Zum Inhalt der Seite

Thread: Otto; or Up With Dead People

Eröffnet am: 13.09.2008 00:54
Letzte Reaktion: 21.08.2014 00:45
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Zombie (Sachthema)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Inkubus Otto; or Up With Dead People 13.09.2008, 00:54
Otto; or Up With Dead People 13.09.2008, 10:09
Otto; or Up With Dead People 13.09.2008, 11:39
 Inkubus Otto; or Up With Dead People 13.09.2008, 23:49
Otto; or Up With Dead People 16.09.2008, 20:13
Otto; or Up With Dead People 19.10.2008, 13:08
 Yosaka Otto; or Up With Dead People 12.04.2009, 14:58
 GoneMao Otto; or Up With Dead People 11.04.2010, 23:47
 O Otto; or Up With Dead People 21.08.2014, 00:45
Seite 1



Von:    Inkubus 13.09.2008 00:54
Betreff: Otto; or Up With Dead People [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gerade von der Existenz des Films "Otto; or Up With Dead People" erfahren.
Der Film vom kanadischen Filmemachter Bruce LaBruce wurde als "gay zombie satire" und "hard-core black comedy" mit Systemkritik beschrieben, was meinen Geschmack so umfassend trifft, wie es nur selten der Fall ist. Auch der Trailer, den ich mittlerweile gefunden habe, bestätigt das.

Der Filmstart in Deutschland wird mit 18.09.08 angegeben, aber obwohl es eine deutsch-kanadische Produktion ist, konnte ich noch keinen Hinweis darauf finden, ob es mir im Nachbarland Österreich überhaupt möglich sein wird, ihn im Kino zu sehen.
Es wäre schön, wenn jemand von euch da weitere Informationen hätte.

Falls jemand den Film schon gesehen hat (er scheint schon vorab auf verschiedenen Filmfestivals gezeigt worden zu sein), würden mich eure Meinungen natürlich auch interessieren.

Hier der Link zur Homepage: www.ottothezombie.de
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog
Zuletzt geändert: 13.09.2008 01:18:48



Von:   abgemeldet 13.09.2008 10:09
Betreff: Otto; or Up With Dead People [Antworten]
Woah Danke für die Info..hab mir gerade den Trailer angesehen und die Synopsis durchgelesen.
Ich war echt positiv überrascht.Wäre ein Kinogang wert.

Hmm mit deinem Problem, such mal nach kleineren Kinos die überwiegend Independent-Filme spielen.
Ich habe auch oft das Problem, dass die Filme die ich mir anschauen möchte in den großen Meinstream Kinos nicht laufen und werde meistens in den kleinen Kinos die Wert aud intellektuellere Kost oder ähnliches Wert legen fündig.



Von:   abgemeldet 13.09.2008 11:39
Betreff: Otto; or Up With Dead People [Antworten]
Avatar
 
Liest jemand von euch die Spex?
Da war ein ziemlich langer Bericht ueber Otto drin. Sehr empfehlenswert.

Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen!



Von:    Inkubus 13.09.2008 23:49
Betreff: Otto; or Up With Dead People [Antworten]
Avatar
 
@Bacita
Schön, das ich schon mal jemanden gefunden habe, der mit der Info, was anfangen kann. ^^
(Irgendwoher kenne ich dich übrigens...ich weiß allerdings nicht woher *grübel*)

@Eels
Ne, die Spex lese ich nicht. Ich bin mittlerweile (auf meiner zunehmend verzweifelten Suche nach einen österreichischen Kino, das ihn zeigt *hust*) allerdings durch Google einmal auf der Spex-Homepage gelandet, aber online scheint der Artikel nicht mehr zu existieren...

Kennt sich irgendwer von euch vielleicht damit aus, wie das mit den Kinostartterminen eigentlich funktioniert. Einen normalen offiziellen Kinostart scheint es für Otto nämlich (zumindest laut Internet Movie Database) nur für Deutschland zu geben, ansonsten nur im Rahmen von diversen Filmfestspielen...
Können Independent Kinos da eigentlich machen, was sie wollen oder ist es für sie schon wesentlich umständlicher, einen Film zu zeigen, der in dem Land so überhaupt nicht läuft.
Tut mir schon mal Leid, wenn mein Posting beweist, dass ich gar keine Ahnung davon habe... ^^"
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog



Von:   abgemeldet 16.09.2008 20:13
Betreff: Otto; or Up With Dead People [Antworten]
Hmm..bist irgendwo anders noch vertreten (Foren,myspace etc)?
Vllt kennt man sich darüber iwie XD

Wie das genau abläuft mit den Indiekinos weiss ichjetzt auch nicht, aber in bei mir in der Nähe isses oft so, dass die eher unbekannten Filme oder die die wohl kommerziell nicht so ertragreich sind öfters in den Indiekinos laufen.
Wie das mit Filmen aussieht die in dem jeweiligen Land keinen Release-Termin haben..puh da bin ich überfragt.
Müsstest evtl mal nach Petitionen suchen die wollen, dass der Film auch bei euch läuft.
Und auf die imdb ist auch ned immer verlass.
Wenn hart auf hart kommt musst du wohl bis zum DVD-Release warten.




Von:   abgemeldet 19.10.2008 13:08
Betreff: Otto; or Up With Dead People [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ENDLICH eine Seite gefunden auf der man Otto kaufen kann. Nicht teuer.
Bitte sehr http://www.ezydvd.com.au/item.zml/801320

Schon komisch, Otto ist ein deutscher Film und zu kaufen gibts die DVD bis jetzt nur in Australien.



Von:    Yosaka 12.04.2009 14:58
Betreff: Otto; or Up With Dead People [Antworten]
Avatar
 
Hey!
Auch ich bin vor ner Weile durch InkGirl auf den Film aufmerksam geworden.

nach langem warten ist er nun auch endlich auf dem deutschen Markt erschienen: http://www.amazon.de/Otto-Dead-People-Jey-Crisfar/dp/B001U05WSO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1239540980&sr=8-1

Scheint aber keine deutschsprachige Vertonung zu geben, was ich irgendwie schade finde, aber auf dieser DVD sind wenigstens die Untertitel dabei.
Be amazed by yourself!

][UCHIHACEST gefällig?
CLICK ME!!! ][



Von:    GoneMao 11.04.2010 23:47
Betreff: Otto; or Up With Dead People [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film ungefähr bis zur Hälfte geschaut und.. um ehrlich zu sein, er ist nicht gerade der Hammer.
(Natürlich nur meine Meinung)
Der Film ist gut gemacht, aber die Story ist etwas zu sehr nur auf Sex und Brutalität aus. Nicht falsch verstehen, ich hab gegen beides nichts einzuwenden, aber zwischendurch wird es einem langeweilig..

8;D <-Reno~



Von:    O 21.08.2014 00:45
Betreff: Otto; or Up With Dead People [Antworten]
Avatar
 
Der Film ist echt... nicht gut. Wirklich nicht. Ich würde jedenfalls davon abraten.

Wenn ihr auf Zombies und "shonen-ai" steht, würde ich die Serie "In The Flesh" empfehlen.





Zurück