Zum Inhalt der Seite

Thread: NGE You Are [Not] Alone.

Eröffnet am: 02.06.2008 14:22
Letzte Reaktion: 11.12.2008 14:16
Beiträge: 91
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
NGE You Are [Not] Alone. 02.06.2008, 14:22
 Kikai_no_Tenshi NGE You Are [Not] Alone. 04.06.2008, 14:57
NGE You Are [Not] Alone. 18.06.2008, 06:54
 Kikai_no_Tenshi NGE You Are [Not] Alone. 19.06.2008, 20:19
 Ferik NGE You Are [Not] Alone. 19.06.2008, 22:32
 wasabi-chan NGE You Are [Not] Alone. 28.06.2008, 22:02
 Kikai_no_Tenshi NGE You Are [Not] Alone. 29.06.2008, 11:37
 wasabi-chan NGE You Are [Not] Alone. 29.06.2008, 17:53
 Kikai_no_Tenshi NGE You Are [Not] Alone. 30.06.2008, 00:08
 wasabi-chan NGE You Are [Not] Alone. 30.06.2008, 02:04
 Kikai_no_Tenshi NGE You Are [Not] Alone. 30.06.2008, 03:37
 seizonsha NGE You Are [Not] Alone. 30.06.2008, 09:50
 Kikai_no_Tenshi NGE You Are [Not] Alone. 02.07.2008, 17:28
NGE You Are [Not] Alone. 03.07.2008, 01:04
 seizonsha NGE You Are [Not] Alone. 03.07.2008, 14:53
 Ferik NGE You Are [Not] Alone. 30.06.2008, 12:07
NGE You Are [Not] Alone. 03.07.2008, 04:07
NGE You Are [Not] Alone. 30.06.2008, 17:35
NGE You Are [Not] Alone. 03.07.2008, 07:38
 seizonsha NGE You Are [Not] Alone. 03.07.2008, 14:58
 Hauskater NGE You Are [Not] Alone. 03.07.2008, 18:18
NGE You Are [Not] Alone. 08.07.2008, 20:26
 Soraldor NGE You Are [Not] Alone. 13.07.2008, 16:40
 Yami_Sasori NGE You Are [Not] Alone. 26.07.2008, 12:38
 -Amalthea- NGE You Are [Not] Alone. 05.08.2008, 23:14
 Kikai_no_Tenshi NGE You Are [Not] Alone. 08.08.2008, 20:36
 -Amalthea- NGE You Are [Not] Alone. 08.08.2008, 21:40
 Kikai_no_Tenshi NGE You Are [Not] Alone. 09.08.2008, 00:56
 Famove NGE You Are [Not] Alone. 09.08.2008, 04:45
 Kikai_no_Tenshi NGE You Are [Not] Alone. 09.08.2008, 16:52
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 02.06.2008 14:22
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
Voller Stolz hab ich mir am Samstag letzter Woche mittles Live-Stream den ersten Teil der Quadrologie eingesaugt und wollte im allgemeinen wissen, was ihr davon haltet.
Eine so großartige Differenz zur Anime-Vorlage besteht ja nun wieder nicht, dennoch finde ich NGE: YANA recht schön, vor allem die Mitteilung und Nachrichten zwischen den "Zeilen", die sich aber vom Vorhergehenden überhaupts nicht geändert hat.
Was mich allerdings stört ist, dass teilweise die Szenen einfach übernommen wurden, ich war mir eine halbe Stunde lang nichteinmal wirklich sicher, ob es sich um einen Fan-Schnitt der normalen Fernsehserie handelt oder um die Neuauflage.
:D' Das was mir gefallen hat ist allerdings Spoiler ^_^'
Spoiler

Aber zugegeben wurde ich bei der Finalen Szene recht wuschig, weil ich ein absoluter Kaoru fan bin, der immerhin nackt auf dem Mond erwacht D:! Und irgendwas von wegen, er freue sich Shinji zu treffen, schwaffelt. Jajaja *_* vllt haben die ja so Sex und so... ahahaha tut mir leid, meine Fantasie geht mit mir durch.



Die Qualität ist natürlich viel viel besser und feiner zum anschauen, vor allem bekommen Szenen durch verschiedene Lichteinflüsse eine besondere Atmosphäre. Musikalische Untermalung als auch Synchronisation sind hochwertiger, logisch, immerhin ist es eine frische Produktion.

Aber nun genug von meiner Meinung. Was haltet ihr von dem Rebuild?
Nothing is so, like you're seeing it with your own eyes...
PROJECT:;ANARCHiSM
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/doc_modus=startseite&ff=124918



Von:    Kikai_no_Tenshi 04.06.2008 14:57
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
Spoiler

Und irgendwas von wegen, er freue sich Shinji zu treffen, schwaffelt. Jajaja *_* vllt haben die ja so Sex und so... ahahaha tut mir leid, meine Fantasie geht mit mir durch.


And that's why NGE Fans hate NGE Fans.

Hideki Anno würde sich im Grab umdrehen wenn er schon tot wäre.
Deshalb tut er mir leid, dass er sich sowas wie deinen Comment noch antun muss.

What has Animexx become...
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Zuletzt geändert: 04.06.2008 14:58:09



Von:   abgemeldet 18.06.2008 06:54
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe mal dass das mit Hideaki Anno nicht auf mich bezogen war.
Nothing is so, like you're seeing it with your own eyes...
PROJECT:;ANARCHiSM
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/doc_modus=startseite&ff=124918
Zuletzt geändert: 18.06.2008 06:55:45



Von:    Kikai_no_Tenshi 19.06.2008 20:19
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
>Ich hoffe mal dass das mit Hideaki Anno nicht auf mich bezogen war.

Tut mir leid, es war mir nicht bewusst, dass noch jemand neben dir und mir in diesem Thread gepostet hat.

Natürlich war das auf deinen Kommentar bezogen.

Es ist 120 %ig nicht die Absicht Hideki Annos, die Zuschauer "wuschig" zu machen, nur weil sie sich irgendein Schwulen-Szenario aus den Fingern saugen. Das mit der Zwangsverschwulug von Shinji und Kaoru geht mir im allgemeinen auf den Sack.

Personen wie du welche sich NGE ansehen und ihn dann als "Favoriten" bezeichnen und dabei nichteinmal die Grundsätze dessen verstanden haben welche der Anime mitteilen will sind der Grund warum es Hideki Anno so schlecht ging. Ich hoffe das ist dir bewusst.

@Topic

Rebuild of Evangelion, sowie The End of Evangelion haben genau die gleiche Handlung und genau die gleiche Intention wie die original Serie, dementsprechend ist meine Haltung gegenüber den Dreien gleich. Wobei ich mich frage wieso es Hideki Anno für nötig hielt die Handlung + Intention wieder erneut heraus zu bringen.
Personen die es bei der Serie nicht verstanden haben, werden es auch bei einem Rebuild nicht verstehen.
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı



Von:    Ferik 19.06.2008 22:32
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
Naja die haben ja die Neuauflage "bisschen" Idioten sicherer gemacht von der Story her die is zwar die gleiche aber paar Szenen wurden entfernt oder neu gemacht

Optisch ist Rebuild of Evangelion natürlich gut geworden

Achja jeder der NGE verschwulen will gehört erschossen:P



Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?




Von:    wasabi-chan 28.06.2008 22:02
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
ZWANGS-Verschwulung? lolol. Kaorus Dialoge sind so dermaßen shonen ai, wie der stete Blick in Misatos Bluse Fanservice für die Jungs ist.
Wenn man zehn begabten Shonen Ai-FF-Autorinnen die Aufgabe gestellt hätte, die Szenen für Shinji und Kaoru zu schreiben, wäre in 7 Fällen genau das rausgekommen, was auch im Original zu sehen ist.

Ich hab bisher nur die ersten 20 Minuten gekuckt und ich find es prima. Als ich letzte Woche die 26 Folgen wieder angeschaut hab, hab ich gestaunt, wie old school die Animation doch ist, das hatte ich komplett vergessen. Jetzt sieht es aus, wie es aussehen sollte. Die Chara-Interaktion ist fast die gleiche, das ist gut so, weil man so viele gute Momente einfach nicht missen möchte, aber all das technische Gerät sieht jetzt so eindrucksvoll aus, wie es sich für eine hochtechnisierte Welt gehört.

Ach, und darf ich bitte auch dran schuld sein, dass es Hideaki Anno so schlecht ging? Ein ganz klitzekleines Bisschen? Ich stehe halt auf Machtphantasien und Schuldkomplexe...
Zuletzt geändert: 29.06.2008 10:21:04



Von:    Kikai_no_Tenshi 29.06.2008 11:37
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
>Kaorus Dialoge sind so dermaßen shonen ai[...]

>Ich hab bisher nur die ersten 20 Minuten gekuckt[...]

Also basieren deine vollkommen sicheren, äußerst stark untermauerten Argumente auf 20 Minuten? Ah ja...

>Wenn man zehn begabten Shonen Ai-FF-Autorinnen die Aufgabe gestellt hätte, die Szenen für Shinji und Kaoru zu schreiben, wäre in 7 Fällen genau das rausgekommen, was auch im Original zu sehen ist.

Ich finde es beeindruckend wie du in der Lage bist dich in 10 begabten Shonen Ai-FF-Autorinnen hinein zu versetzen. Kann nicht jeder...

>Jetzt sieht es aus, wie es aussehen sollte[...]

Und die 26 Episoden von 1996 sehen nicht so aus wie sie aussehen sollten?

>Ich stehe halt auf Machtphantasien und Schuldkomplexe...

Da bist du ja auf Animexx genau richtig. Bist du dir sicher, dass du nicht auch noch Schizophren bist oder dich umbrigen willst? Das gehörte seiner Zeit auch zur Animexx'schen Folklore.
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı



Von:    wasabi-chan 29.06.2008 17:53
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
@Kikai no Tenshi:

Mein Kenntnisstand zur Zeit des Posts: Die Original-Serie (mehrmals im Verlauf mehrerer Jahre), Death and Rebirth (zweimal), End of Evangelion (einmal), 20 Minuten der neuen Kinoversion.

Das reicht, um einen vorläufigen Vergleich anzustellen.

Was Kaorus Szenen angeht, da geht es um das, was in der Original-Serie zu sehen ist, dieses anzügliche Miteinander Duschen und "Huch? Du willst bei mir schlafen?" Mag sein, dass einer, der stramm heterosexuell denkt und/oder gar keinen Sex in einer Mecha-Serie sehen will, da nix merkt. Aber wer nur ein bisschen das Fandom kennt, der fängt da an zu kichern.

Und, hey, trau Anno doch die entsprechende Medienkompetenz zu. Wenn der schon so elegant und ironisch die Fanservice-Taste bedient, ohne die charas zu kompromittieren, dann kann der auch den vielen Shonen Ai Mädels ein Zuckerl überreichen, ohne dass ihm oder den charas ein Zacken aus der Krone fällt.

Ja, ich kann mich in begabte Shonen Ai-Autorinnen reinversetzen, denn ich hab eine Menge solcher Fics gelesen, ich kenne einige begabte Leute, die sowas schreiben und ich schreibe sowas selber. Das ist vermutlich mehr, als du vorweisen kannst.

> Und die 26 Episoden von 1996 sehen nicht so aus wie sie aussehen sollten?

Die sehen so aus, wie Anime vor 12 Jahren halt ausgesehen haben. Das hat damals keinen gestört. Aber seitdem hat's eine gewaltige technische Entwicklung gegeben. Jetzt kann man Potenziale des Stoffs verwirklichen, die damals nicht rauskitzelbar waren.

> Da bist du ja auf Animexx genau richtig. Bist du dir sicher, dass du nicht auch noch Schizophren bist oder dich umbrigen willst? Das gehörte seiner Zeit auch zur Animexx'schen Folklore.

Nö, ich wollte dir nur nahebringen, mit was für riesigen Brocken du da um dich schmeisst. Jemanden persönlich für das Wohlergehen eines Regisseurs verantwortlich zu machen? Come ON!
Zuletzt geändert: 29.06.2008 20:10:28



Von:    Kikai_no_Tenshi 30.06.2008 00:08
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
>Mein Kenntnisstand zur Zeit des Posts: Die Original-Serie (mehrmals im Verlauf mehrerer Jahre), Death and Rebirth (zweimal), End of Evangelion (einmal), 20 Minuten der neuen Kinoversion.

Das hört sich gut an. Ich habe die NGE Serie bis jetzt (gezählte) 21 mal gesehen, habe sie 2 Jahre analysiert und habe sogar an dem englisch-sprachigen Wikipedia-Artikel zu NGE mitgearbeitet. (Der bis heute leider mehrere Male geändert wurde)

>Was Kaorus Szenen angeht, da geht es um das, was in der Original-Serie zu sehen ist, dieses anzügliche Miteinander Duschen und "Huch? Du willst bei mir schlafen?" Mag sein, dass einer, der stramm heterosexuell denkt und/oder gar keinen Sex in einer Mecha-Serie sehen will, da nix merkt.

Warum habe ich soetwas nur erwartet?
Hier einige Fakten, die dir wohl in deinen "Die Original-Serie (mehrmals im Verlauf mehrerer Jahre), Death and Rebirth (zweimal), End of Evangelion (einmal)" entgangen sind:

1. Kaoru ist ein Engel.
2. Das Geschlecht der Engel war/ist nicht bestimmt.
3. Bei Beziehungen zwischen einem männlichen Wesen und einem Wesen unbekannten Geschlechts sollte man mit dem wort "homosexuell" _sehr_ vorsichtig sein.
4. Shinji ist Soziophobist (glaube kaum, dass du das weißt).
5. Seine Freunde sind aus der Stadt gezogen, mit Misato will er nichtmehr sprechen, Asuka lehnt ihn ab, vor Rei hat er Angst. Er hat _niemanden_.
6. Soziophobisten neigen in solchen Situationen dazu, sich an den sogenannten "letzten Strohhalm" zu klammern.
7. Kaoru hat ihm gezeigt, dass er liebenswert ist.
8. Kaoru ist offen ihm gegenüber und akzeptiert ihn so wie er ist.
9. Es ist keine Beziehung zwischen "Mann und Mann" sondern zwischen "Engel und Mensch".
10. In Japan gehen Männer immer zusammen ins Bad. Oder ist dir aufgefallen, dass es in dem NERV-Baderaum getrennte Wannen gab?
11. Ich habe auch mehrere Male bei einem Kumpel übernachtet, bin ich deshalb jetzt schwul?

Ich bin mir sicher, dass du den Fakten nicht folgen kannst, da du sie nicht aufgenommen hast und nicht in der Lage bist sie zu verstehen.

> Aber wer nur ein bisschen das Fandom kennt, der fängt da an zu kichern.

Weil das Fandom natürlich eine bessere und natürlich _wahrere_ Intention hat als der Macher selbst.

>Und, hey, trau Anno doch die entsprechende Medienkompetenz zu. Wenn der schon so elegant und ironisch die Fanservice-Taste bedient, ohne die charas zu kompromittieren, dann kann der auch den vielen Shonen Ai Mädels ein Zuckerl überreichen, ohne dass ihm oder den charas ein Zacken aus der Krone fällt.

Ja, vermutlich weil er an "Emanzipation" glaubt. (In Japan *prust*)
Aber, dass du nicht verstehst an _wen_ sich Hideki Annos Werk richtet, wundert mich nicht.

>Ja, ich kann mich in begabte Shonen Ai-Autorinnen reinversetzen, denn ich hab eine Menge solcher Fics gelesen[...]

Oha, das ist das gleiche als wenn ich sagen würde "Ich kann in Extremsituationen aus einem Kugelschreiber und einem Faden einen Sprengsatz bauen, denn ich habe ja jede Folge von Mc Gyver gesehen"

>ich kenne einige begabte Leute, die sowas schreiben und ich schreibe sowas selber. Das ist vermutlich mehr, als du vorweisen kannst.

S.o. (Wikipedia-Eintrag)
Denn ich basiere mein Wissen gern auf Fakten, nicht aus irgendeinem Quark den ich mir selbst zusammen gesponnen habe und das am Ende auch noch selbst glaube.

>Die sehen so aus, wie Anime vor 12 Jahren halt ausgesehen haben. Das hat damals keinen gestört. Aber seitdem hat's eine gewaltige technische Entwicklung gegeben. Jetzt kann man Potenziale des Stoffs verwirklichen, die damals nicht rauskitzelbar waren.

Falsch. NGE hatte für 1996er Verhältnisse eine extrem gute Animationsqualität. Eine Animationsqualität die sogar einige aktuelle Anime bei weitem übertrifft.

>Nö, ich wollte dir nur nahebringen, mit was für riesigen Brocken du da um dich schmeisst. Jemanden persönlich für das Wohlergehen eines Regisseurs verantwortlich zu machen? Come ON!

Sich mit komplett aus den Fingern gesaugten Argumenten aus der Affäre ziehen? Come ON!
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı



Von:    wasabi-chan 30.06.2008 02:04
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Ah, okay. Dass NGE-Fans die Aristokratie der Anime-Fans bilden, das wusste ich. Und du bist offenbar unter diesen Auserwählten der Papst. Nun, mit einem unfehlbaren Wesen zu diskutieren hat so wenig Zweck, wie mit einem gläubigen Katholiken die unbefleckte
Empfängnis zu diskutieren.

Zumal du mir mehrfach unterstellst, dass ich deinen Ausführungen gar nicht folgen kann. Böser Schnitzer in einer Diskussion.
Aber da du mir trotzdem so viel Text widmest, werd ich mal drauf eingehen.

> Hier einige Fakten, die dir wohl in deinen "Die Original-Serie (mehrmals im Verlauf mehrerer Jahre), Death and Rebirth (zweimal), End of Evangelion (einmal)" entgangen sind:

Nein, die sind mir nicht entgangen und die Argumentation kenne ich bereits.

> 1. Kaoru ist ein Engel.

Und wer sagt, dass Engel keinen Sex haben? Oder dass Engel für den Betrachter nicht sexy sein können?

> 2. Das Geschlecht der Engel war/ist nicht bestimmt.

Mag sein, aber Kaorus Gestalt ist die eines Jungen. So wie Rei ein Mädchen ist. Zwar noch sozial unfähiger als Shinji und so, wie sie rüberkommt, wohl tatsächlich asexuell. Aber hallo, wer denkt in dem Moment, wo sie aus dem Bad kommt und Shinji über sie stolpert, nicht an Sex? Du als Kenner der Materie weißt sicher, dass unter all dem Merchandise-Schnickschnack Plastikfigürchen der mehr oder minder unbekleideten Rei sich am besten verkauft haben?

> 3. Bei Beziehungen zwischen einem männlichen Wesen und einem Wesen unbekannten Geschlechts sollte man mit dem wort "homosexuell" _sehr_ vorsichtig sein.

Nicht, wenn, wie gesagt, das Wesen in einem Körper bekannten Geschlechts steckt.

> 4. Shinji ist Soziophobist (glaube kaum, dass du das weißt).

Und wie kommst du darauf, dass ich das nicht weiß? Es heißt übrigens Soziophobiker. Und auch Soziophobiker denken an Sex, auch wenn sie zu wenig Sozialkompetenz haben um jemals mit irgendwem im Bett zu landen.

> 5. Seine Freunde sind aus der Stadt gezogen, mit Misato will er nichtmehr sprechen, Asuka lehnt ihn ab, vor Rei hat er Angst. Er hat _niemanden_.

Einsame Menschen denken auch an Liebe und Sex.

> 6. Soziophobisten neigen in solchen Situationen dazu, sich an den sogenannten "letzten Strohhalm" zu klammern.

Richtig, das schließt sexuelle Untertöne in der Beziehung zum letzten Strohhalm aber nicht aus.

> 7. Kaoru hat ihm gezeigt, dass er liebenswert ist.
> 8. Kaoru ist offen ihm gegenüber und akzeptiert ihn so wie er ist.

Richtig. Kaoru ist einfach zum Küssen.

> 9. Es ist keine Beziehung zwischen "Mann und Mann" sondern zwischen "Engel und Mensch".

Siehe oben.

> 10. In Japan gehen Männer immer zusammen ins Bad. Oder ist dir aufgefallen, dass es in dem NERV-Baderaum getrennte Wannen gab?

Nicht nur in Japan, jedes deutsche Hallenbad hat Gemeinschaftsduschen. Möglicherweise denken Menschen hier wie dort auch an Sex, wenn sie andere nackt sehen.

> 11. Ich habe auch mehrere Male bei einem Kumpel übernachtet, bin ich deshalb jetzt schwul?

Die Frage kannst du nur selber beantworten. Aber wenn du oder dein Kumpel in diese Richtung gedacht oder gefühlt haben, dann wäre gemeinsames Übernachten schon mal besser als allein zu bleiben.

Bedenke, dass Shinji auch mal neben Asuka schläft. "Passieren" tut da auch nichts, aber erotisch aufgeladen ist der Moment schon.

> Ich bin mir sicher, dass du den Fakten nicht folgen kannst, da du sie nicht aufgenommen hast und nicht in der Lage bist sie zu verstehen.
>
Ach, schade, dass du dich immer wieder selber disqualifizierst.

> Weil das Fandom natürlich eine bessere und natürlich _wahrere_ Intention hat als der Macher selbst.

Nein. Shonen Ai ist läuft häufig völlig quer zur Intention der Vorlage. Hier nun gerade nicht, da hat Anno ein paar geradezu klassisch-kitschige Fangirlfutter-Szenen gebaut, wie sie in zillionen ffs mal mehr, mal weniger gekonnt geschrieben werden. Und ich traue Anno zu, dass er das weiß. Er zitiert doch sonst auch alles und jeden.
>
> Ja, vermutlich weil er an "Emanzipation" glaubt. (In Japan *prust*)

Ach, je. Du brauchst dringend ein paar Semester Gender Studies.

Nö, vermutlich, weil er weiß, was Fangirls wünschen.

> Aber, dass du nicht verstehst an _wen_ sich Hideki Annos Werk richtet, wundert mich nicht.
>
Na, es richtet sich an dich, und nur an dich. Den Auserwählten. Aber heißt er nicht Hideaki?

> Oha, das ist das gleiche als wenn ich sagen würde "Ich kann in Extremsituationen aus einem Kugelschreiber und einem Faden einen Sprengsatz bauen, denn ich habe ja jede Folge von Mc Gyver gesehen"

Wie schade. Wieder voll daneben. Ich kann natürlich keine Sprengsätze bauen. Aber genau wie du kann ich eine Szene aus dem Ärmel schütteln, wo jemand mit einem Kaugummi und einer Haarnadel...
>
> >ich kenne einige begabte Leute, die sowas schreiben und ich schreibe sowas selber. Das ist vermutlich mehr, als du vorweisen kannst.
>
> S.o. (Wikipedia-Eintrag)
> Denn ich basiere mein Wissen gern auf Fakten, nicht aus irgendeinem Quark den ich mir selbst zusammen gesponnen habe und das am Ende auch noch selbst glaube.

Viel lernen du musst, junger Padawan. Schon mal, dass auch du nur interpretierst, und nicht im Besitz der Wahrheit bist.

> Falsch. NGE hatte für 1996er Verhältnisse eine extrem gute Animationsqualität. Eine Animationsqualität die sogar einige aktuelle Anime bei weitem übertrifft.

Mag ja sein. Nichtsdesdoweniger sieht es mittlerweile betagt aus und man kann es heutzutage hübscher machen.
>
> Sich mit komplett aus den Fingern gesaugten Argumenten aus der Affäre ziehen? Come ON!

Was für eine Affäre, aus der mich ziehen will? Jemandem ein DU BIST SCHULD an den Kopf zu knallen ist nicht okay. Und sieh's mal so: Hideaki Anno ist ein glücklicher Mensch. Er hatte die Chance, seine ganz privaten seelischen Verknotungen künstlerisch zu verarbeiten und vor einem Millionenpublikum auszubreiten. Als beim ersten Mal alles Mögliche schief lief und es irgendwie verquer wurde, hatte er die Chance, den ganzen Stoff nochmal durchzurühren und aus- und umzubauen. Und zwölf Jahre später darf er nochmal dran basteln und feilen und straffen und glätten und es nochmal ins Rennen schicken. Da muss man sich um sein Seelenheil wirklich keine Sorgen machen.



Von:    Kikai_no_Tenshi 30.06.2008 03:37
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
Oha, hast du den Text für dich schreiben lassen?

>Ah, okay. Dass NGE-Fans die Aristokratie der Anime-Fans bilden, das wusste ich. Und du bist offenbar unter diesen Auserwählten der Papst. Nun, mit einem unfehlbaren Wesen zu diskutieren hat so wenig Zweck, wie mit einem gläubigen Katholiken die unbefleckte Empfängnis zu diskutieren.

Nun, da kann ich nur ein Zitat aus dem Film "Eine Leiche zum Dessert" bringen: "Dein Gerede ist wie Politik im Fernsehen. Ausgesprochen viel Blabla und führt zu nichts."


>Nein, die sind mir nicht entgangen und die Argumentation kenne ich bereits.

Das lässt sich immer gut sagen nachdem du dein Wissen an meinem Posting berreichert hast.


>> 1. Kaoru ist ein Engel.

>Und wer sagt, dass Engel keinen Sex haben? Oder dass Engel für den Betrachter nicht sexy sein können?

Leider erkenne ich in dieser Antwort das Denkmuster einer Frau. Habe ich mit der Aussage "Kaoru ist ein Engel" in irgendeiner Weise die Möglichkeit ausgeschlossen, dass sie Sex haben können? Habe ich mit der Aussage gesagt, dass Engel nicht sexy sein können?
Nein, ich denke nicht.


>Mag sein, aber Kaorus Gestalt ist die eines Jungen. So wie Rei ein Mädchen ist. Zwar noch sozial unfähiger als Shinji und so, wie sie rüberkommt, wohl tatsächlich asexuell. Aber hallo, wer denkt in dem Moment, wo sie aus dem Bad kommt und Shinji über sie stolpert, nicht an Sex? Du als Kenner der Materie weißt sicher, dass unter all dem Merchandise-Schnickschnack Plastikfigürchen der mehr oder minder unbekleideten Rei sich am besten verkauft haben?

Zu diesem Part hatte ich mir etwas sehr schönes ausgedacht, jedoch kann ich das nicht posten, da dieser Thread nicht "Ab-18" ist. Und wenn er es wäre wüsste ich ja nichtmal ob du es per Berechtigung lesen kannst.
Und zum Merchandise, ich weiß ja nicht ob du es weißt, aber deiner Aussage nach zu urteilen, weißt du es nicht, da du die Aussage ja dann nicht getroffen hättest (Nur um das im Vorfeld zu klären bevor du mir wieder kommst von wegen "das wusste ich"). Merchandise Artikel entstehen _nachdem_ ein Anime produziert wurde. Und für das Merchandise ist nicht Derjenige verantwortlich der die Intention in den Anime gebracht hat, sondern die Marketingabteilung des Studios.


>Nicht, wenn, wie gesagt, das Wesen in einem Körper bekannten Geschlechts steckt.

Und das macht den Engel gleich schwul? Ergibt sinn. Somit wären alle Männer der Welt schwul, da sie alle Wesen sind die in einem Körper bekannten Geschlechts stecken. Geile Theorie.


>Und wie kommst du darauf, dass ich das nicht weiß? Es heißt übrigens Soziophobiker. Und auch Soziophobiker denken an Sex, auch wenn sie zu wenig Sozialkompetenz haben um jemals mit irgendwem im Bett zu landen.

Das finde ich schön, dass du mir mit meiner Krankheit einen neuen Namen verpasst. Bin mal gespannt was mein Psychologe dazu sagt, wenn ich ihm erzähle, dass er von einem User im Animexx korrigiert wurde. Und leider ist deine Theorie mit dem "[...]zu wenig Sozialkompetenz haben um jemals mit irgendwem im Bett zu landen" auf gut Englisch gesagt nichts weiter als Bullshit. :D


>> 5. Seine Freunde sind aus der Stadt gezogen, mit Misato will er nichtmehr sprechen, Asuka lehnt ihn ab, vor Rei hat er Angst. Er hat _niemanden_.

>Einsame Menschen denken auch an Liebe und Sex.

Ich weiß nicht an welcher Stelle meines Satzes ich gesagt habe, dass einsame Menschen nicht daran denken würden.


>> 6. Soziophobisten neigen in solchen Situationen dazu, sich an den sogenannten "letzten Strohhalm" zu klammern.

>Richtig, das schließt sexuelle Untertöne in der Beziehung zum letzten Strohhalm aber nicht aus.

Falsch. Mein Psychologe hat mir erklärt wie das funktioniert. (Ich erspare mir an dieser stelle die Erklärung, da alles was von dir kommen wird sowieso nur ein "das wusste ich" sein wird)
Ein Soziophobist wechselt nicht die geschlechtliche Vorliebe aus Einsamkeit. Auch nicht aus Verzweiflung.
Sollte der Fall eintreten, waren schon vorher homosexuelle Neigungen vorhanden welche bei Shinji nicht vorhanden waren.


>> 7. Kaoru hat ihm gezeigt, dass er liebenswert ist.
>> 8. Kaoru ist offen ihm gegenüber und akzeptiert ihn so wie er ist.

>Richtig. Kaoru ist einfach zum Küssen.

Das ist natürlich deine objektive Meinung. Was diese aber in einer Auflistung von Fakten zu suchen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.


>Nicht nur in Japan, jedes deutsche Hallenbad hat Gemeinschaftsduschen. Möglicherweise denken Menschen hier wie dort auch an Sex, wenn sie andere nackt sehen.

Musst du ein wiederliches Bild von Männern im Kopf haben, wenn du denkst, dass wir Männer sofort an gleichgeschlechtlichen Verkehr denken wenn wir andere Männer nackt im Bad sehen.
Langsam zweifel ich immer mehr darüber, dass deine ganzen tollen "Fanfic-Fandom-wir-denken-uns-alle-was-aus"-Geschichten wirklich in irgendeiner Weise für die Menschheit nützlich sind.


>Die Frage kannst du nur selber beantworten[...]

Das habe ich schon längst getan, aber ich würde es gern von dir hören, schließlich warst du Diejenige die die These aufgestellt hat, "Wenn zwei männliche Personen zusammen in einem Zimmer übernachten sind sie schwul".

>Aber wenn du oder dein Kumpel in diese Richtung gedacht oder gefühlt haben, dann wäre gemeinsames Übernachten schon mal besser als allein zu bleiben.

Also hätten wir deiner Meinung nach nur zusammen in einem Zimmer übernachten dürfen, wenn wir beide schon in die homosexuelle Richtung gedacht oder gefühlt haben?
Langsam wiedern mich deine Gedankengänge an.

>Bedenke, dass Shinji auch mal neben Asuka schläft. "Passieren" tut da auch nichts, aber erotisch aufgeladen ist der Moment schon.

Was auch nur daran liegt, dass zum ersten mal in seinem Leben eine weibliche Person (die nicht seine Mutter ist), die in seinem Alter ist, für die er sich "interessieren würde" sich vor ihm ins Bett legt und ihre Brüste fast entblößt.
Hätte Kaoru in seinem Zimmer die Hosen runtergelassen und hätte seinen besten kleinen Freund vor Shinji präsentiert (Da die Szene mit der im Bad abweicht, denn im Bad unter Männern ist es normal ihn nicht zu bedecken), hätte ich dir mit dieser ganzen Schwulen-Story von Anfang an zugestimmt. Leider ist dem nicht so.


>Ach, schade, dass du dich immer wieder selber disqualifizierst.

Du hast recht, das nächste mal lasse ich detailierte Erklärungen einfach weg, mal sehen wieviel du dann "schon gewusst" hast.


>Nein. Shonen Ai ist läuft häufig völlig quer zur Intention der Vorlage. Hier nun gerade nicht, da hat Anno ein paar geradezu klassisch-kitschige Fangirlfutter-Szenen gebaut, wie sie in zillionen ffs mal mehr, mal weniger gekonnt geschrieben werden. Und ich traue Anno zu, dass er das weiß. Er zitiert doch sonst auch alles und jeden.

Du hast dir die Antwort im Prinzip schon selbst gegeben. Eine "Vorlage" ist etwas von dem man sich etwas "abgucken" kann. Ja genau, das bedeutet _erst_ kommt die "Vorlage", dann kommt der Shonen-Ai-Schwulen-Fanfic-wir-denken-uns-alle-was-aus-Part.


>Ach, je. Du brauchst dringend ein paar Semester Gender Studies.

>Nö, vermutlich, weil er weiß, was Fangirls wünschen.

Und Anno natürlich immer den Wünschen der ach so tollen Zuschauerschaft nachgekommen ist, wie man an Episode 25 und 26 sehen konnte. Glaubst du allen Ernstes eigentlich selbst was du da schreibst?


>Na, es richtet sich an dich, und nur an dich[...]

Das ist recht merkwürdig, da es bedeuten würde, dass es mich mehrfach gibt. Ich komme bei dieser Frauenlogik einfach nicht dahinter...


>Wie schade. Wieder voll daneben. Ich kann natürlich keine Sprengsätze bauen. Aber genau wie du kann ich eine Szene aus dem Ärmel schütteln, wo jemand mit einem Kaugummi und einer Haarnadel...

Ich verstehe nicht ganz was du mir damit jetzt sagen willst, da du meine These erst mit einem "voll daneben" (anstelle einer Gegenthese) wiederlegst und mir am Ende dann doch zustimmst.
Entweder hast du nicht verstanden was ich mit dem Satz sagen wollte, oder du hast nicht verstanden was ich mit dem Satz sagen wollte...


>Viel lernen du musst, junger Padawan. Schon mal, dass auch du nur interpretierst, und nicht im Besitz der Wahrheit bist.

Ich _analysiere_ aber interpretiere nicht. Das ist auf Wikipedia nicht erwünscht. (mal wieder für den Fall, dass du es nicht wusstest, was du auf jeden Fall nicht wusstest, da du es sonst nicht gesagt hättest)

Und durch eine Analyse befinde ich mich weitaus näher an der Wahrheit als jemand der Dinge aufnimmt, nicht über sie nachdenkt und dann wahllos sich irgendwelche Szenarien ausdenkt und diese dann auch noch zu Papier bringt. Oder wie sollte man den Vorgang deines Shonen-Ai-Fanfic-Gedöns sonst beschreiben?


>Mag ja sein. Nichtsdesdoweniger sieht es mittlerweile betagt aus und man kann es heutzutage hübscher machen.

WTF? "Man kann es hübscher machen" xD


>Was für eine Affäre, aus der mich ziehen will? Jemandem ein DU BIST SCHULD an den Kopf zu knallen ist nicht okay. Und sieh's mal so: Hideaki Anno ist ein glücklicher Mensch. Er hatte die Chance, seine ganz privaten seelischen Verknotungen künstlerisch zu verarbeiten und vor einem Millionenpublikum auszubreiten. Als beim ersten Mal alles Mögliche schief lief und es irgendwie verquer wurde, hatte er die Chance, den ganzen Stoff nochmal durchzurühren und aus- und umzubauen. Und zwölf Jahre später darf er nochmal dran basteln und feilen und straffen und glätten und es nochmal ins Rennen schicken. Da muss man sich um sein Seelenheil wirklich keine Sorgen machen.

Und weißt du auch warum unser lieber Herr Anno alles "nochmal durchrühren und aus- und umbauen" musste? Warum er "nochmal dran basteln und feilen und straffen und glätten" musste?

Weil Personen wie du mit ihren FanFic-Verschwulungen dazu beigetragen haben seine Intention versickern zu lassen!

Jemandem ein DU BIST SCHULD an den Kopf zu knallen ist nicht okay?
Doch, wenn er/sie es verdient!
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı



Von:    seizonsha 30.06.2008 09:50
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
> Oha, hast du den Text für dich schreiben lassen?
>
> >Ah, okay. Dass NGE-Fans die Aristokratie der Anime-Fans bilden, das wusste ich. Und du bist offenbar unter diesen Auserwählten der Papst.
>
> "Dein Gerede ist wie Politik im Fernsehen. Ausgesprochen viel Blabla und führt zu nichts."

Mein Gott müssen sich denn zwei Leute die nicht gleicher Meinung sind immer gleich anfeinden? Und da behauptet ihr zu diskutieren?

Ich weiß, Streitigkeiten um Evangelion Theorien waren immer so eine Sache, aber dass sie auch heute noch so eine Sprangkraft besitzen ist ja fast schon traurig.
Ich muss beiden Seiten -aus meiner Sicht- sowohl Recht als auch Unrecht zusprechen, ich meine kommt schon, ja EVA war mehr als ein normaler 08/15 Anime, die in den 90ern ja wirklich auch schon viel produziert wurden, aber trotzdem ist es doch auch trotz allen künstlerischen Anspruchs immer noch einfach nur ein Medienprodukt.

@wasabi-chan: Dass du bisher nur 20 Minuten des Kinofilms gesehen hast, macht es sicherlich etwas schwierig den Film genau zu bewerten. Immerhin durchläuft der gesamte Handlungsablauf, vor allem in der zweiten Hälfte, auch schon hier eine starke Umstrukturierung. Und auch Kaorus Rolle ist hier leicht anders gezeichnet als das was du aus der Serie bereits kennst.

@Kikai_no_Tenshi: Du schreibst so als würdest du dich durch ihren Post persönlich angegriffen fühlen, sicher verstehe ich diese Einstellung wenn es sich hier um jemanden handeln würde der nur mit 'Aber Kaoru ist doch so geiiiil' argumentieren würde, aber nur weil sie eine Serie etwas anders auslegt hat sie nicht Unrecht.

Nur kurz zu einigen Punkten.

>Ja, vermutlich weil er an "Emanzipation" glaubt. (In Japan >*prust*)

In Japan ist Emanzipation ein fast genau so großes Thema wie hier, nur weil man es nicht ähnlich präsentiert wie in Europa (Klagen, Gleichstellungsvorstände etc.) heißt es nicht, dass es Emanzipation nicht gibt.

> >Nicht, wenn, wie gesagt, das Wesen in einem Körper bekannten Geschlechts steckt.
>
> Und das macht den Engel gleich schwul? Ergibt sinn. Somit wären alle Männer der Welt schwul, da sie alle Wesen sind die in einem Körper bekannten Geschlechts stecken. Geile Theorie.

Es stimmt schon, dass es etwas nervig ist, dass den Beiden sofort Homosexualität unterstellt wird, nur weil sie sich beide annähern und beide Männer sind, richtig. Dennoch ist es ja so, dass eine gewisse 'Zweideutigkeit' der Situation durchaus durchscheint, eben weil Kaoru keinen Plan von menschlichen Gefühlen und Interaktionen hat, so verstehe ich jedenfalls Kaorus Chara.
Er ist halt sozusagen außerhalb des Systems und versteht die Trennung von was gesellschaftlich richtig und was falsch ist nicht.

> >> 6. Soziophobisten neigen in solchen Situationen dazu, sich an den sogenannten "letzten Strohhalm" zu klammern.
>
> >Richtig, das schließt sexuelle Untertöne in der Beziehung zum letzten Strohhalm aber nicht aus.
>
> Falsch. Mein Psychologe hat mir erklärt wie das funktioniert. (Ich erspare mir an dieser stelle die Erklärung, da alles was von dir kommen wird sowieso nur ein "das wusste ich" sein wird)
> Ein Soziophobist wechselt nicht die geschlechtliche Vorliebe aus Einsamkeit. Auch nicht aus Verzweiflung.
> Sollte der Fall eintreten, waren schon vorher homosexuelle Neigungen vorhanden welche bei Shinji nicht vorhanden waren.

Einmal finde ich es mal wieder erschreckend wie viele Animexxler scheinbar unter psychischen Problemen leiden. Nicht im negativen Sinne für Animexx, sondern einfach weil ich es traurig finde. Allerdings muss ich dazu sagen, nur weil man selbst ein solches Problem hat, heißt dass noch lange nicht, dass man ein Popkultur Produkt was dieses Thema aufgreift perfekt versteht, den in Annos Kopf war bisher noch niemand, außer ihm selbst, und das was er in der Serie zeigen wollte könnte auch vollkommener Bullshit sein.
Denn wir wissen doch im Endeffekt auch nicht genau über seine intendierte geschlechtliche Ausrichtung Bescheid...vielleicht wollte ihn Anno ja auch bisexuell machen. Vielleicht, und das halte ich für am wahrscheinlichsten, war es ihm vollkommen egal und er hat es so gedreht wie es für die Serie passte.

> >Nicht nur in Japan, jedes deutsche Hallenbad hat Gemeinschaftsduschen. Möglicherweise denken Menschen hier wie dort auch an Sex, wenn sie andere nackt sehen.
>
> Musst du ein wiederliches Bild von Männern im Kopf haben, wenn du denkst, dass wir Männer sofort an gleichgeschlechtlichen Verkehr denken wenn wir andere Männer nackt im Bad sehen.
> Langsam zweifel ich immer mehr darüber, dass deine ganzen tollen "Fanfic-Fandom-wir-denken-uns-alle-was-aus"-Geschichten wirklich in irgendeiner Weise für die Menschheit nützlich sind.

Ich glaube (hoffe), dass das einzige was sie sagen wollte war, dass es sowohl hier bei uns, als auch in Japan, sicherlich Männer geben kann die in einem Moment wo sie andere Männer nackt sehen, sich sexuell erregt fühlen. Das kann man nicht ausschließen, aber natürlich auch in keinem Fall auf alle übertragen.

> Hätte Kaoru in seinem Zimmer die Hosen runtergelassen und hätte seinen besten kleinen Freund vor Shinji präsentiert (Da die Szene mit der im Bad abweicht, denn im Bad unter Männern ist es normal ihn nicht zu bedecken), hätte ich dir mit dieser ganzen Schwulen-Story von Anfang an zugestimmt. Leider ist dem nicht so.

Naja ganz so einfach ist das nicht, sicherlich überschreitet Kaoru eine Grenze, dadurch dass er sich so präsentiert. Denn in Japan ist es eben nicht üblich 'ihn' offen zu präsentieren. Man bedeckt ihn eigentlich immer mit einem Handtuch, außer man befindet sich IM Wasser, und das ist meistens so getrübt, dass man nichts erkennen kann.
Dass Kaoru im Bad einfach aufstand und 'ihn' Shinji damit praktisch vor die Nase hielt hätte ihm natürlich unangenehm sein müssen, war es aber nicht...und ich glaube genau das war es was Shinji beeindruckend fand, eben jemand der sich 'hinter nichts versteckt'...sexuelle Implikation hin oder her.

> Du hast dir die Antwort im Prinzip schon selbst gegeben. Eine "Vorlage" ist etwas von dem man sich etwas "abgucken" kann. Ja genau, das bedeutet _erst_ kommt die "Vorlage", dann kommt der Shonen-Ai-Schwulen-Fanfic-wir-denken-uns-alle-was-aus-Part.

Was aber nicht ausschließt, dass auch in einer 'Vorlage' homosexuelle Implikationen vorhanden sein können. Ich glaube auch nicht dass der Unterton so stark gewollt war wie ihn heute viele Fans aufnehmen, jedoch sicherlich in diese Richtung gedacht war, eben um zu zeigen, dass Kaoru außerhalb des gesellschaftlichen Verhältnisses von Beziehungen lebt.


> >Ach, je. Du brauchst dringend ein paar Semester Gender Studies.
>
> >Nö, vermutlich, weil er weiß, was Fangirls wünschen.
>
> Und Anno natürlich immer den Wünschen der ach so tollen Zuschauerschaft nachgekommen ist, wie man an Episode 25 und 26 sehen konnte. Glaubst du allen Ernstes eigentlich selbst was du da schreibst?

Einmal bezogen sich die Genderstudies auf die Emanzipation in Japan soweit ich mich erinnere und Anno ist sicherlich nicht IMMER den Wünschen der Zuschauer nachgekommen, doch an eine gewisse Marktfähigkeit musste er trotzdem denken. Sicherlich wird er sich auch gewissen Stereotypen bedient haben. Die Serie war ja an sich schon am Anfang genug in der Kritik.


> >Viel lernen du musst, junger Padawan. Schon mal, dass auch du nur interpretierst, und nicht im Besitz der Wahrheit bist.
>
> Ich _analysiere_ aber interpretiere nicht. Das ist auf Wikipedia nicht erwünscht. (mal wieder für den Fall, dass du es nicht wusstest, was du auf jeden Fall nicht wusstest, da du es sonst nicht gesagt hättest)
>
> Und durch eine Analyse befinde ich mich weitaus näher an der Wahrheit als jemand der Dinge aufnimmt, nicht über sie nachdenkt und dann wahllos sich irgendwelche Szenarien ausdenkt und diese dann auch noch zu Papier bringt. Oder wie sollte man den Vorgang deines Shonen-Ai-Fanfic-Gedöns sonst beschreiben?

Auch du interpretierst irgendwo, wenn du Evangelion mit wissenschaftlichen Texten über Engel und Ähnlichem vergleichst und dieses dann auf die Serie anwendest.
Du kannst dir schließlich nicht sicher sein, dass Anno genau diesem Konzept folgte, er kann genau so gut einfach Schlagworte genommen haben, die eben cool klangen und sie in einen anderen Zusammenhang gesetzt haben.
Sicherlich hat er sich mehr Mühe gegeben als das. Aber die neuen Plottwists, spätestens seit dem PS2 Game weisen doch inzwischen eine vollkommen eigene Mythologie auf, die sich nur noch bedingt wirklich einer Vorlage bedient.

> >Mag ja sein. Nichtsdesdoweniger sieht es mittlerweile betagt aus und man kann es heutzutage hübscher machen.
>
> WTF? "Man kann es hübscher machen" xD

Das ist durchaus ein valides Argument, hätte man EVA keine general Überholung verpasst, hätte in Japan sicherlich kein Hahn nach dem Kinofilm gekräht. Sicherlich, die Extremfans wären gekommen, aber es ging eben auch darum eine breite Masse anzusprechen und das geht eben mit hübscherer Optik, das ist denke ich schon richtig.

> Und weißt du auch warum unser lieber Herr Anno alles "nochmal durchrühren und aus- und umbauen" musste? Warum er "nochmal dran basteln und feilen und straffen und glätten" musste?
>
> Weil Personen wie du mit ihren FanFic-Verschwulungen dazu beigetragen haben seine Intention versickern zu lassen!

Naja ich glaube der Fandom ist dem guten Mann herzlich egal, die Hassbriefe, Todesdrohungen und ähnliches die damals angeblich dazu beitrugen, dass EVA '95 umstrukturiert wurde und einige Sachen in der Serie gerüchteweise radikal rausgekürzt wurden, werden sicherlich mehr dazu beigetragen haben, dass er heute noch einmal die ganze Geschichte neu starten möchte.
Ein anderer Punkt ist die Tatsache, dass End of EVA ja nun mehr eine Aktion war nach dem Motto 'Ihr wollt ein spektakuläres Ende ich geb euch eins' und mehr als gemeine Alternative zur TV Version herhielt. EVA so wie Anno selbst es wollte kann er vielleicht jetzt endlich mal zu Ende bringen.
Und natürlich ein weiterer wichtiger Punkt ist GELD, denn angesichts neuer Mechaserien hat EVA viel an Bekanntheit eingebüßt und was kann da besser die Beliebheit ankurbeln als ein totaler Neustart?
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    Kikai_no_Tenshi 02.07.2008 17:28
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
Endlich mal jemand der nachdenkt bevor er postet.

Dennoch kann ich es mir nicht nehmen lassen einige deiner Aussagen zu kommentieren.

>Es stimmt schon, dass es etwas nervig ist, dass den Beiden sofort Homosexualität unterstellt wird, nur weil sie sich beide annähern und beide Männer sind, richtig. Dennoch ist es ja so, dass eine gewisse 'Zweideutigkeit' der Situation durchaus durchscheint, eben weil Kaoru keinen Plan von menschlichen Gefühlen und Interaktionen hat, so verstehe ich jedenfalls Kaorus Chara.
>Er ist halt sozusagen außerhalb des Systems und versteht die Trennung von was gesellschaftlich richtig und was falsch ist nicht.

Das ist nur bedingt richtig. Ihr vergesst immer den Aspekt, dass Kaoru ein Engel ist und kein Mensch. Der Mensch hat vom Baum der Weisheit gegessen (Apfel) wodurch ihnen das ewige Leben im Paradies verwehrt wurde und sie stattdessen die Weisheit bekamen selbst zu leben und eigenständige Existenzen zu sein. Mit dazu kam es, dass der Mensch Schamgefühle entwickelte (Beide, Adam und Eva haben erst im Moment des Apfelessens gemerkt, dass sie nackt waren und schämten sich dafür).
Engel haben dies jedoch nicht.
Das bedeutet ganz einfach, dass Kaoru schlichtweg nicht weiß was Scham ist und auch nicht weiß, dass sich andere Personen schämen wenn er sich so verhält.


>Einmal finde ich es mal wieder erschreckend wie viele Animexxler scheinbar unter psychischen Problemen leiden. Nicht im negativen Sinne für Animexx, sondern einfach weil ich es traurig finde.

Ich _habe_ unter Soziophobie _gelitten_. Meine Akte ist lange geschlossen, dennoch habe ich noch persönlichen Kontakt zu meinem Psychologen.


>Allerdings muss ich dazu sagen, nur weil man selbst ein solches Problem hat, heißt dass noch lange nicht, dass man ein Popkultur Produkt was dieses Thema aufgreift perfekt versteht[...]

Ich habe nie gesagt, dass ich alles perfekt verstehe. Ich verstehe soviel wie ich verstehen muss. Meine Krankheit unter der ich zu dem Zeitpunkt noch litt hat dazu beigetragen, dass ich viele Dinge besser verstehe als die die keine Probleme/Krankheiten haben.


>Naja ganz so einfach ist das nicht, sicherlich überschreitet Kaoru eine Grenze, dadurch dass er sich so präsentiert. Denn in Japan ist es eben nicht üblich 'ihn' offen zu präsentieren. Man bedeckt ihn eigentlich immer mit einem Handtuch, außer man befindet sich IM Wasser, und das ist meistens so getrübt, dass man nichts erkennen kann.
>Dass Kaoru im Bad einfach aufstand und 'ihn' Shinji damit praktisch vor die Nase hielt hätte ihm natürlich unangenehm sein müssen, war es aber nicht...und ich glaube genau das war es was Shinji beeindruckend fand, eben jemand der sich 'hinter nichts versteckt'...sexuelle Implikation hin oder her.

S.o. -> Engel -> keine Scham.


>Was aber nicht ausschließt, dass auch in einer 'Vorlage' homosexuelle Implikationen vorhanden sein können. Ich glaube auch nicht dass der Unterton so stark gewollt war wie ihn heute viele Fans aufnehmen, jedoch sicherlich in diese Richtung gedacht war, eben um zu zeigen, dass Kaoru außerhalb des gesellschaftlichen Verhältnisses von Beziehungen lebt.

Ich verstehe nicht was ihr immer mit "homosexuelle Implikationen" meint. Es ist nichts, aber auch wirklich garnichts im Anime was darauf schließen lässt. Warum er sich so gegenüber Shinji verhält habe ich oben erklärt. Des weiteren steht Kaoru für die "Hoffnung" (siehe NGE EoE) und nichts anderes ist er für Shinji in dem Moment.
Seit dem Shinji auf Kaoru getroffen ist hatte er plötzlich wieder die Hoffnung etwas zu tun.


>Einmal bezogen sich die Genderstudies auf die Emanzipation in Japan soweit ich mich erinnere und Anno ist sicherlich nicht IMMER den Wünschen der Zuschauer nachgekommen, doch an eine gewisse Marktfähigkeit musste er trotzdem denken. Sicherlich wird er sich auch gewissen Stereotypen bedient haben. Die Serie war ja an sich schon am Anfang genug in der Kritik.

Was aber absolut nicht bedeutet, dass Anno "Einen Part für die männlichen Ecchi-Fans" und "Einen Part für die weiblichen Shonen-Ai-Fans" implementiert hat. Das ist absoluter Bullshit.


>Auch du interpretierst irgendwo, wenn du Evangelion mit wissenschaftlichen Texten über Engel und Ähnlichem vergleichst und dieses dann auf die Serie anwendest.

Häh? O_o
Ich Analysiere die Serie indem ich Fakten aufnehme. Daraus bilde ich dann Thesen welche ich mit Bespielen aus Wissenschaftlichen Texten belege. Wo ist da die Interpretation? Interpretation tritt nur dann in Kraft, wenn es keine Fakten mehr gibt. (Beispiel: "Wer ist der Mörder von Kaji?")


>[...]er kann genau so gut einfach Schlagworte genommen haben, die eben cool klangen und sie in einen anderen Zusammenhang gesetzt haben.

Nun, würde jemand der "Schlagworte nimmt die eben cool klangen" sich auch jener Wörter bedienen die hierzulande als "Fachausdrücke" gelten von denen der Großteil der Zuschauer keine Ahnung hat was sie bedeuten, außer für die Zuschauer die wirklich Wert darauf legen den Anime verstehen zu wollen und diese Wörter nachschlagen?


>Sicherlich hat er sich mehr Mühe gegeben als das. Aber die neuen Plottwists, spätestens seit dem PS2 Game weisen doch inzwischen eine vollkommen eigene Mythologie auf, die sich nur noch bedingt wirklich einer Vorlage bedient.

Verantwortlich für das PS2 Game waren Bandai und Alfa System, nicht unser wehrter Herr Anno.
Warum denken eigentlich immer alle dass Anno hinter dem ganzen Merchandize steckt?


>Das ist durchaus ein valides Argument, hätte man EVA keine general Überholung verpasst, hätte in Japan sicherlich kein Hahn nach dem Kinofilm gekräht. Sicherlich, die Extremfans wären gekommen, aber es ging eben auch darum eine breite Masse anzusprechen und das geht eben mit hübscherer Optik, das ist denke ich schon richtig.

Für mich stand sowieso von Anfang an die Frage im Raum _warum_ überhaupt die ganze NGE-Kiste wieder neu aufgemacht werden muss.
Personen die an NGE interessiert sind, werden auch den von 1996 anschauen, ich erlebe es doch heute immer wieder.


>Ein anderer Punkt ist die Tatsache, dass End of EVA ja nun mehr eine Aktion war nach dem Motto 'Ihr wollt ein spektakuläres Ende ich geb euch eins' und mehr als gemeine Alternative zur TV Version herhielt. EVA so wie Anno selbst es wollte kann er vielleicht jetzt endlich mal zu Ende bringen.

Das sagt mir, dass du EoE nicht verstanden hast, sowie das Ende der Serie.
Eps. 25 + 26 und EoE sind ein und das Selbe. Exakt die gleiche Intention, exakt die gleiche Handlung, exakt das gleiche Ende.
Anno hätte sich niemals von seinem Weg abbringen lassen, auch von den "Fans" (Menschliche Wesen welche sich selbst als "Fans" bezeichnen obwohl sie den Anime nicht verstanden haben, ihn Kritisieren und auch noch eine Richtigstellung erwarten) welche ihn dazu gebracht haben EoE zu produzieren. EoE war die Rache von Anno an den ebend genannten "Fans". Er präsentierte ihnen nichts weiter als Eps. 25 + 26 mit mehr Blut und noch mehr Fragen die unbeantwortet blieben. (Nur für die die die Serie ohnehin nicht verstanden haben)
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Zuletzt geändert: 02.07.2008 17:31:33



Von:   abgemeldet 03.07.2008 01:04
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
>Interpretation tritt nur dann in Kraft, wenn es keine Fakten mehr gibt.

Fakt wäre für mich nur, wenn ich mit Anno über die Serie reden würde und er mir persönlich sagen würde 'Ich habe mir das so und so gedacht'. Ansonsten kann man eben nicht in seinen Kopf schauen und wirklich -wissen-, was er ausdrücken wollte. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich bisher nicht großartig mit Literatur auseinandergesetzt habe, die dieses Thema behandelt. Damit meine ich jetzt wissenschaftliche Texte, die auch wirklich das von Anno Gesagte wiedergeben. Wenn du solche Texte gelesen hast, dann bitte, analyisere... Ich wüsste aber jetzt nicht von einer kompletten wissenschaftlichen Abhandlung darüber, was er sich bei dies und jenem dachte und er warum er dieses und jenes so und so haben wollte, ohne das er irgendein Detail auslässt. Wenn es so etwas tatsächlich geben sollte, bitte ich im Information diesbezüglich, da dies mich auf jeden Fall interessieren würde.

>Eps. 25 + 26 und EoE sind ein und das Selbe. Exakt die gleiche Intention, exakt die gleiche Handlung, exakt das gleiche Ende.

Ich habe EoE auch immer als 'verbildlichtere' Version des TV-Endings gesehen einfach. Allerdings profitieren meiner Meinung nach die beiden Versionen gegenseitig voneinander, ich bedenke jedenfalls immer gerne Aspekte aus beidem. Durch das TV-Ending bekommt man mehr von Shinjis gedanklichem Prozess während des Finales mit, durch den Movie sieht man eben die Auswirkungen, was 'drumherum' passierte. Ich persönlich kann die beiden Versionen schwer voneinander getrennt sehen (eben weil sie ja letztendlich das selbe sind).
Zuletzt geändert: 03.07.2008 01:17:25



Von:    seizonsha 03.07.2008 14:53
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
>Das ist nur bedingt richtig. Ihr vergesst immer den Aspekt, >dass Kaoru ein Engel ist und kein Mensch. Der Mensch hat vom >Baum der Weisheit gegessen (Apfel) wodurch ihnen das ewige Leben >im Paradies verwehrt wurde und sie stattdessen die Weisheit >bekamen selbst zu leben und eigenständige Existenzen zu sein. >Mit dazu kam es, dass der Mensch Schamgefühle entwickelte >(Beide, Adam und Eva haben erst im Moment des Apfelessens >gemerkt, dass sie nackt waren und schämten sich dafür).
> Engel haben dies jedoch nicht.

Um auf deine eigene Aussage zurückzukommen, an diesem Punkt interpretierst du, denn an keinem Punkt der Serie ist ausdrücklich festgelegt, dass die biblische Vertreibung aus dem Paradies, so oder so ähnlich im Evangelion Universum statt gefunden hat. Es werden lediglich die 'Tags' Adam, Eva, Lilith verwendet. Dass dies so der Fall ist kann man in einer eigenen Interpretation der Serie so sehen, aber nicht an Punkten der Serie festmachen.

>Das bedeutet ganz einfach, dass Kaoru schlichtweg nicht weiß >was Scham ist und auch nicht weiß, dass sich andere Personen >schämen wenn er sich so verhält.

Dass Kaoru keine Scham besitzt sollte in der Serie wohl viel mehr daraus resultieren, dass er ein Wesen ist, das Außerhalb der menschlichen Gesellschaft (die ja als sowohl widerlich als auch wundervoll gezeichnet wird) existiert und dadurch nicht weiß, wie das System funktioniert und wie er sich anspruchsgemäß verhalten sollte, ich denke in dem Punkt seiner grundlegenden Motivation stimmen wir da sogar überein.

>Ich verstehe nicht was ihr immer mit "homosexuelle >Implikationen" meint. Es ist nichts, aber auch wirklich >garnichts im Anime was darauf schließen lässt. Warum er sich so >gegenüber Shinji verhält habe ich oben erklärt. Des weiteren >steht Kaoru für die "Hoffnung" (siehe NGE EoE) und nichts >anderes ist er für Shinji in dem Moment.
>Seit dem Shinji auf Kaoru getroffen ist hatte er plötzlich >wieder die Hoffnung etwas zu tun.

Ich stimme dir in der Analyse von Kaorus Motivation und Rolle vollkommen zu, dennoch würde ich nicht abstreiten, dass eine mögliche Interpretationsmöglichkeit für Fans gegeben wurde. Der Doujin-Markt sorgt immer wieder für starke Zuläufe in den Zuschauerzahlen, auch in Japan, also wäre eine Firma doch dumm, eine Chance wie diese verstreichen zu lassen.
Man muss bedenken, dass hinter dem Projekt Evangelion nicht nur Anno selber steckt, sondern eine ganze Marktmaschine.

>Was aber absolut nicht bedeutet, dass Anno "Einen Part für die >männlichen Ecchi-Fans" und "Einen Part für die weiblichen Shonen >Ai-Fans" implementiert hat. Das ist absoluter Bullshit.

Wie oben bereits gesagt, nicht unbedingt Anno selbst, aber Evangelion = Anno ist eine Gleichung die eben nicht 100% aufgeht.
Dafür müsste man schon das ursprüngliche nur von ihm geschriebene Script in Händen halten.

>Häh? O_o
>Ich Analysiere die Serie indem ich Fakten aufnehme. Daraus >bilde ich dann Thesen welche ich mit Bespielen aus >Wissenschaftlichen Texten belege. Wo ist da die Interpretation? >Interpretation tritt nur dann in Kraft, wenn es keine Fakten >mehr gibt. (Beispiel: "Wer ist der Mörder von Kaji?")

Wie abgemeldet bereits erwähnte, sind bisher keine wissenschaftlichen Texte zu Evangelion von den Machern selbst erhältlich, alles was an 'wissenschaftlichem Material' von der Fanbase in 90% der Fälle verwendet wird, sind die Grundlagen die als Inspiration für Elemente eines großen Komplexes herhielten.
Dazu nehm ich jetzt mal noch deinen nächsten Punkt mit rein.

>Nun, würde jemand der "Schlagworte nimmt die eben cool klangen" >sich auch jener Wörter bedienen die hierzulande als >"Fachausdrücke" gelten von denen der Großteil der Zuschauer >keine Ahnung hat was sie bedeuten, außer für die Zuschauer die >wirklich Wert darauf legen den Anime verstehen zu wollen und >diese Wörter nachschlagen?

Um es kurz zusammen zu fassen: Ja!
Darum geht es gerade in der japanischen Animebranche, Dinge zu verwenden die auf den ersten Blick möglichst vielen Menschen faszinierend und fremd erscheinen. Das heißt nicht, dass hinter diesen Elementen nichts steckt, das heißt nur, dass nicht jedes Element davon 100% in seinem Ursprungskontext bleiben muss.
Nicht jeder Charakter in einer Mecha-Serie der nach einem chinesischen Gott benannt ist hat 100% die Vorgeschichte die dieser Gott hat, und genauso sind Adam, Lilith, Eva und die Engel aus Evangelion nicht dieselben Figuren die in der Bibel, Kabbala und anderen mythischen Grundlagen diesen Namen tragen. Es sind eigene Figuren, die als Inspirationsquelle, mehr oder weniger stark Aspekte des Originals in sich tragen.
Gerade findet in Japan eine starke Welle von Rückbesinnung auf shintoistische und buddhistische Mythologie im Anime statt, eben weil kaum ein Teenager davon mehr Ahnung hat, statt dessen sind sie inzwischen von Anime überfüttert die Elemente von Jung, christlicher Mythologie und westlichem Mittelalter beinhalten. Diese Teenager werden sich wiederum informieren wenn sie einen Anime interessant finden und es wird wieder einen Effekt in die andere Richtung geben.

>Verantwortlich für das PS2 Game waren Bandai und Alfa System, >nicht unser wehrter Herr Anno.
>Warum denken eigentlich immer alle dass Anno hinter dem ganzen >Merchandize steckt?

Der ursprüngliche Writer muss nicht zwangsweise hinter der Weiterführung eines Projektes stehen um es allgemein Kanon zu machen. Der Inhaber der Rechte (und das ist soweit ich weiß auch Bandai) bestimmt den Kanon, auch wenn das nicht immer schön ist.
Ein anderes bekanntes Beispiel dafür ist zum Beispiel Xenosaga.

>Für mich stand sowieso von Anfang an die Frage im Raum _warum_ >überhaupt die ganze NGE-Kiste wieder neu aufgemacht werden muss.
>Personen die an NGE interessiert sind, werden auch den von 1996 >anschauen, ich erlebe es doch heute immer wieder.

Ganz einfach, weil ein Newcomer sich keine Serie ansehen wird, die so alt und dabei technisch überholt ist wie Evangelion.
Es geht darum, dass man das alte Evangelion heute an nur noch eine ganz schmale Gruppe verkaufen kann und so kriegt eine alte Kuh die aber immer noch Milch gibt einfach ein Lifting.

>Das sagt mir, dass du EoE nicht verstanden hast, sowie das Ende >der Serie.
>Eps. 25 + 26 und EoE sind ein und das Selbe. Exakt die gleiche >Intention, exakt die gleiche Handlung, exakt das gleiche Ende.
>Anno hätte sich niemals von seinem Weg abbringen lassen, auch >von den "Fans" (Menschliche Wesen welche sich selbst als "Fans" >bezeichnen obwohl sie den Anime nicht verstanden haben, ihn >Kritisieren und auch noch eine Richtigstellung erwarten) welche >ihn dazu gebracht haben EoE zu produzieren. EoE war die Rache >von Anno an den ebend genannten "Fans". Er präsentierte ihnen >nichts weiter als Eps. 25 + 26 mit mehr Blut und noch mehr >Fragen die unbeantwortet blieben. (Nur für die die die Serie >ohnehin nicht verstanden haben)

Es tut mir leid wenn ich mich so missverständlich ausgedrückt habe, aber mit 'Alternative' meinte ich eben das was du hier beschrieben hast, eben das Ausschlagen eines frustrierten Anno, indem er den Fans dieselbe Handlung noch einmal vorsetzte, nur eben nicht auf einer Metaebene, sondern sehr direkt und optisch schonungslos präsentiert.
Ob sich Anno nicht von 'seinem Weg' abbringe ließ, das lassen wir mal lieber dahin gestellt. Denn es gibt einige Quellen die andeuten, dass Evangelion angesichts der Sarin-Gas Anschläge die kurz vor der Ausstrahlung Evangelions passierten, durchaus einige heftige Änderungen in seinem Plot und der Präsentation erfahren hat.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    Ferik 30.06.2008 12:07
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
mmh das artet langsam hier aus^^

Nun beruhigt euch mal wieder es ist sinnlos darüber zu diskutieren

Jeder hat so seine Meinung oder Vorstellungen die nicht jedem

gefallen trotzdem muss man das aktzepieren auch wenn man selber

fast in nen kissen beist^^

Fakt is doch zu jedem "normalen" anime thread folgen 5 "verschwullungs Threads"

PS: den letzten teil nich falsch verstehn nich das sich hier noch wer angegriffen fühlt :P
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?




Von:   abgemeldet 03.07.2008 04:07
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
Ich sage ja NGE macht Geisteskrank! Wenn ich hier so miterlebe was für themen zustande kommen die mit dem eigenlichen thema nichts mehr zutun hat. Anno was war nur mit dir in dieser zeit nur los?
Mein erster LINCHPIN Doujin!
"REBORN" ist zurzeit für Gramatik überarbeitung aus dem Pogramm!



Zuletzt geändert: 03.07.2008 04:07:51



Von:   abgemeldet 30.06.2008 17:35
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
Ab dem zweiten RoE Film "Devision" wird es wohl erst richtig intersant denn ab da werden die grösten veränderungen zur Serie kommen! 2 neue EVAs und neue Characktere! Und es soll ein ende geben das jeder versteht ohne gleich reif für die gummizelle zu werden.
Mein erster LINCHPIN Doujin!
"REBORN" ist zurzeit für Gramatik überarbeitung aus dem Pogramm!






Von:   abgemeldet 03.07.2008 07:38
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Schon interessant wieviel "Gedankengänge" und sogenannte "Botschaften" in einem Anime rein interpretiert wird der nur der Unterhaltung dienen soll o_O



Von:    seizonsha 03.07.2008 14:58
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
>Schon interessant wieviel "Gedankengänge" und sogenannte >"Botschaften" in einem Anime rein interpretiert wird der nur der >Unterhaltung dienen soll o_O

Nur weil es ein Popkultur Produkt ist und der Unterhaltung dient, muss das denn gleich heißen, dass es keine tiefere Ebene haben kann?!
Auch Goethe, Schiller, Shakespeare und andere haben zur Unterhaltung der Menschen geschrieben, auch ihre Werke waren Teile der Unterhaltungsindustrie ihrer Zeit.
Nach deiner Aussage dürfte ja eigentlich nichts eine tiefere Ebene haben.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    Hauskater 03.07.2008 18:18
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
> Schon interessant wieviel "Gedankengänge" und sogenannte "Botschaften" in einem Anime rein interpretiert wird der nur der Unterhaltung dienen soll o_O

Du hast NGE noch nicht Mal halb verstanden, oder? Anno wollte alles Andere als nur unterhalten, hat er selbst auch oft genug gesagt. Wollte Picasso deiner Meinung nach auch nur ein bischen mit den Pinseln spielen oder Jimmy Hendrix ein bischen klimpern auf der Gitarre?

Zur Diskussion: Shounen-ai wird angedeutet, ja. Aber daraus sollte man nicht zu viel interpretieren. Denn dann übersieht man worum es eigentlich geht in den Szenen mit Kaworu. Anno wollte alles Andere als Fans wuschig machen, da muss ich zustimmen. Es bringt aber auch nix BL da kategorisch auszuschliessen, es ist ja bewusst mehrdeutig zu halten (im japanischen kann man Kaworus Satz sowohl als "Ich mag dich", als auch als "Ich liebe dich" übersetzen. Es geht hier um die seelische Verbundenheit und die Tatsache das Shinji sich zum ersten Mal öffnet und der darauf folgende "Verrat" und die weiteren Konsequenzen, so wie um Kaworu der sich über die anderen Engel erhebt und sich frei entscheidet (siehe speziell auch Manga Band 11).

Und zum eigentlichen Thema: Mir gefiel Teil 1 schon mal ganz gut. Optisch super umgesetzt, die neuen Szenen fand ich auch sehr interessant und vor allem hatte ich immer noch das Alte Eva Feeling, von daher finde ich's gelungen. Auf Teil zwei bin ich nun gespannt. Neuer Charakter, Eva-06 vom Mond, mal sehen ob das gut zum Ganzen passt, oder fehl am Platze sein wird. Jedenfalls sah Unit-06 schon Mal sehr gut aus.^^
--
"Manchmal ist die Welt eine Lügnerin, und die Lügner, die man als solche erkannt zu haben glaubt, erweisen sich am Ende als diejenigen, die der Welt nur ein anderes Gesicht gegeben haben."




Von:   abgemeldet 08.07.2008 20:26
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Huhu verkaufe meine NGE Tin Box

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160259300877&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=006



Von:    Soraldor 13.07.2008 16:40
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch gespannt wie es weitergeht. Eine "Neu-Inszenierung" war vielleicht nicht nötig aber hey, schön anzusehen ist sie allemal.



Von:    Yami_Sasori 26.07.2008 12:38
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
Ich bin von dem Movie mehr als überzeugt, da alles in dem Film wirklich verbessert wurde.
Es stimmt zwar das manche szenen echt an das original erinnern aba dadurch das das Bild verbessert wurde wirken die alten Szenen echt besser
Musikalische untermalung is genial wie eh und je

einzigesache die mich irgendwie ein wenig stört an dem film das mehr oder weniger neue design vom 4ten engel Shamshiel

und aus der vorschau das eine neue pilotin(?) auftaucht

was mir aba wiederum gut gefallen hat das der kampf gegen Ramiel einfach viel stylischer aussieht als vorher und das die beziehungen zwischen den personen beibehalten wurde
was eigentlich auch der grund is warum ich NGE so genial finde >.>

auf den zweiten film bin ich auch schon ziemlich gespannt
da die vorschau trotz neuer pilotin schon ziemlich neugierig macht
und außerdem sieht kaworus eva einfach zu geil aus

aba ich hoffe echt das in den nächsten movies nich alle engel aus den serien übernommen werden sonder wie im manga wirklich nur die wichtigsten engel genommen werden das wär schon ziemlich cool
und würde meiner meinung nach nge noch verbessern würde
Do you ever think about running away?
'Cause I was thinkin' about leavin' today!



Von:    -Amalthea- 05.08.2008 23:14
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
Mensch, Leute... *argh* Muss das sein, dass ihr euch hier gegenseitig verhackstückt? Anno hat immer wieder gesagt, dass alle Rätsel in und um NGE nie gelöst sein werden. Es steckt so viel darin, dass man immer wieder was neues entdeckt und / oder interpretiert, jeder auf seine eigene Art, mit seiner eigenen Perspektive, nach den Erfahrungen und der Lebenseinstellung, die man hat.

Ich habe mehrere Essays dazu geschrieben und finde trotzdem immer wieder was Neues, wenn ich mich mit der Serie, den Mangas oder den Filmen beschäftige. Es gibt nicht nur EINE Wahrheit, das ist eine der ganz großen Weisheiten von NGE!
“You ain’t a member of some secret society or somethin’, are you?”
“Me? No, Archchancellor.”
“Then it’d be a damn good idea to take those underpants off your head.”
(Terry Pratchett, “Lords and Ladies”)



Von:    Kikai_no_Tenshi 08.08.2008 20:36
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt nicht nur EINE Wahrheit, das ist eine der ganz großen Weisheiten von NGE!

Das hast du richtig erkannt. Aber an dem Punkt solltest du weiter denken. Denn es wird gesagt: "Es gibt so viele Wahrheiten wie es Menschen gibt und aus allen Wahrheiten bildet sich die Realität."

Jedoch weigere ich mich anzuerkennen, dass irgendein aus den Fingern gesaugter Shonen-Ai-Mist, Teil der NGE-Realität ist. (Vor allem wenn die Argumente um die Theorie zu untermauern absoluter Bullshit sind)

>aba ich hoffe echt das in den nächsten movies nich alle engel aus den serien übernommen werden sonder wie im manga wirklich nur die wichtigsten engel genommen werden das wär schon ziemlich cool

For those who didn't understand: Alle Engel sind wichtig...

Aber ich hoffe echt, dass im nächsten Posting nicht alle Schreibfehler aus dem ersten Posting übernommen werden, sondern, wie es sein sollte, nur vernünftiges Deutsch verwendet wird. Das wäre schon ziemlich cool.
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Zuletzt geändert: 08.08.2008 20:41:06



Von:    -Amalthea- 08.08.2008 21:40
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
Ob Shônen-Ai bei NGE irgendeine Realität enthält, sei dahingestellt... Aber "die Gedanken sind frei", jeder Mensch hat einen Freien Willen, das sagt NGE auch aus... Also übe dich vielleicht ein wenig in Geduld und bezeichne nicht gleich als bullshit, was dir nicht gefällt, ja?
“You ain’t a member of some secret society or somethin’, are you?”
“Me? No, Archchancellor.”
“Then it’d be a damn good idea to take those underpants off your head.”
(Terry Pratchett, “Lords and Ladies”)



Von:    Kikai_no_Tenshi 09.08.2008 00:56
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
>Ob Shônen-Ai bei NGE irgendeine Realität enthält, sei dahingestellt...

No shit, Sherlock!

>Aber "die Gedanken sind frei", jeder Mensch hat einen Freien Willen, das sagt NGE auch aus...

Zitat/Textstelle bitte. (Mit Episodenangabe und laufenden Minuten)

>Also übe dich vielleicht ein wenig in Geduld und bezeichne nicht gleich als bullshit, was dir nicht gefällt, ja?

Nun, laut deiner Aussage "die Gedanken sind frei" darf ich eigentlich alles als Bullshit bezeichnen. Denn die Meinung ist genauso frei wie die Gedanken. Nur, da ich ein zivilisierter Mensch bin, verwende ich das Wort "Bullshit" nur dann, wenn es angebracht ist. Und leider ist es in einer Diskussion über Shonen-Ai immer angebracht. Das ist wie Bullshit-Bingo mit nur einem einzigen Feld in dem "Shonen-Ai" steht.
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Zuletzt geändert: 09.08.2008 00:57:04



Von:    Famove 09.08.2008 04:45
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
> Es stimmt zwar das manche szenen echt an das original erinnern aba dadurch das das Bild verbessert wurde wirken die alten Szenen echt besser

Die erinnern nicht nur daran, die wurden einfach direkt übernommen, also mit der gleichen "schlechten" Animation von damals (u.a. die Szene wo Shinji nackt ausm Bad rennt)
Ich find da hätte man sich wirklich die Mühe machen und alles neu zeichnen können. Es nervt nämlich schon wenn die Animationsqualität manchmal ganz toll und dann wieder auf TV-Serien-Niveau ist >>

Naja, ansonsten ist der Film aber gut, ich bin mal gespannt wies jetzt weiter geht.

Irgendwie lassen die sich ja echt viel Zeit, der 2. sollte ja eigentlich schon anfang 08 in die Kinos kommen, aber selbst jetzt weiß man immer noch nix.
Wird jetzt wohl eher anfang 09 *hust*
Zuletzt geändert: 09.08.2008 04:48:52



Von:    Kikai_no_Tenshi 09.08.2008 16:52
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
>Ich find da hätte man sich wirklich die Mühe machen und alles neu zeichnen können[...]

>Irgendwie lassen die sich ja echt viel Zeit, der 2. sollte ja eigentlich schon anfang 08 in die Kinos kommen[...]

Du kannst dich ja bei GAINAX bewerben und dann alles besser machen.
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück