Zum Inhalt der Seite

Thread: byousoku 5 cm

Eröffnet am: 28.09.2007 09:08
Letzte Reaktion: 18.05.2011 18:14
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Byousoku 5 Centimeter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
byousoku 5 cm 28.09.2007, 09:08
byousoku 5 cm 29.09.2007, 22:38
byousoku 5 cm 30.11.2007, 16:31
 Rechenbaer byousoku 5 cm 25.02.2008, 21:28
byousoku 5 cm 05.03.2008, 00:43
 Rechenbaer byousoku 5 cm 21.03.2008, 21:01
byousoku 5 cm 16.04.2009, 17:51
 Dark-Angel132 byousoku 5 cm 21.03.2008, 23:15
 Takanari byousoku 5 cm 31.03.2008, 23:02
byousoku 5 cm 10.03.2009, 16:26
byousoku 5 cm 21.04.2009, 18:02
 Cluck byousoku 5 cm 05.08.2009, 23:46
 kralle777 byousoku 5 cm 06.08.2009, 13:21
byousoku 5 cm 28.02.2010, 09:27
 Carreauline byousoku 5 cm 22.04.2010, 06:55
 sinistraG byousoku 5 cm 29.04.2010, 15:57
 MrAufziehvogel byousoku 5 cm 19.02.2011, 20:33
 Carreauline byousoku 5 cm 18.05.2011, 18:14
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.09.2007 09:08
Betreff: byousoku 5 cm [Antworten]
Avatar
 
wie hat euch der anime gefallen?
ich hab jetzt gerade den letzten teil gesehen und muss sagen... ich bin sprachlos. und ich musste fast heulen...
und was ist mir euch? was sind eure lieblingszenen.. usw.?
ich mag die szene im zweiten teil, wo tohno am hügel sitzt und ne mail schreibt und fast in tränen ausbricht.
oder da, wo er im 1 teil die nachricht erhält, dass akari wegzieht. da wo er sitzt und das telefon ans ohr gepresst hält und sagt, dass es fast so war, als ob er ihren schmerz gespürt hat....
einfach ein großartiger anime..
Watermelon.
Or like a panda with a mean face...
Or a sandal with pressure points drawn on them...
Or the smell of a blackbord eraser...
Or a sunday morning where you wake up and it's been raining...



Von:   abgemeldet 29.09.2007 22:38
Betreff: byousoku 5 cm [Antworten]
Avatar
 
Hmm, ich wollt den Anime schon längst mal geschaut haben, aber hab bisher noch nie wirklich Zeit dafür gefunden. :\

Aber an dieser Stelle empfehle ich auch die anderen Werke von Shinkai Makoto, u.a. Hoshi no Koe (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=104 ) und Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=469 ). ;)
Nicht tot. Nur geschlafen. Trotzdem begraben. Pech.
Zuletzt geändert: 30.11.2007 16:31:28



Von:   abgemeldet 30.11.2007 16:31
Betreff: byousoku 5 cm [Antworten]
Avatar
 
So, hab mir den Anime jetzt auch mal angeschaut, und muss sagen, wirklich superb. Wieder einmal eine wunderbare Story, ganz zu schweigen von den Animationen.

Auch der Soundtrack ist mal wieder allererste Sahne (was aber von Tenmon zu erwarten war ;) ).
Nicht tot. Nur geschlafen. Trotzdem begraben. Pech.



Von:    Rechenbaer 25.02.2008 21:28
Betreff: byousoku 5 cm [Antworten]
Avatar
 
ich habe ihn mir vorgestern angesehen, nachdem ich ein bild dazu gesehen habe, ich fand ihn toll >< vorallem das ende..
ich hab ihn zwar in der japanischen version mit englischen untertiteln geschaut trotzdem war es super!
ich werde ihn mir auh noch kaufen <3



Von:   abgemeldet 05.03.2008 00:43
Betreff: byousoku 5 cm [Antworten]
Avatar
 
japanisch mit engl. untertitel ist pflicht. egal bei welchem anime. ;)
Nicht tot. Nur geschlafen. Trotzdem begraben. Pech.



Von:    Rechenbaer 21.03.2008 21:01
Betreff: byousoku 5 cm [Antworten]
Avatar
 
> japanisch mit engl. untertitel ist pflicht. egal bei welchem anime. ;)

leider hab ich erst seit 3 jahren englisch deswegen leider ._.



Von:   abgemeldet 16.04.2009 17:51
Betreff: byousoku 5 cm [Antworten]
>japanisch mit engl. untertitel ist pflicht. egal bei welchem anime. ;)

Quark.

@topic: Letztendlich ist es nur eine 0815-Liebesgeschichte, in der teilweise rationales Handeln der Protagonisten zugunsten von noch mehr Dramatik geopfert wurde. Aber wenn man das außer Acht lässt, ist der Anime großartig. Nahezu jede Szene ist ein Kunstwerk für sich, die Qualität von M. Shinkais Bildern ist einfach grandios, die Emotionalität dieser Momente wird sehr schön rübergebracht.
Man braucht aber eine emotionale/melancholische Grundstimmung, damit man den Anime auf sich wirken lassen kann. Ansonsten bleibt eben doch nur die 0815-Liebesgeschichte mit ein paar Logiklöchern.



Von:    Dark-Angel132 21.03.2008 23:15
Betreff: byousoku 5 cm [Antworten]
Avatar
 
Ich bin durch ein Amv auf der Leipziger Buchmesse auf diesen kurzen Anime aufmerksam geworden.. Als ich dann das Ende gesehen habe, hab ich es echt kurz bereut mir die Story anzusehen T.T
Es war so dermaßen traurig! Gerade in dem Moment als Takaki und Akari aneinander vorbei gelaufen sind, und noch einmal stehen geblieben sind, rast der Zug vorbei.. *seufz*
Aber wirklich ein Anime auf höchstem Niveu.
Muss man echt gesehen haben Q_Q
*~Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist,
neben ihm zu stehen und zu wissen,
dass er nie zu einem gehören wird!~*



Von:    Takanari 31.03.2008 23:02
Betreff: byousoku 5 cm [Antworten]
Genau wie Dark-Angel132 hab ich die AMV auf der Leipziger Buchmesse gesehen. Bin mir aber gar nicht mehr so sicher, ob es wirklich eine AMV war oder sogar der Trailer.

Schon als die ersten Bilder kamen, war ich hin und weg. Ich sagte zu meiner Freundin: "Wehe, die blenden den Namen nicht ein", aber das haben sie ja zum Glück dann auch gemacht.

Ich hab den Anime grad erst zu Ende geschaut und hab das Gefühl ihn irendwie noch nicht verarbeiten zu können. Das passiert mir eigentlich nur bei sehr guten und/oder sehr traurigen Filmen.
Geheult hätte ich am liebsten natürlich auch noch. Ich bin kein Mensch der solche Enden gut verträgt und überlge ob ich nun froh bin, es mir angeschaut zu haben.
Aber schon wegen diesen seltsamen Gefühl hat es sich ja irgendwie gelohnt.
Am Ende hielt ich ich für 5 Sekunden die Luft an,
weil ich hoffte,
dadurch vielleicht die Zeit anhalten zu können,
Ich brauchte noch einmal Zeit um meinen Wunsch zu aüßern,
der mir doch nicht gewährt wird.



Von:   abgemeldet 10.03.2009 16:26
Betreff: byousoku 5 cm [Antworten]
Also ich hab mir den Anime vor etwa 2 Wochen angesehen nachdem ich zufällig über youtube drauf gestoßen bin^^
Und ich muss sagen das ist zusammen mit Hoshi no Koe einer der Besten Romance dramen die ich je gesehen habe...

Und meine Lieblingszene war eindeutig wo sie sich am Bahnhof treffen :)



Von:   abgemeldet 21.04.2009 18:02
Betreff: byousoku 5 cm [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab ihn mir jetz schon 3 mal angesehn ^^ und ich find ich einfach toll allein schon die szenen an sich ♥.♥
Naja aber sehr traurig...
Ich glaub hab noch nie ein Film gesehn bei dem ich mich so komisch danach gefühlt habe ^^

aber meiner Meinung nach ist der Film zu kurz bzw. hat leider zu wenig inhalt die Tiefe fehlt irgwie son bischen...
Wenn man keine Ahnung hat...
einfach mal Fresse halten.



Von:    Cluck 05.08.2009 23:46
Betreff: byousoku 5 cm [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe den Film <33

Aber Makoto Shinkai Produktionen sind generell sehr zu empfehlen. Alle sehr emotional >_<

Du siehst zuviel Yaoi, wenn...
... also eigentlich scheint eine Serie schon zu reichen.

http://animexx.onlinewelten.com/datenbank-zuviel.phtml?them_id=2617




Von:    kralle777 06.08.2009 13:21
Betreff: byousoku 5 cm [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Anime klasse.
Die Story war wirklich super und jede Szene war wunderschön gemalt.
Das Endinglied hat mir auch gefallen.



Von:   abgemeldet 28.02.2010 09:27
Betreff: byousoku 5 cm [Antworten]
Avatar
 
Der Ausklang mit dem Lied (One More Time, One More Chance) und das Vorbeigehen der beiden am Bahnübergang, das Umdrehen nachdem die Schranke fällt und dann nach Öffnung der Schranken, er doch alleine an der Schranke verweilt.
Wirklich sehr gut in der seiner Konstellation!
Es erinnert mich ein doch an die Szenen im Roman von Haruki Murakami, wo der Autor es wirklich weiß, die Szenen der Begegnungen der Protagonisten so zu setzen, dass der Leser das Gefühl hat, dass sie einer Illusion gleichen!



Von:    Carreauline 22.04.2010 06:55
Betreff: byousoku 5 cm [Antworten]
Avatar
 
Es ist und bleibt einfach ein Meisterwerk: Die Aussage, sowie das Gefühl das rübergebracht wird, bis hin zu den tollen Zeichnungen, wo die Landschaften meist überwiegen, die Menschen aber nicht zu kurz kommen und natürlich die geniale Musik von Tenmon.

Warum ist Shinkai so wenig bekannt? Seine Filme sind einfach perfekt!
Das Leben ist ein Spiel...
...
...

... und ich setze auf Sieg!



Von:    sinistraG 29.04.2010 15:57
Betreff: byousoku 5 cm [Antworten]
Uaaaahahahaaa *heul*
Das war das ergreifendste, was ich je gesehen hab!




Von:    MrAufziehvogel 19.02.2011 20:33
Betreff: byousoku 5 cm [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch, dass es einer der überwältigenden Filme ist.
Ich liebe es, wie die Landschaften und Straßen in Szene gesetzt werden - es tut einfach gut, diese Momente zu genießen.
Mir ist der Film wieder eingefallen, als ich heute im Saturn eine DVD dazu gesehen hab - 35 Euro. Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich sie mir zulegen soll. Der Film ist einfach nur .... schön. ;3;
   » Irgendwo, fern von jedem Menschen und Ort,             
      nickte ich für einen Augenblick ein. « 
    
      (Das Ende vom "Aufziehvogel")
 



Von:    Carreauline 18.05.2011 18:14
Betreff: byousoku 5 cm [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich hab auch schon überlegt *_*
Aber das ist soo teuer... wobei, auf der Boy die ich gesehen hab waren auch noch "she and her cat" und... ich glaube sogar "hoshi no koe" mit drauf *_* Aber die war dann auch 45 Euro oder so... TT^TT

Aber der Film ist toll! In meiner Uni wird er bald auf großer Leinwand gezeigt~ <3
Wer über einige Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren...





Zurück