Zum Inhalt der Seite

Thread: Namensbedeutungen

Eröffnet am: 30.04.2008 17:07
Letzte Reaktion: 20.05.2012 15:18
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire Knight



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 YuukiThePureBlood Namensbedeutungen 07.04.2009, 17:32
Namensbedeutungen 31.07.2009, 08:39
Namensbedeutungen 23.08.2009, 17:27
 Reyna Namensbedeutungen 24.08.2009, 17:57
Namensbedeutungen 18.07.2010, 07:24
 Yue_Lights Namensbedeutungen 31.08.2009, 16:55
 Joumi Namensbedeutungen 15.05.2012, 14:02
 Mina_Murray Namensbedeutungen 20.05.2012, 15:18
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    YuukiThePureBlood 07.04.2009 17:32
Betreff: Namensbedeutungen [Antworten]
Stimmt,Zufälle gibts beim Namen ja eher selten.Ist ja meistens alles Absicht :)

Wenn ich so weiter darüber nachdenke denke ich nicht,dass die Namen mit den Blumen im Namen "nur" einfach ein Zusammenhang herstellen sollten.Ich würde die anderen Bedeutungen von Blumen "Vergänglichkeit, Verletzlichkeit und Natürlichkeit" doch noch teilweise mit den Vampiren in Verbindung bringen.
Etwas kann noch so alt werden,und trotzdem sterben.Wie bei den Vampiren,sie sind zwar wunderschön und können lange Leben und doch werden sie einmal sterben.Auch wenn es Jahrtausende dauert.
Hinter der Verletzlichkeit könnte wieder einbisschen Ironie stecken.Äußerlich sieht man vielleicht nicht/nicht lange,dass die Vampire verletzt sind.Und doch können sie seelische Wunden haben,die niemand kennt.
Ich hoffe,ihr versteht was ich meine.
Zuletzt geändert: 07.04.2009 17:34:15



Von:   abgemeldet 31.07.2009 08:39
Betreff: Namensbedeutungen [Antworten]
Ich würde nicht gern mit nachnamen Pestwurz heißen... Arme Sara xD

Hm...in einem Online-Wörterbuch steht, Akatsuki heißt Sonnenaufgang...
Und Yuuki kann auch Mut,organisch oder beschwören bedeuten... xD
Na ja, allerdings glaube ich, dass die Namen nur eine ZUsammensetzung auf zwei Wörtern sein sollen, nicht einzelne Wörter... Sonst geht die Rechnung mit "Kuran" und den neun Orchideen auch nicht auf.



Von:   abgemeldet 23.08.2009 17:27
Betreff: Namensbedeutungen [Antworten]
Avatar
 
Yuuki bedeutet Mut soweit ich weiß :D


udn ausserdem heißt sie yuuki (aus vampire knight)
nicht yuki



Von:    Reyna 24.08.2009 17:57
Betreff: Namensbedeutungen [Antworten]
Naja Yuuki hat wohl 3 verschiedene Bedeutungen : liebe Prinzessin (oder so ähnlich), Yuuki= Mut/Courage, Yuki=Schnee. Aber im Manga wird sie "Yuuki" geschrieben und die offizielle Bedeutung ist ja das mit der Prinzessin. Der Schnee ist wohl ne Andeutung auf die Sache mit den Erinnerungen^^
Das einzige was ich korrigieren muss: Wie kommt man auf die Idee Akatsuki würde "Rote Wolke" heißen ô_o "tsuki" heißt "Mond" ^^



Von:   abgemeldet 18.07.2010 07:24
Betreff: Namensbedeutungen [Antworten]
Avatar
 
> Das einzige was ich korrigieren muss: Wie kommt man auf die Idee Akatsuki würde "Rote Wolke" heißen ô_o "tsuki" heißt "Mond" ^^

Ich kanns mir sehr gut denken, nein ich bin mir zu 99.9% sicher, dass viele denken das Akatsuki "Rote Wolke" heißt, wegen der Organisation in Naruto. Die heißen auch Akatsuki und haben auf ihren Mänteln rote Wolken abgebildet.
I create worlds... I destroy worlds...
~Lelouch vi Britannia




Von:    Yue_Lights 31.08.2009 16:55
Betreff: Namensbedeutungen [Antworten]
Das mit den Namensbedeutungen im japanischen ist manchmal echt seltsam^^
Akatsuki bedeutet Morgendämmerung. Es besteht aus aka=rot und tsuki=Mond. Wenn man das dann Bildlich nimmt, kommts hin^^

Es ist ählnich wie bei Hikaru^^ Der Name bedeutet Licht, der Teil hi dagegen nur Feuer^^

So ist das bei vielen japanischen Namen die eben zusammengesetzt sind. Diese kann man wohl nicht wörtlich übersetzten^^

Lg Yue



Von:    Joumi 15.05.2012 14:02
Betreff: Namensbedeutungen [Antworten]
Avatar
 
Ob Yuki mit zwei U oder mit einem U ist egal, denn beide Namen an sich haben die gleiche Bedeutung und zwar Schnee. (Der männlichen Namen kann aber auch mit "Mut" übersetzt werden)

Die angebliche Behauptung das Yuki mit zwei U - mit Freundlicher/sanfter/liebevoller Prinzessin übersetzt wird ist unsinn. Da es dies Namensbedeutung gar nicht gibt und das in der Deutschensyncro in VK nur so gemacht worden ist. Von daher ist es egal ob ein oder zwei Us, da es im Grunde, ob so oder so einfach nur Schnee heißt!^^



Von:    Mina_Murray 20.05.2012 15:18
Betreff: Namensbedeutungen [Antworten]
Avatar
 
Yukis Name schreibt sich immer noch so: 優姫, und wird so gesprochen:ゆうき
Das erste Zeichen ist yasa(shii) = sanft, freundlich
Das zweite ist hime = Prinzessin.

Also ist "liebe Prinzessin" richtig und über ein oder zwei u wird man noch ewig diskutieren, da wohl es Geschmackssache ist, ob man das zweite u nur ausspricht oder auch hinschreibt.
"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"


[1] [2]
/ 2



Zurück