Zum Inhalt der Seite

Thread: Narnia Teil III

Eröffnet am: 05.01.2011 16:17
Letzte Reaktion: 06.04.2011 22:50
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Die Chroniken von Narnia




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Narnia Teil III 05.01.2011, 16:17
 ADHD-no-Jutsu Narnia Teil III 06.01.2011, 17:49
 Gurkenlimo Narnia Teil III 06.01.2011, 20:32
 AriyaLothiriell Narnia Teil III 06.01.2011, 23:59
 FULLMOONCHAN Narnia Teil III 07.01.2011, 00:59
 AriyaLothiriell Narnia Teil III 07.01.2011, 02:01
 Deikith Narnia Teil III 19.01.2011, 23:54
 Erenya Narnia Teil III 07.01.2011, 02:09
Narnia Teil III 07.01.2011, 06:18
 ADHD-no-Jutsu Narnia Teil III 07.01.2011, 11:49
 Alaiya Narnia Teil III 07.01.2011, 13:07
 ADHD-no-Jutsu Narnia Teil III 07.01.2011, 16:37
 Alaiya Narnia Teil III 07.01.2011, 16:48
 Alaiya Narnia Teil III 07.01.2011, 09:09
 Murtagh Narnia Teil III 07.01.2011, 12:14
Narnia Teil III 07.01.2011, 17:40
 Alaiya Narnia Teil III 07.01.2011, 18:08
 Murtagh Narnia Teil III 07.01.2011, 19:25
Narnia Teil III 07.01.2011, 20:42
 Murtagh Narnia Teil III 08.01.2011, 14:27
 FULLMOONCHAN Narnia Teil III 12.01.2011, 23:31
 Jim Narnia Teil III 13.01.2011, 07:32
 Deikith Narnia Teil III 19.01.2011, 23:58
 Shiyoism Narnia Teil III 05.04.2011, 15:36
 Staand Narnia Teil III 06.04.2011, 22:50
Seite 1



Von:   abgemeldet 05.01.2011 16:17
Betreff: Narnia Teil III [Antworten]
Wie fandet ihr den Film? Die Handlung war noch in Ordnung (aber nicht unbedingt gut). Doch schade ist, dass manche Szenen (Schlüsselszenen) nicht gerade glaubhaft rüber kamen.

So fand ich es nicht eindeutig, dass Edmund gierig nach dem Gold wurde. Als er die Muschel vergoldete und sich ans Ohr hielt, dachte ich er wolle ein Rauschen, gesprochene Worte oder Gesang hören. (Wie bei Harry Potter mit diesem Ei, vielleicht ein Hinweis wegen des Vergoldens, irgendein Zauber.) Daher kam ich erst gar nicht darauf, dass er gierig wurde.

Lucie mag ich gar nicht mehr. Das ist subjektiv aber ich finde, sie konnte als Heldin nicht bestehen. Nicht mal als Hauptcharakter. Sicher war es auch im Buch so. Schlimm fand ich, dass sie plötzlich die Reife (nicht mehr die kleine Schwester) war und nun auf diese (dicke) Kind aufpassen durfte. Leider wurde sie dieser Rolle nicht gerecht, irgendwie kam da nichts rüber.

Der einzige Lichtpunkt war Edmund von den Hauptcharakteren. Den Rest kann man einfach nicht ins Herz schließen. Ausser die Ratte, die mag ich auch.
Zuletzt geändert: 05.01.2011 16:18:36



Von:    ADHD-no-Jutsu 06.01.2011 17:49
Betreff: Narnia Teil III [Antworten]
Avatar
 
Der erste war nicht schlecht, den 2. hab ich nicht gesehen, der Dritte war ne Schlaftablette. Diese 3D Viecher bewegen sich zu viel. Menschen zappeln doch auch nicht rum, wenn sie sprechen?



Von:    Gurkenlimo 06.01.2011 20:32
Betreff: Narnia Teil III [Antworten]
Die Bücher kenne ich nicht, hab mir aber auch Teil 1+2 angeguckt.
Teil 1 fand ich noch richtig gut, 2 wurde langsam schwächer und der 3. hat mir grad mal gar nicht gefallen.

Irgendwie hatte ich das Gefühl der ganze Zauber dieser Welt wäre verloren gegangen. Zwar haben sie noch einen neuen Jungen reingebracht, der das Ganze wieder neu aufpeppen sollte, weil für ihn ja alles neu war, aber wirklich gebracht hat das nicht.

Außerdem hatten sie keinen Grund in diese Welt zu kommen. Die Problematik in der realen Welt fand ich noch ganz nett, aber normalerweiße kommen sie immer nach Narnia um die Welt zu retten. Und im dritten Teil hat mir einfach eine Bedrohung gefehlt.
Gut, sie mussten das "große Böse" aufhalten, aber im Film kam es nicht wirklich "Böse" rüber. Sie wussten noch nicht einmal davon! Es war wie eine kleine Nebenmission in einem Game, da gibts so ein kleines Problem, dann segeln wir mal dorthin und schauen was los ist, der böse Hauptgegner ist aber noch weit weg!

Das war mein eigentliches Problem vom Film...

Mit der Charakterentwicklung konnte ich leben, obwohl sie mich auch nicht vom Hocker gehauen hat.

Also: Mir hat der Film so gar nicht gefallen...
(Meine Freunde fanden den aber voll cool, es gibt also durchaus geteilte Meinung xD)



Von:    AriyaLothiriell 06.01.2011 23:59
Betreff: Narnia Teil III [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich?
Ich fande den dritten Teil einfach nur grottenschlecht.

Die ersten beiden sind wirklich in Ordnung. Vor allem der zweite sticht durch gute Animationen heraus, aber was das angeht hat der dritte gefailt.
Diese Seeschlange am Ende wurde so gut wie gar nicht gezeigt und wenn dann war sie nur sekundenlang im Bild, damit der Zuschauer bloß nicht die Schwächen der Animation bemerkt.
Der Drache ging noch so...aber da fande ich den Drachen aus Eragon bei weitem besser.
Selbst Draco aus Dragonheart (1996) kann da noch mithalten.
Was das angeht hat mich der Film wirklich enttäuscht.

Aber auch die Handlung war ziemlich lasch und Lucie kam Unglaubhaft rüber.
Was dieser Cousin sollte hab ich nicht verstanden. Ich glaube ohne ihn hätte mir der Film besser gefallen.

Die Bücher kenne ich nicht, gebe ich ehrlich zu, aber ich gehe davon aus, dass sie-wie meistens-besser sind.

Das Schiff würde übrigens super ins Phantasialand passen. Ist genauso kitschig. =)



Von:    FULLMOONCHAN 07.01.2011 00:59
Betreff: Narnia Teil III [Antworten]
Avatar
 
Der Cousin ist ja die Einführung für den 4. Film.
Dann wird er ja mit seinen Freunden nach Narnia "entführt".

Ich selber hab Narnia 1 nur im Fernsehen gesehen, Teil 2 Leider immernoch nicht und Teil 3 vor kurzem im Kino und mir hats gefallen.
Liegt vielleicht daran, dass auch mein Augenmerk auf Ben Barns lag.
Ich mag den Kerl einfach unglaublich gern. X3
Sonst, war ich nicht wirklich enttäuscht davon, auch wenn er teilweise schon etwas vor sich hingeplätschert ist.
Die Musik war wieder auch richtig toll.
Das einzige was mich etwas störte waren die aussprache von zb. Eustasius.
Klang irgendwie furchtbar falsch.

Kann mir jemand sagen, ob Kaspian auch im Teil 2 schon diesen komische Akzent hatte? x_x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    AriyaLothiriell 07.01.2011 02:01
Betreff: Narnia Teil III [Antworten]
Avatar
 

> Kann mir jemand sagen, ob Kaspian auch im Teil 2 schon diesen komische Akzent hatte? x_x

Ja hatte er. XD

Wobei ich ihn im zweiten Teil viel besser fande. Im dritten hab ich zuerst überhaupt nicht erkannt.



Von:    Deikith 19.01.2011 23:54
Betreff: Narnia Teil III [Antworten]
Avatar
 

> Das einzige was mich etwas störte waren die aussprache von zb. Eustasius.
> Klang irgendwie furchtbar falsch.

Eustachius (ich nehme an, dass er im Deutschen so heißt :/ Im Englischen heißt er ja Eustace und wird auch anders ausgesprochen)


> Kann mir jemand sagen, ob Kaspian auch im Teil 2 schon diesen komische Akzent hatte? x_x

Hatte er tatsächlich, ich fand allerdings, dass es im 3. Teil durchaus erträglich war. Im zweiten klingt er schrecklich (dabei ist es ein und derselbe Synchronsprecher xD)

Übrigens spricht er auch im Englischen mit Akzent... Hat Ben Barnes schon gut hinbekommen *lach*

I sung of Chaos and eternal Night,
Taught by the heav'nly Muse to venture down
The dark descent, and up to reascend...

(Paradise Lost)



Von:    Erenya 07.01.2011 02:09
Betreff: Narnia Teil III [Antworten]
Avatar
 
Ich fand teil eins schon langweilig und bin da fast eingeschlafen X'D
Teil zwei habe ich noch nicht gesehen und teil 3 werde ich wohl auch erst zu Gesicht bekommen, wenn er denn im Fernsehn läuft.
Aber ich glaueb nicht, das Teil 2 oder 3 besser werden können, wenn ich teil 1 schon so lahm fand X'D
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 07.01.2011 06:18
Betreff: Narnia Teil III [Antworten]
> Diese 3D Viecher bewegen sich zu viel. Menschen zappeln doch auch nicht rum, wenn sie sprechen?

Hauptsache es sieht oberflächlich nach viel Aufwand aus, der betrieben wurde. Mit irgendetwas muss man in den vielen Interviews doch prahlen, was man doch für ein tolles Werk geschaffen hat. Wenn die Handlung und die Charaktere der Figuren schwach sind, kann man wenigstens noch die nicht bloß steif dar stehenden Figuren loben. Schade, dass der Film so schwach war. Das die Figuren so zappelten, fand ich auch seltsam anmutend.



Von:    ADHD-no-Jutsu 07.01.2011 11:49
Betreff: Narnia Teil III [Antworten]
Avatar
 
Das ist allerdings nicht nur bei Narnia echt nervig. Die meisten 3D Trickfilme haben dieses Gehampel und fettarmes Geschwabbel. Und teils hätten sie echt echte Tiere nehmen können. Ich meine, Aslan, der steht doch nur rum und spricht, oder? Dann kann man doch nen trainierten Filmlöwen nehmen und dem in Postproduction ne Sprechmaske aufsetzen. Käme eventuell sogar billiger.



Von:    Alaiya 07.01.2011 13:07
Betreff: Narnia Teil III [Antworten]
Avatar
 
> Das ist allerdings nicht nur bei Narnia echt nervig. Die meisten 3D Trickfilme haben dieses Gehampel und fettarmes Geschwabbel. Und teils hätten sie echt echte Tiere nehmen können. Ich meine, Aslan, der steht doch nur rum und spricht, oder? Dann kann man doch nen trainierten Filmlöwen nehmen und dem in Postproduction ne Sprechmaske aufsetzen. Käme eventuell sogar billiger.

Der Grund, der beim ersten Teil dafür oder besser dagegen genannt wurde, war, dass Asland größer ist, als ein normaler Löwe. Also wesentlich größer.
Und man zudem damals keine noch recht kleinen Kinder (Henley war ja erst 9/10!) um einen echten Filmlöwen rumlaufen lassen wollten... Und die BlueScreen Variante fanden sie auch wieder nicht so toll.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    ADHD-no-Jutsu 07.01.2011 16:37
Betreff: Narnia Teil III [Antworten]
Avatar
 
Okay. Die Frage ist aber: MUSS er größer sein als ein normaler Löwe? Und Blue Screen mag seine Macken haben, aber der letztendliche Aslan ist auch nicht gerade ein Meisterwerk...



Von:    Alaiya 07.01.2011 16:48
Betreff: Narnia Teil III [Antworten]
Avatar
 
> Okay. Die Frage ist aber: MUSS er größer sein als ein normaler Löwe? Und Blue Screen mag seine Macken haben, aber der letztendliche Aslan ist auch nicht gerade ein Meisterwerk...

Größer muss er sein, weil er als sehr groß beschrieben wird (immerhin ist er sowas wie ein Gott) und weil er groß genug sein muss um zwei Kinder/Jugendliche zu tragen.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    Alaiya 07.01.2011 09:09
Betreff: Narnia Teil III [Antworten]
Avatar
 
Naja, die Sache mit dem Pacing hatte kein Narnia-Film so wirklich raus. Da war der zweite noch am besten.

Hier hatte es halt vor allem das Problem ungleichmäßig zu sein.

Allgemein fand ich den film okay. Ich hab mich definitiv besser unterhalten gefühlt, als beim ersten Teil, auch wenn man natürlich sagen muss, dass sowohl schnitt, als auch die VFX eher so in dem "okay" rahmen verliefen und wirklich für das Budget relativ enttäuschend waren. Die Tiere wie die Maus, deren Namen ich nicht mehr weiß, gingen ja, aber gerade der Drache wirkte schon ein wenig flach...
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    Murtagh 07.01.2011 12:14
Betreff: Narnia Teil III [Antworten]
Avatar
 
Kann mir jemand sagen, ob Kaspian auch im Teil 2 schon diesen komische Akzent hatte? x_x

Er ist Telmarer, die haben diesen Akzent. =) In Teil 2 war er aber schlimmer, Caspian hat in den letzten 3 Jahren einiges gelernt. ;)

Erstmal: Eustachius ist ein ganz normaler Charakter der Narnia-Reihe, er wurde also nicht extra dazu erfunden um den Film zu beleben. Die Pevensies waren nicht die ersten in Narnia und auch nicht die letzten.
Peter und Susan konnten ja nicht mehr zurück weil sie zu alt sind. Peter kommt später noch ein letztes Mal nach Narnia, Susan nicht mehr weil sie den Glauben verliert.

Dennoch haben sie die Geschichte vom dritten Teil sehr verändert, was ich schon schade fand, da sie sich bisher immer ziemlich auf die Bücher gestützt haben. Das mit den Schwertern zum Beispiel kommt in den Büchern nicht vor.

Außerdem hatten sie keinen Grund in diese Welt zu kommen. Die Problematik in der realen Welt fand ich noch ganz nett, aber normalerweiße kommen sie immer nach Narnia um die Welt zu retten. Und im dritten Teil hat mir einfach eine Bedrohung gefehlt.
Gut, sie mussten das "große Böse" aufhalten, aber im Film kam es nicht wirklich "Böse" rüber. Sie wussten noch nicht einmal davon! Es war wie eine kleine Nebenmission in einem Game, da gibts so ein kleines Problem, dann segeln wir mal dorthin und schauen was los ist, der böse Hauptgegner ist aber noch weit weg!

Das fand ich auch und ich fand das sehr schade.
Bei Edmund haben sie sich ja wieder einmal nur auf Jadis gestützt, was ich nicht glaubhaft fand, da Ed mit ihr schon im letzten Teil abgeschlossen hat.
Lucys Problem kam für mich völlig aus heiterem Himmel, da sie vorher nie sowas auch nur irgendwie angekündigt hat. Es wirkte gezwungen, als sei den Machern nichts anderes eingefallen.
Caspians Problem kann man noch am ehesten nachvollziehen. Er zweifelt an sich und seinen Fähigkeiten als König und der Schatten seines Vaters und seiner Onkel liegt über ihm. Schade fand ich aber, dass so gut wie nichts in diese Richtung gezeigt wurde, wenn man von einer Szene mit Albträumen und einer Vision im Nebel absieht. Gegen Ende wurde es erst wieder interessant, als Caspian sich bewusst für seine Zukunft und gegen die Vergangenheit entschieden hat. Allerdings muss man da dazu sagen, dass Caspian im Buch nie an die Grenze zu Aslans Welt kam.
Schade fand ich auch, dass sie nicht gezeigt haben dass der Stern seine zukünftige Frau ist. <D

Aber man merkt einfach, dass diese ganzen Prüfungen gegen das Böse die Erfindung der Filmemacher waren. Und scheinbar haben sie sich da keine großen Gedanken gemacht.

Als Grund für diese erneute Reise könnte man sehen, das auch Ed und Lucy sich endlich von Narnia lösen sollten. Bei Peter und Susan geschah dies ja im letzten Teil. Ed und Lucy hingen aber nach wie vor an Narnia und das hielt sie ein wenig davon ab, erwachsen zu werden.
Das kann ich mir vorstellen aber das ist als Grund an sich schon fast unspektakulär... aber das ganze Buch ist recht unspektakulär.

Eustachius als Drache gefiel mir nicht. Zwar kommt das auch im Buch vor, aber es wirkte im Film einfach gezwungen witzig und niedlich und das mag ich nicht.
Sonst fand ich Eustachius genial. Der Darsteller ist der Hammer, die Synchro war super und seine ganze Figur ist einfach herrlich erfrischend! Ich freue mich auf den nächsten Teil mit ihm. =)

Das Highlight waren aber Ben und Skandar. Und das sag ich obwohl ich William nach wie vor schmerzlich vermisst hab und Skandar eigentlich immer nur meine Nummer 3 war. Die beiden haben aber einfach herrlich zusammen gespielt und ich finde auch ihre Charaktere toll. Beide haben ja auch im Grunde das gleiche Problem, beide stehen im Schatten eines anderen, der (scheinbar) so viel größer ist als sie. Und beide müssen erkennen, dass sie nicht besser oder schlechter sind als diese anderen, sondern auf ihre Art einzigartig und wertvoll. =)
Dazu kommt, dass Ben einfach hammermäßig aussieht. XD In allen Filmen und egal was er tut. XD

Die Bücher kenne ich nicht, gebe ich ehrlich zu, aber ich gehe davon aus, dass sie-wie meistens-besser sind.

Jein. Die Bücher sind schon anders, aber nicht zwingend besser. Der Stil ist schon gewöhnungsbedürftig, aber es sind eben recht alte Bücher...

Zum 3D kann ich nichts sagen, da ich den Film in 2D gesehen habe. Aus gutem Grund. *lach* Ich schaue keine hochgerechneten Filme.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)
Zuletzt geändert: 07.01.2011 12:15:26



Von:   abgemeldet 07.01.2011 17:40
Betreff: Narnia Teil III [Antworten]
Was ich nicht verstehe ist, warum sie nach dem Erwachsenwerden nicht nach Narnia zurück dürfen. Dürfen nur unschuldige Kinder nach Narnia oder was ist die Begründung?



Von:    Alaiya 07.01.2011 18:08
Betreff: Narnia Teil III [Antworten]
Avatar
 
> Was ich nicht verstehe ist, warum sie nach dem Erwachsenwerden nicht nach Narnia zurück dürfen. Dürfen nur unschuldige Kinder nach Narnia oder was ist die Begründung?

Die Begründung ist, dass Narnia ein Ort der kindlichen Fantasie ist. Es waren schon erwachsene dort, soweit ich weiß, aber es ist halt eben wie in so vielen alten Büchern nur Kindern wirklich möglich, dort etwas zu erreichen.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    Murtagh 07.01.2011 19:25
Betreff: Narnia Teil III [Antworten]
Avatar
 
Und wie man an Susan sieht verliert man den Glauben. In Narnia braucht man diesen Glauben aber.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:   abgemeldet 07.01.2011 20:42
Betreff: Narnia Teil III [Antworten]
Vielen Dank euch beiden für die Antworten.

Aber wenn es wirklich so ist, dass schon Erwachsene in Narnia waren und es vom Glauben abhängt verstehe ich nicht, warum Lucie dann angeblich auch nicht mehr zurück darf. Denn sie schien mir doch überaus stark an Narnia zu hängen.



Von:    Murtagh 08.01.2011 14:27
Betreff: Narnia Teil III [Antworten]
Avatar
 
Erwachsene waren nicht in Narnia soweit ich weiß...
Die Pevensies sind ja mal erwachsen geworden, aber das kann man nicht vergleichen, da sie ja in Narnia und mit Narnia erwachsen geworden sind. Und das meiste davon haben sie ja doch wieder verlernt, wie anders ist Susans Wandel sonst zu verstehen?
Es ist ja so, dass Narnia die Menschen verändert, dass sie sich unbewusst anpassen und in Narnia viele Dinge tun können, die in der realen Welt nicht möglich sind. Vom Schwertkampf bis zum regieren eines ganzen Volkes.

Ich denke es geht wie immer drum, eine Lektion zu lernen. Bei Ed war es eben (mal wieder) die Sache mit Jadis und auch ein Stückweit die Sache mit Peter, dass er nämlich lernt, dass er nicht sein muss wie Peter, sondern sein muss wie Edmund. Dass er zum Beispiel nicht zur Armee will nur weil Peter da auch ist.
Und Lucy sollte eben, aus welchen Gründen auch immer, lernen, dass sie auch hübsch ist, eben auf ihre Weise und dass sie nicht Susan Nummer 2 ist. Bei den beiden ging es also vor allem darum, zu sich selbst zu stehen und sich von den scheinbar übermächtigen Geschwistern zu lösen.
Und weil beide das verstanden haben sind sie selbstständiger und erwachsener geworden und waren dann zu reif für Narnia. Für sie gibt es in Narnia einfach nichts mehr zu lernen!

Bei Peter und Susan ist das ja auch passiert.
Peter hat die Macht abgegeben und damit auch die Verantwortung (an Caspian) und Susan hat sich für die reale Welt entschieden (gegen Caspian, für den Kerl der schon am Anfang auf sie stand, zumindest symbolisch).
So sind die beiden erwachsen geworden.

>warum Lucie dann angeblich auch nicht mehr zurück darf. Denn sie schien mir doch überaus stark an Narnia zu hängen.

Das stimmt.
Ich würde das eher so sehen, dass sie dadurch besänftigt war, dass Aslan ihr versprochen hat, dass sie sich auch in de realen Welt wiedersehen.
Aber du hast recht, bei ihr hat man das immer am wenigsten verstanden. Sie würde am liebsten komplett in Narnia bleiben...
Was auch icht so schlimm wäre, immerhin ist sie die jüngste...
Das kann ich nicht genau erklären, da muss selbst ich passen. *lach*
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:    FULLMOONCHAN 12.01.2011 23:31
Betreff: Narnia Teil III [Antworten]
Avatar
 
Blöde frage, aber kann mir zufällig einer sagen, wo der unterschied bei Film 2 bei den DVd Versionen ist?
Da gibts ne 1er DVD und ne Doppeldvd.
Ich find nur keine Infos dazu. <.<
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Jim 13.01.2011 07:32
Betreff: Narnia Teil III [Antworten]
Avatar
 
Wie übliche sollte da die OFDb helfen können.



Von:    Deikith 19.01.2011 23:58
Betreff: Narnia Teil III [Antworten]
Avatar
 
> Blöde frage, aber kann mir zufällig einer sagen, wo der unterschied bei Film 2 bei den DVd Versionen ist?
> Da gibts ne 1er DVD und ne Doppeldvd.
> Ich find nur keine Infos dazu. <.<

Die Doppel-Dvd enthält eben auf der zweiten DVD noch einiges an Bonusmaterial (zB verpatzte Szenen, Entstehung von Narnia, dann wie sie den Fluss gefunden der im Film eine Rolle spielt und ähnliches). Ich finde bei solchen Filmen die Bonus-Sachen meistens spannender als den Film selbst :D

I sung of Chaos and eternal Night,
Taught by the heav'nly Muse to venture down
The dark descent, and up to reascend...

(Paradise Lost)



Von:    Shiyoism 05.04.2011 15:36
Betreff: Narnia Teil III [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film soweit gut bis auf einige Dinge die schon oben erwähnt wurden ;) bissel "low budget" (auch wenn es sogar nicht der fall ist ^^;) kommt Narnia doch ab und an rüber.

Ich glaub am Besten im Film war Eustachius XD
Auch wenn der am Anfang richtig unbeliebt war.



Von:    Staand 06.04.2011 22:50
Betreff: Narnia Teil III [Antworten]
Avatar
 
ich hab den Film in 3D gesehen (leider) also 3D lohnt sich nicht, 2D wäre bestimmt besser.

Ich habe die Bücher gelesen, kann mich aber nur an Bruchstücke erinnern, zu mindestens an diesen Teil. Darum habe ich mich auch an einigen Stellen gewundert, (das große Böse, die Schwerter, die Grenze) naja aber man kann nichts ändern.
Der Teil der danach spielt wird sowieso besser xD

Eustachius fand ich genial. Im Buch mochte ich ihn schon nicht und im Film hatte ich sofort das selbe Gefühl. Hätte nicht gedacht das man ihn wirklich so gut umsetzen kann!
Caspian, ach ja... ich werd mir den Film zu legen allein wegen ihm xD Aber schade das nicht gezeigt wrde das der Stern seine Frau wird.
Die Sache mit Lucy hat mich wirklich vom Hocker gehauen, und ich fand es nur noch unglaubwürdiger...
Naja der Film war gut, der nächste Teil wird aber besser^^





Zurück