Zum Inhalt der Seite

Thread: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl

Eröffnet am: 30.03.2010 18:42
Letzte Reaktion: 28.03.2011 22:50
Beiträge: 141
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur
- Bis(s)-Reihe



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 Meg Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 06.06.2010, 19:49
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 07.06.2010, 00:04
 Meg Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 07.06.2010, 16:58
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.06.2010, 21:29
 Eisvoegelchen Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.06.2010, 21:38
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.06.2010, 21:56
 --lina-- Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 09.06.2010, 11:09
 Sofakissen Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 09.06.2010, 19:06
 Catalyst Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 12.06.2010, 21:53
 Yurelia Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 13.06.2010, 20:40
 FULLMOONCHAN Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 16.06.2010, 23:02
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 20.07.2010, 18:34
 Ladeniel Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 21.07.2010, 00:06
 Jasmonisch Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 09.12.2010, 21:35
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 10.12.2010, 13:35
 Mirageworks Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 15.12.2010, 00:07
 Koibito Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 15.12.2010, 00:14
 FULLMOONCHAN Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 15.12.2010, 00:20
 Meg Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 23.12.2010, 18:11
Tillith Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 26.03.2011, 19:12
 Jasmonisch Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 28.03.2011, 22:50
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Meg 06.06.2010 19:49
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch nur mal kurz reingelesen aber ich denke ich werde es noch vor dem 15.7 durchgelesen haben XD
Nami:
"Meine Berrys"
"rettet den Schatz"



Von:    Volturi 07.06.2010 00:04
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, das auf jeden Fall... :) Bzw schon vor ddm 10.7. ...
Ich glaub, davor werde ich auch nochmal 'Bis(s) zum Abendrot' lesen...
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:    Meg 07.06.2010 16:58
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
warum den vor dem 10.7 gibts da die vorpremiere?

wann bist du den aus dem abistress draußen?
Nami:
"Meine Berrys"
"rettet den Schatz"



Von:   abgemeldet 08.06.2010 21:29
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ja gibts es xD Bzw. auch ein Twilight-Tripple
ca. 6 Stunden Twilight pur im Kino xDD

ich find das neue Buch langweilig xD
"We do not offer second chances."
(by Caius-New Moon)



Von:    Eisvoegelchen 08.06.2010 21:38
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Mhh also wie fand ich das Buch?!? xD Also im großen und ganzen bin ich froh das es geschrieben wurde, auch wenn ich es genau wie die meisten nur als Geldmacherei sehe und nicht als Geschenk für die Fans...

Achtung SPOILER
Spoiler

Etwas positives: Die Geschichte hat etwas sehr tragisches. Bree ist wirklich alles andere als böse. Eher sehr verängstigt und total ahnungslos wie der Rest der Neugeborenen. Die bis auf zwei Ausnahmen, alle samt kaltblütige Mörder sind. Wobei auch Bree, Diego und Fred keine Skrupel haben haufenweise Menschen zu massakrieren. Diego ist von Anfang an sehr sympathisch und es entwickelt sich eine kleine Liebesgeschichte zwischen Bree und ihm, die sehr süß ist, aber leider keine Zukunft haben kann. Mir persönlich haben vor allem die Szenen mit den beiden und das Ende besonders gefallen. Mit Fred ist außerdem noch ein sehr interessanter Charakter dazu bekommen, der ruhig ein bisschen mehr beleuchtet hätte werden können. Irgendwie hat es mich dann auch sehr gefreut das er als einziger der Neugeborenen überlebt hat. Schön war hier auch Brees letzter Satz „Seit nett zu ihm“, fand ich sehr schön. Witzig war noch eine Stelle (in der sonst so von mir nicht gemochten Blockhütte) in der Victoria(?) sagt „Entscheidungen,Entscheidungen“ (Decisions,Decisons) ist haargenau die Wortwahl von Dakota Fanning im Film xD

Etwas negatives: Bei all den Sachen die mir gefallen haben gab es auch Sachen die ich nicht mocht z.B fand ich es total bescheuert das die Volturi erst noch bei Victoria und Riley aufkreuzen. Ich meine klar, Bree und Diego müssen das Geheimnis ja irgendwie rauskriegen, aber ich fands doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Auch das Bree Edward zu Schluss in ihren Gedanken alles erzählt, war zwar eine sehr schöne Stelle, aber dann ist doch seltsam warum Edward NIE etwas davon erwähnt hat. Ich meine HALLO die Volturi wollen die Cullens tot sehen, Bree erzählt ihm das per Gedanken und er erzählt es nie? Gut zum Zeitpunkt als das dritte Buch geschrieben wurde, war die Geschichte wohl noch nicht geplant, aber dann darf mans auch nicht noch einbauen. So war es einfach unglaubwürdig.
Dann eine Sache die nicht mit der Geschichte zu tun hat, sondern mit dem Buch. Der Preis ist eine glatte Unverschämtheit. 16€ für 200 Seiten?!?!?! Man ey leider bin ich immer jemand der die Bücher im Regal stehen haben muss, aber echt so ne Frechheit >.<


Nja wie gesagt mir gefällts ganz gut. Sehr schönes Buch mit kleinen und größeren Macken ;)




Von:    Volturi 08.06.2010 21:56
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ja, am 10. Juli gibts ein Twilight-Triple, alle drei Teile hintereinander, ab 12 Uhr Mittags. Der erste 'offizielle' Termin für Fans, bei dem Eclipse in Deutschland gezeigt wird ;)
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:    --lina-- 09.06.2010 11:09
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich finde das Buch ganz gut.

~*Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken*~





Von:    Sofakissen 09.06.2010 19:06
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
ich fand das neue buch so toll *__*
ich hab fast angefangen zu heulen, weil bree einem so ans herz wächst und man ja schon wusste, wies endet :D
je weiter ich gelesen hab, desto mehr hab ich gehofft, dass es doch aus irgendeinem grund anders endet :D
ich hatte das buch nur leider schon sonntagabend durch TT.TT Sonntagmorgen angefangen und am Abend wars schon vorbei TT^TT
Zuletzt geändert: 09.06.2010 19:08:17



Von:    Catalyst 12.06.2010 21:53
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Bis(s) ich mich übergeben muss... *würg*
Free to be you and me



Von:    Yurelia 13.06.2010 20:40
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ich habs auch schon durch. :)
Meine Meinung? Ich hab sie auf meiner Homepage nieder geschrieben und zitier einfach mal (vorsichtshalber im Spoiler).

Spoiler
Yulivée schrieb:
Dieses Buch hat mir sehr gefallen. Mal wieder hat mich Stephenie Meyers doch sehr simpler Schreibstil in den Bann gezogen. Man erfährt doch einiges von der anderen Seite. Wie sich herausstellt sind die Volturi so richtige Arschlöcher. Riley ist doch schlauer als man zuerst angenommen hatte und Bree ist mir richtig ans Herz gewachsen.
Wirklich sehr schade, dass sie nicht zu einer Cullen gemacht wurde... :(
Bree ist eine Neugeborene. Und es wird genau beschrieben, wie sehr sie unter ihrem Durst zu leiden hat. Das ist etwas, womit wir noch nicht konfrontiert waren, denn als Bella eine Neugeborene war, hatte sie sich ziemlich schnell im Griff.
Bree nicht so - und das zu lesen ist echt interessant.
Man fühlt mit ihr. Es ist traurig, dass ihr ganzes Leben nur auf Lügen basiert. Und es lässt einen wütend machen.
Es ist amüsant zu lesen, wie die Neugeborenen an Bellas Bluse schnuppern, die Riley (oder war es doch Victoria?) aus Bellas Zimmer entwendet hatte, während sie bei den Cullens 'gefangen gehalten' wurde. XD
Ein schönes Gefühl ist auch, die Cullens anzutreffen. Und die Szene, wo Bree Edward alles versucht per Gedanken mitzuteilen ist total rührend.
Nun stellt sich jedoch die Frage, warum Edward dies nie erwähnt hat... Hm... Vielleicht hat er ja doch nicht alles von Brees Gedanken mitbekommen, weil er sich in dem Moment eher auf Jane fixiert hatte?
Über Jasper musste ich lachen. XD Brees Beschreibung von ihm ist einfach zum Schießen. XD Aber die Beschreibung über Emmett ist auch net schlecht... Tjaa...
Einfach ein klasse Buch. Vor allem finde ich es toll, mehr über Bree erfahren zu haben. Nun kennt man Bree so richtig und man kann sich vermutlich besser in sie hineinversetzen im Film. Sie ist nicht mehr so unbekannt.
Einfach klasse, das Buch!




Alkohol macht mehr kaputt, als du denkst.
www.kenn-dein-limit.info



Von:    FULLMOONCHAN 16.06.2010 23:02
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
So..auch wenn ich das Buch schon seit dem 5. hatte, kam ich heute erst zum lesen und bin nun fast durch.

Ich bin begeistert.
Ich konnte richtig mit Bree mitfühlen und die Seite aus der das ganze geschildert wurde, ist mal wieder was ganz neues, was wir bis jetzt nicht hatten.
Ich hätte mir auch eine etwas längere Version davon gewünsch, auch schon von der Zeit bevor das Buch anfängt, aber man kann ja nicht alles haben.

Auch die Beschreibung der einzelen Vampire die in der Gruppe sind, bringen mich dazu, wohl im Film mal genauer auf die Gruppe von Vampiren zu achten, mit denen Viktoria sich umgibt.

Nun bin ich noch gespannter auf das Kompendium von Twilight.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 16.06.2010 23:02:56



Von:   abgemeldet 20.07.2010 18:34
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Buch erst jetzt zuende gelesen, fand es aber wunderschön und sehr traurig.
Es ist wirklich so das man hofft das das Ende anders ist, aber es ist ja leider nicht so.Ich glaub aber aus diesem Grund weil das Ende so traurig ist, das das Buch so gut ist.
In diesem Buch hab ich Riley richtig gehasst, aber im Film hab ich ihn gemochtO.o ich bin komisch, ich weiß XD.
Aber ich hab mir Bree im Sonnenstrahl Buch anders vorgestellt als sie im Film ist.






Von:    Ladeniel 21.07.2010 00:06
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ich hab es in Teilen gelesen und muss sagen, dass das Buch das beste aus der ganzen Bis(s)-Reihe ist. Bree LEIDET und MACHT FEHLER und ist nicht so Mary-Sue wie Bella. Hachja. :)

Das heißt aber nicht, dass ich es gut finde... war langweilig, mMn.



Von:    Jasmonisch 09.12.2010 21:35
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ich mochte das Buch nicht, ich habe nich viel davon gelesen, mir hat schon der Anfang nicht zu gesagt.
Mir gefällt Bella in den "Hauptbüchern" nicht, denn sie wird als beste vom besten dargestellt, das ist in diesem Buch besser, aber dennoch mag ich das Buch biss zum ersten Sonnenstrahl nicht.



Von:   abgemeldet 10.12.2010 13:35
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Ich mag das Buch.



Von:    Mirageworks 15.12.2010 00:07
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
So, da haben wir den Salat, ihr könnt "Jaaa!" oder "Ochneeee!" brüllen, aber sm bringt doch noch ein buch raus.

Trommelwirbel bitte-tataa "Das Biss-Handbuch" -->Geldscheffelei oder nützliche ergänzung?

suchts euch aus, den link gibts hier:

http://www.carlsen.de/web/kinder-und-jugendbuch/buch?tn=158236
What?



Von:    Koibito 15.12.2010 00:14
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
...ich glaubs nicht...
Ich frag mich nur, wie tief man in solch eine seichte Geschichte eintauchen kann...
Nichts für ungut, aber bei großen Werken, wie z. B. Harry Potter, in denen sooo viele Dinge vorkommen, ist so ein Handbuch ja noch irgendwo ganz nützlich, aber Twilight...?



Von:    FULLMOONCHAN 15.12.2010 00:20
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
war doch schon lange bekannt, dass sie noch ein Kompendium rausbringt und ich hoffe wirklich, dass man da noch viele Infos bekommt, vor allem über Nebenfiguren. X3
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Meg 23.12.2010 18:11
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gelesen das es eher um die Hauptfiguren gehen wird
Jimbei
So ist es...Selbst, wenn sie mich töten, werde ich nicht sterben...!!
Was ist schon der Titel eines Samurai der Meere...
Sowas brauche ich nicht!!
Wenn ich diesen Kampf stoppen kann...



Von:   abgemeldet 26.03.2011 19:12
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Hab's vor einigen Wochen beendet und...naja, mein Fall ist es nicht. Hatte zwar gute Seiten, doch irgendwie wurde ich einfach nicht warm mit Meyers Heldin. Deshalb kann ich mich den lobenden, begeisterten Rezis auf amazon leider nicht anschließen.



Von:    Jasmonisch 28.03.2011 22:50
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Also, da ich die anderen vier Bücher gelesen habe, musste ich auch dieses Buch lesen.

Ich schwanke zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt, ich war am Anfang nicht sonderlich von dem Buch begeistert, weil man ja schon am Anfang das Ende kennt und mir zwischenzeitlich die kleine "Romanze", wenn man es denn so nennen möchte, unglaubwürdig vorkam. Trotzdem fand ich dieses Buch besser als das letzte.


Ich werde nun nicht weiter in die Tiefe gehen, sonst wird das hier noch eine art Zusammenfassung und das wollen wir ja alle nicht.
;)


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück