Genauso wie Teresa...

98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy & paste this in your signature.



Von:    Laya 09.07.2007 22:08
Betreff: Claymore [Antworten]
Claymore ist wirklich eine der genialsten Serien, die zur Zeit im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden.
Mich hat schon lange kein Anime so sehr in seinen Bann gezogen wie dieser.Die Story wird von Episode zu Episode immer spannender und tiefgründiger.
Habe mir nun die Mangas bestellt und bin mal gespannt einen Vergleich zu sehen. Welche Umsetzung gefällt Euch denn besser? Würde mich echt interessieren.



Von:   abgemeldet 09.07.2007 23:55
Betreff: Claymore [Antworten]
Mir gefällt der Manga um einiges besser, allein die Zeichnungen sehen so toll aus. Im Anime haben sie öfters komische Gesichter. Die "aha!"-Szenen kommen irgendwie besser rüber finde ich auch. Aber der Anime ist schon eine gute Umsetzung und vielleicht wird die Animation jetzt auch besser, wo Death Note vorbei ist, kann sich Madhouse auf Claymore konzentrieren XDDD

Insgesamt habe ich es nicht bereut vom Anime auf den Manga umgestiegen zu sein, und lese auch lieber den Manga als den Anime zu schauen.

Claymore is auf jedenfall die beste und interessanteste Shonen-Serie die ich kenne.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Laya 10.07.2007 11:17
Betreff: Claymore [Antworten]
Juhuuuu, meine Claymore Mangas (1-3 Band, für mehr hat das Geld vorerst leider nicht gereicht...) sind heute endlich angekommen.*freu*
Wow, hätte nicht gedacht dass der Anime noch getoppt werden könnte aber es ist tatsächlich so.Kann garnicht mehr aufhören zu lesen!!! Die Zeichnungen sind der Hammer. Wisst ihr nicht zufällig, ob es ein Artbook von Norihiro Yagi gibt ???



Von:   abgemeldet 10.07.2007 11:53
Betreff: Claymore [Antworten]
Ich denke noch nicht, aber das kommt mit Sicherheit bald. Und ich liebe den Zeichenstil auch, vorallem die Gesichter, die Körper sehen manchmal etwas komisch aus, aber auf keinen Fall schlimmer als in den meisten andern Mangas - Anatomie ist nicht die Stärke der Mangaka.

Kaufst du dir die englische Ausgabe? Dort haben sie mal wieder Namen geändert >.< Aber die übersetzung ist sehr gut.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Laya 12.07.2007 10:09
Betreff: Claymore [Antworten]
Hmm, ich finde der Zeichenstil wird von Manga zu Manga besser. Vorallem wenn man einige Szenen aus fortgeschrittenen Episoden sieht. WOW !!!
Okay, was die Körper angeht kann man sich streiten. Sooo schlimm finde ich sie aber nicht. Passt irgendwie zu den Charakteren.

Ja, kaufe die Englische Version der Serie. Zumindest bisher. Vielleicht traue ich mich demnächst aber mal an die Japanische heran, zumal die ja schon viel weiter ist. ^^
Ich bin so ungeduldig und muss einfach wissen wie es weiter geht.



Von:   abgemeldet 12.07.2007 12:54
Betreff: Claymore [Antworten]
Finde es wird immer besser und (leider) sehen sie alle viel besser aus als im Anime. Vorallem Clare, im Anime kleben ihre Haare immer so an ihrem Kopf XD An die Körper gewöhnt man sich auch, da gibt es schlimmeres in anderen Mangas ^^;;

Mmh, die englische Version ist eigentlich schon recht weit, bald 9 Bände von 12 bis jetzt auf japanisch - und in Japan pausiert die Serie gerade bis September und dann jeden Monat nur ein neues Kapitel >___< Egal welche von beiden man liest, man sollte sich auf eine lange (qualvolle >.< ) Wartezeit einstellen =)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 13.07.2007 18:33
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
also ich find den manga megaübelstgeil...ist super die story und die charas sind auch toll^^ alles weiber :P kommt iwie öfter in letzter zeit XD naja..ich find klasse..vorallem clare ;) das claymore an sich is auch krass. solch ein schwert auch noch mit einer hand zu schwingen is schon beeindruckend..alles in allem ein gelungener düsterer manga im mittelalter stil ...freu mich schon auf den anime..hab schon reingeschaue und is schon klassse ;) vorallem opening und ending (ryiu kosaka *ROCKZ*)


lg ihr claymore fans



Von:   abgemeldet 19.07.2007 20:57
Betreff: Claymore [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte den Manga in Italien vor ca. 3 Jahren entdeckt, und war schon hellauf begeistert *__*
Damals gabs Claymore noch nicht mal in den Fanlisten^^°
War dann hellauf begeistert, als ich gesehen habe, dass es einen Anime davon gibt^^

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/xemnasaix/beschreibung/
Der Zirkel für Xemnas und Saix Fans °___°V


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück