Zum Inhalt der Seite

Thread: Das perfekte Dorama

Eröffnet am: 18.12.2008 21:07
Letzte Reaktion: 27.05.2009 17:49
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- J-Dorama




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ginsengkind Das perfekte Dorama 18.12.2008, 21:07
 Yurippe Das perfekte Dorama 23.12.2008, 19:25
 ReonSoru Das perfekte Dorama 01.04.2009, 23:09
 Suzyyy Das perfekte Dorama 27.05.2009, 17:49
Seite 1



Von:    Ginsengkind 18.12.2008 21:07
Betreff: Das perfekte Dorama [Antworten]
Avatar
 
Was ist für euch das perfekte Dorama? Was braucht ein Dorama um "perfekt" zu sein (= um einem Großteil der Zuschauer zu gefallen)?
aka Chibika

これは両生類をしている

Aprico est une couleur, pour lesquelles il vaut la peine d'être aveugle. (Ray Charles)



Von:    Yurippe 23.12.2008 19:25
Betreff: Das perfekte Dorama [Antworten]
Avatar
 
> Was ist für euch das perfekte Dorama? Was braucht ein Dorama um "perfekt" zu sein (= um einem Großteil der Zuschauer zu gefallen)?


Na, wie denn nun? Für uns persönlich oder für die breite Masse??

Also, für mich muss das "perfekte" Dorama spannend sein, gut besetzt, am besten ein Paar haben, einen Schuss Humor und einen gut durchdachten Plot. Also im Großen und Ganzen so was wie Hana Yori Dango, nur vielleicht nicht ganz so pairing-zentriert.
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/




Von:    ReonSoru 01.04.2009 23:09
Betreff: Das perfekte Dorama [Antworten]
Avatar
 
Also, das kommt für mich ziemlich auf's Genre an.

Allgemein ist für mich aber eine spannende Story wichtig, die nicht allzu vorhersehbar ist und echte Überraschungen bietet. Die Schauspieler müssen überzeugend sein und die Charaktere REALISTISCHE Persönlichkeiten haben, nicht bloß einfach nach Schema A oder B zusammengebaut ("Der coole Checker", "Das süße naive Mädchen")... Kann auch nicht schaden, wenn die Charaktere im Laufe eines Dramas eine Entwicklung durchmachen.


Ansonsten ist für mich noch die Musik wichtig - obwohl ich auch "Boys Over Flowers" ertragen habe, die Serie mit den schlechtesten Ton-Technikern überhaupt... Ich hab aufgehört zu zählen, wie oft die Musik dort einfach nur UNPASSEND! war.


Erm. Ja. Das war's eigentlich schon. ^^



Von:    Suzyyy 27.05.2009 17:49
Betreff: Das perfekte Dorama [Antworten]
Avatar
 
Es MUSS süß sein !!! Spannend , traurig aber gleichzeitig lustig und es muss die perfekten schauspieler haben...ich glaub die besetzung ist sogar das wichtigste...joa meine bisher perfekten Dramas waren:
Boys before Flowers - aaaaber ganz wichtig ... korean Version mit Lee Min Ho; Kim Hyun Joong; Kim Bum; Kimm Joon & Koo Hye Sun ...es ist meiner meinung nach am besten umgesetzt von allen drei versionen die ich gesehen habe.Es ist süß und lustig und ich find die Besetzung toll x3
Devil beside you - mit Mike He x3 und Rainie Yang ... einfach nur total niedlich und ja perfekt xD
Corner with Love - mit Alan Luo und Barbie Xu ... bringt alles rüber was ein drama braucht ^^

joa





Zurück