Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie tötet man einen Zombie?

Eröffnet am: 18.03.2007 15:04
Letzte Reaktion: 28.06.2011 19:12
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Zombie (Sachthema)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Wie tötet man einen Zombie? 20.10.2010, 14:06
 kakaokatze Wie tötet man einen Zombie? 05.04.2011, 12:49
Waschdachs Wie tötet man einen Zombie? 05.04.2011, 13:37
 Nana_Naschkatze Wie tötet man einen Zombie? 04.06.2011, 19:23
 Chibifier Wie tötet man einen Zombie? 06.06.2011, 17:53
 Evangelium Wie tötet man einen Zombie? 06.06.2011, 18:56
 Taka Wie tötet man einen Zombie? 06.06.2011, 19:16
 Evangelium Wie tötet man einen Zombie? 07.06.2011, 01:44
 highspeed86 Wie tötet man einen Zombie? 19.06.2011, 15:27
 VanGriffith Wie tötet man einen Zombie? 21.06.2011, 11:35
Ghost2101 Wie tötet man einen Zombie? 28.06.2011, 19:12
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 20.10.2010 14:06
Betreff: Wie tötet man einen Zombie? [Antworten]
Avatar
 
Mit Salz? Das sind doch keine Nacktschnecken! X'D

Ich würde bei der Tötung eines Zombies einen schönen und schnellen Kopfschuss - aus sicherer Entfernung - bevorzugen. :)
Ich werde warten.
"Den Frühling hinter mir lassen. Den Sommer verpassen.
Durch den Herbst erblassen. Mich vom Winter tragen lassen."
Bis mich deine Wärme, wie ein Mantel, vor der Kälte schützen wird.
©abgemeldet



Von:    kakaokatze 05.04.2011 12:49
Betreff: Wie tötet man einen Zombie? [Antworten]
Wikipedia hilft hier nur wenig.
Das, was man heute unter "Zombies" versteht, varriert so sehr wie die vorgeschlagenen Tötungsmethoden.
Was Wikipedia durchaus erzählt ist, dass das ursprüngliche Wort Zombie von einem afrikanischen Wort abgeleitet ist und dass der Glaube an Zombies und Zombieerschaffung im Voodoo und anderen, vergleichbaren Kulturen stark vertreten sind.
Wer also eine Zombiegeschichte zu erschaffen gedenkt muss sich nicht nur überlegen, wie so ein Zombie zu töten ist sondern zuerst einmal, woher er kommt.
Die klassische "Zombieapokalypse" wird meist von Resident Evil und vergleichbaren Vertretern "abgekupfert" und mit einem mutierten Virus oder einer Seuche erklärt. Diese reanimierten Körper können klassischerweise vernichtet werden, sobald sie bewegungsunfähig gemacht oder schlicht zerhackstückt wurden (Sei's durch eine MG oder den fröhlichen Einsatz einer Machete oder - was ich in nem genialen Webcomic zu dem Thema gelesen hab - einem Spaten.), also wenn ihr Körper zerstört wurde.

Anders sieht's mit den Voodoozombies aus, die durch Zombiepulver "hergestellt" werden und tatsächlich indem man ihnen Salz oder Fleisch in die Schnüss stopft "vernichtet" werden können. Tatsächlich soll das dafür sorgen, dass die Toten sich das mit dem Rumlaufen doch nochmal überlegen und umkippen/ins Grab zurück wandern. Das ist allerdings ne sehr humane Methode, ich schätze, Kopf ab funktioniert auch.

Wenn man in nem Fantasygenre schreibt, können Zombies durch dunkle Magie oder etwas Vergleichbares am endgültigen Sterben gehindert werden. In diesem Fall ist die gängigste akzeptierte Tötungsart, das arme Ding einfach zu zerhackstücken, oder mit einem Feuerball zu rösten/allgemein mit Magie dagegen vorzugehen. Oder den Kerl/das Objekt kaputtzumachen, der/dass die Sauerei veranstaltet hat.

mfg
Katze



Von:   abgemeldet 05.04.2011 13:37
Betreff: Wie tötet man einen Zombie? [Antworten]
In einigen Spielen, ich will ja jetzt keine Namen nennen, werden Zombies durch den Beschuss von Pflanzen getötet.
Bei dennen fällt der Kopf ab und sie sind hinüber...
:)



Von:    Nana_Naschkatze 04.06.2011 19:23
Betreff: Wie tötet man einen Zombie? [Antworten]
Also wenn man jetzt von Zombies als fleischfressenden ansteckenden "Monstern" ausgeht, muss das Gehirn zerstört werden. Zum Beispiel mit Kopfschüssen, Kopf zertrümmern, verbrennen (JA es funktioniert.. dauert allerdings so lange bis das Gehirn zerstört ist) usw..
den Kopf nur abhacken ist nicht obtimal, da das Gehirn nocht intakt ist und der Kopf noch weiterlebt und dich beissen könnte.. also lieber auf den Kopf draufhacken ;)



Von:    Chibifier 06.06.2011 17:53
Betreff: Wie tötet man einen Zombie? [Antworten]
Avatar
 
Nana_Naschkatze:
> Also wenn man jetzt von Zombies als fleischfressenden ansteckenden "Monstern" ausgeht, muss das Gehirn zerstört werden. Zum Beispiel mit Kopfschüssen, Kopf zertrümmern, verbrennen (JA es funktioniert.. dauert allerdings so lange bis das Gehirn zerstört ist) usw..
> den Kopf nur abhacken ist nicht obtimal, da das Gehirn nocht intakt ist und der Kopf noch weiterlebt und dich beissen könnte.. also lieber auf den Kopf draufhacken ;)

Das gilt aber nur, wenn man davon ausgehen kann, dass nach wie vor das Gehirn das sagen hat. Und der Körper müsste ann auch nach dem Tod noch ansteckend sein.
Wenn man davon ausgeht, dass bei Zombies nur noch die priitivsten funktionen funktionieren, sollte man beim kopf wegschießen lieber nicht zu hoch zielen, und versuchen, das Stammhirn zu killen.

Aber wenn irgend ein Virus oder whatever verantwortlich ist, und komplett die Kontrolle übernimmt, kann auch die "Kontrolle" des Körpers woanders als im Gehirn passieren. Da wäre Kopfabschlagen nicht besonders sinnvoll.

"Richtige" Zombies sterben an allem, woran auch ein Mensch stirbt, nur sollte man eben lieber doch den Kopf wegschießen, als ins Bein, weil einem Zombie idealerweise der Schmerz im Bein nix ausmacht.



Von:    Evangelium 06.06.2011 18:56
Betreff: Wie tötet man einen Zombie? [Antworten]
Avatar
 
Chibifier:
> Nana_Naschkatze:
> Aber wenn irgend ein Virus oder whatever verantwortlich ist, und komplett die Kontrolle übernimmt, kann auch die "Kontrolle" des Körpers woanders als im Gehirn passieren. Da wäre Kopfabschlagen nicht besonders sinnvoll.
>
> "Richtige" Zombies sterben an allem, woran auch ein Mensch stirbt, nur sollte man eben lieber doch den Kopf wegschießen, als ins Bein, weil einem Zombie idealerweise der Schmerz im Bein nix ausmacht.

sher unwarscheinlich das wo anders die kontrolle bei virus zombies sind.
denn auch wenn ein virus die kontrole hat sind die fähigkeiten des körpers immer noch gleich.
nervenimpulse können nicht einfach durch etwas anderes ersetzt werden.
einzige ausnahme könnte sein wenn die mitohondirenen die kontrolle hätten..aber dann könnte ein arm auch einzelnt argieren^^



wie man einen zombie tötet hängt davon ab wie ein zombie funktioniert.
hier gibt es einige möglichkeiten.
von magie bis wissenschaftlicher hintergrund ist alles vertreten und genauso sind auch die tötungs möglichkeiten verschieden.

auch der virus was mommentan eine belibete möglichkeit der zombie erschaffung ist ist sehr weit getreut wie er funktioniert.

ein kopfschuß ist sehr beliebt bei hollywood aber ich persönlich würde mich nicht darauf verlassen.
es wurden schon menschen mit jagtmessern im kopf behandelt udn haben es überlebt...das wird das bei einen zombie mit weniger neuralen aktivitätet sicherlich auch verkraften können.

sichere möglichkeit ist auf jedenfall die imobilisierung.
eingequetscht ,in zement gegossen, eingemauert....alles wird den zombie hindern weiter unheil zu verbreiten..aber tot ist er nicht.

verbrennen solte auch funktionieren.
aber währe eine schlechte wahl.
gehen wir davon aus das ein zombie kein schmerz entfindet und auch keinen selbstschutz gedanken hat hat man einige minuten einen brennenden zombie rumlaufen der in dieser zeit noch viel gerfährlicher ist als normal.
besonders in einen geschlossenen raum etwas was nur idioten tun würden da es auch rauch erzeugt der zu erstickungen führen kann.

kopf abhacken.
sollte funktionieren aber da herz und co in den meisten fällen nicht funktionieren währe die change groß das der kopf weiterlebt(bei magie erzeugten zombies sogar der ganze körper) was auch einegefahren quelle ist.

alle schlachter methoden(erschießen,zerstückeln und so weiter) läst auserdem blut spritzen.
und das fliegt meistens nicht nur cool nach hinten wie im film sondern auch teilweise nach forne wodurch ein ansteckungs risiko besteht.

aber kurz um wie man einenen zombie töten kann kann nur einer sagen.
derjenige der die geschichte geschrieben hat.
alle anderen können nur raten beziehungsweise eigene ideen sagen^^


aber die beste möglichkeit währe wohl sie in einen komplett geschlossenen raum einzusperren und dafür sorgen das sie dadrin verbrennen.
ist am sichersten und birgt die wenigstens risiken im bereich ansteckung
P&P Treffpunkt.
finde deine Ideale Gruppe per animexx
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/PenandPaper/
Zuletzt geändert: 06.06.2011 19:00:07



Von:    Taka 06.06.2011 19:16
Betreff: Wie tötet man einen Zombie? [Antworten]
Avatar
 
Haben Zombies überhaupt Blut?
Ich meine, wenn das Herz nicht schlägt dürfte auch keine rote Flüssigkeit durch ihre (niedlichen kleinen... haha...) Äderchen fließen.

Naja, was denkt ihr warum Pharaonen schön verpackt in die hinterste Ecke eines Gebäudes mit quadratischer Grundfläche gepackt werden?
Richtiiiig!
Wie Evangelium schon sagte bin ich auch der Meinung dass ein geschlossener Raum mit Feuer wohl eine gute Lösung ist.
Am schönsten also: Mumie/Zombie rein in die Pyramide, abwarten, wenn sie sich bewegt schön Dynamit reinhaun? :3

Wenn man sie aber so überhaupt nicht töten kann wie wäre es dann mit Hypnose?
Wir könnten sie alle zu Gemüseanbauern machen! (Halt, schlechte Idee, das wäre eventuell EHEC förderlich <.< außerdem hab ich keine Ahnung ob ein Zombiehirn auf sowas anspringt...)
Der dritte Weltkrieg ist beendet und der Zustand von Erde und Menschheit hat sich nicht unbedingt verbessert. Entscheide über die Zukunft unseres Planeten und entdecke deine neuen Fähigkeiten!
Zuletzt geändert: 06.06.2011 19:17:15



Von:    Evangelium 07.06.2011 01:44
Betreff: Wie tötet man einen Zombie? [Antworten]
Avatar
 
Taka:
> Haben Zombies überhaupt Blut?
> Ich meine, wenn das Herz nicht schlägt dürfte auch keine rote Flüssigkeit durch ihre (niedlichen kleinen... haha...) Äderchen fließen.

ein zombie müsste eigendlich blut haben...und eigendlich auch einen blutkreislauf.
sollte der komplett zusammen brechen währe der verfall weit schneller und so würden zombies eine gefahr sein die maximal ne woche gefährlich sind.
ich kann mir vortstellen das ein zombie einen blutkreislauf hat,aber er durchaus eine gewisse zeit überleben kann wenn das herz zerstört wird wodurch man glauben kann das sie keinen blutkreislauf haben
P&P Treffpunkt.
finde deine Ideale Gruppe per animexx
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/PenandPaper/



Von:    highspeed86 19.06.2011 15:27
Betreff: Wie tötet man einen Zombie? [Antworten]
Avatar
 
hmmm und ich dachte immer die Zombies gibt es nur in Games?? XD



Von:    VanGriffith 21.06.2011 11:35
Betreff: Wie tötet man einen Zombie? [Antworten]
Avatar
 
Die wirklich sicherste Methode ist immer noch: Kopf ab! Eigentlich gibt es nichts anderes. ^^
Den der Virus steuert das noch bestehende Gewebe von dort aus. Ob es noch einen Blutkreislauf gibt bezweifel ich irgendwie. Bin mir da aber auch nicht sicher.
Glaube ich hab ei Buch wo das drin steht^^
"Lebe so lange du willst; und wolle es so lange du lebst"
"Time waits fore no one."

"Sapere aude!!!"



Von:   abgemeldet 28.06.2011 19:12
Betreff: Wie tötet man einen Zombie? [Antworten]
Avatar
 
Wie man einen Zombie tötet? Naja, das kommt auf den Zombie an.
Die meisten Zombies sterben, wenn man ihnen das Gehirn zerstört. Doch wenn man richtig Pech hat, dann ist es wie in Return of the living dead und alles was man tun kann ist sie zu Asche zu verbrennen ... obwohl im Film führte das dann auch zu Regen und mehr Zombies. Ansich sind die Zombies aus Return of the Dead die schlimmsten. xD


[1] [2]
/ 2



Zurück