Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Phantom der Oper- Varianten

Eröffnet am: 26.09.2007 18:25
Letzte Reaktion: 16.12.2013 16:51
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Musical (Sonstige)
- Das Phantom der Oper



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Reshi Das Phantom der Oper- Varianten 26.09.2007, 18:25
 Orome Das Phantom der Oper- Varianten 27.09.2007, 20:13
Das Phantom der Oper- Varianten 05.10.2007, 15:18
Das Phantom der Oper- Varianten 05.10.2007, 19:07
 Finlass Das Phantom der Oper- Varianten 17.10.2007, 13:28
 Rose-de-Noire Das Phantom der Oper- Varianten 28.01.2008, 23:54
Das Phantom der Oper- Varianten 20.03.2008, 13:31
Das Phantom der Oper- Varianten 20.03.2008, 21:18
Das Phantom der Oper- Varianten 22.08.2008, 14:14
 Rose-de-Noire Das Phantom der Oper- Varianten 22.08.2008, 17:05
Das Phantom der Oper- Varianten 21.03.2008, 15:13
Das Phantom der Oper- Varianten 25.03.2008, 17:24
 Reshi Das Phantom der Oper- Varianten 28.03.2008, 23:02
 Rose-de-Noire Das Phantom der Oper- Varianten 29.03.2008, 09:26
Das Phantom der Oper- Varianten 02.04.2008, 13:20
 Rose-de-Noire Das Phantom der Oper- Varianten 02.04.2008, 13:36
Das Phantom der Oper- Varianten 02.04.2008, 16:53
 Rose-de-Noire Das Phantom der Oper- Varianten 02.04.2008, 18:53
Das Phantom der Oper- Varianten 02.04.2008, 20:48
Das Phantom der Oper- Varianten 03.04.2008, 15:06
 Rose-de-Noire Das Phantom der Oper- Varianten 03.04.2008, 15:36
Das Phantom der Oper- Varianten 03.04.2008, 18:14
Das Phantom der Oper- Varianten 09.04.2008, 20:14
 Rose-de-Noire Das Phantom der Oper- Varianten 09.04.2008, 22:03
Das Phantom der Oper- Varianten 10.04.2008, 22:07
Das Phantom der Oper- Varianten 12.04.2008, 19:44
Das Phantom der Oper- Varianten 24.04.2008, 13:18
 Reshi Das Phantom der Oper- Varianten 03.05.2008, 16:52
 -Amalthea- Das Phantom der Oper- Varianten 12.10.2008, 18:27
 Katherine_Pierce Das Phantom der Oper- Varianten 19.10.2008, 21:36
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Reshi 26.09.2007 18:25
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Ja. Ich wollte schon immer mal in so nem Tread reinschreiben, abe da es keinen gibt, mach ich ihn halt.
Also, ich wollte mal wissen, was ihr so besser findet:
Phantom der Oper -Film (alte)
Phantom der Oper -Musikal (auf der Bühne)
Phantom der Oper -Filmmusical.

Vielleicht findet ihr ja noch mehr, dass es gibt. Ich weiß. Genau kann man es nicht vergleichen. Aber ich und meine Freundin (der Idiot nennt sich immer zuerst) haben uns darüber unterhalten und wollte euch mal fragen, was ihr meint.
Mir persöhnlich gefällt ja das Filmusical am Besten. Es ist irgendwie neuer (und Uwe Kröger singt die deutsche Version^^)
Naja, live ist aber auch sehr schön, denk ich. Abe der Film *irgh*
*hust* nich so gut.
Was meint ihr denn?

my-Ikki-chan
PS: Ich bitte um vergebung wenn es einen ähnlichen Tread schon gibt. Sollte dieser hier geschlossen werden, werde ich besser aufpassen^^" .
Zuletzt geändert: 10.11.2007 22:08:43



Von:    Orome 27.09.2007 20:13
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Also ich bin ganz deiner Meinug.Ich hab zwar nur das Filmmusical gesehen aber ich glaube der Film (stumm) ist ein bisschen komisch und auch auf der DVD des Filmusical hat mir die Englischeversion net so gefallen weiss jetzt net wie das musical ist aber Deutsch find ich besser. XD



Von:   abgemeldet 05.10.2007 15:18
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Avatar
 
also mir gefällt das musical besser, auf grund einer einzigen tatsache XD
eine tonlage die gesungen wird. Im Film, wenn das Phantom christin das erste mal in seine katakomben führt wird der song auf der treppe nach unten so hoch gesungen, das sagt mit gar nicht zu
im musical hingegen ist es schön tief....und ausserdem ist thomas borchert ein begnadetes phantom
ich liebe ihn auch im tanz der vampire *.*
Ich habe einen neben mir....stehn ! Wer mich kennt, der kennt auch.....den ! Doch ich habe ihn noch nie geseh'n.....denn ich bin vollkommen schizo.....phren !

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können.



Von:   abgemeldet 05.10.2007 19:07
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Avatar
 
also ich mag den Film mit Gerard Butler. Schau ihn mir aber meist auf Englisch an, weil der so einen verdammt sexy schottischen Akzent hat...und erst die Stimme ^.~
Die deutsche Synchronistation mag ich nicht so, denn sie klingt viel zu jung (ist glaub ich der Kröger, der das übernommen hat, oder? 0o)
Im Buch - welches ich übrigens besser als Film, Musical, etc. finde^^ - ist Eric ja auch mindestens 50 oder so...da kann der Kerl ja nicht so jung klingen.

So, genug gelabert °XD
Wieso gibts hier eigentlich so wenig Einträge? 0o
Mehr Fans braucht das Land ^^'



Von:    Finlass 17.10.2007 13:28
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das Musical am Besten. Es auf der Bühne zu sehen ist einfach am Eindrucksvollsten. Ich habs in Essen gesehen mit Uwe Kröger als Phantom :D Muss allerdings sagen, dass er mir als Synchronstimme im Film etwas besser gefallen hat, denn da hat er nicht ganz so hoch gesungen wie bei der Aufführung die ich besucht habe. Live hat er teilweise noch höher gesungen, das passte dann nicht mehr ^^'


>Die deutsche Synchronistation mag ich nicht so, denn sie klingt viel zu jung (ist glaub ich der Kröger, der das übernommen hat, oder? 0o)
>Im Buch - welches ich übrigens besser als Film, Musical, etc. finde^^ - ist Eric ja auch mindestens 50 oder so...da kann der Kerl ja nicht so jung klingen.

Na ja, das mit dem Alter stimmt schon, aber ich finde die höhere Stimme trotzdem passend. So lange sie nicht zu hoch ist... u_u
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")



Von:    Rose-de-Noire 28.01.2008 23:54
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Avatar
 
Naja, das hier kommt etwas spät, wenn ich mir so die anderen Postings anschaue...
Ich liebe den alten Film mit Charles Dance als Phantom... Ich liebe den Mann in dieser Rolle, er ist schon fast zu perfekt. Diese Gestik, diese Bewegungen und die deutsche Synchronstimme erst...Hahaha, man merkts ja fast gar nicht: Ich bin ein Fan...
Vom neuen Film kann ich nur sagen: englische Version not bad...
aber der mit Charles ist und bleibt der schönste (und glaubt mir: ich hab sie alle,nur den neusten nicht)



Von:   abgemeldet 20.03.2008 13:31
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, ich schreib hier auch ein wenig spät rein (bin erst neu auf Phantom der Oper gestoßen^^°)...

Also bis jetzt hab ich den Film mit Charles Dance (der Typ hat ne tolle Stimme *__*) und den von Webber mit Gerard Butler als Phantom gesehen.

In der CharlesD-Version ist der Kronleuchter so mickrig ~.~ da frägt man sich wieso sich die ganzen reichen Pinsel alle so aufregen...außerdem sieht der Fop so selbstverliebt und verwöhnt aus, meine Güte, dumme kleine Christine, dass sie mit so nem Schürzenjäger unterwegs ist^^. Kann mir jemand erklären wieso die Philip und nicht Raoul genommen haben? Was hat der denn damit zu tun?

Bei dem Webber-Film hatte ich zuerst die englische Version auf DVD gesehen, ich hab mir dann später den Streifen auf Deutsch zugelegt und zum Glück ist da noch ne englische Tonspur drauf O_o

Ich mag den Uwe Kröger nicht...ich weiß auch nicht, vielleicht haben sie ihn ja genommen, weil er wahrscheinlich von der Stimme her besser zu G.B. passt, oder weil er ja selber auch im Musikal mitsingt, aber ich konnte mich nicht mit der Stimme anfreunden^^°°
*gleich auf englisch einstellt sobald die dvd eingelegt ist*

Btw, was haltet ihr denn von Gerard Bulter als Phantom? Im Internet gehen die Meinungen ja in ziemlich verschiedene Richtungen...
-These things sure didn't happen to us in the junk-business!
-...srap metall!
Zuletzt geändert: 20.03.2008 15:45:44



Von:   abgemeldet 20.03.2008 21:18
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
hallo^^
die uraltfilme mag ich nicht so, vorallem nicht den stummfilm.
ansonsten bin ich zwischen film- und bühnenmusical sehr gespalten.

Das Filmmusical ist toll, sehr gute Darsteller;
Christin sieht schön kindlich naiv aus und hat in der deutschen Und englischen Version eine sehr schöne Stimme, Gerard Butler kauf ich jedes Wort ab, dass er singt, der Raul-darsteller...ok, er spielt auch gut, aber ... ich weiß nicht...er ist ok.^0^°°°

Ich bevorzuge aber, glaube ich, die Bühnenversion. Dadurch, dass man direkt am Geschehen ist, ist alles beeindruckender, zumindest denke ich so. Mir ist oft der Mund offen stehen geblieben, was beim Film nicht so oft der Fall war.

>Btw, was haltet ihr denn von Gerard Bulter als Phantom? Im Internet gehen die Meinungen ja in ziemlich verschiedene Richtungen...<

Man hört im Film oft, dass Gerard Butler kein ausgebildeter Sänger ist, wobei er seinen Job dafür extrem gut macht, aber an Thomas Borchert und Co. kommt er stimmlich einfach nicht ran, finde ich. Butler ist für mich so ne art "Rockmusik-Phantom der Oper"^-^

Uwe Kröger mag ich übrigens auch nicht als Phantomsyncronstimme...
Es hat für mich nichts beeindruckendes, was mich rein von der Stimme in seinen Bann zieht... er klingt ähnlich, wie Raul, für mich also nicht das Besondere in der Stimme, was das Phantom laut Buchvorlage hat. Aber das sehen sicher auch viele anders.





Von:   abgemeldet 22.08.2008 14:14
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
also, mein Lieblings-Phantom-Film ist der von 1990 mit Charles Dance *____*
soooo toll
Der Cartoon-Film war sehr am Buch orientiert, aber da sie nicht so viel von der Handlung weglassen wollten, wurden die Szenen viel zu kurz *grummel* Abgesehen davon war Eriks Maske ein bisschen... man könnte sagen lächerlich xD und ohne Maske sah er sogar besser aus als mit :D

>Kann mir jemand erklären wieso die Philip und nicht Raoul genommen haben? Was hat der denn damit zu tun?

der Grund weswegen die Raoul-Figur da Philippe heißt, ist vielleicht weil Philippe im Original Raouls Bruder war. Und da der Film ja auch auf die Vergangenheit zurückblickt, war es vielleicht einfacher Raoul wegzulassen.

>Btw, was haltet ihr denn von Gerard Bulter als Phantom? Im Internet gehen die Meinungen ja in ziemlich verschiedene Richtungen...

Ich mag ihn nicht (mehr) >.<
Er stellt für mich einfach nicht das richtige Phantom dar... Diese "Entstellung" sieht einfach nicht mal im Ansatz gruselig aus und der Rest von ihm sieht auch nicht sehr überzeugend nach "Leiche!" aus =.=
da find ich das Musical von der Entstellung her noch überzeugender, der Film hat mir nicht so gut gefallen.

Am besten sind aber immer noch die Bücher ^___________^
Susan Kays "Phantom" war wunderbar (auf Englisch, wisst ihr, wieviel die in der deutschen Fassung rausgeschnitten haben?) und Lerouxs Version ist natürlich auch nicht zu verachten.

Mehr hab ich leider noch nicht gelesen oder gesehen, aber ich hab mir fest vorgenommen das nachzuholen >.<
:) <-- Für mich nur Smileys ohne Nase ;)



Von:    Rose-de-Noire 22.08.2008 17:05
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Avatar
 
> Am besten sind aber immer noch die Bücher ^___________^
> Susan Kays "Phantom" war wunderbar (auf Englisch, wisst ihr, wieviel die in der deutschen Fassung rausgeschnitten haben?)

das kommt nun wirklich darauf an, welche Auflage, des Deutschen, du liest....
Die neuste, ist wieder auf dem "alten" Stand... In der ersten, (oder, wars die Zweitauflage?) wurde auch nichts weggelassen.
Wenn ich mich nicht komplett irre...
Ich hab mich für dich umgebracht
Mein Engel, mein Engel der Nacht
Schneide mir die Kehle durch
Für dich mein liebster Fluch.
Reiss das Herz mir aus der Brust



Von:   abgemeldet 21.03.2008 15:13
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Avatar
 
Die alten Filme kenne ich kaum.
Der neue, also das Filmmusical, ist genial! Sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch klasse gesungen und vorallem ist der ganze Film einfach toll gemacht, was Farben und alles angeht.

Auf der Bühne hab ich's bisher immer nur Auschnittsweise bei Musical-Veranstalungen gesehen, im Ganzen aus Zeit-/ Geld-/ Entfernungsgründen leider noch nicht :-(
lg
Darla



Von:   abgemeldet 25.03.2008 17:24
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Avatar
 
Phantom2:
http://phantomonabudget.deviantart.com/art/Phantom-2-Lost-in-New-York-50670692

Reflektions on the Sequel:
http://zippytheavenger.deviantart.com/art/Reflections-on-the-Sequel-63195495

Das ist noch ne Variante auf die ich u. a. durch eine Freundin gestoßen bin. Insgesamt geht es darum, dass Erik nach dem Filmmusical über irgendein Schiff nach Amerika kommt(dort dann als Clown verkliedet in nem Freizeitpark arbeitet)
und Christine (sie hat ein Kind wobei Raoul aber zu dem Zeitpunkt eine unglückliche Schussverletzung in seine..naja...äh..bekommen hatte und somit keine Kinder mehr zeugen konnte, ergo ist das Kind von Erik was ja in der ganzen Handlung des Filmmusicals auch nicht möglich sein kann)ihn dort dann irgendwie trifft. Hab das Buch aber selbst noch nicht gelesen ^^



Von:    Reshi 28.03.2008 23:02
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Oioioio
O.O Aha, hab ich ja noch nie was von gehört.
Naja, finde die Idee nicht unbedingt so prickelnd.
Weiß nicht, passt nicht ins Kanzept



Von:    Rose-de-Noire 29.03.2008 09:26
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Avatar
 
So schlecht ist das Buch nicht geschrieben, nur passt es nicht wirklich zum Phantom...
Wenigstens efährt in dem Buch, Erik, dass er ein Kind hat...
schon alleine das ist lesenswert.

Mein dunkler Engel der Nacht,
Du fängst mich ein mit deiner Macht,
Ziehst mich in deinen unheilvollen Bann,
Dem ich nicht mehr entfliehen kann...
...will



Von:   abgemeldet 02.04.2008 13:20
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Avatar
 
Hm..also ich hab mir das Buch jetzt ausgeliehen, mal schaun wies ist... Das Vorwort war schon einigermaßen ..komisch, finde ich.

Ich habe Leroux Buch selbst gelesen, und im Vorwort von Phantom von Manhattan wird es erstmal seitenweise kritisiert, von wegen dass man die Geschichte niemals aus der Perspektive des Persers hätte erzählen sollen, oder dass Mme Giry (ich weiß selbst nicht ob es sie wirklich gegeben hat oder ob Leroux sie sich nur ausgedacht hat) überhaupt nicht eine alte Logenschließerin ist, sondern in Wirklichkeit die Leiterin vom Corp de Ballet!

Also erstmal 20 Seiten Kritik über den Originalroman, ich finde dass muss wirklich nicht sein, vor allem weil der Autor sein Brötchen mit Leroux Originalidee verdient. Er kann mal froh sein dass keiner mehr das Copyright darauf hatte^^



Von:    Rose-de-Noire 02.04.2008 13:36
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Avatar
 
> Also erstmal 20 Seiten Kritik über den Originalroman, ich finde dass muss wirklich nicht sein, vor allem weil der Autor sein Brötchen mit Leroux Originalidee verdient. Er kann mal froh sein dass keiner mehr das Copyright darauf hatte^^


Da kann ich dir nur zustimmen, hab ich damals auch gedacht...
Aber, da ich's mir zur Aufgabe gemacht habe, alle Bücher, in denen das Phantom, in Erscheinung tritt, zu lesen, gehörte dies nun mal auch dazu...

Mein dunkler Engel der Nacht,
Du fängst mich ein mit deiner Macht,
Ziehst mich in deinen unheilvollen Bann,
Dem ich nicht mehr entfliehen kann...
...will
Zuletzt geändert: 02.04.2008 13:37:42



Von:   abgemeldet 02.04.2008 16:53
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab jetzt die Hälfte durch, ich schreib das mal jetzt in Spoiler für den Fall dass sich jemand das Buch noch antun will xD
Spoiler
Also erstmal hat der Autor Erik einen komischen Gehilfen zugeteilt, Darius (hieß nicht der Diener des Persers auch so?). Dieser hat Erik zu einem neuen Gott konvertiert, Mammon, dem Gott des Goldes, also beschreibt Erik erstmal wie er so stinkend reich geworden ist dass er jetzt so viele Opernhäuser aufstellen kann wie er will. Das aber auch nicht gerade ausführlich...
Außerdem gibts immer so eigenartge Monologe zu Göttern (zu Jesus und Mammon), aber die Götter antworten auch, also beraten sie zusammen ob sie eine bestimmte Person jetzt töten wollen oder nicht...


Insgesamt wird aus wirklich sehr vielen und auch sehr unwichtigen Blickwinkeln erzählt, also mir hat das Buch nicht so sehr gefallen.

Ich kenn außer dem Roman von Leroux noch die Version von Susan Kay(<--einsame Spitze!!), welche gibts denn noch?

Zuletzt geändert: 02.04.2008 16:54:39



Von:    Rose-de-Noire 02.04.2008 18:53
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Avatar
 
> Ich kenn außer dem Roman von Leroux noch die Version von Susan Kay(<--einsame Spitze!!), welche gibts denn noch?
>

Version Kay = meine Bibel.
Leroux = mein Held (aber nur die alte franz. Ausgabe = Original)
Dann gibt es da noch den denk(frag)würdigen: "Sherlock Holmes und das Phantom der Oper" Kriminalroman - der ist eigentlich ganz unterhaltsam, eine Abhandlung: (oder wie man das Zeugs von schlauen Leuten nennt)"Das Phantom, Wahrheit oder Legende?" (glaub aber, das war franz.)
Und die Nachtgefährten.
Es gäbe noch zwei weitere, aber bei denen weiss ich nicht, ob ich die in Französisch oder Deutsch besitze und gelesen habe. Leider sind die zwei Bücher grad bei meinem Vater.


Mein dunkler Engel der Nacht,
Du fängst mich ein mit deiner Macht,
Ziehst mich in deinen unheilvollen Bann,
Dem ich nicht mehr entfliehen kann...
...will
Zuletzt geändert: 02.04.2008 18:55:00



Von:   abgemeldet 02.04.2008 20:48
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Avatar
 
Wow, ich wußte nicht, dass es so viele Bücher gibt...kann irgendeiner genaueres aufschreiben? Sodass ich mir einige bestellen könnte?

*denkt euch an dieser Stelle einen Hundeblick, Leute*
Don't take your organs to heaven -
heaven knows we need them here!



Von:   abgemeldet 03.04.2008 15:06
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Avatar
 
Also den Roman von Susan Kay hab ich mir sogar auf englisch gekauft, weil die bei der Übersetzung so viel rausgeschnitten haben... Ist das altfranzösisch denn einigermaßen einfach zu verstehen? Wieviele Jahre Französischunterricht muss an dafür denn auf dem Buckel haben, ungefähr?^^die deutsche Version von Leroux war irgendwie trocken...
Phantom in Manhattan von Frederick Forsyth oder-wie-der-heißt NICHT lesen!!! schlechtes Buch, ganz schlechtes Buch^^

*verkrümel*
Phantom in the anime is there...
inside youtube...!
http://www.youtube.com/watch?v=lQjLVmBYo8w



Von:    Rose-de-Noire 03.04.2008 15:36
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Avatar
 
Der Leroux schreibt auch in Französisch trocken...
Unterricht? Ehrlich keine Ahnung, ich denke allerdings, dass man mit einem GUTEN Schulfranzösisch hinkommen sollte. sonst halt den Larousse beiziehen ^-^
Habs nicht so mit Unterricht gehabt, da war ich grotenschlecht, hab mein Franz in der Französischen Schweiz gelernt und in Paris -von Kumpelchens...
Und, es gibt sogar ein Lernbuch für franz mit dem Leroux Phantom inklusive Sprach-CD, das ist noch nichtmal schlecht. Meine Kollegin benutzt das gerade...
Mein dunkler Engel der Nacht,
Du fängst mich ein mit deiner Macht,
Ziehst mich in deinen unheilvollen Bann,
Dem ich nicht mehr entfliehen kann...
...will



Von:   abgemeldet 03.04.2008 18:14
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Avatar
 
Das Problem mit dem Larousse ist ja, dass man die Definitionen, die dann drin stehn auch nachschlagen muss xD°
Das mit dem Übungsbuch muss ich mal ausprobieren, ist bestimmt gut fürn French-LK^^



Von:   abgemeldet 09.04.2008 20:14
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Avatar
 
echt sowas gibt es schon O.O
ist ja cool

also ich würde mal gerne die alten versionen des filmes sehn
schade das man die nicht auf dvd kaufen kann
ich hab nur das filmmusical gesehn und muss sagen das ich es toll finde aber auf englisch ist es viel besser als auf deutsch
Er lag schluchznd vor ihr auf den Knien ... vergrub sein Gesicht in ihren Schoß ... "Ich liebe dich" sprach er mit tränenerstickter Stimme ... wiederholte die Worte immer wieder ...
armes ungeliebtes Herz das nach Liebe schreit ... armes Geschöpf aus der Dunkelheit ...



Von:    Rose-de-Noire 09.04.2008 22:03
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Avatar
 
> echt sowas gibt es schon O.O
> ist ja cool
>
> also ich würde mal gerne die alten versionen des filmes sehn
> schade das man die nicht auf dvd kaufen kann


Klar, kann man die auf Dvd kaufen, ich hab sie jedenfalls...
im Internet z.B. auf Ebay und einigen Shops kann man sie bestellen, wenn du möchtest, werd ich mal nachsehen, wie der Internetshop heisst, wo meine Freundin sie bestellt hat...
Achja, vergas: Bei uns in der Schweiz, gibts die meisten, der Phantom-Filme im Mediamarkt zukaufen, der ist ja ein deutsches Unternehmen.
Mein dunkler Engel der Nacht,
Du fängst mich ein mit deiner Macht,
Ziehst mich in deinen unheilvollen Bann,
Dem ich nicht mehr entfliehen kann...
...will



Von:   abgemeldet 10.04.2008 22:07
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Avatar
 
Hmm... also den Film mit Charles Dance vonm 1990 und den Cartoon gibts komplett auf Youtube^^

Hab eben von noch einer anderen Filmversion gehört, von Dario Argento oder wie der Typ heißt. Erik hat da ein ganz normales Gesicht, ist aber ein Psychopath der unter der Oper bei Ratten aufgewachsen ist... soll glaube ich ein Thriller sein O_o°
Rettet die Totems, esst mehr Biber!!!
Zuletzt geändert: 10.04.2008 22:07:29



Von:   abgemeldet 12.04.2008 19:44
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Avatar
 
hmm davon hab ich ja noch nie gehört das es nun auch so eine version davon geben soll O__O
das geht ja iwie einwenig sehr viel an der eigentlichen story vorbei


cartoon O__O
denn wer dich mir mal sofort angucken


Er lag schluchznd vor ihr auf den Knien ... vergrub sein Gesicht in ihren Schoß ... "Ich liebe dich" sprach er mit tränenerstickter Stimme ... wiederholte die Worte immer wieder ...
armes ungeliebtes Herz das nach Liebe schreit ... armes Geschöpf aus der Dunkelheit ...



Von:   abgemeldet 24.04.2008 13:18
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub langsam ich hab zu viel Zeit...
Naja, hier noch eine Version:
http://www.youtube.com/watch?v=ux5FCRT59yU

auch komplett auf youtube



Von:    Reshi 03.05.2008 16:52
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Avatar
 
Gütiger O.O
Das ist ja mal was anderes. Hmmm Aber so geht s auch XD
~ Erst Verlust macht Bedeutsamkeit bemerkbar. Leben ist kein Spiel. Leben ist Angst vor Verlust. ~



Von:    -Amalthea- 12.10.2008 18:27
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Avatar
 
Und ich dachte, ich hätte alles durch, was es dazu gibt... ^^ Also, mal von meiner Seite:

Verfilmungen - kenne ich bestimmt 5 oder 6, hab mir sogar eine Horrorversion angetan, aber wirklich überzeugt hat mich keine. Die Verfilmung mit Charles Dance und Teri Polo ist absolut süß und wunderschön, aber manchmal ziemlich klischeehaft und unlogisch, und mit dem Roman hat sie kaum noch was zu tun. Philippe war übrigens auch im Buch eher der Herzensbrecher der Familie, Raoul eher der schüchterne. Der Casanova, der sich in eine hilflose junge Sängerin verliebt, passte wohl besser ins Bild als der Loyale, der seine Jugendliebe nicht aufgibt ^^

Die Musicalversion mit Gerard Butler hat herrliche Kulissen, aber die Umsetzung ist schrecklich oberflächlich, man leidet und schmachtet überhaupt nicht mit. Eriks "Entstellung" ist fast ein Witz, und Butler spielt das Phantom als eifersüchtigen, romantischen Liebhaber, nicht als einen halb wahnsinnigen Ausgegrenzten, der sich verzweifelt nach Liebe sehnt und keine bekommt, weil er keinen Halt in der realen Außenwelt hat. Die deutsche Version habe ich mir gar nicht erst angetan - Uwe Kröger mochte ich noch nie leiden, außer als Tod in "Elisabeth" (der hat so eine kalte Stimme - sorry, meine Meinung ;-)

Das Musical von Andrew Lloyd Webber liebe ich über alles und kenne die Originalversion mit Michael Crawford und Sarah Brightman seit Ewigkeiten auswendig, aber auch sie hat logische Unstimmigkeiten. Auch hat mich immer gestört, dass die angeblich schwedische Christine auf einmal dunkelhaarig war. Da passte Teri Polo schon besser :-) Ich war sogar mal in London in Urlaub, um mir die Aufführung im Her Majesty's Theatre anzusehen.

Die Musicalversion von Richard White und Maury Yeston ist recht schön, aber nicht so gut wie die von Webber. Sie ist auch von der Handlung her die Vorlage für die Verfilmung mit Charles Dance. Es gibt auch eine Version von Ken Hill, der hat aber bereits geschriebene Opernarien mit zu der Handlung passenden Texten versehen. Ist aber auch nicht schlecht :-)

Das Buch von Susan Kay liebe ich, es ist wunderbar geschrieben, aber man merkt, dass es eine "romantic novel" ist. Erik ist fast zu positiv beschrieben, und die Handlung hat mit der Realität wahrscheinlich kaum noch etwas gemein. "Das Phantom von Manhattan" ist ganz interessant, aber nur zur Unterhaltung. Den Originalroman von Gaston Leroux habe ich mehrmals, auch auf französisch, gelesen, aber mir ist dabei immer noch nicht klar, wieviel Wahrheitsgehalt er hat, obwohl Leroux Journalist war und seine Quelle angeblich die alten Zeitungsarchive waren.

Fazit - ich liebe diese Geschichte, aber es gibt keine Version, die mich wirklich völlig überzeugt hat. Ich möchte gern noch nach Paris und mir die alte Oper ansehen, und wenn ich Zeit und Geld genug hätte, würde ich Untersuchungen darüber anstellen, was Wahrheit und was Legende daran ist.

Nun gut, ich muss zugeben, früher mochte ich die Geschichte besonders, weil ich mich mit Erik so gut identifizieren konnte. Inzwischen geht es mir viel besser, aber wie heißt es so schön: alte Liebe rostet nicht... ^^ Für Buch- Bühnen- oder Filmempfehlungen bin ich offen, aber dann möglichst mit genaueren Angaben (Komponist, Autor etc.) Vielen Dank ^^
“You ain’t a member of some secret society or somethin’, are you?”
“Me? No, Archchancellor.”
“Then it’d be a damn good idea to take those underpants off your head.”
(Terry Pratchett, “Lords and Ladies”)



Von:    Katherine_Pierce 19.10.2008 21:36
Betreff: Das Phantom der Oper- Varianten [Antworten]
Avatar
 
Hasch, mein LIeblingsphantom ist Peter Hofman!
Der hat in Hamburg 1990 das Phantom gespielt!
Goettlich! Die Stimme passte richtig gut(Erik is ja nun um die 50 und hofman war dasselbe Alter). Leider ist Hofman gestorben Q.Q
Und ich liebe die spanische Version von 'Denk an mich'

Und ich muss sagen, Leroux' Roman war sooooooooooooooooooo trocken... hingegen hab ich Susan Kays 'Das Phantom' verschlungen!
Genial geschrieben!

Und ich hab mit Uwe Kroeger kein problem, er klingt bloss a bissl arg glatt, a bissl schmierig.
When you can fall for chains of silver
You can fall for chains of gold
You can fall for pretty strangers
And the promises they hold


[1] [2]
/ 2



Zurück