Zum Inhalt der Seite

Thread: Gargoyles...wer erinnert sich noch ^^?

Eröffnet am: 19.12.2006 21:00
Letzte Reaktion: 31.08.2018 22:49
Beiträge: 82
Status: Offen
Unterforen:
- Gargoyles



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Wolflein Gargoyles...wer erinnert sich ... 03.07.2008, 00:03
 Stampede Gargoyles...wer erinnert sich ... 10.11.2008, 20:57
Gargoyles...wer erinnert sich ... 20.11.2008, 14:57
 Caeldryn Gargoyles...wer erinnert sich ... 06.12.2008, 17:49
Gargoyles...wer erinnert sich ... 06.12.2008, 17:52
 Vlad Gargoyles...wer erinnert sich ... 19.12.2008, 12:34
 Askar Gargoyles...wer erinnert sich ... 14.04.2009, 22:32
Gargoyles...wer erinnert sich ... 17.06.2010, 03:17
Gargoyles...wer erinnert sich ... 05.07.2010, 01:50
 JD1990 Gargoyles...wer erinnert sich ... 01.06.2012, 21:15
 AliceKyoki Gargoyles...wer erinnert sich ... 02.06.2012, 10:33
 BillyStrange Gargoyles...wer erinnert sich ... 02.06.2012, 15:58
 Alucard Gargoyles...wer erinnert sich ... 02.06.2012, 17:30
 Inas Gargoyles...wer erinnert sich ... 04.06.2012, 18:11
 EnolaJinx Gargoyles...wer erinnert sich ... 06.01.2013, 17:06
 Abbadon82 Gargoyles...wer erinnert sich ... 27.06.2013, 01:07
 Maggy84 Gargoyles...wer erinnert sich ... 21.10.2013, 08:37
 KokoroSwansong Gargoyles...wer erinnert sich ... 29.01.2014, 14:21
 KokoroSwansong Gargoyles...wer erinnert sich ... 15.03.2014, 13:24
 docblade Gargoyles...wer erinnert sich ... 04.04.2015, 01:46
 svnshadow Gargoyles...wer erinnert sich ... 04.04.2015, 22:14
 jelenasseid Gargoyles...wer erinnert sich ... 31.08.2018, 22:49
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Wolflein 03.07.2008 00:03
Betreff: Gargoyles...wer erinnert sich noch ^^? [Antworten]
Avatar
 
Hab früher jede Folge von Gargoyls geguckt, kann mich leider aber an kaum noch was erinnern. Als ich die Namen hier gelesen hab, kamen ein paar erinnerungen hoch, kann diese aber noch nicht so ganz zuordnen^^

@feuerelfe: Mummies alive hab ich früher auch gesehen. Davon konnte ich mehr behalten, als von Gargoyls^^



Von:    Stampede 10.11.2008 20:57
Betreff: Gargoyles...wer erinnert sich noch ^^? [Antworten]
gargoyles! *.*
da war ich noch soo klein...
sicher etwa 6 jahre her oder so... ich habe die geliebt, wie die turtels...XD
aber meine oma hat immer gesagt, das seui zu brutal für mich TT
und ich gucks grad auf youtube nach!!!!
~~
Shisuuuuui...Oo
~~



Von:   abgemeldet 20.11.2008 14:57
Betreff: Gargoyles...wer erinnert sich noch ^^? [Antworten]
Avatar
 
Ich träum da heut ncoh von, und jetzt schau ich mir alles nochmal im Internet an :) ist immer noch genauso stark wie früher
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:    Caeldryn 06.12.2008 17:49
Betreff: Gargoyles...wer erinnert sich noch ^^? [Antworten]
Avatar
 
Ich schaue es derzeit auf youtube wieder an ^^ Hab es sowohl auf Super RTL, als auch auf RTL geschaut und immer geliebt,.
Bei den Gargoyles mochte ich Lexington am Liebsten. Ansonsten find ich Puck noch einfach genial ^^ Und Eliza mag ich auch sehr.



Von:   abgemeldet 06.12.2008 17:52
Betreff: Gargoyles...wer erinnert sich noch ^^? [Antworten]
ja sicher erinnere ich mich echte gargs verlassen ihren clan doch nicht. sie sehen sich höchstens nach anderem um. was zu ihrer persönlichkeit passt.



Von:    Vlad 19.12.2008 12:34
Betreff: Gargoyles...wer erinnert sich noch ^^? [Antworten]
Avatar
 
wow, gibt ja dochn paar worte dazu auf animexx^^ *über suche hierher gekommen*
gargoyles hab ich früher auch gern geguckt, aber mummies alive! find ich irgendwie .. amüsanter^^ mochte ich 1998 schon, als es auf super rtl kam und heute seh ichs immer noch gern. einfach ne guuuuute serie!!!

...ja-kal forever :)))
And now lay yourself down to sleep, pray to ME your soul to keep;
and if YOU die before you wake ... pray the BEAST your soul to take.
Another story killed the Bathory
- let Vlad the Impaler guide you
to .....D.R.E.A.M.W.O.R.L.D.....



Von:    Askar 14.04.2009 22:32
Betreff: Gargoyles...wer erinnert sich noch ^^? [Antworten]
Avatar
 
Die Erstrahlung war vor, glaube ich, zehn Jahren?
Um ehrlich zu vermisse ich auch die Serie...
Jetzt soll sie auf Kabel 1 samtagslaufen und das ziemlich in der Frühe, wo die meisten noch schlafen
Meine Favoriten sind immernoch Brooklyn, Goliath und Elisa sowie Puck



Von:   abgemeldet 17.06.2010 03:17
Betreff: Gargoyles...wer erinnert sich noch ^^? [Antworten]
Avatar
 
Jaa! Die Gargoyles!
Bei Megavideo kann man sich die Folgen ansehen.
Bin ja selber grad mitten dabei.
Ich kann mich auch noch drann errinnern das das auf Super RTL lief.
Und auch bei K-RTL (Kinderprogramm von RTL)lief die Serie.
Da möchte man doch glatt nochmal klein sein.
Nur die Träume nach dem anschauen sind irgendwie unheimlich xD
Aba naja die hatte ich ja früher schon.
Soweit ich weiß gibts die folgen ja auf VHS oder DVD.
Sogar meine Eltern errinnern sich noch an diese Serie.
An manchen stellen oder in manchen folgen muss ich immer lachen.
Besonders in der wo der Rollerfahrer aus einer der ersten Folgen versucht sich zu rächen und mit so ner riesen Kanone hinter zwei von denen her ist und ihm immer wieder etwas dazwischen funkt xDD
Zum schluss schießt er mit ner Torte auf den Anführer.(sorry ich vergess den Namen immer xD)
der Blick von dem is unbezahlbar xDDD
Keine Freundschaft hällt ewig......



Von:   abgemeldet 05.07.2010 01:50
Betreff: Gargoyles...wer erinnert sich noch ^^? [Antworten]
Avatar
 
Na klar erinnere ich mich noch^^
Meine absolute Lieblingsserie die selbst über meine Kindheit hinaus ging^^. Habe vor 3 Jahren alle Folgen runtergeladen und seitdem auf meinem PC^^. Schaue ich mir immer wieder gerne an. Besonders Liebe ich die Folge wo Eliza in einen Gargoyle verwandelt wurde.
Hach, wäre sie nur ewig so geblieben XD. Goliath und sie sahen so süß zusammen aus, als sie miteinander geflogen sind^^.


Auch wenn alles voller Rauch ist...den Himmel kann man noch sehen!
Und das Meer auch!
Wir sind hier nicht in der Hölle!
Also hör auf, den Toten zu spielen!
Mach den Kerl alle! Und wir fahren alle zusammen nach Hause, Ruffy! Lysop zu Ruffy



Von:    JD1990 01.06.2012 21:15
Betreff: Gargoyles...wer erinnert sich noch ^^? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die ersten Folgen davon auf Youtube angefangen zu sehen.
Und muss sagen ich bin begeistert *__*
Einfach nur toll



Von:    AliceKyoki 02.06.2012 10:33
Betreff: Gargoyles...wer erinnert sich noch ^^? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß noch, dass ich mir die Serie als Kind immer ansehen wollte, aber meine Mutter hatte es mir nie erlaubt. Da sie fand, dass die Serie etwas zu brutal für ein kleines Kind ist.

Irgendwann wurde ich wieder auf diese Serie aufmerksam, da viele Star Trek Darsteller Sychronsprecher waren. Mein lieblingscharakter ist Puck. (Yeah, Brent Spiner hat ihn gesprochen.♥)

Ich habe mal angefangen mir die Serie im Internet anzusehen, habe aber irgendwann wieder aufgehört. Vielleicht sehe ich mir die Episoden in den Ferien an.
And at the and of Fear...oblivion



Von:    BillyStrange 02.06.2012 15:58
Betreff: Gargoyles...wer erinnert sich noch ^^? [Antworten]
Avatar
 
Die Serie fand ich auch voll cool :o Habs irgendwann auch mal ganz geguckt. Ich wollte auch mal schaun, ob ich mir die irgendwo noch mal ganz ansehen kann. Glaube zwar, dass ich die heute nicht mehr so toll finden werde, aber damals wars echt genial. xD



Von:    Alucard 02.06.2012 17:30
Betreff: Gargoyles...wer erinnert sich noch ^^? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab alle Folgen auf meiner Festplatte und finde es sehr Schade, dass es die Serie nicht auf DVD gibt, denn kaufen würde ich sie sofort. Ich seh sie mir regelmäßig an und finde sie nach wie vor die tollste Disney Serie die es bisher gibt.
Eben weil sie nicht so typisch Disney ist, sit sie toll, sie ist düster, nicht auf Kleinkinderniveau getrimmt und behandelt ziemlich ernste Themen. Und mir sagt der Zeichenstil wahnsinnig zu. Bis auf eine Folge, das ist glaube ich die Vorletzte oder Vorvorletzte folge, da merkt man irgendwie, dass da etwas anders gemacht wurde. Alle Frauen haben eine total andere Statur und aufgespritzte Lippen ohne Ende. Ausserdem wirken die Bewegungen selbst sehr merkwürdig^^

Irgendwann will ich noch die dazu gehörigen Comics haben^^
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Inas 04.06.2012 18:11
Betreff: Gargoyles...wer erinnert sich noch ^^? [Antworten]
Avatar
 
zum thema disney als disney übernahm ging es auch stark abwertz mit den gargoyls wie ich finde

*Owen/Puck Fanschild aufstell*



Von:    EnolaJinx 06.01.2013 17:06
Betreff: Gargoyles...wer erinnert sich noch ^^? [Antworten]
Avatar
 
Ich war 5 als ich die Serie geschaut hatte.
Viele, viele Jahre später wollte ich mir die Serie wider anschauen allerdings wusste ich nicht mehr wie die hieß.
Das einzigste was in meinem Kopf geblieben war, waren teile aus der Folge wo Elisa in einen Gargoyle verwandelt wurde und sie meinte "Ich war schon immer einer."
Hier auf mexx bin ich zufällige drauf gestoßen durch ein Fanart, dank dessen wusste ich auch endlich wider wie die Serie hieß und habe es grade geschafft die erste Staffel auf youtube zu gucken. ^^

Meine bisherige lieblingsfolge ist immer noch die die mir im Gedächnis geblieben war wo Elisa zu einem Gargoyle wurde. (Finde natürlich alle Folgen toll)

Meine Absoluten lieblings Favoriten sind: Demona (Schade das sie und Goliath kein paar mehr sind), Elisa und Goliath (findet auch hier eigentlich alle toll ^^)

Angela find ich von ihrer Art her ehr niedlich.



Von:    Abbadon82 27.06.2013 01:07
Betreff: Gargoyles...wer erinnert sich noch ^^? [Antworten]
Avatar
 
Wohl eine der besten Trickserien überhaupt die Disney gemacht hat. Zumindest animationsmässig kam so gut wie keine neuere Serie mehr an dieses Niveau heran - Stil war schön gezeichnet, hervorragende atmosphärische Musik, tolle Charaktere, Kämpfe waren wuchtig und gut animiert, Story war komplex und von anfang an aufbauend und fortlaufend wie auch mit Charakterentwicklungen versehen. Zudem war die deutsche Synchro hervorragend (besonders Thomas Fritsch als Goliath (Scar, Aslan, Diego, Mr Sheffield)).
Ich habe die Serie früher gerne morgens Samstags auf RTL geschaut (als es noch tolles Programm für Kinder auf RTL bis mittags gab und nicht nur die Wiederholung der Soaps und Superstar-Shows).
Einzige blöd war, dass der Sender die Serie nicht immer Korrekt nach der Reihenfolge zeigte und da die story Folge für Folge aufbaute war das manchmal verwirrend - Super RTL hat es besser gemacht.

Lieblingscharaktere waren eindeutig Goliath, Elisa, MacBeth und Xanatos. Fuchs war auch toll (allein ihre Synchronstimme von Scully aus Akte X...).

Der Mix dieser Serie ist außerdem super gelungen - es enthält mittelalterliche Fantasy, Science Fiction, Action, Drama, Abenteuer, leichte Romantik-Anteile und ist manchmal auch ganz witzig.
Sehr schön sind die ganzen Anspielungen auf die Mythologien (Ägyptische, Griechische, Nordische und Schottische) und hier und da andere Sachen (Hudson hatte mal im TV rumgeseppt und auf einem Sender lief König der Löwen; Goliath und Elisa sind Halloween als Belle und Biest verkleidet rumgelaufen).

Fazit:
Gargoyles ist nach wie vor mit Darkwing Duck, Disneys Hercules und Kim Possible meine liebste Disney Trickserie und kann sich noch heute qualitativ mit Animes messen vom Inhalt und Zeichnungen.
Zudem ist es wohl Disneys erwachsenste Trickserie die man sich sehr gut auch als Erwachsener heute noch ansehen kann, wenn man gegen zuviel Buntes und Schönes zu allergisch ist.
Zuletzt geändert: 27.06.2013 01:08:44



Von:    Maggy84 21.10.2013 08:37
Betreff: Gargoyles...wer erinnert sich noch ^^? [Antworten]
Avatar
 
Dem kann ich nur zustimmen....

Gargoyles hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel,
ist aber immer noch einer der besten Trickserien!
sie vermischt diverse Genre perfekt und was mir besonders gut gefällt: sie zielt ( so finde ich ) auch auf ältere Zuschauer.
Der Dark-Fantasygehalt und auch das Thema um Akzeptanz und der Zwiespalt zwischen Gut und Böse sind auch Themen die, die GROßEN beschäftigen ;)
auch finde ich die Serie toll gezeichnet und Gargoyles sind einfach geheimnisvolle und sehr interessante Wesen,
vor allem bieten sie mal eine gekonnte Abwechslung zu den ganzen etwas abgedroschenen Vampirgeschichten....
Ich kenne keine Serie in der die Gagoyles so interessant ins Szene gesetzt sind.

Ich hoffe ja immer noch, dass es die Serie bei uns in Deutschland mal auf DVD geben wird, diese würde ich mir auf alle Fälle kaufen!!!



Von:    KokoroSwansong 29.01.2014 14:21
Betreff: Gargoyles...wer erinnert sich noch ^^? [Antworten]
Also ich erinnere mich noch genau :( Fühle mich aber, als wäre das Fandom dazu immer kleiner geworden.

Wegen RPGs kann mans fast vergessen.

Und eine FF dazu liest und findet sie hier kaum jemand. Auf fanfiktion.de gibts nicht mal eine Rubrik zu Gargoyles.

was mich freut ist, dass alle Folgen inzwischen auf Youtube zu finden sind :) Und das fangirl-Herz wird mit manchen Webseiten auch erwärmt.



Von:    KokoroSwansong 15.03.2014 13:24
Betreff: Gargoyles...wer erinnert sich noch ^^? [Antworten]
Hat vielleicht ein Fan Lust auf ein gemeinsames RPG zu Gargoyles?



Von:    docblade 04.04.2015 01:46
Betreff: Gargoyles...wer erinnert sich noch ^^? [Antworten]
Hach, da werden Erinnerungen wach.
Habe mir vor kurzem nochmal alle zu findenden Folgen angesehen.
Hab auch gehört dass sie vorhatten, die ganz neuen Folgen zu machen, mit neuen Sprechern und so. Aber da sich so viel verändert (soweit ich weiß trennen sich die Gargoyles, Hudson soll angeblich sterben, Lexington mit einem Menschenjungen zusammenkommen etc) bleibe ich lieber bei den alten Folgen.

Wünschte mir grade ich hätte den Thread hier nie entdeckt. Habe jetzt nämlich das Bedürfnis mich durch die alten Folgen zu suchten.



Von:    svnshadow 04.04.2015 22:14
Betreff: Gargoyles...wer erinnert sich noch ^^? [Antworten]
naja, es gab in amerika ja eh noch spin offs die hier nie ausgestrahlt wurden....
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    jelenasseid 31.08.2018 22:49
Betreff: Gargoyles...wer erinnert sich noch ^^? [Antworten]
Einmal Gargoyles immer Gargoyles ich bin seit der Arstausstahlung faszinirt gewesen damals rief mich meine Schwester an und sagte "das musst du sehen es ist als hatten wir zusammen eine Geschichte geschrieben!"


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück