Zum Inhalt der Seite

Thread: Endlich auf DVD!

Eröffnet am: 08.05.2015 15:28
Letzte Reaktion: 10.05.2015 10:27
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Missis Jo und ihre fröhliche Familie




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 oODestinyOo Endlich auf DVD! 08.05.2015, 15:28
 hergen Endlich auf DVD! 10.05.2015, 10:27
 Lojeany Endlich auf DVD! 08.05.2015, 19:13
 MichaelAliensBiehn Endlich auf DVD! 09.05.2015, 13:25
Seite 1



Von:    oODestinyOo 08.05.2015 15:28
Betreff: Endlich auf DVD! [Antworten]
Avatar
 
Hey~
Gott, ich kann es nicht glauben.
Endlich hat KSM angekündigt im Oktober 2015 "Missis Jo und ihre fröhliche Familie"
zu veröffentlichen. Wer hat sonst noch davon gehört? Und freut ihr euch ebenso sehr wie ich? - Nun gut, ich gebe zu meine Freude wird ein wenig davon getrübt das die beiden Boxen jeweils um die 60 Euro kosten sollen. Das ist zumindest die bisher Preisangabe...

Also, würde mich über eure Meinungen freuen ~



Von:    hergen 10.05.2015 10:27
Betreff: Endlich auf DVD! [Antworten]
Ich bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite ist es toll, das jemand diese wunderbaren alten Serien davor bewahrt, in Vergessenheit zu geraten.

Auf der anderen Seite war die Qualität der KSM-Boxen bisher leider recht durchwachsen - es sieht so aus, als würden hier lediglich alte TV-Sendebänder in Scheibenform gepresst, ohne "unnötige" Mühe auf eine Restauration zu verschwenden. Die hohe Episodenzahl pro Disc tut ein Übriges in Form von deutlichen MPEG-Artefakten. Und natürlich fehlte bislang auch stets der Originalton. Gleichzeitig zeigen Veröffentlichungen aus dem Ausland, das es besser geht.

Vor diesem Hintergrund erscheint mir der Preis doch recht unangemessen. :-(

Ich werde also vorerst weiter mit meiner alten Taiwan-Box leben und auf den Abverkauf der deutschen Boxen warten. Hoffentlich sind meine Nichten bis dahin nicht zu alt, um ihnen Nan&Co noch unterschieben zu können...
Zuletzt geändert: 10.05.2015 11:48:51



Von:    Lojeany 08.05.2015 19:13
Betreff: Endlich auf DVD! [Antworten]
Avatar
 
Das ist echt super, weil ich die Serie bisher nur als TV Mitschnitte in minderer Qualität habe. Die Serie habe ich jedenfalls abgöttisch geliebt und sie hat mich sehr inspiriert.
Danke für die Information!
Viele Grüße
Lojeany



Von:    MichaelAliensBiehn 09.05.2015 13:25
Betreff: Endlich auf DVD! [Antworten]
Avatar
 
Es wäre schön wenn die Hersteller es schaffen würden die DVDs zu der Serie zumindest ansatzweise in zufriedenstellender Qualität herauszubringen wenn wir schon dieses dumme FSK Zeichen, dass die Verpackung verschandelt, ertragen müssen. Eine deutsche und Japanische Tonspur wären das Mindeste. Davon hängt die Kaufentscheidung ab.
Jedes Kind in Deutschland weiß,Ki.Ka ist der größte Scheiß.





Zurück