Zum Inhalt der Seite

Thread: Vampire Knight oder Hellsing

Eröffnet am: 06.04.2007 16:32
Letzte Reaktion: 22.06.2011 21:48
Beiträge: 101
Status: Offen
Unterforen:
- Hellsing
- Vampire Knight



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 nimoe Vampire Knight oder Hellsing 15.04.2008, 12:11
 Smoke Vampire Knight oder Hellsing 22.01.2009, 19:49
 Neville Vampire Knight oder Hellsing 15.04.2008, 15:35
Vampire Knight oder Hellsing 17.04.2008, 16:40
 La_souveraine Vampire Knight oder Hellsing 18.04.2008, 20:21
Vampire Knight oder Hellsing 19.04.2008, 21:34
 Aequitas Vampire Knight oder Hellsing 20.04.2008, 21:25
Vampire Knight oder Hellsing 23.04.2008, 19:44
Vampire Knight oder Hellsing 24.04.2008, 11:45
 La_souveraine Vampire Knight oder Hellsing 26.04.2008, 21:31
 Neville Vampire Knight oder Hellsing 26.04.2008, 23:16
 La_souveraine Vampire Knight oder Hellsing 27.04.2008, 16:40
 Neville Vampire Knight oder Hellsing 27.04.2008, 17:30
Vampire Knight oder Hellsing 10.06.2008, 13:35
Vampire Knight oder Hellsing 15.06.2008, 12:06
Vampire Knight oder Hellsing 19.06.2008, 00:04
 KasanLaucavo Vampire Knight oder Hellsing 11.07.2008, 23:55
Vampire Knight oder Hellsing 23.07.2008, 11:12
Vampire Knight oder Hellsing 13.09.2008, 21:37
 NobleScarlet Vampire Knight oder Hellsing 14.09.2008, 09:56
Vampire Knight oder Hellsing 27.10.2008, 17:20
Vampire Knight oder Hellsing 08.11.2008, 12:49
 Draculina-Seras Vampire Knight oder Hellsing 08.11.2008, 16:02
Vampire Knight oder Hellsing 09.11.2008, 11:13
 Shin-no-Noir Vampire Knight oder Hellsing 09.11.2008, 15:34
Vampire Knight oder Hellsing 23.12.2008, 23:29
 Catalyst Vampire Knight oder Hellsing 28.12.2008, 16:05
 JenJenJen Vampire Knight oder Hellsing 31.12.2008, 20:39
Vampire Knight oder Hellsing 01.01.2009, 01:28
 Yumiiieee Vampire Knight oder Hellsing 17.01.2009, 16:58
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    nimoe 15.04.2008 12:11
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
> ich finde sowas kann man nicht vergleichen. man könnte auch fragen "was ist besser: nils holgerson oder gantz?" schon alleine den stil der beiden manga trennen welten. ich würd sagen, dass vk eher für mädchen und hellsing eher für jungs ist

hellsing ist eher was für jungs?!?!
...ich glaub du kannst klischees nicht von der realität unterscheiden o__O"
Writing and art are like prostitution. First you do it for love, and then for a few close friends, and finally for money.





Von:    Smoke 22.01.2009 19:49
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
man hab ich hier lang nicht mehr reingeguckt...
natürlich ist hellsing eher für jungs. du tust gerade so, als wenn gewalt, blut, vergewaltigung und nazis (in deutschland eher "fenster fetischisten") eher was für mädchen ist und nicht für jungs... ja ganz klar. du hast natürlich vollkommen recht
Bomb, Bomber, Bombest
~Burstman~



Von:    Neville 15.04.2008 15:35
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
Huhm...vom Zeichenstil würde ich das auch eher sagen...
aber ich liebe Hellsing <33~
und bin, so hoffe ich doch, kein Kerl ^^""
Trenne niemals S & T denn es tut den beiden Weh !
♥Shika x Tema♥
If I could be sweet
I know I've been a real bad girl
Bou-chan <3



Von:   abgemeldet 17.04.2008 16:40
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
> aber jetzt mal ne frage an euch welche story findet ihr besser, und warum?

Sehr merkwürdige Frage. Nur weil in beiden Mangas Vampire eine Rolle spielen, sind sie nicht gleich vergleichbar. Das eine hat ja mit dem anderen gar nichts zu tun.
Alucard und die Freaks im Verhältnis zur Night Class? Kaname ist ein Kuscheltier, wenn neben Alucard gestellt.

Ich mag beide Mangas. Ich habe keinen Favoriten, denn die beiden Geschichten sind so unterschiedlich und aus so extrem gegensätzlichen Gengres.
"Mit der Annahme, dass jede legitime Staatsgewalt auf der Zustimmung des Volkes beruht, würden wir diesem gewiss weit mehr Ehre erweisen, als es verdient und von uns überhaupt
erwartet."

~David Hume~



Von:    La_souveraine 18.04.2008 20:21
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
^__^
Arigato, dass ihr so viel gepostet habt. Ich wollte keineswegs Hellsing und VK vergleichen, dass kann man auch nicht. VK wird immer im Schatten von Hellsing stehen, weil Hellsing einfach nur ein zeitloser Anime ist!
Wollte nur wissen wer Hellsing oder VK lieber hat, mehr nicht ;)
Es gibt da ja verschiedene Geschmäcker wegen dem Genre und da Hellsing und VK zwei komplett verschieden Animes bzw. Mangas sind kann man sie auch nicht wirklich vergleichen, dies war auch nicht meine Absicht! Wollte nur wissen wieviele von euch auf welches Genre stehen ;)

Gomen Nasai! lg _DemolitionLover_



Von:   abgemeldet 19.04.2008 21:34
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
Tja, da ich sehr wandlungsfähig bin, mag ich auch viele Gengres. Aus diesem Grund könnte ich mich zwischen den beiden Serien auch nicht entscheiden. Ich mag so ein bisschen Horror, also Hellsing, aber ich mag auch Shojo-Comics, wie z.B. Vampire Night.
"Mit der Annahme, dass jede legitime Staatsgewalt auf der Zustimmung des Volkes beruht, würden wir diesem gewiss weit mehr Ehre erweisen, als es verdient und von uns überhaupt erwartet."

~David Hume~



Von:    Aequitas 20.04.2008 21:25
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
ich bin ja der meinug, dass zwischen hllsing un vampie knight ein himmelweiter unterschied besteht... was nun besser is oder nicht, is gemschmackssache! ^^"
ich persöhnlich finde das eine zu brutal und verwirrend und das andere ist mir zu blöd... da blick ich net durch... XD (ich mag VK und hellsing trotzdem sehr! ^^)

Aequitas~ ^^
"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater, dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand. Die verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut. Gib uns dafür Kraft und Mut. Enomine patres et fielie et spiritu sancti."



Von:   abgemeldet 23.04.2008 19:44
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Klar, Hellsing ist geil, doch mit dem Zeichenstil Vampire Knight's nicht zu vergleichen. Von den Stories her wurde ja bereits breit genug diskutiert & ich schließe mich der Meinung an. Wenn ich jedoch favorisieren sollte, welchen der beiden Manga ich besser finde, so fällt meine Wahl auf Vk. Hellsing ist recht kurz & ehrlich gesagt mit der Zeit langweilig, da eh immer dasselbe passiert, aus diesem Grunde meine Wahl.
Nunja, Mfg ^^



Von:   abgemeldet 24.04.2008 11:45
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
> hi erstmal
> ich bin auch schon seit einiger zeit VK fan
> aber seit jahren bin ich auch hellsing fan
> beides sin gute vampir storys
> aber jetzt mal ne frage an euch welche story findet ihr besser, und warum?
> würd mich freun wenn ihr hier nen bissl dazu schreibt
> vk un hellsing sin einfach nur hammergeil
> LG sakura017




also cih bin der meinung die beiden Mangas kann man nciht vergleichen,
1) weil die Zeichenstil zu unterschiedlich ist
2) weil Die Story auch zu unterschiedlich sind
Baby Baby I love you
Come home and give me my Heart back



Von:    La_souveraine 26.04.2008 21:31
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
Mensch wie oft noch, ich wollte VK und Hellsing nicht vergleichen! -.-'
Wollte nur "auswiegen" wer mehr auf welches Genre steht!
Die beiden Serien basieren natürlich auf 2 verschieden Genres, wollte nur wissen wer mehr der Fan von einer Shojo Vampir Story oder von einer naja (Hellsing könnte man schon als Shonen bezeichnen, obwohl es auch überwiegend weibliche Fans gibt) Shonen Vampir Story ist. -.-'





Von:    Neville 26.04.2008 23:16
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
haha *lach*
xDD
Stimmt ^^
das hatten wir schon xDD~
Trenne niemals S & T denn es tut den beiden Weh !
♥Shika x Tema♥
If I could be sweet
I know I've been a real bad girl
Bou-chan <3



Von:    La_souveraine 27.04.2008 16:40
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht wie oft ich das noch sagen soll, bevor es mal begriffen wird >.<'

ja das hatten wir jetzt schon das 2. Mal xD~

ich hoffe jetzt dämmerts mal nen bisschen^^ xDD
+TheEnd+



Von:    Neville 27.04.2008 17:30
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
Wir werden es sehen xDD
Schließ doch die Disskusion jez einfach ^^
Dann nervt es nich weiter :)
Trenne niemals S & T denn es tut den beiden Weh !
♥Shika x Tema♥
If I could be sweet
I know I've been a real bad girl
Bou-chan <3



Von:   abgemeldet 10.06.2008 13:35
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Also,ich würde ja sagen das beide storys ganz gut sind.Natürlich wie die meisten schon gesagt haben unterscheiden sich die mangas ziemlich.Doch handeln sie beide von Vampiren was für mich ein grund ist beide mangas einfach zu lieben!!!!!!!!!!!!!


Tschüßiii.........
CONNICHI 08.......BALD IST ES SO WEIT!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 15.06.2008 12:06
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
Also von Vampire Knight hab ich nur den Anime gesehen oo ( zwar nicht viel und alles auf english wovon ich eh kaum was versteh )
und ich muss sagen eigentlich ganz nice und so...

Hauptsache es dreht sich um Vampire :D
Solange es Menschen gibt, wird es auch Krieg geben...



Von:   abgemeldet 19.06.2008 00:04
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Moep! Erster Post und meine Güte is ja Chaos hier dirn ^^ Naja legen wir los. Wie sicher alle festegestellt haben sind die 2 gar nicht miteinander vergleichbar, da würde sich das mit Trinity Blood besser decken von beiden Seiten finde ich jetzt mal :P

Hellsing gehört zum Genre Seinen, heißt es kann und ich wage zu sagen muss düster sein,brutal abgehen etc.
Das ist der Stil, er spricht an jeden von uns blutrünstigen Monstern an, Alucard als der wohl coolste Anti-Held, den ich jemals gesehen habe, der Lebenssaft und seine enorme Ausschüttung, das Setting und zu guter letzt die Nazis, klingt nach Standard aber ohne hmm, dann wärs ja die Serie und nicht der Manga und die is zwar gut, aber nur bis man die OVAs gesehen hat.

Vampire Knight ist schlicht gesagt shcnulzig. Ich liebe Romance und Drama, fast so sehr wie einen guten Splatter, (Seitenfrage: Ab welchem Band oder Kapitel muss ich loslesen wenn ich Claymore weiterverfolgen will?), es ist aber nicht das gleiche nichtmal vergleichbar, selbst schwarz weiss würde ich untertrieben finden. Die Thematik, das Setting, die Gefühle und letztendlich auch das Design und Prioritätensetzung bei den Vampiren und ihren Eigenschaften bringen Welten zwischen die 2 Animes. So gesehen erscheinen alle Wesen in VK "menschlicher" und gefühlsbetont, halt shojo...

just my 2 Cents




Von:    KasanLaucavo 11.07.2008 23:55
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
ing gaaannnnz Klare sache *Also Hellsing Top so schnell keiner mehr . Vampire Knight ist zwar auch sehr gut aber da fehlt ein wenig mehr Action drin.
Schaut doch mal Rein
Ein kleines Vidio von meinen Bilder
und noch mehr unter :
www.cassandrakasan.klack.org




Von:   abgemeldet 23.07.2008 11:12
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
Die Serien sind eigentlich garnicht zu vergleichen, sind ja ganz unterschiedlichen Genres zuzuordnen. Ich persönlich kann mit Hellsing deutlich mehr anfangen, Vampire Knight ist doch sehr auf Mädchen-Manga getrimmt und damit kann ich nicht wirklich was anfangen.



Von:   abgemeldet 13.09.2008 21:37
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
ohhhh... das ist echt keinen leichte sache hier
ich finde beide sehr gut
Vampire Night als auch Hellsing

ich finde das komtm immer ganz darauf an welches besser ist

in Hellsing ist halt mehr aktion XD und Alucard is ja mal echt gespenstisch
ind Vampir Night ist halt alles ziemlich romantisch und ja

ich find aber persönlich hellsing besser XD auch wenn der mage für männer sein soll oO weiß nicht
Eure Estel_de_Luua ;)



Von:    NobleScarlet 14.09.2008 09:56
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
ich finde Vampire Knight viel besser als Hellsing, obwohl Hellsing auch nicht grad so schecht ist ;)
aber VK find ich trotzdem viel besser



Von:   abgemeldet 27.10.2008 17:20
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
ich bin für Vampir Knight^^
bei Hellsing kenn ich mich nicht so aus^^"




Von:   abgemeldet 08.11.2008 12:49
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
ich finde hellsing hunderttausendmal besser
mit vampire knight kann ich nich wirklich was anfangen...
is mir einfach nicht brutal genug
und mir gefällt der zeichenstil von hellsing besser...



Von:    Draculina-Seras 08.11.2008 16:02
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Hi,
Also Hellsing und Vampire Knight kann man nicht vergleichen weil Hellsing ein ganz anderes schema ist, eine ganz andere Story/Thematik hat, und ist ansonsten auch viel härter (Inhaltlich und Bildlich)!
also kein Vergleich!!!
Vampire Knight ist viel softer und eher Romantischer gemacht!!!
Also jede Geschichte hat ihre Fans...........
LG @ ALL




Von:   abgemeldet 09.11.2008 11:13
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
asllo ich bin für Hellsing:
Ich steh auf Horror und so,.. Und ich kann bei Helsing irgendwie besser abschalten, da ist es nicht so wie bei VK , dort geht es um Schule , Liebe und der alltägliche Stress halt mit Vampiren,.
Bei Hellsing kann man nichts mit Schule finden und dort geht es auch ganz anders zu,.... Kein Lernen oder so.
Dann gibt es noch den Grund Hellsing liegt mehr an dem Buch Dracula also man kann viel dazulernen wenn man wie ich Vampirexperte werden will,.,
Nicht das ich VK nicht mag, ihc mag es schon und gucken tu ich es auch. Ist schon scöner Fim, aber Hellsing ist .....wie soll ich sagen... ein anderes Kaliber



Von:    Shin-no-Noir 09.11.2008 15:34
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
Das ist so, als würde man Death Note mit Inuyasha vergleichen wollen.
Und ich rede hier nicht von der Qualität.
Gut, sowohl in Hellsing als auch in Vampire Knight kommen Vampire vor. Aber ansonsten?
Irgendwie müssen mir die Gemeinsamkeiten entgangen sein.

Ich persönlich bevorzuge allerdings Vampire Knight.
Für die Romanzen darin interessiere ich mich zwar genauso wenig wie für das Gemetzel in Hellsing, aber es wird einfach mehr auf die einzelnen Charaktere eingegangen.
Alucard mag ja faszinierend sein, aber das Wichtigste an ihm ist wohl eindeutig, dass er bloß mit seinem kleinen Finger problemlos Armeen auslöschen könnte.
Seras... man könnte sie ja vielleicht ansatzweise mit Zero vergleichen, aber dass sie kein Blut trinken mag, obwohl sie dafür nicht mal jemanden töten müsste, finde ich recht sonderbar.
Andererseits kann man sich natürlich auch fragen, weshalb Zero nicht einfach in ein Krankenhaus einbricht - aber hey, immerhin wäre das ausgesprochen aufwendig und überhaupt.

Ich glaube, was mich in Hellsing am meisten stört, sind diese ganzen langweiligen Ich-mache-alles-tot-Vampire, die wie Level-Es mit ein bisschen mehr Hirn sind, aber anstatt einfach nur wahnsinnig zu werden gleich eine neue Persönlichkeit mitentwickeln.
Wobei ich zugeben muss, dass es schon eine Weile her ist, dass ich Hellsing gesehen habe, und den Anime damals durchaus mochte.
Trotzdem... ich stimme für Vampire Knight, so sinnlos ich den Vergleich auch finde. ;P
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 09.11.2008 15:36:11



Von:   abgemeldet 23.12.2008 23:29
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
Hm wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Hellsing sagen.
Aber so ich könnt mich nicht entscheiden beide sind irgendwie toll




Von:    Catalyst 28.12.2008 16:05
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
tja meine kleine schwester ist zwar ein fanatischer vampire knight fan aber ich finde hellsing wirklich viel besser...
auch wenn es nur was für jungs ist -.-
¯¨¨˜“ª¤.¸♣¸.¤ª“˜¨¨¯ Why so Serious? ¯¨¨˜“ª¤.¸♣¸.¤ª“˜¨¨¯



Von:    JenJenJen 31.12.2008 20:39
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
Aus reiner Solidarität würd ich jetzt ma eeeher zu Hellsing neigen, find VK aber auch interessant ^^
www.Jehanne-Darc.com <-- Meins!!! *Freak* >3
Internationales Johanna Forum <3<3 ^^

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt...die andere summt die Musik von Halloween!



Von:   abgemeldet 01.01.2009 01:28
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
mhh schwierig ich finde es gut das hellsing brutaler is aba VK da finde ich die story einfach bessa. MHHH ich glaube bei mir sind beide gleich. ^^



Von:    Yumiiieee 17.01.2009 16:58
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
ja hellsing is bestimmt brutaler aber warten wir mal ab d werden bestimmt noch einige anime folgen kommen auch nach der deutschsparachigen box^^ aber ich finde eindeutig vampire knight besser, ich habe zwar nicht sehr viele hellsing folgen gesehen aber die story bei vampire knight und die charaktere finde ich dort viel besser, bei helsing ist alles so eiseitig und es geht nur um alucard....aber hey in sonen buch bram stokers dracula war auch von der hellsing organisation die rede ,gab es die denn damals wirklich. also dracula gab es ja auch wenn es kein vampir war da habe ich mich schon informiert aber wenn es die hellsing organisation dann auch noch gab verwirrt mich das etwas.....^-^


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück