Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime oder der Manga? Was ist besser?

Eröffnet am: 05.06.2008 19:07
Letzte Reaktion: 20.03.2010 20:25
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Cheeky Vampire



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Sunrise Anime oder der Manga? Was ist ... 05.06.2008, 19:07
Anime oder der Manga? Was ist ... 05.06.2008, 21:19
Anime oder der Manga? Was ist ... 08.06.2008, 18:43
Anime oder der Manga? Was ist ... 09.06.2008, 19:14
Anime oder der Manga? Was ist ... 10.06.2008, 18:50
Anime oder der Manga? Was ist ... 22.06.2008, 19:33
Anime oder der Manga? Was ist ... 22.06.2008, 20:02
Anime oder der Manga? Was ist ... 23.06.2008, 18:40
 Sunrise Anime oder der Manga? Was ist ... 18.08.2008, 09:26
Anime oder der Manga? Was ist ... 25.06.2008, 13:36
Anime oder der Manga? Was ist ... 28.06.2008, 16:37
 Sunrise Anime oder der Manga? Was ist ... 18.08.2008, 09:30
Anime oder der Manga? Was ist ... 08.09.2008, 17:00
Anime oder der Manga? Was ist ... 17.09.2008, 07:21
 Fuku Anime oder der Manga? Was ist ... 30.09.2008, 18:39
 Setsu-chan Anime oder der Manga? Was ist ... 01.10.2008, 12:55
 _Shizuna_ Anime oder der Manga? Was ist ... 10.10.2008, 00:03
Anime oder der Manga? Was ist ... 10.10.2008, 19:28
Anime oder der Manga? Was ist ... 21.02.2009, 13:57
Anime oder der Manga? Was ist ... 08.03.2009, 17:08
 Blueberry-Ichigo Anime oder der Manga? Was ist ... 18.03.2009, 10:58
Anime oder der Manga? Was ist ... 20.03.2009, 19:57
Anime oder der Manga? Was ist ... 22.03.2009, 13:43
 KleeneRobbe Anime oder der Manga? Was ist ... 03.05.2009, 19:31
Anime oder der Manga? Was ist ... 14.05.2009, 21:40
 nad21 Anime oder der Manga? Was ist ... 15.05.2009, 23:27
 VampireChiari Anime oder der Manga? Was ist ... 08.06.2009, 22:42
Anime oder der Manga? Was ist ... 11.06.2009, 19:14
Anime oder der Manga? Was ist ... 30.06.2009, 14:30
Anime oder der Manga? Was ist ... 02.07.2009, 17:12
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Sunrise 05.06.2008 19:07
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Hey ^^ ich finde es echt traurig das zu diesem Thema so wenige Threads angelegt worden sind und ich hoffe inständig dass es viele Fans von CheekyVampire(Karin) gibt xP

Also das eigentliche Threadthema:

Anime oder Manga? Was ist besser? Was meint ihr?
Ich habe bisher den ersten Band durchgelesen, hab es leider nicht mehr ausgehalten und hab mir den ganzen Anime dazu angesehen xD ich bin mir aber irgendwie sicher, dass der Manga sich vom Anime unterscheidet.
Was denkt ihr?

Mfg,
Izume
Zuletzt geändert: 18.08.2008 09:23:23



Von:   abgemeldet 05.06.2008 21:19
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
hey^^
ich liebe den manga band 1 hab ich auch, leider kamm ich noch nicht dazu denn anime zu gucken :-(((
*heul*...



Von:   abgemeldet 08.06.2008 18:43
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
ich habe den 1., 2. und 3. band gelesen.
den anime habe ich noch nicht geguckt... nur ein paar fan-videos.
ich denke auch das sich manga und anime unterscheiden (is ja meistens so).
den anime werde ich bei gelegenheit mal gucken^^



Von:   abgemeldet 09.06.2008 19:14
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
Ich hab Band 1,2,3,4&5 gelesen und Liebe diese Serie über alles. Den Anime hab ich nich wirklich geguckt,nur ein paar szenen,aber gut ist es auf jeden fall.Warum es so wenig Leute gibt die dass lesen oder auch gucken versteh ich nicht...(soll heißen das ich kaum jemanden kenne der das mag oder überhaupt von der existenz dieses Mangas weiß). Ob der Anime besser ist als der Manga kann ich nicht sagen,aber unterscheiden tun sie sich: 1.wegen Winner oder wie dieser ulkige Vampirjäger heißt.Ich glaube er existiert im Manga nicht da er sonst(glaube ich)schon aufgetreten wäre 2.weil der Manga noch lief während der Anime abgeschlossen wurde(der Manga ist ja mit 14 Bänden abgeschlossen). Und 3.weil die seltsame Person auf dem Cover von Band 8(In Amerika steht das Cover für den 8.Band schon fest ob er da bereits erschienen ist weiß ich nicht.)im Anime anscheinend nicht vorkommt. Auf die richtigkeit dieser Informationen ist kein verlass... aber ich bin mir ziemlich sicher das es bei Cheeky Vampire Unterschiede zwischen Anime und Manga gibt.(Das Opening "Scarlet" mag ich total,ein Bekannter von mir hat das mal gehört und gemeint das höre sich grausam an und solle gefälligst geändert werden...)



Von:   abgemeldet 10.06.2008 18:50
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
hey^^
Genauch ich verstehe auch nicht warum das keiner kennt von denen die ich kenne, oh wie logisch geschrieben, naja lol^^
ich hab jetzt auch band 3,^^ ich finde band 2 aber leider nicht...*heul*
vom anime habe ich bis jetzt 12 folgen gesehen auf my video, juhu geschafft zu gucken^^

bye vampire freunde!



Von:   abgemeldet 22.06.2008 19:33
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
Hier hat ja lange keiner mehr geschrieben.Tut mir leid aber ich muss irgendwas über Cheeky Vampire zu schreiben.Also...man könnte um Leser werben indem man "Lest Cheeky Vampire" Schilder irgendwo aufstellt oder Flugzettel verteielt.(Oh,nein,was für eine beschissene Idee.Wie kann einem nur so etwas sinnloses einfallen?)Aber keine sorge es gibt irgendwo noch Fans!(Schon wieder was sinnloses geschrieben.)



Von:   abgemeldet 22.06.2008 20:02
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Huhu! ^^ *wink*
Ich bin auch ein Fan! ^^
Ich liebe diesen Manga und sammle ihn, seit er bei uns rauskommt. Folglich hab ich bisher Bände 1-5 und ich kanns kaum erwarten, bis der nächste raus kommt XD
Den Anime hab ich noch nicht gesehen, aber jetzt weiß ich, was ich zu tun hab, wenn ich mit meinen Prüfungen fertig bin *lernstress* oO puh...
Ne Freundin von mir is auch Fan und meine Schwester liest meine CV Mangas auch gern! ^^




Von:   abgemeldet 23.06.2008 18:40
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
Sei froh das du Leute kennst die Cheeky Vampire mögen.Aber jetzt komme ich mal zurück zum Thema was besser ist Anime oder Manga.Ich bin nach langem überlegen zu einem Entschluss gekommen ich finde den Manga besser!Wahrscheinlich weil ich ihn besser kenne...außerdem ist er von längerer dauer als der Anime.



Von:    Sunrise 18.08.2008 09:26
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
> Sei froh das du Leute kennst die Cheeky Vampire mögen.Aber jetzt komme ich mal zurück zum Thema was besser ist Anime oder Manga.Ich bin nach langem überlegen zu einem Entschluss gekommen ich finde den Manga besser!Wahrscheinlich weil ich ihn besser kenne...außerdem ist er von längerer dauer als der Anime.

Da gebe ich dir zu 100% recht. Im Manga haben sie was besseres zu bieten weil die Story dort nicht wie im Anime sofort abgeschlossen wird. Hab auch gehört das Karins erster Kuss mit Kenta im Manga zu sehen ist ;)



Von:   abgemeldet 25.06.2008 13:36
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
also ich habe jetzt den anime gesehen und was ich besser finde???
ich weiß nicht ich finde beides sehr gut^^
ich kann leider auch keinen der cheeky Vampire hat oder kennt...
*heul*
und vom manga habe ich auch jetzt band 1-5 *freu*

ich hoffe das mehr diesen manga/anime so sehr mögen wie ich!

ich mag kenta und Karin sooo süß^^
und anju...lol ihre Kleider sind so süß^^

naja bevor ich abhebe geh ich mal...schu schu müff müff^^



Von:   abgemeldet 28.06.2008 16:37
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
also ^^ hab n anime ganz durchgesehen bevor ich überhaupt mit dem manga angefangen hab. fande es da schon total lustig und anju soooo süss, dann kam es endlich in DE raus und gleich gekauft :)
hab es auch bis band 5 gelesen und hab da schon einige unterschiede zum anime bemerkt, habe mich auch gefragt wann den endlich winner-kun auftaucht und da kamen noch so viele andere charas die nich im anime sind, so neugierig wie ich bin wollte ich nich warten bis zum nächten band also hab ich mir schon alle 14 in der englischen fassung durchgelesen! und es gibt RIESEN unterschiede! naja so kleine unterschiede wären z.b dass anju im manga die vorliebe für eifersucht hat und im manga steht sie auf einsamkeit, außerdem ght sie da auch in die schule....

ich fande es schon schade, dass es keine kuss szene oder irgendwas anderes am ende vom anime gab, deshalb musste ich einfach alles durchlesen^^ also ich muss sagen, dass der Manga so endet hätte ich niemals gedacht! ein RIESEN unterschied! aba ich will es euch ja nich verraten^^

aufjdnfall manga is um einiges besser, auch wenn ich beim ende weinen musste, wahrscheinlich finde ich es deshalb auch besser :)
Zuletzt geändert: 28.06.2008 16:40:23



Von:    Sunrise 18.08.2008 09:30
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal eine Freundin mit Bilder von Cheeky Vampire genervt xD sie sagte mir sie würde sich dafür nicht interessieren.
Naja die meisten schrecken Vampir-Mangas irgendwie ab oder man hat keine Lust was neues anzufangen wenn man schon nen Anime/Manga-Tick hat.
Früher als mir dauernd Naruto Bilder zugeschickt wurden dachte ich genau so .. null Bock diesen Manga/Anime zu studieren oder sich damit zu beschäftigen weils mir zu kompliziert war xD ich war im endeffekt zu faul.
Aber dann bemühte ich mich mal darum Naruto zu "verstehen" und ich kaufte mir ein paar Bände undddd~ ich kann mich bis heute nicht davon losreißen xD

wäre doch so ein beispiel warum es nicht so viele CheekyVampire Fans gibt? vor allem wenn man im Google CheekyVampire oder Karin(wie es im originalen heißt) eingibt, kommen so gut wie keine Bilder...



Von:   abgemeldet 08.09.2008 17:00
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
also vom manga hab ich bisher alle 6 bände die in deutschland rausgekommen sin*stolz bins* XD
den Anime hab ich noch nich gesehen, werds aber bei gelegenheit mal tun XD
naja in meiner nähe gibt schon ein paar die das mögen, die leihen sich zwar die bände bei mir aus, aber besser als niichts immerhin XD



Von:   abgemeldet 17.09.2008 07:21
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bis jetzt nur den Manga gelesen ^^
Leider fnde ich den Anime nirgendswo ;_;
ist er überhaupt schon auf deutsch raus? o.o
Ich glaube nicht
au jedenfall mag ich die Serie voll und der Manga ist echt lustig
weiß jemand wie es ausgeht und was aus karin wegen ihrer Blutvermehrung wird?
die Familie versucht ja hinter Karins rücken alles um Karin zu helfen
!!melde dich beim Anti-Shota Zirkel wenn du gegen Shota bist!!

Mithos Yggdrasil:"I wish me a world just for my sister and me!"
"I should ask for forgiveness?Ridiculous!"



Von:    Fuku 30.09.2008 18:39
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
Der Manga ^3^



Von:    Setsu-chan 01.10.2008 12:55
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin so froh, dass ich doch nicht der einzige Cheeky Vampire Fan bin. Ich hab bis jetzt 5 Bände des Mangas, find ihn echt toll und bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht. Hab mir vor kurzem mal n' paar Folgen des Animes angeguckt und muss sagen, dass ich den Manga besser find. Ich weiß auch nich... der Anime ist mir irgendwie zu albern... Und hat mal jemand auf die Ohren der Vampire geachtet? Zum beispiel Ren... im Anime sind die echt übertrieben gezeichnet... überhaupt nicht auffälliig *lach*
Also ich bleib beim Manga.



Von:    _Shizuna_ 10.10.2008 00:03
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
*dir recht geb*
Und vorallem sind die Folgen nicht in der Reihenfolge wie der Manga.
Und das Kapitel mit mit der Schwester von Karin (mir fällt grad echt nicht mehr der Name ein) in dem ihre Puppe bei dem kleinen Mädchen wütet fehlt auch.


Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)
Zuletzt geändert: 10.10.2008 00:03:30



Von:   abgemeldet 10.10.2008 19:28
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
also ich persönlich finde beides gleich gut,aber wenn mich entscheiden müsste,dann würde ich manga nehmen,weils net so ausführlich ist um keien 200 sind



Von:   abgemeldet 21.02.2009 13:57
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
Ich habe den Anime noch nicht wirklich gesehen aber ich finde den Manga bis jetzt sehr schön wenn der ANime nicht genau so ist dann entscheide ich dafür das der Manga besser ist ^^



Von:   abgemeldet 08.03.2009 17:08
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
Ich mag den Manga eigentlich mehr,da der aber nur alle 3 Monate kommt hab ich mir den Anime angeguckt und ich finde die haben eigentlich nicht sehr viel mieinander zutun!



Von:    Blueberry-Ichigo 18.03.2009 10:58
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
nunja also...mh...°__°
ich hab jetzt den anime innert 2 tagen durchgeguckt und...myaa ;__; mir fehlte am schluss einfach die kusszene zwischen karin und kenta .///.
ich fand im anime aber maki total süss als sie in der einen folge ihren schwarm winner küsste C//X
aber es hat echt total grosse unterschiede... o_o mag den Manga etwas mehr...aber ich finde OP & End toll :D
die mädels haben süsse uniformen oo
Z E I C H N E T - M O M O - W A S

♦Run For You FUCKIN' Lifes, Lolis! Pedobear'z COMIN'!♦

«●▌ Für abgebissene Körperteile wird nicht gehaftet ▌●»



Von:   abgemeldet 20.03.2009 19:57
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
Ich habe alles gelesen und geguckt was es bis jetzt gab, und ich bin mir ziemlich sicher:
Der Manga ist besser.



Von:   abgemeldet 22.03.2009 13:43
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
dito

der Anime ist zwar alles andere als schlecht, aber es ist eben wie meistens bei Anime-Manga-Vergleichen der Fall, dass der Manga viel detaillierter, schöner und vor allem tiefer gestrickt ist als der Anime.
Aber wäre ja auch langweilig, wenn der Anime nur ein Abklatsch des Manga wäre^^ Mir gefällt er jedenfalls.
살벌한 주인
visit goldenblood.rpga.info



Von:    KleeneRobbe 03.05.2009 19:31
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Uff.... was soll man da sagen? Ich fand alles beides sehr interessant und auch sehr schön und man kann sich dabei wunderbar totlachen XD
Also, ich find beide auf ihre weisen super. Zum einen Teil den Manga, zum anderen den Anime-Film.
Ich suche dringend das opening und ending von Cheeky Vampire! Wenn es mir jemand schicken kann, bitte bei mir melden...



Von:   abgemeldet 14.05.2009 21:40
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
ich liebe CHEEKY VAMPIRE
das ist mein lieblings manga
ich hab mir den ersten band vor einer woche gekauft
und wurde süchtig danach!!!
ich hab jetzt 4^^
ich kauf mir jetzt jeden zweiten zag den nächsten band:D
leider kommt das 10. erst sooo spät hmm naja
jedenfalls ist das anime auch toll obwohl ich nur 2 folgen gesehen habe
aber das manga gefällt mir mehr



Von:    nad21 15.05.2009 23:27
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
Also....ich habe bereits alle Anime-Folgen gesehen (Fansub). Außerdem habe ich Manga Band 01-13 und die Novel (Roman) Band 01-05. Alles auf englisch. Ich will jetzt nicht spoilern, aber die drei Dinge unterscheiden sich wirklich sehr. Das ist je eine ganz eigene Story. Klar...ein ganz grober Zusammenhang besteht natürlich...muss ja sein. Aber das ganze Drumherum, die Handlung, die Personen ist bei allen drei Medien (Anime, Manga, Novel) anders. Und jede Geschichte an sich ist echt gut. Also ich werde mir die Bücher bis zum Ende kaufen und würde sie auch allen empfehlen, die auf diese Art von Stories stehen.

Spoiler
Der Anime ist mehr auf lustig gemacht. Die Novels und vor allem der Manga sind, vor allem in den späteren Bänden, teilweise sehr viel düsterer, finde ich.




Von:    VampireChiari 08.06.2009 22:42
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Aöso ich habe den Manga bis zum 8. Band gelesen und den Anime komplett angeschauit. Ich muss sagen das ich den manga irgendwie besser finde. Ich fand das ende irgendwie reichlich seltsam von Anime soweit ich mich erinnere xDDD



Von:   abgemeldet 11.06.2009 19:14
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
Also ich muss sagen das ich auch den Manga besser finde!
Die Story ist hier besser durchdacht als bei der serie, außerdem hatte die Serie ein seltsames Ende, was ich auch nicht gant verstanden habe.
Im Manga das weiß man wenigstens was phase ist!



Von:   abgemeldet 30.06.2009 14:30
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Hm...

Ich finde das der Manga besser ist! :D!
Außerdem mag ich Lesen sowieso mehr xD"...

Und iwie find ich das der Manga besser gezeichnet ist ._."...
Oder so xD""...
_____________
Joa, der Manga unterscheidet sich vom Anime! ^^
ist mir aufgefallen xD"

abgemeldet
I like Chocolate ♥



Von:   abgemeldet 02.07.2009 17:12
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
Also ich nehm mal auch den Manga!

Weil, der Manga immer das 100% Orginal ist, nichts verändert wurde oder so! Nebenbei ist der Manga immer sehr schön gezeichnet und einfach schneller zu lesen ( bei den Anime dauert es immer ewig zum höhepunkt)!!!
So, das war mal meine Meinung! (ich will keinen damit beeinflussen xD)
Zuletzt geändert: 02.07.2009 17:13:11


[1] [2]
/ 2



Zurück