Zum Inhalt der Seite

Thread: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für Band 10!)

Eröffnet am: 28.08.2006 20:39
Letzte Reaktion: 09.08.2008 14:35
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Shinji und Kaworu im Manga (SP... 28.08.2006, 20:39
Shinji und Kaworu im Manga (SP... 29.08.2006, 10:50
Shinji und Kaworu im Manga (SP... 29.08.2006, 17:00
Shinji und Kaworu im Manga (SP... 29.08.2006, 10:57
Shinji und Kaworu im Manga (SP... 29.08.2006, 12:29
Shinji und Kaworu im Manga (SP... 29.08.2006, 17:02
 Nysdarree Shinji und Kaworu im Manga (SP... 29.08.2006, 17:05
Shinji und Kaworu im Manga (SP... 29.08.2006, 20:16
Shinji und Kaworu im Manga (SP... 29.08.2006, 22:22
 Miyu-Moon Shinji und Kaworu im Manga (SP... 06.09.2006, 15:41
 Brotseife Shinji und Kaworu im Manga (SP... 29.08.2006, 22:38
Shinji und Kaworu im Manga (SP... 30.08.2006, 06:17
 Brotseife Shinji und Kaworu im Manga (SP... 30.08.2006, 13:51
Shinji und Kaworu im Manga (SP... 30.08.2006, 17:53
Shinji und Kaworu im Manga (SP... 30.08.2006, 12:45
Shinji und Kaworu im Manga (SP... 30.08.2006, 13:06
 Tsutsumi Shinji und Kaworu im Manga (SP... 30.08.2006, 14:56
 Miyu-Moon Shinji und Kaworu im Manga (SP... 06.09.2006, 15:49
Shinji und Kaworu im Manga (SP... 09.09.2006, 14:52
 Sanada_Yukimura Shinji und Kaworu im Manga (SP... 23.09.2006, 17:07
Shinji und Kaworu im Manga (SP... 29.09.2006, 17:42
 Bigbang Shinji und Kaworu im Manga (SP... 24.09.2006, 19:40
Shinji und Kaworu im Manga (SP... 30.09.2006, 13:06
 Brotseife Shinji und Kaworu im Manga (SP... 16.11.2006, 20:56
Shinji und Kaworu im Manga (SP... 16.11.2006, 19:13
Shinji und Kaworu im Manga (SP... 16.11.2006, 19:57
Shinji und Kaworu im Manga (SP... 16.11.2006, 20:22
Shinji und Kaworu im Manga (SP... 23.11.2006, 21:08
 Sanada_Yukimura Shinji und Kaworu im Manga (SP... 23.11.2006, 23:08
 Yami_Sasori Shinji und Kaworu im Manga (SP... 08.12.2006, 15:08
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 28.08.2006 20:39
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Hallo Leute!
Eigentlich möchte ich mit diesem Beitrag nur mal eine kleine Diskussion anstoßen. Es deutet sich ja bereits in Band neun an, dass Shinjis und Kaworus Beziehung sich im Manga völlig von der im Anime unterscheidet. Während dort ziemlich klar war, dass Shinji sehr starke Zuneigung für Kaworu empfand (wie stark diese Zuneigung war, ist ja schon lang und breit diskutiert worden *grins*), steht er ihm im Manga reichlich ablehnend gegenüber. Ich bin schönerweise bereits im Besitz des zehnten Bandes, in dem sich die Beziehung zwischen den beiden sehr überraschend weiterentwickelt. ACHTUNG, SPOILER! Kurz gesagt - ich will ja nicht zuviel vorwegnehmen - Kaworu versucht, wie er selber zugibt (!), Shinji in sich verliebt zu machen, weil er das Gefühl des Geliebtwerdens erfahren will. Daher küsst er ihn, worauf Shinji in Panik gerät und aggressiv wird. Als er nachher Kaworu meidet, wird der wiederum auf Rei eifersüchtig...(Zumindest scheint es so.)
Im Grunde scheint sich also im Manga Kaworu Shinji etwas aufzudrängen, während der total ablehnend reagiert. Wieso diese große Diskrepanz zur Animeserie? Und wie wird die Beziehung im Manga weitergehen, wenn sie diese Richtung einschlägt? Ideen, Kommentare, Geistesblitze?



Von:   abgemeldet 29.08.2006 10:50
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Hab den Band 10 auch gelessen...naja lesen konnt ich ihn ja ned wirklich da allea auf japanisch war aber die bilder konnt ich mir betrachten...

also ich denke das rei und shinji eventuell zusammenkommen...gibt ja mehr als genug andeutungen im manga dazu^^

also rei ist ja ned gestorben sie hat nen neuen körper erhalten und ihre selee geht ja dann immer in einen neuen klon rüber..deshalb erinnert sie sich auhch noch an das meiste...doch ein paar sachen vergisst sie ja oder?
seh ich doch richtig..
Es gibt immer Möglichkeiten...



Von:   abgemeldet 29.08.2006 17:00
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Avatar
 
>also ich denke das rei und shinji eventuell zusammenkommen...gibt ja >mehr als genug andeutungen im manga dazu^^
NEIIIIIIIN!!!!!!!!
*brüllkreischzeterkotz*

Boah, Leute lest euch das dochma durch. Shinji fühlt nicht auf diese Weise für Rei, verfluchte Streitaxt.

Asuka + Shinji oder beide bleiben Solo -.-

Und wehe Kaworu, wickelt Shinji um den Finger, dann trudeln demnächst n paar Briefbomben bei Sadamoto ein.
Aber gerade deswegen wird ers net machen :P
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:   abgemeldet 29.08.2006 10:57
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Dieser Unterschied zum Anime ist in der Tat bemerkenswert, vor allem, da ich bisher Rei und Kaworu Shinjis Eltern zugeornet habe und Kaworus Liebe somit die fehlende väterliche Zuneigung war. Jetzt, da Kaworu Shinji seine Liebe aufdrängen will und ihn scheinbar, wie sein Vater, nur ausnutzt scheint Kaworu stärker an den echten Gendo Ikari angelehnt zu sein.
Eventuell wollte der Zeichner so deutlicher auf den Zusammenhang von den beiden "Menschlichen" Engeln und Shinjis Eltern hinweisen.

Ich bin jedenfalls gespannt darauf Band 10 selbst lesen zu können



Von:   abgemeldet 29.08.2006 12:29
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
In einem Artbook...ich glaub beim eve... hat e ein kleines interview mit dem erfinder^^
un da sagt er zum manga..dass er kein ende machne will wie im anime...sondern eher ein happy ending...was das auch immer heissen mag^^ (da smit dem happy ending hat er nicht gesagt aber er will kein so düsteres ende haben)

ich find den manga fast besser als den anime...aber nur wiel da noch mehr auf die charas eingegangen wird...und sich endlich auch mal was zwischen den beiden entwickelt..(rei und shinji meint)
Es gibt immer Möglichkeiten...



Von:   abgemeldet 29.08.2006 17:02
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Avatar
 
Sach ma, haste bei dem Anime überhaupt aufgepasst?

Im Manga wird weitaus weniger auf die Charas eingegangen als im Anime, dat mach dir mal klar.
Schließlich fehlen da wichtige ereignisse.

Und Rei + Shinji = no go

Wer NGE gerafft hat weiß warum.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:    Nysdarree 29.08.2006 17:05
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich mag das Paar...
als ich die Bilder gesehn hab hab ich erst gedacht das es ein doujinshi...
Schade find ich das auch das es irgendwie im Anime nicht so is wie im Manga...

Is meine Meinung...

~*~+~*~ キングダムハーツ II ~*~+~*~



Von:   abgemeldet 29.08.2006 20:16
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Ähem, irgendwie läuft diese Diskussion anders als ich mir das gedacht hatte... Ich wollte weniger wissen, ob Shinji nun mit Rei oder Asuka zusammenkommt (wen solche Fragen beschäftigen, sollte Iron Maiden lesen), sondern was für eine Beziehung zu Kaworu er im Manga eigentlich hat und warum sie so anders als im Anime ist!
Dass Kaworu im Manga eher Shinjis Vater verkörpert, ist ein interessanter Gedanke, aber obwohl er sich Shinji etwas aufdrängt, glaube ich nicht, dass er ihn nur ausnutzen will. Seine Zuneigung scheint echt zu sein, was ja auch seine Eifersucht auf Rei zeigt. Also, das Thema ist: Shinji und Kaworu!



Von:   abgemeldet 29.08.2006 22:22
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Avatar
 
Vergleich bloß net Iron maiden 2nd mit dem Anime.
Ich bin n friedfertiger Mensch und finde diesen Manga auch ent so schlecht aber da werd ich kiebig.

Shinji + Asuka oder nix.

Hab ich schon ausfürhlich erläutert und ich hab auch erläutert warum er sonst mit JEDER nur NICHT mit Rei zusammenkommen wird (Allein die tatsache dass das für seine eh schon kapputte Psyche ne Katastrphe wäre spricht für sich).

Also ich werde Sadamoto wirklich hassen, wenn er sowas macht. Weil so aht sich Anno das sicherlich nicht gedacht und ich halte mich da an den Meister.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:    Miyu-Moon 06.09.2006 15:41
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Avatar
 
> Vergleich bloß net Iron maiden 2nd mit dem Anime.
> Ich bin n friedfertiger Mensch und finde diesen Manga auch ent so schlecht aber da werd ich kiebig.
>
> Shinji + Asuka oder nix.
>
> Hab ich schon ausfürhlich erläutert und ich hab auch erläutert warum er sonst mit JEDER nur NICHT mit Rei zusammenkommen wird (Allein die tatsache dass das für seine eh schon kapputte Psyche ne Katastrphe wäre spricht für sich).

Wo hast du das ausfuehrlich erlaeutert? Wuerde mich sehr interessieren.^^




Von:    Brotseife 29.08.2006 22:38
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Avatar
 
@urishima: irgenwie nimmst du des mit dem zeug hier viel zu ernst. man diskutiert ihr über alles mögliche, ob des nun wirklich in dem sinne des erfinders ist oder nicht, des ist doch wohl nicht so schlim. Sei mal toleranter.

Und zu dem Manga serie vergleich: Klar, der Manga hat mit dem anime nun wirklich nicht viel zu tun, aber muss man trotztem jedesmal die leute daraufhin weisen und ihre ideen runtermachen. Ich kenn die serie leider nicht und trotzdem mag ich NGE, eben die Manga version und ich versuche ja keine verbindung zur serie. aber trotzdem schreib ich hier über das was ich meine(halt die eingegrenzte manga sicht, aber ich respektiere die argummente der anderen und versuche nicht meine ansichten durzusetzten.
Zuletzt geändert: 29.08.2006 22:52:07



Von:   abgemeldet 30.08.2006 06:17
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Avatar
 
Ich sprech auch nur meien Meinung aus, nur mach ich das gerne provokanter.

Und meine ganz ehrliche Meinung ist auch, dass einer der den Anime nicht kennt, mir auch nicht erzählen kann NGE zu kennen. Und ich bin mit dieser Meinung nicht alleine.
Fast alle Leute mit denen ich regelmäßig diskutiere sind der selben Meinung und es ist ganz einfach auch so.

Die Serie ist das Original und alles andre ist mehr oder weniger gutes Beiwerk von anderen.
Ich kenne auch Leute die den Manga regelrecht hassen, eben weil sie das Original kennen und Sadamoto am liebsten ma ordentlich ans Bein kacken würden.
Von dem Typen der für Iron Maiden 2nd verantwortlich ist, wollen wa gar nicht reden.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:    Brotseife 30.08.2006 13:51
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Avatar
 
@urishima: ich habe nie behauptet NGE zu kenne. ich bin mir völlig im klaren das du wirklich mehr weisst wie ich, das habe ich nie bestritten. Ich meinte das obwohl du mehr weisst, trotzdem nicht das recht hast anderen deine Ansichten aufzudrücken. wenn jemanden den manga hasst ist des seine meinung. Er würd schon seine gründe haben.

und zu den verfasser vom Manga und iron maiden: die haben die rechte bekommen NGE zu kopieren. ist doch völlig in ordnung das die ihre eigenen ansichten mitreinbringen. NGE ist zwar wirklich ein Highlight aber doch keine Religion wo man sich an bestimmte leitsätze halten muss. Und wo man Leute auschliest weil sie den Anime nicht kennen. Wie schon gesagt wenn ich über NGE schreib, schreib ich von der Manga version, aber ich bin mir bewusst das ich bei manchen sachen nicht mitreden kann und akzeptiere die kommentare der anderen.



Von:   abgemeldet 30.08.2006 17:53
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Avatar
 
ROFL, komm ma ins Ilumina, dann bist du bald anderer Meinung, was die Sache mit der Religion angeht xD
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:   abgemeldet 30.08.2006 12:45
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Iron Maiden hat wirklich ned viel mit dem anime zu tun...ist ja sozusagen das paraleluniverum oder was es sonst ist^^

Der Manga bei dem jetzt der Band 10 mal irgentwan rauskommen sollte^^...hat sehr wohl was ihm sinne des erfinders zu tun...er macht da ja mit bei dem ganzen...also kann da auch niemand sagen das es nicht im sinne des erfinders ist...den das wär quatsch...

also kommen wir zu der bezihung von Shinji und Kaworu
mhh er ist ja nicht direkt ein Mensch deshalb kann man ja auch ned wieklich sagen ob er schwul ist^^..er ist ja ein engel...und ihn faszinieren die gefühle die die menschen zueinander haben wenn sie mal nicht krieg führen...da will er sehen wie sich das anfühlt das ganze mit de rliebe..und deshalb ist er so nett ^^° zu shinji...kann aber auch völlig anders sein...wer weiss das schon

PS: ich find ganz und gar ned das Asuka und Shinji sich lieben oder so...ich denke eher das rei was für shini empfindet un dumgekehrt...Im manga kommt das ja richtrig gut zur geltung...und bevor ich beschimpft werde wegen meiner meinung...ich bin keine Asuka hasserin ich mag sie genau gleich wie die anderen charas...aber für mich sieht es ganz so aus das eher shinji und Rei was füreinander empfindnen...(alle die ich kenne denken daselbe wie ich^.^)
Es gibt immer Möglichkeiten...



Von:   abgemeldet 30.08.2006 13:06
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Avatar
 
Shinji und Rei?!

Neeeee passt überhaupt nicht...Shinji fühlt nicht diese Art liebe zu ihr...also würde das nie was werden zwischen den beiden.
Und leute macht mal Kaworu nicht so ... naja ihr wisst schon...es gibt leute, die finden den ganz toll. ^^
Ich zum Bespiel +_+
Durch ihn, wird der Manga und der Anime aufschlussreicher ^^

Gott kann nur drei Dinge! Erstens, den Menschen eine Seele geben, Zweitens, über ihre Seele wachen und Drittens, für schlechtes Wetter sorgen.



Von:    Tsutsumi 30.08.2006 14:56
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Avatar
 

Also ich muss sagen, dass ich diese gewisse Diskrepanz zwischen Manga und Anime gar nicht mal so schlecht finde. Wie auch immer es mit Kaoru enden wird (ich nehme ja mal an, anders als im Anime wird es nicht groß werden), es ist doch interessant zu sehen, wie Sadamoto Shinji interpretiert. Persönlich mag ich seinen Shinji auch etwas lieber als den im Anime. Und wäre es nicht etwas langweilig, wenn der Manga haargenau so wäre wie der Anime? =)

Und das, wo ich weder Kaoru etwas abgewinnen kann (schon gar nicht im Manga) noch Rei. XD
Ich meine, ich war zwar sauer, dass er Touji gekillt hat, aber trotzdem fände ich es übertrieben, Sadamoto zu hassen, nur weil er andere Aspekte betont.
Bin mal gespannt, wie das ganze bei ihm endet.
Wer zu lang auf Messers Schneide lief, hat nie wieder heile Füße.
[Tsutsumi]

鈴原 冬二
The one I adore



Von:    Miyu-Moon 06.09.2006 15:49
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Avatar
 
> Shinji und Rei?!
>
> Neeeee passt überhaupt nicht...Shinji fühlt nicht diese Art liebe zu ihr...also würde das nie was werden zwischen den beiden.
> Und leute macht mal Kaworu nicht so ... naja ihr wisst schon...es gibt leute, die finden den ganz toll. ^^

Wenn ich auch mal meine bescheidene Meinung einbringen duerfte.
Ich glaube fest daran das Shinji NUR etwas fuer Rei empfindet, weil er diese Verbundenheit zu ihr spuehrt. An sowas wie Liebe glaube ich nicht weil:

- Rei und seine Mutter sich sich aehnlich sehen
- er mal gesagt hat, "In ihrer Naehe fuehle ich mich wohl, weil sie wie ein Teil von mir ist, der mir vor langer Zeit entrissen wurde."
(nicht der Originalsatz, aber so kam das rueber)

Er spricht da quasi ueber die fruehe Trennung von seiner Mutter.(was er ja vergessen hat).



Von:   abgemeldet 09.09.2006 14:52
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Avatar
 
Hast du mal die Serie gesehn ? O.o
dann weisst du warum sich Shinji so verbunden zu Rei fühlt und der satz den Shinji spricht, sagt das selbe aus. (ich glaube der teil wurde ihm vor 10 jahren oder so entrissen)



Von:    Sanada_Yukimura 23.09.2006 17:07
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Avatar
 
@urishima: schon mal was von meinungsfreiheit gehört? *rolleyes* btw, nur weil andere, mit denen du chattest, der meinung sind, müssen ja nicht gleich alle mitlaufen. o.O

@topic: ich find es ja einerseits schön, dass kaworu noch lebt... aber etwas seltsam ist es schon. die anderen beziehungen sind doch mehr oder weniger eh so ähnlich wie im anime, wieso dann nur bei kaworu und shinji nicht? andererseits... wenn kaworu im anime länger gelebt hätte, wären die beiden voll das canon pairing gewesen, also vielleicht deswegen? X'D
naja, so ist es auch ganz interessant. bin schon mal gespannt...
This is what I brought you
This you can keep
This is what I brought you
You may forget me
I promise to depart



Von:   abgemeldet 29.09.2006 17:42
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Avatar
 
>@urishima: schon mal was von meinungsfreiheit gehört? *rolleyes* btw, nur weil andere, mit denen du chattest, der >meinung sind, müssen ja nicht gleich alle mitlaufen. o.O

Durchaus, ja.

Aber es gibt einen ganz bestimmten Grund warum ich meine Meinung so wehement vertrete:
In NGE ist alles gut durchdacht worden und wirklich ALLES hat eine Bedeutung. NGE ist nicht einfach nur ein Anime sondern die Dokumentation des Heilungsprozesses eines geistig zerütteten Menschen (sollte gerade in den letzten 2 Folgen auffallen).

Irgendwetwas anderes in NGE zu sehen, ist eine schwere Beleidigung an Hideaki Anno.
Denn es war SEIN Heilungsprozess der hier dokumentiert wurde.

Und er würde selber sagen, dass Shinji weder sowas für Rei noch sowas für Kaworu empfindet.
Man muss nur in der Lage sein zwischen den Zeilen zu lesen und die Zeichen zu deuten und man wird in diesem Zusammenhang auf einen bestimmten Schluss kommen.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:    Bigbang 24.09.2006 19:40
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Avatar
 
es gibt so eine liebe zw. jungen echt...ohne dass sie schwul sind...einer fühl sich sehr von dem anderen angezogen...mehr als zu mädchen, würde aber keinen näheren körperkontakt eingehen (yaoi)..^^°

asuka und shinji...^^



Von:   abgemeldet 30.09.2006 13:06
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Avatar
 
ich finde auch das jeder seine eigene meinung haben sollte..und niemand kann wissen was sich hideako dabei gedacht hat...eventuell will er ja gar niemanden verkuppeln^^

aber auf diese idee kommt ja niemand^O^

niemand kann sagen das hideako wollte das auska und shinji am besten zusammenpassen oder zusammengehören
...auch wenn jemaand drauf antwortet du hast nge ned verstanden...
nur weil man nicht der gleichen meinung ist hat man nge nicht versatanden? also wirklich...
mann muss ja nicht gleich meinen wenn man meint zwischen den zeilen von nge lesen zu können und alles verstanden zu haben...das asuka und shinji nr zueinander passen
es gibt wohl andeutungen das shinji und asuka und shinji und rei was für einander empfinden...auch wenns mir nicht gefällt auch shnji und kaworu ...auch aus den beien könnte man ds ableiten...
Es gibt immer Möglichkeiten...



Von:    Brotseife 16.11.2006 20:56
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Avatar
 
Ich stimm dir so was von zu! bei keinem anderem Anime forum is das mir hier so extrem aufgefallen wie bei NGE. Es gibt zu nichts und wieder nichts eine eindeutige Stellungsnahme, die von allen aktzeptiert werden muss. selbst bei reliogionen gibt es verschiedene interpretationen und meinungen.

und Nge ist nur eine Zeichentrickserie!! klar, der heilungsprozess des zeichners der in dem Anime wiedergespiegelt wurde, ist wahnnsinig interesant und beindruckend, trotzdem gibt es niemanden das recht seine selber "herrausgelesenen" paarings oder hintergründe den anderen aufzudrücken. auch wenn sie vom zeichner selber kommentiert wurden. ne eigene Meinung hat man trotzdem.
Ich bin ein Dämon, gekommen aus den tiefen Abgründen der Hölle, um eure kranken Seelen in die unterwelt zu reissen worauf sie auf ewig leiden werden. (Spaß "lol")



Von:   abgemeldet 16.11.2006 19:13
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Avatar
 
Leute, kauft euch Band 10! ^///^
Die eine Szene ist so woah... öö
Mehr sage ich dazu nicht. X°D



Von:   abgemeldet 16.11.2006 19:57
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Avatar
 
kann man den shcon auf deutsch kaufen??
Es gibt immer Möglichkeiten...



Von:   abgemeldet 16.11.2006 20:22
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Avatar
 
> kann man den shcon auf deutsch kaufen??


Ja, bei uns zumindest.
Aber wenn das in meiner Kleinstadt geht, wird es den woanders erst Recht geben. ^^



Von:   abgemeldet 23.11.2006 21:08
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Avatar
 
So, ich hab Band 10 jetzt und muss sagen, dass ich recht verwirrt bin Oo

Man kann auf jeden Fall sagen, dass die Situation sich zuspitzt.

Na ja, jetzt is erstmal wieder 2 - 3 Jahre Pause bis zum nächsten Band Oo
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:    Sanada_Yukimura 23.11.2006 23:08
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Avatar
 
hmh... ich stimme einerseits zu, wenn es darum geht, irgendetwas zu sehen, wenn da wirklich nichts ist. ich hasse es, wenn irgendwelche absurden pärchen entstehen, aber bei NGE ist weder shinji + rei noch shinji + asuka noch shinji + kaworu so abwegig, finde ich. als ich den manga zum ersten mal las, dachte ich wirklich automatisch an shinji/rei, beim anime sah es eher nach shinji/asuka aus und nach folge 24 zu urteilen wäre shinji/kaworu eben auch möglich gewesen. natürlich, wenn man sich dann über die hintergründe informiert, etc., weiß man besser bescheid und ändert auch dementsprechend seine meinung... bei den kommentaren auf der DVD wird z.b. gesagt, dass rei eine vereinfachte mutterfigur darstellen soll und bei kaworu wird immerhin auch spekuliert, dass er mehr oder weniger der vater ist.

andererseits... ist das immer so eine sache, da man sich nie sicher sein kann und ich denke, dass es nie falsch ist, selbst zu interpretieren. IMO hat der autor immer die entscheidung, ob er den fans freiraum lässt, sonst könnte er offiziell pairings entstehen lassen...

als gegenbeispiel zu diesen fragwürdigen möglichkeiten: bei misato z.b. hätte ich es lächerlich gefunden, wenn man sie mit jemand anderes als kaji "pairte". manche schieben ja gerne sie und shinji zusammen... o_o



zu band 10 X3 :

ich hab ihn endlich lesen können, auch wenn ich dummerweise kein geld mithatte. hab mich also im sehr gästefreundlichen bücherladen hingesetzt - da stehen wirklich an jeder ecke gemütliche sessel bereit - und alles aufgeregt durchgelesen. das meiste kannte ich ja leider schon aus der langen wartezeit, hatte mir da ein paar scans und translations angeschaut.

rei bleibt nach wie vor einer meiner lieblingscharas und ich fand die szenen mit ihr noch immer traurig, auch wenn sie natürlich nicht mehr so den großen eindruck auf mich hatten.

was aber jetzt nochmal ganz verdeutlicht abweicht... die beziehung zwischen shinji und kaworu. x3 letzterer gibt ja offiziell zu, dass er wissen möchte, wie es sich anfühlen würde, wenn shinji ihn liebte und ihn nimmt es offensichtlich mit, dass der sich mehr um rei sorgt als um kaworu. die szene in der nacht war voll das fanservice für shonen ai fans... noch dazu hat shinji im manga vorher noch niemanden geküsst.

kaworus charakter ist so... anders. er ist viel menschlicher, unsympathischer als im anime. aber das finde ich eigentlich ganz gut, denn die ganzen geschehnisse in folge 24 kam mir so gehetzt vor im gegensatz zu dem rest des animes. man hatte nicht wirklich die chance, kaworus charakter genauer zu betrachten, denn er überlebt ja nicht einmal eine folge.

bin jetzt jedenfalls sehr gespannt auf band 11... hoffe, das dauert nicht wieder jahre... X_x
This is what I brought you
This you can keep
This is what I brought you
You may forget me
I promise to depart
Zuletzt geändert: 23.11.2006 23:11:03



Von:    Yami_Sasori 08.12.2006 15:08
Betreff: Shinji und Kaworu im Manga (SPOILER für ... [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich was ihr alle wollt
wenn euch das mal nicht aufgefallen ist war der kuss von kaworu nur dazu gedacht shinji vom HYPERVENTILIEREN abzuhalten bzw es zu beenden

außerdem steht nicht genau da das kaworu von shinji geliebt wird
er macht nur andeutungen darauf das er wissen will wie es ist geliebt zu werden

außerdem frag ich mich auch warum ihr kaworu im anime sympatischer findet der kam da nur kurz vor hat sich EVA 02 geschnappt und ist runter zu Lilith wo er dann gestopt hat und in einer sehr traurigen abschlussszene von uns ging (ich muss immer fast heuel wen wir in der schule freude schöner götterfunken singen müssen weil ich immer an die szene denken muss

im manga kommt er einen menschlicher (der stellung entsprechend was er ist ... EIN ENGEL) vor meiner meinung ok das mit der Katze hatte ja einen grund

nun zum entscheidenen Shinji x Kaworu ... is nicht
Shinji gehört zu rei und das wurde auch bestetigt in END of EVANGELiON da hat sie im letzten moment seine gefühle erwiedert (als sie in HUMANIS waren mit dem tollen lied Komm, süßer Tod *schwärm*)
ok die vorstellung ist für mich schon vorstellbar das Shinji und Kaworu zusammenpassen würden auch wenn ich nicht umbedingt ein yaoi fan bin
aber trotzdem Shinji und Rei und nichts anderes meiner meinung nach

PS. sorry wegem dem spoilen für die die END of EVANGELiON noch nicht kennen
Rei Ayanami is the key for the last angel
The name of this angel is ... HUMANIS



[1] [2]
/ 2



Zurück