Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Serienjunkie-Thread

Eröffnet am: 13.03.2013 01:10
Letzte Reaktion: 21.04.2013 20:53
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Sonstige Fernsehserien und Filme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Morwen Der Serienjunkie-Thread 13.03.2013, 01:10
Daishi-HefnerdasHuhn Der Serienjunkie-Thread 15.03.2013, 14:31
 Callie Der Serienjunkie-Thread 18.03.2013, 17:24
 Evangelium Der Serienjunkie-Thread 18.03.2013, 17:41
Morwen Der Serienjunkie-Thread 25.03.2013, 12:00
Daishi-HefnerdasHuhn Der Serienjunkie-Thread 25.03.2013, 19:46
 Omega Der Serienjunkie-Thread 29.03.2013, 17:22
 Yuzel Der Serienjunkie-Thread 12.04.2013, 16:12
 Omega Der Serienjunkie-Thread 12.04.2013, 17:13
 Yuzel Der Serienjunkie-Thread 21.04.2013, 20:53
Seite 1



Von:   Morwen 13.03.2013 01:10
Betreff: Der Serienjunkie-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal ein wenig im Forum herumgestöbert, aber noch keinen ähnlichen Thread gefunden, darum eröffne ich jetzt einfach mal einen. ;)


Und zwar ist die Idee dieses Threads, sich über die neuesten Serien aus dem englischsprachigen/westlichen Raum auszutauschen.
(Also KEINE Animeserien bitte. - Danke. :) )

Ich weiß, dass es eine ganze Reihe User auf Animexx gibt, die neue Serien bereits ab Beginn ihrer Erstausstrahlung in den USA/GB/etc. mitverfolgen, lange (manchmal sogar Jahre), bevor sie in Deutschland anlaufen.

Da die schiere Menge an neuen Serien zu groß ist, um sie zu Beginn jeder neuen Herbst- bzw. Midseason alle mitzuverfolgen, wären nun meine Fragen an euch:

- Welche neuen Serien guckt ihr?
- Welche Serien könnt ihr empfehlen? Welche nicht? Und wieso?
- Welche neuen Serien - denkt ihr - werden vielleicht bald wieder abgesetzt?
- Bei welchen neuen Serien lohnt es sich dranzubleiben, auch wenn die ersten paar Folgen vielleicht noch nicht so gut waren?
(- Spekuliert! ;) )


Empfehlungen (bzw. Warnungen - falls ihr die Serie furchtbar findet und eher davon abraten würdet, sie zu schauen) könnten vielleicht so aussehen:
Serie: (Name der Serie)
Produktionsland:
Sender:
Folgen: (Anzahl der bisher ausgestrahlten Folgen)
Genre(s):
Inhalt:
Eure Meinung:
Ich würde mich freuen, wenn wir hier Empfehlungen brandneuer Serien sammeln und uns darüber austauschen könnten. =)



P.S.:
Ich betone noch mal: es geht hier NUR um Serien, die zum Zeitpunkt eures Beitrages NOCH NICHT in Deutschland angelaufen sind. Bitte denkt daran. :)
SHERLOCK: Look at them... They all CARE so much. – Do you ever wonder if there's something wrong with us?
MYCROFT: All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage, Sherlock.

Morwen @ tumblr



Von:   abgemeldet 15.03.2013 14:31
Betreff: Der Serienjunkie-Thread [Antworten]
Avatar
 
Dann fange ich mal an und stelle the Following vor.^^ Unten gibt es dann noch eine kleine Zusammenfassung und wer so mitspielt in der Serie.^^ Ok, ich gebe es zu am Anfang habe ich wirklich nur wegen Kevin Bacon eingeschaltet, da ich den Schauspieler sehr mag und ich zuvor X-Men Erste Entscheidung gesehen hatte und wissen wollte was der gute Kevin zur Zeit so macht. Aber die Serie hat mich sofort in ihren Bann gezogen, ich fiebere jeder Folge entgegen und eigentlich mag ich solche Sachen mit Serienkillern nicht so gerne (Angsthase usw.) aber ich bin so begeistert von den Darstellern, da ich drangeblieben bin und ich habe es nicht bereut. Eine wirklich hochspannende Serie und Staffel 2 wurde gerade in den USA bestellt. Bisher gibt es 8 Folgen und soviel ich weiß soll die 1. Staffel 15 Folgen haben.


Der Golden-Globe-Gewinner Kevin Bacon spielt neben dem ehemaligen „Rome“-Star James Purefoy die Hauptrolle in der FOX-Serie „The Following“ von Kevin Williamson.

The Following dreht sich um den teuflischen Serienkiller Joe Carroll (Purefoy), der mit modernster Technik einen Kult von weiteren Killern um sich herum aufbaut, und um den pensionierten FBI-Fallanalytiker Ryan Hardy (Bacon), der Carroll auf die Spur zu kommen versucht. Eine junge Ärztin (Maggie Grace, „Lost“) ist das bisher einzige überlebende Opfer eines Angriffs des Serienkillers Joe Carroll.
*mauz*
Ayabie!
So sweet!
Diru!
My love!



Von:    Callie 18.03.2013 17:24
Betreff: Der Serienjunkie-Thread [Antworten]
Avatar
 
der thread ist eine gute idee :)
ich bin ein riesiger US-serien-junkie (bzw gucke eigtl nur US-sachen, bin kein anime-fan), allerdings laufen die meisten mittlerweile auch schon in deutschland!
(ich bevorzuge trotzdem immer das orginal, schon allein weil man da früher neue episoden zu sehen bekommt)

bei neuen serien bin ich aber immer sehr skeptisch bzw hab keine lust was neues anzufangen, eben weil es soviele gute alte serien gibt und ich eh schon immer kaum hinterher komm..
aktuell gucke ich im orginal: grey's anatomy, how i met your mother, two and a half men, appartment 23, noch ein paar serien mehr bei denen ich z.z. aber etwas nachhäng (z.b. new girl, community, ben&kate, the carrie diaries) und diverse US-cartoons, vorallem south park und bob's burgers!

ich hätte ja jetzt "don't trust the bitch in appartment 23" empfohlen, aber das läuft nun seit ~3 wochen ja auch schon auf pro7.. xD
die serie ist aber dennoch total empfehlenswert! leider wurde sie in USA schon wieder gecancelt und es werden nur noch 9 episoden kommen..

"the carrie diaries" wäre für sex and the city-fans vll noch zu empfehlen, weil es sozusagen die vorgeschichte der jungen carrie bradshaw ist..
ich hab sex and the city nie gesehen und fand die erwachsenen frauen da immer recht unsympathisch, aber "the carrie diaries" gefällt mir irgendwie trotzdem! 80'er jahre, highschool-stories, ihre ersten eindrücke von new york usw..
ich bin mir sicher es wird nicht lange dauern bis die serie auch in deutschland (auf pro7?) läuft xD bisher sind 6 episoden oder so raus..
Zuletzt geändert: 18.03.2013 17:25:02



Von:    Evangelium 18.03.2013 17:41
Betreff: Der Serienjunkie-Thread [Antworten]
Avatar
 
na da will ich doch auch mal ne serie vorstellen(vieleicht später auch mehr)
und zwar die serie The River(die von 2012...gibt eine serie mit gleichen namen aber komplet anderen inhalt)

lief damals auf abc und hat (leider nur ) 8 folgen.

eine kurze Inhaltsangabe

» Nach dem Verschwinden des berühmten Forschers und Dokumentarfilmers Dr. Emmet Cole (Bruce Greenwood), der von einer seiner Expeditionen nicht zurückgekehrt ist, begibt sich sein Sohn Lincoln (Joe Anderson) auf Drängen seiner Mutter (Leslie Hope) auf eine Expedition an den Amazonas. Um die Rettungsaktion zu finanzieren, willigt die Familie ein, dass Emmets Ex-Produzent Clark (Paul Blackthorne) den Expeditionstrip mit der Kamera begleitet, um einen Dokumentarfilm zu drehen. Mit an Bord der "Magus" sind auch die einfallsreiche Lena (Eloise Mumford), der loyale Mechaniker Emilio (Daniel Zacapa) und Kapitän Kurt Brynildson (Thomas Kretschmann). Sie ahnen nicht, dass zahlreiche Gefahren und Mysterien auf sie warten, aber auch dunkle Geheimnisse sorgen für Probleme an Bord. Je weiter die Crew in unerforschtes Amazonas-Gebiet vordringt, um so gefährlicher wird die Mission. «


überraschend unheimlich und am besten zu bezeichnen als der uneheliche Bastard zwischen paranormal aktivity und lost^^

kan ich jeden nur ans herz legen.
und zu guter letzt noch nen trailer

http://www.youtube.com/watch?v=t3U-mDWLCT4
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^



Von:   Morwen 25.03.2013 12:00
Betreff: Der Serienjunkie-Thread [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet:

"The Following" sagt mir was, da hatte ich mir auch die erste Folge von angeschaut (aus den gleichen Gründen wie du übrigens, ich habe Kevin Bacon seit X-Men auch nicht aus den Augen gelassen xD).

Hat mich allerdings nicht sooo vom Hocker gerissen, muss ich sagen, weshalb ich nicht weitergeguckt hab. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Prämisse des Serienkillers, der überall seine Anhänger hat, mit denen sich der Hauptcharakter rumärgern darf, schon aus "The Mentalist" kenne. :)




Zwei der Serien, die ich momentan gucke und empfehlen kann:

Serie: Vikings
Sender: History Channel (internationale Produktion)
Folgen: 4 bisher (die erste Staffel soll insgesamt 9 Folgen haben)
Genre(s): historisches Drama

Inhalt:
Die Serie dreht sich um den Wikinger Ragnar, der eines Tages keine Lust mehr hat, von Skandinavien aus wie jeden Sommer nach Osten zu segeln, um die Küstenstädte des Baltikums bzw. Russlands zu plündern, sondern stattdessen ein hochseetaugliches Boot bauen lässt und nach Westen segelt.
Als einer der ersten Wikinger überhaupt erreicht er dabei mit seinem Bruder und einer Handvoll von Kameraden England, das zu der Zeit noch (verhältnismäßig) friedlich ist und wo es viele Schätze zu rauben gibt.
Dem Fürsten von Ragnars Dorf gefällt sein Individualismus allerdings gar nicht und die beiden geraten bald aneinander...

Eure Meinung:
Ich bin kein Historiker und kann darum nicht einschätzen, wie korrekt die Hintergründe dargestellt werden, aber die Serie ist ziemlich gut gemacht und das Setting wirkt auch sehr überzeugend (es wurde auch viel in Irland gedreht). Der düstere Look der Serie und die Brutalität haben mich unweigerlich an Game of Thrones erinnert, allerdings ist die Handlung längst nicht so komplex.
Die Charaktere gefallen mir gut; Ragnar ist eine sehr vielschichtige, charismatische Person, deren Geschichte man gerne verfolgt (und schlecht sieht er außerdem auch nicht aus ;) ).
Was mir an der Serie am meisten gefällt, ist der kulturelle Zusammenprall von rauen Wikingern und (etwas kultivierteren) Angelsachsen, sowie von nordischem Götterglauben und Christentum.
Desweiteren hat die Serie ihren eigenen Loki (und das ist vielleicht ein schräger Vogel, ey xD), sowie Ragnars Frau Lagertha, die eine kampferfahrene Schildmaid ist und auch so ziemlich bad-ass. <3

Kann die Serie nur sehr empfehlen! :)

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Wn8lrGYsbVc




Und die zweite Serie:

Serie: Arrow
Produktionsland: USA
Sender: The CW
Folgen: 17 (1. Staffel läuft, wurde aber schon um eine 2. Staffel verlängert)
Genre(s): Superhero!, Action, Drama, Fantasy, Science Fiction

Inhalt:
Oliver Queen, der Sohn eines millardenschweren Großindustriellen, gilt nach einem Schiffsunglück als tot, doch er konnte sich auf eine einsame Insel retten, auf der er jahrelang ums Überleben gekämpft hat.
Fünf Jahre später wird er gefunden und kehrt zu seiner Familie nach Hause zurück (sein Vater kam bei dem Schiffsunglück leider um), doch in seiner Abwesenheit hat sich vieles verändert, auch Oliver selbst.
Anstatt wieder sein sorgloses Playboy-Leben fortzuführen, fängt er an, nach einer Liste, die sein Vater ihm vor seinem Tod gab, nach und nach die Verbrecher seiner Stadt auszuschalten. Dabei nimmt er die Identität des Green Arrow an, der seinen Gegner mit Pfeil und Bogen auf den Leib rückt und versucht, das Unrecht wieder gutzumachen, das sie anderen angetan haben.

Eure Meinung:
"Arrow" ist eine Mischung aus "Batman" und "Robin Hood", besser kann ich die Serie eigentlich nicht beschreiben. Denn Oli kämpft nicht nur mit Pfeil und Bogen, er hat auch vieles mit Bruce Wayne gemeinsam.
Die Serie basiert auf den "Green Arrow"-Comics von DC Comics und spielt im gleichen Universum wie Batman, Superman und Co.
Wer "Smallville" kennt, dem wird die Figur des Green Arrow sicher bekannt vorkommen, doch dieses Mal wird sie von einem anderen Schauspieler verkörpert und außerdem ist die Serie auch an ein wesentlich älteres Publikum gerichtet (die meisten Charaktere sind etwa zwischen Mitte zwanzig und Mitte dreißig).
Wer sich ein bisschen im DC-Universum auskennt, dem werden viele Nebencharaktere und Gegner bekannt vorkommen (z.B. Dinah Lance, Helena Bertinelli, Roy Harper, Deadshot, Firefly usw.), auch wenn sie zum Teil etwas andere Hintergründe haben.
Kenner der Comics werden sicher die Hände über dem Kopf zusammenschlagen bei all den Abweichungen vom Original, aber als jemand, der die Comicvorlage nicht (oder kaum) kennt, nehme ich die Serie als das, was sie ist, und habe auch viel Spaß damit. :)

Ach ja, und: Obwohl sie vom gleichen Sender stammt und Green Arrow in beiden Serien vorkommt, hat "Arrow" nicht viel mit "Smallville" gemeinsam, finde ich. Ich fand "Smallville" in weiten Teilen außerordentlich schlecht, "Arrow" dagegen ist doch um einiges besser geschrieben und hat nicht so viele cheesy Dialoge. ;)

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=ViFb0paKdgg
SHERLOCK: Look at them... They all CARE so much. – Do you ever wonder if there's something wrong with us?
MYCROFT: All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage, Sherlock.

Morwen @ tumblr



Von:   abgemeldet 25.03.2013 19:46
Betreff: Der Serienjunkie-Thread [Antworten]
Avatar
 
@Morwen

Da hast du schon recht, es hat viel von the Mentalist aber die Serie steigert sich sehr, gib ihr noch eine Chance, da kommen noch Wendungen, die wirklich sehr gut sind und Kevin ist einfach zum liebhaben in der Serie. Ich finde er spielt die Rolle so unglaublich gut, schon alleine für seine Schauspielkunst lohnt es sich dranzubleiben.^^

Vikings!
Endlich jemand, der die Serie auch schaut. Habe bisher nur 2 Folgen gesehen aber gleich schaue ich mir Folge 3 an. Auf meinem Mini-Netbook ist das Schauen teilweise sehr anstrengend, da die Serie ja oft im Dunklen spielt. Ist alles halt sehr dunkel gehalten, was mir doch sehr gut gefällt aber beim Netbook leider nicht so gut rüberkommt.^^ Aber jetzt habe ich ja den großen Bildschirm zur Verfügung.
*mauz*
Ayabie!
So sweet!
Diru!
My love!



Von:    Omega 29.03.2013 17:22
Betreff: Der Serienjunkie-Thread [Antworten]
Haha neue serien ^^ ich komm ja kaum bei der masse an aktuell laufenden hinterher :P

aber "the following", "vikings" und "the americans" hab ich mir vorgemerkt, wobei ich noch nicht viel mehr als die erste folge zum test gesehen habe. "arrow" ist auch ganz nett, stimm ich zu :)

was haben wir sonst noch hm... "bates motel" scheint von den ersten folgen her auch recht interessant auszusehen und dann wäre da noch "house of cards" (mit kevin spacey), wovon die erste staffel bereits komplett verfügbar ist. oh dann wäre da noch "utopia", was aber ne britische serie ist.

ne ganz nette sitcom mit tim allen, die ehrlich gesagt von der prämisse her recht ähnlich zu "hör mal wer da hämmert" ist (nur nicht mit 3 jungs, sondern 3 mädels ;)), wäre "last man standing". ne weitere sitcom wäre da "whitney".

dann hätte ich noch das family drama "switched at birth" einzuwerfen...

sry, hatte jetzt nicht die lust zu jeder serie auch nochn ganzen roman zu schreiben, aber hey dafür gibts ja google, youtube, imdb, wikipedia etc. :) zumindest hab ich mir bei ein paar serien wie z.b. "the newsroom" die mühe gemacht mal zu gucken, obs überhaupt in deutschland ausgestrahl wird, da mir das relativ egal ist und ich darüber somit nicht informiert bin ^^
Zuletzt geändert: 29.03.2013 17:23:37



Von:    Yuzel 12.04.2013 16:12
Betreff: Der Serienjunkie-Thread [Antworten]
Yeah, ich liebe euch für den Thread :,D
Also wer "The Following" mochte wird meine Empfehlungsserie lieben!
Es sind erst zwei Folgen draußen (leider) aber es hat mich direkt umgehauen <3

Serie: Hannibal
Produktionsland: US
Sender: NBC
Folgen: bisher 2 und jeden Donnerstag Abend kommt eine neue FOlge raus in Amerika
Genre(s): Thriller
Inhalt: Hannibal is a 2013 series that follows the life of the nefarious Hannibal Lecter. Stars Mads Mikkelsen as the primary character of the series. The series features the characters known from the novel of Thomas Harris “Red Dragon” – FBI Agent Will Graham and Dr. Hannibal Lecter, who were portrayed by Edward Norton and Anthony Hopkins, respectively, in the movie version of “Red Dragon.” This will actually be the third incarnation of the said novel.
Eure Meinung: Ich war persönlich noch nie ein Fan von Thriller-Serien, aber ich schaute die erste Folge einfach mal aus einer Laune heraus und oh mein Gott, sie ist einfach göttlich! Wer natürlich Blut und ein wenig dezenten Kannibalismus nicht sehen kann, dem würde ich hier klar abraten.


Zu meinen Empfehlungen kämen nun natürlich noch Doctor Who, Supernatural, Merlin, Sherlock und Once Upon A Time, sowie Game of Thrones, jedoch denke ich, dass das hier so gut wie alle schon kennen werden <3

"Arrow" habe ich auch letztens Mal angefangen und muss auch sagen dass diese sehr gut ist.
Ich überlege auch schon ob ich nun noch "Vikings" anfangen soll, aber ich weiß nicht, da ich eigentlich eh schon so viele gucke, wobei....es gibt niemals zu viele Serien!
Zuletzt geändert: 12.04.2013 16:14:37



Von:    Omega 12.04.2013 17:13
Betreff: Der Serienjunkie-Thread [Antworten]
*signed* fand Hannibal auch direkt beeindruckend



Von:    Yuzel 21.04.2013 20:53
Betreff: Der Serienjunkie-Thread [Antworten]
Sooodele und ich habe erneut eine Serie angefangen von der ich SEHR beeindruckt bin!

Serie: Da Vinci's Demons
Produktionsland: US
Sender: Starz
Folgen: bisher 2
Genre(s): Drama, Historical, Fantasy
Inhalt: In a world where thought and faith are controlled, one man fights to set knowledge free. The secret history of Leonardo da Vinci's tantalizing life reveals a portrait of a young man tortured by a gift of superhuman genius. He is a heretic intent on exposing the lies of religion. An insurgent seeking to subvert an elitist society. A bastard son who yearns for legitimacy with his father. He finds himself in the midst of a storm that has been brewing for centuries. A conflict between truth and lies, religion and reason, past and future.
Eure Meinung: Also es waren bisher nur zwei Folgen, aber ich bin wirklich beeindruckt von den Gedanken dahinter. Es ist nicht wirklich historisch, sondern eher ein Fantasy-Drama mit ein wenig historischem Aspekt. Jedenfalls kann man es sich wirklich mal anschauen und sich für etwas vollkommen anderes begeistern lassen. Auch hier gilt wieder, wer Blut und diverse Nacktheiten nicht sehen kann, dem würde ich abraten.





Zurück