Zum Inhalt der Seite

Thread: Old Boy

Eröffnet am: 26.10.2006 13:38
Letzte Reaktion: 03.01.2008 17:37
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Old Boy




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ChinAzn Old Boy 26.10.2006, 13:38
 Enuma-Elish Old Boy 04.01.2007, 21:25
 Ixtli Old Boy 05.01.2007, 18:10
Old Boy 03.01.2008, 17:37
Seite 1



Von:    ChinAzn 26.10.2006 13:38
Betreff: Old Boy [Antworten]
Avatar
 
Band 1 ist draußen. Wer hat es sich alels gekauft und wer hat den Film auch shcon gesehen?
Ich finde beides endgeil und finde es auch gut, dass der Manga stark von dem Film abweicht bzw. die Handlungen alle anders ausgeführt werden.



Von:    Enuma-Elish 04.01.2007 21:25
Betreff: Old Boy [Antworten]
Avatar
 
Den Manga hab ich noch nich gelesen, aber ich hab den Film gesehn und er ist nun einer meiner lieblingsfilme, selten son tiefgründigen und schön inszenierten film gesehn. Besonders der Zitat
"Lache und die ganze Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein..." hat mir gefalln ^^
Christie belongs to me!! ^O^



Von:    Ixtli 05.01.2007 18:10
Betreff: Old Boy [Antworten]
Avatar
 
Als ich die Kategorie hier gesehen habe, dachte ich noch, dass ich erst letzten einen Film mit dem gleichen Titel gesehen habe. Und jetzt lese ich, dass der Film auf dem Manga basiert.

Den Manga kenne ich noch nicht, den Film allerdings schon und ich muss sagen, dass ich selten einen so intelligenten Film gesehen habe, der alle paar Minuten mit mindestens einer Wendung aufwartet und damit den Zuschauer so dermaßen fesselt wie Old Boy.

Es war auch der erste Film, bei dem ich darüber nachdachte, ihn auszuschalten, weil man unweigerlich tiefer in die verschiedensten Psychen der Figuren eintaucht als man meint, verkraften zu können. Und ich habe schon weitaus schlimmere Filme gesehen, was den Psychopathenfaktor angeht...
Aber Old Boy anfangen zu gucken, ist wie bei einem Unfall dabeisein - man kann die Augen nicht abwenden, bis alles aufgeräumt ist.

Ich hoffe - eigentlich bin ich mir sicher *g* - dass der Manga die gleiche Faszination rüberbringt, wie es der Film geschafft hat.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Animexx-Adult/



Von:   abgemeldet 03.01.2008 17:37
Betreff: Old Boy [Antworten]
Avatar
 
Also hier hat scheinbar schon länger keiner mehr reingeschaut, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu:
Oldboy ist meiner Meinung nach der beste Film den es gibt! Es gibt nicht nur langweiliges Schwarz und weiß, sondern endlose Abstufungen von grautönen und man fragt sich wirklich, wer ist eigentlich der gute, und wer der böse. jedesmal wenn ich an eine der szenen denke, könnte ich bereits anfangen zu heulen, einfach weil es so schön ist.
Oldboy ist wie ein freier Fall, ob man am schluss auf einem Kissen oder einem Nagelbrett landet muss jeder selbst herausfinden.
Okay genug geschwärmt, zurück zum Thema. Ich war beim ersten Band (voll geil!), dann wurden die scanlations rausgeschmissen -_-
nja, aber war echt klasse. anders als der film zwar, aber das heißt nicht, das es schlecht war!^^
I lost my faith in the summertime
coz it don't stop raining





Zurück