Zum Inhalt der Seite

Thread: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Magazin

Eröffnet am: 01.02.2007 10:16
Letzte Reaktion: 03.06.2013 09:10
Beiträge: 1836
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire Knight




[1...50] [51...60] [61] [62]
/ 62


Von:    Linlin 05.05.2013 20:10
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
So, jetzt habe ich mich wieder neu angemeldet, nur um hier auch meine Meinung kund zu tun. Ich habe lange nichts mehr gemacht bei animexx (außer hier und da Einträge zu lesen), deshalb nehmt es mir nicht übel, wenn ich Fehler machen sollte ;)

Ich kann es irgendwie gar nicht fassen... in ca. 2 Wochen soll nun alles vorbei sein. Vampire Knight wurde für mich immer zur monatlichen Routine, wie soll es denn danach weitergehen? Die Chapter brachten einen zur Verzweiflung, aber ein kleiner Funke Hoffnung war immer da. Im Gegensatz zu manchen konnte ich mich nicht abwenden oder eine Pause ablegen. So schlimm es manchmal auch war, ich bin dem Motto "bis zum bitteren Ende" gefolgt bzw. folge ihm weiterhin (denn so sieht es ja momentan aus).


Entschuldigt für die Gefühlsdusselei, aber bei VK werde ich ganz emotional^^

Sooo... Chapter 92. Der Anfang hat mir eigentlich gut gefallen, Zero MUSSTE seine Erinnerungen wiederbekommen, alles andere wäre einfach... ...nicht richtig gewesen.
Die Tatsache, dass er zu seinen Gefühlen steht, hat mich auch erfreut (und auch das war auf kurz oder lang zu erwarten-dank Hino aber eher lang^^). Und mal wieder beweist er seinen tollen Charakter (ruft Kaname auf, Yuki glücklich zu machen).
Tja, und Kaname? Kaname will nun also sein herz in den Ofen schmeißen.
Ich weiß nicht, was ich vom Ende erwarten soll.
Ich war jetzt in vielen anderen (englischen) Foren unterwegs und habe verschiedene Meinungen aufgeschnappt, aber am Ende entscheidet noch immer (die uns quälende) Hino.

Yume-Ende: Es scheint mir eine wahrscheinliche Möglichkeit. Das sage ich ungern, denn ich bin ganz und gar Zeki! Es würde mich nicht verwundern, wenn Kaname "überraschenderweise" doch nicht stirbt. Allerdings und das meine ich gar nicht böse, wäre der Tod auch etwas Erleichterndes für ihn.

Zu Kaname: Sich für die Waffen zu opfern ist eigentlich das Besch***endste, was ihm überhaupt passieren kann! Ich meine, man stelle sich vor, dass der von ständig Sorgen geplagte Kaname als Geist in den Waffe "weiterlebt". Da hat er wirklich nie seine Ruhe. Weiß nicht, wie das Hino oder andere Fans sehen, aber die hooded Woman sah nicht gerade aus, als hätte sie nach ihrem Tod Seelenfrieden erhalten.

Wenn man es so betrachtet, stimmt das schon. Aber, für den Fall, dass er sterben sollte: Ich würde ihm einen "guten" Tod wünschen, er sollte seinen inneren Frieden finden. Auch wenn ich Zeki bin, möchte ich nicht, dass es Kaname schlecht geht. Ich bin Vampire Knight Fan und auch sein Charakter gefällt mir (das nicht zu leugnende Schlechte natürlich nicht, aber das muss ich bestimmt nicht aufzählen). Nicht falsch verstehen! Ich will kein schreckliches Ende für Kaname, gerne kann er auch weiterleben, aber falls der Tod etwas erlösendes für ihn sein sollte ( er hat nunmal lange gelebt und der Todeswunsch ist ja auch nicht so neu bei ihm), dann wäre das ok.

Jedenfalls frage ich mich trotzdem:Wozu der letzte Arc? In meinen Augen hat sich die Beziehung zu Yuki kaum entwickelt. Wenn sie am Ende zusammenkommen. meinetwegen.Aber die beiden hatten offensichtlich Probleme, diese Probleme sind doch jetzt nicht verschwunden? Selbst wenn Yuki Kaname aufhalten kann und sie vereint sind, wäre dann ein Happy End nicht befremdlich? Sie wären doch beinahe am gleichen Punkt wie zu der Zeit als sie zusammengelebt haben. Ganz ehrlich, wenn Hino so ein Ende anstrebt, dann verstehe ich es nicht, kein Zusammenhang. Wenn schon Yume, dann bitte ein gutes Ende. Ich kann durchaus damit leben, aber nur, wenn Madame es überzeugend hinbekommt.(Eventuell empfinde ich es dann auch als schön)

Zeki-Ende: Ich halte es für unwahrscheinlich, aber ich kann nicht aufhören zu hoffen! Bis die letzte Seite nicht veröffentlich wurde, bleibt die Hoffnung. Um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht vorstellen wie ein Zeki Ende aussehen könnte und im Gegensatz zu Yumes, ist das ein Grund für mich, warum ich es sehen möchte. Damit würde Hino mich wirklich überraschen! Denn ein Yume-Ende scheint einfacher, Zeki wäre eine Herausforderung und wenn sie diese annehmen würde, könnte Hino zumindestens ein wenig von dem, was sie ... angerichtet hat, wieder gut machen.

Vielleicht wird das Ende auch gaaaanz anders als erwartet, wer weiß das schon?

Was ich nicht sehen möchte:

Wenn es ein KanamexYuki Ende sein sollte: Klar würde es Liebesbekundungen geben. In Ordnung. Aber ich möchte kein an Zero gerichtetes "Kaname war es schon immer. Ich habe schon immer nur zu ihm gehört". Das wissen wir, wurde uns schon oft genug vor Augen gehalten, nichts Neues. Und außerdem: Ja und dann stellt sich mir die gleiche Frage, die Zero Yuki einmal gestellt hat: Was ist/war er für sie? Ganz ehrlich Hino, dan hätte die Geschichte sooo viel eher enden können. War Zero einfach nur so da? Eigentlich unwichtig für das Ende, nur um ein bisschen Spannung reinzubringen? Obwohl Zero nicht so offensichtlich als Kandidat wie Kaname dargestellt wird, so hat seine Beziehung mit Yuki mehr Entwicklung gehabt als die von YxK. Ein Zero Ende würde für mich einfach Sinn ergeben, ich fand die Geschichte mit YxK schön. Sie haben zusammengepasst, hatten schöne Momente und ja, es gab auch bei ihnen wichtige Entwicklungen (zB Yukis Verwandlung), aber in der letzten Zeit, was hatten wir denn? Sex (scheinbar). Aha. Und trotzdem hielt Kaname an seinem Plan fest, selbst das hat ihn nicht geändert.

Und wenn Kaname die ganze Sache doch überlebt, dann wird er Yuki bekommen und Zero wird sich für sie freuen -
wenn Zero nichr derjenige ist, der am Ende in dem Ofen landet um neue Waffen zu kreieren. Würde ich ihm auch zutrauen.

Bitte, bitte nicht so ein Ende. Nein, das wäre gegenüber Zekis einfach... es wäre... Hino.

Entschuldigt diesen langen Text, falls ihn überhaupt jemand liest, aber allein schon das alles von der Seele zu schreiben, hat gut getan.

Einerseits habe ich Angst vor dem nächsten Chap, will nicht das es das letzte ist, andrerseits kann ich es nicht abwarten. Vielleicht bedeutet es auch ein wenig Erlösung für uns. Kein Auf unnd ab der Gefühle mehr, sondern Klarheit ;)



Von:   enni 20.05.2013 06:25
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
>
>
Und wenn Kaname die ganze Sache doch überlebt, dann wird er Yuki bekommen und Zero wird sich für sie freuen -
> wenn Zero nichr derjenige ist, der am Ende in dem Ofen landet um neue Waffen zu kreieren. Würde ich ihm auch zutrauen.
>



Na keine sorge, Zero wird bestimmt nicht im Ofen landen, dafür braucht man ein Reinblut und das ist Zero nun ganz bestimmt nicht. ^^

Linlin keine sorge, es gibt Menschen die lesen diesen langen Text und genauso wie du, hab auch ich all die Jahre nie aufgehört VK monat für monat mit genau derselben freude und liebe zu verfolgen. So schlecht fand ich den zweiten Ark jetzt überhaupt nicht auch wenn ich zugebe es lief nicht wirklich so wie ich mir das so erhofft hätte aber was tut das im Leben schon. XD Auf jedenfall werde ich diese Serie sehr vermissen, denn ihr verdanke ich mehr als sich irgendeiner auch nur vorstellen kann und nein, hier übertreibe ich nicht. Da ich hier aber keinen mit meiner Lebensgeschichte zumüllen will, mach ich mal weiter. ^^;

Ich weiß nicht, ich mag mir in moment das ende nicht ausmalen, weil eigentlich alles was mir so einfällt nicht das ist, was ich sehen/lesen möchte. Ich glaub das ist auch der grund, warum ich bisher noch überhaupt nichts zum letzten Kapitel geschrieben habe. Mir ist nur beim lesen davon wieder aufgefallen wie sehr ich Zero doch liebe. Nichts, aber auch gar nichts, kann daran irgend etwas ändern. Auserdem freut mich sehr das er eine entwicklung gemacht hat, auch wenn ich denke das mir eine langsame und stetige entwicklung doch besser gefallen hätte. Ich nehm aber auch die schnelle, was solls.

Zu Kaname weiß ich ehrlich gesagt in moment nichts zu sagen was ich nicht schon gesagt hab, so erspar ich mir das genauso was ein Zeki oder Yume-Ende angeht. Darüber bin ich in momnet einfach zu zwiegespalten. Ich war jahrelang Hartcore-Zeki aber jetzt in moment weiß ich noch nicht einmal ob ich mich über Zeki freuen würde weil Yuki.... ja also Yuki.... Gnarf. Tut mir leid, sie hat Zero nicht verdient. Ich bin vor ein paar monaten von maidlin mal auf einen Spruch aufmerksam gemacht worden der da hieß:" Wer immer am schluss von beiden (Zero oder Kaname) das Mädchen bekommt ist der verlierer." Ich bin geneigt dem mit vollem Herzen zuzustimmen. XD

Ganz kurz aber noch zu Yuki und Aido. maidlin, abgemeldet ich seh schon, mein Humor ist ganz anders als euer beider, weil ich total auf die Szenen mit denen beiden steh. Es macht mir jedesmal ein heidenvergnügen zu sehen wie die beiden miteinander umgehen und zaubert mir immer wieder ein lächeln auf die Lippen. Sie sind Kindsköpfe alle beide und ich genieße es. XD Wenn es nach mir geht, hätte ich von solchen szenen gern mehr gehabt. Ihr habt glück das es nicht nach mir geht! XP

So und jetzt werd ich nich dann mal überraschen lassen, was da auf den letzten seiten so auf uns zukommt.
Nothing good happens when dealing with Yokai...
on second thought, nothing good happens when dealing with Exorcists either!



Von:    Sa 20.05.2013 22:53
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Ok, es tut mir Leid, dass ich mich schon so lange nicht mehr hier gemeldet habe. Wenn ihr überhaupt noch wisst, wer ich bin^^

Ehrlichgesagt habe ich bei der Geschichte total ausgehakt. Heute habe ich die 2, 3 Kapitel gelesen, die ich verpasst habe und ehrlichgesagt... ich versteh's nicht mehr.
Ich kann gar nicht mehr richtig rekapitulieren, was denn in den letzten Kapiteln seit Yuki mit Kaname die Akademie verlassen hat und in dieses Villa-Dings gezogen ist, passiert ist.
Das zeugt ja nicht gerade von einem guten Plot, irgendwie.

An was ich mich erinnere, ist die schöne Anfangszeit. Wie Yuki herausfindet, dass Zero ein Vampir ist, wie ich mich immer über Kaname aufgeregt habe - später auch immer mehr über Yuki - und wie sehr ich Zero liebe (er ist so ein toller Charakter!) und mir einfach wünsche, dass er glücklich wird.
(Und dann war da doch die Sache mit den Masken und den Reinblütern und... Hä?)

Auch wenn es im Moment sooo unwahrscheinlich scheint, dass Zero glücklich wird. Denn selbst wenn er jetzt mit Yuki zusammenkommt, ist der Zug irgendwie abgefahren. Gerade in diesen Kapiteln kam sie mir vor wie eine leere Puppe... erst schläft sie mit Kaname, dann kommt irgendwas anderes und ihre Aussagen haben irgendwie keinen Gehalt... Da erinnere ich mich lieber an das süsse kleine Mädchen, das etwas unsicher war, als an diese Reinblüterin, die ich gar nicht richtig kenne. Ich verstehe nur noch Bahnhof^^ Was machen jetzt die ganzen Vampire vor der Hütte? Was will Kaname erreichen? Hat jemand Yuki irgendwie den freien Willen geklaut?

Und stattdessen träume ich jetzt davon, dass vieles gar nicht passiert wäre und dass Yuki entdeckt hätte, wie sehr sie den Jungen, der als Kind immer an ihrer Seite war, doch liebt und dass Kaname immer irgendwie komisch war. Oder so.

Linlin, mit deinen Ausführungen zu dem Ende mit Kaname sprichst du mir echt aus der Seele! Das wäre sooo komisch...


Ach Mann. Ich bin gerade etwas nostalgisch und traurig. Ich kann mich nicht mehr richtig darauf einlassen, dabei war ich eine Weile so verliebt in die Geschichte. Und wen ich noch liebe, ist Zero, aber ich will kein Zeki-Ende. Argh Mann, ich denke mir jetzt einfach ein eigenes Ende nach dem 9. Band oder so und bin dann glücklich :)


Ich wäre der Geschichte so gern treu geblieben, aber ich habe im falschen Moment aufgegeben.
Zuletzt geändert: 20.05.2013 23:00:46



Von:   enni 22.05.2013 13:54
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
Ich.. äh....nein...nein. Ach du +#ädöädüä+eß49. Sterb!

Ich hab grad den neuesten spoiler gesehen/gelesen und ich bin mir nicht sicher ob ich darüber nun lachen oder weinen soll. Ich glaub ich mach beides wobei mir weinen wohl in moment eher liegt! ;__; Ich weiß nicht wieviel davon stimmt aber...


Spoiler

Treesome! Kaname geht in den Tiefschlaf und Yuki ist mir Zero zusammen und bekommt ein Kind. Sie hat wohl eins von Kaname und eins von Zero. Irgendwann stirbt Zero (klar er ist kein Reinblut) und dann geht Yuki zu Kaname um ihn aufzuwecken.


Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ich weiß nicht. Hoff ich nun der spoiler stimmt oder hoff ich der ist falsch.
Nothing good happens when dealing with Yokai...
on second thought, nothing good happens when dealing with Exorcists either!



Von:    maidlin 22.05.2013 15:00
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
@enni

Da der spoiler ja nun schon von mehreren Seiten kam, kannst du davon ausgehen, dass es stimmt.

Ich weiß nicht, ich bin gerade froh, dass ich mich schon seit längerem von der Serie distanziert habe. Das macht den Schmerz erträglicher, finde ich.

Nachdem ich die Zusatzbilder zu VK Band 18 schon gesehen habe, hatte ich ja schon die Vermutung das Yuki schwanger ist. Entweder es war das, oder Hino hat einfach einen Faible für diese blöden BabyDolls. Naja... am Ende hatte ich recht - aber gut, ist ein beliebtes erzählerisches Mittel, dass zwei Protagonisten vor dem Abschied nochmal Sex haben und ein Kind dabei rauskommt.
Was für ein Zufall nur, dass bisher immer davon die Rede war, wie selten Reinblutkinder sind und das Juri und Haruka ja offenbar lange an dem "echten" Kaname gebastelt haben, bevor der zur Welt kam.Aber gut... ist schließlich der Ur-Kaname, der das Kind zeugte, der hat so gutes Sperma, das klappt gleich beim ersten Schuss. ^^°

Öhm... ja... Kaname stirbt offenbar nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen, wie sie seinen Tod verhindern. o.O Er wollte ihn schließlich! Und Hino sagte es wäre ein Drama - okay, ist es auch aber anders als wir dachten - jedenfalls war ich wirklich der Meinung, dass Kaname stirbt und als Held gefeiert wird. Ja Hino hat mit dem Ende überrascht, aber dass er schon wieder schläft ist doch auch... einfallslos? Ich weiß es nicht, aber solang war Kaname ja nun auch nicht wach.

Nun ja und solange wie Kaname schläft vergnügt sich Yuki mit Zero - sie wird ihm von Kaname überreicht. Frag ich mich ernsthaft, warum sie das mit sich machen lässt. Ihr eigener Wille ist nun wohl gänzlich hinüber - aber das war ja mit dem abgestorbenen Gehirnhälfte schon geklärt.
Aber warum nimmt Zero sie zurück?!?!
Ja er liebt sie und hat ein gutes Herz, aber irgendwann müsste doch auch er mal sagen: Jetzt ist Schluss!
Oder fühlte er sich verantwortlich? Hatte er Mitleid mit der schwangeren Yukì?
Das alles sehe ihm ähnlich.

Und wenn Zero stirbt, wie lange hat er bis dahin gelebt - okay er ist kein Reinblut, lebt damit nicht für immer. Aber wie lang? Sicher länger als jeder andere Mensch. Oder kommt dann wieder das Argument, dass Zero kein richtiger Vampir, sondern Level E war? Das will ich ehrlich nicht mehr hören, denn wenn das kommt, war es erst recht ein Erzählfehler.

Aber gut... Zero ist gestorben und was macht Yuki: geht zurück zu Kaname, der natürlich genau zu dem Zeitpunkt wieder aufwacht! jippi! Das Mädel könnte ja mal versuchen allein über die Runden zu kommen, aber offenbar ist sie dazu überhaupt nicht in der Lage.

Ich weiß nich, ich weiß nicht... es wird nach diesem Kapitel viele enttäuschte Fans geben. Leider...
"My son, I’m the God of Travelers, the God of Roads. If I know anything, I know that you must walk your own path, even though it tears my heart.” — Hermes



Von:    Yina 22.05.2013 15:00
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
Wenn das stimmt, dann...

Spoiler
... ist Yuki voll die Schlampe. Was hüpft sie von einem Bett ins andere. Sie hat weder Kaname noch Zero verdient =_=


Ich hoffe es wird bald das Kapitel hochgeladen, oder wenigstens die Raws...
www.Kisuki.net - Anime Wallpapers, Anime Galleries & Graphic Resources



Von:    maidlin 22.05.2013 16:50
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
Das Kapitel in ein paar Zeilen zusammengefasst:

Spoiler

So, that pretty much confirms the latest spoiler I've read in baidu. So, what happened seems to be Kaname decided to 'leave' Yuuki to Zero and went to sleep. The one night stand gave birth to a daughter. She lived happily with Zero and gave birth to a son. After Zero died, she immediately awakens Kaname and turned him into human. The butterfly scene turned out to be the last page. ^^;; Yup..so it is indeed Zeki and it is a tragedy..only the 'other guy' lives in the end.


Quelle: http://tatsukida.blogspot.de/
in der Kommentarbox...

Aber wenn Kaname am Schluss ein XXX ist, sie dann auch? Was macht das dann für einen Sinn? Und was ist dann mit den Kindern?
"My son, I’m the God of Travelers, the God of Roads. If I know anything, I know that you must walk your own path, even though it tears my heart.” — Hermes



Von:   enni 22.05.2013 17:20
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
> Aber wenn Kaname am Schluss ein XXX ist, sie dann auch? Was macht das dann für einen Sinn? Und was ist dann mit den Kindern?


Spoiler
Nö Maidlin. Sie kann kein Mensch mehr sein denn das umwandeln von Reinblütern kostet einem das Leben. Das heißt Yuki geht zu Kaname, erzählt ihn von ihrem Leben und macht ihn dann zum Menschen wobei sie stirbt. Da dabei auch Kanames Erinnerungen gelöscht werden kann er dann ein normales Leben führen und glücklich werden.

Und was mit den Kindern ist... tja das möchte ich aber auch zu gerne wissen. Das Mädchen davon ist schliesslich und schlussendlich ein wahres Reinblut wärend der Sohn dann ein Nobler wäre. Und wer hat sich dann geopfert für die Hunterwaffen, Jesaja? Und was ist mit den anderen Reinblütern?


Ich hätte jetzt gern das Kapitel. Und ich bin vom Ende bisher nicht wirklich enttäuscht, aber ich geb es zu, ich war am anfang doch echt geschockt. Nein eigentlich bin ich es immer noch...^^;
Nothing good happens when dealing with Yokai...
on second thought, nothing good happens when dealing with Exorcists either!



Von:   abgemeldet 22.05.2013 18:43
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
ich denke hino sollte es in Zukunft so machen:
sich einen Manga-Schriftsteller suchen mit dem sie dann als Zeichnerin kollaboriert. Ähnlich wie bei Death Note mit Ohba (Story) und Obata (Zeichnung)
ich bin nämlich der Ansicht, dass sie zwar wunderbar zeichnen kann, aber es nicht schafft aus einer guten Grundidee auch eine gute Story zu entwickeln.
I-wann habe ich vk nur noch gelesen, weil ich die Zeichnungen so schön fand.
Everything you've achieved,
all the people you wished to protect
they all slip through your hands
like grains of sand.
Zuletzt geändert: 22.05.2013 18:44:33



Von:    Linlin 22.05.2013 19:28
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Ok, der Tag fing heute nicht gut an (Schule, Wetter)... warum soll VK da eine Ausnahme machen?

Hino wollte ein überraschendes Ende - hat sie geschafft. Herzlichen Glückwunsch.
Also ich gehe mal auch davon aus, dass die Spoiler so im Großen und Ganzen stimmen, aber ich brauche trotzdem die raws bzw. scans! So ein kleines summary hilft nicht wirklich alles nachzuvollziehen. Also, ich bin nicht super traurig wie das jetzt aussieht, aber aber... Nein, eigentlich will ich erst eine feste Meinung haben, wenn ich das Chapter richtig gelesen habe.

Aber ich finde das Bild mit Yuki und Zero sehr schön. Er lacht und sieht dabei wirklich glücklich aus. Ich habe das Gefühl, dass es mit den Scans länger dauert (vllt weil es das letzte ist oder so)



Von:    Reyna 22.05.2013 21:32
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Ich meld mich auch mal nach langer zeit nochmal. Eigentlich nur um zu sagen wie furchtbar dieses Kapitel ist. Dass es schlecht wird dachte ich ja aber das ist absolut grauenhaft.
Hino hat definitiv keine Ahnung von guter glaubwürdiger storyline.

Jetzt ist es ja echt offiziell: Yuuki "liebt" beide und springt bis ans Ende ihrer Tage hin und her. Das ist absolut unwürdig für Zero. Find ich einfach nur ganz ganz ganz furchtbar. Vielleicht wollte Hino einfach nochmal klarstellen dass die Heldin sich auch rückentwickeln kann und sich ein Manga trotzdem verkauft.



Von:    Sa 22.05.2013 22:06
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Oh.

Spoiler
Also die Sache mit diesem Ende ist ja ziemlich uneindeutig, das kommt jetzt alles auf Yukis Gedanken an. Wenn sie jetzt zum Beispiel Kaname ganz aufgeben würde, das Kind aber liebt und mit Zero glücklich wird... Also irgendwie einsieht, dass er immer einen grossen Platz in ihrem Herzen angenommen hat oder so, dann wird das vielleicht gar nicht soo übel.

Und am Ende denkt sie dann ja vielleicht, dass sie jetzt nach dem schönen Leben gar nichts mehr will und von daher ja eigentlich auch Kaname noch ein schönes Ende ermöglichen kann, immerhin hat er ihr trotz allem geholfen, er hat sie anfangs gerettet und sie hat ein Kind von ihm. Und irgendwo liebt sie ihn dann wohl doch, aber ihr Leben hat sie nicht mit ihm, sondern mit Zero verbracht... Dann kann ich mich vielleicht damit abfinden. Je nach dem, wie sie das anstellt. Aber ein Liebesgeständnis für Zero und eine Entschuldigung oder so wären schon nicht schlecht.

Aber das ist schon ziemlich unwahrscheinlich und Yukis Gefühle sind langsam sooo unlogisch... Sie hätte sich schon lange entscheiden sollen und ein Zeki-Ende ist eigentlich schon lange unlogisch, weil sie zu sehr an Kaname hängt. Er ist wohl der eine, auch wenn ich's nicht verstehe.
Hino konnte sich wohl nicht entscheiden und bastelt jetzt etwas total unbefriedigendes zusammen, von dem sie glaubt, sowohl Yumes wie auch Zekis würden es gut finden.
Wenn das denn wirklich das Ende ist...

Andererseits bin ich wirklich gespannt darauf, warum Zero sich das gefallen lässt. Na jaa...




Von:   enni 22.05.2013 22:52
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
Sa:
> Oh.
>
>
Spoiler
Also die Sache mit diesem Ende ist ja ziemlich uneindeutig, das kommt jetzt alles auf Yukis Gedanken an. Wenn sie jetzt zum Beispiel Kaname ganz aufgeben würde, das Kind aber liebt und mit Zero glücklich wird... Also irgendwie einsieht, dass er immer einen grossen Platz in ihrem Herzen angenommen hat oder so, dann wird das vielleicht gar nicht soo übel.
>
> Und am Ende denkt sie dann ja vielleicht, dass sie jetzt nach dem schönen Leben gar nichts mehr will und von daher ja eigentlich auch Kaname noch ein schönes Ende ermöglichen kann, immerhin hat er ihr trotz allem geholfen, er hat sie anfangs gerettet und sie hat ein Kind von ihm. Und irgendwo liebt sie ihn dann wohl doch, aber ihr Leben hat sie nicht mit ihm, sondern mit Zero verbracht... Dann kann ich mich vielleicht damit abfinden. Je nach dem, wie sie das anstellt. Aber ein Liebesgeständnis für Zero und eine Entschuldigung oder so wären schon nicht schlecht.
>
> Aber das ist schon ziemlich unwahrscheinlich und Yukis Gefühle sind langsam sooo unlogisch... Sie hätte sich schon lange entscheiden sollen und ein Zeki-Ende ist eigentlich schon lange unlogisch, weil sie zu sehr an Kaname hängt. Er ist wohl der eine, auch wenn ich's nicht verstehe.
> Hino konnte sich wohl nicht entscheiden und bastelt jetzt etwas total unbefriedigendes zusammen, von dem sie glaubt, sowohl Yumes wie auch Zekis würden es gut finden.
> Wenn das denn wirklich das Ende ist...
>
> Andererseits bin ich wirklich gespannt darauf, warum Zero sich das gefallen lässt. Na jaa...


Sa
Spoiler
Wo bitte sollte ein Zekiende unlogisch sein? Ist ja nicht so, als hätte sie sich am Maskenball nicht gradezu auf ihn geworfen. Jetzt mal ernsthaft, so von blauen kommt ja jetzt das sie mit Zero zusammen ist auch nicht. o_O

Und Zero ist einfach zu sanftmütig für diese Welt, Ichiru hatte da schon recht.

Nothing good happens when dealing with Yokai...
on second thought, nothing good happens when dealing with Exorcists either!



Von:    maidlin 23.05.2013 06:51
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
Ja aber Yuki dachte ja zu dem Zeitpunkt - oder später - dass Kaname der "böse" ist. Deswegen ist sie ja wieder zu Zero gelaufen und dann hat sie gemerkt, dass Kaname doch nicht soooo böse ist und ist zu ihm zurück und ins Bettchen gehüpft.

Spoiler

Offenbar sind jetzt alle Reinblüter oder Vampire Menschen und damit Kaname nicht das einzige Reinblut ist, verwandelt sie ihn in einen Menschen. Die Kinder, die ja in der Ecke stehen, sollen ihm helfen sich an das Leben anzupassen.

Die Frage ist wie viel Zeit nach Zeros Tod vergeht. Wusste er von ihrem Plan? Wahrscheinlich.Vielleicht hat er sich auch gedacht, ich nehm was ich kriegen kann, was anderes bleibt mir ja nicht übrig. Ich weiß auch nicht...


Eine Liebeserklärung für Zero kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Hat sie überhaupt schon mal jemand ihre Liebe gestanden? Kann mich nicht erinnern. Sie hat ja immer nur davon erzählt, dass sie ohne Kaname nicht leben kann und sie füreinander bestimmt sind. Blablabla...
"My son, I’m the God of Travelers, the God of Roads. If I know anything, I know that you must walk your own path, even though it tears my heart.” — Hermes



Von:    Sa 23.05.2013 07:29
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Hm, da hast du auch wieder Recht.
Na ja, ich glaube, ich werde das einfach lesen und dann danach drüber nachdenken.
Aber dass sie damals zu Kaname zurückgelaufen ist... Hmpf.

Spoiler
Richtig aufregen würde ich mich ja, wenn sie es irgendwie organisieren könnte, am leben zu bleiben. Das wäre ganz schrecklich.

Bin auch richtig gespannt auf die Szene. Wenn dann zum Beispiel irgendwie ein Rückblick über ihr Leben kommt mit ganz vielen Erinnerungsfetzen an die lange Zeit mit Zero... das wäre ja irgendwie süss. Da müsste sie ihm auch nicht einmal sagen, dass sie ihn liebt.
Aber ich mache mir mal nicht zu viel Hoffnungen.

Zuletzt geändert: 23.05.2013 07:31:14



Von:   abgemeldet 23.05.2013 09:08
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Ich kann einfach nicht ausdrücken wie sch**** und einfallslos ich das Ende finde, besonders mit den zwei Kindern, damit es ja fair ist. Mensch, was ist mit Hino nur los? Aber ich warte erstmal auf das vollständige Kapi bevor ich etwas Richtiges dazu sage. Bisher bin ich einfach nur enttäuscht...



Von:    maidlin 23.05.2013 16:16
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
Im Moment hab ich schon wieder gelesen, dass das Mädel am Ende sagt "Our other father" - meint Kaname.
Naja und diese "unser anderer Vater" kann alles bedeuten, meint aber nicht explizit, dass Kaname auch gleichzeitig ihr biologischer Vater ist. o.O

Ich muss sagen, sollte Zero der Vater beider Kinder sein, DANN kann ich mit dem Ende leben. Das würde mir sogar sehr gefallen. Aber leider dauern die Raws ungewöhnlich lange. Hoffe es wird heute noch was.
"My son, I’m the God of Travelers, the God of Roads. If I know anything, I know that you must walk your own path, even though it tears my heart.” — Hermes



Von:    Linlin 23.05.2013 17:08
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Jap, das wird heute noch was. Bzw. Ist es schon. Die raws sind veröffentlicht. Bevor ich was schreibe, muss ich das erstmal wirken lassen. Ja, ich bin ungeduldig, aber jetzt brauche ich auch die Übersetzungen.



Von:    Sa 23.05.2013 17:13
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Mir würde es auch sehr gefallen, wenn die Kinder beide von Zero wären, maidlin.



Von:    Linlin 23.05.2013 18:55
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Also, selbst wenn Kaname der leibliche Vater der Tochter ist: In meinen Augen ist dann Zero trotzdem für beide der Vater, er hat sie schließlich zusammen mit Yuki aufgezogen. Meinetwegen hat die Tochter oder haben die beiden Kinder Kaname als "zweiten Dad", aber erzogen wurden sie von Zero.


Edit: Ok, die Übersetzungen sind auch da. Also ich kann schon mit dem Ende leben. Ich meine, Zero konnte glücklich leben (auch wenn ich gerne etwas von den beiden z.B. als Eltern gesehen hätte - Zero als Papa;) da geht mein Herz auf)
Es hat beinahe etwas ironisches, dass der Abschied von Kaname so lange und ausführlich gestaltet wurde und er dann derjenige ist, der nicht stirbt. Irgendwie fühle ich mich ganz zerrissen, denn einerseits bin ich traurig ( Ja klar würde Zero sterben, aber aber aber.. doch erst in ferner Zukunft- und die wurde gezeigt..., andrerseits hat mir das Kapitel irgendwie gefallen. Also ich hoffe, dass wir noch extra stories bekommen (lol, die sind dann natürlich auch nur über Kaname... ich möchte Zeki sehen oder Zekis Kinder oder oder ... )

Übrigens mochte ich die "Dreier-Umarmung".
Ganz schön krass wie die Reaktionen in anderen Foren sind, einiges kann ich nachvollziehen, anderes nicht. Manche bekriegen sich ja regelrecht.

Schade, dass Hino einen Zeitsprung gemacht hat ohne kurz Zeki zu zeigen (entschuldigt, ich muss mich wiederholen: Ich brauche eine Extra Story, aber immerhin wissen wir es, wir WISSEN, dass die beiden so viele Jahre als Paar verbracht haben (und das Bild mit dem lächelnden Zero ist so schön).

Ich hoffe für Kaname, dass er sein Glück findet, Hino wollte beiden fandoms einen Gefallen tun, aber irgendwie ist er jetzt auch alleine ( ok, er hat Yukis Kinder und "das schöne Licht")... ach das letzte Bild mit ihm ist so schön und traurig. Außerdem hat Kaname kritisiert, was Yuki Zero angetan hat (Erinnerungen löschen usw.), er selbst konnte jetzt aber auch nicht entscheiden. Wie gesagt, auf dass er sein Glück findet. Letztendlich ist Yuki sein Licht (symbolisch) und das freut mich.

Ich bin ein wenig traurig, aber vergessen wir nicht: Kaname ist Zeki-Shipper lol

Ok, fangirl-modus off ;)

Edit 2: Dachtet ihr eigentlich auch an etwas wie "worst ending ever" als ihr das Kapitel gesehen habt bzw. die Spoiler?
Zuletzt geändert: 23.05.2013 21:38:05



Von:    harriebohne 23.05.2013 22:08
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Ich habe mich nach langem Zögern endlich getraut mal die RAWs anzuschauen. Leider werde ich auch nicht schlau aus der ganzen Sache, was wohl auch daran liegen mag, das ich die letzten Kapitel nur überflogen habe.
Naja das Zero die abgelegte Geliebte "zugeschoben" bekommt finde ich ja ziemlich mies. Zumindest wirkt das ganze so auf mich.
Wer sich jetzt geopfert hat ist mir auch nicht ganz klar, Kaname kann es ja nicht gewesen sein denke ich, denn dann wäre er tot und würde nicht nur schlafen!?
Den einzigen Lichtblick den ich da für mich noch sehe ist diese Sache mit der Umwandlung von Kaname, aber das hängt ganz von Yukis Motivation ab. Das sie sich selber opfern muss um Kaname in einen Menschen zu verwandeln dürfte ja eindeutig sein, zumindest hat man das so bei ihrer Mutter gesehen. Und den "einfachen" Weg, Kaname aufzuwecken und mit ihm zusammenzubleiben wählt sie ja nicht.
Die Frage ist jetzt nur warum sie sich für den Tod entscheidet. Macht sie es weil sie glücklich mit Zero gewesen war und sich für ihn entschieden hat so dass eine Zukunft mit Kaname deswegen nicht in Frage kommt? Oder macht sie es mal wieder nur für Kaname, weil sie ihm ein glückliches Leben, eventuell ohne schlechte Erinnerungen, ermöglichen will?
Mir wäre die erste Variante definitiv lieber....nunja bis Übersetzungen da sind bleibt alles sowieso nur wilde Spekulation.
Ich gebe mich vorerst damit zufrieden, dass Zero wohl glücklich geworden ist, das ist mir das Wichtigste. Trotzdem bleibt es eine Ende mit Zähneknirschen. Ich hoffe wir sind bald schlauer.



Von:    maidlin 24.05.2013 06:54
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
harriebohne:

> Naja das Zero die abgelegte Geliebte "zugeschoben" bekommt finde ich ja ziemlich mies. Zumindest wirkt das ganze so auf mich.

Ja das Gefühl habe ich auch. Sicher Zero entscheidet sich für sich, das hat er immer und Yuki entscheidet sich dafür bei ihm zu bleiben, aber ihre Motivation ist mir nicht ganz klar. Bei ihr kann es auch einfach nur sein, weil sie nicht allein sein kann, weil sie Zero glücklich machen will oder weil sie ihn wirkich liebt. Aber die Frage nach der Art ihrer Liebe für Zero ist für mich noch nicht ganz geklärt. Ja sie empfindet mehr für ihn als für einen Bruder, aber ist das nun DIE LIEBE?

> Wer sich jetzt geopfert hat ist mir auch nicht ganz klar, Kaname kann es ja nicht gewesen sein denke ich, denn dann wäre er tot und würde nicht nur schlafen!?

Er kann nicht sterben, weil sein Herz sich in dem Ofen immer wieder selbst erneuert. Somit exisiert sein Herz noch und in seinem Körper kann kein neues nachwachsen. So steht es zumindest in der Übersetzung. Wundert mich natürlich schon, dass Reinblüter einfach ein neues Herz wachsen können - bei Shizuka hat es ja offenbar nicht funktioniert. Oder wir begründen es mal wieder damit, dass es sich um Kaname handelt.

> Den einzigen Lichtblick den ich da für mich noch sehe ist diese Sache mit der Umwandlung von Kaname, aber das hängt ganz von Yukis Motivation ab. Das sie sich selber opfern muss um Kaname in einen Menschen zu verwandeln dürfte ja eindeutig sein, zumindest hat man das so bei ihrer Mutter gesehen. Und den "einfachen" Weg, Kaname aufzuwecken und mit ihm zusammenzubleiben wählt sie ja nicht.

Einige schreiben, dass sie es wirklich gemacht hat, um Zero zu folgen. Allerdings gefällt mir ihre Wortwahl nicht, wie sie ihre und Zeros Beziehung beschrieben hat. So ungefähr: "Ich habe viel Glück von dir erhalten/ gewonnen (= Du hast mich glücklich gemacht), obwohl wir auch sehr ernste Streitereien/ Auseinandersetzungen hatten.
Weiß nicht, ob das die Abschiedsworte sind, die ich sagen würde, wenn die Person mit der ich die letzten Jahrhunderte zusammengelebt habe. Klingt so abgeklärt und... naja nicht liebevoll. Irgendwie...
Naja und nun wird das Feuer im Ofen ausgemacht und Yuki erweckt Kaname. Da sein Herz aber so schwach ist, würde er nicht lange leben können bzw. würde auch die "Heilung" (Verwandlung eines Vampirs/ Reinblutes in einen Menschen) nicht überleben. Deswegen entscheidet sich Yuki zu dem, was sie ja schon Jahre vorher vor hatte - verwandelt ihn in einen Menschen, um ihn das Leben zu geben, was er ihr geschenkt hatte. Er soll das Licht finden. (Wird ihm dann von den Kindern erklärt.)

> Die Frage ist jetzt nur warum sie sich für den Tod entscheidet. Macht sie es weil sie glücklich mit Zero gewesen war und sich für ihn entschieden hat so dass eine Zukunft mit Kaname deswegen nicht in Frage kommt? Oder macht sie es mal wieder nur für Kaname, weil sie ihm ein glückliches Leben, eventuell ohne schlechte Erinnerungen, ermöglichen will?
> Mir wäre die erste Variante definitiv lieber....nunja bis Übersetzungen da sind bleibt alles sowieso nur wilde Spekulation.

So genau kann man das wohl nie sagen - siehe oben. So lange ich kein Zusatzkapitel hab, wo ich einen Einblick in Yukis und Zeros gemeinsames Leben bekomme, stehe ich der Sache sehr skeptisch gegenüber.
"My son, I’m the God of Travelers, the God of Roads. If I know anything, I know that you must walk your own path, even though it tears my heart.” — Hermes



Von:    Linlin 24.05.2013 08:01
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
"Ich habe viel Glück von dir erhalten/ gewonnen (= Du hast mich glücklich gemacht), obwohl wir auch sehr ernste Streitereien/ Auseinandersetzungen hatten.


Ja, das war wirklich etwas komisch. Hino hätte das etwas schöner gestalten können. Generell finde ich, dass die bei Yuki und Zero gespart hat. Ich meine, die zwei haben zwar Kinder und die war ihrer Aussage nach glücklich, aber wäre es zu viel verlangt nach Zeros Umarmung und Rede, Yuki eine Antwort geben zu lassen? Anscheinend schon. Und ein klein wenig eingeschnappt bin ich, dass Hino es sich so "leicht" mit den Zeitsprüngen gemacht hat. ( vllt ist das aber auch wirklich ihre Taktik, damit die Tür für ein Extrakapitel offen ist).

Dass Yuki Zero liebt, hat sie ja schon zugegeben, aber die Entscheidung mit Zero zu leben, hat Hino schön ausgelassen ( wir wissen nicht wie lange das alles gedauert hat usw.) Außerdem finde ich, dass es etwas vorhersehbar war, dass Kaname die beiden zusammen haben will. Uns wurden ja schon einige Hinweise gegeben ( erinnert ihr euch noch an das Bild mit der schlafenden Yuki und dem schlafenden Zero, über die Kaname wacht?) und er hat sie öfter zusammen beobachtet ( der Fastbiss, der Kuss auf dem Ball). Von daher denke ich schon, dass Yuki Liebe für Zero empfunden hat ( die selbst Kaname gesehen hat - ich versuche es nur mit ihm zu beweisen).

Ich wüsste auch gerne, ob Hino dieses Ende schon sehr früh geplant hat oder ob es da erst andere Ideen gab und wenn ja, wann sie zu der Meinung gekommen ist, dass es so enden sollte. Das Ende hinterlässt einige Lücken und da frage ich mich: Sind die da um die Möglichkeit für Extras zu lassen, für Interpretationsraum ( für die Leser) oder sind sie einfach nur typisch Hino? ( im schlimmsten Fall wohl letzteres).



Von:   abgemeldet 24.05.2013 09:09
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Mir kommt es so vor als würde Yuki beiden einen Gefallen tun. Kaname wollte, dass sie glücklich wird und mit Zero zusammenkommt und Zero hat sie auch gefragt. Als würde sie denken: So habe ich mir das nicht gewünscht, aber ich werde ihren Wunsch erfüllen, weil ich ihnen so viel Schmerz bereitet habe blablabla. Ich glaube schon, dass sie sich, wenn Kaname sein Herz nicht in den Ofen geworfen wurde, für ihn entschieden hätte. Sie ist halt einen Kompromiss eingegangen. Ich finde es jedenfalls schrecklich.



Von:    nihon-no-manga 24.05.2013 12:07
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
nachdem ich nun das Ende gelesen hab, find ich es ziemlich enttäuschend. Die Mangaka lässt Yuuki bis zum Schluss als nutzlosen Charakter dastehen, der letztendlich “gezwungenermaßen” mit Zero zusammen kommt und am Ende ihre Erfüllung darin sieht, Kaname zum Menschen zu machen. Der Konflikt mit den Vampiren war ziemlich abrupt vorüber und was aus all den Nebencharakteren geworden ist wird nicht erwähnt. Auch Zeros Umstände bleiben ungeklärt (beispielsweise, wieviel Zeit ihm mit Yuuki blieb). Und das Thema mit Rido und Kaname wurde völlig außer Acht gelassen. Die Geschehnisse im Kapitel wirken auf mich zu übereilt. Ich kann mich auch nicht mit den Gedanken anfreuen, dass aus der einseitigen Liebe zwischen Yuuki und Zero letztendlich auch noch ein Kind entstanden ist. ._."
Zuletzt geändert: 24.05.2013 13:44:01



Von:    Sa 24.05.2013 14:56
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Mann, ich heule gerade voll.
Und... ich mag das Ende.
Ich meine, ich könnte immer Dinge nennen, die mich aufregen. Dass sie nur sagt, dass sie oft gestritten haben und "viel Glück" von ihm erhalten hat, ist irgendwie komisch, aber irgendwie ist es mir egal, was Yuki denkt.

Weil ich glaube, dass Zero dann doch sehr glücklich war. Mein Gott, die Kinder! Oder wie er lacht und die Stelle, wo sie ihre Stirn aneinanderhalten... Und Zero hat gelächelt. Endlich. Darauf habe ich schon die ganze Serie gewartet und ich wusste, dass es einmal kommen musste.
Alle wussten, dass sie ihn liebt. Er glaubte daran, dass sie mit ihm gehen würde (Rede = Heulattacke) und Kaname wusste es. Nur sie konnte es sich halt nicht ganz eingestehen und auch wenn ich sie nicht wirklich mag, ist sie doch alles, was Zero wollte und irgendwie war die Szene ihres Lebens dann doch unnötig, weil es doch so sein muss. Zero musste glücklich sein, und genau das bringt mich so zum Heulen. Irgendwie ist das voll die Erleichterung.

Shiki mit Rima, Ruka mit dem, dessen Namen ich nicht schreiben kann. Das ist schön. Und Aido wird ein Forscher^^

Ich habe mich in diesem Kapitel gewissermassen auch mit Kaname versöhnt und ich finde, ich war doch immer etwas streng zu ihm. Ich mag ihn immer noch nicht wirklich, aber er hat genügend Sympathiepunkte getankt, um von mir akzeptiert zu werden und sein Leben als Mensch, als "der andere Vater", wird hoffentlich in Ordnung.
Schrecklich wäre gewesen, wenn Yuki dann mit ihm gelebt hätte. Aber das hat sie ja nicht. Sie hat ihr Leben mit Zero verbracht und auch, wenn sie das natürlich nicht in Worte fassen kann, finde ich, dass sie auf dem Stirn-Bild sehr glücklich aussah.
Egal was da steht, für mich liebt sie ihn.
Und Kaname halt auch. Ich muss mich damit abfinden, dass sie sie beide liebt, aber für mich liebte sie Zero immer ein bisschen mehr. Eben nicht so "verehrend" und "unterwürfig" wie Kaname, sondern zarter, aber nicht minder stark.
Dass sie sich für Kaname entschieden hätte, hätte er sein Herz nicht in den Ofen geworfen... Das stimmt schon. Aber das erkläre ich mir lieber mit der Abhängigkeit Yukis als mit stärkerer Liebe^^ Ich suche einfach den Weg, mit dem ich glücklich bin.

Und ernsthaft, Zero ist einer der coolsten Charas ever. Kaname hat immerhin nicht so geile Ohrringe :') *Liebe*
Zuletzt geändert: 24.05.2013 15:01:35



Von:    maidlin 24.05.2013 16:04
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
Kat hat das ganze mal wieder sehr schön zusammengefasst:


Overall, I think the series is okay as long as you don’t focus too much on the love triangle, leave your brain in the closet, go with the flow and don’t expect too much.

Besser hätte ich es auch nicht sagen können. =)

Und für alle, die nicht mehr ganz wissen, was so passiert ist hier eine Zusammenfassung der Ereignisse aus Kanames Sicht, ebenfalls von Kat geschrieben.

Spoiler

I would view this story mainly on Kaname as main lead like this: There was once a scientist-doctor who wanted to cure these vampirish-tendencies of some people. Things go bad and so his beloved was forced to sacrifice herself to make weapons for humans to defend themselves against people who became vampires, whether by choice or not. Disappointed over the outcome, he decided to sleep it over. He got a rude awakening and renewed his goal through his desire to protect this cute baby girl whose brother he has taken over. [I will assume that] Kaname knows that the metal thing won’t last long so as a safeguard, he has to get someone to take care of Yuuki. That is unless, he did plan to be the one to take care of her but because she was made into a human so, she needs a human protector for vampires cannot really live together with humans. Found twin vampire hunter..time to train him and ‘harden him up’ with a family tragedy. Make him strongly attached to sister but unfortunately, he also fell in love with her and so did she in a way. When Shizuka came for revenge and threatens, bye-bye. Then, Rido arrive to cause trouble. Time to test the ‘hunter weapon’. Success. But since Yuuki is still useless helpless who turned into a vampire [ahead of time?] so at least, lessen the bad guys by killing off the ones who got Rido out. After a year, Kaname failed in making Yuuki’s heart wholly his even if he turned her back into a vampire. He also failed in trying to keep her out of trouble since she actually went out looking for it. In his overzealous to keep her safe and since she can never be fully his after all that, he decides to leave her and get rid of the presumed bad PBs and whatever. He must be lamenting..ah, maybe I should have just stayed sleeping if this is all there is to it..someone kill me already. And when I finally let go, that girl is now chasing after me. WTH. Opportunity presents itself. Yes, he remembered the metal thingie is at its limit. Free from this accursed love triangle and at least be helpful to mankind which is his original goal. Before I go, at least one last hurrah with her. Try to make her human before I go to let things be before all this mess that I had more or less created, but she doesn’t want to. Shrug, whatever, do what you want, I’ll be ‘free’ soon. Toss heart and acted like a mature adult/ancestor: sayonara everyone, doing this for all you people, zero, you can have her, and be happy together, you two. After decades had pass, he wakes up again thanks to Yuuki. This lucky guy gets to see his goal fulfilled through the fruits of his research that Hanabusa continued and finished. Thank you, Yuuki..you weren’t so useless after all..I’m glad you existed contrary to what you’ve said, and my first awakening wasn’t a total waste. It is like a three phase for him: 1. Start research. 2. Get others to finish what he started. 3. Enjoy the results.

"My son, I’m the God of Travelers, the God of Roads. If I know anything, I know that you must walk your own path, even though it tears my heart.” — Hermes



Von:   abgemeldet 24.05.2013 16:05
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Nachdem ich jetzt das Preview gelesen habe, die Raw-Version ansah, dann auch mit Übersetzung und jetzt vollständig auf englisch, sage ich folgendes dazu:

Ich finde es immer noch kacke! Es ist wirklich so, als würden Zeki und Yume jeweils einen anderen Manga lesen... Im ganzen Kapi über ist Yuuki unglücklich und auch wenn sie Zero manchmal glücklich gemacht hat, merkt man doch, dass sie insgeheim immer Kaname wollte.

Kennt einer von euch den indischen Film "Lebe und denke nicht an morgen"? Das ist genau diesselbe Geschichte.

Und ich denke mal, dass nach all dem was sie durchgemacht hatte und Zero nicht mal eine Antwort auf sein "Betteln" geben konnte, spricht das eine deutliche Sprache für mich. Und da frage ich mich, wieso sie Zero bitte mehr lieben sollte? In diesem Kapi hat man es doch oft genug gesehen, dass es doch nicht so ist. Bei Zero schwankte sie immer zwischen Freundschaft und Liebe... Und natürlich liebte sie Zero sanfter. Schließlich war er am Anfang ihrer Freundscahft total zerbrechlich und Yuuki zeigte Mitgefühl und kümmerte sich um ihn. Mit Kaname dagegen verbrachte sie ihre Kindheit, er war derjenige der ihre Wärme gab und sie beschützte. Deshalb liebt sie Kaname auch leidenschaftlicher. Für mich ist ihre Liebe zu Kaname und Zero so unendlich verschieden und Kilometerweit voneinander entfernt.

Ich weiß nicht, aber es ist auf jeden Fall tragischer als ich dachte.
Für mich kommt es so rüber als hätte Yuuki ihr Leben so gut es ging mit Zero und den Kindern verbracht und gewartet bis er stirbt, damit sie Kaname nach alle den Jahren ihr Leben schenken kann. Und sie hat ihn nach 1000 Jahren nicht vergessen. Wenn das nicht Liebe ist, was dann?

Und zur Anhänglichkeit: Das kann man nachvollziehen, da Kaname meiner Meinung nach unvorsehbar war und immer machte was er wollte ohne Yuuki zu fragen. Er war wie ein glitischiger Fisch in ihren Händen. (Ja, toller Vergleich) Aber das war ja schon in der Kindheit so, wenn er mal selten zu Besuch kam. (während Zero immer bei ihr war) Später war es ja nicht anders, wenn er verschwand und lange nicht mehr zurück kam. Und es kommt ja noch die Abhängigkeit von seinem Blut dazu.

Das passt es zwar nicht dazu, aber ich sage es trotzdem: Ich finde es einfach nur erbärmlich wie Zero Yuuki direkt nach Kanames Tod (oh ja sehr einfühlsam) sie darum anbettelt mit ihr zusammen zu sein. Gehts noch?! Man hätte es direkt so übersetzen können: Bitte! Bitte, sag es Yuuki und wenn es noch so lange dauert. Jetzt ist der endlich weg, also kannst du mich nehmen, auch wenn ich nur zweite Wahl bin!

Ich weiß, dass ich mich ziemlich unbeliebt mache, aber gerade noch vor ein paar Kapiteln fing ich an Zero sogar zu MÖGEN, was jetzt natürlich nicht mehr der Fall ist! Wie kann man sich immer wieder als so ein Opfer darstellen und regelrecht um die Liebe betteln!!?

Dümmer geht's echt nicht mehr...



Von:   enni 24.05.2013 17:19
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, endlich sag ich auch mal was dazu.

Mein erster eindruck war ja erst einmal unglauben, kurz nachdem ich die spoiler gelesen habe und ja ich war geschockt und ich gebe auch zu das ich etwas länger geschockt war. Danach hab ich geheult weil ich das mit Kaname am schluss echt traurig fand. Ich schiebe die schuld meinen guten Herz in die Schuhe. Das mit dem Licht ist wirklich schön. Tja und dann hab ich heut nacht die übersetzung gelesen und hab festgestellt das ich mit dem Kapitel leben kann. Ich liebe es nicht, aber ich kann damit leben.

Ich bin damit zufrieden das Zeki rauskommt, nicht wegen Yuki, die gute ist bei mir eh schon lang untendurch, aber für Zero. Allein ihn so glücklich zu sehen, ist für mich freude genug. Klar [[EvanaShu]] hätte er sich zeit lassen können mit seiner Frage aber warum sollte er? Kaname hat es ihn doch vor gut 50 Kapiteln vorgemacht, als er damals Yuki zu seiner Freundin gemacht hat. Wenn du Zero deswegen angreifst, dann schau dir erst einmal an, auf wessen Mist das gewachsen ist. In endeffekt macht er (mal wieder) genau das was Kaname gesagt hat. Und das er sie fragt finde ich eigentlich sehr passend denn endlich hatte er mal den Mut dazu. Außerdem Yuki ist ihr eigener Herr und wenn sie Zero nicht gewollt hätte, hätte sie es nur erwähnen brauchen, er hätte sie gehen lassen. *mit den Schultern zuckt*. Ach und geb die Schuld auch Hino, sie musste Zero das ja schnell handeln lassen, sie hatte ja nur 52 Seiten platz. Da kann man nicht ewig warten mit fragen, weißt du? Ich geb schon zu, sie wäre wahrscheinlich bei Kaname geblieben, hätte der sein Herz nicht in den Ofen geschmissen, aber schlussendlich, auch wenn sie bei Kaname geblieben wäre, er hätte ihren durst nie ganz erfüllen können. Genauso wenig wie Zero das konnte. Darauf füre ich auch ihre worte zwecks Zero zurück. Sie hatte ein glückliches Leben und sie haben sich oft auch extremst gezankt, sowas ist normal in einer normalen Beziehung und deutet für mich nicht auf mangelnde Liebe hin, ganz im Gegenteil, sie blieben zusammen bis ans ende seines Lebens und das sie das geschafft haben trotz Meinungsverschiedenheiten und Streitereien das ist das, was ich Liebe nenne. Sowas macht man nämlich ohne liebe nicht. Ich bin aber wie gesagt auch der Meinung Zero konnte Yukis Durst nie ganz stillen denn der andere Teil ihres Herzens gehörte ja immer Kaname. Natürlich vergisst sie ihn nicht, auch nicht nach 1000 Jahren.

Warum meint eigentlich jeder immer, sie liebt den oder den am meisten. Sie liebte beide. Da ist kein sie liebe Zero mehr oder sie liebte Kaname mehr. Das ist ja die ganze Misere an dem manga!

Zu den Kindern, mir ists fürchterlich egal wer die Väter davon sind. Ich kann damit leben das der eine Vater Kaname und der andere Vater Zero ist. Die müssen nicht beide von Zero sein. Wobei ich mich zwar anfangs auch gefragt hab, wie Yuki sich vor ihren Kindern umbringen kann aber wenn 1000 Jahre vergangen sind, und das Mädel ist wirklich Kanames Tochter, dann ist die gute 1000 Jahre alt. Gut es ist zwar immer noch schlimm das sich die Mutter vor ihren Augen umbringt um ihren Vater zu retten, aber ich nehm an, ein 1000 Jahre altes Pureblood (von Vampirvirus geheilter Mensch) kann damit umgehen.

Dann komm ich aber schon zu den dingen mit denen ich etwas hadere.
Kur für den Vampirismus, ernsthaft jetzt? Und alle Vampire nehmen das jetzt, damit sie Menschen werden. Wer soll das glauben bitte? Vorallem, die Reinblüter die da jetzt so herrlich vor den Toren der Akademie standen und sauer waren, ja ich kann mir super vorstellen, daß die guten 1000 Jahre später echt scharf darauf sind, daß zeug zu trinken und sich Heilen zu lassen von ihren unendlichen leben. Die sind ja alle bestimmt so scharf drauf. Ich hoffe man hört den Sarkasmus.
Außerdem hätte ich auch gern was zu den anderen Vampiren gewusst. Was ist mit Takuma und den rest, warum sehen wir nur Kain und Ruka und Shiki und Rima? Schade drum, daß ist wirklich schnell gemacht. Und Kanames und Zeros Ziel wurde nicht erreicht, es gibt immer noch Reinblüter. Wir wissen immer noch nicht wie Zeros Eltern heißen oder wie sie nun schlussendlich ausssehen.Was hatte Zero denn nun in seinen Sarg da tief in sich drin verborgen, was war seine größte Angst? Mit wem hat Kaname die Kuranlinie gezeugt. Warum meinte er, Rido wäre sein Missgeschick? War er der König, der damals den Senat einführte? Warum hat es uns zu interessieren das Yoris Verlobter ein hohes Tier ist? Und, und, und....

Was zum Teufel sollen denn all diese losen Fäden? Ich glaub das ist das was mir wirklich stinkt, ich will antworten und bekomm keine. u.u
Nothing good happens when dealing with Yokai...
on second thought, nothing good happens when dealing with Exorcists either!



Von:    Linlin 24.05.2013 17:49
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Mir gefällt das, was du geschrieben hast. Ich stimme dir zu, Yuki hat beide geliebt ( als ob das überraschend wäre, so war es von Anfang an und so sollte es auch bis zum Ende bleiben). Ich bin zwar Zeki, aber mir war schon bewusst, dass ihr Herz immer beiden gehören würde.
Ich finde alles traurig. Traurig und auch irgendwie schön. Kaname am Ende war toll.

Aber er wird sein Glück finden, so wie auch Zero sein Glück mit Yuki gefunden hat. Wenn ich auch ein wenig traurig bin von Zero und Yuki nur das eine Bild zusammen zu haben (dafür ist es aber wunderschön und ich mag auch Yukis Gesicht als sie daran denkt).

So traurig. Ach, wie gerne hätte ich noch mehr gesehen. Manchmal waren Chaps einfach nur filler und jetzt ist so viel passiert... ( ich hätte gerne mehr von der Zeit, die vergangen ist, gesehen).

Ja, manche Ideen hätte Hino anders machen können, wahrscheinlich wollte sie es so düster wie möglich gestalten... Oh man...


[1...50] [51...60] [61] [62]
/ 62



Zurück