Zum Inhalt der Seite

Thread: TTGL - TV-Serie

Eröffnet am: 30.12.2009 22:01
Letzte Reaktion: 27.07.2010 20:42
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Tengen Toppa Gurren-Lagann




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Rave_ShadowHeart TTGL - TV-Serie 30.12.2009, 22:01
 MitsuruSenpaii TTGL - TV-Serie 03.01.2010, 11:44
 Switch TTGL - TV-Serie 21.07.2010, 16:41
 elfqueen TTGL - TV-Serie 27.07.2010, 20:42
Seite 1



Von:    Rave_ShadowHeart 30.12.2009 22:01
Betreff: TTGL - TV-Serie [Antworten]
Avatar
 
Hier geht es also ausschließlich um die 27teilige TV-Serie zu Tengen Toppa Gurren Lagann.
Es gibt einige Threads die nur Teile des Werkes besprechen, hier geht es um das "Gesamtbild" der Serie.
Solltet ihr Spoilern wollen, dann packt diese bitte auch in solche.

Also... wie fandet ihr das ganze? Alle 27 Folgen?

Ich habe soeben die letzte Folge auf dt. gesehen. Ich hab es an 3-4 Abenden durchgeschaut und jetzt... ich fühl mich wie ein Zombie!
Es ist... gewaltig!
Die Bildgewalten, die Effekte... die vielen verschiedenen Charaktere und die Verhältnisse wie sie zueinander stehen. Viele Fragen... die nicht beantwortet wurden.
Ich bin immer noch vollkommen... weg... ich denke ich werde die heutige Nacht kaum schlafen können weil ich an das Ganze denken muß.
Ich find das Werk faszinierend... auch wenn einiges unbeantwortet bleib oder mir noch nicht klar geworden ist... ich denke, man muß sich diesen Anime mindestens zweimal ansehen um die letzte Hälfte davon zu kapieren.

Folge 8... ich denke, jeder der die Serie kennt weiß was ich meine: Ich LIEBE und HASSE sie zugleich... mehr Worte bedarf es denke ich gar nicht...



Von:    MitsuruSenpaii 03.01.2010 11:44
Betreff: TTGL - TV-Serie [Antworten]
Avatar
 
>> Folge 8... ich denke, jeder der die Serie kennt weiß was ich meine: Ich LIEBE und HASSE sie zugleich... mehr Worte bedarf es denke ich gar nicht...

Damit triffst du meine Meinung auf den Punkt, aber übelst genau.
Ich liebe GAINAX für die ersten 8 1/2 Folgen, und hasse sie für den Rest. Auch Nia kann da für mich nicht sonderlich viel reißen... uu'

Zum restlichen Anime...
Ich kam immer noch nicht dazu, über Epi 14 raus zu schauen, weil ich mir die Serie lieber auf riesigen Flat und DVD als im Netz anschauen will (und da soll mal jemand sagen, wegen mir ginge die Anime-Industrie kaputt rofl.), und ich die zweite DVD erst heute wahrscheins (hoffentlich uu') in meinen Händen halten werde.
Aber es ist auch mittlerweile nicht mehr wirklich nötig, den Animu komplett zu schauen, ich weiß auch so dank vieler lieber Spoiler-Chans, dass ich den Animu noch viel mehr für seine Emo-Ader (also für die viele Tote) hassen werde.

Demnach gibt es hier vielleicht jemanden, der sich mir anschließt, wenn ich auf einen weiteren TTGL-Film, jedoch mit alternativen Ende *hust*Epi 8*hust*cough*würg* wünsche.

Greez
Yoko-chan <3

P.S.: Keine Macht dem Simon & Kittan >|P
Tengen Toppa Gurren-Lagann! Hetalia! Toradora! Tales of Vesperia! > FDW! |D
Look there ò_Ó FAs x3
FFs :3



Von:    Switch 21.07.2010 16:41
Betreff: TTGL - TV-Serie [Antworten]
Avatar
 
Wie kann man nur so fies sein!? XD @ Yoko

Ich fand die Serie klasse, auch wenn ich denke, dass Kamina nicht hätte so früh sterben sollen und Kittan sich nicht hätte aufopfern müssen. [ Spoiler uu° ]

Yoko und ihr blöder Todeskuss. D:
Obwohl.. Kittan hat sie ja geküsst, aber er wusste auch, dass er stirbt. uu~

Kamina.. na ja. In Folge 16 hab ich erstmal richtig angefang' zu flennen, das waren ja diese Flashbacks. u___U~

Ich finde Folge 26 mindestens genauso geil......... <3333


† Diskutiere niemals mit einem Idioten: Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung. †



Von:    elfqueen 27.07.2010 20:42
Betreff: TTGL - TV-Serie [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die ganze Serie an sich total klasse,
abgesehen von naja. Einigen Toden die nicht hätten sein
müssen x_x
aber fakt ist dass alle Kerle die Yoko geküsst haben
oder von ihr geküsst wurden, verreckt sind T_T

Was ich an der Serie aber kacke fand war das Ende, wobei ich noch
gut find das Nia naja. Ich hasse sie XD
Aber danach 20 Jahre in der Zukunft? WTF.
Ich will lieblingschara's nicht alt sehen xD
Yoko und Simon T_T nein. . alte menschen X_x
-krepier-

Es ist zwar schon ein weilchen her, als ich mir alle folgen
mehr oder minder hintereinander angeguckt hab
aber ich bin immernoch total geflashed.
Hat kein Anime jemals davor geschafft *_*

TTGL ist einfach nur Super :3 oh gott.
ich liebe es.
"Warum hat dein Gott meinen Bruder nicht das Leben
gerettet?
Achja, ich vergaß,
der Gott den du anbetest ist ja ein Ganman!"






Zurück