Zum Inhalt der Seite

Thread: Yuri anime manga

Eröffnet am: 09.09.2003 13:07
Letzte Reaktion: 09.10.2013 17:15
Beiträge: 66
Status: Offen
Unterforen:
- Shōjo-Ai
- Yuri



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
shinhotaishojo Yuri anime manga 09.09.2003, 13:07
 Kirie Yuri anime manga 09.09.2003, 16:06
Yuri anime manga 19.04.2009, 15:29
Yuri anime manga 26.04.2009, 21:48
BlackCat1986 Yuri anime manga 12.04.2004, 17:35
Tsukihime1 Yuri anime manga 12.04.2004, 23:52
ladylethe Yuri anime manga 19.09.2004, 17:22
Ki-san Yuri anime manga 12.12.2004, 20:54
 Chibifier Yuri anime manga 22.05.2010, 17:27
Yuri anime manga 24.05.2010, 17:27
Lavernne Yuri anime manga 18.12.2004, 19:45
 A-Lien Yuri anime manga 08.07.2006, 11:32
 Daemion Yuri anime manga 01.11.2006, 21:28
 Shadowguy Yuri anime manga 01.11.2006, 22:16
 Tali-Zorah Yuri anime manga 18.01.2007, 19:43
 Katzenviech Yuri anime manga 17.11.2006, 19:19
Yuri anime manga 11.01.2007, 14:29
 Tali-Zorah Yuri anime manga 18.01.2007, 19:40
Yuri anime manga 28.02.2007, 09:52
Yuri anime manga 28.02.2007, 02:22
 Nagi-sensei Yuri anime manga 17.03.2007, 23:51
 Katzenviech Yuri anime manga 23.03.2007, 19:25
Yuri anime manga 27.03.2007, 01:57
 Katzenviech Yuri anime manga 13.05.2007, 15:20
Yuri anime manga 21.05.2007, 15:42
 frogy Yuri anime manga 28.05.2007, 16:38
 Katzenviech Yuri anime manga 03.06.2007, 17:29
Yuri anime manga 06.06.2007, 10:29
 Katzenviech Yuri anime manga 27.10.2007, 01:56
Yuri anime manga 28.02.2008, 18:44
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 09.09.2003 13:07
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
wer kann mir helfen? Ich suche ganz verzweifelt Yuri Manga und Animes außer Utena, bitte kein Hentai...
Jigoku de au ze, baby



Von:    Kirie 09.09.2003 16:06
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
nyaa, also hier in deutschland oda in japan?
also deutschland:
- Chirality [Satoshi Urushihara] 3 bände (abgeschlossen)...nya zeichnungen sind ganz schön story lässt n bischen zu wünschen übrig (Urushihara halt)aber es lohnt sich trotzdem find ich...
>kein hentai
band 3 ist ab 18 frei gegeben, aber meiner meinung nach ist es nicht wirklich hentai...

- Angel/Dust [Aoi Nanase] 1 band (abgeschlossen)
waaaaaiiii *_____* *nanase vergötter*...ein absolutes muss wenn du mich fragst, meiner meinung nach die beste mangaka überhaupt...zur story: mehr oder weniger shojo ai (man kann halt ziemlich viel reininterpretieren)

- Chobits [CLAMP] 9 bände-2 bisher erschienen soviel ich weiß...naja man kann halt auch was reininterpretieren, und es sind halt n paar yuri szenen drin...

- Blood-The last Vampire [weiß grad net von wem xD] 1 band abgeschlossen
nyaa, ziemlich dark alles, ich finde zeichnungen und story interessant...nya n paar yuri szenen drin...ich würds dir auf jeden fall empfehlen ^.^

- Miyukichan in wonderland [CLAMP] 1 Band ebenfalls abgeschlossen
eindeutiger shojo ai manga...nya story is irgendwie nich vorhanden, aber die zeichnungen sind süß ^-^

ähm ja ...
Japan:
HEN- *_* das is auch voll gut...soviel ich weiß nich abgeschlossen, aber auf jedem fall empfehlenswert! d^^b

nyaaa, das wars erst mal...hoffe du kannst damit was anfangen *grins* ^^
The only true love I ever knew
was behind those downcast eyes.
The only comfort I ever felt
was during those long hours of loneliness
when I felt for you



Von:   abgemeldet 19.04.2009 15:29
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
ah ja leute, Chobits ist KEINE yuri...



Von:   abgemeldet 26.04.2009 21:48
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
> ah ja leute, Chobits ist KEINE yuri...
...Hat das wer gesagt o,o?



Von:   abgemeldet 12.04.2004 17:35
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Ist Miyukichan in wonderland [CLAMP] wirklich Yuri????
Wusste ich gar nicht. Naja kenn den Manga auch nicht.
Wer Gefühle zeigt wird verletzt,
wer keine zeigt ist verletzt...

Nichts ist wie es scheint..



Von:   abgemeldet 12.04.2004 23:52
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Die wohl besten Shojo-Ai Animes sind oniisama é (hier ist ein kleiner Bericht, den ich dazu geschrieben habe: http://www.delta-immobilien.de/celes/brotherdearbrother.html) sowie Maria-sama ga miteru....

KEIN HENTAI!



Von:   abgemeldet 19.09.2004 17:22
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Ich würde Oniisama e von Riyoko Ikeda zu Yuri zählen...ich vergöttere den Manga!!!



Von:   abgemeldet 12.12.2004 20:54
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
also ich mag utena ja an und für sich sehr gerne, nur der anime soll ja nicht so berauschend sein!



Von:    Chibifier 22.05.2010 17:27
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
WAT????
Der Anime ist 10x besser als der Manga oO U.a. weil der Anime "das Original" ist, und nicht umgekehrt.
Außerdem ist der Manga ziemlich weird und over the top, während der anime ne super charakterentwicklung vorzuweisen hat und in sich stimmig und surreal ist. Quasi Evangelion für mädchen. Nicht einfach nur komisch. *grummel*



Von:   abgemeldet 24.05.2010 17:27
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
> WAT????
> Der Anime ist 10x besser als der Manga oO U.a. weil der Anime "das Original" ist, und nicht umgekehrt.
> Außerdem ist der Manga ziemlich weird und over the top, während der anime ne super charakterentwicklung vorzuweisen hat und in sich stimmig und surreal ist. Quasi Evangelion für mädchen. Nicht einfach nur komisch. *grummel*

...Worauf bezogen?
---
    ーこれから、どんな世界で生きていこう? 
        あなたと一緒に、この世界で。



Von:   abgemeldet 18.12.2004 19:45
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Ich finde Kokoro Library (jp. Kokoro Toshokan) ganz süss. Ist leicht shojo-ai angehaucht... aber halt nicht yuri, aber die Bilder sind voll kawaii !!
Als Anime find ich Galaxy Fraulein Yuna wahnsinnig süss!
G-Taste geht meiner Meinung nach zum grössten Teil dann in Richtung Yuri (vor allem ab Band 4 oder so)
Urushihara hat viele Mangas mit mehr oder weniger shojo-ai/ yuri -Szenen.

Hmm... falls mir noch was einfällt meld ich mich erneut!




Von:    A-Lien 08.07.2006 11:32
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
Ich sag nur Kasimasi(*auf eigenen Thread hier deuten tu^^;*), Kannaduki no Miko, Maria-sama ga Miteru und Maria-sama ga Miteru Spring, Yami to Bosh to Hon no Tabibito (war das jetzt richtig geschrieben O_o?...^^;...), Mai-Hime und Mai-Otome^^
als eindeutigen Yuri.... Cream Escalation^^;...

und für Mangas wird ich einfach bei Lililicious gucken^^
darf ich den Link dazu hier eigentlich onstellen?_?
Ne, oder?_? Sind ja Scanlations drauf^^;...
(ney, tipps einfach bei Google ein;)...)

also da gibts halt massenhaft Shojo-Ai Mangas^^... auch diese Sammelbandreihe mit lauter Shojo-Ai-Kurzmangas und so^^



Von:    Daemion 01.11.2006 21:28
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
Wäre schön, wenn es in Deutschland auch endlich Shoujo-Ai Mangas geben würde... ú___ù°
Bekannt ist aber bisher nichts, oder? o.o
Ein Lichtblick: Shonen-Ai etabliert sich, also ist es (eigentlich) nur noch eine Frage der Zeit, bis es auch in unseren Ländereien mehr Shoujo-Ai gibt ^____^

Mangas kann ich leider nicht empfehlen und mit Animes kenn ich mich auch nicht aus... >____<°
Aber vielleicht ist das ein kleines Trostpflaster:
http://animexx.onlinewelten.com/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=137125
Ist ein Shoujo-Ai RPG ^^
Mitspieler werden noch gesucht.


Wünsche allen einen schönen Abend,
Gruß,
~Arculard_The_Vampire ^^
~~Ein Blatt glitt zu Boden, zerfiel und wurde zu Staub. Der Wind trug ihn fort, bettete ihn und erlaubte ihm zu ruhen. Am nächsten Tag durchbrach ein grüner Setzling die Dunkelheit und streckte sich dem Licht entgegen... Was einst Leben trug, wird vergehen, um neues Leben zu gebähren~~
~K.M. 2005
Zuletzt geändert: 30.04.2011 14:19:50



Von:    Shadowguy 01.11.2006 22:16
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
ich würd mal sagen der trend des shonen-ai bringt dem shojo-ai rein gar nichts, imo ist die hauptzielgruppe immer das geschlecht was in den paarings eben nicht vorkommt. shonen-ai wird wie verrückt von mädels gekauft, wohl selten von jungs. shojo-ai würden eher jungs kaufen, aber wohl auch ein paar mädels. da aber jungs generel etwas untervertreten sind bei der mangaauswahl...


Strawberry panic ist übrigens sowohl anime als auch manga shojo-ai. zumindest in japan, aber vielleicht kommts auch mal hier, scheint ganz nett zu sein.

und Rosen unter Marias Obhut geht wohl auch leicht in die richtung, wenn auch nicht zu sehr, das gibts sowohl als manga als auch als Novel bei uns
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Tali-Zorah 18.01.2007 19:43
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
> ich würd mal sagen der trend des shonen-ai bringt dem shojo-ai rein gar nichts, imo ist die hauptzielgruppe immer das geschlecht was in den paarings eben nicht vorkommt. shonen-ai wird wie verrückt von mädels gekauft, wohl selten von jungs. shojo-ai würden eher jungs kaufen, aber wohl auch ein paar mädels. da aber jungs generel etwas untervertreten sind bei der mangaauswahl...
>

Da stimme ich nicht ganz zu, weil ich bin ein Mädchen und sehe mir nur Yuris an... hat aber vielleicht auch damit zu tun, dass ich lesbisch bin... ^^!
Aber ich kenne sehr viele Jungs, die auch Shonen-Ais gucken... aber verdammt viele gucken keine Yuris... das finde ich depremierend...



Von:    Katzenviech 17.11.2006 19:19
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
ich kenne bisher leider nur Yami to Boushi to Hon no Tabibito und Kannaduki no Miko.
hab von Kannaduki no Miko den Anime komplett angeschaut und auch den 1. band auf englisch gelesen und ich kanns allen shojo-ai fans wärmstens empfehlen ^^
super süß und ne tolle story! kein hentai! an einer stelle kommt höchstens ein klein wenig yuri ins spiel aber ich denke, dass kann jeder ab ^.~
bei Yamibo bin ich noch so ziemlich am anfang des Anime, kann also nicht sehr viel dazu sagen xDD
Sage einer geliebten Person so viele male wie möglich, dass du sie lieb hast, denn eines Tages wird es sonst zu spät sein...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Suche Drachen!!! Wer einen zu verkaufen hat, bitte an mich schreiben!! *verzweifel*





Von:   abgemeldet 11.01.2007 14:29
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
Ich find Kannaduki no Miko am besten is eigentlich..nur eine stelle wo´s hentai wird is aber leider nicht in deutschland vv nicht des ich wüsste..aba ich liebe den anime +.+
Ritsuka und Sasuke sind so schnuckig... +.+
YAOI UND YURI AN DIE MACHT!



Von:    Tali-Zorah 18.01.2007 19:40
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne nur ein Yuri, und dieser ist recht schön, aber leider habe ich mich in diese Serie so sehr vernahrt, dass ich sogar richtig dipressionen bekam, als ich das Ende der Serie gesehen hab... da war ich so hammer traurig, ich rede von
Strawberry Panic



Von:   abgemeldet 28.02.2007 09:52
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Um was geht es bei Strawberry Panic überhaupt? *neugierigist*
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 28.02.2007 02:22
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
Servus,
sagt mal kennt einer von euch zufällig villeicht dises AMV das man bei youtube unter " Yuri Collide" findet??
Falls ja dann wär meine Frage dazu ob ihr wisst wie der Anime mit den zwei Sport Mädels (Hochsprung Zene und so) heißt.
Danke schön :)



Von:    Nagi-sensei 17.03.2007 23:51
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
Kann noch Magister Negi Magi oder kurz "Negima" empfehlen ^^
Wundert mich, dass den noch niemand nannte Oo.
Konoka & Setsuna sind zusammen immer mega kawaii ^^
Gilt auch für die beiden Animes zum Manga.
Man kann sich auch andere Paarings zusammenreimen wie z.B. Chizuru&Natsumi oder Kazumi&Sayo.
RAS TEL MA SCIR MAGISTER
Wenn ihr Negima mögt seht euch doch mal meine AMV an ^^
http://www.youtube.com/profile?user=NagiSensei



Von:    Katzenviech 23.03.2007 19:25
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
ja stimmt ^^
kenne Negima ebenfalls und mag das pairing SetsunaxKonoka sehr! im Manga kommen entliche stellen, die nur den beiden gewidmet sind ^-^
Katzen an die Macht! X3
*schnurr*




Von:   abgemeldet 27.03.2007 01:57
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
Hmm, klingt interessant - aber so wie ich das bis jetz mitbekommen hab, is das doch auch wieder nur so was einseitiges oder mit Setsuna und Konoka ??
und das mit dem zusammenreimen is ja auch recht schön und gut - aber beschrenkt die Sache doch dann auch wieder auf unsere Fantasie!! Nich das ich davon nich genug hätte, aber...



Von:    Katzenviech 13.05.2007 15:20
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
> Hmm, klingt interessant - aber so wie ich das bis jetz mitbekommen hab, is das doch auch wieder nur so was einseitiges oder mit Setsuna und Konoka ??
> und das mit dem zusammenreimen is ja auch recht schön und gut - aber beschrenkt die Sache doch dann auch wieder auf unsere Fantasie!! Nich das ich davon nich genug hätte, aber...

hmm, also da bin ich eigentlich anderer meinung ^^
bei Sestuna ist es ja offensichtlich, aber Konoka tut auch mal was, man merkt auf jeden fall, dass sie sich um Setsuna sorgt und sie lieb hat. in wie fern diese liebe vergleichbar zu Setsunas ist könnte man umstreiteten, aber warten wir die restlichen bände von Negima ab xD
wenn andere anderer meinung sind, ists ja okay ;)

passt jetzt vielleicht nicht zum thema, aber kennt sich hier wer mit Yuri bzw. Shoujo-ai games aus?
ich kenne einige nur beiläufig:

-Yami to Boushi to Hon no Tabibito (ist leider aber auch hentai...)
-Strawberry Panic
-Otome wa Boku ni Koishiteru (vielleicht gehörts aber auch zu Futa? o.o°)
-Akaiito

wäre schön, wenn ihr weitere titel nennen könntet! ^___^


Katzen an die Macht! X3
*schnurr*

Zuletzt geändert: 06.08.2007 18:58:39



Von:   abgemeldet 21.05.2007 15:42
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
@ yaccul

bei der amv "yuri collide" handelt es sich bei den zwei sportmädels um saya und kaori aus der serie blood+ die scene kommt gleich in der ersten folge



Von:    frogy 28.05.2007 16:38
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
In "My Hime" kommt auch Shojo Ai vor, aber soweit ich weiss gibt es den Manga leider noch nicht auf deutsch.
Als Anime sollte es die Serie schon auf Deutsch geben.

In "Burst Angel" kommt auch etwas Shojo Ai vor.



Von:    Katzenviech 03.06.2007 17:29
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
> In "My Hime" kommt auch Shojo Ai vor, aber soweit ich weiss gibt es den Manga leider noch nicht auf deutsch.
> Als Anime sollte es die Serie schon auf Deutsch geben.
>
> In "Burst Angel" kommt auch etwas Shojo Ai vor.

ach ja richtig ^^
aber im Manga von My HiME soll es zwischen Natsuki und Shizuru kein shoujo-ai geben T_T
Sei ehrlich, bist du wirklich glücklich...?



Von:   abgemeldet 06.06.2007 10:29
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
Fettes Merci an Lexi_20!!
Ich muß zugeben ich hatte etwas total Anderes erwartet - aber Blood+ scheint zimlich interesannt zu sein -> werd ich wohl mal anschaun müßen ;)

Zu HORUS 1513:
JUHU es gibt einen Mange von My Hime :) :) :) *Jubbel-Jubbel-Freu-Freu*

Zu Katzenviech:
kein shoujo-ai im My Hime Mange??? :( :( :( ... *einfach traurif*



Von:    Katzenviech 27.10.2007 01:56
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
im dezember wird der einzelband 12 Days bei Tokyopop veröffentlicht und so wie es sich anhört ists shoujo-ai Oo
hat jemand schon etwas mehr erfahrung mit dieser serie?
Sei ehrlich, bist du wirklich glücklich...?



Von:   abgemeldet 28.02.2008 18:44
Betreff: Yuri anime manga [Antworten]
Avatar
 
Bin seit heute stolzer Besitzer von "12 Days" und ich würde sagen es geht um Shoujo Ai aber es kommt nicht direkt vor ... O.o hä?? irgendwi verwirrt mich diese Aussage selber aber ... ach egal ...
Also zu Beginn des Mangas wird nicht geredet aber man kann der Story dank der sauberen - dem ersten Thema angepassten - Zeichnungen soweit noch gut volgen ... aber dann fangen sie an zu reden und nun wir es eher etwas schwieriger den Faden nicht zu verliehren!
Aber durch mehrmaliges lesen selbiger Seiten und wiederholtem verwirtem Zurückblätterns, kriegt man auch das irgendwan in den griff.
Soweit so gut - Denkste!
Den jetz wird's erst richtig lustig - hat man die anfangs Schwierigkeiten endlich überwunden kommt jetz noch hinzu das mitten in der Geschichte zu fast identischen Geschehnissen einfach irgendwie die Personen durch Personen der Vergangenheit ausgetauscht werden und die Gegenwart sowieso mit der Vergangenheit zu verschmelzen schein ... und ach ich weiß es nich - aber das ist der verplannteste Manga den ich je gelesen hab!

Und ob ihr's glaubt oder nich - trotz alledem ... ich denk ich würd ihn mir wieder kaufen ;)

Wenn einer von euch ebenfalls in den Genuss gekommen ist "12 Days" zu lesen würd ich gern mal wissen ob es euch auch so ergangen is oder ob nur ich zu doof dafür bin!!!
Hui - das sind ganz schön viele Wörtchen für einen Staatlich geprüften Legasteniker! Also bitte nich böse sein wen nich alles richtig geschrieben is ;)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück