Zum Inhalt der Seite

Thread: Leistungssport?

Eröffnet am: 28.01.2007 18:14
Letzte Reaktion: 16.04.2009 17:53
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Sport




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Leistungssport? 28.01.2007, 18:14
 Hancock Leistungssport? 28.01.2007, 18:33
Leistungssport? 28.01.2007, 18:38
 Hancock Leistungssport? 28.01.2007, 18:45
Leistungssport? 28.01.2007, 18:48
Leistungssport? 30.01.2007, 21:57
 Scarecrow_Kakashi Leistungssport? 14.11.2008, 22:42
 Mystic-Talina Leistungssport? 16.04.2009, 17:53
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.01.2007 18:14
Betreff: Leistungssport? [Antworten]
Avatar
 
Hi,
ich wollte mal fragen, ob hier Jemand Leistungssport macht, egal welcher Art.
Außerdem wollte ich wissen was ihr davon haltet und auf was für Wettkämpfe ihr so fahrt.
Wie oft trainiert ihr so in der Woche?

Ich selbst schwimme in einem Verein und mache nicht direkt Leistungssport. Zwar fahre ich auch schonmal mit auf Wettkämpfe, aber eher so aus Spaß. Spaß ist meiner Meinung nach sowieso wichtiger als Medaillen.

Falls ihr keinen Leistungssport macht, wie steht ihr dann dazu?



Von:    Hancock 28.01.2007 18:33
Betreff: Leistungssport? [Antworten]
Avatar
 
Solange man sich nicht damit kaputt macht, finde ich Leistungssport sehr gut. Leider wird der immer mehr durch Doping in den Dreck gezogen.
Ich selbst mache keinen, da ich mich nie auf nur eine Sportart konzentrieren wollte.
Ich reite, schwimme, laufe und geturnt hab ich auch^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“






Von:   abgemeldet 28.01.2007 18:38
Betreff: Leistungssport? [Antworten]
Avatar
 
> Solange man sich nicht damit kaputt macht, finde ich Leistungssport sehr gut. Leider wird der immer mehr durch Doping in den Dreck gezogen.

Stimmt, das ist echt schlimm. immer wieder werden ja diese fälle aufgedeckt. ich kann die Sportler nicht verstehen die so was machen. Mit manchen dieser Mittel zerstören sie ja auch sich selbst.

> Ich selbst mache keinen, da ich mich nie auf nur eine Sportart konzentrieren wollte.
> Ich reite, schwimme, laufe und geturnt hab ich auch^^

ich mache nebenbei auch ncoh andere Sportarten, aber nur manchmal.



Von:    Hancock 28.01.2007 18:45
Betreff: Leistungssport? [Antworten]
Avatar
 
Ich war damals bei einigen Schwimmwettkämpfen dabei aber das wurde mir zu stressig wegen der Schule. Reiten tu ich nur aus Lust am reiten. Wettkämpfe mach ich garnicht mit.

Bei der Tour de France kann man ja schon davon aussgehen, das jeder 2. unter Drogen steht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“






Von:   abgemeldet 28.01.2007 18:48
Betreff: Leistungssport? [Antworten]
Avatar
 
> Ich war damals bei einigen Schwimmwettkämpfen dabei aber das wurde mir zu stressig wegen der Schule. Reiten tu ich nur aus Lust am reiten. Wettkämpfe mach ich garnicht mit.

Da ich nicht oft auf welchen bin, geht das bei mir schon gut. Es kommt aber auch immer auf den Wettkampf an. Manche sind echt stressig und manche Schwimmbäder sind...na ja lassen wir das besser...

> Bei der Tour de France kann man ja schon davon aussgehen, das jeder 2. unter Drogen steht.

Ja leider. Bei manchen ist es echt schade.



Von:   abgemeldet 30.01.2007 21:57
Betreff: Leistungssport? [Antworten]
Ich bewundere sehr die Leute, die Leistungssport betreiben.
Ich selber tue dies nicht, ich habe nie früh genug mit einer Sportart angefangen, außerdem bin ich selbst einfach zu unsportlich. Leider!
Mads Mikkelsen forever!!!



Von:    Scarecrow_Kakashi 14.11.2008 22:42
Betreff: Leistungssport? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Judoka, schon lange Zeit. Aber wegen physischer Probleme musste ich ne lange Zeit aussetzen und das hat mir als Sportler das Genick gebrochen.
Seitdem komme ich pro Jahr höchstens einmal uaf einen Wettkampf, außerdem bin ich jetzt im Beruf und da fällt das mit der Zeit eh flach. Wir haben nämlich täglich wechselnden Schichtdienst.

Viele Erfolge habe ich nicht verzeichnen können, aber dafür Spass an der Freude.

Am liebsten kämpfe ich auf Mannshcaftswettkämpfen, aber auch im Einzel kann ich mich beweisen, ohne den anderen wirklich zu verletzen. Das ist ein gutes Gefühl.
Ich hoffe, dass ich demnächst häufiger zum Training komme und dann auch wieder häufiger auf Wettkämpfe kann.
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:    Mystic-Talina 16.04.2009 17:53
Betreff: Leistungssport? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Ruderin, und betreibe das ganze auch als Leistungssport ^^
Ich trainiere meist so 4-5 mal die Woche nach der Arbeit, da ich berufstätig bin ^^
Wenn ich urlaub hab trainiere ich jeden tag, manchmal auch 2x am tag je nachdem wies grade passt.
Wettkämpfe fahr ich natürlich auch, da ich im Süd-Westen Deutschlands wohne besuchen wir auch dort die Wettkämpfe, aber wir fahren auch auf grössere Wettkämpfe^^
leistungssport kann schon anstrengend sein und beansprucht vor allem seeeeeehr viel zeit O.o dennoch macht es supi viel Spass :)





Zurück