Zum Inhalt der Seite

Thread: Silver Diamond^^

Eröffnet am: 09.09.2007 15:20
Letzte Reaktion: 28.06.2014 10:47
Beiträge: 141
Status: Offen
Unterforen:
- Silver Diamond



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 KiraNear Silver Diamond^^ 10.01.2011, 11:53
 Selena-chan Silver Diamond^^ 02.02.2011, 11:07
 Lalla Silver Diamond^^ 02.02.2011, 21:58
 Selena-chan Silver Diamond^^ 03.02.2011, 03:22
 Lalla Silver Diamond^^ 04.02.2011, 12:57
 Selena-chan Silver Diamond^^ 05.02.2011, 02:53
 Lalla Silver Diamond^^ 06.02.2011, 11:28
enni Silver Diamond^^ 06.02.2011, 16:44
 Lalla Silver Diamond^^ 07.02.2011, 21:41
 Selena-chan Silver Diamond^^ 30.05.2011, 19:46
enni Silver Diamond^^ 30.05.2011, 21:22
 Selena-chan Silver Diamond^^ 30.05.2011, 21:55
Daruka Silver Diamond^^ 30.10.2011, 02:07
 Sylphide Silver Diamond^^ 23.01.2012, 18:59
Mangafee Silver Diamond^^ 19.02.2012, 15:05
 Edphonse15 Silver Diamond^^ 21.04.2013, 19:50
 Azamir Silver Diamond^^ 28.02.2012, 19:08
 Schantra Silver Diamond^^ 01.03.2013, 20:08
Akiko_Kaito Silver Diamond^^ 30.05.2013, 00:38
 Edphonse15 Silver Diamond^^ 21.04.2013, 19:42
 Kaskar Silver Diamond^^ 28.06.2014, 10:47
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    KiraNear 10.01.2011 11:53
Betreff: Silver Diamond^^ [Antworten]
Avatar
 
>Manchmal bedaure ich es wirklich, kein Japanisch zu können und auf die deutsche Veröffentlichung warten zu müssen

Och, ich find das mittlerweile nicht mehr so schlimm. Mittlerweile hab ich in immer mehr Bereichen keine Lust mehr auf Spoiler und mehr Bock auf die Spannung und das Warten.



Von:    Selena-chan 02.02.2011 11:07
Betreff: Silver Diamond^^ [Antworten]
Avatar
 
> Och, ich find das mittlerweile nicht mehr so schlimm. Mittlerweile hab ich in immer mehr Bereichen keine Lust mehr auf Spoiler und mehr Bock auf die Spannung und das Warten.

Ich finds schrecklich warten zu müssen, aber ich machs genauso xD
Ich wills lieber richtig lesen und alles gleich verstehen X_x
Das einzige womit ich mich "spoilere", sind die Cover >//<

Boah, ich hab grad Band 17 gelesen... sooo krass!!!
Echt, so KRASS!
Spoiler
Chigusa als kleines Kind ist ja mal voll süß!! Das musste mal gesagt werden. xD'
Aber er tut mir so Leid... und Rakan auch (als er das Schwert in der Hand hatte oder am Ende ... Wäääh! ;____;)! Und Touji!
Und Hoshiminokoto macht mir Angst Ô.o'
Was hat Shigeyuki-sama mit Narushige vor? Diese Hexe! Q_Q
Oh Mann...


Von Band 16 war ich aber auch etwas enttäuscht ...(ich hab aber auch ne Ausgabe mit Druckfehler auf dem "Rücken" des Bandes, ich weiß nicht obs daran liegt und ob im Band auch Druckfehler sind, das dürfte aber eigentlich nicht sein).

Und Band 18 kommt erst Ende Mai...*schnief*
Immer dieses lange Warten ;__;
Der Zweck hat einen Zweck, doch wenn der Zweck dazu zweckt, den Zweck zu bezwecken hat der Zweck auch keinen Zweck mehr. XD

~ LeSeN ~
Zuletzt geändert: 02.02.2011 11:18:19



Von:    Lalla 02.02.2011 21:58
Betreff: Silver Diamond^^ [Antworten]
Avatar
 
> Von Band 16 war ich aber auch etwas enttäuscht ...(ich hab aber auch ne Ausgabe mit Druckfehler auf dem "Rücken" des Bandes, ich weiß nicht obs daran liegt und ob im Band auch Druckfehler sind, das dürfte aber eigentlich nicht sein).

so eine ausgabe hab ich auch von band 16, bei band 17 is das auf dem rücken genau umgekehrt, als wäre es schon wieder ein druckfehler...ich dachte das sei jetzt plötzlich das neue layout der bände oder dass das nur bei denen is die ich erwischt hab...aber wenns auch bei anderen ist wundere ich mich wirklich ob das fehler sind oder absicht.
weiß da jemand vielleicht etwas drüber?
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/172881/
-> Klick it ;) <-
(Meine FFs, schaut ruhig mal rein *g*)



Von:    Selena-chan 03.02.2011 03:22
Betreff: Silver Diamond^^ [Antworten]
Avatar
 
> so eine ausgabe hab ich auch von band 16, bei band 17 is das auf dem rücken genau umgekehrt, als wäre es schon wieder ein druckfehler...ich dachte das sei jetzt plötzlich das neue layout der bände oder dass das nur bei denen is die ich erwischt hab...aber wenns auch bei anderen ist wundere ich mich wirklich ob das fehler sind oder absicht.
> weiß da jemand vielleicht etwas drüber?

Bei meinem Band 17 fehlt auch einer dieser Striche, aber mein Band 16 ist grad bei ner Freundin, deshalb weiß ich jetzt nicht welcher Strich da fehlt...
Ich weiß nur, das der Erscheinungstermin von Band 16 verschoben wurde, wegen eines Druckfehlers.
Es ist mit Sicherheit ein Fehler, denn ich hab auch Band 16 Ausgaben gesehen, wo alles normal war und wie immer beide Striche waren. Das wurde dann anscheinend verbessert.
Die beiden Ausgaben müsste man mal auf den Inhalt vergleichen, nicht das da irgendwas nicht stimmt (was ich aber wie gesagt bezweifle)...
Der Zweck hat einen Zweck, doch wenn der Zweck dazu zweckt, den Zweck zu bezwecken hat der Zweck auch keinen Zweck mehr. XD

~ LeSeN ~
Zuletzt geändert: 03.02.2011 03:27:34



Von:    Lalla 04.02.2011 12:57
Betreff: Silver Diamond^^ [Antworten]
Avatar
 
> Bei meinem Band 17 fehlt auch einer dieser Striche, aber mein Band 16 ist grad bei ner Freundin, deshalb weiß ich jetzt nicht welcher Strich da fehlt...
> Ich weiß nur, das der Erscheinungstermin von Band 16 verschoben wurde, wegen eines Druckfehlers.
> Es ist mit Sicherheit ein Fehler, denn ich hab auch Band 16 Ausgaben gesehen, wo alles normal war und wie immer beide Striche waren. Das wurde dann anscheinend verbessert.
> Die beiden Ausgaben müsste man mal auf den Inhalt vergleichen, nicht das da irgendwas nicht stimmt (was ich aber wie gesagt bezweifle)...

bei mir fehlt beim einen der obere und beim anderen der untere, sieht im regal ganz schön blöde aus XD aber im laden gabs (zumindest bei mir hier) nur solche wo ein strich fehlt...
naja dass da inhaltlich groß was anders ist glaub ich eher weniger, es ist bestimmt nur das äußere..aber ist irgendwie auch ärgerlich, dass das jetzt auf einmal nach so vielen bänden passiert (weils halt wie gesagt total doof aussieht im regal)
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/172881/
-> Klick it ;) <-
(Meine FFs, schaut ruhig mal rein *g*)



Von:    Selena-chan 05.02.2011 02:53
Betreff: Silver Diamond^^ [Antworten]
Avatar
 
> bei mir fehlt beim einen der obere und beim anderen der untere, sieht im regal ganz schön blöde aus XD aber im laden gabs (zumindest bei mir hier) nur solche wo ein strich fehlt...
> naja dass da inhaltlich groß was anders ist glaub ich eher weniger, es ist bestimmt nur das äußere..aber ist irgendwie auch ärgerlich, dass das jetzt auf einmal nach so vielen bänden passiert (weils halt wie gesagt total doof aussieht im regal)

Na ja, so langs nur das Äußere ist ;)
Vielleicht fehlt beim nächsten wieder der Obere, dann wieder der Untere und so weiter, sodass sich das ausgleicht xDDDDD
Der Zweck hat einen Zweck, doch wenn der Zweck dazu zweckt, den Zweck zu bezwecken hat der Zweck auch keinen Zweck mehr. XD

~ LeSeN ~



Von:    Lalla 06.02.2011 11:28
Betreff: Silver Diamond^^ [Antworten]
Avatar
 
> Na ja, so langs nur das Äußere ist ;)
> Vielleicht fehlt beim nächsten wieder der Obere, dann wieder der Untere und so weiter, sodass sich das ausgleicht xDDDDD

:D daran hab ich auch schon gedacht...vielleicht versuchen sie so dann den druckfehler auszugleichen und tun so als seis extra
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/172881/
-> Klick it ;) <-
(Meine FFs, schaut ruhig mal rein *g*)



Von:   enni 06.02.2011 16:44
Betreff: Silver Diamond^^ [Antworten]
Avatar
 
> > Na ja, so langs nur das Äußere ist ;)
> > Vielleicht fehlt beim nächsten wieder der Obere, dann wieder der Untere und so weiter, sodass sich das ausgleicht xDDDDD
>
> :D daran hab ich auch schon gedacht...vielleicht versuchen sie so dann den druckfehler auszugleichen und tun so als seis extra


Man kann auch sagen, dadurch fallen die beiden letzten Bände doch erst extra auf. XDDD

Leute, ich kann mich grad nicht entscheiden wer mir im letzten Band mehr leid getan hat, Chigusa oder Touji.
The most dangerous flaws are those which are good in moderation. Evil is easy to fight. Lack of wisdom... that is very hard indeed.



Von:    Lalla 07.02.2011 21:41
Betreff: Silver Diamond^^ [Antworten]
Avatar
 
> Man kann auch sagen, dadurch fallen die beiden letzten Bände doch erst extra auf. XDDD
>
> Leute, ich kann mich grad nicht entscheiden wer mir im letzten Band mehr leid getan hat, Chigusa oder Touji.

ja so kann man das auch sehen :D bin mal gespannt wie band 18 aussehen wird ;)

oh ja mir tun beide soo unendlich leid, aber da touji mein liebling ist, er wohl noch ein bisschen mehr, vor allem wenn ich dran denke was mit ihm als nächstes passiert, so dramatisch *schnief* und gleichzeitig mutig und...hach ich liebe seine beziehung zu seinem bruder und wie er sich narushige gegenüber immer verhält <3 hihi
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/172881/
-> Klick it ;) <-
(Meine FFs, schaut ruhig mal rein *g*)



Von:    Selena-chan 30.05.2011 19:46
Betreff: Silver Diamond^^ [Antworten]
Avatar
 
So, hab Band 18 jetzt auch gelesen ^^
Heiliger Bimbam, das wird ja immer krasser...
Narushige tut mir so leid ;__;
Ach mensch, es ist wieder so spannend X.x
Der Zweck hat einen Zweck, doch wenn der Zweck dazu zweckt, den Zweck zu bezwecken hat der Zweck auch keinen Zweck mehr. XD

~ LeSeN ~



Von:   enni 30.05.2011 21:22
Betreff: Silver Diamond^^ [Antworten]
Avatar
 
Selena-chan:
> So, hab Band 18 jetzt auch gelesen ^^
> Heiliger Bimbam, das wird ja immer krasser...
> Narushige tut mir so leid ;__;
> Ach mensch, es ist wieder so spannend X.x


Oh hör mir auf, ich war mit Toujis Augen Fix und Fertig! Schneidet der sich aber auch über die Augen! Gut wenigstens das Chigusa Schaltkreise sehen kann... *lol*. Wie Rakan überlegt es zu erklären und dann einfach mit..."Wie auch immer er hat sich weiterentwickelt!" kommt! XDDDD Wieder einmal nur genial!

Aber Hoshiminokoto macht isch auf jedenfall keine Freunde, auch wenn er ein Gott ist. Rakan und Chigusa wollen ihn ausschalten und der Ayame Prinz auch. Das könnte interesant werden.

Und Narushige ein Kingen.... armer Kerl!
Never let go of someone you love, but set them free if their place was not by your side.



Von:    Selena-chan 30.05.2011 21:55
Betreff: Silver Diamond^^ [Antworten]
Avatar
 
enni:
> Selena-chan:
> > So, hab Band 18 jetzt auch gelesen ^^
> > Heiliger Bimbam, das wird ja immer krasser...
> > Narushige tut mir so leid ;__;
> > Ach mensch, es ist wieder so spannend X.x
>
>
> Oh hör mir auf, ich war mit Toujis Augen Fix und Fertig! Schneidet der sich aber auch über die Augen! Gut wenigstens das Chigusa Schaltkreise sehen kann... *lol*. Wie Rakan überlegt es zu erklären und dann einfach mit..."Wie auch immer er hat sich weiterentwickelt!" kommt! XDDDD Wieder einmal nur genial!
>
> Aber Hoshiminokoto macht isch auf jedenfall keine Freunde, auch wenn er ein Gott ist. Rakan und Chigusa wollen ihn ausschalten und der Ayame Prinz auch. Das könnte interesant werden.
>
> Und Narushige ein Kingen.... armer Kerl!


Ja, Toujis Augen... oh Gott!!
Ich dachte (für nen Bruchteil einer Sekunde) als er kurz davor war das zu machen, dass Chigusa, Rakan & co noch rechtzeitig kommen - von wegen! ;__;
Aber voll goldig wie Kazuhi reagiert hat *schnüff*...
Und auch der anfang mit Chigusa und Rakan war wieder voll ergreifend fand ich!

Was die jetzt wohl mit dem armen Narushige vorhaben? óò

Jaaa, die Schaltkreise xD Herrlich! xD
Und Chigusa hat jetzt (wieder) lange Haare... Ob er sich die wieder abschneidet? xD Und das Special war auch wieder sehr lustig! Chigusa, Chigusa.... xD
Der Zweck hat einen Zweck, doch wenn der Zweck dazu zweckt, den Zweck zu bezwecken hat der Zweck auch keinen Zweck mehr. XD

~ LeSeN ~



Von:   abgemeldet 30.10.2011 02:07
Betreff: Silver Diamond^^ [Antworten]
Avatar
 
Hi !

Ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie viele Bände Silver Diamond hat ?
Ich dachte die Serie ist mit 23 Bänden abgeschlossen, aber jetzt habe ich vor kurzen das Cover von Band 24 gesehen, also wird die Serie noch weiter gehen ^^

Ich bin vor kurzen auf die Serie gestoßen und bin absolut begeistert *_*
Echt eine tolle Story, mal was ganz anderes <3

Das Einzige was mich stört ist die schlechte Übersetzung von Carlsen >.<
Es ist mir besonders aufgefallen in Band 2 und 3 !
Im deutschen sprach Chigusa immer davon, dass er Rakan liebt und das er vermeiden möchte, dass er Rakan immer mehr liebt.
Am Schluss hat er es Rakan auch gesagt, dass er ihn liebt und da kam mir die Reaktion von Rakan so seltsam vor.
Wenn man eine Liebeserklärung bekommt reagiert man einfach nicht so, deswegen habe ich mal nachgeschaut, ob die das von Carlsen richtig übersetzt haben... und sie haben es nicht -.-

Richtig oder im Original heißt es "Mögen" nicht "Lieben" !
Chigusa spricht also die ganze Zeit davon, dass er Rakan immer mehr mag und das er das vermeiden möchte -.-
Deswegen war Narushige auch nicht so verwirrt, weil es eben nur um das Thema "mögen" geht Kou hat das am Ende etwas falsch verstanden XD

Das ist mir schon öfter aufgefallen, dass die deutschen Verlage diese beiden Wörter verwechseln.
Dabei ist zwischen "Mögen" und "Lieben" ein rießen großer Unterschied -.-
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Zuletzt geändert: 30.10.2011 02:08:16



Von:    Sylphide 23.01.2012 18:59
Betreff: Silver Diamond^^ [Antworten]
Avatar
 
Also mich stört das gar nicht so mit dem mögen und lieben x'D
Aber nyaah, ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich hoffe ja immer noch, dass Rakan und Chigusa am Ende zusammen kommen ~<3



Von:   abgemeldet 19.02.2012 15:05
Betreff: Silver Diamond^^ [Antworten]
auf japanisch gibt es 'aishiteru' was 'ich liebe dich' heißt, und 'suki' , was 'mögen' heißt - suki wird aber oft als 'liebe gedeutet/übersetzt weil aishiteru SEHR ernst ist ....
(das hab ich gelesen, aber ich kann kein japanisch also....)
aber du hast recht, die übersetzung lässt zu wünschen übrig.. :/
es gibt im internet einige wenige fan-übersetzungen von den ersten bänden und die sind etwas bessser find ich....
Naja, nicht das mich das davon abhalten würde, den manga zu kaufen ;) ICH LIEBE shiho sugiuras werke ♥ habt ihr mal Koori no Mamono no Monogatari gelesen? soooooooooo cool ;)
WARUM MACHT NIEMAND EINEN ANIME DARAUSSSSSSS?????



Von:    Edphonse15 21.04.2013 19:50
Betreff: Silver Diamond^^ [Antworten]
Avatar
 
(ich misch mal schnell mit. Hab grad Band 18 durch~ ^^)

Selena-chan:
> enni:
> > Selena-chan:
> > > So, hab Band 18 jetzt auch gelesen ^^
> > > Heiliger Bimbam, das wird ja immer krasser...
> > > Narushige tut mir so leid ;__;
> > > Ach mensch, es ist wieder so spannend X.x
> >

> > Oh hör mir auf, ich war mit Toujis Augen Fix und Fertig! Schneidet der sich aber auch über die Augen! Gut wenigstens das Chigusa Schaltkreise sehen kann... *lol*. Wie Rakan überlegt es zu erklären und dann einfach mit..."Wie auch immer er hat sich weiterentwickelt!" kommt! XDDDD Wieder einmal nur genial!
> Ja, Toujis Augen... oh Gott!!
> Ich dachte (für nen Bruchteil einer Sekunde) als er kurz davor war das zu machen, dass Chigusa, Rakan & co noch rechtzeitig kommen - von wegen! ;__;
> Aber voll goldig wie Kazuhi reagiert hat *schnüff*...
> Und auch der anfang mit Chigusa und Rakan war wieder voll ergreifend fand ich!


Ja! Ich auch, ich auch.
Der Arme >o<

Aber das mit Kazuhi und ihm ist ja sooo süß!
Shonen-Ai Vorlage die Dritte *g*

Aber... Aw~ Toujiiii!



> > Aber Hoshiminokoto macht isch auf jedenfall keine Freunde, auch wenn er ein Gott ist. Rakan und Chigusa wollen ihn ausschalten und der Ayame Prinz auch. Das könnte interesant werden.

Das würde es durchaus~



> > Und Narushige ein Kingen.... armer Kerl!

Krass. Hätt ich auch nicht erwartet.
Und die Klamotten stehen ihm ja so gar nicht...


> Und Chigusa hat jetzt (wieder) lange Haare... Ob er sich die wieder abschneidet? xD Und das Special war auch wieder sehr lustig! Chigusa, Chigusa.... xD

Fänd ich sogar besser, obwohl ich Langhaarige doch lieber hab... Aber er sieht dadurch so Fremd aus...



Von:    Azamir 28.02.2012 19:08
Betreff: Silver Diamond^^ [Antworten]
Avatar
 
*mal kurz reinplatzt*

dass (dai)suki auch in japan als "lieben" verwendet wird, ist fakt - es hat nur soweit ich weiß eben nicht die konnotation von "wir sind seelenverwandte die sich bis in den tod lieben werden", das bei aishiteru eher mitschwingt^^. Da eine korrekte deutsche Übersetzung zu machen ist fast unmöglich, da suki standardmäßig eben schon mehr als "mögen" im sinne von "hey, ich komm mit dir klar" ist. wäre vielleicht mir "ich hab dich lieb" anzusetzen, von der intensitätsstufe - aber "ich hab dich lieb" ist nun auch nicht grad das eleganteste deutsch. klingt tendenziell eher kindlich.

Übersetzungen sind seeeehr schwer, weil eben ein Wort selten komplett deckende Bedeutungen in unterschiedlichen Sprachen hat. ich kritisier deswegen auch nicht so harsch, weil es eben ohne tausen alberne fußnoten (die beim lesen nur nerven...) eh nicht mögich ist, 1:1 die stimmung zu erzeugen, die der original-Text vermitteln will.

Aber was ganze anderes: Bis morgen läuft noch die Nominierung für den Max-und-Moritz-Preis (Comicsalon Erlangen). Nach aktellem Stand wäre ein Manga in der zweiten Runde, wenn er nur 3 UNterstützerstimmen hätte. Silver Diamond hat bisher nur eine Stimme von mir, wer den Manga etwas mehr in den Fokus rücken will, wie er es verdient hat, kann ja mal eben im Thread vorbeihuschen und dort ne Unterstützung machen. (Pro Person nur eine Stimme)

Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_5380569/0/
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover



Von:    Schantra 01.03.2013 20:08
Betreff: Silver Diamond^^ [Antworten]
Avatar
 
Warum muss man so lange auf den nächsten Band warten, wenn doch in jap schon alle 27 erschienen sind?
und schau mal: http://animexx.onlinewelten.com/events/51451/

Greets
Schantra



Von:   abgemeldet 30.05.2013 00:38
Betreff: Silver Diamond^^ [Antworten]
Avatar
 
Eher 26 nur....aber das verstehe ich auch nicht. Nur noch 2 Bände und man muss bis nächstes Jahr auf den letzten warten -.-

Ich hatte gehofft die ziehen den letzten Band zumindest schneller vor, wie Tokyopop das bei Verliebter Tyrann gemacht hat....aber nein =.=
*grummel*



Von:    Edphonse15 21.04.2013 19:42
Betreff: Silver Diamond^^ [Antworten]
Avatar
 
Hach~
Ich hab zufällig nun auch den Manga (bis Band 18) und liebe es~

Ich hatte damals nie gedacht, dass mich der so fesseln würde :3



Von:    Kaskar 28.06.2014 10:47
Betreff: Silver Diamond^^ [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand, ob der in Band 27 erwähnte Sonderband auch hier bei uns erscheinen soll?


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück