Zum Inhalt der Seite

Thread: Finder Series

Eröffnet am: 28.07.2007 01:28
Letzte Reaktion: 25.10.2007 00:06
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Yaoi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Finder Series 28.07.2007, 01:28
 Vandra Finder Series 28.07.2007, 20:34
Finder Series 28.07.2007, 20:46
 Vandra Finder Series 28.07.2007, 21:29
Finder Series 28.07.2007, 23:43
Finder Series 12.08.2007, 10:35
 Mighto Finder Series 30.09.2007, 12:25
Finder Series 30.09.2007, 14:21
 Mighto Finder Series 30.09.2007, 14:56
 Vandra Finder Series 30.09.2007, 16:16
 Kitana Finder Series 30.09.2007, 22:36
 Vandra Finder Series 30.09.2007, 23:22
 doro Finder Series 01.10.2007, 07:01
 Vandra Finder Series 01.10.2007, 13:14
 SierraN Finder Series 25.10.2007, 00:06
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.07.2007 01:28
Betreff: Finder Series [Antworten]
Avatar
 
Hi!
Irgendwie - kommt ja kein Yaoi-Fan, an den Finder Series vorbei... ^^
Kennt ihr sie? Habt ihr sie zuhause?
Wo seit ihr zum ersten Mal über sie gestolpert?
Bei mir waren es einzelne Bilder und ich wollte unbedingt rausfinden, wo sie dazugehören von Akihito, Asami und Fei...
Wer ist Euer Liebling in der Serie?
Ich mag Akihito und Fei am liebsten - Fei finde ich so tragisch.

Ich fand die Serie ja zu Anfangs recht heftig, aber inzwischen möchte ich unbedingt wissen, wie es ausgeht - vor allem die Geschichte zwischen Asami und Fei....
Wer hat euer Interesse am meisten geweckt?

Vampirfan? Yaoifan? ShonenAi-Fan?
Dein schönster Alptraum....
www.midnight-fairytales.de



Von:    Vandra 28.07.2007 20:34
Betreff: Finder Series [Antworten]
Kommt wirklich kein Yaoi-Fan daran vorbei? Da die Serie ja nicht in Deutschland erscheint ist die Bekannheit ein wenig begrenzt - leider.

Kenne ich sie? In und auswendig...es ist meine Lieblingsserie im BL-Bereich.
Habe ich sie zu Hause? Jep...Englische und Japanische Bände.
Mein Weg führte über Zufall - als ich mich begonnen habe für BL zu interessieren, stolperte ich ziemlich zielstrebig über die englischen Bände - ohne große Umwege hat mich das ganze sofort interessiert...auf den ersten Blick. Damals hatte ich Kontakt mit jemandem, der mir dann gleich die Scans gegeben hat, als ich auf die Ankunft der Englischen Bände gewartet habe.

Mein Liebling? Es gibt ein Lieblingspairing und das wäre AsamixAkihito - also sind es auch die beiden Charas, die ich mag. Etwas anderes kommt für mich nicht in Frage, besonders auch deswegen, weil sie für mich einfach zusammengehören und alles genau darauf hinaus läuft.
Und genau deren Geschichte interessiert mich und die beiden haben mein Interesse geweckt. Die Dynamik die herrscht...

Fei ist in von den dreien der grausamste, der einzige der wirklich über Leichen geht (und nein...wenn man genau hinschaut sieht man, dass Asami gerade das nicht macht), andere wirklich ohne Rücksicht quält und selbst das naheliegenste nicht sieht. Ich persönlich mag ihn nicht.



Von:   abgemeldet 28.07.2007 20:46
Betreff: Finder Series [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... naja, dann sagen wir kein Yaoi-Fan der regelmäßig das Internet druchwühlt.
^^
Ich mochte ihn am Anfang auch nicht. Allerdings tat er mir in Skyscraper... so leid.Wenn es um das Pairing geht, ist es bei mir auch Akihito und Asami (sie gehöeren wirklich zusammen ^^), aber mich interessieren die eigentlichen Handlungen um die anderen Konstelationen mehr.
Fei und Akihoto sind einfach meine Lieblingscharas...
Sorry für die Schreibfehler... mein Rechner ist gerade bockig...
Dein schönster Alptraum....
Vampirfan? Yaoifan? ShonenAi-Fan?

www.midnight-fairytales.de



Von:    Vandra 28.07.2007 21:29
Betreff: Finder Series [Antworten]
Tja...im Inernet ist es ziemlich bekannt, da gebe ich dir schon recht. Die Zeichnungen allein sind ja schon genial...

Fei hat mir selbst in Skyscraper nicht leid getan. Er hat lieber dem Bruder, der ihn mies behandelt, geglaubt, anstatt der Wahrheit ins Auge zu sehen. Und danach hat er eben Akihito gequält, versucht ihn zu töten, wie Dreck behandelt und schlußendlich jetzt noch versucht Gehirnwäsche zu betreiben, einfach um Asami zu ärgern bzw. Akihito zu entfremden - und das nicht nur einmal. Damit hat er bei mir alle Sympathien verspielt.

Die eigentliche Handlung ist ja die Konstellation der Charaktere und deren Entwicklung - und dazu gehört aber auch wie sich die Beziehung von Asami und Akihito verändert, wie sich die beiden dadurch verändern (und das ist eigentlich deutlich merkbar), wie sich Fei jetzt unter Akihitos Einfluss (bzw. dessen "Treue" zu Asami) ändert. Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergehen wird...



Von:   abgemeldet 28.07.2007 23:43
Betreff: Finder Series [Antworten]
Avatar
 
Ich auch!
Zum Glück bekommt man die Serie inzwischen wenigstens via Amazon.
Ich habe mich so gefreut!
Ja er ist ein sadistisches Schwein, das stimmt. Aber ich mit Buchcharakteren immer recht nachsichtig. Das war bei mir schon immer so....o.O
Dein schönster Alptraum....
Vampirfan? Yaoifan? ShonenAi-Fan?

www.midnight-fairytales.de



Von:   abgemeldet 12.08.2007 10:35
Betreff: Finder Series [Antworten]
Avatar
 
Yeyyhh ich liebe sie!! Endlich macht mal jemand einen Thread darüber^^

Die englische Version hab ich daheim.

Ich bin darüber im Internet gestolpert...es war so ziemlich eins der ersten Yaois, das ich gelesen habe. Einzelne Bilder, genau, dann hab ich mich auf die Suche nach den Scans gemacht...

Hmmm...ich glaube, ich mag alle drei gleich gern, jeden auf seine eigene, ganz spezielle Art^^

Ja, Scyscraper Blossom fand ich auch sehr tragisch.

Was die Sache mit seinem Bruder betrifft, so hat bei den Yakuza und der chinesischen Mafia die Familie ja auch einen ganz anderen Stellenwert. Auch wenn er erkannt hat, was sein Bruder wirklich für einer ist, fühlte er sich wahrscheinlich immer noch auf irgendeine Weise mit ihm verbunden. Ich glaube nicht, dass ich so gehandelt hätte, aber Menschen, die unter Druck stehen, machen Fehler.

Was die anderen Sachen angeht, so sind die Finder Series nunmal ein SM Yaoi und es ist doch auch ganz gut, dass da noch so eine dramatische Geschichte dahintersteckt und die Charaktäre so sind wie sie sind, es einen gibt, der Akihito liebt und einen, der (aus welchen Gründen auch immer, sonst schreib ich noch nen Roman^^) ein bisschen psycho ist. Sonst wärs ja nicht halb so spannend, das ist zumindest meine Meinung^.^

Die Zeichnungen sind der Hammer...ich finde kaum eine Zeichnerin gleichwertig mit Ayano Yamane. Sie fängt Emoitionen ein, dass man den Atem anhält.

Bin schon sehr gespannt auf den vierten Teil...weiß jemand von euch, wann der in Amerika rauskommt?


Zuletzt geändert: 12.08.2007 10:38:49



Von:    Mighto 30.09.2007 12:25
Betreff: Finder Series [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe die Mangas von ihr ^^. Ich hab die Finder Series schon länger auf Japanisch und fand sie schon immer ziemlich toll.

Nur hab ich jetzt rausgefunden *Ja für USA interresiere ich mich net so -.-* Das es ja ne übersetzte englische Version gibt. Band 1 hab ich mir jetzt gekauft, bin aber geschockt für was für Preise Band 2 und 3 verkauft werden. Ich bezahl doch keine 60 Euro für nen Manga. Woher kommt das das die so teuer sind o.o? Ist die Produktion eingestellt worden.
www.myblog.de/mighto
Das Leben eines Monks in der weiten Welt von Vana´diel



Von:   abgemeldet 30.09.2007 14:21
Betreff: Finder Series [Antworten]
Avatar
 
Krass! So viel habe ich nicht gezahlt. Sind die jetzt bei Amazon auch so teuer?!!!! o.O
Die coolste Online Sendung der Welt:
http://www.dltv.de
Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de



Von:    Mighto 30.09.2007 14:56
Betreff: Finder Series [Antworten]
Avatar
 
Ja sind sie. DIe haben keine mehr auf Lager und man muss bei "Angeboten" kaufen. Ich finde das ziemlich unverschähmt ^^; Scanlations gibts auch nicht, und in den Japanischen Bänden versteh ich nunmal nicht alles. Aber 60 Euro finde ich für einen Manga einfach zu viel ._.
www.myblog.de/mighto
Das Leben eines Monks in der weiten Welt von Vana´diel



Von:    Vandra 30.09.2007 16:16
Betreff: Finder Series [Antworten]
Scanlations gibt es schon...nur sehr sehr schwer zu finden (jetzt wieder etwas einfacher, weil die englischen Bände eben entweder nicht findbar oder nur zu exorbitanten Preisen angeboten werden).
Die Preise für die englischen Bände sind wirklich ziemlich hoch. Eher unglaublich hoch. Ich habe alle erschienen Bände und muß mir da dann Gott sei Dank keine großartigen Sorgen mehr machen.

Problem ist leider, dass BeBeautiful - der amerikanische Publisher - ein wenig in Schwierigkeiten ist bzw. sich die Lage noch nicht ganz geklärt hat. Irgendwie scheinen ziemlich viele Online-Händler deren Produkte aus dem Programm genommen zu haben.
Tja...blöd...
Ideal wäre ja eine deutsche Ausgabe *Hoffnung stirbt zuletzt*



Von:    Kitana 30.09.2007 22:36
Betreff: Finder Series [Antworten]
Avatar
 

ich lade mangas grundsätzlich nur im internet runter aber leider is der lizensiert daher hab ich ihn auch noch nicht gelesen (schande über mich!)

aber ich hab vor ihn noch irgendwie zu ergattern.
ich kauf mir solche mangas aus dem prinzip nicht da meine eltern sehr konservativ sind und schon bei postern von halbnackten frauen fast einen herzanfall bekommen.
ich würde sie nur ins grab bringen wenn die wüssten was ich so alles geil finde XD



Von:    Vandra 30.09.2007 23:22
Betreff: Finder Series [Antworten]
Keine Möglichkeit die Sachen theoretisch wo zu verstecken, wo deine Eltern sie nicht finden? Oder durchsuchen sie dein Zimmer?
Aber bei Finder Series stellt sich das Problem im Moment sowieso nicht, weil man die Bände inzwischen echt nirgendwo mehr zu normalen Preisen zu bekommen scheint.

Lizensierung ist im Internet ein Hindernis...aber macht es bei weitem nicht unmöglich. Und bei der Finder Series (Viewfinder) lohnt es sich meiner Meinung nach echt es zu suchen - mein absoluter Favorite der BL-Mangas.



Von:    doro 01.10.2007 07:01
Betreff: Finder Series [Antworten]
Avatar
 
Also die Hoffnung das es auf deutsch kommt kannste erstmal vergessen. Wenn was auf Deutsch kommt dann Crimson Spell. Was ich nicht so mag.

Aber Finder läuft schon soooo lange. Jetzt kommt erstmal
Ikoku Irokoi Romantan auf englisch, dann sehen wir weiter.
Titel: A foreign Love affair. (Im März ´08)






Von:    Vandra 01.10.2007 13:14
Betreff: Finder Series [Antworten]
Tja...ich mag Crimson Spell zwar auch, aber Viewfinder ist einfach mein absoluter Favorite.
Das Viewfinder auf Deutsch kommt glaube ich auch nicht wirklich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht versteht irgendwann mal ein Verlag, dass es sich lohnen würde und ist mutig genug (nicht sehr wahrscheinlich).

Viewfinder läuft schon lange, aber in Amerika war da ja immer ein gewisses hin und her beim Erscheinen - und jetzt sieht es nicht so aus, als ob weitere Bände kommen...ich hoffe es zwar, aber ich zweifle langsam.

Aber ich bin schon gespannt, wie es beim nächsten Kapitel von Viewfinder weitergeht. Das letzte reguläre war eine Art Rückblick und es kam zum selben Zeitpunkt Love Prize 3 raus (die sind immer klasse...zum lächeln und schwärmen).





Von:    SierraN 25.10.2007 00:06
Betreff: Finder Series [Antworten]
wenn ich das alles so lese, gibt es nichts das ich mir mehr wünsche, als japaner zu sein. die sitzen da direkt an der quelle^^ oder wenn ich wenigstens japanisch könnte^^´

das mit den preisen is wirklich echt die härte. und 60 euro is noch billig... ne zeitlang lag der preis für den zweiten band ja bei über 200 euro >.< . band 1 hab ich ja noch fürn normalen preis bekommen (enklisch) aber die anderen beiden.... -.- ich sehe schwarz

und scans find ich partu nich. lieg wahrscheinlich aber auch daran, dass ich vom i-net und technick im allgemeinen keine ahnung habe.. *heeeuuullll**weiterlesen will*
Besser einmal in der Sonne, als ständig hinterm Mond.





Zurück