Zum Inhalt der Seite

Thread: Shogi lernen

Eröffnet am: 26.10.2006 09:53
Letzte Reaktion: 16.09.2010 10:45
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Shogi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Shogi lernen 26.10.2006, 09:53
Shogi lernen 16.09.2010, 10:45
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.10.2006 09:53
Betreff: Shogi lernen [Antworten]
Hallo,

dieser Thread richtet sich an alle die gerne Shogi (jap. Schach) lernen möchten. Um später das Spiel spielen zu können ist es wie beim Schach wichtig sich erstmal mit den Figuren und Regeln vertraut zu machen.

Um die Figuren kennenzulernen und die restlichen Regeln des Spiels würde ich empfehlen den Shogi-Flyer (kann ich zusenden) oder die Seite www.shogi.de zu benutzen.

Weitere Infos können bei mir angefordert werden. Auf der Seite www.shogi.de sind auch die verschiedenen Spielabende verzeichnet. Zudem besteht die Möglichkeit auf einem Onlineserver zu spielen.

Wäre schön wenn man sich mal zum spielen auf dem Echtzeitserver verabreden könnte. Würde dann bei Bedarf gerne was zu dem Spiel erklären.

Also bei Fragen und ähnlichem einfach hier reinposten.

Bis dann

Elo
Zuletzt geändert: 26.10.2006 09:57:57



Von:   abgemeldet 16.09.2010 10:45
Betreff: Shogi lernen [Antworten]
Hallo,

shogi.de ist immer noch eine wichtige Webseite. Wer aktuell etwas über die deutsche Shogiszene erfahren will, sollte sich aber unbedingt www.shoginet.de anschauen.

Auch nicht schlecht für Anfänger ist die http://shogi-ryu.npage.de. Die enthält eine Sammlung von Links zu wirklich empfehlenswerten Lehrvideos (Englisch) auf Youtube.

Gruß,

Shogi





Zurück