Zum Inhalt der Seite

Thread: Bis(s) als Manga?!

Eröffnet am: 12.10.2007 22:30
Letzte Reaktion: 01.07.2012 20:09
Beiträge: 76
Status: Offen
Unterforen:
- Bis(s)-Reihe



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 FULLMOONCHAN Bis(s) als Manga?! 20.07.2009, 23:41
 Parias Bis(s) als Manga?! 21.07.2009, 01:35
 FULLMOONCHAN Bis(s) als Manga?! 21.07.2009, 15:38
 oOHikariOo Bis(s) als Manga?! 21.07.2009, 14:23
 Meg Bis(s) als Manga?! 22.07.2009, 11:25
 Koibito Bis(s) als Manga?! 22.07.2009, 11:49
 Parias Bis(s) als Manga?! 22.07.2009, 13:52
 Katherine_Pierce Bis(s) als Manga?! 22.07.2009, 13:54
 Merilsell Bis(s) als Manga?! 15.08.2009, 06:22
Bis(s) als Manga?! 16.08.2009, 22:56
 FULLMOONCHAN Bis(s) als Manga?! 16.08.2009, 23:10
 Parias Bis(s) als Manga?! 17.08.2009, 00:25
 Merilsell Bis(s) als Manga?! 17.08.2009, 04:27
 Chat_eau Bis(s) als Manga?! 27.08.2009, 17:51
Bis(s) als Manga?! 16.08.2009, 23:58
 Azuria Bis(s) als Manga?! 25.08.2009, 14:50
 Astrocytoma Bis(s) als Manga?! 28.09.2009, 22:39
Bis(s) als Manga?! 29.09.2009, 16:12
 Parias Bis(s) als Manga?! 29.09.2009, 17:29
 Yurelia Bis(s) als Manga?! 30.09.2009, 21:44
 Mina_Murray Bis(s) als Manga?! 25.02.2010, 16:43
 Parias Bis(s) als Manga?! 25.02.2010, 18:10
Bis(s) als Manga?! 25.02.2010, 18:27
 Parias Bis(s) als Manga?! 25.02.2010, 18:51
Bis(s) als Manga?! 25.02.2010, 19:04
 Parias Bis(s) als Manga?! 26.02.2010, 22:21
 FULLMOONCHAN Bis(s) als Manga?! 25.02.2010, 23:37
Bis(s) als Manga?! 26.02.2010, 18:25
 Yurelia Bis(s) als Manga?! 27.02.2010, 23:32
 Volturi Bis(s) als Manga?! 07.06.2010, 13:52
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    FULLMOONCHAN 20.07.2009 23:41
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
Avatar
 
Wieso sollte sie es nicht überwachen?

Das würdet ihr auch machen, wenn euer Buch als Film oder Manga rauskommen würde.
Das machen im übrigen die meisten Schriftsteller. J.K.Rowling hat die Filme von Harry Potter auch überwacht.

Dieses ständige blödsinnige rumgehacke auf der Frau, nervt langsam. -_-

Die hat was geschafft, wenn es auch einige als Witz abtun.

Und ich freu mich persönlich schon auf den Comic.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Parias 21.07.2009 01:35
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
>Das würdet ihr auch machen, wenn euer Buch als Film oder Manga rauskommen würde.

Aber nicht jeden Panel überwachen und wahrscheinlich den Zeichner mit "Vorschlägen" nerven:S.
Wenn ich jetzt ein superduper Autor wäre, dann würde ich zwar auch den Zeichner über die Schulter schauen wollen, weil es mich interessieren würde, wie er meine Chars auf Papier Leben einhaucht und auch weil ich mich interessiert, wie er z.b. vorgeht, aber ich werde ihn nicht vorschreiben wollen, wie er was zu machen hat. Schließlich ist er der Fachmann und nicht ich.

>Das machen im übrigen die meisten Schriftsteller. J.K.Rowling hat die Filme von Harry Potter auch überwacht.

Dagegen hat auch keiner einzuwenden, nur man sollte schon den Profis, sei es Regiesseure oder Mangaka seinen Job machen lassen, sonst könnte der Schuß nach hinten losgehen:S.


>Dieses ständige blödsinnige rumgehacke auf der Frau, nervt langsam. -_-

>Die hat was geschafft, wenn es auch einige als Witz abtun.

Als Witz würde ich es auch nicht abtun, eher als Tragödie bezeichnen, weil es schon tragisch ist, daß ein Badfic so ein Erfolg haben kann.

Okay, es mag zwar nicht nett von uns sein, auf die Smeyer herumzuhacken, aber warum kommt das?

Ich kann nur für mich sprechen; Ich halte von Smeyer nicht viel, weil schlicht und ergreifend keine gute Autorin ist und außerdem widersprüchliche Sachen von sich gibt.

Sie liest z.B. keine E-books, weil man davon angeblich blind wird, schreibt aber abends am Computer an ihre Geschichten weiter. Von ihren schwachen Erklärungsversuchen ganz zu schweigen (Jabok hat Remessnee Ei in Bella gespürt und darum wollte er was von ihr? Ich dachte, er wollte das Baby für das Leid, was es Bella angetan hat, töten?)
Wie soll ich die Smeyer ernst nehmen?

Wäre Smeyer wirklich eine begnadete Schriftstellerin, die auch mit beiden Beinen auf der Erde steht, dann hätte ich Respekt vor ihr.

Aber man braucht immer eine Sache hochzupuschen und es wird ein Megaerfolg:S.

(Anm: Ich bezeichne es deshalb Badfic, weil neben unsympathischen Progs und andere Dinge, die Logikbrüche zu Überhand nehmen. Es wirkt so, als ob Smeyer nicht weiter nachgedacht hat.)

@Fullmoon-chan: Wenn Du Dich auf den Comic freust, dann wird niemand was dagegen haben^^.
Eine doofe Frage^^:
Würdest Du es auch kaufen, wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist?


Zuletzt geändert: 21.07.2009 01:42:04



Von:    FULLMOONCHAN 21.07.2009 15:38
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
Avatar
 
ich kaufe einen Manga der Geschichte wegen. Da muss der Stil mir nicht 100% zu sagen. Ich mochte auch nicht alle 4 Bücher von ihr, hab mir aber trotzdem alle gekauft und sie gelesen. ^^

Ich finde die Frau jedenfalls recht sympatisch, auch wenn ich sie noch nicht persönlich getroffen habe, aber für mich gehört ihr Werk zu meinen Lieblingsgeschichten.


Und zu dem Ebooks.
Ich hab die Dinger auch schon getestet. Die können die Augen wirklich schädigen, weil das Display einfach ziemlich klein ist. In dem Punkt kann ich ihr zustimmen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    oOHikariOo 21.07.2009 14:23
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
Avatar
 
haha ja dann läuft bella echt ständig mit herzchen augen durch die gegnd XD und kann sich noch wer erinnern wie rocko von pokemon immer den frauen hinterher geschwebt is? des macht bella dann wohl auch dauerhaft XD
stimmt des sparkln kann ma da gut umsetzn ^^
(::) (::) (::) (::) (::) (::) (::)
Das ist eine Kampf-Keks-Truppe!!!
Kopiert sie in eure Stecki und hilft uns dabei eine Kampf-Keks-Invasion zu starten!!!
Und somit gegen POKITO zu kämpfen!!!
MUAHAHAHA XDDDDDD



Von:    Meg 22.07.2009 11:25
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
Avatar
 
es besteht eine gute Chance, dass die derzeit in den USA geplanten Manhwa-Bände zur "Twilight"-Reihe auch den Weg nach Deutschland finden

One Piece-fan *_*



Von:    Koibito 22.07.2009 11:49
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
Avatar
 
Der einzige Witz an der Sache ist für mich, dass sie mit de Kram auch noch so erfolgreich ist.
Ich bin auch noch nicht so gut im Schreiben, aber trotzdem kann ich mir bessere Geschichten ausdenken als sie.
Und für MICH gehört zu einem guten Buch nunmal eine gute Geschichte. Es reicht für mich nicht, dass das ständige "Oh Edward, oh Edward" die Seiten füllt.
Aber gerade weil es so unglaublich seicht ist, eignet es sich gut für einen Manga. Hat man schnell durchgelesen, ohne das es einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Wäre dieser mir völlig unverständliche Hype nicht, würde das Buch in der hintersten Ecke des Buchladens vergammeln und niemand würde sich dafür interessieren.
Doch weil das Buch mMn gut auf kleine Mädchen zugeschnitten ist, denen es egal ist, wie komplex die Geschichte ist, solang es einen Bishi zum anhimmeln gibt, hat dieses... Buch... diesen unheimlichen Erfolg.
Ich glaub, kleine Mädchen, die gerade erst die Liebe kennenlernen stehen auf solche Bücher...=__="
Und als Manga eignen sich solche Geschichten offensichtlich immer gut, man muss sich nur mal das Regal in der Buchhandlung angucken.
Flibe di flabe di flub




Von:    Parias 22.07.2009 13:52
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
>haha ja dann läuft bella echt ständig mit herzchen augen durch die gegnd XD und kann sich noch wer erinnern wie rocko von pokemon immer den frauen hinterher geschwebt is?

Ja, daran kann ich mich gut erinnern-_- und es hat mich genervt>_<, weil es einfach peinlich und nicht lustig war/ist (Obwohl es immer lustig ist, wenn Rocko von seinen froschartigen Pokemon immer einen Satz heiße Ohren bekam^-^).
Übrigens, Sanjie aus One Piece macht das auch immer (und es genauso nervig-_-).

>des macht bella dann wohl auch dauerhaft XD

Falls es die wohlgeborene Smeyer es auch so will, obwohl das mit Herzäuglein eher zu Bellas Anhimmelei passen würde.

>stimmt des sparkln kann ma da gut umsetzn ^^

Und wahrscheinlich besser als im Film oder Buch.
Es lebe die Rasterfolie;D.

>Und für MICH gehört zu einem guten Buch nunmal eine gute Geschichte. Es reicht für mich nicht, dass das ständige "Oh Edward, oh Edward" die Seiten füllt.
>Aber gerade weil es so unglaublich seicht ist, eignet es sich gut für einen Manga. Hat man schnell durchgelesen, ohne das es einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
>Wäre dieser mir völlig unverständliche Hype nicht, würde das Buch in der hintersten Ecke des Buchladens vergammeln und niemand würde sich dafür interessieren.
>Doch weil das Buch mMn gut auf kleine Mädchen zugeschnitten ist, denen es egal ist, wie komplex die Geschichte ist, solang es einen Bishi zum anhimmeln gibt, hat dieses... Buch... diesen unheimlichen Erfolg.
>Ich glaub, kleine Mädchen, die gerade erst die Liebe kennenlernen stehen auf solche Bücher...=__="
>Und als Manga eignen sich solche Geschichten offensichtlich immer gut, man muss sich nur mal das Regal in der Buchhandlung angucken.

Nur mit den Unterschied, daß Shojo Mangas (zumindest die, ich ich kenne^^) Progatonistinnen aufweisen, die mehr Charaktertiefe und auch Ecken und Kanten ausweisen, auch wenn diese auch beinahe Klischee sind (Verfessenheit u.a.).

Auch sind die Mangaheldinnen recht tollpatschig und geraten auch dadurch in peinliche Situationen, worüber man aber noch schmunzeln kann, was aber bei Bella nicht der Fall ist, weil sie nie in solche Situationen gerät, wo ich als Leser sagen konnte: Ach herrje, wie peinlich für sie, ich muß darüber schmunzeln."

Wo wir schon mit Vergleichen sind; Die Heldinnen aus Mangas können noch über ihre Tollpatschigkeit lachen, während Bella sich darüber bemitleidet, anstatt was dagegen zu unternehmen.

Ich würde das Buch nicht für Mädchen zugeschnitten sehen, eher für alle Frauen, die Zeitschriften wie die Tina verschlingen und wahrscheinlich auch alles abkaufen, was da drin steht. Sonst würden nicht erwachsene Frauen darauf abfahren.

Ach ja, und Edward ist auch ein Grund, was die (meisten) Fans den Kopf verdreht -.-.







Von:    Katherine_Pierce 22.07.2009 13:54
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
Avatar
 
Warum wir auf Frau Meyer rumhacken?
Ganz einfach: es gibt Leute, die gerne über das nachdenken, was sie gelesen haben, aber wenn man Twilight liest, denkt man automatisch über das nach, was die gute Frau verbockt hat. Eigentlich sollte man den Lektor/die Lektorin auch gleich verhauen, dass er/sie die ganzen Logikfehler hat durchgehen lassen.
Wie kann ich eine Person ernst nehmen, die selbst sagt 'It's not that I think about what I'm writing'.
Man könnte auch George W Bush als ähnliches Beispiel anführen: 'Was ich da eben gesagt habe? Keine Ahnung!'

Ja, diese unglaubliche Schönheit und das Sparkeln können in einem Manga wenigstens gut rübergebracht werden. Es wird wohl nur von Bishies wimmeln xD
When you can fall for chains of silver
You can fall for chains of gold
You can fall for pretty strangers
And the promises they hold



Von:    Merilsell 15.08.2009 06:22
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
Avatar
 
>Twilight als Manhua?

NOOOIN >.<

Es ist schon traurig genug das Twilight in Japan als Light novel herausgekommen ist und dort wahrscheinlich neben (wirklich gute) Light novels wie Saiunkoku Monogatari im Regal steht....

Argh, alleine der Gedanke. *schauder* Meine arme Serie... >.<

Saiunkoku Monogatari is love <3

"Angel would beat the shit out of Edward in an instant,cuz he´s Angelus. There’s no Edward Cullenus, okay. He just gets shiny in the sun…"-Joss Whedon aka GOD




Von:   abgemeldet 16.08.2009 22:56
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
Avatar
 
Eine Runde Mitleid oooohhh !!!!

Die Novels sind nicht giftig und nur weil du Twiligh nicht magst müssen die Japaner nicht aufpassen neben welchen Novel sie denn hinstellen.
Natürlich kannst du ja eine bitte hinschreiben das Twilight bloß nicht neben deinen Lieblingskram (sag mal muss man die serie kennen, noch nie was von gehört, kann ja nicht sehr erfolgreich sein ) stellen sollen !
Viel Spaß beim weitern Selbstmitleid schieben ^^
† JACOB BLACK I WANT TO LA PUSH YOU OFF A CLIFF †

JacobxBella† Auch Tierliebe geht zu weit !

EDWARDBELLA 4 Ever ♥♥♥♥♥



Von:    FULLMOONCHAN 16.08.2009 23:10
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
Avatar
 
Doch. Saiunkoku Monogatari ist eine sehr schöne Serie und wie man einen Vergleich mit ner Vampirreihe und einer Historischen Reihe ziehen kann, entzieht sich mir mal wieder.

Jedenfalls find ichs daneben etwas zu verwünschen oder schlecht zu reden ,bevor mans in den Händen gehalten hat.

Und wenn ich hier so manche Postings lese, frage ich mich wirklich ob ich ein andere Buch gelesen habe. oO
Den ich habe keine ständigen Anhimmelein vom Buch in Erinnerung.

Und sich mit einer Bestsellerautorin zu vergleichen find ich immer echt witzig. Jeder kanns angeblich besser, aber in den Listen sehe ich aber keinen der angeblich auch so guten Mexxschreiber. ^^;

Wenn es doch alle so viel besser können, sollte es doch ein leichtes für diese sein, von einem Verlag angenommen zu werden und so einen "Schund" besser zu schreiben.

Man muss es nicht mögen, aber ich finds nen Witz immer zu schreiben, dass man es besser könnte.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††
Zuletzt geändert: 16.08.2009 23:16:14



Von:    Parias 17.08.2009 00:25
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
Avatar
 
>Eine Runde Mitleid oooohhh !!!!

Das ist eine gute Idee, aber für wen genau? <---

>Die Novels sind nicht giftig und nur weil du Twiligh nicht magst müssen die Japaner nicht aufpassen neben welchen Novel sie denn hinstellen.

Wirklich nicht giftig?^^
Auf jeden Fall scheint es bei einigen (Betonung "einigen") Fans den Verstand zu vernebeln, aber das findet man in jeden Genre, nicht das es heißt, ich würde es nur bei Twilight sehen;D.

>Natürlich kannst du ja eine bitte hinschreiben das Twilight bloß nicht neben deinen Lieblingskram (sag mal muss man die serie kennen, noch nie was von gehört, kann ja nicht sehr erfolgreich sein ) stellen sollen !

Keine so schlechte Idee;). Bei den ganzen Schmalz, der aus den Büchern tropft, können häßliche Fettflecke auf den anderen Büchern entstehen ;).
Zum Thema nicht erfolgreich: Nur weil Du davon nie gehört hast, heißt noch lange nicht, daß es keinen Erfolg hat;).
Es gibt auch Leute, die kennen keinen Star Trek^^.

>Viel Spaß beim weitern Selbstmitleid schieben ^^

Wieso Selbstmitleid?^^ Sie hat Mitleid mit den anderen Büchern;D.





Von:    Merilsell 17.08.2009 04:27
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
Avatar
 
> Eine Runde Mitleid oooohhh !!!!
>
> Die Novels sind nicht giftig und nur weil du Twiligh nicht magst müssen die Japaner nicht aufpassen neben welchen Novel sie denn hinstellen.
> Natürlich kannst du ja eine bitte hinschreiben das Twilight bloß nicht neben deinen Lieblingskram (sag mal muss man die serie kennen, noch nie was von gehört, kann ja nicht sehr erfolgreich sein ) stellen sollen !
> Viel Spaß beim weitern Selbstmitleid schieben ^^

*rawr* I feel so loved *_* xD

Twilight-Fans sind niedlich, nein wirklich. Da Parias schon so verzüglich geantwortet hat äussere mich nur mal hauptsächlich zu deinem unheimlich intelligenten Satz:
sag mal muss man die serie kennen, noch nie was von gehört, kann ja nicht sehr erfolgreich sein )
Öhm Japan, du weißt schon das Land in Asien, ziemlich gross? Da wo Anime und Manga zuhause sind und die Leute anstatt Buchstaben so komische Schriftzeichen malen UND sogar lesen können? Joah und jetzt stell dir mal vor GENAU das ist der Ort, wo meine Serie erfolgreich ist. Wahrscheinlich weil die Leute dort die vielen lustigen Schriftzeichen die die Autorin so schreibt und die *gasp* zusammen eine wirklich sehr gute Geschichte ergeben auch LESEN können. Und in Amerika aufgrund des Animes btw. Und China, Singapor, Korea etc...somit all die schönen Länder die auf einer hübschen bunten Landkarte weeeeit fernab von Deutschland zu finden sind.

Es mag dich *gasp* zwar schockieren aber es gibt Menschen die schauen gerne fernab des Manga/Anime Tellerrandes und wollen mehr als nur „ZOMGIts-Bleach-Naruto-Digimon-Beyblade-YuGiYo-VampireKnights“ und anderen forschtbaren Massen-mainstream hype-serien und den immer selben Einheitsbrei inklusive deren fan(girl/boy)-wanks sehen/erleben und ich zähle mich dazu. OH NOOOES what a shock. Nur weil man in Deutschland ein Gesundheit entgegengeschleudert bekommt wenn man sagt man liebt Saiunkoku Monogatari heisst das noch längst nicht das diese Serie a) nicht bekannt ist (wo wir wieder bei der Landkarte wären), b) keine Fans hat (immer noch Landkarte) und c) nicht qualitativ hochwertig sein kann. Aber wenn man wie du nun mal lieber den Massentrends folgst und die völlig verquerte Rechnung alá alle Serien die nicht nicht popular in Schlaaand = gaaanz plöööd fürs einzig wahre hält, sind einem diese Fakten natürlich ein klein wenig unbekannt. Und eben WEIL sie NICHT so unglaublich überhypt/schätzt wie gewisse Manga oder glitzernde Vam...Feen-Serien sind ist sie für mich ja so interessant. Ich liebe diese Serie weil sie hat...wie nennt sich das doch gleich...ach ja...einen....Plot und interessante vielschichtige Charaktere. Alles was ich bei Smeyers feuchten Traum so vermisse.... (und ja ich habe ALLE Bücher gelesen, JA sogar das mit der yummy-uterus-demon spawn-epic non-fight-forevaa-eva-happily-eva after-story line aka Breaking dawn >,> )

Das ist auch der Grund warum ich in Trauer innehalte wenn ich daran denke das beide Serien nebeneinander im Regal stehen KÖNNTEN wo sie imo inhaltlich und vorallem qualitativ doch Welten trennen. Ich entschuldige mich hiermit FÖRMLICH dafür das ich mich dieser Trauer in meinen vorherigen Post impulsiv hingegeben habe und nicht wie als Etikette in diesem Forum vorgesehen geschriehen habe: ZOMG A TWILAGHT MANGAAAA WIZ EDWORD N BELLAZ <3<3<3<3 WANNA HAZ DAT NOAAA!!!!11apple1!!

Und übrigens das ERFOLGREICH _nicht_ gleichbedeutend mit qualitativ GUT ist dafür hat man das beste Beispiel: Twilight, das gedruckte Plothole. Woher dann diese unglaubliche Popularität kommt und vorallem warum? Tja das wird mir immer ein Mysterium bleiben, so wie warum NIE aber wirklich NIE jemand bei Schlecker einkaufen geht aber der Laden immer noch weiter existiert. Ich weiß nur eins: Gott habe sich dem vielen toten Bäumen dafür selig die ihr Leben für dieses grausige Schicksal gaben. In dem Sinne: Retter die Bäume, esst mehr Biber. Oder so.

-------------------

Ach ja: Der Disclaimer noch: Wer Sarkasmus und Ironie im obigen Post fand darf ihn behalten (ja WIRKLICH) aber bitte füttern und ab und zu Gassi gehen nicht vergessen. Für alle die sich im oder wegen obigen Post beleidigt fühlen können gerne bei meinen Stecki vorbeischauen und sich bei mir ihr persönliches Butthurt-Formular abholen. Ich leiste dann auch Ausfüllhilfe.Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit. Ich widme mich nun wieder meinem Selbstmitleid....



Von:    Chat_eau 27.08.2009 17:51
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
Avatar
 
> Öhm Japan, du weißt schon das Land in Asien, ziemlich gross? Da wo Anime und Manga zuhause sind und die Leute anstatt Buchstaben so komische Schriftzeichen malen UND sogar lesen können? Joah und jetzt stell dir mal vor GENAU das ist der Ort, wo meine Serie erfolgreich ist.

So also wenn du dich schon ausschweifend rechtfertigen willst sollten deine Aussagen schon mal Hand und Fuß haben. In allererster linie Fuß, sonst fällst du nähmlich um, so wie bei diesem text!!
Denn betrachtet man Asien ist Japan dann doch nicht ganz so groß wie, du es uns hier weis machen willst. Ich bezeifele nicht das dort eine Menge sehr großer Talente zuhause sind, und die Serie Saiunkoku Monogatari nicht gerade eine schlechte ist. Aber dich zweifele ich sehr stark an, du Kettest dich hier auf die Schienen und willst einfach den Atomtransport nicht vorbei ziehen lassen. Lieber hälst du an der meinung fest und lobt das werk in alle Himmel. Ic meine so stur kann eine Person doch garnicht sein. Nein es kommt noch schlimmer, Möchtegern kritiker die sich nicht im geringsten mit Frau Meyers werk indentifizieren können, müssen es doch auc nicht lesen, anschauen und sollte es passieren den manga kaufen, wo sie doch eh keine Mangas mögen. Ich verstehe nicht wieso sich hier so aufgeregt wird und nicht ausgetauscht wird ohne gleich Hassparaden zuschieben.
Fsat komme ich mir vor wie im alten Rom wo streiterein, konflickte auf politischer ebene, von dem Entschieden worden, der am lautesten schreien konnte.
Behaltet bitte eure schlechte Galle für euch oder sucht euch einen guten Doktor der sich bezahlt genug fühlt um mit den wohlgemerkt sehr unwichtigen Problemen von euch, fertig zu werden.
Ich trample auch nicht auf nem Brot rum, weil es mir nicht geschmeckt hat.
I´m the best, is ya!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert: 27.08.2009 17:51:50



Von:   abgemeldet 16.08.2009 23:58
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
Avatar
 
Bis(s) als Manga?
Ich weiß nicht...
Das Buch habe ich zwar gelesen, gefallen hat es mir aber nicht sonderlich. Die Idee ist zwar eigentlich ganz nett, doch ich persönlich fand sie schlecht umgesetzt...

Der Schreibstil hat mir nicht zugesagt, die meisten bzw. die Hauptcharaktere gingen mir auf die Nerven und die Darstellung der Vampire, gefiel mir nicht. Doch den Manga werde ich mir (zumindest den 1.) sicher zulegen.

> sag mal muss man die serie kennen, noch nie was von gehört, kann ja nicht sehr erfolgreich sein

Nur weil es nicht sehr erfolgreich ist, heißt es noch lange nicht das es Schlecht ist. Andersherum gilt es genauso.
"My name is Sam Tyler. I had an accident, and I woke up in
1973. Am I mad, in a coma, or back in time?
Whatever's happened, it's like I've landed on a different planet.
Now maybe if I can work out the reason, I can get home"
~Sam Tyler - Life on Mars~



Von:    Azuria 25.08.2009 14:50
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
Avatar
 
biss als manga?
sag ich nein danke schon
reichen denn nicht die bücher?
oder taschenbücher?
es gibt sowieso entweder zu viel vampire,shonen ai oder typische kitsch boy x girl manga auf dem markt
muss nicht noch mehr von geben sonst sinkt das niveau noch mehr ^^'
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon



Von:    Astrocytoma 28.09.2009 22:39
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
Avatar
 
Der Thread mag zwar schon einen Monat flachliegen aber irgendwie kann ich mir grad meinen Kommentar nicht verkneifen =)

Ich habe den Hype lange vermieden und mich aus Prinzip geweigert eines dieser Bücher in die Hände zu nehmen (..genauso als Harry Potter so groß raus kam), naja aber wie man vermuten kann habe ich es doch getan und ich muss sagen für "seichte Unterhaltung" ist die ganze Sache doch ganz gut aufgefahren.
Wenn ich etwas komplexes lesen möchte besorge ich es mir auch.. wenn ich Lust auf eine simple kitsch Geschichte habe lese ich eben Twilight.. das tut doch keinem einen Abbruch.
Wems nicht gefällt kann das sachlich äußern, muss aber nicht derartige Hassarien auf Fans der Serie niederprasseln lassen.. das ist doch völlig unnötig O.o

Es stimmt wohl das Twilight doch einige Logikfehler aufweist und auch manche Stränge der Geschichten wurden dann schon sehr willkürlich zusammengefügt was mich dann im letzten Teil doch gestört hat. (Super Bella mit dem super Schutzschild dass sie einfach mal eben in kürzester Zeit zu beherrschen lernt.. etc pp ^^)

Was mich erstaunt ist das einige Leute wohl sehr genau über die Geschichte bescheid wissen obwohl sie diese nicht mögen... wenn euch die Geschichte nicht gefällt.. warum habt ihr euch dann Stunden um die Ohren geschlagen und alle Bände gelesen anstatt nach dem ersten aufzuhören wenn es so "scheisse" ist ^^`?

Back to Topic.. ich finde die Idee ganz nett dass es einen Manga dazu geben könnte. Wenn man recht darüber nachdenkt hätte die ganze Geschichte sich sogar von vorn herrein mehr für eine Mangastory geeignet als für ein Buch, aber S.Meyer ist eben keine Zeichnern, ne. =)



Von:   abgemeldet 29.09.2009 16:12
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
also ich hab mir das video (was ja ausgangspunkt dieser diskusion ist) mal angeschaut
es ist auf jeden fall sehr gut gezeichnent
auch wenn ich bella und edward nicht auf den ersten blick erkannt hätte
aber das liegt daran das man sich durch den film ja schon ein festes aussehen für die beiden ausgewählt hat
naja

was ich mich frage ist: es wäre doch eine sehr lange manga reihe
ich hab die bücher gelesen und vorallem die ersten 2 ziehen sich in der mitte ganz schön
wenn man alles in einen manga bringe will sind das doch locker 30 bänder *___*

mfg



Von:    Parias 29.09.2009 17:29
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
Avatar
 
>was ich mich frage ist: es wäre doch eine sehr lange manga reihe
ich hab die bücher gelesen und vorallem die ersten 2 ziehen sich in der mitte ganz schön
wenn man alles in einen manga bringe will sind das doch locker 30 bänder *___*

Das glaube ich nicht. Twilight könntest du ganz sutsche kürzen, ohne daß der Inhalt verfälscht wird^-^.
Man kann ein Bilderbuch(Manga) nicht mit einen Lesebuch vergleichen;), und tippe auf Kürzungen, die dann auch nicht so schlimm wären; immerhin tritt die Story auf einer Stelle, von Weiterentwicklung der Charaktere tendieren, bis auf ein, zwei Ausnahmen gleich Null.
Und mal ehrlich; Was soll denn in den Mangas groß dargestellt werden? Seitenlange, fliegene Herzchen, wenn Bella wieder mal Edward anhimmelt?;P

Ständige Wiederholungen von Szenen sind auch in Mangas auf Dauer langweilig-_-*an Vampire Master denkt*.

Vermutlich würden zwei Bänder pro Buch rauskommen, es sei denn, Smeyer will es anders :S, was ich ihr duraus zutraue, schließlich will sie jedes Panels überwachen (oder tut es). Ob sie Ahnung von Aufbau eines Mangas hat, bezweifle ich stark.




Von:    Yurelia 30.09.2009 21:44
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
Avatar
 
@ Puuchi: Gut geschrieben. Unterschreib ich mal so, da es auch meine Meinung ist.
ZU komplexe Bücher mag ich außerdem nicht, da sie mir zu anstrengend zu lesen sind. o.o

@ topic: Erst mal: Ich mag den Zeichenstil nicht... (was ich ja schon mal erwähnte)
Und außerdem finde ich nicht, dass die Bis(s)-Reihe auch noch als Manga erscheinen muss. Die Filme und die Romane reichen doch völlig.
Nee, Manga... Muss echt nicht sein. ô.o Find ich blöd und nur Geldmacherei... Naja, aber Mrs. Meyer muss es ja selber wissen. ô.o Ich bezweifle jedoch, dass da was Gutes rauskommt...
Aber mal eine Frage: Es muss doch nicht unbedingt stimmen, dass sie wirklich jedes Panel überwachen wird, oder? o.o Ich denke, der Zeichner wird sie schon zurechtweisen... Könnte ich mir vorstellen.
Kann mir aber auch vorstellen, dass dieses "sie wird jedes Panel überwachen" auch nur eine Übertreibung ist und gar nicht richtig stimmt. o.o
Naja, letzten Endes eh egal. Wem der Manga/Comic oder was auch immer gefällt, der wird schon seinen Spaß dran haben und ihn mögen und lieben und sich holen...
Aber ich werde definitiv nicht dazugehören. (Trotzdem ich Fan der Bis(s)-Reihe bin. Aber selbst ein Fan muss nicht alles haben. :P)
--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.



Von:    Mina_Murray 25.02.2010 16:43
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
Avatar
 
Neuigkeite zum Thema, Der Band ist für Deutschland angekündigt.
Liebe Manga-Fans,

der Juli wird heiß: denn dann erscheint "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer als Comic!

Verantwortlich für die grafische Adaption ist die koreanische Zeichnerin Young Kim, die in schönen schwarzweißen Zeichnungen mit leichtem Farbeinsatz die Stimmung von Bellas und Edwards Forks perfekt eingefangen hat - in einem einmaligen Stilmix zwischen asiatischer und westlicher Optik.

Besonders bemerkenswert ist, dass Stephenie Meyer sehr eng in die Arbeit an der Umsetzung eingebunden war und jede Seite und jedes einzelne Bild genauestens überprüft und genehmigt hat.


Und so schwärmt Stephenie Meyer über die Zusammenarbeit an der neuen Umsetzung:

"Mir hat die Mitarbeit an dieser Version von "Twilight" sehr viel Spaß gemacht.
Young hat es großartig verstanden, meine Geschichte in wunderschöne Bilder zu übertragen.
Die Charaktere und ihre Welt treffen im Comic genau das, was ich mir selbst beim Schreiben der Romane vorgestellt habe."


"BIS(S) ZUM MORGENGRAUEN" wird als Comic-Fassung in insgesamt zwei Bänden erscheinen.
Im Juli wird der erste Band auf deutsch bei CARLSEN veröffentlicht:

– als Hardcover-Ausgabe mit Schutzumschlag,
- im Romanformat (ca. 14,5 x 21,5 cm),
- mit 224 schwarzweißen und teils farbigen Seiten
- für € 14,90 (D).

Er kann ab sofort überall im Handel oder auf www.carlsen.de vorbestellt werden!
[...]
Mehr zum Bis(s)-Comic und einen kleinen Vorgeschmack gibt es auf
http://www.bella-und-edward.de/web/biss_comic

Und wer das Cover schon mal etwas größer unter die Lupe nehmen möchte, kann dies hier tun:
http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=179401

Quelle: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=4885049#post4885049
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:    Parias 25.02.2010 18:10
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
Avatar
 
>Besonders bemerkenswert ist, dass Stephenie Meyer sehr eng in die Arbeit an der Umsetzung eingebunden war und jede Seite und jedes einzelne Bild genauestens überprüft und genehmigt hat.

Und was sagt das nun aus? *Dooffrag* Ist das nun wirklich ein Granant, daß es wirklich hochwertig qualitiv ist?
Oh man, die ist ja schlimmer wie Clamp-_-
und die Mädels sind gefürchtet, was das Umsetzten ihrer Werke angeht.
Mal abgesehen davon, ist es beinahe unmöglich, daß einen Comic noch schlechter ist als die Bücher selbst.

>Und so schwärmt Stephenie Meyer über die Zusammenarbeit an der neuen Umsetzung:

>"Mir hat die Mitarbeit an dieser Version von "Twilight" sehr viel Spaß gemacht.
>Young hat es großartig verstanden, meine Geschichte in wunderschöne Bilder zu übertragen.

Na, ob das auf Gegenseitigkeit beruht?^^
Würde mich nicht wundern, wenn die Zeichnerin mordlüsterne Gedanken hatte<---

>Die Charaktere und ihre Welt treffen im Comic genau das, was ich mir selbst beim Schreiben der Romane vorgestellt habe."

Und wieviele Versuche waren nötig gewesen, damit es der durchlauchten Smeyer angenehm war, ihren Segen zu geben? *smirk*

Mal abgesehen davon, ist das für eine professionelle Zeichnerin kein großes Kunststück, die Welt von einen anderen aufs Papier zu bringen.

Gut, ich bin nicht gerade nett und ich gestehe daß ich meine Sarkasmustierchen wieder von der Leine gelassen habe, aber bei Smeyer kriege ich den Eindruck, sie muß sich profilieren; So nach dem Motto "Seht her. Ich bin ja eine sooooo tolle Autorin, meine GroschenRomantik Reihe sind sooooooo toll, daß sie sogar in einen Comic umgesetzt werden"

Naja, vielleicht ist der "Manga" doch noch interessanter umgesetzt wurden, als die Bücher.

Amn: Dieser Post ist kein Angriff gegen die Fans. Sollte sich jemand angegriffen fühlen, dann ein dickes Sorry^^


A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:   abgemeldet 25.02.2010 18:27
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
Avatar
 
Wow, die melken die Kuh wirklich bis zur Schmerzgrenze.

Ich mache da der Autorin nichtmal Vorwürfe - dass sie von ihrem Zeug überzeugt ist, ist ja klar - das bin ich schließlich auch von meinen Sachen. Und dass sie ihre Sachen vertreibt und als Buch, Film, Comic, Zahncreme und Glitzerpuder rausbringen möchte, laste ich ihr ebenfalls nicht an.
Und solange man Teenies damit finanziell zur Ader lassen kann - why not? Mir nehmen sie damit ja nichts weg.

Aber es ist schon faszinierend, wie beinahe verzweifelt jeder Tropfen potentiell gewinnbringendes Marketing aus der Bis(s)-Kuh rausgequetscht wird. Die Seelen-Kuh tuts irgendwie nicht so, oder? Ich bin zumindest noch über keine Seelen-Softdrinkdosen oder Seelen-Lipglosstübchen gestolpert.

Naja, mit dem Manhua haben sie sich noch den Grundstein für die Zeichentrick-Verfilmung (nichtjapanischer Anime heißt im Fachjargon wie?) gelegt und die Massen an Merchandizing für das gezeichnete Twilight, danach wirds vielleicht animiert - und gibts schon Videospiele zu Twilight? (Worauf natürlich die Verfilmung der Videospiele plus Merchandizing folgen wird)? Oder was ist mit einen Twilight Freizeitpark? Call me, Mrs Meyer, ich habe noch so viele Ideen zum Melken! Q_Q
I'll keep my helmet on just in case my head caves in
Cause if my thoughts collapse or my brain work snaps
It'll make a mess like you wouldn't believe
(Cave in - Owl City)
Zuletzt geändert: 25.02.2010 18:28:46



Von:    Parias 25.02.2010 18:51
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
Avatar
 
>Naja, mit dem Manhua haben sie sich noch den Grundstein für die Zeichentrick-Verfilmung (nichtjapanischer Anime heißt im Fachjargon wie?) gelegt und die Massen an Merchandizing für das gezeichnete Twilight, danach wirds vielleicht animiert - und gibts schon Videospiele zu Twilight?

Ist nicht irgendwo ein Videospiel als Fanprojekt in Planung?O_o
Wegen Zeichentrick-Verfilmung: Verfehlt man da nicht die Zielgruppe? Oder zählen Mädchen und Frauen jetzt zu den "Kiddies"?^^

>(Worauf natürlich die Verfilmung der Videospiele plus Merchandizing folgen wird)? >Oder was ist mit einen Twilight Freizeitpark? >Call me, Mrs Meyer, ich habe noch so viele Ideen zum Melken! Q_Q

Bitte bring sie nicht auf noch (weitere) dumme Gedanken^-^°°


A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:   abgemeldet 25.02.2010 19:04
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
Avatar
 
>Wegen Zeichentrick-Verfilmung: Verfehlt man da nicht die Zielgruppe? Oder zählen Mädchen und Frauen jetzt zu den "Kiddies"?^^

Wieso das? Die Zielgruppe sind "die-hard"-Twilight-Fans, und denen dürfte egal sein, in welcher Darreichungsform ihre Lieblingsdroge kommt.
I'll keep my helmet on just in case my head caves in
Cause if my thoughts collapse or my brain work snaps
It'll make a mess like you wouldn't believe
(Cave in - Owl City)



Von:    Parias 26.02.2010 22:21
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
Avatar
 
>Wieso das? Die Zielgruppe sind "die-hard"-Twilight-Fans, und denen dürfte egal sein, in welcher Darreichungsform ihre Lieblingsdroge kommt.

Weil es noch immer in den Köpfen der Leute die allgemeine Vorstellung herrscht, Zeichentrick sei was für Kinder?^^
Es gibt zwar "Zeichentrick" wie Perfect Blue, die beweisen, daß nicht alles was gezeichnet ist, nur Kiddiekram ist, aber es dauert noch eine Weile, bis die Leute das kapieren.

Ob eine Twilightzeichentrickserie wirklich das Ansehen von den gezeichneten Medien verbessert, bezweifle ich.

A strange Game. The only Move is not to play.



Von:    FULLMOONCHAN 25.02.2010 23:37
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
Avatar
 
Zu Seelen...

Dazu gibts bald ne Verfilmung.
Also soweit dazu, was noch kommt. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:   abgemeldet 26.02.2010 18:25
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
Avatar
 
>Zu Seelen...

>Dazu gibts bald ne Verfilmung.
>Also soweit dazu, was noch kommt. ^^

Naja, das wundert mich nicht. Es gibt zu sehr vielen sich besser verkaufenden Büchern einen Plan, sie zu verfilmen, sogar zu den Sandman Comics.
Und bei Seelen hat man zumindest die Hoffnung, dass neben den Fans dieses Buches auch Fans von Twilight reingehen - ist also eine von vornherein recht lukrative Sache. Ich habe nicht bezweifelt, dass man Seelen so schnell wie möglich verfilmen wird, solange Frau Meyer noch in aller Munde ist - wenn auch wegen eines anderen Buches.

Aber so von der Riesenwelle an Merchandize und Fanhype, wie es sie bei Twilight gab, merke ich bei Seelen nichts. Und da täusche ich mich nicht, oder? Man vergleiche nur mal die Anzahl der Foreneinträge zu Twilight und zu Seelen hier...
I'll keep my helmet on just in case my head caves in
Cause if my thoughts collapse or my brain work snaps
It'll make a mess like you wouldn't believe
(Cave in - Owl City)



Von:    Yurelia 27.02.2010 23:32
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
Avatar
 
> Aber so von der Riesenwelle an Merchandize und Fanhype, wie es sie bei Twilight gab, merke ich bei Seelen nichts. Und da täusche ich mich nicht, oder? Man vergleiche nur mal die Anzahl der Foreneinträge zu Twilight und zu Seelen hier...
Da täuschst du dich nicht. Wenn man von Twilight erzählt, kennt das so ziemlich jeder... Oder hat zumindest schon mal was von gehört.
Aber Seelen? ^^
Aber ist ja meist so. Und ist mir auch egal.
Hätte aber dennoch nicht gedacht, dass Seelen verfilmt werden soll. Weiß gerade nicht, was ich davon halten soll. ô.o Auch wenn ich das Buch gut fand...
--
[Gestatten? Bimausina.]
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
[Yulivée auf der Suche nach Outlines]



Von:    Volturi 07.06.2010 13:52
Betreff: Bis(s) als Manga?! [Antworten]
Avatar
 
>> Aber so von der Riesenwelle an Merchandize und Fanhype, wie es >sie bei Twilight gab, merke ich bei Seelen nichts. Und da täusche >ich mich nicht, oder? Man vergleiche nur mal die Anzahl der >Foreneinträge zu Twilight und zu Seelen hier...
>Da täuschst du dich nicht. Wenn man von Twilight erzählt, kennt >das so ziemlich jeder... Oder hat zumindest schon mal was von >gehört.
>Aber Seelen? ^^
>Aber ist ja meist so. Und ist mir auch egal.
>Hätte aber dennoch nicht gedacht, dass Seelen verfilmt werden >soll. Weiß gerade nicht, was ich davon halten soll. ô.o Auch wenn >ich das Buch gut fand...

Von 'The Host'/'Seelen' gibt es in Amerika schon den ein oder anderen offiziellen Fanartikel. Wenn man bedenkt, dass es vor der Buchverfilmung von 'Twilight' nur einen kleinen Onlineshop mit wenigen und vor allem nicht all zu 'spektakulären' Sachen gab (zugegeben, ich hab mir aus 'Verzweiflung' damals was bestellt, weil es sonst ja absolut noch nichts gab... Konnte ja nicht ahnen, was die Verfilmung alles ändert :) ), bin ich davon überzeugt, dass man auch nach der Verfilmung versuchen wird, viel auf den Markt zu bekommen... Je nachdem, wie der Film einschlägt.
Und ja, in Amerika sieht es auch mit dem 'Bekanntheitsgrad' anders aus als in Europa, denn dort kennt man das Buch mittlerweile wohl auch so gut wie Twilight.

Natürlich ist Twilight in Foren häufiger vertreten, was aber wohl auch damit zu tun hat, dass es darüber einfach mehr Diskussionsstoff gibt... Glaube zwar nicht, dass 'Seelen' noch einmal solch einen Hype auslösen kann (soll ja auch ne Reihe werden...), aber glaube auf jeden Fall, dass der Film erfolgreich wird. Wie schon erwähnt wurde, Twilight-Fans werden sich auch diesen Film im Kino ansehen... Genau so, wie sich Robert Pattinson-Fans 'Remember Me' angesehen haben. Und vielleicht werden umgekehrt dann auch wieder ein paar Twilight-Fans hinzukommen, die durch 'Seelen' auf den Zug springen.
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück