Zum Inhalt der Seite

Thread: Konnichi wa Anne - Before Green Gables

Eröffnet am: 08.06.2009 11:22
Letzte Reaktion: 06.01.2012 14:38
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Anne mit den roten Haaren




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SanKamo Konnichi wa Anne - Before Gree... 08.06.2009, 11:22
 Dragonohzora Konnichi wa Anne - Before Gree... 14.06.2009, 16:24
 SanKamo Konnichi wa Anne - Before Gree... 14.06.2009, 19:58
 Elena_2 Konnichi wa Anne - Before Gree... 15.06.2009, 16:51
 Dragonohzora Konnichi wa Anne - Before Gree... 20.06.2009, 15:13
 ZiTao Konnichi wa Anne - Before Gree... 23.07.2009, 02:04
 RoArdnas Konnichi wa Anne - Before Gree... 27.11.2009, 21:39
 Dragonohzora Konnichi wa Anne - Before Gree... 10.12.2009, 19:10
 RoArdnas Konnichi wa Anne - Before Gree... 15.12.2009, 17:02
 Dragonohzora Konnichi wa Anne - Before Gree... 20.12.2009, 18:41
 RoArdnas Konnichi wa Anne - Before Gree... 21.12.2009, 15:20
 Dragonohzora Konnichi wa Anne - Before Gree... 21.12.2009, 15:59
 RoArdnas Konnichi wa Anne - Before Gree... 21.12.2009, 18:26
 Dragonohzora Konnichi wa Anne - Before Gree... 10.01.2010, 16:05
 lachende_goettin Konnichi wa Anne - Before Gree... 01.01.2010, 16:03
 Dragonohzora Konnichi wa Anne - Before Gree... 10.01.2010, 16:12
Konnichi wa Anne - Before Gree... 11.06.2010, 20:03
 Retrohexe Konnichi wa Anne - Before Gree... 13.04.2010, 09:24
 lachende_goettin Konnichi wa Anne - Before Gree... 30.04.2010, 15:52
 Scarla Konnichi wa Anne - Before Gree... 24.06.2010, 18:27
 RoArdnas Konnichi wa Anne - Before Gree... 25.08.2010, 18:41
 RoArdnas Konnichi wa Anne - Before Gree... 12.11.2010, 10:52
Danrek Konnichi wa Anne - Before Gree... 27.10.2011, 02:23
 RoArdnas Konnichi wa Anne - Before Gree... 15.12.2011, 16:26
 Dragonohzora Konnichi wa Anne - Before Gree... 06.01.2012, 14:38
Seite 1



Von:    SanKamo 08.06.2009 11:22
Betreff: Konnichi wa Anne - Before Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Episoden aus Annes Kindheit - bevor sie nach Green Gables kam

Trailer - http://www.youtube.com/watch?v=63lsjFYlhIw
Opening - http://www.youtube.com/watch?v=YeUYnY7RSaE
Ending - http://www.youtube.com/watch?v=0p6_rzBWDuo&feature=related

Ich persönlich hätte ja gern die restliche Geschichte hintendran gerne weitergesehn :D~

"Konnichi wa Anne" ist bestimmt niedlich, ich werd mal reinschauen :]

was haltet ihr von diesem Zusatz?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich es nicht vorher höre?
Zuletzt geändert: 14.06.2009 19:55:22



Von:    Dragonohzora 14.06.2009 16:24
Betreff: Konnichi wa Anne - Before Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Uff, also jetzt bin ich ziemlich überraschtoO

Es sieht wirklich richtig süß aus? udn das ist nun ein komplett neuer anime von anne? Die Vorgeschichte? Mich würde die serie wirklich mal intressieren^^

Allerdings hätte ich auch nichts dagegen,wenn sie den anime weiter führen wo er aufgehört hat, da fängt Annes geschichte doch erst so richtig an^^



Von:    SanKamo 14.06.2009 19:58
Betreff: Konnichi wa Anne - Before Green Gables [Antworten]
Avatar
 
:)

Ist ganz neu die Serie - von 2009
Besonders toll finde ich, dass sie den Zeichenstil nicht geändert haben <3

Wenn es gut ankommt, können wir ja hoffen, dass sie "Green Gables no Anne" weiterführen wo sie aufgehört haben xD unwahrscheinlich... aber .. <3 hoffen wird man ja dürfen :D
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich es nicht vorher höre?



Von:    Elena_2 15.06.2009 16:51
Betreff: Konnichi wa Anne - Before Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir die ersten paar Folgen angesehen. Eigentlich finde ich es ganz gut, auch mal die Vorgeschichte zu sehen.
Ich hab mir auch das Buch von Budge Wilson geholt. >Before Green Gables<
Leider gibt's das nur auf Englisch.

Die Fortsetzung würd ich natürlich auch gern sehen.
Mal sehen wie gut "Konnichi wa Anne" ankommt.
vielleicht wird noch was draus!





Von:    Dragonohzora 20.06.2009 15:13
Betreff: Konnichi wa Anne - Before Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mich wirklich freuen, wenn die Serie gut ankommen wird. Der Stil ist wirklich kaum verändert, das finde ich sher schön^^

Es gibt tatsächlich die Vorgeschichte, die nicht aus den Fedenrn von Lucy maud montgomery stammt? Schade dases das Buch nicht auf deutsch gibt.

Aber zurück zum Thema Konnichi wa Anne, ich würde mich freuen wenn diese Serie nach Deutschland hin eingekauft wird, aber ich dneke die Hoffnungen sind nicht all zu groß, leider.



Von:    ZiTao 23.07.2009 02:04
Betreff: Konnichi wa Anne - Before Green Gables [Antworten]
Avatar
 
jo ich habs auch gesehen (aber noch nicht alle Folgen)
ich bin halt eher nur der Fan von Lucy Maud Montgomery und find halt nicht das jemand anderes dann die Vergangenheit so schreiben kann wie sie es in ihrem kopf hatte...hab das Buch aber trotzdem gelesen und finds halt trotzdem recht ok ^^ aber mit lucy wärs warscheinlich trotzdem anders geworden XD

als ich davon hörte hab ich auch gedacht das ich lieber die zukunft von ihr als Anime sehen würde...zumindest bis zur HOchzeit <3 XD
Zuletzt geändert: 23.07.2009 02:07:31



Von:    RoArdnas 27.11.2009 21:39
Betreff: Konnichi wa Anne - Before Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Ich würde die Serie zu gerne sehen, am besten noch mit einer weitere Fortsetzung was nach Green Gables kam XD

Aber es bleibt wohl ein Wunsch sie jemals im deutschen Raum sehen zu dürfen *seufzt*

daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    Dragonohzora 10.12.2009 19:10
Betreff: Konnichi wa Anne - Before Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Ja das Leben ab der Hochzeit und alles was danach kam, das würde ich mir wünschenXD Aber vielleicht kommt das ja noch, wenn der Anime nun Erfolgreich wird, man soll ja nie nie sagen^^ und das nach all den Jahren wieder was gekommen ist, ist sowieso schon ein Wunder an sich^^



Von:    RoArdnas 15.12.2009 17:02
Betreff: Konnichi wa Anne - Before Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Na ja, wenn ich so höre wie die Buchreihe weiterging ist es vielleicht doch ganz gut das genau da Ende war.

Ist ja schauderhaft was Anne noch so gemacht hat.
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    Dragonohzora 20.12.2009 18:41
Betreff: Konnichi wa Anne - Before Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Was sie noch so gemacht hat??? Was genau gefiel dir denn nicht an den Romanen??



Von:    RoArdnas 21.12.2009 15:20
Betreff: Konnichi wa Anne - Before Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Das Buch selbst habe ich noch nicht gelesen, bislang nur darüber.
Ob ich da einer totalen Fehlinformation aufliege kann ich also nicht beschwören.

Also was ich gehört habe ist das Anne am Ende Green Gables doch zurück läßt und Marilla bei Mrs. Linde unterkommt.
Wenn das wirklich so ist dann bin ich mir nicht sicher ob ich das Buch wirklich lesen wollte.
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    Dragonohzora 21.12.2009 15:59
Betreff: Konnichi wa Anne - Before Green Gables [Antworten]
Avatar
 
ja, das stimmt schon. anne verlässt green gables, aber nur weil sie heiratet, sie hat denn ja ihr eigenes leben und eigene kinder. Aber hängt dennoch immer noch mit dem Herzen in Avonlea. hat anne war sehr traurig als sie green gables verlöassen hat, aber es ging leider nicht anders. Gilbert,den sie heiratet hat von einem Onkel eine eigene arztpraxis überschrieben bekommen udn deswegen sind sie auch beide fort gegangen.

Aber Marilla zieht nicht zu Mrs Lynde. Mrs. Lynde zieht zu Marilla und Marilla hat auch noch zwei weitere Kinder adoptiert.



Von:    RoArdnas 21.12.2009 18:26
Betreff: Konnichi wa Anne - Before Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Ach so läuft es ab.
Bislang klang es als würde Anne Green Gables doch aufgeben, aber wenn Marilla und Mrs. Lynde da weiter leben ist es doch gut.

Jetzt mag ich es doch lesen XD Danke
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it
Zuletzt geändert: 21.12.2009 18:27:05



Von:    Dragonohzora 10.01.2010 16:05
Betreff: Konnichi wa Anne - Before Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sie auf Jedenfall lesen, ich mag sogar die anderen Bände noch lieber, also wo sie eben Erwachsen ist.






Von:    lachende_goettin 01.01.2010 16:03
Betreff: Konnichi wa Anne - Before Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn Anne und Gilbert in Green Gables geblieben wären und ihre Kinder dort aufgewachsen wären, als dass sie so weit umgezogen wären, wo Anne sich im Endeffekt doch nur langweilt :-). Etwas krass fand ich auch Annes Aussage an Gilbert: "Ich bin tausend Mal lieber die Anne von Ingleside als die Anne von Green Gables."
Das stellt ihre Kindheit in Avonlea total auf den Kopf und irgendwie find ich das auch etwas undankbar.

Trotzdem bin ich mir sicher, dass die WMT auch die Anne Story nach der Hochzeit spannend umgesetzt hätten :-). Und zumindest das zweite Buch, also Anne als Lehrerin, hätte man damals noch mit umsetzten sollen!

LG




Von:    Dragonohzora 10.01.2010 16:12
Betreff: Konnichi wa Anne - Before Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Aber in gewisser Wzeigt es denn aber auch, das sie docheben erwachsen geworden ist und dass sie ihre wunderbare Kindheit niemals veregssen wird, aber doch eben weiter gegangen ist.

Wenn sie in Green Gables geblieben wäre, hätte sie wohl auch eben nicht neue Personen kennen gerlernt. ich denke die Autorin wollte eben auch neue Geschichten erzählen, wäre aber sicherlich auch interssant gewesen wenn sie auf green Gables geblieben wäre, aber so wie es ist finde ich es schon gut. Bei Anne und Rilla fand ich es nur schade, das Anne etwas in den Higerückt wurde, aber das ist denn wohl der normale Lauf der Dinge^^.

Ich würde gerne von vorne bis hinten mal alles animiert sehen, nach dem alten Stil wohlbemerkt^^







Von:   abgemeldet 11.06.2010 20:03
Betreff: Konnichi wa Anne - Before Green Gables [Antworten]
Avatar
 
> Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn Anne und Gilbert in Green Gables geblieben wären und ihre Kinder dort aufgewachsen wären, als dass sie so weit umgezogen wären, wo Anne sich im Endeffekt doch nur langweilt :-). Etwas krass fand ich auch Annes Aussage an Gilbert: "Ich bin tausend Mal lieber die Anne von Ingleside als die Anne von Green Gables."
> Das stellt ihre Kindheit in Avonlea total auf den Kopf und irgendwie find ich das auch etwas undankbar.
>
> Trotzdem bin ich mir sicher, dass die WMT auch die Anne Story nach der Hochzeit spannend umgesetzt hätten :-). Und zumindest das zweite Buch, also Anne als Lehrerin, hätte man damals noch mit umsetzten sollen!
>
> LG
>

Ich mag die Folgebücher nicht wirklich, eben auch u.a. wegen der von Dir oben zitierten Aussage Annes. Ich fand Annes Charakterumwandlung als 15-jährige ohnehin schon ziemlich merkwürdig; das nichts mehr von der lebhaften, übermütigen, extrem fantasiereichen Anne übriggeblieben sein soll, schon reichlich lächerlich! Ich weiß nicht, was sich die Autorin dabei gedacht hat... Ich war ein ähnlicher Charakter als Kind und selbst heute habe ich mit Mitte 30 nicht viel davon verloren... NIEMAND verändert sich so extrem.

Ich kenne das Buch "Before Green Gables" nicht, aber ich finde auch, dass sie TV Serie nicht wirklich viel mit Annes Kindheit vor Green Gables zu tun hat. Wie schon erwähnt wurde; alles viel zu fröhlich und heiter. Hat hier jemand das Buch gelesen? Ist es genauso?
..."Du vervollständigst mich! Ich hab' Dich lieb! Halte durch, Mini-Me! Wenn Dir irgendetwas zustoßen sollte, weiß ich nicht, was ich tue. Ganz bestimmt komm' ich darüber hinweg und schaffe mir ein neues Abbild, aber für eine Zeitspanne von 10 Minuten wäre ich wirklich untröstlich!"...





Von:    Retrohexe 13.04.2010 09:24
Betreff: Konnichi wa Anne - Before Green Gables [Antworten]
Avatar
 
ich bin noch nicht sicher was ich von der vorgeschicj´hte halten soll >.< eigentlich kann die serie nur traurig sein denn man erfährt ja doch sehr viel darüber wie es war wenn man die buchreihe komplett gelesen hat...wenn sie in der serie glücklich und lustig wär würds doch gar nit mehr dazu passen das ihre kindheit so schlimm war o.O ich wär eher für die fortsetzung gewesen^^ somal ich die zwillinge gern mal gesehn hätt^^
Wer Rechtschreibfehler findet darfs sie behalten, sammeln und/oder sie sich an die wand hängen.

Vorsicht manchmal beis ich auch XD



Von:    lachende_goettin 30.04.2010 15:52
Betreff: Konnichi wa Anne - Before Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne von vorne bis hinten mal alles animiert sehen, nach dem alten Stil wohlbemerkt^^

DAS würde ich auch gerne *_*
Schade, dass nicht noch zumindest das zweite Buch ein wenig umgesetzt worden ist.


Habe nun einige Episoden der Serie gesehen - an den Zeichenstil muss man sich gewöhnen. Er unterscheidet sich ziemlich von WMT und wirkt auf mich etwas zu glatt, was der Story ein wenig den Anstrich verleiht, sie spiele in moderneren Zeiten als die alte Anne-Serie. Es gibt zwar tragische Momente, aber soooo tragisch ist Annes Kindheit dann irgendwie auch nicht. Weiterhin lernt sie eine ganze Menge Freunde und Leute kennen, so dass man meinen könnte, sie sei sozialisiert.
Aber in der alten Serie erzählt Anne, es lohne sich nicht, über ihre Kindheit zu sprechen - wenn man nun diese neue Serie gesehen hat, kann man das nicht so sehr verstehen, warum sie das so groß verbittert. Vor allem geht es ihr in dem Waisenhaus in Hopetown richtig gut - alle Kinder haben Uniformen (sind also wohl doch nicht soooo schlecht situiert) und die Lehrer und Freunde dort wollen Anne erst gar nicht gehen lassen.
Somit lässt Anne eine Menge Leute zurück, als sie nach Green Gables aufbricht.

Am Ende sieht man auch
Spoiler
Annes Eltern. Das fand ich dann doch ganz gut gelungen! Man sieht ihre Gesichter nicht, aber so weiß man wenigstens, dass ihre Mutter braune Haare hat und der Vater die charakteristischen roten :-D Überhaupt fand ich Annes Vater richtig toll! Ich glaube, sie kommt da sehr nach ihm. Auch nett war, dass das kleine gelbe Haus in Bolingbroke/Nova Scotia so hübsch umgesetzt war


Ich weiß aber nicht, ob die Ausarbeitung der Kindheit von Anne sehr eng an die Vorlage des neuen Buchs von Budge Wilson geknüpft ist, denn das hab ich noch nicht gelesen.
Potentiell geht's aber einfach zu fröhlich zu, als dass man von einer "dramatischen Kindheit ohne Liebe und Zuwendung" sprechen könnte. Nicht, dass man es Anne nicht gönnen würde ^^.

Wäre die Hauptperson nicht Anne, sondern eine andere Person, fänd ich sie richtig hübsch.



Von:    Scarla 24.06.2010 18:27
Betreff: Konnichi wa Anne - Before Green Gables [Antworten]
Also ich persönlich finde das Buch von Wilson einfach nur grauenhaft >.< nach diesem Buch müsste Anne eigentlich ein zurückgezogenes, vollkommen verstörtes kleines etwas sein... ganz bestimmt aber nicht die Anne, die wir alle aus der Serie (und den Büchern^^) kennen...
Könnte aber auch daran liegen, das sie die Anne-Bücher nicht gelesen hat. Sie hat sich lediglich die Seitenzahlen sagen lassen, wo etwas über Annes Kindheit steht. Was da alles so zwischen den Zeilen steht, weiß sie entsprechend auch gar nicht, und das merkt man. Nach den ersten drei Kapiteln hab ich noch zu einer Freundin gesagt, das ich das Gefühl habe, das die Autorin die Anne-Romane niemals gelesen hat.
Und an Lucy Maud Montgomerys Stil kommt sie schon mal gleich gar nicht ran!
Aber das sich Anne in den paar Jahren zwischen Kindheit und Queens so arg ändert ist für mich nicht unrealistisch. War bei mir ähnlich, früher waren alle froh, wenn ich mal die klappe halte, heute schauen mich die Leute total verblüfft an, wenn ich mal was sage... Manche Menschen verändern sich nun einmal ziemlich stark, und ich finde, das Annes Lebensfrohe Art auch in den nachfolgenden Büchern ziemlich gut rüberkommt, nur eben auf eine eher erwachsenere Art und Weise.
Und das die ganze Geschichte immer trauriger wird, ist für mich auch kein wunder, immerhin ging es damals auf den ersten Weltkrieg zu, Mrs Montgomery hatte angst davor und glücklich war sie auch nicht gerade (es gibt da eine Romanreihe von ihr, um das Mädchen Emily, die soll ausgesprochen Biographisch sein... selbst wenn sie es nicht ist, merkt man dennoch dolle, wie sehr sich die Dame in den wenigen Jahren zwischen Anne und Emily verändert hat...).
Ja, ich hab mich eingehend mit der Materie auseinander gesetzt, Anne ist - gemeinsam mit Georgie - die Heldin meiner Jugend, über die wollte ich eine Menge wissen^^

Aber um mal auf das eigentliche Thema anzusprechen... bin gerade zu faul zu suchen, aber gibt es die Serie auch mit deutschen Untertiteln?^^
"Bildung trübt den Blick, stört die Verdauung, verdirbt den Charakter, schwächt die Muskeln, befleckt den Taint, macht das Haar schütter, untergräbt den Mut, durchlöchert die Ausdauer und verzehrt die unsterbliche Seele" (von E. Linklater)
Wie gut also, das ich so ungebildet bin :D



Von:    RoArdnas 25.08.2010 18:41
Betreff: Konnichi wa Anne - Before Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Deutsche, oder englische Untertitel hab ich bislang nicht finden können. Leider T.T
Die Serie im Kinderkanal wäre ja mein Traum <3

Das Buch zu Annes Kindheit hab ich auch noch im Regal stehen. Das wird nach Watership down gelesen.

Ich würde gerne die "normalen" Original Anne Bücher lesen. Nur scheinen die völlig aus den Regalen der Buchhändler verschwunden zu sein. Ich wollte mich bald aufmachen und einfach bestellen oder nachfragen ob sie überhaupt noch geliefert werden.
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    RoArdnas 12.11.2010 10:52
Betreff: Konnichi wa Anne - Before Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Lang lang ist es her, aber inzwischen lese ich Anne before Green Gables. Bislang gefällt mir das Buch sehr, es läßt sich schon fließend lesen und wird nicht langweilig.
Vielleicht auch, weil ich ein paar japanische Folgen von Anne sehen konnte und sofort von Anfang an ein Bild der Figuren im Kopf habe.

Das Big Book mit den ersten zwei Romanen von Anne habe ich letzte Woche durch Zufall endlich finden können. Das wird natürlich gleich im Anschluss verschlungen X3
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:   abgemeldet 27.10.2011 02:23
Betreff: Konnichi wa Anne - Before Green Gables [Antworten]
Oh Mann ich kann mich erinnern vor 3 Jahren das erste mal von gehört zu haben und dann nicht mehr dran gedacht nun ist es schon 2 Jahre her.
Hat J wohl nicht verlassen, finde keine Dubs (gibt immerhin ne Online-Petition in USA...hahaha ein Anfang) Hm okay in Italien wurde es gezeigt, aber verstehe da trotzdem nicht so viel mehr xD
Gibt's denn keinen der das mal kompltt subben könnte? Finde online zwar alle Folgen aber nur bis 12 mit Untertiteln :( *heul*Hm gibt's doch aber ist noch in Arbeit - habs jetzt zur Hälfte gesehen


Die Bücher muss ich mir auch holen... wusste nicht das da noch soviel nachkam. Gibts aber auch nix in deutsch oder?

Hat jemand Erfahrung mit dem 20teiligen Hörspiel von Titania?
http://www.titania-medien.de/cms/hoerspiele/228-anne-vorschau-seite-1.html
(keine Werbung meinerseits ich bin beim Recherchieren drauf gestoßen)
Zuletzt geändert: 27.10.2011 22:35:16



Von:    RoArdnas 15.12.2011 16:26
Betreff: Konnichi wa Anne - Before Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Alle Anne Romane sind auf Deutsch erhältlich. Sowie die Folgeromane von Rilla, der jüngsten Tochter von Anne.
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    Dragonohzora 06.01.2012 14:38
Betreff: Konnichi wa Anne - Before Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Die hörspiele kann ich nur empfehlen, sehr schön gemacht und die stimmen passen super:) Sind auch bekannte Stimmen:)
http://search.ebay.de/_W0QQsassZdragonohzora
Wenn etwas ist gewaltiger als das Schicksal,
dann ist's der Mut, der die Kraft hat alles zu tragen!

Schon gewusst? webmiles ist das Bonusprogramm mit der attraktivsten Prämienvielfalt. Gleich über diesen Link anmelden und bei Hunderten Partnern webmiles sammeln:





Zurück