Zum Inhalt der Seite

Thread: GitS - plotholes? (spoiler)

Eröffnet am: 11.08.2011 10:08
Letzte Reaktion: 11.08.2011 10:08
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Ghost in the Shell




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Hifumi GitS - plotholes? (spoiler) 11.08.2011, 10:08
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.08.2011 10:08
Betreff: GitS - plotholes? (spoiler) [Antworten]
Seit längerem mal wieder Ghost in the Shell Standalone Complex angeschaut, und wie ich es in Erinnerung hatte, sind da manche Dinge doch sehr eigenartig.

Ich frage mich jedes Mal, ob ich nur irgendwas nicht raffe, oder ob die Serie tatsächlich so viele Plotholes aufweist. Vielleicht kann mir jemand Klarheit verschaffen?

In Folge 3, bevor der Bekannte von Togusa mit dem Auto von der Brücke stürzt, sagt er sowas wie "Was, sie haben mir auch Interceptors eingepflanzt!?" als wäre er darüber überrascht. Später auf der Beerdigung bekommt Togusa dann von der Frau des verstorbenen einen Umschlag mit Fotos die ohne herkömmliche Kamera gemacht wurden, sondern eben mit den Interceptors. Der Verstorbene hatte den Umschlag kurz zuvor verschickt. Togusa kommt dann durch anschauen der Fotos darauf, dass sie durch die Interceptors entstanden sein müssen, aber sein Bekannter selbst muss doch sofort gewusst haben, dass er solche Interceptors im Auge hat, als er die Fotos in die Finger bekommen hat, da er ja genau weiß, dass er sie nicht absichtlich gemacht hat. Wie kommt es dann, dass er im Auto, kurz vor dem Unfall, doch so überrascht ist angesichts der plötzlichen Erkenntnis?
Es nervt mich ungemein, so einen Widerspruch zu sehn...

Oder eine andere Sache: Wie kann es sein, dass Kusanagi in Solid State Society einfach "abhaut"? Im ersten Movie sitzen sie und Batou auf dem Boot und diskutieren die Nachteile ihrer Cyborgkörper, wie z.B. dass sie ständige Wartung brauchen und somit praktisch völlig abhängig von ihrer Organisation sind. Woher bekommt Kusanagi dann diese Wartung in SSS? Mir ist schon klar, dass das zwei parallele Handlungen sind, der Film und die TV Sachen, aber das Universum und die vorhandenen Regeln sind doch die gleichen.

In der ersten Folge der ersten Staffel geht es darum, dass ein Politiker sozusagen gekidnapped wird während er sein Gehirn in einen Geisha Roboter einsetzen möchte. Hier scheint es so, als könnte man einfach ein Gehirn rausnehmen und woanders einsetzen, Plug and Play mäßig, denn schliesslich machen die den Vorgang auf einer Restauranttoilette.
In Staffel 2 später heißt es dann aber in einer Folge, dass ein Terrorist (der Vater des blinden Mädchens, in der Folge die in Berlin spielt) entdeckt wurde, weil bei einer Gehirntransplantationsoperation etwas schief ging. Also wenn man Gehirne, bzw. Körper mal eben auf der Toilette auswechseln kann, wieso braucht der Mann dann eine OP?





Zurück