Zum Inhalt der Seite

Thread: ERAGON wann kommt der nächste Film?

Eröffnet am: 11.01.2008 13:02
Letzte Reaktion: 16.05.2012 07:43
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Eragon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 User193305 ERAGON wann kommt Teil 2 ???? 04.06.2009, 00:39
 Ricadu ERAGON wann kommt der nächste ... 29.11.2009, 10:53
 Yurelia ERAGON wann kommt der nächste ... 29.12.2009, 00:54
ERAGON wann kommt der nächste ... 23.02.2010, 18:22
 Yurelia ERAGON wann kommt der nächste ... 23.03.2010, 18:53
Sonoko_01 ERAGON wann kommt der nächste ... 12.07.2011, 12:13
Ferea ERAGON wann kommt der nächste ... 19.07.2011, 01:13
 Sango32 ERAGON wann kommt der nächste ... 08.01.2012, 18:52
 Yurelia ERAGON wann kommt der nächste ... 21.01.2012, 11:34
 SQuallkings ERAGON wann kommt der nächste ... 02.04.2012, 12:10
 Sarasca ERAGON wann kommt der nächste ... 08.04.2012, 20:30
 RedCliff ERAGON wann kommt der nächste ... 09.04.2012, 08:36
Ryujin ERAGON wann kommt der nächste ... 16.05.2012, 07:43
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    User193305 04.06.2009 00:39
Betreff: ERAGON wann kommt Teil 2 ???? [Antworten]
Avatar
 
> ich hoffe ehrlich nie ^^°°°°° das war neben Wächter der Nacht, >die schlechteste Buchverfilmung, die ich je gesehen habe und >Nena als Stimme von Saphira *grusel*

Denke das ist Geschmacksache, ne ;)
Aber allgemein versteh ich, was du sagen willst. Ich find zB die Stimme von Roberts in Illuminati total.. fail.

"FUCK J!"



Von:    Ricadu 29.11.2009 10:53
Betreff: ERAGON wann kommt der nächste Band? [Antworten]
Wenn sie einen 2. Teil drehen, werden sie folgendes machen:

Entweder sie klatschen einfach das, was sie im 1. Teil vergessen haben, in eine Anfangsfrequenz (intro, so wie bei HdR die Geschichte des Ringes, allerdings gab es damals keine Verfilmung zum Silmarillion und dem Hobbit, was das intro bei HdR rechtfertigt. Bei Eragon wäre das nur ein weiterer Beweis für die Inkompetenz der Filmemacher.) und versuchen somit, ihre Fehler wieder aus zu bügeln

oder

Sie lassen ihn einfach in Ellesmera aufwachen, ohne den Weg zu erklären, wodurch sie immerhin schon mal das Problem mit den Zwergen umgangen wären, dann machen sie aus den Elfen eine Art Amazonen-Volk, was Arya erklären würde. Buchtreue? Was ist das?


Oder sie ignorieren den ersten Teil komplett, was natürlich auch möglich wäre.

Aber wenn ihr unbedingt weiter hoffen wollt... eine Freundin von mir behauptet felsenfest, in irgendeinem Kino-Trailer zu Eragon gesehen zu haben, wie er vor einem Spiegel steht und seine Rückennarbe betrachtet, sie sieht das als Zeichen für einen eventuellen 2. Teil.

(Wie er die Narbe bekommt ist übrigens in den Bonus-Szenen der DVD enthalten, ebenso die Segnung Elvas und ein Auftritt Kathrinas. Wer sich also die DVD kauft, die es inzwischen wahrscheinlich für 5 € gibt, der kann diese vermissten Szenen also doch noch begutachten. Mit diesen Szenen ist der Film noch halbwegs erträglich, auch wenn mich immer noch die Besetzung für Eragon stört. Wie kommen die auf die Idee, einen blonden Kerl zu nehmen und seine Haare blond zu lassen? Wäre der Buch-Eragon blond, hätte das Erwähnung gefunden, im 2. Teil wird doch ausdrücklich erwähnt, dass die meisten Menschen in Carvahall dunkle Haare haben, nur eben dieser eine Sohn von Horst ist etwas Besonderes mit seinen blonden Haaren. -_-" Aber naja, was soll's...)



Von:    Yurelia 29.12.2009 00:54
Betreff: ERAGON wann kommt der nächste Band? [Antworten]
Avatar
 
> ERAGON wann kommt der nächste Band?
Wieso Band? Heißt das nicht eher, wenn es um den Film geht, Teil? Ich war irritiert, denn ich dachte, es ginge ums Buch.^^°
Ich bitte darum, dass der Threadtitel noch mal geändert wird. Es ist verwirrend. Hier geht es um den Film...


--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.
Zuletzt geändert: 29.12.2009 00:54:51



Von:   abgemeldet 23.02.2010 18:22
Betreff: ERAGON wann kommt der nächste Band? [Antworten]
Avatar
 
Ist jetzt eigentlich genaueres bekannt wann und ob es weiter geht. Vielleicht ne Aussage von der Produktionsfirma oder ein Link mit einem Statement. Das ist ja echt zum verzweifeln ähnlich wie bei Der goldene Kompass oder Narnia da weiß man ja auch net ob und wann es weiter geht. Wobei Narnia wohl weiter geht. Könnt ihr mir vielleicht paar aktuelle Infos geben denn im Internet finde ich immer nur es geht vorraussichtlich weiter.



Von:    Yurelia 23.03.2010 18:53
Betreff: ERAGON wann kommt der nächste Film? [Antworten]
Avatar
 
Also wie das bei Eragon ist, weiß ich jetzt nicht. Aber ein Freund hat mir gesagt (er hat andere Quellen als ich, die ich aber nicht kenn, aber er hat wohl lange und ausgiebig recherchiert), dass Der Goldene Kompass wohl nicht weiterverfilmt werden soll, da der erste Teil wohl schon zu wenig Gewinn gemacht hat.
Bei Eragon würde mich nicht wundern, wenn das genauso sein sollte..
Hilft dir das hier weiter?
Klick mich. Ich bin ein Link.
Und hier noch ein Link.
Oder meinst du jetzt ein offzielles Statement von den Filmemachern? Dazu hab ich nix gefunden... :/
--
[Gestatten? Bimausina.]
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
[Yulivée auf der Suche nach Outlines]
Zuletzt geändert: 23.03.2010 19:10:44



Von:   abgemeldet 12.07.2011 12:13
Betreff: ERAGON wann kommt der nächste Band? [Antworten]
Also ich habe neulich nochmal den ersten gesehen und man konnte dazu einfach nichts mehr sagen... echt schlimm
Zuletzt geändert: 12.07.2011 12:17:41



Von:   abgemeldet 19.07.2011 01:13
Betreff: ERAGON wann kommt der nächste Band? [Antworten]
ich hoffe der kommt nie, zumindest nicht wenn se das Ding eragon nennen wollen. Weil die geschichte kaum noch was mit dem buch zu tun hat.



Von:    Sango32 08.01.2012 18:52
Betreff: ERAGON wann kommt der nächste Film? [Antworten]
Avatar
 
Wäre es keine Buchverfilmung wäre er sogar gut! Aber so...

was mich an Saphira störrte, waren die Flügeln o.O Wenn an den Flügeln Schuppen dran sind oder Federn oder was immer das ist kriegt sie ihr Gewicht doch NIE hoch! Außerdem war auch mehrmals erwähnt das sie fledermausartige Schwingen besitzt. Nur so nebenbei...

Einerseits würde ich mich auf eine Verfilmung freuen...andererseits lieber nicht ^^ würde mich nur ZU sehr aufregen. Außer sie drehen den ersten Teil nochmal aber besser (vielleicht ein anderes Team am Set? Wurden ja schon mehr Filme gedreht die zuerst Flops waren und durch ne Neubesetzung wirklich gut gemacht worden sind. An der Geschichte mangelt es ja nicht ;)
Sei du selbst die Veränderung die du dir für diese Welt wünscht!



Von:    Yurelia 21.01.2012 11:34
Betreff: ERAGON wann kommt der nächste Film? [Antworten]
Avatar
 
@ Sango32:
Hui, ich dachte schon, dass ich bald auch deine Meinung lesen würde.^^

> Wäre es keine Buchverfilmung wäre er sogar gut! Aber so...
Komisch, das haben mir schon viele gesagt. o.o Zeugt ja eigentlich davon, dass der Film AN SICH nicht schlecht ist.
Aber leider soll es ja eine Buchverfilmung sein. :(

> was mich an Saphira störrte, waren die Flügeln o.O Wenn an den Flügeln Schuppen dran sind oder Federn oder was immer das ist kriegt sie ihr Gewicht doch NIE hoch! Außerdem war auch mehrmals erwähnt das sie fledermausartige Schwingen besitzt. Nur so nebenbei...
Oh ja... Als ich mir die Kritiken durchlas und dann den Trailer sah, hab ich mich gefragt, ob die Filmemacher überhaupt das Buch gelesen haben. -.-

>(vielleicht ein anderes Team am Set? Wurden ja schon mehr Filme gedreht die zuerst Flops waren und durch ne Neubesetzung wirklich gut gemacht worden sind. An der Geschichte mangelt es ja nicht ;)
Eine wirklich schöne Idee!
Das haben die ja auch bei »Herr der Ringe gemacht«. Da gab es ja diese Zeichentrick-Version im Kino... Die kenn ich selber nicht, aber meine Eltern erzählten mir davon. Es war damals der totale Flop. Die Neuverfilmung hingegen ein voller Erfolg.
Ich finde, das sollte sie auch mit »Eragon« machen! Dann würde ich mir den Film auch anschauen - sollte mir der Trailer gefallen.^^
»Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.«
(Albert Einstein)

[  Yurelia hieß vorher Shiran]



Von:    SQuallkings 02.04.2012 12:10
Betreff: ERAGON wann kommt der nächste Film? [Antworten]
Avatar
 
Wenn man davon ausgeht das ich den Trailer und paar Filmszenen von eine drittklassigen TV-Sender angeschaut habe (habe zum Glück damals Eragon als Buch nicht gekannt) bin ich mir sicher, obwohl ich den Film offiziell gesehen habe, dass dieser Film nicht "Eragon" sonder "Blondi geht in die weite Welt und haut Zeugs. PS: der Vogel ist ein Drache." ist.

Ich vermute dass wenn man das Buch liesst und danach den Film anschaut, einfach keinen Zugang finden kann/wird, weil der Film dir wahrscheinlich auch keine Chance geben und dich mit dieser Glanz-Glorie vergewaltigen wird. Zumal sollte man SOWIESO nie eine Buchverfilmung anschauen. Ich bereue es Herr der Ringe oder Harry Potter gesehen zu haben, weil ich die Bücher niemals lesen werde und somit niemals die Erfahrung oder Erlebnis mit den Personen teilen werden die das Buch vor dem Filmen kennen.

Ausserdem kann kein Film der Welt ein Buch visuell darstellen weil jeder die Charakter, Orte und andere Kreaturen komplett anders vorstellt. Ein Bleistift:
Saphira/Generell alle Drachen stelle ich mir nicht wie auf dem Cover der Bücher sonder eher wie die Drachen auf Skyrim, nur noch ein Stück cooler vor :)

Daher sind Buchverfilmungen eine ziemlich dumme Idee.

Aber euch zu beruhigen es wird keine Fortsetzung erscheinen. Weil keiner ein weiteres Filmdesaster verantworten will und überhaupt nach diesen ersten Teil (den ich nicht gesehen habe) ... wer will sich den Zweiten freiwillig antun?
"Hier könnte was schlaues stehen..." - SQuallkings
Zuletzt geändert: 02.04.2012 12:11:57



Von:    Sarasca 08.04.2012 20:30
Betreff: ERAGON wann kommt der nächste Film? [Antworten]
als ich damals den film zufällig gesehen hatte, war ich gerade daran den 1. teil zu lesen. Ich kann echt nur sagen das der Film ganz anders ist als das buch, das fängt schon alleine damit an, das personen im film anders dargestellt werden als im buch. Ich finde die Idee davon eine Filmreihe zu machen an sich nicht schlecht, würde bestimmt recht gut ankommen, sofern der Regisseur sich dann auch bitte an das buch halten würde und nicht wichtige stellen auslassen würde.

Wenn jetzt jemand meint, die filme würden dann zu lang werden, der hat recht. Aber schaut euch doch einfach mal die letzten beiden Harry Potter Filme an, wenn ich mich nicht irre ist das auch eigentlich ein buch, verteilt auf zwei Filme.

Den Film fand ich schlecht, aber die Bücher sind gut.



Von:    RedCliff 09.04.2012 08:36
Betreff: ERAGON wann kommt der nächste Film? [Antworten]
Avatar
 
Der Film wird garantiert nicht fortgesetzt. Genauso wenig wie Der goldene Kompass oder Tintenherz. Das hab ich schon vor Jahren in einer Zeitschrift gelesen.
Das liegt wohl zum einen daran, dass die Produktionskosten zu hoch sind für ein Projekt, dass scheinbar nicht so viel mit den Buchvorlagen zu tun hat. Die Leser gehen bei der Fortsetzung dann nicht mehr ins Kino, weil sie vom ersten Teil schon zu enttäuscht waren. Deshalb wird dann einfach daran festgehalten, was kommerziell erfolgreich ist (und außerdem der Buchvorlage gerechter wird).
Bei den Tributen von Panem wird es den dritten Teil zB mal wieder in zwei Teilen geben. Das liegt daran, dass die Fans überwiegend zufrieden sind und sich deshalb auch die Fortsetzungen für das Studio lohnen.



Von:   abgemeldet 16.05.2012 07:43
Betreff: ERAGON wann kommt der nächste Film? [Antworten]
Remake wäre geil. :P

Den beim Eragon Film hat man einfach alles zu sehr gequetscht. Nebenbei sehen die Urgals dort aus wie... dicke dumme Männer mit anderen Augen und grässlicher Hygiene. oO

Das einzige was mir an dem Film gefiel war Saphira. "-"

Bei einem Remake könnte man wundervoll nochmals das erste Buch verfilmen und damit eine Trilogie starten.
Aber Eragon 2 drehen? Nja, bei einem 2ten Teil des Films wäre nochmals alles gequetscht. Galbatorix zieht ja mit seinem Pet Drachen in den Krieg. (Geh ich mal davon aus. Ausser er zerschneidet gerne mal so zum Spass Wandteppiche um Shruikan zu zeigen. xD)


[1] [2]
/ 2



Zurück