Zum Inhalt der Seite

Thread: KaKao/Aceo/ATC international?

Eröffnet am: 08.02.2011 23:19
Letzte Reaktion: 06.01.2014 12:19
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Artist Trading Cards (ATC)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MissCockatoo KaKao/Aceo/ATC international? 08.02.2011, 23:19
Schwarznebel KaKao/Aceo/ATC international? 17.03.2011, 17:39
 IvoryPeony KaKao/Aceo/ATC international? 17.03.2011, 19:17
 Ermelin KaKao/Aceo/ATC international? 29.05.2011, 08:33
 MissCockatoo KaKao/Aceo/ATC international? 24.07.2011, 23:01
 IvoryPeony KaKao/Aceo/ATC international? 29.08.2011, 10:17
 Jio KaKao/Aceo/ATC international? 08.09.2011, 20:07
 MissCockatoo KaKao/Aceo/ATC international? 08.09.2011, 21:52
 Jio KaKao/Aceo/ATC international? 24.09.2011, 16:07
 Sockenzombie KaKao/Aceo/ATC international? 06.01.2014, 12:19
Seite 1



Von:    MissCockatoo 08.02.2011 23:19
Betreff: KaKao/Aceo/ATC international? [Antworten]
Avatar
 
Hi!

ich wollte mal ne Frage aufwerfen:

Habt ihr schonmal international getauscht?

Also Kakao-karten werden ja auch ATC oder ACEO's egnannt und ich hab letztens gehört dass einige ihre Karten auch international tauschen (Also jetzt mal außerhalb Schweiz, Österreich Luxemburg etc..)

Ich hab gehört solche Taquschaktionen laufen über deviantart? Stimmt das oder gibts mehr Plattformen? Habt ihr Erfahrungen damit?

ich fänds nämlich schon cool mehr zu sehen x3

Greetz



Von:   abgemeldet 17.03.2011 17:39
Betreff: KaKao/Aceo/ATC international? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auf deviantArt angemeldet und nehme dort an vielen Tauschaktionen teil. Die internationale Version benutzt meist das Kürzel "ACEO", außerdem werden sie nicht unbedingt durchnummeriert oder müssen beschriftet sein. Die Regeln sind also lockerer - das Format und der Sinn bleiben dasselbe.

Auf deviantArt gibt es "gruppen" denen du beitreten kannst. Dort findest du ACEO-Groups die monatliche Tauschaktionen veranstalten. Du meldest dich in einem Journal (Webblog ähnlich), sagst das du teil nehmen willst und bekommst ein paar Tage-Wochen später deinen Partner zugeteilt. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gesammelt und bin noch nie irgendwie "betrogen" worden :)

Außerdem gibt es Gruppen die sich zb. Auf Menschen oder Kreaturen spezialisieren. Manche haben auch monatliche Themen, und manche tauschen nach einem Tauschkreis Prinzip. Sehr Abwechslungsreich das Ganze und dank des Monatlichem-Faktors hat man immer genug zeit.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)



Von:    IvoryPeony 17.03.2011 19:17
Betreff: KaKao/Aceo/ATC international? [Antworten]
Also, ich komme aus die Niederlanden, und muss daher "international" tauschen xD Habe das auch ein paar Mal auf dA gemacht, und keine Probleme dabei empfunden.

Ich habe aber ein paar Mal erlebt das Leute aus Deutschland nicht mit mir tauschen wollten, weil die Portokosten höher sind... (75 Cent..? T_T )

Man sollte aber etwas genauer hinschauen wenn man außerhalb der deutschen Community tauscht. Hat die Person schon viele KAKAO Karten gemalt? Und schon öfters getauscht? Dann kann man davon ausgehen das der Tausch gut verlaufen wird. ^^



Von:    Ermelin 29.05.2011 08:33
Betreff: KaKao/Aceo/ATC international? [Antworten]
Avatar
 
Ich tausche sehr gerne international :)
Ich hab mir überlegt, dass ich eines Tages Mal eine Karte aus jedem Bundesstaat der USA und aus jedem Land Europas + Türkei haben möchte. Damit stehe ich noch ziemlich am Anfang und ich bin ziemlich sicher, dass es bei einigen Ländern schwer sein wird, weil dort eben nicht so viele KaKAO-Zeichner leben, aber man kann's ja mal versuchen. XD

Wenn ich jemanden in einem anderen Land suche, dann meistens über deviantart. Meistens suche ich mir Zeichner aus, die besonders viele ATCs zeichnen und schreibe einfach eine PN. Bisher habe ich noch nie eine unhöfliche Antwort bekommen und niemand hat abgelehnt. ^^
Es ist superspannend, was man auf dem Weg für Leute kennen lernt :D
...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung.



Von:    MissCockatoo 24.07.2011 23:01
Betreff: KaKao/Aceo/ATC international? [Antworten]
Avatar
 
echt, so einfach über dA? o.o
Ich sollte meine Account dann vllt mal zum Bilder hochladen anstatt zum Bilder favorisieren und kommentieren zu benutzen xDD

Okay, vielen Dank für eure Antworten!!^^

Und @HeartlessIvy: Ich hab generell damit kein Problem, paar Cent hin oder her, aber bei STA's find ich es schon nervig wenn das nicht VORHER gesagt wurde xD Und mit den Antwortscheinen hab ich Probleme, weil ich da extra weit fahren muss xD.
"Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!"
-
"Gott wenn du wüsstest was ich träume! O.o" "



Von:    IvoryPeony 29.08.2011 10:17
Betreff: KaKao/Aceo/ATC international? [Antworten]
@Cockatoo

Naja, ich wohne an der Grenze und habe dementsprechend auch deutsche Briefmarken. Bei STA's ist das also kein Problem.

Und über dA kann man gut tauschen, habe ich mittlerweile schon öfters gemacht. Nur bekommt man meistens zu dünne Karten, aber das vergebe ich denen xD

Es gibt da auch ein paar Gruppen, die Tauschaktionen veranstalten, jeden Monat zBs. Die sind meistens auch international. Ich hatte bisher schon leute aus Luxemburg, Kroatien, Serbien, Rusland, Mexico und die USA. Ist alles gut gelaufen ^^



Von:    Jio 08.09.2011 20:07
Betreff: KaKao/Aceo/ATC international? [Antworten]
Avatar
 
zuerst hätt ich jetzt behauptet ich hab noch nie international getauscht aber doch mit Ivy hab ich schon XD

@Cocka bist du auch auf deviant ich bin da auch nur wegen bilder favorisieren und halt mit leuten schreiben sonst mach ich da gar nix XD

ich hab auch kein problem international zu tauschen aber an solche leute kommt man selten ran ^^ (von deutschen Seiten aus)
Seishi Kishimoto RULEZ!



Von:    MissCockatoo 08.09.2011 21:52
Betreff: KaKao/Aceo/ATC international? [Antworten]
Avatar
 
Jio:

> ich hab auch kein problem international zu tauschen aber an solche leute kommt man selten ran ^^ (von deutschen Seiten aus)

Ja, das ist es eben xD von DEUTSCHEN Seiten aus..
Aber ich glaueb dafür müsste ich erst mal was auf DA hochladen, damit man sieht, dass ich auch zeichne, aber davor sträube ich mich ein wenig weil da teilweise seltsame Gestalten rumwuseln...



Von:    Jio 24.09.2011 16:07
Betreff: KaKao/Aceo/ATC international? [Antworten]
Avatar
 
@ cocka
ich krieg das nich ma hin und seit ich ein einfacheres pass hab das andre haben die immer nich genommen geht nix mehr auf der seite ist schon seltsam die seite ich check die gar nich
Seishi Kishimoto RULEZ!



Von:    Sockenzombie 06.01.2014 12:19
Betreff: KaKao/Aceo/ATC international? [Antworten]
Avatar
 
Der Thread ist zwar schon älter, aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden ^_^

Es wundert mich, ich habs hier noch nicht gelesen oder überlesen (?), es gibt neben deviantart noch viele weitere Möglichkeiten international zu tauschen.

Sucht mal nach atcsforall (für alle) oder illustratedatcs (dort nur mit Bewerbung), da kommt ihr zu zwei internationalen Tauschplattformen.
Es gibt dort auch ein Bewertungssystem und bis jetzt hab ich dort keine negativen Erfahrungen gemacht. Hab dort schon Karten aus Kanada, England, Neuseeland, Australien, und vielen weiteren Ländern ertauscht und die Leute sind alle total nett. Nur Englisch sollte man einigermaßen können dafür ;)





Zurück