Zum Inhalt der Seite

Thread: Halloween der Film is geil

Eröffnet am: 12.10.2007 14:55
Letzte Reaktion: 02.12.2007 19:53
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Halloween



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 fuck Halloween der Film is geil 02.12.2007, 19:53
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    fuck 02.12.2007 19:53
Betreff: Halloween der Film is geil [Antworten]
Avatar
 
>Zu den "Clichés" und "ausgelutschten Stilmitteln" möchte ich nur mal bemerken, dass Halloween - und ich rede IMMER nur vom allerersten, dem von 1978 - der Film war, in dem all diese "Clichés" und (mittlerweile) "ausgelutschten Stilmittel" erst BEGRÜNDET wurden.

Ya, schon klar, dass das damals keine Clichés (oder für alle Orthographie-Fanatiker 'Klischees') waren, aber das uncoole daran ist nur, dass es heute trotzdem abgedroschen wirkt. Selbst, wenn man sich ins Gedächtnis ruft, dass das damals einer der ersten Filme war, der solche Stilmittel angwendet hat, ändert das kaum etwas an der Tatsache, dass es relativ unspektakulär bleibt. Also zumindest ändert es für mich persönlich nichts an der Spannung, wenn ich mir sage, dass das damals noch nicht so overused wie heute war, weil man eben trotzdem genau weiß, was als nächstes kommt und wie das ganze umgsetzt wird.
Und ich will auch gar nicht bestreiten, dass Halloween keinen markanten Einfluss aufs Horrorgenre hatte. Aber alles in allem gefällt er mir nun mal trotzdem nicht....

EDIT: Oh, Jims Post nicht gesehen. Aber das, was hier über diesem Edit steht trifft eigentlich auch auf Jims Aussage zu. Von daher spare ich mir jetzt eine zweite, ähnlich klingende, Antwort.
Deine Freundschaft beleidigt meinen Hass.
Zuletzt geändert: 02.12.2007 20:56:40


[1] [2]
/ 2



Zurück