Zum Inhalt der Seite

Thread: Okami

Eröffnet am: 06.03.2006 09:43
Letzte Reaktion: 25.02.2010 12:29
Beiträge: 211
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Okami (Spielreihe)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Lissekatze 05.10.2007 16:31
Betreff: Okami [Antworten]
Avatar
 
die ist einfach.
Stell dich im richtigen Winkel vor der Brücke auf.
Also bzw. lauf erstmal rauf zu der Brücke, überquer sie aber nicht.
Und stell dich nun links neben der Brücke - Blickrichtung zur Brücke auf, bis du die zwei Schatzkisten sehen kannst.
Dann setzt du Kraftstreich ein und wenn es der richtige Winkel war, dann fällt die Perle hinunter und du brauchst nur noch hinterher zu springen ^^
Das wars also eigentlich ^^

(Manchmal passiert es aber auch, das die Sachen oben neben der Kiste bleiben, das ist zwar dann doof, aber dann hatte man nicht den richtigen Winkel und sollte es nochmal probieren)

=3
So hab ich die Sachen bekommen XD



Von:    _TrafalgarLaw_ 07.10.2007 18:27
Betreff: Okami [Antworten]
Avatar
 
Ah cool danke schön! :D
Sie sind harte Männer, die ihre Söldnerdienste jedem anbieten, der sie bezahlt. Krieg ist ihr Geschäft über Gut oder Böse richten sie nicht.



Von:    Yaiko 10.01.2009 21:27
Betreff: Okami [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir das spiel heute für die wii gekauft und find es genial X3 ich wollte das schon immer haben, seit ich es das erste mal gesehn hatte XDD

die steuerung mit der wii is generell etwas gewöhnungsbedürftig.... ( bin nur ps2 und pc gamepads gewöhnt XD ) aber so langsam krieg ich es raus... XD die grafik is einfach nur hammer... obwohl stellenweise verschwommen, aber des is egal... damit kann man leben xD und das kämpfen is geilig XDDD aus der reichweite renen, umdrehn, auf die typen zurennen und mit der wii-remote zuschlagen xDDD

irre ich, oder fliegt dieses ding auf ammys rücken dann weiter, wenn se mehr schwung hat? Oo hab nämlich schon auf diese weise mehrfach die gegner gleichzeitig getroffen, wenn se hintereinander standen... wenn ich ohne schwung angreife, erwisch ich immer nur einen, auch wenn der 2. nah genug is... o.o

als ich das erste ma nen spatz aufgehoben, und dann wieder fallen gelassen hab, dacht ich zuerst, ammy hat ihn gekillt XD aber dann stand das vogelvieh wieder auf und flatterte davon.. XD



Von:    WhiteLight 10.01.2009 23:22
Betreff: Okami [Antworten]
Avatar
 
Okami ist schon wahnsinnig, man kann echt viele Sachen erledigen. Allerdings ist echt schwer alle Perlen zu bekommen. Ich hab zwar ne Liste, aber manche Sachen sind echt happig, wie die 10 Dämonentore, die werden echt heftig, genau wie Blockkopf Grande. Leider bin jetzt fast am Ende des Spiels, würde trotzdem noch alle Perlen sammeln...
Computer sagt nein...
*hust*



Von:   abgemeldet 13.01.2009 17:10
Betreff: Okami [Antworten]
Okami ist, meiner Meinung nach, das "bessere" Zelda (wobei "besser" hier eher für neue Ideen und frisches Gameplay steht, da Zelda doch stets etwas angestaubt wirkt). Hab die Wii-Version vor ein paar Monaten gespielt und war wirklich mitgerissen. Leider wird es solche Spiele nicht oft geben, da den Entwicklern das Risiko einfach zu hoch ist, nichts einzunehmen. Und genau so war es auch bei Okami: die Fachpresse vergab Top-Wertungen und stimmte die höchsten Töne des Lobes an, die meisten Spieler holten sich das nächste NfS, das sich nur durch ein paar neue Grafiken vom Vorgänger unterschied (nur als ausgedachtes Beispiel und nein, ich habe nichts gegen NfS). Okami brachte auch auf der Wii nicht viel ein, da die Zielgruppe letztlich nicht die Leute sind, die neue Spielideen wollen, sondern die, die Spiele für die Familie und für zwischendurch wollen. Das Entwicklerstudio ist ja leider nach Okami auch geschlossen worden. Schade, dass die große Kunst erst erkannt wird, wenn der Künstler schon seit ein paar Dekaden unter der Erde liegt.



Von:    queermatcha 13.01.2009 21:26
Betreff: Okami [Antworten]
Avatar
 
Okami ist echt klasse, auch wenn es mich sehr an Zelda erinnert hat.
Was ich schade finde, ist, dass es so leicht ist und daher auch sehr schnell durchzuspielen.
Zelda würde ich zwar immer wieder vorziehen, aber Okami ist wirklich klasse und auf jeden Fall sein Geld wert.
"What the Dead Wish for is Not Revenge, But Happiness for those Left Alive."
~Himura Kenshin~

Neeeeeein, nicht hier draufklicken! NIIIICHT!!



Von:   HyakuyaMikaela 08.12.2009 17:38
Betreff: Okami [Antworten]
> aber Okami ist wirklich klasse und auf jeden Fall sein Geld wert. <

Dazu hätte ich mal eine Frage, auch wenn es vielleicht nicht hier reinpasst. Undzwar wollte ich mir das Spiel vor ein paar Wochen kaufen, bei Amazon. Dort hat es noch 99€ gekostet. Jetzt aufeinmal kostet es 15,99€. Weiß jemand, warum es aufeinmal soviel billiger ist?! Ich meine, laut Amazon ist es das gleiche Spiel. Oder gibt es verschiedene Versionen von Okami?! Ich meine in beiden Fällen die Plattform Ps2.



Von:    Lissekatze 09.12.2009 13:06
Betreff: Okami [Antworten]
Avatar
 
> > aber Okami ist wirklich klasse und auf jeden Fall sein Geld wert. <
>
> Dazu hätte ich mal eine Frage, auch wenn es vielleicht nicht hier reinpasst. Undzwar wollte ich mir das Spiel vor ein paar Wochen kaufen, bei Amazon. Dort hat es noch 99€ gekostet. Jetzt aufeinmal kostet es 15,99€. Weiß jemand, warum es aufeinmal soviel billiger ist?! Ich meine, laut Amazon ist es das gleiche Spiel. Oder gibt es verschiedene Versionen von Okami?! Ich meine in beiden Fällen die Plattform Ps2.


öhm. 99 Euro? Bist du dir da sicher, dass du nach dem Spiel geschaut hast? Und auch danach, dass es von Amazon selbst verkauft wurde?
Der Preis von 15,99 ist schon eher drin. Also, dass es mittlerweile so billig ist. Aber doch nicht beinahe hundert Euro. Ich hatte mein Spiel für rund 30 Euro neu gekauft, gerade als es erst raus gekommen war.
Und es gibt keine verschiedenen Versionen, bis auf die PS2 und die für die Wii (aber es ist das gleiche Spiel).



Von:   HyakuyaMikaela 09.12.2009 19:08
Betreff: Okami [Antworten]
Hm, wahrscheinlich war es dann ein Drittanbieter, den ne Freundin und ich damals übersehen haben. Komischerweise gab es das 15,99€ Spiel zu der Zeit auch nicht bei Amazon. Naja, aber wenn der Preis so okay ist, dann werde ich es mir auch endlich mal kaufen. Ich dachte halt nur, dass es vielleicht ne billig Version oder so wäre. Aber danke für die Antwort! (:
Zuletzt geändert: 09.12.2009 19:15:17



Von:    StrayNeko 10.12.2009 19:21
Betreff: Okami [Antworten]
Avatar
 
Ma ne 'kleine' Frage...
Bin jetzt auf der Oni Insel, komme dort aber nicht weiter, da man wohl die Blitzfähigkeit braucht wie es scheint, welche ich noch nicht habe. ^^;
Nur wie komme ich da wieder von der Insek runter? @_@ Komme einfach nicht mehr zu diesem Anfangspunkt >.<



Von:    Sush 10.12.2009 20:56
Betreff: Okami [Antworten]
Avatar
 
@Galileo:

Ich war auch eher positiv überrascht als ich Okami plötzlich für läppische 16 Eus bei Amazon entdeckt habe! Habs dann gleich mal für meine Freundin zum Geburtstag gekauft! :D

Ich würd einfach mal sagen, dass Okami für die Wii recht erfolgreich war und man sich bei Sony jetzt entschieden hat so kurz vor Weihnachten noch mal ne Neuauflage zu machen. Find ich sehr gut, zumal PS2 Spiele ja seit der PS3 eher zurückgehend sind.
Aber naja, für die PS3 gibt es einfach noch keine guten Spiele! :P



Von:    Lissekatze 11.12.2009 00:08
Betreff: Okami [Antworten]
Avatar
 
@Vampirkatze:

Die Blitzfähigkeit bekommst du auf der Oni-Insel. ;)
Leider weiß ich nicht genau, wo du bist, sonst könnt ich eventuell eher helfen.


@Sush:
Naja, zum Glück gibts für die PS3 noch keine guten Spiele. Hab weder Wii (leider) noch PS3 ^^ Obwohl ich die PS3 durchaus wegen FF13 und nem Spiel mit einem riesigen Wolfsdrachen haben möchte. =3



Von:    Sush 11.12.2009 14:16
Betreff: Okami [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich hol mir die PS3 in nem Jahr auch nur wegen FF13! XD
Obwohl ich sagen muss, dass mir die neueren FF Teile nicht so gut gefallen haben...ist irgendwie nicht mehr DAS FF. ^^"



Von:   abgemeldet 12.12.2009 00:04
Betreff: Okami [Antworten]
Avatar
 
Hab mir das Spiel vor Ewigkeiten geholt und irgendwann mitten im Spiel unterbrochen, jetzt finde ich einfaach nicht mehr rein, aber ich muss sagen das Game ist einfach nur göttlich, mann ich muss mich davor setzen und es durchzocken.
Ich hasse mich selbst dafür^^

Ich kann einfach nicht glauben das sich das Spiel nicht gut verkauft hat, es ist einfach ein Meilenstein der Videospielgeschichte einfach nur in spielbaaren Kunstwerk...
Aber sowas kommt anscheinend bei dem dummen Mainstream CoD_Zockern einfach nicht an. Verflucht sei der Mainstream und der Kommerz!



Von:    SchokoShrimp 23.12.2009 19:26
Betreff: Okami [Antworten]
Avatar
 
Hallo!
Ich habe mal eine frage bezüglich ôkami auf der wii. meine freundin hat das spiel neu und wir haben es heute ausprobiert. wir kriegen es aber nicht auf die reihe, beim kämpfen mehr als einmal durch schütteln des nunchuks anzugreifen. bei der ps2 version kann mal ja sehr schnell hintereinander angreifen. aber bei der wii irgendwie nicht...?
bitte helft uns! :)

SchokoShrimp



Von:   abgemeldet 24.12.2009 10:56
Betreff: Okami [Antworten]
Avatar
 
> Hallo!
> Ich habe mal eine frage bezüglich ôkami auf der wii. meine freundin hat das spiel neu und wir haben es heute ausprobiert. wir kriegen es aber nicht auf die reihe, beim kämpfen mehr als einmal durch schütteln des nunchuks anzugreifen. bei der ps2 version kann mal ja sehr schnell hintereinander angreifen. aber bei der wii irgendwie nicht...?
> bitte helft uns! :)


Durch Schütteln des Nunchucks? Bei der Wii-Version greift man durch Schütteln der Fernbedienung an.
❦ Mein Verkaufsthread
❦ Mein Suchethread

Nur weil ich etwas toleriere, muss ich es noch lange nicht akzeptieren.



Von:    SchokoShrimp 24.12.2009 11:36
Betreff: Okami [Antworten]
Avatar
 
danke erstmal für deine antwort. aber das haben wir gemacht! >___<
wir haben geschüttelt wie sonst was und sie hat nur einmal angegriffen. wir konnten erst so nach fünf sekunden wieder angreifen....
SchokoShrimp



Von:    Amelia 24.12.2009 12:49
Betreff: Okami [Antworten]
Avatar
 
Darauf kann ich nur sagen, dass ich das selbe Problem bei der Wii habe. Ich springe nabch jedem Angriff einmal, dann kann ich wieder angreifen. Insgesamt finde ich das aber nicht zu gut, denn so braucht man für einen Kampf viel zu lang...



Von:   abgemeldet 24.12.2009 14:20
Betreff: Okami [Antworten]
Avatar
 
> danke erstmal für deine antwort. aber das haben wir gemacht! >___<
> wir haben geschüttelt wie sonst was und sie hat nur einmal angegriffen. wir konnten erst so nach fünf sekunden wieder angreifen....


Mhhh auch waagerecht geschüttelt? Vielleicht ist das Kabel der Sensorleiste nicht richtig drin oder der Sensor verstaubt.
❦ Mein Verkaufsthread
❦ Mein Suchethread

Nur weil ich etwas toleriere, muss ich es noch lange nicht akzeptieren.



Von:    FusselMajin 24.12.2009 23:33
Betreff: Okami [Antworten]
Das Problem hatte ich auch. Was für ne Waffe hast du? Nen Spiegel? Ein Schwert? Also mit der Peitsch oder wie das Ding noch mal heißt kannst du mehrfach angreifen. Jenach Art sogar sehr lange und oft. Mit dem Schwert geht das gar nicht. Hab es versucht. Aber da funktionierte es ein Mal und dann musste ich warten oder ein paar Schritte laufen. Versuch es einfach mal mit der anderen Waffe.



Von:    SchokoShrimp 27.12.2009 14:02
Betreff: Okami [Antworten]
Avatar
 
ah, da bin ich erstmal froh, dass wir nicht die einzigen sind, die das problem haben.
ja, wir haben alles ausprobiert, auch waagerecht schütteln. U____U
wir können die waffe noch nicht wechseln, da meine freundin noch ganz am anfang ist. also hab ich den ersten spiegel. die perlen kriegt man im... wo war das? agata wald? ich werd dann mal sehen, ob das mit denen besser geht...
im moment sind die gegner ja noch sehr einfach, da ist es nicht so schlimm, wenn man nicht mehrfach angreifen kann, aber ich kenne auch die späteren bosse, weil ichs auf ps2 durchgezockt hab... und ich denke, da wirds dann schwieriger.
SchokoShrimp



Von:    FusselMajin 27.12.2009 15:30
Betreff: Okami [Antworten]
Ach so, nur den Spiegel. Aber mir der Peitsche müsste es auf jeden Fall funktionieren. So war es bei mir.
Aber am Anfang geht es ja wirklich noch.



Von:    Miyu-Moon 14.02.2010 21:49
Betreff: Okami [Antworten]
Avatar
 
Ich bräcuhte auch Hilfe.
Ich hänge auf Oni-Island auf der fünften Etage fest, weil da so ein Blockkopf mir den Weg zu Tobi versperrt. Egal ob ich diese blinkennde Punkte mit dem Filzstift auf meinem Bildschirm markiere oder versuche, dieses blöde Muster auf nem Blatt Papier einzutragen....es klappt nicht. Sobald sich nämlich nach dem Blinken die Perspektive verschiebt, stimmt keine der Markierungen mehr überein.
Ich probiere da jetzt schon seit 45 Minuten herum und dieses Ding geht mir tierisch auf dem Keks.
Kann man das nicht wegsprengen?
Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys.
In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus.



Von:    Sush 14.02.2010 22:33
Betreff: Okami [Antworten]
Avatar
 
Versuch mal die richtige Reihenfolge, und dann GANZ genau, dann sollte es auch klappen. XD Anonsten hilft nur Digicam. ;)



Von:    Miyu-Moon 14.02.2010 22:41
Betreff: Okami [Antworten]
Avatar
 
1h 40 min später: Kein Weiterkommen.

Digicam? Haben wir leider nicht. Wie sollte die helfen?
Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys.
In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus.



Von:    Tsukikage 15.02.2010 00:20
Betreff: Okami [Antworten]
Avatar
 
wieviele punkte muß man da machen? (sei dir sicher, es wird noch so RICHTIG spaßig mit den blockköpfen!)
schnapp dir irgendjemanden in reichweite, der soll sich dann die erste hälfte der punkte merken und du die zweite hälfte. bei mir hat das so wunderbar funktioniert.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
!!!Mein Fanart Wettbewerb!!! Yay, macht mit und gewinnt Sachpreise!



Von:    Vernochan 15.02.2010 01:44
Betreff: Okami [Antworten]
Avatar
 
Da hab ich vorgestern auch 15 Minuten oder so gebraucht bis es endlich geklappt hat. war etwas nervig. Da hilft nur weiterprobieren. Der ist da scheinbar recht emfpindlich.



Ausser mit dem Schwert hab ich aber keine Probleme mit den Angriffen auf der Wii. Man muss einfach zum richtigen Zeitpunkt schütteln und nicht wie ein berserker rumzappeln^^

Und das Schwert macht mir eigentlich auch nur Probleme, weil ich die Wiimote eigentlich nie waagerecht halte, sondern immer irgendwie. Dadurch holt Ammy immer aus und das dauert dann zulange.
Mehrmals angreifen geht damit aber prinzipiel auch. Zumindest hab ichs im Trainingsdojo geschafft (aber die Perlen sind mir eh viel lieber... :>)



Ansich finde ich das Spiel ziemlich geil.
Nur stört mich eine Sache massiv:
Alles wird 2 - 5 mal gesagt... Diese Dialoge sind einfach ultraätzend, wenn man da 5 Minuten lang texte ließt und dabei 10 mal exakt den selben satz lesen muss. Vermutlich, damit es auch jeder noch so blöde rallt... :>
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    Lissekatze 15.02.2010 10:09
Betreff: Okami [Antworten]
Avatar
 
Also bei dem Blockkopf muss man die Punkte nicht ganz, ganz genau exakt treffen.
Es macht nichts, wenn es ein klein wenig daneben geht. Hauptsache es ist noch an der richtigen Stelle.
Hauptsache ist, dass es die richtige Reihenfolge ist ^^

Und man, was bin ich froh, dass ich Okami nicht auf Wii hab Oo
Hach, ich liebe mein PS2 *g*



Von:    Vernochan 15.02.2010 13:07
Betreff: Okami [Antworten]
Avatar
 
Ok, wenn die Reihenfolge wichtig is, dann lags bei mir sicherlich daran :D
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    Miyu-Moon 25.02.2010 09:08
Betreff: Okami [Antworten]
Avatar
 
Wie kann ich diese Karma-Transformer einsetzen, wenn ich sie erhalten habe und erneut am Durchspielen bin?
Muss ich da ne bestimmte Tastenkombination drücken? Oder gibt es dafür ein eigenes Menü?
Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys.
In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück