Zum Inhalt der Seite

Thread: Angelo

Eröffnet am: 01.02.2007 14:44
Letzte Reaktion: 30.08.2011 18:57
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Angelo (Band)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Panda-chan Angelo 01.02.2007, 14:44
Angelo 26.03.2007, 14:19
 Zess Angelo 08.04.2007, 22:52
Angelo 10.04.2007, 12:23
 Panda-chan Angelo 10.04.2007, 13:58
Angelo 10.04.2007, 15:16
 Panda-chan Angelo 11.04.2007, 12:16
Angelo 11.04.2007, 14:01
 Panda-chan Angelo 11.04.2007, 19:16
Angelo 11.04.2007, 20:57
 Panda-chan Angelo 11.04.2007, 21:28
Angelo 11.04.2007, 21:53
 Panda-chan Angelo 12.04.2007, 15:51
Angelo 12.04.2007, 17:14
 Panda-chan Angelo 14.04.2007, 14:20
Angelo 16.04.2007, 14:15
 Panda-chan Angelo 16.04.2007, 22:44
Angelo 17.04.2007, 14:55
KirEi_Ryuuji Angelo 28.08.2011, 11:53
 VisualCulture Angelo 30.08.2011, 18:57
Seite 1



Von:    Panda-chan 01.02.2007 14:44
Betreff: Angelo [Antworten]
Wie kann denn das sein?
Ein ganzes Forum voller J-Rock Fans und noch kein Thread für Angelo?
Wie sind denn alle ex-Pierrot Fans?
Kann ja nicht angehen!

Da es inzwischen schon einen Eintrag mit AnimeWiki zu Angelo gibt, spar ich mir jetzt mal alle erklärenden Worte. Ich suche auch mehr Leute, die schon zur Fanbase gehören, aber Newcomer sind natürlich auch hier gern gesehen.

Als ich in Osaka auf Kiritos "Existence Proof" Tour war, hab ich noch nicht geahnt, dass er mit all den Andeutungen um einen Neuanfang und ein vielleicht doch noch nicht verloren geglaubtes Fortbestehen von Pierrot an Angelo gedacht hat. Ja, es ist wohl nicht ganz unwahrscheinlich, dass er selbst noch nicht wusste, dass es Angelo geben würde - immerhin fand das Konzert einen Monat nach der Auflösung von Pierrot und drei Monate für der Debut Single von Angelo statt.

Auf dem Konzert tat er mir furchtbar leid. Ich dachte mir zwar, dass er sicher einige Worte über die Auflösung seiner Band verlieren würde, aber er schien dann doch so mitgenommen zu sein, dass es - glaube ich - die ganze Halle irgendwie erschreckt hat. Er sprach davon, dass er im ersten Moment alles hatte hinschmeißen wollen, Musikerkarriere ade, aus uns vorbei. Aber dass die Berge von Fanpost ihn dann doch davon abgehalten haben.

Realist, der ich nun mal bin, habe ich mich natürlich gefragt, ob das vielleicht nur ein Teil der Show war, aber ich bin dann doch sehr nachdenklich nach Hause gegangen. Auch hatte ich den Eindruck, dass er gerade in den Singles nach der Bekanntgabe der Auflösung viel verarbeitet hat...Der Text von Decide (ein Lied, dass er auf dem Konzert auch als Ausdruck seines persönlichen Neuanfangs beschrieben hat) und das PV zu Proof sprechen deutlich von seinen sehr persönlichen Gefühlen.

Insofern bin ich sehr glücklich über die Gründung von Angelo. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, aus dem Song und dem PV sprechen deutlich die Worte: "Jetzt erst recht!"
Bin ich allein mit meiner Liebe zum Phoenix aus der Asche?
Angelo-Fans, zeigt euch!^^
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:   abgemeldet 26.03.2007 14:19
Betreff: Angelo [Antworten]
Avatar
 
Ah, ja... ich liebe sie XD Im Gegensatz zu dir habe ich leider nicht die Möglichkeit gehabt, auf irgendein Konzert zu gehen (weder Pierrot damals, noch jetzt Kirito oder Angelo -_- kein Geld)... aber für die CDs... würd ich sterben oder so. XD
Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass Kirito ein ziemlicher Bewegungslegasteniker ist (er kann einfach nicht tanzen -_-)... aber die Musik... XD
Toll... vor allem die zweite Single "Winter Moon" hat es mir angetan, davor fand ich eigentlich "Dark Snow" am tollsten.



Von:    Zess 08.04.2007 22:52
Betreff: Angelo [Antworten]
Avatar
 
Das stimm ich euch zu^^
Aber ich finde es schade sie sich eigentlich getrennt haben...
Der name Pierrot hat mit besser gefallen als Angelo, abe rich liebe sie trotzdem^^

Along with the scream from the death throes
Sharp claws are shinig brighter
Dually obscene breaths continues
And rips apart the silence of the night



Von:   abgemeldet 10.04.2007 12:23
Betreff: Angelo [Antworten]
Avatar
 
Ich muss aber gestehen, dass mir Angelo definitiv besser gefallen als Aiji's komisches "lovely mocochang"... als ich zum ersten Mal was von denen gehört habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen... obwohl Jun's "ALvino"... myou... weiß ich noch nicht, die erste Single ist ja ganz nett, hört sich auch toll an, aber irgendwie ist mir das auf Dauer dann doch zu eintönig... dann doch lieber Angelo oder Kirito XD



Von:    Panda-chan 10.04.2007 13:58
Betreff: Angelo [Antworten]
In Alvino hab ich noch nicht reingehört, aber ansonsten bin ich da auch mit dir einer Meinung, dass mit Angelo musikalisch fast besser gefällt als Pierrot. Irgendwo wirken die neuen Songs geschliffener, ausgefeilter...Manchmal war mir Pierrot einfach zu dudelig (in Ermangelung eines passenderen Ausdruckes).
Das Vid zu WINTER MOON ist ja auch wieder toll, obwohl mir REBORN doch besser gefallen hat. Ich finde es ja nur faszinierend, dass Kirito parallel zu Angelo immer noch neue Singles rausbringt. CHERRY TREES unterscheided sich musikalisch jetzt ja mal nicht wirklich von den Angelo-Songs und auf dem Konzert, bei dem ich war, hatte er Kohta dabei...Da frag ich mich doch irgendwie warum er da die Trennlinie zwischen Solo-Karriere und neuer Band noch so beharrlich aufrecht erhält. Ist ja auch beides das selbe Musiklabel...
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:   abgemeldet 10.04.2007 15:16
Betreff: Angelo [Antworten]
Avatar
 
Okay, der zweite Song auf der ALvino Single gefällt mir besser als der erste, weil er halt bissl abwechslungsreicher ist, wenn man das so sagen kann.... da hört man wenigstens den Refrain raus XD
Wie gesagt, da ich noch auf keinem Konzert war, kann ich da nicht viel zu sagen, aber ich weiß ja auch, dass Kohta bei einigen Songs auf seinem Solo-Album beteiligt war.
Musikalisch klingt es wirklich fast gleich, das ist mir aber von Anfang an aufgefallen... Viele Sachen von Pierrot klingen aber auch schon so wie jetzt Angelo-Sachen...
Ah ja, Winter Moon... ich liebe dieses Video, das zu Cherry Trees eigentlich auch (auch wenn Kirito meiner Meinung nach ein bisschen... "angematscht" aussieht XD)... Das Video zu Reborn... äh... ja... Bewegungslegastheniker halt -.- Ich hätt ihn am liebsten erschossen...
Was das Musiklabel angeht... wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das auch sein eigenes. Und warum er immer noch sein Solo-Zeugs durchzieht... frag mich nicht... Der Kerl ist eh nicht wirklich zu verstehen XD



Von:    Panda-chan 11.04.2007 12:16
Betreff: Angelo [Antworten]
Stimmt. Mir ist nur aufgefallen, dass er aufgehört zu haben scheint, Bühnen-Ich und wirkliches Ich so streng zu trennen. Sieht man finde ich Besten in seinem PV "Period". Auch auf dem Konzert auf dem ich war hat er erst die Band vorgestellt und dann das Publikum gefragt:
"Wer bin ich?"
Und alle schrien natürlich "Kirito! Kirito!"
Daraufhin sagte er plötzlich: "Nein, Kirito und ich."
Oh, ich wusste bisher nicht, dass BlowGrow sein eigenes Label ist. Obwohl ich irgendwie schon vermutet hatte, dass er sich ganz gut selbst promotet. Er ist doch schon ein richtiger Poser!^^
Weiß eigentlich jemand, warum sich Pierrot dann doch so plötzlich aufgelöst haben? Zu Weihnachten sind sie noch getourt, dann die letzte Single und dann auf einmal Schluss&Aus. Warum?

It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:   abgemeldet 11.04.2007 14:01
Betreff: Angelo [Antworten]
Avatar
 
So wirklich genau weiß das keiner, außer ihnen selbst natürlich. Bei Jun und Aiji weiß ich nicht, was die gesagt haben, von denen kenne ich keine Äußerungen dazu, Kirito will sich nicht äußern, Takeo auch nicht, Kohta will immer was sagen, bekommt aber von Kirito den Mund verboten.
So wie ich das verstanden habe, hatten die ja erst mal die Pause eingelegt, weil Aiji und Jun zur Abwechslung mal was anderes machen wollten. Da muss Kirito schon Stress mit Aiji gehabt haben, weil man für so was ja Durchhaltevermögen etc braucht, dann ist Kiri hingegangen und hat mit seinem eigenen Projekt angefangen, um Aiji zu zeigen, "wie man so was richtig macht". (Keine Ahnung, ob das alles stimmt, unsere kleine Zicke hat das jedenfalls selbst gesagt.) Nach einem Jahr wollten Kirito, Kohta und Takeo unbedingt wieder was mit Pierrot machen, aber da Aiji und Jun mit ihren Projekten noch nix auf die Reihe bekommen hatten, wollten sie noch mehr Zeit. Irgendwann ist Kiri dann hingegangen und hat mehr oder weniger ein Ultimatum gestellt, nach dem Motto: "Entweder kommt ihr jetzt mal langsam in die Puschen, oder es gibt Stress" (oder so -.-)
Myou... und dann hatten die ja die "Temporary Decision Tour", auf der Kirito verzweifelt behauptet hat, dass Pierrot definitiv weiter machen, weil er es unbedingt wollte, sein ganzes Herz hing dran. Nur Aiji war recht unzufrieden und wollte nicht mehr. Und Jun war auch nicht mehr so wirklich "dabei". Erst war alles Aijis Schuld, dann hat Kirito die Schuld bei sich gesucht, weil er meinte, er hätte versagt. Schließlich war er der Leader und er hat es nicht geschafft, die Band zusammen zu halten. Er war ziemlich fertig deswegen. *jetzt auch nicht mehr alles im Kopf hat*
Ich denke, wenn er nicht den nötigen Rückhalt gehabt hätte (auch von Takeo und Kohta), dann hätte er mit Sicherheit aufgegeben. Auch wenn man so was von dem ach so positiven Kirito eigentlich gar nicht gewohnt ist.



Von:    Panda-chan 11.04.2007 19:16
Betreff: Angelo [Antworten]
Für einen hoffnungslosen Idealisten hab ich ihn jetzt auch nicht gehalten.
Es ist für mich ein bisschen komisch, dass ich jetzt plötzlich erst Fan geworden bin, nachdem Pierrot sich aufgelöst haben. Ich stand lange Zeit total auf Luna Sea und Janne da Arc. Pierrot fand ich "OK", aber richtig Soom hat es erst auf dem Kirito Solo Konzert in Osaka, nachdem es Pierrot schon nicht mehr gab. Entsprechend weiß ich gar nicht viel über die Band, aber dass es Krach mit Aiji und Jun gegeben haben muss, weiß ich durch das, was Kirito selbst auf dem Konzert gesagt hat.
Wir waren in Osaka in einer relativ kleinen Halle, deren Lesung ich mir einfach nicht merken kann und er wurde ziemlich emotional (wahrscheinlich weil auch keine Kamera mitlief). Er sagte, die Halle wäre für eine eine besondere Location, weil dort genau ein Jahr zuvor Pierrot nach langer Pause wieder ihre erste Tournee begonnen hätten und sprach dabei von einem "Wunder" von dem er immer noch glaubt, dass es sich vielleicht in ein paar Jahren wiederholen könne.
Nur irgendwie habe ich so nicht den Eindruck...
Aiji und Jun müssen ihren Austritt doch auch schon lange vorbereitet haben, oder? Sie haben ja relativ schnell neuen Anschluss gefunden, ne?
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:   abgemeldet 11.04.2007 20:57
Betreff: Angelo [Antworten]
Avatar
 
Myou... ursprünglich war es ja auch nur als kreative Pause gedacht, so wie ich das verstanden habe, zumindest. Aber da nur Kirito mit seinem Solo-Projekt erfolgreich war, Aiji und Jun sich nach einem Jahr beschwert hatten, weil bei ihnen der Erfolg ausblieb (kein Wunder, wenn die das nicht anständig auf die Reihe kriegen -.-), kam halt der endgültige Break.
Nun ja... hoffnungsloser Idealist vielleicht nicht, eher optimistischer Zyniker, was nicht wirklich passt, aber irgendwie bekommt er das hin o.O Ich bin auch Zyniker, aber den Optimismus hab ich nicht, ich bin eher Realist.
Kirito ist eh... strange... wenn ich das mal so sagen darf, klar, er ist toll, aber halt auch komisch.



Von:    Panda-chan 11.04.2007 21:28
Betreff: Angelo [Antworten]
Optimistischer Zyniker? *lach*
Naja, Diven sind sie doch alle irgendwie. Ob sie nun Yoshiki, Sugizo oder Kirito heißen...*lach*
Und genau deshalb mögen wir sie (denk ich mal). Ich bin eigentlich eher ehrlich zu mir und idealisiere mir die Leute nicht zurecht. Vielleicht ist Kirito ja auch nur ein Machtmensch wie Yoshiki, aber er hat einfach unheimlich viel Stil. Und seine Songtexte sind schön.
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:   abgemeldet 11.04.2007 21:53
Betreff: Angelo [Antworten]
Avatar
 
Stil hat er... obwohl... er dürfte mich im Leben nicht an seinen Kleiderschrank lassen... wahrscheinlich würde ich ungefähr die Hälfte davon verbrennen... und das Tanzen müssen sie alle noch lernen, das kann irgendwie keiner von denen... ich erinnere mich nur an die "Kirito Tour 2005 The Fef of Hameln" DVD -.- bei Past... für mich sah das einfach nicht nach Tanzen aus, sondern eher danach, dass er ganz dringend aufs Klo musste -.-

Ich hab mir ja schon überlegt, ob ich ihm nicht nachträglich zum Geburtstag einen Gutschein für einen Tanzkurs schenken soll, aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass er da hingehen wird, weil er ja von sich selbst behauptet, gut tanzen zu können -.-

Oh ja, Sugizo ist auch toll XD Yoshiki ist ehrlich gesagt nicht so mein Fall... Platz 1 hat immer noch Kirito, danach Sugi XD obwohl er sich ja mittlerweile seinen Platz mit Tatsurou teilen muss, nachdem ich MUCC live gesehen hab ^^



Von:    Panda-chan 12.04.2007 15:51
Betreff: Angelo [Antworten]
Ich war eigentlich immer eher auf der J-Side of LunaSea. Irgendwie glaube ich fast, dass die sich unter anderem deshalb getrennt haben, weil Sugi und J sich gegen Ende nicht mehr ganz grün waren. Aber wir werden es wohl nie erfahren. Erfreuen wir uns lieber an Angelo und Kirito.
Wie alt ist er jetzt eigentlich genau?
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:   abgemeldet 12.04.2007 17:14
Betreff: Angelo [Antworten]
Avatar
 
Er sieht zwar absolut nicht danach aus, aber mittlerweile ist er 35 Jahre alt... tja... ich glaube langsam wirklich, Rauchen konserviert XD Mir sieht man mein Alter ja auch nicht an ^^



Von:    Panda-chan 14.04.2007 14:20
Betreff: Angelo [Antworten]
Faszinierend. ich hab mal gerechnet und mir gedacht, dass er wohl bestimmt schon so langsam auf die 40 zugeht, aber er sieht nun wirklich nicht danach aus...
Und Kohta?
(Hey, ich komm mir grad vor wie bei "Frag die Expertin!"^^)
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:   abgemeldet 16.04.2007 14:15
Betreff: Angelo [Antworten]
Avatar
 
*lol* Kohta wird jetzt bald 32, heißt, der ist ungefähr 2 Jahre jünger als Kirito XD jaja... Expertin ist gut -.- bis vor einiger Zeit wusst ich bis auf die Namen gar nix über die... aber dann hab ich durch ne Freundin angefangen, die Musik zu hören... danach kam ne andere Freundin an, ne Crossover zu schreiben... und ich musste erst einmal überall recherchieren, weil ich sonst nicht hätte schreiben können -.-




Von:    Panda-chan 16.04.2007 22:44
Betreff: Angelo [Antworten]
Geht das nicht immer so? Eine Freundin kam mich für zwei Wochen besuchen, als ich noch in Japan gewohnt habe und ich hab sie ins Takarazuka geschleppt (das ist eine besondere Form vopn Musical, bei dem alle Männerrollen von Frauenm gespielt werden, es gibt 5 Gruppen, die abwechselnd auftreten und eigentlich hat jede Schauspielerin ihren eigenen Fanclub etc). Sie hatte vorher kaum was davon gehört und ist eigentlich nur mir zu liebe mitgegangen. Inzwischen ist sie der größere Gig als ich, lernt Takawiki auswendig und schreibt FFs...O.o;
Ich wusste ja nicht, was ich tat...*lach*
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:   abgemeldet 17.04.2007 14:55
Betreff: Angelo [Antworten]
Avatar
 
Ja, das Problem kenn ich... ich stecke alle möglichen Leute mit der Musik an... der Freund meiner ehemaligen Arbeitskollegin ist jetzt Angelo- und Pierrot-Fan XD und von Janne da Arc... meine Arbeitskollegin hört in letzter Zeit fast nur noch Ellegarden, eine Freundin von mir hört auch viel Pierrot, Kirito und Angelo, mittlerweile auch MUCC, seit ich sie gefragt habe, ob sie mit mir aufs Konzert geht. XD



Von:   abgemeldet 28.08.2011 11:53
Betreff: Angelo [Antworten]
Avatar
 
karyu von ehemals D'espairsRay ist jetzt dort mitglied..
meint ihr, das beeinflusst die band stark?
ich kannte sie erst durch seinen memberwechsel..und dadurch möchte ich sie natürlich hören..



Von:    VisualCulture 30.08.2011 18:57
Betreff: Angelo [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> karyu von ehemals D'espairsRay ist jetzt dort mitglied..
> meint ihr, das beeinflusst die band stark?
> ich kannte sie erst durch seinen memberwechsel..und dadurch möchte ich sie natürlich hören..

Bin ich sehr gespannt drauf!





Zurück