Zum Inhalt der Seite

Thread: Zombiefilme

Eröffnet am: 09.02.2009 23:37
Letzte Reaktion: 21.02.2015 10:34
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Zombie (Sachthema)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Ryourin Zombiefilme 03.06.2011, 12:37
 Tsukikage Zombiefilme 03.06.2011, 23:00
 Elihn Zombiefilme 06.06.2011, 18:35
 Nischka Zombiefilme 06.06.2011, 19:33
 Tsukikage Zombiefilme 06.06.2011, 23:30
 Vegeta2k7 Zombiefilme 19.06.2011, 02:19
 Tsukikage Zombiefilme 19.06.2011, 13:21
 highspeed86 Zombiefilme 19.06.2011, 15:27
Morwen Zombiefilme 28.06.2011, 00:13
Ghost2101 Zombiefilme 28.06.2011, 18:46
 Rafna Zombiefilme 25.02.2012, 11:33
 Sarasca Zombiefilme 08.03.2012, 21:31
 PenAmour Zombiefilme 08.03.2012, 21:51
 Nana_Naschkatze Zombiefilme 23.07.2012, 10:58
 Roxteady Zombiefilme 28.07.2012, 23:04
 Themu4 Zombiefilme 31.03.2013, 17:00
 DieWithMe Zombiefilme 19.04.2013, 03:26
 WSOkami Zombiefilme 14.05.2013, 11:58
Charlotte-Massot Zombiefilme 16.08.2013, 21:27
Charlotte-Massot Zombiefilme 16.08.2013, 22:14
 Manelipo Zombiefilme 19.08.2013, 14:50
 Nightfall666 Zombiefilme 16.10.2013, 23:26
 Elliie Zombiefilme 26.12.2014, 14:55
 Taktlos Zombiefilme 14.01.2015, 20:35
 Kohelet Zombiefilme 21.02.2015, 10:34
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Ryourin 03.06.2011 12:37
Betreff: Zombiefilme [Antworten]
Avatar
 
Meine persönlichen Lieblinge wären:

- Shaun of the Dead
- Braindead
- Zombieland
- Fido
- Black Sheep
- 28 Days/Weeks Later
- The Walking Dead, wenn auch eine Serie

Die Romero-Filme sind mir persönlich zu alt, die Remakes sind zwar ein-, zweimal ganz nett anzusehen, aber nicht außergewöhnlich.
Und in diesem Bereich hab ich eindeutig schon zu viel Schrott gesehen, als dass mir noch mehr Perlen einfielen.
Wobei "Zombie Honeymoon" auch irgendwo interessant war, sollte jemand das Filmchen kennen.

Mit dem hochgelobten Dead Snow konnte ich wiederum gar nichts anfangen, den fand ich - Nazizombies hin oder her - nur langweilig. Ebenso Planet Terror. Zu stumpf.
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)
Zuletzt geändert: 03.06.2011 12:42:52



Von:    Tsukikage 03.06.2011 23:00
Betreff: Zombiefilme [Antworten]
Avatar
 
wir hatten uns aus der videothek mal einen film ausgeliehen, der auch ganz lustig war:

da war ein durchgeknallter forscher, der in einem knast experimente an den häftlingen durchgeführt hat und diese dadurch irgendwie zu zombies wurden. ich glaube, da waren dann noch ein paar junge leute, die nicht im knast saßen, aber den forscher aufhalten wollten.

...soweit ich mich erinnere... ist schon lange her, daß ich den film gesehen hab.

der film hat sich selber nicht so ernst genommen, von daher hat er schon spaß gemacht.

weiß jemand, wie der heißt?



was andere filme angeht:
armee der finsternis, mein absoluter favourit XD
28 weeks later ist auch gut
shaun of the dead
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Eine große Klappe zu haben, ist kein Beweis dafür, daß man recht hat.
Und eine Meinung zu haben, setzt leider nicht voraus, daß man auch Ahnung hat.
meine Homepage: www.frauke-weinholz.com und mein Skizzen-/Comicblog



Von:    Elihn 06.06.2011 18:35
Betreff: Zombiefilme [Antworten]
Avatar
 
Tsukikage:
> wir hatten uns aus der videothek mal einen film ausgeliehen, der auch ganz lustig war:
>
> da war ein durchgeknallter forscher, der in einem knast experimente an den häftlingen durchgeführt hat und diese dadurch irgendwie zu zombies wurden. ich glaube, da waren dann noch ein paar junge leute, die nicht im knast saßen, aber den forscher aufhalten wollten.
>
> ...soweit ich mich erinnere... ist schon lange her, daß ich den film gesehen hab.
>
> der film hat sich selber nicht so ernst genommen, von daher hat er schon spaß gemacht.
>
> weiß jemand, wie der heißt?

War das der, wo der Zombie telefoniert hat? Göttlich. ;D

Der hieß "Zombie 2 - Das letzte Kapitel", sofern er in einer Armeebasis und nicht in einem Knast spielte und es am Ende relativ gut abging.
Wenn nicht, dann guck Dir den mal an. Ist auch recht nett.

> was andere filme angeht:
> armee der finsternis, mein absoluter favourit XD

Wenn der als Zombie-Film zählt, dann ist das einer, den ich gucken kann und gut finde.
Gut, im Sinne von 'unterhaltsam' (Da ich immer noch Schisser bin und mir Zombiefilme nicht wirklich angucken kann.). =D
Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Von:    Nischka 06.06.2011 19:33
Betreff: Zombiefilme [Antworten]
Avatar
 
"Küss mich, Zombie" war ein stiller lustiger Film XD

Es geht aber eher um die Beziehungskonflikte zwischen den Gesunden und dem Zombiemädchen, um nicht allzu viel zu verraten ;-)
~ J'ai gagné ton coeur, mais je ne t'aime pas ~



Von:    Tsukikage 06.06.2011 23:30
Betreff: Zombiefilme [Antworten]
Avatar
 
@elihn: nein, der war es leider nicht (spielte definitiv in einem knast). aber danke für den tipp, ich sollte mir mal wieder einen videothekenausweis zulegen, um meine wissenslücken zu füllen XD
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Eine große Klappe zu haben, ist kein Beweis dafür, daß man recht hat.
Und eine Meinung zu haben, setzt leider nicht voraus, daß man auch Ahnung hat.
meine Homepage: www.frauke-weinholz.com und mein Skizzen-/Comicblog



Von:    Vegeta2k7 19.06.2011 02:19
Betreff: Zombiefilme [Antworten]
Avatar
 
the Walking Dead- Leider noch auf Wunschliste-
Survival of the Dead
Dawn of the Dead
Day of the Dead
Land of Dead
Night of the Living Dead
Diary of Dead
Die Horde
Hazard
28 Days/Weeks Later
Sind alle Filme im Moment die mir da zu einfallen, liste ist auf alle Fälle länger, gibt noch mehr.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://animeplus.bplaced.net/forum/board.php?boardid=17



Von:    Tsukikage 19.06.2011 13:21
Betreff: Zombiefilme [Antworten]
Avatar
 
>the Walking Dead
>Survival of the Dead
>Dawn of the Dead
>Day of the Dead
>Land of Dead
>Night of the Living Dead
>Diary of Dead

da fällt auf, wie ungeheuer vielfältig und kreativ die titel für zombiefilme sind XD
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Eine große Klappe zu haben, ist kein Beweis dafür, daß man recht hat.
Und eine Meinung zu haben, setzt leider nicht voraus, daß man auch Ahnung hat.
meine Homepage: www.frauke-weinholz.com und mein Skizzen-/Comicblog



Von:    highspeed86 19.06.2011 15:27
Betreff: Zombiefilme [Antworten]
Avatar
 
-Ein Zombie hing am Glockenseil

greez



Von:   Morwen 28.06.2011 00:13
Betreff: Zombiefilme [Antworten]
Avatar
 
Mein Lieblingszombiefilm ist mit Abstand "Shaun of the Dead".
Und das nicht nur, weil ich ihn extrem unterhaltsam finde, sondern weil er so viele Elemente von Zombiefilmen in sich vereint. (Er ist halt einfach DIE Parodie auf Zombiefilme schlechthin. xD)


Ansonsten mag ich auch die auf dem Comic "The Walking Dead" basierende gleichnamige Serie sehr, in der ein ziemlich realistisches und überzeugendes Zombie-Szenario geschaffen wird. =)
Ich hoffe ja, dass die Serie auch im deutschen Free-TV laufen wird, aber da sie teilweise schon ganz schön eklig ist (das Make-up bei den Zombies ist echt der Wahnsinn! <3), wird man hier wohl wieder fleissig dran rumschnippeln. =/


Und letztens habe ich noch relativ unbekannten Zombiefilm namens "Pontypool" gesehen, der mir deshalb im Gedächtnis geblieben ist, weil für einen Film dieses Genres nur wenig Splatter vorkommt und der Horror größtenteils im Kopf passiert.
Auch die Art und Weise, wie sich der Virus hier überträgt, ist mal was völlig Neues. =)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:   abgemeldet 28.06.2011 18:46
Betreff: Zombiefilme [Antworten]
Avatar
 
Shaun of the Dead, Survival of the Dead, Dawn of the Dead, Day of the Dead, Land of Dead, Night of the Living Dead, Diary of Dead, 28 Days/Weeks Later, Evil Dead 1 + 2, Return of the Living Dead, Making out with Violence (Küss mich, Zombie), Cemetary Men und White Zombie



Von:    Rafna 25.02.2012 11:33
Betreff: Zombiefilme [Antworten]
Ich hab mir letztens Bong of the dead angesehen, ein richtiger Trash fil, der schon heftig ander Schmerzgrenze nagt.
Und das nicth wegen dem Blit, weil der Film einfach soo verdammt Müll ist
Das genialste fand ich den Aisatischen Zombie der das Hirn seines Opfers mit Stäbchen frisst.. aber sonst, extrehm abgedrehte storry.



Von:    Sarasca 08.03.2012 21:31
Betreff: Zombiefilme [Antworten]
28 Days / Weeks Later (fand ich ganz ok)

Shaun of the Dead (meiner Meinung nach ein richtiger Klassiker)

Dead Snow (ich sags euch, der ist so grottenschlecht...)

Spoiler
Es gab da eine Szene, gegen ende des Filmes. einer der hauptcharaktere trennt sich von der gruppe weil alle fliehen, jedenfalls steigt er auf ein Schneemobil und fährt weg. (keine ahnung woher das schneemobil kam!) jedenfalls fährt er mitten in die pampa, hält an, steigt ab und sieht wie aus dem schnee nazi-zombies aufstehen. und der hauptcharakter bügt sich einfach und gräbt nen fettes Browning-MG aus dem Schnee (Das Teil liegt natürlich schon seit dem 2. Weltkrieg da rumm, ist aber weder völlig verrostet obwohls jahrzehnte im schnee lag, noch mangelt es ihm an munition. Denn durch was ein wunder hängt an dem MG noch eine volle munitionskiste bzw. munitionskette dran.) Er hebt das teil halt auf, dreht sich um, stöpselt das ding vorne auf den lenker von seinem schneemobil (als wäre dort eine halterung, extra für MG's) und fährt zurück zu den anderen. Dort schießt er alle nazi-zombies ab, mit dem MG aus dem Schnee, welches an seinem Schneemobil befestigt ist! eine andere hauptfigur kommt zu ihm hin und fragt wo er das teil her hat, bei der antwort hab ich mich dann so vor lachen weggehauen, er sagte wortwörtlich: "Naja, ich hatte zu tun!"

am ende des Filmes rennt dann noch einer durch nen wald, reißt sich dabei an nem ast die bauchdecke auf und bleibt mit seinem darm hängen, rennt aber weiter ohne schmerzen zu haben oder es überhaupt zu bemerken! am ende dreht er sich um und sieht wie sein darm im halben wald rummhängt und erst an dem punkt stirbt er.
Also wenn man nen gammeligen zombiefilm sehen möchte ist Dead Snow genau das richtige.
Zuletzt geändert: 08.03.2012 21:31:51



Von:    PenAmour 08.03.2012 21:51
Betreff: Zombiefilme [Antworten]
Avatar
 
Mein Herz schlägt schon in freudiger Erwartung für Warm Bodies. Ein ganz neuer Blickwinkel auf das Genre. xD
Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen.



Von:    Nana_Naschkatze 23.07.2012 10:58
Betreff: Zombiefilme [Antworten]
Also ich hab mir gestern [REC]3 auf Spanisch mit Untertiteln angesehen, da er ja noch ganz neu ist und ich muss sagen dass er mir ziemlich gut gefallen hat. Insgesamt der beste Film der [REC] Reihe, die ziemlich gut ist.



Von:    Roxteady 28.07.2012 23:04
Betreff: Zombiefilme [Antworten]
Avatar
 
ganz klar "night of the living dead" aus dem jahre 1968 in grusel schwarz/weiß...für mich persönlich der vorreiter für zombiefilme, sowohl im storyverlauf als auch in der figurenauswahl...schon früher funktionieren die autos und telefone plötzlich nichtmehr XD ein ganz toller film ohne schnick schnack und unmengen an special effects...aber naja muss man halt mögen, is nicht jedem sein ding



Von:    Themu4 31.03.2013 17:00
Betreff: Zombiefilme [Antworten]
Der Einzige Film Mit Zombies denn ich gesehen habe ist Warm Bodies und denn fand ich echt Gut.
Themu4



Von:    DieWithMe 19.04.2013 03:26
Betreff: Zombiefilme [Antworten]
Mein Liebling schlechthin bleibt die Originalversion von "Dawn of the Dead", sowie generell fast alle Filme von George Romero.

Neulich lief im ZDF "Rammbock", der Film hat mir super gefallen, vorallem das Ende fand ich hübsch.

zu "Warm Bodies", naja, der Film läuft nur 90 Minuten, zu wenig Zeit um den Inhalt des Buches zusammenzufassen, schlecht ist der Film nicht grade, aber ans Buch kommt er mal so gar nicht heran x.X



Von:    WSOkami 14.05.2013 11:58
Betreff: Zombiefilme [Antworten]
Avatar
 
Bin ich eigentlich der einzige, der 28Days/Weeks later grottenschlecht findet?? xDD
Meiner Meinung nach ist der beste Zombiefilm immernoch Zombieland. Gerade weil er sich selbst nicht ernst nimmt und nicht unfreiwillig komisch wirkt bei so mancher Szene. Das ist nämlich genau das, was mir 28 Tage und Wochen komplett ruiniert hat :/
Mein eigenes kleines LP Projekt.
Reinschauen, umsehen! ;)
Freue mich über jede Form der Unterstützung! :)



Von:   abgemeldet 16.08.2013 21:27
Betreff: Zombiefilme [Antworten]
Avatar
 
WSOkami:
> Bin ich eigentlich der einzige, der 28Days/Weeks later grottenschlecht findet?? xDD
> Meiner Meinung nach ist der beste Zombiefilm immernoch Zombieland. Gerade weil er sich selbst nicht ernst nimmt und nicht unfreiwillig komisch wirkt bei so mancher Szene. Das ist nämlich genau das, was mir 28 Tage und Wochen komplett ruiniert hat :/

28 Weeks war etwas schwach aber ich würde beide nicht als schlecht bezeichnen. Du kannst Zombieland auch nur gut finden weil es so viele "ernste" Filme , somit auch 28, gab durch die Klischees überhaupt erst entstehen konnten.



Von:   abgemeldet 16.08.2013 22:14
Betreff: Zombiefilme [Antworten]
Avatar
 
Da die Klassiker schon alle genannt wurden mal was anderes :

"Mullberry Street"
"Pontypool"
"Dead Air"
"Cockneys vs Zombies"
"Exit Humanity"

Wer hier Filme á la "Dawn of the Dead" erwartet wird wohl enttäuscht sein aber für Fans die schon alles gesehen haben und offen sind für was Neues, mit keinen großen Ansprüchen an das Budget, wird hier vllt doch noch was bei sein.



Von:    Manelipo 19.08.2013 14:50
Betreff: Zombiefilme [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich fand 28 Weeks later sehr gut, viel besser als der Vorgänger.
Mittlerweile gibt's bestimmt auch schon den 28 Months later, der fehlt mir noch in meiner Sammlung.
Ansonsten gibt's wenig Zombie- oder generell Horrorfilme, die mich vom Hocker hauen. Bin vielleicht zu anspruchsvoll, obwohl ich die Settings über alles liebe.



Von:    Nightfall666 16.10.2013 23:26
Betreff: Zombiefilme [Antworten]
Ich würde The Crazies empfehlen der ist sehr gut
Dead Snow der ist echt der Hammer was Zombifilme angeht (geht nicht jedem so, aber ich fand ihn super)
Zuletzt geändert: 16.10.2013 23:28:46



Von:    Elliie 26.12.2014 14:55
Betreff: Zombiefilme [Antworten]
Alle Zombiefilme die ich schaue und liebe sind bisher hier, glaub ich, schon aufgezählt worden ^^ Danke an dieser Stelle x)

Bei mir sind es ganz klar:
Die Resident Evil Reihe (wobei mir der erste und der vierte Teil besonders gut gefällt)
Zombieland
28 Days/Weeks later
Shaun of the Dead
Dawn of the Dead

und meine Lieblingsserie derzeit -> The Walking Dead :3



Von:    Taktlos 14.01.2015 20:35
Betreff: Zombiefilme [Antworten]
Avatar
 
Da hier schon alle bekannten Filme genannt wurden, werf ich einfach mal einen Deutschen Zombiefilm in die Runde, und zwar Rammbock ^^
Gar nicht mal soooo schlecht :)



Von:    Kohelet 21.02.2015 10:34
Betreff: Zombiefilme [Antworten]
Avatar
 
Bis jetzt habe ich
28 Days Later &
28 Weeks Later

gesehen.
Muss sagen, dass sie recht langweilig sind, bei der Fortsetzung war er
deutlich spannender.
Mir gefiel der Soundtrack total.
http://youtu.be/i6OtF7daIPM


[1] [2]
/ 2



Zurück