Zum Inhalt der Seite

Thread: Oblivion - PlugIn Favoriten Liste

Eröffnet am: 16.09.2010 14:23
Letzte Reaktion: 16.05.2011 17:40
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- The Elder Scrolls




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 LokisTochter Oblivion - PlugIn Favoriten Li... 16.09.2010, 14:23
 Screamer Oblivion - PlugIn Favoriten Li... 08.01.2011, 12:17
 BluejayPrime Oblivion - PlugIn Favoriten Li... 09.05.2011, 23:09
 Neoky Oblivion - PlugIn Favoriten Li... 16.05.2011, 17:40
Seite 1



Von:    LokisTochter 16.09.2010 14:23
Betreff: Oblivion - PlugIn Favoriten Liste [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen :D

Nach langer Zeit habe ich mal wieder TES 4: Oblivion ausgegraben und bin fleissig am zocken ;P

Oblivion ist zwar schön und gut, aber ab einem gewissen Punkt ist es einfach nicht mehr so spannend wie am Anfang.
Aber für das gibt es ja tolle PlugIns und Mods, die das ganze etwas aufpeppen und einem das Leben in Cyrodiil ganz schön schwer machen können ;D

Da es einen solchen Thread hier noch nicht gibt/gab, mache ich nun einen:
Oblivion PlugIn Favoritenliste!

Ich hoffe, das wird nicht als Werbe-Thread angesehen, denn ich will nicht "werben" in dem Sinne, sondern eine Liste der liebsten PlugIns erstellen.
Die Links zu den jeweiligen PlugIns sind da, damit man nicht das halbe Internet auf den Kopf stellen muss, bis man besagten PI findet.

Auch wenn das für manche etwas seltsam klingen mag, eine Favo-Liste für PIs zu haben, finde ich es doch sehr interessant und praktisch.
Viele PIs die ich in gebrauch habe, habe ich durch andere Leute bzw. deren Empfehlungen entdeckt. Selber hätte ich sie sicher nicht so schnell gefunden, vielleicht sogar gar nicht!

Postet doch bitte eure liebsten PlugIns hier rein, ja? ;D

Ich fange einfach mal an mit der Liste x)


Ein must have:
Oblivion WarCry

Oblivion WarCry ist eine Mod, die für mehr Langzeitspaß und eine höhere Spielmotivation sorgen soll. Das wird dadurch erreicht, dass die Welt von Oblivion zum einen besser ausbalanciert ist, zum anderen durch neue Spielinhalte wie zusätzliche Gegner/Kreaturen und Gegenständen.
Besonders hochlevelige Charaktere sollen auf ihre Kosten kommen.

Oblivion WarCry bietet zahlreiche neue Gegenstände und Gegner, außerdem wurden die im Originalspiel enthaltenen besser ausbalanciert.
Das Level-Scaling, das Gegner dazu veranlasste, sich immer der Stärke der Spieler anzupassen, wurde bei sämtlichen normalen Gegnern entfernt.
Sprich, jeder Gegner ist immer gleich stark, egal wie hoch der Level des eigenen Charakters ist.*
Die Werte der Waffen und Rüstungen wurden etwas überarbeitet, sodass eine bessere Balance zwischen den neuen und bestehenden Elementen gewährleistet ist.
ACHTUNG: durch diese Mod wird das Spiel generell etwas schwieriger, aber auch fairer.
*Auch wenn der Charakter Level 1 ist, kann man auf Liche ect. treffen.

Link zu Oblivion WarCry:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=1726



Xenius Race Compilation DV

Dies ist eine Zusammenfassung aller Rassen von Xenius.
Darunter z.b. Vampire, Tagwandler, Nachtwandler, Verborgene Elfen, Drow, uvm.
Auch hat er als Update noch eine Menschenrasse erstellt.
Bei einigen Rassen, wie z. B. Drow, Nachtelfen und Verborgene Elfen, sind auch männliche Varianten enthalten.

Ich persönlich finde diese Rassen von Xenius eine klasse Sache ;D

Link zu Xenius Race Compilation DV:
http://www.pagan-tes-mods.com/portal/index.php/oblivion/rassen/306-xenius-race-compilation-dv



Voice Fix for German Version v2_1

Bei mir war es so das durch die Mods die ich installiert habe u.a. der CM Partners Mod (gibt es davon eigendlich eine Deutsche version?) die Namen der Voice Dateien auf die sich Oblivion bezieht mit den englischen Namen überschrieben wurden.

Dadurch wurden die Deutschen Voice Dateien bzw alle Sound Dateien die speziell für eine Rasse sind außer Kraft gesetzt.
Das Ergebniss keine Sprachen mehr bei den Standard Rassen einzig und allein die Rasse von dem Mod/den Mods der die Einstelung überschrieben hat gehen noch.

Dieser Fix stellt nun die überschriebenen Namen wieder her.

Link zu Voice Fix:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=23026



Der Alptraum

Der Alptraum ist ein Quest für fortgeschrittene Helden. Unter Level 15 sollte die Mod nicht begonnen werden. Empfohlen wird ein Level ab 20, bei mittlerem Schwierigkeitsgrad. Die Spieldauer beträgt je nach Spielweise 2-6 Stunden. Ihr beginnt die Mod indem Ihr irgendwo in einem Haus schlaft. Mitten in der Landschaft zu schlafen wird die Mod nicht starten. Mindestens 5 Stunden Schlaf einstellen! Nach einem kurzen Video findet Ihr Euch auf einer Insel wieder und versucht den Rückweg in eure Welt zu finden. Dazwischen stehen Labyrinthe, Rätsel, Dungeons und unfreundliche Gegner.

Link zum Alptraum:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=6906

Spoiler

Eddy Kaschinski aus dem Pagan Forum macht den Alptraum Test ;)
Achtung! Dieses Feedback zu "der Alptraum" enthält auch die Lösung für diesen. Es ist nicht zu empfehlen dieses zu lesen, wenn man den Mod noch nicht gespielt hat bzw. selber den Weg finden will!
http://www.pagan-tes-mods.com/board/index.php?page=Thread&postID=13644#post13644





Zira's Clydesdale Horses
There is a new stable opposite a Wawnet Inn. You find four clydesdale horses here.
The horses: not wander, essential, their speed is equal to the speed of the Black horse.
The horses are useful freely, it is not necessary to buy them.

Mit diesem Mod, steht ein neuer Stall in der nähe der Wawnet Herberge. Dort findest du vier Kaltblüter.
Die Pferde: Wandern nicht, sind aufs wesentliche beschränkt (nur zum reiten da, keine Rüstung ect.), haben die schnelligkeit eines Schwarzen Pferdes.
Die Pferde sind kostenlos und können einfach mitgenommen/bestiegen werden. (bitte nichts falsches denken!)

Lin zu Zira's Clydesdale Horses
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=30882



Elementare Bedürfnisse V2.3

Diese Modifikation für Oblivion fügt die Bedürfnisse der Nahrungsaufnahme und des Schlafens in das Spiel ein.

Was!? Schon wieder ein Versuch, ein weiteres System zu veröffentlichen, welches Hunger und Müdigkeit ermöglicht?
Nunja, ja!
Da ich der Meinung bin, dass es nicht schaden kann, zwischen mehreren Lösungen entscheiden zu können und ich mit keiner bisher veröffentlichten Methode vollkommen zufrieden war, habe ich einfach meine eigene Sache gebastelt und hoffe, dass sie auch anderen Spielern gefallen wird.

Momentan bietet "Elementare Bedürfnisse V2.3" lediglich Hunger und Müdigkeit, weil ich der Meinung bin, dass diese beiden, zusätzlich zu beachtenden Faktoren, schon vollkommen ausreichen, um das Gefühl zu vermitteln, kein Superheld ohne ein paar grundlegenden Bedürfnissen zu sein. Würde ich noch das Bedürfnis hinzufügen, trinken zu müssen, würde man mehr damit beschäftigt sein, seinen Charakter gesund zu halten, als das eigentliche Spiel zu genießen ;)

Link zu Elemtare Bedürfnisse
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=19197




Bedrolls and Tents Anyone

Dieser Mod ist gerade wenn man "Elemtare Bedürfnisse" nutzt ein muss! (Ist leider auch ein Englischer Mod)

A mod that adds portable bedrolls and tents to most of general merchants.

How to use:
Drop by holding left mouse button (shift-click may cause problems if there isn't enough space to place tent\bedroll), activate normally to sleep, activate in sneak mode to pick it up.


Ein Mod, der tragbare Schlafsäcke und Zelte bei den meisten allgemeinen Kaufhändlern einfühgt. (Die mit dem Geldbeutel als Schild)

Benutzung:
Den Schlafsack/das Zelt fallen lassen (Shift + Linksklick, soltle es nicht gehen, ist kein Platz um besagten Gegenstand fallen zu lassen), normal aktivieren zum schlafen. Um es aufzuheben, musst du in den schleichmodus gehen.

Link zu Bedrolls and Tents Anyone
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=9187



Real Lights

Es werden 150 Meshes des Originalspiels ersetzt. Nahezu alle Interior-Zellen und viele Außenzellen werden direkt oder indirekt beeinflusst.
Die Lichter wirken nun echter. Wo keine Fackel ist, ist kein Licht.
Nicht gehende magische oder nicht magische Lichter wurden nun auch gefixt.

Link zu Real Lights
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1361



Soo, das wars erstmal von mir mit den Modempfehlungen ;)
(Auch wenn ich noch ein paar auflisten könnte x) )

Ich hoffe, es posten hier noch ein paar Leute ihre lieblingsmods :D
(Ich bin offen für alles, was einem das Leben in Cyrodiil schwerer macht ;P)

LG TakiTariNe
Angst klopft an die Tür, Vertrauen öffnete sie und niemand war draußen.



Von:    Screamer 08.01.2011 12:17
Betreff: Oblivion - PlugIn Favoriten Liste [Antworten]
Avatar
 
Da gibt es noch Hentai Mania Episode 1 und 2
Oder Mystery of Mausoleum oder wie das noch mal heißt, alle drei Mods findet man auf tes Nexus, aber die Mod von Xenius funktioniert nicht bei mir, es bringt mein gesamtes Spiel zum Abstürzen. >_<
"The death smiles all of us, the only thing to do is smile back!"



Von:    BluejayPrime 09.05.2011 23:09
Betreff: Oblivion - PlugIn Favoriten Liste [Antworten]
Avatar
 
Oscuro's Oblivion Overhaul :)
Wie soll ich das sagen, da ist quasi das ganze Spiel überarbeitet xD Es gibt fast alle Rüstungen in "getragenen" und "neuen" Versionen (die Getragenen findet man natürlich in der Wildnis bei Banditen oder Marodeuren), Umhänge als neue Kleidungsstücke, neue Waffen und Kleidung (auch magisch), neue Questlines, Ruinen, weibliche Stadtwachen, weniger aggressive Tiere uvm. ...
Natural Environment kann ich auch noch empfehlen; das fügt unter anderem eine Menge Vögel und Insekten in die Natur ein, damit man das Grillenzirpen zB nicht nur hört, sondern sie auch sieht, usw. ^^
Awesome! :D



Von:    Neoky 16.05.2011 17:40
Betreff: Oblivion - PlugIn Favoriten Liste [Antworten]
Avatar
 
Ich hab hier was, was ich aber noch nicht ausprobieren konnte, da ich auf die PC-Version von Oblivion noch warten muss (-_-)

Nehrim - Am Rande des Schicksals. Das PlugIn funktioniert nur mit Oblivion - aber es ist eine eigenständige, von TES unabhängige Welt. Sozusagen ist es eine Komplettumwandlung des Games.
Hier ist eine Seite, auf der man das game herunterladen kann (es ist kostenlos) und der Patch dazu ist auch dort zum Herunterladen, zwecks Fehlerbehebung:

http://nehrim.de/dataDV.html

Bis jetzt konnte ich noch keine Mod testen - LOL. Wie gesagt, ich muss noch warten.

Das Spiel wird die Wartezeit auf The Elder Scrolls 5: Skyrim etwas erträglicher machen. XD

Edit: Ich hab den Anfang gespielt und ich finde Nehrim ist klasse. Ich kann es nur weiterempfehlen.^^

Ich hab auch noch andere Mods für Oblivion gefunden, die ich nett finde:

Die Unique Landscapes - Serie, die von verschiedenen Leuten gemacht werden und Cyrodiil hübscher und abwechsungsreicher aussehen lassen. Ich habs schon probiert mit einigen dieser Mods und die Landschaft sieht dadurch viel besser aus. Ist eben handgemacht.^^

AliveWaters fügt der Unterwasserwelt mehr unterschiedliche Fische hinzu.

MaleBodyReplacer von Robert lässt die männlichen Charaktere, bzw ihre Körper, hübscher aussehen, wahlweise mit oder ohne Unterwäsche. XD

Für die weibliche Charaktere hab ich HentaiGentlemensEyeCandyBody, ebenfalls mit oder ohne Unterwäsche. Die weiblichen Charas sehen damit halt weiblicher aus. XD

Der AkatoshMount Mod besitzt einen Zauber, mit dem man verschiedenfarbige Drachen auswählen kann, um mit ihnen durch die Landschaft zu fliegen. Ist total cool, da man so schnell überall hin gelangen kann.
Zuletzt geändert: 28.05.2011 02:16:34





Zurück