Zum Inhalt der Seite

Thread: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl

Eröffnet am: 30.03.2010 18:42
Letzte Reaktion: 28.03.2011 22:50
Beiträge: 141
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur
- Bis(s)-Reihe



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Meg Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 30.03.2010, 18:42
 Lumesati Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 30.03.2010, 19:01
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 30.03.2010, 19:02
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 30.03.2010, 19:10
 Miranah Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 30.03.2010, 19:31
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 30.03.2010, 20:15
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 30.03.2010, 20:26
 Miranah Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 30.03.2010, 20:37
 Tanyanka Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 30.03.2010, 21:01
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 30.03.2010, 22:45
 FULLMOONCHAN Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 30.03.2010, 22:55
 Korialstrasz Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 30.03.2010, 23:21
 Emily Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 31.03.2010, 00:58
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 31.03.2010, 11:34
 Mirageworks Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 31.03.2010, 11:35
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 31.03.2010, 11:56
 _Shizuna_ Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 31.03.2010, 12:44
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 31.03.2010, 15:25
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 31.03.2010, 18:05
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 31.03.2010, 19:42
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 31.03.2010, 18:19
 Koibito Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 31.03.2010, 18:42
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 31.03.2010, 19:45
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 31.03.2010, 19:51
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 31.03.2010, 20:34
 Koibito Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 31.03.2010, 20:22
 Volturi Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 31.03.2010, 20:37
 Mirageworks Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 06.06.2010, 17:13
 _Shizuna_ Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 31.03.2010, 22:53
 FULLMOONCHAN Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 31.03.2010, 23:09
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Meg 30.03.2010 18:42
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Aktuelle Pressemeldung: "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl" erscheint am 5. Juni!

Seit über einem Jahr warten deutsche Fans der Bis(s)-Serie von Stephenie Meyer auf ein neues Buch der Bestsellerautorin – bald ist es so weit: Zeitgleich mit der amerikanischen Originalausgabe veröffentlicht der Carlsen Verlag "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner".

Erstverkaufstag ist der 5. Juni 2010, 7.00 Uhr!


Hauptfigur des Romans ist Bree Tanner, ein Vampirmädchen, dem Bis(s)-Leser im dritten Band, "Bis(s) zum Abendrot", bereits begegnet sind. Sie schildert ihre Reise mit einer Armee neugeborener Vampire, die aufgebrochen ist, um Bella Swann und die Cullens zu vernichten. Das neue Buch öffnet einen Blick auf die dunkle Seite von Bellas und Edwards Welt.

Stephenie Meyer: "Ich bin selbst ganz überrascht von diesem Roman. Als ich 2005 mit der Arbeit begann, war es einfach ein Versuch, der mir helfen sollte, die andere Seite von „Bis(s) zum Abendrot“ zu verstehen. Ich dachte, daraus könnte vielleicht eine Kurzgeschichte werden, die ich auf meine Website stellen würde. Dann begann ich, an "The Twilight Saga: The Official Guide" zu arbeiten und dachte, dies wäre ein passen-der Ort für Brees Geschichte. Doch der Text wurde viel länger als ich zunächst geplant hatte, so dass schließlich ein Roman daraus entstanden ist."

Die weltweite Bis(s)-Euphorie wird auch durch die Verfilmungen der Bücher beflügelt: Am 15. Juli 2010 startet der dritte Teil, "Eclipse – Bis(s) zum Abendrot", in den deutschen Kinos, in dem Bree Tanner dann auch auf der Leinwand zu sehen sein wird.

Regisseur David Slade: "Stephenie war so großzügig, mir während der Vorbereitungen zu den Dreharbeiten eine Skizze ihres Romans über Bree Tanner zu zeigen. Ich mochte die Geschichte sehr, sie hat uns wertvolle Einblicke in die Hintergründe gegeben und sie hat die Wahl der Schauplätze sowie den Zusammenschnitt einzelner Szenen stark beeinflusst. Es ist faszinierend zu sehen, wie Bree, dieser heranwachsende Vampir, liebt, sich fürchtet und handelt. Ich glaube, die Fans werden begeistert sein."


ich frag euch muss das wirklich sein
ich meine da hätte sie lieber denn band von edwards gedanken auch fertig stellen können oder
Jeder ist ein Star und verdient das Recht, zu strahlen
-Marilyn Monroe
Zuletzt geändert: 31.03.2010 09:30:59



Von:    Lumesati 30.03.2010 19:01
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Krass O___o
Ich hätts au besser gefunden, wenn sie Midnight Sun weitergeschrieben hätte. Oder zumindest weiter über Bella + Edward. Aber nu ne no-name-Nebencharaa-Story? xDD
Najaa, ich bin trotzdem gespannt ;D
Long days and pleasant nights, sai!



Von:   abgemeldet 30.03.2010 19:02
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Och nö...
Der ist bestimmt genauso bes(s)cheiden wie die anderen bes(s)onders langweiligen Bücher von S.M. ...
Bis(s) zur Unendlichkeit ausgelutschtes Thema :(
>>> Die Literaturstube <<<
. Buchhandel . Buchkunde . Literatur . Messen . Gedichte . Kunst . uvm



Von:   abgemeldet 30.03.2010 19:10
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Bis(s) zur totalen Austrocknung die selbe alte Kuh melken!
Würg!!!
Mal ehrlich, man muss schon ziemlich masochistisch sein, um sich diese abegschmackte Romeo und Julia- Sülze zu Gemüte zu führen, in der mit extrem billiger Zeilenschinderei eine 100-Seiten Geschichte auf ganze 4(!) Bände ausgemergelt wurde.
Aber wer jetzt tatsächlich diese offensichtliche Geldmacherei nicht erkennt und den Müll kauft, der schlägt endgültig den letzten Nagel in den Sarg des eigenen Literaturverständnisses/Geschmacks.
Da kann man sich nur ein Leinenbündel am Stock und eine grobe Leberwurst schnappen und sehen, dass man schleunigst Land gewinnt...
Klick



Von:    Miranah 30.03.2010 19:31
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Hier spricht mal ein Twillight Fan!
Ich denke, ich werd mal in das buch reinschauen.
Vielleicht ist es ja doch wieder mal was gutes, nach dem enttäuschenden Ende des vierten Bandes. Der Letzte war auch gut, aber ich hatte den Eindruck, Meyer hatte keine Lust mehr an der Reihe zu schreiben, so nach dem Motto: Hauptsache endlich zu Ende.
Von Anfang bis weit zur Mitte war es klasse, nur eben zum Ende hin langweilig -.-"
Wenn dieses Buch genauso ist, wie das Ende von Biss zum Ende der Nacht, dann kauf ich es mir nicht. Da bleib ich dann doch lieber Bei Lisa J. Smiths Vampirtagebüchern, wovon endlich der 5. Teil erscheint :D
www.nadine-stories.npage.de
Besucht meine Homepage und lasst bitte einen GB Eintrag da, ich freu mich auf eure Nachricht und eure Kritiken :D



Von:   abgemeldet 30.03.2010 20:15
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Die Tagebücher hab ich vor 5 Jahren schon gelesen xD
Damals waren sie nur nicht so bekannt, erst nach Twilight - da hieß Stefano noch Stefan xD und es waren zu diesem Zeitpunkt auch nur 4 Bände o.O
Das sind übrigen die dt. Originale:
http://www.vampire-world.com/literaturseiten/einzelnebuecher/vampirtagebuch1.htm

>>> Die Literaturstube <<<
. Buchhandel . Buchkunde . Literatur . Messen . Gedichte . Kunst . uvm



Von:   abgemeldet 30.03.2010 20:26
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
also ich weiß nicht.-_- ih fand zwar die biss-bücher echt klasse,aber da muß ich jetzt auch echt sagen das das ziemlich nach geldmacherei stinkt.wen sie schon weiter an der geschichte schreiben will dann soll sie da ansetzten wo sie aufgehört hat.da sind nämlich noch genug offene fragen übrig geblieben,find ich.des wär um einiges interessanter als über irgendeine fast unbekannten nur kurz erwähnten cara zu schreiben.also ich werds mir nicht kaufen.





Von:    Miranah 30.03.2010 20:37
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Zu SxE,
die Originalen von Damals hab ich alle 4, und von Band 5 weiß ich auch erst seit ein paar wochen. Soweit ich weiß, gibts glaub ich noch nen 6. Teil, zu meinem Vorposter, ich bin deiner Meinung, soll sie doch dann mal etas über renesmee und jakob schreiben, weil er ja auf sie geprägt wurde. Das wäre interessant.
So nach der Devise, 6 Jahre später
www.nadine-stories.npage.de
Besucht meine Homepage und lasst bitte einen GB Eintrag da, ich freu mich auf eure Nachricht und eure Kritiken :D



Von:    Tanyanka 30.03.2010 21:01
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
HAHAHAHAHA - oh wait, sie meint das ernst?

Dabei sind doch nie Nebencharaktere, die nur ein, zwei mal erwähnt werden das beste an den Büchern. Aber wenn sie die auch noch ruinieren will, meinetwegen, nur "Ich bin selbst ganz überrascht von diesem Roman"? Oh bitte, als ob...
We can travel the stars. It would be my honour.
'Cause you don't need to own the universe - just see it.



Von:    Volturi 30.03.2010 22:45
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ich finds klasse, dass sie das Buch herausbringt. Schließlich muss sich niemand das Buch kaufen, man kann die Version - als 'Dankeschön' an ihre Fans - innerhalb eines bestimmten Zeitraumes auch downloaden, kostenlos.

Ich werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen. Die Geschichte einer Nebencharaktere finde ich ohnehin interessanter, als Geschichten von den Hauptcharakteren, die man ohnehin schon alle kennt.

Damit kommt die Autorin 'uns' nur entgegen, schließlich setzen sich tausende Fans immer wieder dafür ein, dass sie etwas Neues schreibt/weiter an der Bis(s)-Reihe schreibt. Nun, wo sie uns neuen Lesestoff gibt, sollte darüber niemand meckern ;)
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:    FULLMOONCHAN 30.03.2010 22:55
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ich werds mir sicher kaufen. ^^
Bin gespannt wie sies ausbauen wird.
Und der Preis ist ja auch noch im Rahmen des möglichen. X3


Ich finds nur bescheiden, dass es so runter gemacht wird, weils von ihr ist.


Es gibt zig andere Autoren die zu ihren Nebencharas auch ein Buch schreiben.
Aber da sagt natürlich keiner was, weils da ja auch egal ist.

Ist mir sowieso fraglich, wieso man über etwas herziehen kann, was man noch nichtmal gelesen haben kann, es aber schon für "Schrott" befindet.


♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    Korialstrasz 30.03.2010 23:21
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ich sehs kommen....

"Die Sonne geht auf....Darsteller stirb*

XD
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein




Von:    Emily 31.03.2010 00:58
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Die soll lieber ein Buch über Carlisles und Esmes Geschichte schreiben
>.> Wir wissen doch eh, dass Bree am Ende stirbt



Von:   abgemeldet 31.03.2010 11:34
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Ich bin kein Bissfan, im Gegenteil. Nach dem ersten Band habe ich mich geweigert weiter zulesen und S.Meyer war mir bisher auch immer unsympatisch durch viele Aussagen usw.
Das sie jetzt ein Buch über einen Nebencharakter schreibt, finde ich allerdings gut und lässt ihr Ansehen bei mir ein wenig steigen.
Die Geschichte von Bella und Edward fand ich ja schon nach dem ersten Band langweilig, der erste Band hätte wirklich keien Fortsetzung bedürft...
Das sie ein Buch über einen Nebencharakter schreibt, macht auf mich den Eindruck, dass sie ihre Bücher auch liebt. Nicht nur Bella und Edward, sondern auch die Anderen, die sie mal eben erwähnt.
Ich schreibe ja wie viele hier selbst und man kann nicht die Geschichte von jedem Charakter miteinbringen, obwohl man sie gründlich durchdacht hat und sie gerne mehr miteinbringen möchte, weil man sie mag.
Das sie jetzt ein Buch über ein Nebencharakter schreibt, weil sie sich in einen einfachen Nebencharakter verliebt hat - und das glaube ich, wäre sie auf Geld aus, wäre eine Geschichte über Bella und Edward viel erträglicher - wirkt sie zum ersten Mal wie eine ernstzunehmende Autorin auf mich.
Und wenn sie tatsächlich etwas über die dunkle Seites von Biss schreibt, dann hat sie sich tatsächlich verbessert und weiter entwickelt.
Wer weiß vielleicht wird aus ihr ja noch eine großartige Autorin?
Und nun folgt die Werbung...
FF-Wettbewerb




Von:    Mirageworks 31.03.2010 11:35
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
yo.
Erwartungen der Leser:
-Fertigstellung Midnight Sun
-Carlisles und Esmes Geschichte
-Alice Geschichte (absoluter Favorit bei Umfragen)

Und jetzt das? Natürlich, als man Eclipse gelesen hat und Carlisle das Angebot gemacht Bree mit in die Familie zu nehmen, wuchs die Beliebtheit des Charakters schlagartig, auch als sie starb. wegen diesen "was wäre gewesen wenn"-FRagen. Es ist auch wichtig, das ein Autor seine Charaktere kennt und FÜR SICH SELBST eigene Charakteranalysen anfertigt. Meinetwegen auch für drehbuchautoren, aber für die breite masse muss es echt nicht sein, zumal das ende ja bekannt ist.

Bei edward fand ich es richtig, wie SM gehandelt hat, weil ja jemand den Computer gehackt hat und sie musste es ja danach zugänglich machen. und vllt. stellt sie es auch noch fertig.

Aber bei BRee? Vllt. wollte sie vor einem Neuen Hackangriff vorbeugen, wer weiß? Ich finde es unnötig.

J.K. Rowling hat es richtig gemacht, sie hat gesagt, sie wüsste wie es im Harry Potter universum weitergeht und wer etwas wissen will kann sie fragen, aber sie würde kein weiteres Buch schreiben.

Am Ende wird Biss eines dieser Fantasy Bücher, die nie ein Ende finden und immer Niveauloser werden, so wie Dune zum Beispiel.


What?



Von:   abgemeldet 31.03.2010 11:56
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es unnötig. Nicht nur, weil ich Bis(s) nicht mag, sondern auch, weil ich denke, dass nicht jeder Nebencharakter ein eigenes Buch braucht.
Bei "Herr der Ringe" gibt es z.B. auch keine Bücher, die die Geschichte aus der Sicht von Sauron, Haldir, Galadriel, Glorfindel u.s.w. erzählen. Wozu auch?
(Und wenn doch, würde ich das auch nicht lesen wollen, obwohl ich HdR mag)
Natürlich verstehe ich es, wenn man als Autor(in) so viel Erfolg wie möglich mit seinem Werk haben will und ich verstehe es ebenso, wenn Fans sich über weitere Geschichten freuen.
Aber das erscheint mir einfach unnötig...
Irgendwann muss es einfach ein Ende geben.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 31.03.2010 11:57:08



Von:    _Shizuna_ 31.03.2010 12:44
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Und ich hatte schon die Hoffnung dass das alles endlich ein Ende hat -.-
Nun muss ich mir wieder die Ohren von meinen Freundinnen vollschreien lassen wie toll das Buch doch ist und ich das auch endlich lesen sollte ...
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    Volturi 31.03.2010 15:25
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Kleiner Zwischenschub: Werde nie verstehen, was die 'Anti-Twilighter' auszusetzen haben.

Leute, es gibt auch Dinge, die ich nicht mag. Ja und? Dann lasse ich ganz einfach meine Finger davon, gehe der Sache aus dem Weg und gut ist.


Zu 'Midnight Sun': Niemand hat sich in ihren PC geschlichen und die Story geklaut. Sie hat das unfertige Skript des Buches ein paar wenigen 'auserwählten' engsten Freunden gegeben. Da wäre ich auch sauer und enttäuscht darüber, wenn es am nächsten Tag im Internet zu lesen ist...
Und wie sie vor kurzem in einem Interview erwänte, hat sie in der nächsten Zeit auch nicht vor, daran weiterzuschreiben.

Umfragen hin oder her: Sie hat mittlerweile den Namen und das Budget dazu, zu schreiben, was ihr Spaß macht.
Sie hätte das Buch/die Geschichte auch ganz einfach 'behalten' können und garnicht auf die Wünsche ihrer Fans eingehen können, denn (Einkommensmäßig) hat sie es wohl nicht mehr nötig, weitere Bücher zu schreiben oder Filme zu drehen. Sieht man ja auch daran, dass sie das komplette Buch zum kostenlosen Download zur Verfügung stellt.
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:   abgemeldet 31.03.2010 18:05
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Selbstverständlich gibt es verschiedene Geschmäcker und auch ich kümmere mich für gewöhnlich nicht um Dinge, die mich nicht interessieren. So weit, so gut.
Aber ich denke, was die "Anti-Twilighter"bezwecken ist keineswegs die Beleidigung irgendwelcher Leser der Bücher.
Sie machen lediglich Gebrauch von ihrem guten Recht, diese Buchreihe und ihren literarischen Wert zu kritisieren.
Und dieser ist nun einmal offensichtlich gering.
Zumal wird hier die unerträgliche Kommerzialisierung des Büchermarktes kritisiert, weil Bücher wie Twilight nicht nur klar auf das Verdienen von Geld ausgerichtet ist, sondern auch in hunderten billigen Vampir-Romanzen Romanen so dreist kopiert werden, dass man meinen müsste, es wären zum Teil lediglich die Namen der Protagonisten ausgetauscht worden.
Und dennoch: es verkauft sich!!!
Zumal diese Bücher unglaublich manipulativ und frauenverachtend sind, man muss nur den Inhalt (die Passivität der weiblichen Hauptfigur und die Glorifizierung der Unterordnung der Frau vor dem Mann und ihre offensichtliche Darstellung als zur Heirat prädestinierte Geburtsmaschinen)
mit dem mormonischen Hintergrund der Autorin vergleichen.




Von:    Volturi 31.03.2010 19:42
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ich bin noch immer der Meinung, dass das Buch kaum mormonische Einflüsse hat. Zumindest keine, die von der Autorin beabsichtigt eingeflossen sind.

Und zu behaupten, dass diese Bücher Frauenfeindlich sind, finde ich ebenso weit hergeholt... Man kann in vielen Dingen Sachen reininterpretieren, wenn man es so will ;)


Ebenso ist es jedem freigestellt, den 'literarischen Wert' zu kritisieren. Stephenie Meyer war eine unerfahrene Autorin.
Dass es die Bücher dennoch so weit geschafft haben und viele Leser und Leserinnen in ihren Bann zieht ist das, was man genauso sehen sollte.
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:   abgemeldet 31.03.2010 18:19
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich richtig verstanden habe, handelt es sich hier doch nur um eine 200 seitige Novelle? Etwas lang, aber auch wieder nicht lang genug...
Und mit dem Kauf spendet man auch dem roten Kreuz...

Ich weiß nicht, ob mich Brees Geschichte interessiert, aber ich werde mal reinlesen.

Übrigens muss man es nicht kaufen, es wird KOSTENLOS online zu lesen sein!
http://www.stepheniemeyer.com/

Es war für sie immer nur ein "extra", so was wie ein Bonuskapitel... ich finde es eher nett, dass sie uns die Möglichkeit gibt, mal die andere Perspektive zu lesen.
Keine Geldmacherrei also, einfach nur ein Bonus für Fans... naja, man fasst es halt so auf, wie man es auffassen will. :/


Und auf Midnight Sun können wir uns trotzdem freuen... irgendwann ist sie damit fertig.


Zuletzt geändert: 31.03.2010 18:25:54



Von:    Koibito 31.03.2010 18:42
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ähh... Sinn...?
(ich meine, bis auf das die Geldmacherei, indem man die Kuh bis zum letzten Tropfen melkt.)

Was soll der Quatsch?
Warum ein Buch über jemanden schreiben, der sowieso in der ganzen Reihe keinen nennenswerten Auftritt hat? Da wäre es sogar noch sinnvoller, ein Buch über Bellas Schulfreunde zu schreiben.

Viel eher hätte die gute Frau die Hintergrundgeschichten der einzelenen Charaktere nochmal genau erläutern können. Ändert zwar auch nichts daran, dass man nur versucht, mit jedem weiteren Buch den Erfolg auszunutzen, dafür wäre es aber um einiges sinnvoller gewesen.

Und das sag ich jetzt nicht, weil ich Twilight nicht mag oder so, sondern nur, weil ich es nicht leiden kann, wenn ein Autor - warum auch immer - nicht von seiner Geschichte loslassen kann und die 100. Fortsetzung der Fortsetzung schreiben muss.
"Deine Meinungen stimmen überhaupt nicht drauf ein, was du sagst." xD

Besucht mich doch mal.^^



Von:    Volturi 31.03.2010 19:45
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Ich kann es nur jedem immer wieder raten - erst informieren, dann eine Meinung bilden, und dann seinen Senf dazugeben ;)

Sie hat die Story nicht gezielt für die Veröffentlichung verfasst, sondern für sich selbst geschrieben. Sie hatte nie vor, diese zu veröffentlichen, das wollte sie nun lediglich aus Dank an ihren Fans.
Wie hier schon oft erwähnt wurde, muss man sich das Buch nicht kaufen, sondern kann es - komplett und kostenlos - auch Downloaden.
Sollte man sich dennoch dazu entscheiden, das Buch zu kaufen, spendet man damit auch noch etwas an das Rote Kreuz.

Zum Thema 'Erfolg ausnutzen': Wie ich schon geschrieben hatte, mittlerweile hat die Autorin es wohl kaum mehr nötig, weitere Bücher zu veröffentlichen, nur um damit an Geld zu kommen... ;)
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'
Zuletzt geändert: 31.03.2010 19:47:11



Von:   abgemeldet 31.03.2010 19:51
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Wieso sind twilight-Fans so unglaublich sensibel und heulen jedes Mal rum, wenn man den (Un-)sinn ihres Lebens kritisiert? Kommt klar damit, dass andere das Buch eures Lebens scheisse finden.
Und das SM jetzt so ein Buch rausbringt, naja, meiner Meinung nach Geldmacherei, aber schön für die Fans. Immerhin freut mich sich als Fan über alles was rausgebracht wird. Hauptsache es wird nicht allzu sehr gehyped...XDD
Errare humanum est- irren ist menschlich.



Von:    Volturi 31.03.2010 20:34
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Gegenfrage: Haben Anti-Fans kein eigenes Leben, oder warum regt ihr euch über Dinge auf, die euch nicht interessieren...? ;)


(Kleiner Zusatz: War nicht allzu böse gemeint, aber wie man in den Wald schreit, so kommt es auch wieder raus... Und ich wäre kein 'Fan', würde ich meine Buchreihe/'Gleichgesinnte' nicht verteidigen ;) )
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'
Zuletzt geändert: 31.03.2010 20:41:00



Von:    Koibito 31.03.2010 20:22
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Nur weil man etwas für sich selbst schreibt, bedeutet das nicht, dass man es der ganzen Welt präsentieren muss.
Manchmal ist es so, dass man als Autor Dinge über seinen Charakter "weiß" und ihm seine ganz persönliche Geschichte ausdenkt, sie jedoch niemandem mitteilt, weil es z. B. gerade nicht in die Geschichte passt, bzw. es unsinnig ist, es jemandem zu erzählen.
Das ist dann einfach etwas, was man für sich selbst erdacht hat und sowas MUSS man mMn niemandem zeigen, wenn es im Prinzip nichts für die Geschichte bringt.

(Das ist der gleiche Käse, den Tanemura macht, wenn sie den Manga in die Länge zieht, um für jeden Nebenchara noch eine eigene Geschichte zu zeichnen.)

Außerdem ist es gleich, wie viel Geld die Frau bisher mit den Büchern gemacht hat, wo man etwas aus dem Erfolg rausholen kann, wird man es ausnutzen.
(ich erinnere mich noch an Harry Potter Süßigkeiten...)
"Deine Meinungen stimmen überhaupt nicht drauf ein, was du sagst." xD

Besucht mich doch mal.^^



Von:    Volturi 31.03.2010 20:37
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Klar, wer würde es auch anders machen? Denke, es gibt kaum erfolgreiche Menschen, die mit dem, was sie erfolgreich tun, nicht weitermachen... Vor allem nicht, wenn es ihnen dazu Spaß macht.

Von der Seite der Fans kann ich nur schreiben, dass 'wir' uns viel mehr darüber freuen, dass sie auch diese Geschichte veröffentlicht. Dass es wieder etwas von ihr zu lesen gibt, was sie ursprünglich für sich selbst geschrieben hatte.
Ist wie gesagt einfach ein netter Zusatz für alle, die die Reihe (gerne) gelesen haben.

'The Host'/'Seelen' war ja nicht so mein Fall...
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:    Mirageworks 06.06.2010 17:13
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Nur so nebenbei, an der Vermarktung von Harry Potter war Warner Brother schuld, nicht direkt JKR, ich glaube sogar, das sie wegen dem Rechtsaufkauf des Namens/Marke Harry Potter "vergleichsweise wenig" bekommt.

Nicht das es sie das Geld mittlerweile wirklich noch interessieren würde, die letzten Bücher der Harry Potter-Reihe hat sie ja eh als Charity-Projekt rausgebracht.
What?



Von:    _Shizuna_ 31.03.2010 22:53
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
ZU dem Anti Twilight. Vielleicht wäre ich nicht so negativ gestimmt wenn ich das mit der Vermarktung und Verbreitung anders mitbekommen hätte. So weiß ich allein durch Bekannte schon das ganze Buch aus Erzählungen und den Film ebenfalls. Das löst bei mir eine Art von Hass gegen Bücher und Filme aus. Da hab ich dann schon keine Lust mehr überhaupt rein zu schnuppern. Und mit jeder Vortsetzung muss ich mir das ganze Gequassel wieder anhören. War bei Harry Potter das Gleiche. Wahrscheinlich schade drum aber da kann ich auch nichts machen
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    FULLMOONCHAN 31.03.2010 23:09
Betreff: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl [Antworten]
Avatar
 
Die Bücher wurden wie jedes andere Buch auch vermarktet.
Man muss das ganze nicht lieben, aber deswegen muss man nicht immer in Hasstiraden ausbrechen.
Wenn ich etwas Hasse umgehe ich es nachdem ich meinen Senf dazu abgegeben habe und geh nicht noch zb. nen Thread herein und mache dort unnötig Stunk. Ich sage damit nicht, dass man nichts dagegen Posten darf. Jeder darf seine Meinung äussern, aber meistens Artet es dann jedoch eher aus und wird unschön.

Dann ist doch wirklich ne Frage, wieso man in etwas was einem am Arsch vorbei geht, so viel Zeit investiert wie in was das man mag?

Ich hab mir das Buch schon vorbestellt und wenn ich mit dem Buch sogar noch was Spende wieso nicht? Ist doch nichts falsches dran.

Wie Volturi schon sagte, jeder Biss Fan saugt ihre Bücher und Schriften zu dem Thema auf wie ein Schwamm und ist glücklich wenn nochmal was kommt.

Ich bin auch schon gespannt wann den nun endlich das Kompendium zur Reihe kommt, was ja schon in Vorbereitung ist.

Um nochmal auf Bree zu kommen.
Wieso nehmen sich eigentlich Leute heraus, einer Autorin vorschreiben zu wollen was sie veröffentlichen darf und zu wem?
Sie hat sich anscheinden viele Gedanken zu Bree gemacht und dazu ist halt die Geschichte entstanden. Dann darf sie diese doch ihren Fans auch zur Verfügung stellen und daran teilhaben lassen .
Was ist den bitte falsch daran?

Und wer jetzt kommt damit, sie will nur Geld machen.
Jeder Mensch möchte Geld verdiehnen und sie bringt halt ein weiteres Buch raus und tut gleichzeitig was gutes damit. Ich bezweifel, dass es jemand anders machen würde, ausser dass vielleicht nichts gespendet werden würde.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück