Zum Inhalt der Seite

Thread: Reideen Laber Thread

Eröffnet am: 04.06.2004 16:37
Letzte Reaktion: 09.11.2005 20:13
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Reideen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
VampireMasterEva Reideen Laber Thread 04.06.2004, 16:37
Tsukihime1 Reideen Laber Thread 05.06.2004, 11:47
VampireMasterEva Reideen Laber Thread 05.06.2004, 19:46
 Ixtli Reideen Laber Thread 05.06.2004, 20:03
VampireMasterEva Reideen Laber Thread 05.06.2004, 20:43
Tsukihime1 Reideen Laber Thread 06.06.2004, 10:14
 YukikoX Reideen Laber Thread 06.06.2004, 01:05
VampireMasterEva Reideen Laber Thread 06.06.2004, 15:23
 YukikoX Reideen Laber Thread 07.06.2004, 16:54
Tsukihime1 Reideen Laber Thread 07.06.2004, 23:03
VampireMasterEva Reideen Laber Thread 09.06.2004, 16:14
 black_shibo Reideen Laber Thread 05.07.2004, 01:51
 YukikoX Reideen Laber Thread 08.07.2004, 20:43
 black_shibo Reideen Laber Thread 10.07.2004, 20:17
 sweetandsexy Reideen Laber Thread 29.11.2004, 10:59
 Damian_Divine Reideen Laber Thread 04.12.2004, 00:28
 sweetandsexy Reideen Laber Thread 20.12.2004, 10:45
 Damian_Divine Reideen Laber Thread 29.12.2004, 14:26
 rokugatsu-go Reideen Laber Thread 09.11.2005, 20:13
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.06.2004 16:37
Betreff: Reideen Laber Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallo

Da ich absoluter Reideen Fan bin und ich mich hier irgendwie auf verlorenem Posten wieder finde, rufe ich mit diesem Thread alle Fans auf, hier mitzumachen! Hauptsächlich solls halt um Reideen gehen, um Fragen und Antworten, um Spekulationen!
Ich bitte um rege Teilnahme und der erste der antwortet sollte auch gleich eine Frage stellen :-D

MfG Eva



Von:   abgemeldet 05.06.2004 11:47
Betreff: Reideen Laber Thread [Antworten]
Viel zu spekulieren gab es bei dieser Serie, die ja sehr gewöhnlich gehalten war nicht wirklich. Im Grunde gibt es keine Fragen, die mir noch offengeblieben wären. Ich fand die Serie vor ein paar Jährchen ganz unterhaltsam, obwohl ich nicht finde, dass die Jungs wirklich Talent zu dem haben, was sie anstreben. Warum will zum Beispiel Ikazuchi Komiker werden, wenn er KEIN EINZIGES MAL etwas besonders witziges von sich gibt. Naja, nichts destotrotz hatte die serie einen ungemein guten Unterhaltungswert im Vergleich zu Konsorten wie Weiss Kreuz oder Gundam Wing, die ja auch sehr typische Charas hatten. Die deutsche Übersetzung "Ich verwandle mich in den heiligen Vogel" halte ich fragwürdig und etwas albern.
Das letzte Drittel der Serie, in der Hisho als depressiver Einsiedler durch die Gegend gurkt finde ich etwas aufgesetzt und langweilig.

Die bei uns gelaufene Reideen-Serie ist ja nur ein Remake eines klassikers von 1974, wo es allerdings nur einen Vogel-Kämpfer, der gegen eine ganze Horde von bösen kämpfen musste und niemals einen Freund auf seine Seite ziehen konnte. Allerdings war er damals auch schon Idol-Sänger. Hier ein Bildchen zur alten Reideen-Serie http://www.mandarake.co.jp/mail-order/international/img_item/ab-x180.jpg






Von:   abgemeldet 05.06.2004 19:46
Betreff: Reideen Laber Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallo

Das es ein Remake war, weiß ich. Auch die Synchro und Übersetzung war nicht das wahre, aber immerhin haben sie die original Songs in der Serie beibehalten, wobei ich nach fünfmal "Love is..." hören fast die Serie ausgeschalten habe, habe ich sie extrem gerne geschaut. Und zu spekulieren gabs da vieles, fand ich zumindest. Habe mich oft stundenlang mit meiner Mutter hingesetzt, die Serie geschaut und danach dann noch diskutiert üebr dies und jenes, denn meine Mutter fand die Serie echt cool :-D Und die ist schon weit über vierzig :-D
Neee, also ich find die Serie hammergeil, kannst sagen wasde willst :-D Hast ja ne eigene andere Meinung und das ist ja auch gut so :-D
Aber dennoch habe ich am Ende der Serie dagesessen und immer wieder spekuliert, nachgedacht und geschlussfolgert... hach, ich liebe diese Sendung :-D Ich hatte sogar ma ne HP über Reideen, habe recherchiert, gesammelt und so weiter.
Ich liebe diese Serie und werde sie immer lieben (sogar noch mehr als meine Shounen-Ai und Yaoi, oder Weiss Kreuz und so :-D )

MfG Eva



Von:    Ixtli 05.06.2004 20:03
Betreff: Reideen Laber Thread [Antworten]
Avatar
 
Jetzt habe ich die Serie schon so oft gesehen und wusste nicht, dass es ein Remake ist. Schon wieder was dazu gelernt. *g*


>> Die deutsche Übersetzung "Ich verwandle mich in den heiligen Vogel" halte ich fragwürdig und etwas albern.

Keine Ahnung wie es im Original heißt, aber der heilige Vogel schießt den Vogel wirklich ab.
Oder der heilige Regenbogen... Da hatte ich immer Regina Regenbogen vor Augen und keinen tapferen Mann in Kampfrüstung. XD


>> Das letzte Drittel der Serie, in der Hisho als depressiver Einsiedler durch die Gegend gurkt finde ich etwas aufgesetzt und langweilig.

Ja, das stimmt. Beim ersten Anschauen fand ich es noch ganz gut, aber bei längerem Nachdenken, und dem Vergleich zu den anderen Serien, in denen das zu einem großen Prozentsatz genau so gehandhabt wird, gefiel es mir auch nicht mehr.
Es ist zu klischeemäßig, austauschbar.


@ VampireMasterEva

Welche Spekulationen meinst du denn? ^^
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More



Von:   abgemeldet 05.06.2004 20:43
Betreff: Reideen Laber Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallo

Nya... Spekulationen *hehehe* is schon ewig her, als ich die Story gesehen habe :-D
Fand aber das am Anfang immer so geil, weil Kirari und Ruri ja die ein und selbe Person sind, nur am Anfang wusste man das nocht nicht :-D Da gingen dann die Spekulationen los, wer oder was Kirari ist, was Ruri und Kirari für eine Rolle spielen und dergleichen.
Nya... und für mich Shounen-Ai Menschen gabs dann halt auch ein paar Szenen (okay, eine Epi ^^) die für mich eigentlich der Gipfel der Serie war ^^
Und auch die Lacher waren perfekt. Oder auch das mit Ginga und Ekidona... am Anfang hoffte man noch, ob die beiden eine Chance haben und so weiter *heul*
Oder ob Reiko mit Ace zusammen kommt *heul*
Oder das Ende mit Louche... wo Hishou meint, Louche gesehen zu haben... war ers oder nicht??? Wenn ja, wo ist dann die Fortsetzung ^^
Jaja, mehr fällt mir grad net ein ^^
Gibt aber sicherlich noch mehr ^^
War damals 14 Jahre alt, als die Serie lief, meine Mutter hat sich extra beeilt, damit sie Premiere noch zur "Premiere" von Reideen im Februar oder so hat ^^ Hat dann ja auch geklappt^^
Hab die Serie sofort aufgenommen und war tiiiiiiiiiierisch begeistert ^^ (lag vielleicht auch am Alter *drop* )

MfG Eva



Von:   abgemeldet 06.06.2004 10:14
Betreff: Reideen Laber Thread [Antworten]
> Und auch die Lacher waren perfekt.

Naaaajaaa, ähm.... welche Lacher? Ich musste bei der Serie nie wirklich lachen. Sie wollte manchmal komisch sein, aber es ist ihr nicht geglückt.
Wie würdest Du wohl erst bei RICHTIG komischen Serien a la Nanaka 6/17, Dokkoida, Excel Saga oder Cromartie High abgehen....

Was mir jetzt im Nachhinein einfällt und ich total bescheuert fand ist noch folgendes: Wenn man eine Serie mit dem Prinzip "Team Schwarz gegen Team Rot" macht, warum gleichen sich dann die beiden Teams so sehr? Ein Rothaariger, ein klobiger Blonder, ein kleiner, usw....
einfach nur dämlich, da man dadurch ein wenig durcheinander kam. Und der Junge mit dem Stirnband sah irgendwie haargenau so aus wie Makoto Mizuhara.



Von:    YukikoX 06.06.2004 01:05
Betreff: Reideen Laber Thread [Antworten]
Avatar
 
ich kann nich viel über redeen aussagen, da ich nur wenige der folgen gesehen habe..

aber eines nach meinem empfinden, der schönsten shonen-ai pairings is für mich daraus.. Hayate x Fujimaru!!!!!
seit einer gewissen ff, lassen mich die beiden nicht los.. ich mag sie unheimlich gern..!!!!! *yauchz*^^°
- - - - - - - - - - - - - - -
Begrenzt in seinem Wesen, unbegrenzt in seinen Wünschen, ist der Mensch.
Ein gefallener Gott, der sich an den Himmel erinnnert.



Von:   abgemeldet 06.06.2004 15:23
Betreff: Reideen Laber Thread [Antworten]
Avatar
 
@Tsukihime

Irgendwie scheint es mir so, als wenn du mir Reideen schlecht machen willst, nur weil dus selbst nicht magst. Es gibt sehr viele Animes, bei denen ich RICHTIG lachen kann und muss, da bekomme ich mich kaum ein. Stehe aber nicht auf Animes, bei denen ich die ganze Zeit lachen muss, ich mag STORY!!! Und die kommt bei manchen Comedys extrem kurz.

@yukikox

Jaja, HayatexFujimaru ^^ Des ist auch mein liebstes Pairing und habe auch ma vor Jahren eine FF davon gelesen, find die Site aber nimmer ^^ Kannst du mir ma den Link zu deiner "gewissen FF" geben ^^

MfG Eva



Von:    YukikoX 07.06.2004 16:54
Betreff: Reideen Laber Thread [Antworten]
Avatar
 
*miam* ^^°

die story heißt "a pure heart for you" von miki & rei einst wundervoll verfasst..!!!

bei www.dffa.de findest du es bestimmt noch..

auf rei's site findest dus aber auch..^^
http://www.yaoiforever.de.vu/
aber ich würde dir raten net die fortsetzungsteile zu lesen.. die autorin is sooo hammerfies!!!! *glums*
- - - - - - - - - - - - - - -
Begrenzt in seinem Wesen, unbegrenzt in seinen Wünschen, ist der Mensch.
Ein gefallener Gott, der sich an den Himmel erinnnert.



Von:   abgemeldet 07.06.2004 23:03
Betreff: Reideen Laber Thread [Antworten]
> ich mag STORY!!!

In dem Fall frage ich mich wirklich, wieso man Reideen gut findet, da eine gewöhnliche Sentai-Serie wie diesen kaum Story besaß. Also ich fand die Serie unterhaltsam, aber im Gegensatz zu Euch sehe ich sie nicht durch die rote Brille, sondern erkenne auch ihre Schwächen.



Von:   abgemeldet 09.06.2004 16:14
Betreff: Reideen Laber Thread [Antworten]
Avatar
 
@Tsukihime

Jaja, durch die rote Brille... dachte das heißt "rosa-rote Brille", aber egal :-D
Jetzt überleg ma... ich seh das auch net nur als gut an, was da alles passiert... Aber ich hab wirklich teilweise bei einigen Sachen weinend vorm TV gesessen und meine Mutter musste lachen, weil ich da so mitfühlen kann...
Auch Story gibt es da sehr wohl... Zwar vielleicht nicht so viel, aber auch noch genug. Sieh ma.. In Gravitation gehts auch nur um die Liebesgeschichte Yuki-Shuuichi und das Bad Luck berühmt werden will und sich mit Nittle Grasper irgendwie ein wenig anlegt, da, wenn ich richtig weiß, Shuuichi besser als NG werden will (ok, habs schon lange nimmer gesehen, steht aber in meinem Regal ^^)
Sieh doch ma... Die Love-Story Ekidona-Ginga, oder Fujimaru-Hayate... allein das war schon sehenswert. Oder das mit Ruri-Hishou-Kirari... das fand ich alles interessant.
Aber egal... wenn dir die Serie net gefällt, dann brauchste ja auch nicht den Thread beachten ^^ Denn du machst die Serie eh nur runter ^^ Ich mag sie und lass mir das eh net versauen... jeder hat seinen eigenen Geschmack, ich geh auch net hin und schreibe in jeden Thread: "Iiiih!!! Die Serie blablabla is sooooooo scheiße!" So kommt das bei dir nur rüber... Versuchst alles, was dir nicht gefällt, schlecht zu machen.

MfG Eva



Von:    black_shibo 05.07.2004 01:51
Betreff: Reideen Laber Thread [Antworten]
Avatar
 
Jede Serie hat so ihre Schwächen, der eine mag diese Serie der andere wieder ein andere. Allgemien gehöre auch ich zu dennen, die sich bei der Erstausstrahlung auf Premiere vor den Fernseher gehockt haben und ffleißig aufgenommen haben, aber das galt eigentlich für fast alle anime -serien auf Premiere, die ich noch nicht kannte. Meine Eltern waren damalas alles andere als begeistert mir den Fernseher überlassen zu müssen *meine Mutter hatte immer dann gesagt " Oh nein, nicht schon wieder" und das bei jeder anime-serie , die ich sehen wollte*. *drop*....aber ich habe doch meinen Willen bekommen. Dennoch haben meine Eltern entweder die Flucht in mein Zimmer angetreten, um ihre sachen weiter zu sehen oder haben sich das 20 min. angetan ...obwohl bei den Verwandlungen ( jedenfalls das erste Mal) meine erltern doch komisch gekuckt haben.....*grins*....aber ok darüber sehen wir mal hinweg....allgemein mag ich Chouja Reidden noch immer auch, wenn sie so ihre macken hat.....aber ich tendiere halt eher zu Shounen, Shounen-ai und yaoi Serien als zu Shoujo....Louche de Mon war doch mal ein hübscher Bösewicht, wenn man ihn mal mit anderen skurilen Gestalten vergleicht.....und obwohl ich shojo - Pärchen eigentlich nicht mag...fand ich Ekidona x Ginga gar nicht mal so schlecht...was aber nichts an den restlichen bishis ändern, die ja eigentlich gute Shounen-ai Parinigs abgeben würden.....ach ja kennt jemand zufällig eine Fanfiction über Masato x Ace ? Ich schreib zwar die beiden in meine Crossovers auch mit als Pairings hinein, aber so ne einzelne FF über die beiden wäre schon nicht schlecht....hab bis jetzt bloss keine gefunden und auch hier : http://yaoiger.nilquader.de/fanfics/index.php
sind nur die standart-pairings...also wenn jemand eine kennt, sagt mir bitte Bescheid.....in der Serie gab es doch ein paar witzige Szenen *denkt an die Pinguinszene*....Talent hatten die "Angels" allerdings wirklich nicht und die Verwandlungen haben ach irgendwann mal genervt, aber dennoch ist es eine nette Serie, die man sich aber und an mal ansehen kann *smile*....aber was mich wirklich gestört hat, war , dass das Charajtedesign in der letzte Folge geändert wurde....warum ????? in der letzten Folge sahen alle so "moppeltig und alt" aus durch die kleinen Augen....zugegeben Kirari und Rui haben genervt aber eine Serie hat nun mal auch Mädchen dabei *merkt wohl, dass ich eher reine Shounen-Serien mag ohne Shoujo-Pärchen* (Ekidona xGinga ausgenommen).....im übrigen mag ich Gundam Wing...es ist besser als die Nachfolger ( zu viel Shoujo)....aber wie gesagt....schlecht is sie nicht, es gibt schlimmere und außerdem sind doch die Bishis noch da.....es ist eine "normale" Shounen-Shoujo Serie , die man sich auch gerne ansehen kann. Jeder hat natürlich seine Meinung und die sollte er auch äußern dürfen insofern es im Rahmen bleibt und bewiesen ist ( jetzt niemanden damit persöhnlich anspricht).......Louche hat aber nichtsdestotrtz eine schöne jap. Synchronstimme *smile* ....*Drama vol.2 und Artbook noch von damals hat*...also ich habe meine eigenen Lieblingspairings in der Serie , sowie bei vielen und von daher ist es gut zu wissen, dass sich einige für die Serie noch interessieren *smile*...... cu Levi ( Leviathan-san)



Von:    YukikoX 08.07.2004 20:43
Betreff: Reideen Laber Thread [Antworten]
Avatar
 
>in der Serie gab es doch ein paar witzige Szenen *denkt an die Pinguinszene*....

jaaaah!!!! herrlich!!!! ach was hab ich gelacht..^^
thanx geht an sini-chan... nur iretwegen konnt ich nen paar der teile sehen..*knuddelz*

ich finde es sehr gut, wie du sagtest.. den einen gefällt das mehr, den anderen jenes oder welchen auch weniger.. jeder hat seine eigene vorlieben und geschmäcker.. wär ja auch ne ziemlich langweilige welt, wenn alle das gleicht gut und schlecht finden würden..*roffl*^^°

ekidone? und ginga... ja, jetzt wo du's wieder erwähntst dämmerts..*gg* doch die fandsch auch knuffig!!! *lol* ..wenns auch traurig endet..*snief*
aber irgendwie habsch mich total bei haya x fuji verfangen.. ;-p *dietotalisüüüüüßfind!*

ich hab die serie nich.. außer die 2 endfolgen, die nicht zum einschätzen oder kritisieren reichen.. aber egal, ich würd se gern ma vollständig sehen..

@magog
*hihi* ja das problem mit den eltern kenn ich nur zu gut...^^°
nur das sie erfolgreicher darin sind mich vor der kiste wegzuholen, als umgekehrt...*drops* inzwischen wirds echt schwieig sich nen anime anzuschauen wenn die eltern da sind..
erst recht mein vater is total allergisch dagegen...*snief* *grums* -.-°
- - - - - - - - - - - - - - -
Begrenzt in seinem Wesen, unbegrenzt in seinen Wünschen, ist der Mensch.
Ein gefallener Gott, der sich an den Himmel erinnnert.



Von:    black_shibo 10.07.2004 20:17
Betreff: Reideen Laber Thread [Antworten]
Avatar
 
Hm, hab heute den ersten teil ok is mehr ein prolog zu einer reideen ff hochgeladen...nein, das is keine bitte sie euch durchzulesen...allerding habe ich ein paar bonus bilder bei der ff hochgeladen....diese stammen aus der doujinshianthologie , die ich kürzlich im meinem regal wiederentdeckt habe, ihr könnt euch die bilder mal ansehen...es sind drei Bonus 01/ 02/03 ....also keine Bange ihr sollt die FF nich lesen ...nur die bilder ansehen ( die drei).....hat jemand die original Soudtracks.....? ich habe nur Dramaablum Vol.2.



Von:    sweetandsexy 29.11.2004 10:59
Betreff: Reideen Laber Thread [Antworten]
Ich liebe diese Serie auch total.
Hab mir extra dafür drei Soundtracks gekauft,da ich es toll fand wie die Serie war.
Die Verwandlungsszenen gingen mir auch oft auf den Geist,tun sie aber bei allen Serien wo sich verwandelt wird, da man sie zu oft sieht.

Das letzte Drittel mit Hisho fande ich sehr toll, denn dort konnte man sehen wieviel sich Hisho aufgebürdet hatte ohne es zu müssen und auch wieviele sachen er einfach in sich hineingefressen hat ohne es jemals jemandem zu erwähnen.Da konnte ich sehr gut mit ihm mitfühlen

Zum Theme Yaoi kann ich nur eins sagen, und zwar mein Lieblingspaar war und ist Kazuya und Hisho. Ich habs einfach geliebt wie sich die zwei immer in die Wolle gekriegt haben,hab nuir leider bisher keine Fanfiction uber die zwei gelesen,weiss jemand ob es sowas gibt?



Von:    Damian_Divine 04.12.2004 00:28
Betreff: Reideen Laber Thread [Antworten]
Avatar
 
ja^^ Reideen ist super toll!
ich mag kein anime mehr als reideen^^ *des soooooooooo toll*
nur schade das es nur auf premiere läuft! so verpassen viele anime fans diesen tollen anime^^
findet ihr nicht auch?!



Von:    sweetandsexy 20.12.2004 10:45
Betreff: Reideen Laber Thread [Antworten]
Ich fand es auch am Anfang schade, das es nur auf Premiere lief; aber als ich erfuhr das mein Onkel Premiere hatte war es nicht mehr so schlimm. Denn den habe ich lieb gebeten mir die komplette Serie aufzunehmen, welches er auch ohne zu muhren und zu meckern gemacht hat!*megafreu*
Seitdem gehören diese Videokassetten zu meinem Heiligtum!

Aber generell ist es schon ziemlich blöd, wenn irgendetwas neues im Fernsehn kommt,aber nur auf Premiere.
Ich habe zwar Glück,das Verwandet von mir Premiere haben, aber viele haben diese Glück nicht!

Genauso ist es aber auch bei Armitage - Dualmatrix, was vor einiger Zeit auf Premiere lief obwohl es erst kurz vorher als DVD rauskam und somit kaum einer es gesehen hatte und nur wenige es sehen konnte und die Liste geht so weiter!!!!!!!!

Es ist ziemlich gemein uns Animefans solche tollen Schmankerl vorzuenthalten, dabei meinte ja jetzt kurzlich einer von Premiere fast jeder Haushalt hätte ja heutzutage schon einen Dekoder.
Ich kenne zwei Personen in meinem ganzen Freundes und Bekanntenkreis die Premiere haben,also redet doch dieser Mensch totalen Mist!



Von:    Damian_Divine 29.12.2004 14:26
Betreff: Reideen Laber Thread [Antworten]
Avatar
 
jop^^
und nich jeder hat premiere wenn er ein Dekoder hat es gibt jaauch satelitten anschluss und so. o.o und viele meinen das normale programm reiche ihnen und brauchen keine 100(0) programme.

Also Metal fighters und Metal Jack wär auch super wenn sie das ins FreeTV bringen könnten.


Der Wind am Horizont
gleicht dem lächeln im Gesicht
eines wahren Freundes



Von:    rokugatsu-go 09.11.2005 20:13
Betreff: Reideen Laber Thread [Antworten]
Avatar
 
reideen fans!!ich werd verrückt,hätte nicht gedacht je hier welche zu finden!!
(okay...bin auch letztens erst auf die idee gekommen welche zu suchen XD)
Lights will guide you home
And ignite your bones
And I will try
To fix you
*Coldplay-Fix you(X&Y)





Zurück