Zum Inhalt der Seite

Thread: Tengen Toppa Gurren-Lagann für den DS (ggf. Spoiler)

Eröffnet am: 03.01.2010 12:16
Letzte Reaktion: 24.08.2010 02:06
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Tengen Toppa Gurren-Lagann




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MitsuruSenpaii Tengen Toppa Gurren-Lagann für... 03.01.2010, 12:16
 Rave_ShadowHeart Tengen Toppa Gurren-Lagann für... 03.01.2010, 15:51
 death-chan Tengen Toppa Gurren-Lagann für... 03.01.2010, 18:22
Tengen Toppa Gurren-Lagann für... 24.06.2010, 10:18
 Switch Tengen Toppa Gurren-Lagann für... 24.08.2010, 02:06
Seite 1



Von:    MitsuruSenpaii 03.01.2010 12:16
Betreff: Tengen Toppa Gurren-Lagann für den DS (g... [Antworten]
Avatar
 
Hossa °A°\

Also, ich weiß yah nicht, wer mein Glück teilen konnte, aber ich bin dieser Tage in den Genuss des TTGL-Spiels für den DS gekommen.

Also, zum einen Mal: Aus dieser Story und den Möglichkeiten, die GAINAX haben sollte, hätte man einiges mehr machen können als dieses lustige, aber nicht wirklich schwirige oder herausfordende Spiel.

Im Großen und Ganzen wird der Anime nacherzählt, aber mit teilweise kleinen Veränderungen; so spielen die beiden Beastmen aus der ersten OVA im Spiel eine Zeitlang ne etwas größere Rolle; "unwichtige" Epis wie Epi 6 wurden allerdings weggelassen.

Viel bewegen tut sich in dem Spiel leider auch nicht.
Per Touchscreen kann man den kleinen Simon durch Miniatur-Level steuern, wo man überwiegend mit Personen quatscht, und während man mit allen quatscht (weil es oftmals nur so weiter geht), stößt man dann irgendwann immer auf eine Person, bei der ein Ausrufezeichen ist und bei der dann ein Gunman auftaucht, sobald man mit ihr spricht.
Oben rum sieht man dann die Personen, mit denen man grad spricht, aber bis auf den Mund bewegt sich da oben nicht sehr viel. Und wenn man gerade die Story erzählt bekommt, wird das ganze mit den passenden Anime-Bildern versehen.

Nett ist, dass das Spiel recht viel Sprachausgabe hat - als absoluter Fan von Katsuyuki Konishis Stimme (Seiyuu Kamina [& Makken]) ist das natürlich für mich ein ultra tolles Gimmik ehehehe <3

Die Kämpfe sehen dann so aus: Entweder, man steuert Lagann, oder Gurren, oder beide als Gurren-Lagann. Je nachdem, wen man steuert, hat man verschiedene Attacken. Die meisten dieser Attacken benötigen, dass man vorher jedoch ein kleines Minispiel schafft. Für Gurren-Laganns Kick muss man; für den Gurren Bumerang muss man auf einer Skala die Mitte treffen, und für Laganns Bohrerattacke muss man eine Schraube schnell genug zum Drehen bringen. Schafft man diese Minispiele nicht, klappt die Attacke zwar dennoch, macht aber weitaus weniger Schaden, als wenn man das Minispiel zuvor geschafft hat.

Später kann man dann sich auch neue Waffen für die einzelne Körperteile holen.
Doch Vorsicht im Kampf: Werdet ihr an gewissen Körperteilen getroffen, könnt ihr bestimmte Attacken nicht mehr benutzen.
Beispiel: Werdet ihr ab Epi 8 am Kopf getroffen, könnt ihr den Giga Drill Braker nicht mehr benutzen, weil er vom Kopf aus gesteuert wird.

Apropos Epi 8:
Wurde dir das Menü und dergleichen bisher von Kaminas Stimme erklärt, hast du ab Epi 8 eine verschlafen klingende Nia, die dir sagt, dass du nun speichern kannst und dergleichen - für mich natürlich Fail, aber das ist Geschmackssache.


Das Spiel ist an sich natürlich ganz nett, und wer den Animu kennt, braucht nichtmal wirklich Japanisch-Kenntnisse, um es spielen zu können, aber es ist auch nichts großartig Besonderes.
Für bedingslose Fans von TTGL, die jedoch alles, was mit TTGL zu tun hat, haben wollen etc., ist dieses Spiel sicherlich ein absolutes Muss - so auch für mich, ich kriege von diesem Spiel einfach nicht genug und freu mich schon drauf, es weiter spielen zu können!

Greez
Eure Yoko-chan
Tengen Toppa Gurren-Lagann! Hetalia! Toradora! Tales of Vesperia! > FDW! |D
Look there ò_Ó FAs x3
FFs :3
Zuletzt geändert: 19.01.2010 17:32:33



Von:    Rave_ShadowHeart 03.01.2010 15:51
Betreff: Tengen Toppa Gurren-Lagann für den DS (g... [Antworten]
Avatar
 
Also das hört sich ja alles schon interessant an. ^-^ Wo bekommt man das Spiel denn her? Bis jetzt hör ich zum ersten mal davon.





Von:    death-chan 03.01.2010 18:22
Betreff: Tengen Toppa Gurren-Lagann für den DS (g... [Antworten]
Avatar
 
Jo das Spiel is recht lustig xD
Ich werds wahrscheinlich auch anfangen x3
Damit ich mit dir reden kann xDDDDD

Aber dafür das es für den DS is find ich die Grafik recht gut gelungen wenn man beachtet das es nit wie andere Konsolen ist wie z. B. die PSP die ja eine bessere Auflösung hat

Naja wie schon MitsuruSenpaii erwähnt hat, lohnt es sich echt für TTGL Fans das Spiel zu spielen.
Aber vorsicht es besteht Suchtgefahr xD
Ich kenne mich da schon was aus xDDDDDDDDDDDDDDDD

@ Rave_ShadowHeart

Also ich habs ausm Netz du kannst es auf verschiedenen DS-Rom seiten loaden und mit einem Emulator aufm Rechner zocken oder du holst dir den DS (wenn nicht vorhanden) und dann noch die M3 Micro SD Karte dann lädste es auf diese und steckst sie in den DS und kannst es wie ein normales DS Spiel spielen.
║║╔═╦╦╦═╗
║╚╣║║║║╩╣
╚═╩═╩═╩═♥ Яîτsu x Mugî

Zuletzt geändert: 03.01.2010 18:25:31



Von:   abgemeldet 24.06.2010 10:18
Betreff: Tengen Toppa Gurren-Lagann für den DS (g... [Antworten]
Avatar
 
Das will ich auch haben *___*
ist ja echt cool




Von:    Switch 24.08.2010 02:06
Betreff: Tengen Toppa Gurren-Lagann für den DS (g... [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich hab das TTGL-Spiel jetzt erworben (*hust) und da ich kein Wort japanisch kann dachte ich mir "Schaffste schon irgendwie, nö?".
War auch wirklich so, denn was die Charaktere quatschen scheint nicht von Belang zu sein für den Spielverlauf. XD Ich hab zumindest immer rausgefunden, was ich machen musste.
Minispielen rulen, blaue Attacken sind böse und die Antispirale suckt extrem. xD

Bin noch nicht durch, weil nicht weiterkommen, dabei mach ich doch schon alles mir menschenmögliche. T__T *Attackis aufeinander abstimm* ò-o

Ach und die Speicherstimme spädda is Nia!? Ich dachte, das wäre Simon. o__O Hm... okay.
† Damn! Suckers wanna test me again! †





Zurück