Zum Inhalt der Seite

Thread: Baten Kaitos Origins Fan Übersetzung

Eröffnet am: 04.05.2016 19:09
Letzte Reaktion: 11.05.2016 21:39
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Baten Kaitos




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Eevee3537 Baten Kaitos Origins Fan Übers... 04.05.2016, 19:09
 Shana_the_Deathberry Baten Kaitos Origins Fan Übers... 05.05.2016, 08:45
Dreammaster Baten Kaitos Origins Fan Übers... 11.05.2016, 21:39
Seite 1



Von:    Eevee3537 04.05.2016 19:09
Betreff: Baten Kaitos Origins Fan Übersetzung [Antworten]
Hallo, liebe Leute!
Seit der Nachfolger von Baten Kaitos, Baten Kaitos Origins, in den USA angekündigt wurde, träume ich davon diesen Titel auch hier zulande bekannter zu machen, damit diese großartige Serie mehr Aufmerksamkeit erhält.
Dank einem spanischen und einem französischen Übersetzungsteam, habe ich nun alle Programme für eine Fanübersetzung von Baten Kaitos Origins zusammen.
Nun suche ich nach ambitionierten Mitstreitern, die sich gemeinsam mit mir die Arbeit machen wollen, das Spiel zu übersetzen.

Zu mir: Ich bin seit vielen Jahren Übersetzer in der Anime-Fansub-Szene und habe dort mein Grundwissen gesammelt, bevor ich mich 2012 ans GBA Rom hacken gemacht habe und dort Erfahrungen beim Hacken sammeln konnte.
Später gründete ich mit einigen Freunden Altean Knights, eine deutsche Videogame Übersetztungstruppe, die sich momentan mit Fire Emblem 4 beschäftigt.
Man könnte also sagen, dass ich alle nötige mitbringe.

Da Baten Kaitos Origins sehr textlastig ist und sehr lange ist, ist es unmöglich für eine Person alles zu testen. Deshalb suche ich:

- Übersetzer: Essentiell für eine gute Übersetzung sind gute Deutsch und Englischkenntnisse. Ihr solltet auch einigermaßen viel Zeit mitbringen, da es viel zu übersetzen gibt.
- Editoren: Editoren lesen eine Übersetzung ung korrigieren die Fehler, bzw. halten Rücksprache mit dem Übersetzer wenn ein Übersetzungsfehler vorliegt. Hier sind vor allem gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse geplant.
- Beta-Tester: Spielen die Übersetzung und sind suchen nach Fehlern und Bugs, die durch die Übersetzung entstehen können. Ein gutes Auge, sowie Grammatikkenntnisse sind gefragt, um auch die letzten kleinen Fehler zu finden.

Wer Lust und Zeit hat, kannst sich ja hier im Forum melden oder schreibt mich per Skype an (Eevee).



Von:    Shana_the_Deathberry 05.05.2016 08:45
Betreff: Baten Kaitos Origins Fan Übersetzung [Antworten]
Waaas, Baten Kaitos Origins kommt jetzt in die USA? Nach...wie vielen Jahren?
Okay, das ist wirklich ne super Nachricht. Ganz toll, dass du ein Projekt dazu startest x3

Ich würde auch meine Hilfe anbieten, habe aber leider derzeit zu wenig Zeit um wirklich eine Hilfe zu sein...aber ich unterstütze schon mal mental! o_o
~夜の火花~



Von:   abgemeldet 11.05.2016 21:39
Betreff: Baten Kaitos Origins Fan Übersetzung [Antworten]
Avatar
 
> Waaas, Baten Kaitos Origins kommt jetzt in die USA?

Nein, Origins kam bereits 2006 in den USA raus.
Der ersteller möchte lediglich die NTSC-Version ins deutsche Übersetzen.
*Baum*





Zurück