Zum Inhalt der Seite

Thread: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl

Eröffnet am: 30.03.2010 18:42
Letzte Reaktion: 28.03.2011 22:50
Beiträge: 141
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur
- Bis(s)-Reihe



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Yurelia Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 06.04.2010, 20:27
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 31.03.2010, 23:14
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 31.03.2010, 23:40
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 01.04.2010, 17:42
 Bastet Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 01.04.2010, 01:32
 Koibito Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 01.04.2010, 09:53
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 01.04.2010, 11:19
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 01.04.2010, 11:37
 PenAmour Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 01.04.2010, 13:20
 Alaiya Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 01.04.2010, 14:22
 Derya Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 01.04.2010, 15:27
 Koibito Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 01.04.2010, 14:54
 Aurel Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 01.04.2010, 15:30
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 01.04.2010, 18:52
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 01.04.2010, 19:06
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 01.04.2010, 19:33
 PenAmour Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 02.04.2010, 01:52
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 02.04.2010, 11:25
 PenAmour Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 02.04.2010, 12:31
 Emily Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 01.04.2010, 19:36
 Koibito Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 01.04.2010, 20:14
 Ladeniel Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 02.04.2010, 11:37
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 02.04.2010, 13:38
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 02.04.2010, 13:56
 Nightstalcer Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 02.04.2010, 13:51
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 02.04.2010, 13:56
 Bastet Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 02.04.2010, 14:19
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 02.04.2010, 15:18
 Koibito Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 02.04.2010, 15:36
 PenAmour Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 02.04.2010, 15:40
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Yurelia 06.04.2010 20:27
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ich bin genau deiner Meinung FULLMOONCHAN. (Übrigens schließe ich mich auch Volturis Meinung an.)

Ich freu mich dadrüber, dass sie ein Buch veröffentlich, in dem es mal nicht um die Protagonisten der Bis(s)-Reihe geht.
Das ist mal was anderes und man erfährt mehr über Bree und über die Vampirarmee. *letzteres einfach mal annehm*

Aurra Sing ist in Star Wars - Episode 1: Die dunkle Bedrohung auch nur einmal ganz kurz vorgekommen. Trotzdem gibt es von ihr Actionfiguren und eigene Geschichten. (Ich glaube, sogar Bücher..)

Was spricht also gegen Bree?
Ich find das vollkommen legitim und vor alle interessant.
Ich fand es schade, dass sie nur so kurz vorgekommen ist, da werde ich das Buch genießen - auch wenn ich eh schon weiß wie es ausgeht.
(Was man bei Star Wars übrigens auch wusste und trotzdem wurden Episode I, II, und III gedreht. :P)
Solche Von-hinten-nach-vorne-Geschichten finde ich interessant. Man hat nur ein Ende, aber wie es dazu genau kam, weiß man nicht. Und ich find es gut, wenn das nachgeholt wird, nachdem man sich den Kopf zerbrochen hat.
--
[Gestatten? Bimausina.]
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
[Yulivée auf der Suche nach Outlines]



Von:   abgemeldet 31.03.2010 23:14
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
>Gegenfrage: Haben Anti-Fans kein eigenes Leben, oder warum regt ihr euch über Dinge auf, die euch nicht interessieren...? ;)

Eine gewisse Ermüdung gegenüber Twilight darf man uns nicht absprechen. Man wird ja überall damit bombardiert. Erst mit Berichten über die Veröffentlichung und Rezensionen zu jedem einzelnen der vier Bücher in schöner Regelmäßigkeit, danach zu jedem einzelnen der bereits erschienenen Filme, und jetzt kann man nicht mal mehr im Kultur und Bildungs-Unterforum sein, ohne dass einem Bis(s) entgegengrinst.

Gerade wenn man einen Hype nicht nachvollziehen kann, treibt einen die Darstellung desselben immer wieder von Neuem hoch.
Jetzt stell dir mal vor, ich verleihe jedem Lied von Tokio Hotel (oder einer beliebigen Band, die du nicht magst) einen eigenen Thread, einen Artikel auf welt.de, eine neue Fanwebsite, und dann mache ich dasselbe mit Filmen zu Tokio Hotel, Videospielen, Parfums, Spin-Off-Romanen, Bildbänden, Bettwäsche undundund...

Und dann kommt NOCH ein neuer Thread, dass jetzt Bill Kaulitz Schlaflieder als Album erscheinen wird.

Tut mir leid, aber das Bild der gemolkenen Kuh drängt sich einfach auf, auch wenn das neue Buch downloadbar und zumindest ein ganzer Dollar jedes gekauften Romans gespendet wird.
Weil jede Bewegung von SMeyer einfach jedes Mal gewaltige Wellen auf der ganzen Welt schlägt.
Und ich denke, DAS ist es, was die sogenannten "Antis" am meisten nervt. Nicht die Bücher selbst. Andere Autoren haben auch ganz, ganz großen Schund geschrieben, da regt sich niemand auf. Weil man sich diesem sehr einfach entziehen kann - anders als bei Twilight.
I'll keep my helmet on just in case my head caves in
Cause if my thoughts collapse or my brain work snaps
It'll make a mess like you wouldn't believe
(Cave in - Owl City)
Zuletzt geändert: 31.03.2010 23:24:01



Von:    Volturi 31.03.2010 23:40
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich FULLMOONCHAN nur anschließen.
Bin da ganz deiner Meinung, aber scheinbar ist es egal was Stephenie Meyer tut, im Grunde kann sie es für manche Leute nur falsch machen... Hätte sie nicht weiter geschrieben, gäbe es einen Haufen von anderen Leuten, die dann behaupten würden, sie würde nicht weiter schreiben weil sie zu viel Geld hätte und ihre Fans ihr vollkommen egal wären.
Ich rechne es ihr jedenfalls ebenfalls hoch an, dass sie das Buch als kostenloses Download zur Verfügung stellt, es gleichzeitig herausbringt und für den Verkauf jedes Buches spendet.


Zu meinem Vorposter: Es gibt auch viele - ich nenne sie einfach mal - 'aktuelle Dinge', die überall anwesend sind, TV, Internet, andere Medien... Und die mich einfach nicht interessieren.
Ich sehe dem gelassener entgegen, enthalte mich solcher Diskussionen oder Threads und rege mich weder darüber auf, noch befasse ich mich mit diesen.
Ich kann einfach nicht verstehen, wie solche Dinge Menschen reizen können, diese dadurch einen Hass auf diese Dinge entwickeln und sich deshalb noch mehr mit diesen Themen beschäftigen. Für mich bleibt es ein Rätsel, selbst durch den Vergleich kann ich dieses Verhalten nicht nachvollziehen.
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:   abgemeldet 01.04.2010 17:42
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
>Zu meinem Vorposter:

Oh. Das bin ich.

>Es gibt auch viele - ich nenne sie einfach mal - 'aktuelle Dinge', die überall anwesend sind, TV, Internet, andere Medien... Und die mich einfach nicht interessieren.
>Ich sehe dem gelassener entgegen, enthalte mich solcher Diskussionen oder Threads und rege mich weder darüber auf, noch befasse ich mich mit diesen.
>Ich kann einfach nicht verstehen, wie solche Dinge Menschen reizen können, diese dadurch einen Hass auf diese Dinge entwickeln und sich deshalb noch mehr mit diesen Themen beschäftigen. Für mich bleibt es ein Rätsel, selbst durch den Vergleich kann ich dieses Verhalten nicht nachvollziehen.


Also, was den Hass und Dynamiken innerhalb der Anti-Gruppen angeht, da stimme ich dir zu, das muss nicht sein und ist mindestens so nervig wie Fangekreische.
Ich will euch Fans ja auch die Freude am neuen Buch nicht madig machen, nur mal eine Lanze brechen für alljene, bei denen sich aufgrund der ständigen Präsenz eine gewisse Ermüdungserscheinung einstellt. Und Twilight ist schon lange kein "aktuelles Ding" mehr, das akut die Medien streift und bald wieder verschwunden ist, sondern Dauerbeschallung seit Monaten (wann war Releasedatum vn Bis(s)1?) in immer wieder neuen und dennoch thematisch repetitiven Darreichungsformen.

Ich finde, so viel zu sagen muss erlaubt sein und von euch Fans auch ertragen werden können, aber wie gesagt: Alles, was darüber hinaus geht, Hassfantasien, Bashing, Spam in Fanforen - ist überflüssig. Da ist bei Antis ebensoviel Fremdschämen angesagt wie bei euch Fans, wenn jemand Kreischt und sich die Kleider vom Leib reißt, wenn Rob Patze mal in ihre Richtung hustet.

Und deshalb lass ich euch jetzt weiter fangörlen (im besten Sinne des Wortes), ich wollte ohnehin nicht stören, sondern nur mal die Motivationen der Gegenseite unter Umständen nachvollziehbarer machen.

I'll keep my helmet on just in case my head caves in
Cause if my thoughts collapse or my brain work snaps
It'll make a mess like you wouldn't believe
(Cave in - Owl City)
Zuletzt geändert: 01.04.2010 17:50:20



Von:    Bastet 01.04.2010 01:32
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Zuerst einmal: Nein, ich mag Twilight nicht. Ja, ich halte die Story für idealisierten Kitsch. Ja, ich halte Stephenie Meyer für keine gute Autorin. Trotzdem würde ich jetzt auch gerne ein paar Worte zu dem Twilight-Bashing verfassen:
Meinungsfreiheit schön und gut, die will ich selbstverständlich niemandem absprechen. Doch inzwischen kommt es mir so vor als wäre das meiste davon weniger Meinung als viel mehr ein Kult, der sich entwickelt hat (als Opposition gegen den pöhsen Mainstream). Sobald von Twilight die Rede ist, tritt sowohl die Fraktion der Fans als auch die der "Antis" auf den Plan, wie wohl jedem unschwer aufgefallen sein muss. Die Kritik an Twilight fällt dabei aber meist immer mehr in die Schublade der Stammtisch-Polemik und des schlichten Meckerns; fundierte Kritik ist kaum noch zu sehen. Man kriegt tatsächlich den Eindruck, als würde es (zu) vielen gar nicht mehr darum gehen, sich über ein Thema auszutauschen, sondern nur noch darum, Twilight möglichst "schlagfertig" in Grund und Boden zu stampfen. Ist aber wohl nicht verwunderlich; ich glaube, fast jeder Hype macht das mit.

Und ob soetwas von Nöten ist oder nicht in Anbetracht unserer Konsumgesellschaft sei mal dahingestellt. Das könnte man ziemlich weit ausführen.

Was ich aber auch immer interessant finde festzustellen, ist, dass die meisten, die plump auf Twilight schimpfen, Fan von ebenso anspruchsvoll-tiefgründiger Lektüre sind, nur dass sich diese einem anderen Genre widmet...

Allerdings muss ich auch sagen, dass man Stephenie Meyer nicht als unschuldiges Lamm sehen darf. Man sollte sie nicht zum Teufel höchstpersönlich degradieren, trotzdem vermute ich hinter "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl" eine schlichte Marketing-Strategie. Sie bietet das Buch zwar zum kostenlosen Download an, jedoch kann man es auch im Laden käuflich erwerben und ich schätze, dass nicht gerade wenige da zugreifen werden (ein eingefleischter Fan hat sowas natürlich am liebsten im Regal stehen). Dass neben der Möglichkeit des kostenlosen Downloads ein Teil des Geldes der verkauften Bücher an das Rote Kreuz gespendet wird, lässt Stephenie Meyer gleich nochmal in einem gütigen Samariter-Licht erscheinen, die sich auch noch liebevoll um ihre Fans kümmert. Früher gab es doch diese Quiz-Shows, an denen Prominente teilgenommen haben, um für Hilfswerke Geld zusammenzurätseln. Schon damals glaubte ich, dass nicht mal 1/4 dieser VIPs dass wirklich aus reiner Herzensgüte tut, sondern aus Vermarktungszwecken der eigenen Person. Und so denke ich, ist es hier mit "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl" auch. Werbung und Selbstpräsentation ist alles. Und von Geld kriegt der Mensch auch nicht so schnell den Hals voll. Sieht man ja auch an George Lucas, der nach der Beendigung der Star Wars Reihe natürlich plötzlich aus heiterem Himmel meint, noch eine Serie dazu produzieren zu müssen. Natürlich nur wegen der Fans, versteht sich... ;)
Und so schlägt Frau Meyer zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie kriegt noch mehr Geld und steht dabei auch noch gut da.
Aber wer weiss? Vielleicht ist sie ja wirklich so herzensgut und tut es nur aus Liebe zur Literatur und ihren Fans. Ich jedenfalls glaube an die gerade ausführlich beschriebene Theorie.
Und warum auch nicht? Dann macht sie es eben aus reiner Geldgier. Die Fans mögen sie ja wegen ihrer Bücher. Muss man sie denn auch als Person mögen? Es gibt wohl genug Arschlöcher auf der Welt, die jedoch unglaubliches Talent besitzen und die man genau und auch nur dafür mag/bewundert. Auch über Kubrick sagten alle, die mal mit ihm gearbeitet haben, dass er ein nicht zu ertragender, rücksichtloser fanatischer Perfektionist war, trotzdem sind seine Filme Meisterwerke. Ich verstehe darum auch nicht, warum man versucht, Stephenie Meyer diesbezüglich zu verteidigen (also was ihre Absichten der Veröffentlichung von "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl" angeht). Na ja, aber letztlich werden wir darüber eh nur spekulieren können.

Und dann noch etwas an Volturi:
>Und zu behaupten, dass diese Bücher Frauenfeindlich sind, finde >ich ebenso weit hergeholt... Man kann in vielen Dingen Sachen >reininterpretieren, wenn man es so will ;)

Hattest du nicht neulich erst einen Thread zur "Philosophie von Twilight" eröffnet? Das Buch, welches du darin präsentierst, macht genau dasselbe, nur mit dem Unterschied, dass die entstehenden Interpretationen "freundlicherer Natur" sind...
Nun gut, die angenommene Frauenfeindlichkeit in Twilight ist wohl ein kleiner Zweig der negativen Seiten der Emanzipation. So gut es auch ist, dass der Geist der Frauenbewegung die Gleichstellung von Mann und Frau fordert, bildete sich auch gleichzeitig die Haltung heraus, dass jede Frau, die nicht karriereversessen auf die Ehe spuckt, eine hinterwäldlerische Idiotin ist, obgleich es wohl war ist, dass die Romantik ist Twilight sehr idealisiert dargestellt wird.

>Stephenie Meyer war eine unerfahrene Autorin.

Unerfahren in was? Im Verlagswesen? Auf dem Büchermarkt? Oder im Schreiben?

>Dass es die Bücher dennoch so weit geschafft haben und viele >Leser und Leserinnen in ihren Bann zieht ist das, was man >genauso sehen sollte.

Quantität ist nicht Qualität. Bloß, weil sich etwas gut verkauft und beliebt ist, heißt es noch lange nicht, dass es gut ist. Genauso gilt es auch andersrum. Wie viele würden hier wohl ehrlich die Hand heben, wenn ich fragen würde, wer alles ein gelesenes Buch von Dostojewski, Lem oder Camus im Regal stehen hat? Oder wer überhaupt auf Anhieb sagen kann, wer diese beiden Personen waren?
Zuletzt geändert: 01.04.2010 02:10:25



Von:    Koibito 01.04.2010 09:53
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich:

Ich bin, bzw. war auch nicht immer auf dem Trip, alle Bis(s)-Bücher auf dem Scheiterhaufen verbrennen zu wollen. Und auch jetzt ist es nicht so.
Ja, es macht mir Spaß, über die Bücher zu lästern, aber es macht nicht mehr Spaß als bei anderen Büchern. Ich lästere auch über die ein oder andere Dämlichkeit in meinen Lieblingsmanga.
Ich glaube, in jedem Buch oder Manga oder wasauchimmer gibt es Dinge, die man zum Kopfschütteln findet. Aber Fakt ist nunmal, dass man damit klarkommen muss. Ich selbst mag z. B. Arina Tanemura Manga. Viele mögen die nicht (mehr), weil ihnen die Hauptpersonen zu gleich aussehen, alle ziemlich weinerlich sind und man sowieso weiß, dass alles gut ausgeht. Das akzeptiere ich und muss meinen Freunden bzw. den Kritikern an dieser Stelle einfach Recht geben. Ich übe Kritik an dem, was ich mag.
Und das tue ich nicht, weil ich den Manga oder das Buch einmal überflogen und mit einem lauten "das is scheiße" in die Ecke gefeuert habe. Nein, ich hab mir Gedanken gemacht.

Als ich den ersten Bis(s)-Band gelesen habe, war ich schon irgendwie hin und weg. Mir hats jedenfalls gefallen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich irgendwie einen leeeichten Hang zu schnulzen habe (nicht umsonst lese ich fast nur Shojomanga).
Die anderen Bände hab ich dann auch schnell runtergelesen, aber schon im dritten Band sind mir Sachen sauer aufgestoßen, die ich selbst als Autorin anders gemacht hätte. Und das nicht, weil ichs sooo doof fand, sondern weil es in meinen Augen teilweise schlecht durchdacht ist bzw. mit den Klischees spielt, die vielleicht nur noch die Hälfte aller Leute lesen will.

Gleichzeitig hab ich aber die Meinungen der anderen Leute angehört und erkannt, dass hinter es hinter der Fasade doch nicht so toll ist, wie man vielleicht zuerst denkt.
Ich bin da einfach recht kritisch, schon allein weil ich versuche, meine eigenen Geschichten nicht in das übliche Schema abdriften zu lassen, es sei denn, sie ist genau auf das angelegt.

Das Problem, das ich bei Bis(s) sehe ist, dass sich die Geschichte einfach zu lang zieht.
Ich meine, man hätte die ganze Geschichte mit etwas umstrukturierung auch in weniger Bände bringen können, wenn man nicht so lang um den heißen Brei herumgeredet hätte.

Ich mein, ich les grade den ersten Band von Vampire Diaries und mich stört auch jetzt ein bisschen, dass ich das Gefühl habe, nach zwei dritteln sei noch nichts SO nennenswerts passiert. Wenn es jedoch so ist, dass alle Bände eine zusammenhängende Geschichte ergeben, die sich über die Bände aufbaut (wie es auch bei Manga der Fall ist) dann ist es völlig okay.

Aber warum brauch ich z. B. 7 Harry Potter Bände, wenn alle quasi die gleiche Struktur haben und bis auf einige Details theoretisch auch allein, also ohne diese Buchreihe funktionieren könnten?

Damit hätte ich jedoch noch leben können. Twilight wäre wohl nicht mein Lieblingsbuch geworden, aber ich hätte es wohl durchaus als okay befunden, wäre da nicht dieser Hype gewesen.
Ich bin kein Mensch, der etwas plötzlich nicht mehr mag, nur weil es "Mainstream" ist. Aber wenn man dann an allen Ecken und Enden von Edward angesprungen wird und vor allem jeder darüber redet, wie tooooooll genau DAS ist, was man selbst bemängelt, nervt es einen irgendwann, weil man am liebsten jedem sagen würde, dass Bella eigentlich nur eine schnöde Mary-Sue ist.

Es ist ja nicht so, als würden wir anderen Animexxler uns in irgendeinem Keller treffen um zu beratschlagen, was wir als nächstes doof finden und euch madig machen wollen.
Ihr müsst nur verstehen, dass auch Menschen gibt, denen es so unbegreiflich ist, Twilight zu mögen, wie es euch vielleicht unbegreiflich ist, es nicht zu mögen.
"Deine Meinungen stimmen überhaupt nicht drauf ein, was du sagst." xD

Besucht mich doch mal.^^



Von:   abgemeldet 01.04.2010 11:19
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
>Haben Anti-Fans kein eigenes Leben, oder warum regt ihr euch über Dinge auf, die euch nicht interessieren...? ;)

Wieso hat man eigentlich immer gleich kein Leben, keine Freunde, keine Hobbies u.s.w., nur, weil man etwas nicht mag und dies auch sagt?
Ich glaube, dass sich niemand, der Bis(s) wirklich nicht mag, unglaublich viel damit befasst. Allerdings wird man mit vielen Dingen einfach konfrontiert.
Ich nehme dir das nicht übel, du hast ja selbst geschrieben, dass du es nicht böse meinst. Nur ist es eben nicht so, dass ich mich darum reiße, mit Bis(s) in Kontakt zu kommen. Durch die Popularität des Buches ist es aber fast unumgänglich.
Ich kann verstehen, dass es die Fans nervt, wenn sie immer wieder und wieder mit negativen Kommentaren konfrontiert werden oder sogar beleidigt werden (was ich auch wieder sehr kindisch und unnötig finde) und genauso kann ich aber auch die Seite derer verstehen, die es nicht mögen und sich immer wieder anhören müssen, wie süüüß Edward doch ist und was für ein unglaubliches Meisterwerk Bis(s) darstellt und dass man es unbedingt lesen und lieben muss u.s.w.
Diese Problematik kommt immer dann zustande, wenn etwas einfach von 0 auf 100 total berühmt wird. War bei Tokio Hotel zum Beispiel auch so.

>Wieso nehmen sich eigentlich Leute heraus, einer Autorin vorschreiben zu wollen was sie >veröffentlichen darf und zu wem?

Das hat hier doch niemand getan, dazu ist hier auch niemand fähig. Dennoch darf man ja wohl noch sagen, ob man es nun gut bzw. sinnig oder schlecht bzw. unnötig findet.
Von mir aus kann die gute Frau noch 200 Bücher zu Bis(s) schreiben, gutheißen muss ich das deshalb aber noch lange nicht.

Ich mag es auch absolut nicht, wenn man alles, was gerade „in“ ist, bis zum Gehtnichtmehr bashen muss. Als es bei TH so schlimm war, habe ich die Band am Ende sogar ständig verteidigt, obwohl ich kein Fan bin. Aber das ging dann eben schon so weit, dass man sowohl den Bandmitgliedern, als auch den Fans Gewalt androhte und das ist einfach nur krank.
Wenn man das bei Bis(s) abzieht, ist es genauso verachtenswert und ich denke, die meisten „Antis“ in diesem Thread stimmen mir da zu und würden nie auf so ein Niveau abrutschen.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Volturi 01.04.2010 11:37
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Im Grunde ist es doch ganz einfach so, dass es durchaus einige Menschen gibt, die sich darüber freuen, dass Stephenie Meyer ein weiteres Buch zur 'Bis(s)'-Reihe veröffentlicht.

Und ganz ehrlich (unabhängig davon, dass ich Stephenie Meyer absolut sympathisch in ihrem Tun finde); Selbst, wenn sie öffentlich sagen würde, dass sie das Buch alleine geschrieben hat um ihren Erfolg zu puschen und an mehr Geld zu kommen: Es wäre mir vollkommen egal, ich würde mich dennoch über das Buch freuen, da ich einfach mehr über die Reihe erfahren würde und wieder etwas (für mich) tolles zu lesen hätte.
Für die Fans ist es einfach schön, dass es einen weiteren kleinen Teil der Reihe geben wird.

Wie ich schon geschrieben habe, die Autorin kann einfach nichts richtig machen. Hätte sie das Buch 'einfach so' auf den Markt geworfen, gäbe es mit Sicherheit wieder einige Leute, die sagen würden, sie würde es nur wegen dem Geld machen. Vollkommen egal, ob durch das Buch nun etwas gespendet wird oder man es sich auch downloaden kann.
Klar, man kann ja auch nicht in die Köpfe der Menschen gucken, im Grunde kann man sowieso nichts glauben, was Menschen in der Öffentlichkeit betrifft. Das meine ich generell, nicht nur auf die Autorin bezogen.


Mittlerweile ist es wirklich so, dass sich zwei Fronten gebildet haben. Entweder, man mag Twilight, oder man mag es nicht.
Schade finde ich auch, dass sich Leute darüber zu schnell eine Meinung bilden, weil sie durchgeknallte Teenies im TV sehen (fremdschämen angesagt!), die irgendwelche Schauspieler stalken oder die Filme mit ihrem eigenen Leben vergleichen... Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Da erinnere ich mich nur zu gerne an die Zeit, in der ich das erste Buch gelesen habe und niemand wusste von was ich sprach, da das Buch damals noch nicht in Deutschland erschienen war ;)


Ich will auch niemandem meine Meinung aufzwingen. Es wäre langweilig, hätte jeder den gleichen Geschmack.
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:    PenAmour 01.04.2010 13:20
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott, dass ist jaaa~
...
...
richtig scheiße - da fällt mir auch keine andere Wortwahl mehr ein.

Warum darf jemand, der weder gut schreibt noch eine besonders spannende Geschichte auf die Beine stellt, das ganze noch und nöcher wiederholen.

Muss es überhaupt sein, dass Madam Meyer mit ihrer kleinen heile-Fangzahn-Welt wieder auf den Markt kommt?!

EDIT: Ich bin ja bescheuert, mich so aufzuregen, ich glaube gaaaaaaar nichts^^
Zuletzt geändert: 01.04.2010 14:06:50



Von:    Alaiya 01.04.2010 14:22
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
April, April...

Doch recht leicht zu durchschauen, oder? o.ô

Erstens mal würde für den Erstverkaufstag keine Uhrzeit angegeben.
Zweitens würde ja wohl wenn erst einmal auf englisch und nicht mit deutschem Titel angekündigt ;) Ist immerhin eine englische Autorin :)

Ich mein, ich sag nur: ZUM GLÜCK!

Aber letzten Endes wäre es eh egal und zur Inhaltsangabe könnte ich eh nur sagen: Wenigstens kein Edward und keine Bella! Yeah!



Von:    Derya 01.04.2010 15:27
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
> April, April...
>
> Doch recht leicht zu durchschauen, oder? o.ô
>
> Erstens mal würde für den Erstverkaufstag keine Uhrzeit angegeben.
> Zweitens würde ja wohl wenn erst einmal auf englisch und nicht mit deutschem Titel angekündigt ;) Ist immerhin eine englische Autorin :)
>
> Ich mein, ich sag nur: ZUM GLÜCK!
>
> Aber letzten Endes wäre es eh egal und zur Inhaltsangabe könnte ich eh nur sagen: Wenigstens kein Edward und keine Bella! Yeah!

Mich macht's nur stutzig, dass man auf Stephenie Meyer's Seite eine Ankündigung findet und dort auch einen Link zu Amazon...
http://www.amazon.com/gp/product/031612558X?ie=UTF8&tag=stepheniemeye-20&linkCode=as2&camp=1789&creative=9325&creativeASIN=031612558X
Und irgendwie wäre es ziemlich be...scheiden, wenn das alles jetzt nur ein Aprilscherz wäre, da es heißt, ein Dollar jeder in den USA verkauften Kopie würde ans rote Kreuz gehen, um damit die Hilfe für u. a. Haiti und Chile zu unterstützen.
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.
Vincent van Gogh



Von:    Koibito 01.04.2010 14:54
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
>April, April...

>Doch recht leicht zu durchschauen, oder? o.ô

Das hab ich mir auch schon gedacht, allerdings kam die Neuigkeit ja nicht erst heute raus... ö__ö

Aber wie dem auch sei:
Ich kann es absolut nachvollziehen, dass man als Fan gern ganz viel von seinem Lieblingsbuch hat, sich Merchandising kauft und die Bücher so oft liest, dass sie schon zerfleddern.
Aber was mich an der "Geldmache" stört ist nicht, dass die Frau mit den Büchern Geld verdient, sondern eher, dass mit jedem weiteren Band, der nicht zur "Grundgeschichte" gehört, eben diese ein stück weit... zerstört wird, bzw. der Charme verloren geht.
Das ist auch etwas, was ich bei Manga negativ sehe. Sei es nun Sailor Moon, Dragonball oder Naruto.
"Deine Meinungen stimmen überhaupt nicht drauf ein, was du sagst." xD

Besucht mich doch mal.^^



Von:    Aurel 01.04.2010 15:30
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
April, April...

Doch recht leicht zu durchschauen, oder? o.ô

Erstens mal würde für den Erstverkaufstag keine Uhrzeit angegeben.

Also um das gleich mal wieder aus der Welt zu schaffen:
Es ist _kein_ Aprilscherz ^^
Die amerikanische Originalausgabe wird zeitgleich wie die deutsche erscheinen. Und zwar am 5. Juni um 7.00 Uhr (laut Carlsen Verlag).
Ob die jeweiligen Buchhandlungen dann auch wirklich um 7 Uhr öffnen werden, sei mal dahingestellt. Die, in der ich arbeite, wird es sicher nicht tun, dafür sind wir zu klein, als dass sich das lohnt...
"Russian roulette is not the same without a gun."
( ~ Pokerface. )
Zuletzt geändert: 01.04.2010 15:33:34



Von:    Volturi 01.04.2010 18:52
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Wie bei so vielen Themen: Erst informieren, dann meckern ;)
Und nein, es ist kein Aprilscherz. Wie schon geschrieben, es ist schon länger bekannt dass das Buch erscheinen wird, ebenso steht der englische Titel wie auch das englische Cover fest.

@PenAmour: Und du glaubst tatsächlich, du hast die Macht dazu zu entscheiden, was gut und was schlecht ist? Oder was spannend ist und was nicht? Gut, du kannst für dich selbst sprechen, aber nicht für alle.
Ich denke, der Erfolg der Reihe spricht für sich selbst. Ob das Buch gut oder schlecht geschrieben ist sei dahingestellt, zumindest hat es das Buch geschafft, tausende Menschen in den Bann zu ziehen.
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'
Zuletzt geändert: 01.04.2010 18:53:56



Von:   abgemeldet 01.04.2010 19:06
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
> @PenAmour: Und du glaubst tatsächlich, du hast die Macht dazu zu entscheiden, was gut und was schlecht ist? Oder was spannend ist und was nicht? Gut, du kannst für dich selbst sprechen, aber nicht für alle.
> Ich denke, der Erfolg der Reihe spricht für sich selbst. Ob das Buch gut oder schlecht geschrieben ist sei dahingestellt, zumindest hat es das Buch geschafft, tausende Menschen in den Bann zu ziehen.

Der Erfolg einer Reihe - man kann es anscheinend nie oft genug betonen - hat nichts, aber auch rein gar nichts über ihre Qualität auszusagen.
Man kann durchaus gewisse Merkmale und Richtlinien ansetzen, was ein gutes Buch bzw. guten Stil ausmacht. Und S. Meyer erfüllt keine einzige davon. Sie hat eine Marktlücke auf dem Schmachtfetzen-Markt gefunden und sie gestopft, das erhebt sie aber noch lange nicht in den Autoren-Olymp, dazu ist ihr Stil zu schlecht und ihre Formulierungen zu holprig - von ihren Qualitäten in Sachen Plotentwicklung mal ganz abgesehen.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:    Volturi 01.04.2010 19:33
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Und ich weiß nicht mehr, wie oft ich es noch schreiben soll. Ich spreche nicht von der 'Qualität' des Buches in Bezug darauf, wie es geschrieben ist oder ob Stephenie Meyer damit ein literarisches Meisterwerk geschaffen hat.
Ich spreche lediglich davon, dass das Buch - scheinbar - die Kraft dazu hat, tausende Menschen zu überzeugen. Vielleicht gerade deshalb, weil es nunmal einfach geschrieben ist. Und das hat für mich nichts mit der Vermarktung zu tun.
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:    PenAmour 02.04.2010 01:52
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Zu abgemeldets Äußerungen habe ich nicht viel hinzuzufügen.
Nur weil Edwards Beschreibungen ja sehr atemberaubend wirken, lasse ich mich davon noch lange nicht verblenden, da kann er glitzern so viel er will.
Und ja, ich denke ich besitze absolut die Macht darüber zu entscheiden, was ich für gut und was ich für totalen Bockmist halte.
Was du letztendlich damit anfängst - wenn du dich dadurch angegriffen fühlst - nun das ist ja nicht mein Problem
Zuletzt geändert: 02.04.2010 01:53:10



Von:    Volturi 02.04.2010 11:25
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Genau. Wie gesagt, du kannst entscheiden, was _du_ magst und was nicht. Ich habe nie etwas anderes geschrieben.
Ich schreibe schließlich auch nicht, dass Twilight jeder lieben muss, nur, weil mir die Bücher gefallen.

Angegriffen fühle ich mich da nun wirklich nicht, wie ich schon geschrieben habe, es wäre langweilig, hätte jeder den gleichen Geschmack.
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'
Zuletzt geändert: 02.04.2010 11:26:25



Von:    PenAmour 02.04.2010 12:31
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Na das ist ja toll



Von:    Emily 01.04.2010 19:36
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Wirklich niveauvoll ist das Buch wahrlich nicht, aber ich mag es trotzdem^^
Die Geschichte gefällt mir, auch wenn mir Edward und Bella oft auf den Keks gehen



Von:    Koibito 01.04.2010 20:14
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
>Der Erfolg einer Reihe - man kann es anscheinend nie oft genug betonen - hat nichts, aber auch rein gar nichts über ihre Qualität auszusagen.

Amen.
Ich erlebe es oft, dass Bücher in Bestsellerlisten stehen, die ich persönlich nie anfassen würde.
Oder welche, bei denen ich mich frage "Hä? Wie das denn?".
Nicht selten gibt es Bücher, die mir persönlich gefallen, die aber niemand so recht zu bemerken scheint, was ich traurig finde.
Und dann gibt es wiederum Bücher, die zu Recht bekannt sind (ich habe "Beim Leben meiner Schwester" total ins Herz geschlossen).

Aber manchmal ist es ja auch so, dass Bücher von bestimmten Leuten nur deshalb gekauft werden und damit vielleicht auch in Bestsellerlisten stehen, weil der Name des Autors draufsteht. Was heutzutage nicht verwunderlich ist, weil ich das Gefühl habe, dass heute jeder Idiot ein Buch schreiben kann (Oder besser gesagt schreiben lässt) das auch noch veröffentlicht wird, nur weil man ein bekannter Comedian oder mit jemand bekanntem verheiratet ist, usw.
"Deine Meinungen stimmen überhaupt nicht drauf ein, was du sagst." xD

Besucht mich doch mal.^^



Von:    Ladeniel 02.04.2010 11:37
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Enorme Doofheit in Sachen Vermarktung kann man Smeyer jetzt aber nicht vorwerfen, ich hätte es wohl genauso gemacht.
Nach Bree Tanner ist es dann wahrscheinlich Tanya Tötmichnicht, Gustav Gibtsjagarnicht und Robert Rotwieblut.
Und alles gibt viele, viele Dollars.

Ich will ja gar keinem absprechen, die Bücher zu mögen und Smeyer auch keine moralischen Fehltritte ankreiden, aber... :> Ich denke nicht, dass sie dieses Buch geschrieben hätte OHNE diesen Hype.

Werde mir das Buch höchstwahrscheinlich nicht kaufen, aber mal reinlunsen, um nachzuschauen, ob die Hauptperson eine Art Bella 2.0 ist oder ob es Abwechslung gibt.

Und zu der Quantität/Qualität-Sache: Fliegen und Scheiße und so. :)



Von:    Volturi 02.04.2010 13:38
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ohne dem Hype wäre das Buch höchstwahrscheinlich nicht auf den Markt gekommen, ob sie es geschrieben hätte - für sich - ist eine andere Sache.

Und ohne dem Erfolg wäre es auch bei Teil 1 geblieben, schließlich druckt kein Verlag weitere Teile, wenn sich Teil 1 schon nicht verkaufen lässt. Aber da dem nicht so war... ;)

Warum hat eigentlich jeder so viel an der 'Qualität' auszusetzen...? Ich meine... Jugendbuch? Hallo?
Die meisten Jugendlichen sind wohl froh darüber, wenn das Buch leicht zu lesen ist. Und nicht nur die meisten Jugendlichen, auch einige Erwachsene. Ich denke, einige Menschen erwarten einfach zu viel von einem Buch, das so erfolgreich ist, da die Buchreihe nicht wegen dem Schreibstil, sondern einfach wegen der Geschichte/der Idee so erfolgreich geworden ist.

Es ist auch schade, dass durch den Hype viele Leute voreingenommen sind. Wie hier schon jemand schrieb, hauptsächlich geht es um die Grenze 'Twilight-Freak' und 'Anti-Twilight'. Wobei es mir wohl nicht anders ergangen wäre, wäre das Buch nicht schon lange vor dem Hype zu meinem Lieblingsbuch geworden.

Zum Thema Vermarktung: Ich sage einfach mal nichts mehr dazu. Bin immernoch der Meinung, dass niemand ein Buch vermarkten kann, das grottenschlecht ist und die Leute nicht anspricht.
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:   abgemeldet 02.04.2010 13:56
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte ja nichts mehr scheiben, aber eins noch...

>Bin immernoch der Meinung, dass niemand ein Buch vermarkten kann, das grottenschlecht ist und die Leute nicht anspricht.

Nicht, wenn es die Leute nicht anspricht. Wohl aber, wenn es schlecht ist.
Wie lange war "Schni-Schna-Schnappi" auf Platz eins der Charts? Das Lied war wahlich keine Perle der Musikkunst, aber es hat die Leute angesprochen. Ebenso alle sinnfreien Mallorca-Ballermann-Aprés Ski-Mitgröhlhits: Da würde auch niemand behaupten, es müsse schon irgendwie sehr gute Musik sein, wenn so viele Leute darauf anspringen.

So, jetzt bin ich aber still. Ist schon schlimm mit mir. ;)

I'll keep my helmet on just in case my head caves in
Cause if my thoughts collapse or my brain work snaps
It'll make a mess like you wouldn't believe
(Cave in - Owl City)



Von:    Nightstalcer 02.04.2010 13:51
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Zu Smeyer habe ich nur eins zu sagen:
Wer es nicht schafft, fehlerfreie Texte in seiner Muttersprache auf seiner Homepage zu veröffentlichen, die so offensichtlich sind, dass sogar ein nicht-Muttersprachler wie ich die erkennt und sich gleichzeitig noch mit "^^" und "ohdasistjasokawaiidassihrmichalleliebhabt" lächerlich macht, der verdient es nicht, als "Autorin" bezeichnet zu werden.

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 02.04.2010 13:56
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Find ich ganz witzig. Ich hab zwar bis auf den ersten Band nix von Twilight gelesen (bzw. nicht mehr lesen wollen), aber ich verfolge mit Interesse den Hype um dieses Schundbuch ^^

Ohne den großen Erfolg würde es dieses Nebenchara-Buch nun nicht geben. Was ich mich jetzt frage ist allerdings: Die Resonanz auf das Ende des 4. Bandes ist allgemein nicht besonders gut gewesen, sogar Fans betiteln es als schlecht oder langweilig.
Schreibt die Meyer dieses neue Buch um die Fans wieder zu besänftigen un die Maschinerie ums Buch neu anzufachen?
Oder will sie einfach noch das letzte bißchen Milch aus einer sterbenden Kuh melken?
Twilight wird ja auch nicht ewig vermarktet und verschwindet irgendwann aus den Medien.

Dass sie jetzt einen popligen Nebenchara als Protagonist auswählt, find ich nicht wirklich gut durchdacht.
Da hätte ich mir jemanden aus dem Werwolf-Lager ausgesucht, das ja auch viele Anhänger hat.
Aber das würde wohl gegen die "Philosophie" hinter Twilight verstoßen.
..sofern es da eine Philosophie gibt.. *HUST*

Dürfte jedenfalls klar sein, dass der Hype ums neue Buch nicht mehr sooo riesig sein wird. Die Fans sind ja auch älter und anspruchsvoller geworden über die Jahre. Ich hab immer noch die Hoffnung, dass sie beginnen den Stil und Aufbau der Serie zu hinterfragen.
Es ist alles eitel.
Zuletzt geändert: 02.04.2010 13:57:44



Von:    Bastet 02.04.2010 14:19
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
@Volturi:

>Warum hat eigentlich jeder so viel an der 'Qualität' >auszusetzen...? Ich meine... Jugendbuch? Hallo?
>Die meisten Jugendlichen sind wohl froh darüber, wenn das Buch >leicht zu lesen ist. Und nicht nur die meisten Jugendlichen, auch >einige Erwachsene. Ich denke, einige Menschen erwarten einfach zu >viel von einem Buch, das so erfolgreich ist, da die Buchreihe >nicht wegen dem Schreibstil, sondern einfach wegen der >Geschichte/der Idee so erfolgreich geworden ist.

Das hört sich so an, als müsste man sich schon dafür entschuldigen, dass man anspruchsvoll ist.
Irgendwie ist es traurig immer wieder zu sehen, wie viele sich schon so leicht beeindrucken lassen. Anders würde es so viele Hypes gar nicht geben. Schade. :/
Ich mein: Klar, man kann gerne mal die Seele mit niveaulosem Zeug baumeln lassen. Ich liebe ja selbst genug stupide Prügelfilme, die so mies und schlecht sind, dass sie höchstens größere Aufmerksamkeit verdient hätten, um darüber zu lachen. Aber einen Hype hätten sie nie verdient, geschweige denn eine Platzierung in einer Besten-Liste (außer in einer der schwachsinnigsten Filme).

PS: Hast du meine Frage im vorherigen Post übersehen oder gehst du absichtlich nicht darauf ein?



Von:    Volturi 02.04.2010 15:18
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ich sage nicht, dass sich jemand dafür entschuldigen muss, Ansprüche zu haben. Lediglich, dass man seine Ansprüche, wenn es um Jugendbücher geht, nicht allzu hoch stellen sollte.

Welche Frage meintest du? Ich habe in dem Thread, den ich eröffnet habe, selbst geschrieben, dass ich keine 'Philosophie' hinter Twilight sehe, weil es keine gibt. Genauso wenig sehe ich beabsichtigte Frauenfeindlichkeit in dem Buch.
Oder meintest du wie erfahren die Autorin ist? Stephenie Meyer war eine unerfahrene Autorin, da sie - bis auf eine kleine Kurzgeschichte - kein Buch vor 'Twilight' veröffentlicht hat.


Generell kann ich nur sagen, dass Diskussionen darüber, ob das Buch nun 'gut' oder 'schlecht' ist, ins Nichts führen.
Fans halten das Buch natürlich für gelungen, Gegner hingegen für schlecht. Wie schon geschrieben, ein Buch muss mich fesseln, damit ich es für 'gut' halte, das hat nichts damit zu tun, ob literarisch viel dahinter steckt. Mich muss die Geschichte einfach überzeugen, was diese eindeutig tut.
Ich setze mich nicht an ein Buch um zu analysieren, ob dahinter nun irgendeine Philosophie steckt, ob mir die Autorin/der Autor 'Frauenfeindlichkeit' übermitteln will oder etwas anderes in der Richtung.
Genauso kann man das Verhalten der Autorin oder die 'Vermarktung' der Reihe auffassen wie man möchte, ich denke, das tut jeder Mensch von Natur aus anders.
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:    Koibito 02.04.2010 15:36
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
>Warum hat eigentlich jeder so viel an der 'Qualität' auszusetzen...? Ich meine... Jugendbuch? Hallo?

Ich hab vor ner Weile selbst ein Jugendbuch geschrieben und als ich die Story meinem Bruder erzählt habe, meinte selbst er mit seinen 26 Jahren, dass es auf den ersten Blick eine komplizierte Geschichte zu sein scheint.
Es kann sein, dass es einfach am schnellen Nacherzählen gelegen hat, oder das mir die Geschichte nicht so kompliziert vorkommt, weil ich das, was ich geschrieben habe, stets durchdacht hab. Mir fällt auf anhieb keiner meiner Charaktere ein, der etwas tut, nur weil es gut ins Bild passt. Wenn sie was machen, steht ein sinnvoller Grund dahinter.
Ich weiß noch nicht, ob ich das alles wirklich genau so auf die Menschheit loslassen möchte, aber eins ist klar: Auch Jugendliche möchten sinnvoll unterhalten werden. Auch Jugendliche denken nach.
Und wenn wir der Jugend nur irgendeinen zehn Mal durchgekauten Fraß vorsetzen, dürfen wir hinter nicht diejenigen sein, die sich beschweren, wenn diese jungen Menschen fantasie- und anspruchslos werden.

Aber mal btw:
Wie liest sich Twilight eigentlich auf englisch? Ist es einfach zu verstehen? Ich würd nämlich gern mal englische Bücher lesen.
Ich bin nicht schlecht in Englisch und habe letztes Schuljahr auch Businessenglish lernen müssen, aber ich möcht gern erstmal mit was leichtem anfangen, da ich mich vor allem im Lärm der Öffentlichkeit nicht soo gut konzentrieren kann und es mir da schon mal schwer fällt, deutsche Bücher zu lesen.
Wenn jeder immer erst dann sprechen würde, wenn er sich wirklich über ein Thema informiert hat, wäre es ziemlich ruhig auf der Welt.

Besucht mich doch mal.^^



Von:    PenAmour 02.04.2010 15:40
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Twilight ließt sich auf englisch sehr leicht - allerdings finde ich das englische Original noch schlechter als die deutsche Übersetzung^^
Aber es dürfte nicht schwer zu verstehen sein, wenn man weiß was sprachlos, Schönheit und Blut auf englisch heißt....


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück