Zum Inhalt der Seite

Thread: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl

Eröffnet am: 30.03.2010 18:42
Letzte Reaktion: 28.03.2011 22:50
Beiträge: 141
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur
- Bis(s)-Reihe



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Alaiya Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 02.04.2010, 15:53
 Nightstalcer Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 03.04.2010, 14:31
 RozenMary Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 02.04.2010, 16:11
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 02.04.2010, 22:28
 Werewolf Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 03.04.2010, 12:22
 Lady_Raven Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 03.04.2010, 20:15
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 04.04.2010, 21:33
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 05.04.2010, 20:57
 FULLMOONCHAN Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 05.04.2010, 23:13
 Koibito Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 06.04.2010, 12:06
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 06.04.2010, 13:52
 Koibito Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 06.04.2010, 14:36
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 06.04.2010, 16:21
 FULLMOONCHAN Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 06.04.2010, 23:22
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 07.04.2010, 23:46
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.04.2010, 00:17
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.04.2010, 13:48
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.04.2010, 15:07
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.04.2010, 18:42
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.04.2010, 16:34
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.04.2010, 17:24
 PenAmour Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.04.2010, 17:57
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.04.2010, 19:45
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.04.2010, 19:44
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.04.2010, 19:46
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.04.2010, 19:52
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.04.2010, 18:45
 Koibito Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.04.2010, 17:59
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.04.2010, 19:49
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 08.04.2010, 18:30
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Alaiya 02.04.2010 15:53
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß noch nicht, ob ich das alles wirklich genau so auf die Menschheit loslassen möchte, aber eins ist klar: Auch Jugendliche möchten sinnvoll unterhalten werden. Auch Jugendliche denken nach.
> Und wenn wir der Jugend nur irgendeinen zehn Mal durchgekauten Fraß vorsetzen, dürfen wir hinter nicht diejenigen sein, die sich beschweren, wenn diese jungen Menschen fantasie- und anspruchslos werden.

Tja, das Problem ist ja, dass sie im allgemeinen drauf abfahren. Der Markt ist überschwemmt von "Plagiaten" und Groschenromanzeug. Wenn ich mir das Jugendbuchregal im Thalia ansehe, wird mir ja beinahe schon übel. Das besteht doch nur aus "Freche Mädchen, Freche Bücher" (oder wie das heißt), dessen Gegenstück für Jungen, Twilight, Harry Potter und Twilight/Harry Potter nachmachen. Und natürlich den Mary Sue/Gary Stue Kram, den Kai Meyer in regelmäßigen Abständen verzapft (oder auch: Wie man dieselbe Geschichte 10 Mal verkaufen kann)...
Stilistisch ist das meiste davon Müll und das, was es nicht ist, wird mal wieder nicht verkauft. Viele Anspruchsvolle jugendliche gibt es leider wirklich nicht mehr.
Trotzdem bleibe ich dabei: Auch ein Kinderbuch sollte Qualität haben. Selbiges gilt SOWIESO für ein Jugendbuch. Das die aktuelle Generation der anspruchsvollen Unterhaltung so entwöhnt wird, ist meiner Meinung nach ohnehin ein Verbrechen der Gesellschaft. (Und nein, eigentlich liegt es nicht an den Jugendlichen selbst, sondern einfach daran, dass sie nicht an richtige Kultur gewöhnt werden)



Von:    Nightstalcer 03.04.2010 14:31
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
> Und natürlich den Mary Sue/Gary Stue Kram, den Kai Meyer in regelmäßigen Abständen verzapft (oder auch: Wie man dieselbe Geschichte 10 Mal verkaufen kann)...

Ey, nichts gegen Kai Meyer. Ich mag die Bücher und wenn man nach ausgelutschten Stories ginge, wäre nahezu alles schlecht, denn letzten Endes geht es immer irgendwie darum, die Welt zu retten, die große Liebe zu finden etc.
Zumal ich nicht finden kann, dass sie sprachlich schlecht wären.
Aber darum geht es hier auch gar nicht.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    RozenMary 02.04.2010 16:11
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Abgesehen das der Name sich echt sch... öhm... doof anhört... Ich denk ich werds lesen. ^^
Die ersten 4 teile fand ich relativ... bescheiden... vorallem seit dieser hulk darum rausgebrochen ist (und dem Film) >.> ich kann die hauptcharas überhaupt net leiden! (was zum stück auch wahrscheinlich an dem film liegt)
Deshalb "freu" ich mich schon auf das brain-Filler Buch :D Es lebe die Nebencharas! :D



Von:   abgemeldet 02.04.2010 22:28
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Zur Anti-Diskussion: Selbst das Blatt Papier, auf das ich schreibe ist kariert, also gibt es keinen Grund für ausschreitungen.

Oh ja ich liebe es Huss und Hodn Zitate einzuwerfen.

Aber ehrlich von mir aus kann die Frau auch benachteiligte Kinder aus der ganzen Welt zusammen-adoptieren XD mir doch egal das die ein neues Buch schreibt. Es tangiert mich nicht.

Aber zum Einwurf das ein Jugendbuch nicht anspruchvoll ist. Ich habe noch irgendwo Sofies Welt rumliegen, also gilt es nicht das Jugendbücher, das Level von seichter Literatur haben.
Bildet euch zurück.
Bildet euch nichts ein.
Seht das allwissende Auge auf dem 100 Dollarschein.
Zuletzt geändert: 02.04.2010 22:29:27



Von:    Werewolf 03.04.2010 12:22
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
So, ich misch mich auch mal ganz vorsichtig in die Diskussion mit ein. Nachdem ich ein paar Tage über die ganze Sache nachgedacht habe.

Am Anfang hat es mich echt überrascht, dass SM jetzt doch ein neues Buch zur Bis(s)-Reihe rausbringt. Ich hab mich dann auch wirklich gefreut, weil ich ein totaler Fan dieser Reihe bin.

Aber, wenn ich so genau darüber nachdenke, finde ich es eigentlich nur schade. Ich werde mir das Buch wahrscheinlich gar nicht zu Gemüte führen, da ich für diese Bree nicht viel übrig habe, schließlich ist sie ja eigentlich 'nur' ein Nebenchara. Damit kann ich mich einem Teil hier gewissermaßen anschließen, indem ich sage, dass ich es auch besser gefunden hätte, wenn SM die Hauptstory weitergeführt hätte. Ich denke auch, dass da noch genügend Fragen offen sind.

Außerdem finde ich, dass eine Mary-Sue pro Story reicht und in meinen Augen hat Bella diese Rolle in der Bis(s)-Reihe schon eingenommen. Und ich denke, dass Bree ebenfalls eine Mary Sue werden würde, bzw. werden wird. Schließlich wollte sie ja kein Vampir werden. Das heißt, es sind ungefähr 3oo Seiten, in denen dem Leser das schwere Leben von Bree als neugeborener Vampir vorgeheult wird.

Ich kann dazu nur sagen: Nein danke.
Dann doch lieber ein Buch über Jakes und Nessies Leben.

Yu-chan.
Moments like this won't bring the Werewolves down.



Von:    Lady_Raven 03.04.2010 20:15
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nur für mich sprechen, und ich bin kein Mensch, der Vorgeschichten mag, wo er das unglückliche Ende schon kennt.
Ich mag es nicht, wenn der Autor/die Autorin mir eine Figur ans Herz legt, ich sie gern mögen würde und doch auf Abstand bleibe, weil ich weiß, dass es auf ihren Tod hinausläuft. Egal was die arme Bree erlebt, wie spannend es ist, wen sie mag oder in wen sie sich verliebt, welche Hoffnungen sie hat, welche Träume - sie werden nicht alt und ihr Ende wartet nicht bis sie 100 Jahre alt wird und zufrieden die Augen schließt.
Sowas ist nicht mein Ding, daher habe ich zum Beispiel auch die "neuen" Starwarsfilme nicht geschaut.

Bei Modesitt zum Beispiel hat es mir nichts ausgemacht, wenn er bei der Recluce Saga in der Zeit hin und her springt, weil das genaue Ende der Figuren nicht in andere Büchern vorgezeichnet wurde. Eine jede konnte früh oder alt sterben, unglücklich oder zufrieden - ich wusste es vorher nicht, daher war es noch spannend.




Von:   abgemeldet 04.04.2010 21:33
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Also ganz ehrlich: Das muss doch nicht mehr sein. Mir hat der vierte Band schon nicht mehr allzu sehr gefallen, vor allem da das mit dem Töchterlein ziemlich unlogisch ist, aber auch davon abgesehen.
Die Bücher waren nach dem vierten für mich abgeschlossen. Auf Midnight Sun hätte ich mich noch gefreut, die ganze Geschichte Mal aus Edwards Sicht zu sehen, allerdings finde ich DIESES Buch wirklich unsinnig.
Außerdem, wenn ich ehrlich bin hat mich diese Bree im Buch eigentlich überhaupt nicht in irgendeiner Art und Weiße interessiert. Da fände ich Riley ja sogar interessanter.

Ich werde mir das Buch vielleicht leihen oder im Geschäft Mal rein sehen, aber angetan bin ich schon jetzt überhaupt nicht davon. Das Beste wäre einfach gewesen, wenn sie wirklich nur noch Midnight Sun geschrieben hätte, was sicherlich so gut wie alle Fans mehr interessiert hätte, als diese Bree.




Von:    Volturi 05.04.2010 20:57
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nur für mich sprechen, denke aber, dass es doch einige Fans gibt, die meiner Meinung sind; Ich bin froh darüber, dass Stephenie Meyer ein weiteres Band veröffentlicht und werde es auf jeden Fall lesen.
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:    FULLMOONCHAN 05.04.2010 23:13
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Wieso wird eigentlich meistens wieder gesagt, dass man nichts neues erfährt?

Das Buch, bzw die Geschichte ist doch aus der Sicht von Bree geschrieben.
Wir erfahren also durchaus neues aus der Geschichte wo Bella einfach nicht anwesend war, aber andere Hauptcharaktere.
Wir bekommen also zb. aus dem großen Kampf wo Bella nicht dabei war, eine Sichtweise die uns fehlt und Details.

Die Geschichte sollte, wohl in das Kompendium kommen, war aber wohl einfach mit über 200 Seiten zu groß und da bin ich doch froh, dass es extra kommt.
Schließlich ist so noch mehr Platz dann für anderes.

Und zum Preis.
Ein Buch für 16 Euro und 224 Seiten gebunden ist eigentlich nicht teuer.
Schaut euch doch die Geschichten von Beedle den Barden an von Rowling. Ich glaube das waren nur ca. 128 Seiten für 12,95 euro. o_O
Da hat keiner geschrien sie macht das nur weil sie Geld haben will.

Und wie schonmal gesagt wurde. Das Buch hat sie nicht extra jetzt geschrieben um noch Geld zu machen, sondern das gibts schon ne weile, sie möchte es nur einfach interessierten Lesern zur Verfügung stellen, ne Zeit lang kostenlosen und wers kaufen möchte der kaufts halt.
So gibts eigentlich keinen Grund irgendwas dagegen zu haben. ^^

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    Koibito 06.04.2010 12:06
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
>Wir bekommen also zb. aus dem großen Kampf wo Bella nicht dabei war, eine Sichtweise die uns fehlt und Details.

I hope so.
Das ist nämlich eine der Sachen, die mich im dritten Band wohl am meisten aufgeregt haben:
Da wird die ganze Zeit so ein Wirbel um diesen Kampf gemacht und dann ist er nach gefühlten 5 Sekunden vorbei und wir haben kaum was mitgekriegt...?! Ô__o;
Wenn jeder immer erst dann sprechen würde, wenn er sich wirklich über ein Thema informiert hat, wäre es ziemlich ruhig auf der Welt.

Besucht mich doch mal.^^



Von:    Volturi 06.04.2010 13:52
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Eben, es gibt auch keinen Grund, etwas gegen das Buch zu haben. Verstehe deshalb auch die ganze Aufregung nicht, schließlich wird niemand gezwungen, das Buch zu lesen oder zu kaufen... Die Verkaufszahlen, egal wie sie aussehen werden, werden uns schon zeigen, ob das Buch von Leuten 'gewollt' wird oder nicht.
Wobei mir auch diese im Grunde egal sind, schließlich zählt für mich eigentlich nur, dass ich mich auf das Buch freue und endlich wieder etwas Neues zu lesen bekommen werde, auf das ich mich freuen kann ;)

Kann mich mal wieder nur anschließen; Hoffe ebenfalls, dass wir mehr von dem Kampf erfahren werden.
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:    Koibito 06.04.2010 14:36
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Sollte es so sein, dass das Buch mehr oder weniger als etwas "Eigenständiges" funktioniert, werde ich vielleicht auch einen Blick darauf werfen.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich es dann gleich kaufen würde.
Ich würd auch der Vollständigkeit halber gern Breaking Dawn lesen, aber 25 Euro sind mir dann doch zu teuer. Da wäre schon ein ordentlicher Teil des Taschengeldes weg, da werd ich wohl eher auf das Taschenbuch warten...
(oder auf englisch lesen... aber ich bezweifle, dass ich da viel verstehen würde...|D)

Aber so wie ich die Reaktionen auf "Seelen"(?) wahrgenommen habe, hat Frau Meyer vielleicht ohnehin das Problem, immer auf Bis(s) reduziert zu werden. Das geht ja auch Schauspielern und anderen Autoren mitunter so. Sie sind mit einer bestimmten Sache berühmt geworden "können" manchmal mit nichts anderem so richtig nachziehen, weil jeder das andere Buch/ den anderen Film im Kopf hat.
Bei Harry Potter vermute ich da ein ähnliches Problem...
Wenn jeder immer erst dann sprechen würde, wenn er sich wirklich über ein Thema informiert hat, wäre es ziemlich ruhig auf der Welt.

Besucht mich doch mal.^^



Von:    Volturi 06.04.2010 16:21
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Mich hat das Buch 'Seelen' einfach von der Story an sich nicht mitgerissen. Vielleicht wird es mit dem Film besser, wage ich aber noch zu bezweifeln... Bin einfach nicht der SF-Typ... Obwohl ich auch ganz gute Meinungen dazu gehört habe, nicht nur von Seiten der Bis(s)-Fans.
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:    FULLMOONCHAN 06.04.2010 23:22
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Seelen war für mich zu sehr in Richtung Körperfresser irgendwie.
Ich kam mit der Geschichte nicht klar.

Das ist bei Biss schon wieder was ganz anderes. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:   abgemeldet 07.04.2010 23:46
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
> Aktuelle Pressemeldung: "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl" erscheint am 5. Juni!
>
> Seit über einem Jahr warten deutsche Fans der Bis(s)-Serie von Stephenie Meyer auf ein neues Buch der Bestsellerautorin – bald ist es so weit: Zeitgleich mit der amerikanischen Originalausgabe veröffentlicht der Carlsen Verlag "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner".
>
> Erstverkaufstag ist der 5. Juni 2010, 7.00 Uhr!
>
>
> Hauptfigur des Romans ist Bree Tanner, ein Vampirmädchen, dem Bis(s)-Leser im dritten Band, "Bis(s) zum Abendrot", bereits begegnet sind. Sie schildert ihre Reise mit einer Armee neugeborener Vampire, die aufgebrochen ist, um Bella Swann und die Cullens zu vernichten. Das neue Buch öffnet einen Blick auf die dunkle Seite von Bellas und Edwards Welt.
>
> Stephenie Meyer: "Ich bin selbst ganz überrascht von diesem Roman. Als ich 2005 mit der Arbeit begann, war es einfach ein Versuch, der mir helfen sollte, die andere Seite von „Bis(s) zum Abendrot“ zu verstehen. Ich dachte, daraus könnte vielleicht eine Kurzgeschichte werden, die ich auf meine Website stellen würde. Dann begann ich, an "The Twilight Saga: The Official Guide" zu arbeiten und dachte, dies wäre ein passen-der Ort für Brees Geschichte. Doch der Text wurde viel länger als ich zunächst geplant hatte, so dass schließlich ein Roman daraus entstanden ist."
>
> Die weltweite Bis(s)-Euphorie wird auch durch die Verfilmungen der Bücher beflügelt: Am 15. Juli 2010 startet der dritte Teil, "Eclipse – Bis(s) zum Abendrot", in den deutschen Kinos, in dem Bree Tanner dann auch auf der Leinwand zu sehen sein wird.
>
> Regisseur David Slade: "Stephenie war so großzügig, mir während der Vorbereitungen zu den Dreharbeiten eine Skizze ihres Romans über Bree Tanner zu zeigen. Ich mochte die Geschichte sehr, sie hat uns wertvolle Einblicke in die Hintergründe gegeben und sie hat die Wahl der Schauplätze sowie den Zusammenschnitt einzelner Szenen stark beeinflusst. Es ist faszinierend zu sehen, wie Bree, dieser heranwachsende Vampir, liebt, sich fürchtet und handelt. Ich glaube, die Fans werden begeistert sein."
>
>
> ich frag euch muss das wirklich sein
> ich meine da hätte sie lieber denn band von edwards gedanken auch fertig stellen können oder

Oh mein Gott! Ich bin gerade eben in schallendes Gelächter ausgebrochen. Bitte, liebe Stephenie Meyer, verschone uns.

Was für ein Quatsch.
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 08.04.2010 00:17
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte jetzt gerade, das wäre ein sarkastischer Titel zu der Serie, da die Vampire ja nicht bei Sonnenlicht verrecken, sondern wie Diskokugeln herumfunkeln. Schade darum!
"Odin... Cut us a path!"



Von:   abgemeldet 08.04.2010 13:48
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
> Ich dachte jetzt gerade, das wäre ein sarkastischer Titel zu der Serie, da die Vampire ja nicht bei Sonnenlicht verrecken, sondern wie Diskokugeln herumfunkeln. Schade darum!

Ja, das dachte ich mir erst auch. ^^°
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    Volturi 08.04.2010 15:07
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Es gibt eben Menschen, die nicht 'verschont' bleiben wollen. Damit musst du wohl zurecht kommen... ;)
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'
Zuletzt geändert: 08.04.2010 15:08:39



Von:   abgemeldet 08.04.2010 18:42
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt eben Menschen, die nicht 'verschont' bleiben wollen. Damit musst du wohl zurecht kommen... ;)

Sorry, aber ich habe alle 4 Bände gelesen und war auch lange Zeit in einem Biss-Forum aktiv. Aber irgendwie ist die Euphorie dann in Genervt-Sein übergegangen, da nach und nach dieser grenzenlose Hype entstanden ist und man in allen Foren schief angeschaut wurde, wenn man nicht der gängigen Meinung war.

Ich mag die ersten beiden Bände -ja. Aber die letzten beiden sind grauenhaft schlecht geschrieben und über die verkorkste Handlung im 4. Band möchte ich gar nicht erst reden.

Ich bin ein intelligentes und denkendes Wesen und nehme mir das Recht heraus, meine Meinung kundzutun. Ob sie nun dem langläufigen Trend entspricht, oder nicht, trankiert mich da tendenziell. ;)
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 08.04.2010 16:34
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet:
Mehr Anti-Twilight-Threads für's Land.
"Odin... Cut us a path!"



Von:    Volturi 08.04.2010 17:24
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dazu gibts die passenden Bereiche/Threads... Kanns nur immer wieder schreiben: Werde nie verstehen, warum Menschen sich mit etwas befassen, das sie scheinbar nicht mögen. Ich hätte jedenfalls etwas Besseres zu tun...
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:    PenAmour 08.04.2010 17:57
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Das könnte daran liegen, dass dieser Thread so wunderbar ironisch in "Kultur & Bildung" eingebettet ist - da darf man sich nicht wundern, wenn die Leute - die Antis, wie auch immer sie heißen sollen - darüber stolpern. Mich persönlich reizt der Titel ja sehr, um gleich wieder eine Twilight-Abhandlung zu schreiben, in der ich auf all die Sachen eingehe, die schlecht sind (und das sind teilweise Fakten und keine Fantastereien meinerseits - also bitte das "Du darfst uns deine meinung nicht aufzwängen"-Zeug sparen).

Aber weil ich tatsächlich besseres zu tun habe, lasse ich das heute mal, da anscheinend jede Kritik - und da kann sie noch so gut formuliert und ausgearbeitet sein - nun mal an Edward Cullens Glitzer-Stahl-Körper abprallt.^^
Beware of pure sarcasm, a biting dog and Edward Cullen
PenAmours Kabinett des fröhlichen Unfugs
Read if you dare!



Von:    Volturi 08.04.2010 19:45
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Zwischen Kritik und Ich-finde-alles-doof-was-gerade-'in'-ist liegen Welten...
Im übrigen ist dies ein Thread über das neue Buch, nicht über die Twilight-Reihe selbst oder ein Diskussionsbereich darüber, ob Twilight 'gut' oder 'schlecht' ist, bzw was die böse böse Autorin uns armen Lesern alles aufzwingen will... Das ist allgemein gesagt und nicht nur auf deinen Post bezogen.
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:   abgemeldet 08.04.2010 19:44
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
@Volturi:
>Werde nie verstehen, warum Menschen sich mit etwas befassen, das >sie scheinbar nicht mögen.
Es liegt in der Natur des Menschen, Sachen, die man nicht mag, in den Dreck zu ziehen. Das kann niemand leugnen. Einige machen es auf idiotische Art, andere setzen es in Künsten (Parodie oder Satire, Kritik...) um.

>Ich hätte jedenfalls etwas Besseres zu tun...
Also ist das Aufregen über Sachen, die man nicht mag oder gar hasst "Zeitverschwendung"?
Denk' nur darüber nach. ^^
Soll jetzt nicht offensiv wirken.
"Odin... Cut us a path!"



Von:    Volturi 08.04.2010 19:46
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Wenn du mich so fragst: Für mich wäre es verschwendete Zeit, würde ich mich über Dinge aufregen, die ich nicht mag bzw mich intensiv mit diesen Dingen befassen. Da befasse ich mich doch viel lieber mit den Dingen, die mir gefallen.
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:   abgemeldet 08.04.2010 19:52
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Das ist doch eine mögliche Alternative und eine allgemeine Lösung.
"Odin... Cut us a path!"



Von:   abgemeldet 08.04.2010 18:45
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
> @abgemeldet:
> Mehr Anti-Twilight-Threads für's Land.

Na, so hart muss man das nicht ausdrücken. ^.^
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    Koibito 08.04.2010 17:59
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
>Kanns nur immer wieder schreiben: Werde nie verstehen, warum Menschen sich mit etwas befassen, das sie scheinbar nicht mögen. Ich hätte jedenfalls etwas Besseres zu tun...

Naja, man kann aber auch nicht gerade sagen, dass es einfach wäre, irgendeinem Hype zu "entkommen".
Aber abgesehen davon: Eine Sache nicht zu mögen bedeutet meist auch, eine Meinung zu ihr zu haben, wie immer diese auch aussehen mag. Und es ist richtig und wichtig, dass in einer Diskussion viele Meinungen geäußert werden (solang es nicht ans zerfleischen geht) denn so bleibt eine Diskussion interessant. :)
Dafür mag ich das Forum so: Durch die vielen verschiedenen Menschen kann man lernen, Dinge in mehr als nur einem Blickwinkel zu betrachten. ...wenn man das denn will...
Wenn jeder immer erst dann sprechen würde, wenn er sich wirklich über ein Thema informiert hat, wäre es ziemlich ruhig auf der Welt.

Besucht mich doch mal.^^



Von:    Volturi 08.04.2010 19:49
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ganz deiner Meinung. Aber wie oben schon geschrieben - es gibt einen Unterschied, seine Meinung zu äußern/Kritik zu verfassen und einfach sinnlose Kommentare zu schreiben, die weder die Diskussion anregen noch dazu dienen, neue 'Erkenntnisse' - oder was auch immer - aus einer Sache zu ziehen.
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:   abgemeldet 08.04.2010 18:30
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Soooooooooooo, nun habe ich mich hier durch gelesen und finde diese Diskussion interessant ^^
Ich selber habe den ersten Film gesehen und mir danach die Bücher durchgelesen. ich selber mag die Bücher sehr gerne, über die Filme lässt sich streiten, da ich verfilmte Bücher eh nicht so gern habe wegen Eigenvorstellung und so.
Auch wenn ich die Bücher gut finde möchte ich klarstellen, das ich keins von diesen verrückten Fan-Girls bin.
"Edward hier Edward da" ich kann verstehen wieso viele, auch ohne Bücher gelesen oder den Film geschaut zu haben, so energisch dagegen sind. Wenn man Tag ein und Tag aus nichts anderes hört, geht es einem irgendwann auf den Senkel und mir Leider auch. ich hab selber nichts gegen die Bücher nur gegen das rumgekreische anderer Mädchen. Daher alles nachvollziehbar. Naja wegen dem Buch selber Ich mag es, auch wenn viele schreiben das S.M. nicht gut schreiben kann etc. Jeder hat seine Meinung dazu und das ist auch gut so.
Ich möchte auch keinen zwingen die Bücher zu lesen, da alles Geschmacksache ist. Ich habe auch schon Bücher angefangen zu lesen, die mir andere empfohlen haben, wo ich dachte:"oh mein Gott was ist denn das??" Von daher jedem das seine. ^^


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück