Zum Inhalt der Seite

Thread: Bartimäus - jetzt doch als Film

Eröffnet am: 16.03.2009 19:14
Letzte Reaktion: 02.08.2014 17:15
Beiträge: 57
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Bartimäus



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Katherine_Pierce Bartimäus - jetzt doch als Film 29.06.2009, 19:03
 Koibito Bartimäus - jetzt doch als Film 30.06.2009, 12:10
 BloodyWitch Bartimäus - jetzt doch als Film 09.07.2009, 13:51
Bartimäus - jetzt doch als Film 10.07.2009, 21:54
Bartimäus - jetzt doch als Film 04.11.2009, 02:29
 Julissis Bartimäus - jetzt doch als Film 23.07.2009, 11:21
Bartimäus - jetzt doch als Film 23.07.2009, 12:58
 LeoBaskerville Bartimäus - jetzt doch als Film 20.08.2009, 10:11
 Saphira_15 Bartimäus - jetzt doch als Film 05.09.2009, 17:55
Bartimäus - jetzt doch als Film 09.09.2009, 23:37
 Tami Bartimäus - jetzt doch als Film 22.11.2009, 16:20
 Rhan Bartimäus - jetzt doch als Film 22.11.2009, 17:10
 Koibito Bartimäus - jetzt doch als Film 22.11.2009, 17:41
 Julissis Bartimäus - jetzt doch als Film 23.11.2009, 13:00
 Legxis Bartimäus - jetzt doch als Film 13.04.2010, 17:55
 Koibito Bartimäus - jetzt doch als Film 13.04.2010, 18:33
 TicTacTheEvilMint Bartimäus - jetzt doch als Film 05.11.2010, 21:49
 Jien Bartimäus - jetzt doch als Film 08.11.2010, 21:54
 Legxis Bartimäus - jetzt doch als Film 22.11.2010, 16:27
 Jensen Bartimäus - jetzt doch als Film 21.02.2011, 21:14
PolarisNoctis Bartimäus - jetzt doch als Film 22.02.2011, 21:42
 Break_The_Ice Bartimäus - jetzt doch als Film 08.04.2012, 21:52
Saphirauge Bartimäus - jetzt doch als Film 03.11.2013, 19:54
 Hiki Bartimäus - jetzt doch als Film 31.03.2014, 11:49
 honig Bartimäus - jetzt doch als Film 02.08.2014, 09:54
 honig Bartimäus - jetzt doch als Film 02.08.2014, 17:08
 honig Bartimäus - jetzt doch als Film 02.08.2014, 17:15
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Katherine_Pierce 29.06.2009 19:03
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
Was denn?
^^
Ein bisschen Verlust ist immer. Barti wird ja entlassen, bevor Natty den Heldentod stirbt...
When you can fall for chains of silver
You can fall for chains of gold
You can fall for pretty strangers
And the promises they hold



Von:    Koibito 30.06.2009 12:10
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
>Was denn?
>^^
>Ein bisschen Verlust ist immer. Barti wird ja entlassen, bevor Natty den Heldentod stirbt...

Ja, aber so weit hatte ich noch nicht gelesen...U___U;
Flibe di flabe di flub




Von:    BloodyWitch 09.07.2009 13:51
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
sehr nett ausgedrückt

ein bischen verlust ist immer
mir fehlt natti
und der film kann nur eine Katastrophe werden
aber als Barti-Freak werd ich mir den ansehen
**
Fan von TCGs? Dann bitte klicken: Pangea



Von:   abgemeldet 10.07.2009 21:54
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
Oje, ich hoffe das beste und fürchte das Schlimmste.
Wenn ich da an solche Vollpleiten wie Eragon denke, wird mir ganz anders. Bitte nicht! Zumal man bei Bartimäus wirklich viel falsch machen kann: Handlung zusammenstauchen, Bartimäus' Sarkasmus vergessen, die Personen allgemein zu flach dazustellen, alles auf ein paar Knall-Bumm-Effekte zu reduzieren und so weiter und so fort.
Wenn ich allerdings an Herr der Ringe denke, habe ich noch einen winzigen Funken Hoffnung. Auch wenn der vermutlich mit dem Erscheinen des Films in Ami-Land ertränkt wird.
Chaos ist solange Chaos, als man nicht begreift, daß es eine höhere Ordnung ist.
Gerd Gerken


Searching for...



Von:   abgemeldet 04.11.2009 02:29
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
>Wenn ich da an solche Vollpleiten wie Eragon denke

Oder die Harry Potter Verflimungen...
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:    Julissis 23.07.2009 11:21
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
Wem übrigens Barti gefallen hat, der dürfte vielleicht Interesse an den Rachel Morgan Büchern von Kim Harrison haben.

Darin gibt es einen Dämon, der mich doch teilweise sehr an die Bartimäus Bücher erinnert. *g* (taucht im ersten Buch auf und ist dann so richtig erst ab dem zweiten Buch mit dabei)




Von:   abgemeldet 23.07.2009 12:58
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, es wird keine Kinderversion, wo alle aussehen wie doofe Luftballons :'(



Von:    LeoBaskerville 20.08.2009 10:11
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe auch, dass der Film klasse wird...nicht wie "Tintenherz" (was auch die meisten als Beispiel eingefügt haben)..da hab ich bloß den Trailer gesehen, da hats mir schon gereicht, da wollt ich den Film lieber nicht gucken, sonst hätte ich mich nur aufgeregt...
*drop*
Nen Freund von mir hat gemeint, der Film soll 2010 rauskommen, hat aber auch gleich gemeint, die Quelle ist nicht sicher...

>Gerüchten zu folge, soll daraus ein großes Geheimnis gemacht werden. Die Filmrechte wurden bereits 2002 von Miramax gekauft. Jonathan Sproud soll ein großes Mitsprachrecht haben.

der heißt Jonathan Stroud...nicht Sproud...tut mir leid, aber ich mag solche falsch geschriebenen Namen nich...
Zuletzt geändert: 20.08.2009 10:12:27



Von:    Saphira_15 05.09.2009 17:55
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
Bartimäus als Film??? Naja ich denke mal die werden wieder viel rauslassen... aber wenn der Film rauskommen sollte gucke ich ihn mir aufjedenfall an.



Von:   abgemeldet 09.09.2009 23:37
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
Man sollte Film und Buch sowieso nie miteinander vergleichen.
Dann wird man sowieso immer enttäuscht.
Man kann ein Buch nicht 1:1 verfilmen.
Das geht einfach nicht! Dann müssen halt Sachen abgeändert werden (wie bspw. bei Harry Potter, Twilight etc. pp.).
Ich war bisher selten von einer Verfilmung enttäuscht.
Und wenn ich dann mal enttäuscht war, lag es mehr an anderen Sachen und nicht an der Tatsache, dass es im Buch so oder so war.

Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen.
Liebe Grüße
Cheryn



Von:    Tami 22.11.2009 16:20
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
Es wurde übrigens schon gesagt, dass der Film an das Buch nur angelehnt ist. Man soll eine eigenständige Story geschrieben haben, die sich an die Elementen von Bartimäus richtet.

So lange dürfte wir ja gar nicht mehr warten müssen, bis der Trailer erscheint.
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



Von:    Rhan 22.11.2009 17:10
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
>Es wurde übrigens schon gesagt, dass der Film an das Buch nur angelehnt ist. Man soll eine eigenständige Story geschrieben haben, die sich an die Elementen von Bartimäus richtet.
Dann sollte man wohl keine allzu hohen Erwartungen hegen ^^°
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Koibito 22.11.2009 17:41
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
>Es wurde übrigens schon gesagt, dass der Film an das Buch nur angelehnt ist. Man soll eine eigenständige Story geschrieben haben, die sich an die Elementen von Bartimäus richtet.


Na super, das sagt im Grunde schon alles... .___."
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D




Von:    Julissis 23.11.2009 13:00
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
>So lange dürfte wir ja gar nicht mehr warten müssen, bis der Trailer erscheint.

Naja.. bevor genug Material für einen Trailer vorliegt muss ja erstmal was geplant sein, Schauspieler gecastet und überhaupt was abgedreht sein.

Mir persönlich macht es nichts aus, dass sich nicht an das Buch gehalten wird. Wird sicher trotzdem interessant. :) Wenn ich auch gern Barti als Ptolemy gesehen hätte.. nuja..



Von:    Legxis 13.04.2010 17:55
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
Man hört ja immer noch nichts Neues xD
Na, dann muss man wohl warten *seufz*

Wovor ich (unter anderem) Angst habe, ist, dass sie eine schlechte Stimme für Bartimäus auswählen.
Hat sich jemand von euch schonmal das Hörbuch angehört? Das ist der Horror TT.TT
___---~~~***~~~---___---~~~***~~~---___---~~~***~~~---___


"Wer anderen folgt, hinterlässt keine eigenen Spuren..."




Von:    Koibito 13.04.2010 18:33
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
>Hat sich jemand von euch schonmal das Hörbuch angehört? Das ist der Horror TT.TT

Oooohhh ja! Ich hab zwar nur eine Hörprobe gehört, aber ich fand das schon schrecklich!
Eigentlich bin ich jemand, der deutsche Sprecher sehr gern mag, aber das war wirklich nicht das Gelbe von Ei...
Wenn jeder immer erst dann sprechen würde, wenn er sich wirklich über ein Thema informiert hat, wäre es ziemlich ruhig auf der Welt.

Besucht mich doch mal.^^



Von:    TicTacTheEvilMint 05.11.2010 21:49
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Wäre ja cool wen der Film kommen würde,ich hoffe nur er wird nicht verfuscht ><



Von:    Jien 08.11.2010 21:54
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
Ich... habe... Angst. .____.'

Ich will dem Film wirklich ne Chance geben, aber alle Zweifel, die ich auch an einer möglichen Umsetzung habe, wurden hier bereits geäußert (Stichwort Fußnoten).
Generell kann ich denen ja nicht verbieten den Film zu drehen, und ich muss ihn ja auch nicht schauen, aber ich kenne mich: Ich WERDE ihn schauen.
Und enttäuscht sein.
Weil ich eben doch immer den Fehler mache, Film und Buch 1:1 zu vergleichen.
Von daher wre mir ein eigenständiger, an Bartimäus angelehnter Film sogar fast lieber - weniger konkrete Erwartungshaltung.

Warten wir's ab...
"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head,
'are a sure sign of a diseased mind.'"

aus "Eric" (Terry Pratchett)



Von:    Legxis 22.11.2010 16:27
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
An dieser Stelle würde ich jetzt gerne Wikipedia zitieren, da dass anscheinend noch keiner gemacht hat^^

>Am 29. Januar 2010 gab die Mutterfirma Disney bekannt, Miramax zu schließen und alle Mitarbeiter zu entlassen. Es sollen keine weiteren Filme mehr veröffentlicht werden, obwohl sich noch sechs unveröffentlichte und fertiggestellte Produktionen im Repertoire des Verleihs befinden.

>Am 30. Juli 2010 wurde bekanntgegeben, dass Miramax von Disney an eine Investorengruppe (Filmyard Holding) um Ron Tutor für eine Summe von 640 Millionen US-Dollar verkauft wurde. Das Ziel der Gruppe ist es, nach kleineren Investitionen in das Studio noch „[…] einige Filme pro Jahr zu produzieren.“

>Miramax kaufte die Filmrechte an der Trilogie für drei Millionen Dollar. Nachdem Miramax jedoch im Januar 2010 geschlossen wurde, ist die Zukunft des Projektes unklar.

Es steht jetzt also nicht fest, ob Bartimäus wirklich verfilmt wird, schließlich wurden alle Projekte abgebrochen.
Naja, vielleicht hört man ja irgendwann mal wieder was davon, schließlich gibt es seit der vierte Band raus ist auch mehr Fans^^
___---~~~***~~~---___---~~~***~~~---___---~~~***~~~---___

"Wer anderen folgt, hinterlässt keine eigenen Spuren..."

***~~~---___---~~~***~~~---___---~~~***~~~---___---~~~***
Zuletzt geändert: 22.11.2010 16:50:51



Von:    Jensen 21.02.2011 21:14
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Ich hoffe das es KEINEN Film geben wird.
Mann muss eine so gelungene Buchreihe (mit einer gelungenen deutschen Übersetzung dazu) nicht verfilmen - Pfui!
Wenn ich nur drann denke wir sie Harry Potter ausgeschlachtet haben... grausam!



Von:   abgemeldet 22.02.2011 21:42
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe das es KEINEN Film geben wird.
> Mann muss eine so gelungene Buchreihe (mit einer gelungenen deutschen Übersetzung dazu) nicht verfilmen - Pfui!
> Wenn ich nur drann denke wir sie Harry Potter ausgeschlachtet haben... grausam!

Jonathan Stroud schrieb, dass das erste Drehbuch fertig wäre, er daran mitgearbeitet hätte und er die Umsetzung gar nicht mal so übel wäre. In dem gleichen Text stand, dass momentan an einer zweiten Fassung vom Drehbuch gearbeitet wird, allerdings nicht, welche Firma sich daran versuchen will, da Miramax ja nicht mehr kann, und natürlich auch nicht, wie genau diese filmische Umsetzung aussehen soll.
Ich weiß nur leider nicht mehr, wo das stand. Ich habe gerade in seinem Blog nachgesehen, kann allerdings nicht finden, und bin mir nicht mal sicher, dass es auf dieser Seite war. Vielleicht wars auch auf einer Seite, die ausschließlich Bartimäus behandelt, und vielleicht wars auf einer deutschen Seite. Hm, auf der Newsseite der deutschen Bartimäusseite seh ich es auch nicht, schade.

Jedenfalls klang es sehr danach, dass die Idee nicht aufgegeben worden ist. Und wenn der Autor selbst am Drehbuch mitwerkelt und Bedenken angeben kann, wenn etwas dabei ist, schief zu laufen, hoffe ich sehr, dass das nicht allzu schlimm wird.
Natürlich nicht vergleichbar mit den Büchern, das hat bisher noch keine Literaturverfilmung geschafft, aber vielleicht etwas, das dem Orginal zumindest würdig ist.
Ich hoffe es sehr.

Nachtrag: Das ist hoffentlich nur so ein Video nebenbei und kein Verweis darauf, wie er in einem Film aussehen würde!
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!

Ich bin ein aktiver abgemeldet!
Zuletzt geändert: 22.02.2011 21:45:39



Von:    Break_The_Ice 08.04.2012 21:52
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Avatar
 
Das ist immer eine ewige Disskussion mit Buchverfilmungen. Den einen gefällt's, den andern nicht.
Harry Potter ist natürlich stark verändert worden und es wurde auch wahnsinnig viel rausgeschnitten, aber deswegen fand ich die Filme nie schlecht. Ich hab mir halt nie große Hoffnungen gemacht, dass die und die Szene hoffentlich im Film ist. Mittlerweile weiß man ja, dass die Verfilmungen IMMER anders sind als die Bücher.
Also etweder man bleibt den Büchern treu und schaut sich Verfilmungen nicht an, oder man regt sich tierisch über die Verfilmung auf, oder man bleibt einfach gelassen und trennt Film und Buch beim Film gucken. Was ich persönlich vorziehe.
Ist ja auch klar, dass sich beim lesen jeder die Personen und die Welt anders vorstellt.
Ich muss aber echt sagen, ich freu mich immer auf Verfilmungen und hoffe man muss nicht noch 10 Jahre auf Bartimäus warten.
Sitz gerade am 4. Teil :)
~Die Wahrheit, die sich in Worten ausdrücken lässt,
ist nie die endgültige Wahrheit~



Von:   abgemeldet 03.11.2013 19:54
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Ich weiß ich komm etwas spät, aber jetzt kann ich sagen, dass bartimäus NICHT verfilmt wurde :((
das find ich persönlich ziemlich sch*ße
Um mich den allgemeinenen befürchtungen anzuschließen: Eragon, Tintenherz, Krabat,... alles nur ein paar beispiele einer langen reihe schlechter verfilmungen, hoffen wir einfach mal dass das nicht mit unserem barti passiert. allein der gedanke...



Von:    Hiki 31.03.2014 11:49
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Dann hoff ich mal, dass sie es gut und lang umsetzen ;)



Von:    honig 02.08.2014 09:54
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Ich hoffe sehr dass der film was wird und ganz wichtig ist wie schon geasgt die stimme!aber ich wette meiner anforderung kann die eh net gerecht werden (ich rede immer noch von der stimme) ich kanm ja net mal beschreiben wie ich sie mir vorstelle aber ich habe da zwei drei fragen:

Also ich weiß nathaneal is in kitty verliwbt dürfte klar sein aber ist auch nathaneal oder in bartimäus? Und ist bartimäus in kitty verknallt? Ich als Autor wäre recht verzweifelt ich meine nathaneal und kitty wäre vielleicht wahrscheinlich gewesen aber macht doch wad her. Aber bartimäus und kitty wäre mindestens ein ebensogutes paar.leider Wüsste ich nich wie ich das beschreiben sollte.also könnt ihr mir eure Meinung dazu schreiben? Danke im voraus



Von:    honig 02.08.2014 17:08
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Ja ih fände es cool wenn bei so kurzen gedanken von barti einfacj das bild kurz stehen bleibt und dann sowas kommt wie ,,,denkste" oder so und dann der film ganz normal weiter geht aber die stimme ust für nich seeeehr wichtig ich kann nicht beschreiben wie ich sie mir vorstelle abet okay...

Zwei drei fragen hab ich aber:


Nathaneal ist/war in kitty verliebt aber ist kitty in barti oder Nat?
Und was ist mit barti kann es sein das er in kitty is ich wäre dehr verzweifelt als autor beide paare würden ganz schön was her machen
Ja ich fände es cool wenn das bild kurz stehen bleibt bei einem kurtzen gedanken von barti und dann sowad kommt wie ,, denkste" und es dann normal weiter geht



Von:    honig 02.08.2014 17:15
Betreff: Bartimäus - jetzt doch als Film [Antworten]
Sry dass zwei hinter einander kommen aber mir is da noch was eingefallen
Ich finde wenn bartimäus wie gluch der Karibik wird (von der Qualität)dann
Werden wir nicht enttäuscht
Ich fahr nde due filme nämlich eig. Ganz gut aber selbst wenn barti erst verfilmt wird wenn ih eine alteoma bin werde ih hingehen DEFINITIV!!!!
Oh und wenn barti ein mensch wäre ich wär verliebt und noch ne frage sagen eure eltern auch alle bartOLOäus??? Grauenhaft ;)
Barti is der beste


[1] [2]
/ 2



Zurück