Zum Inhalt der Seite

Thread: Baten Kaitos Origins (eventuelle Spoiler!)

Eröffnet am: 19.04.2008 13:51
Letzte Reaktion: 27.08.2019 01:00
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Baten Kaitos




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Baten Kaitos Origins (eventuel... 19.04.2008, 13:51
 Flordelis Baten Kaitos Origins (eventuel... 21.04.2008, 22:03
Baten Kaitos Origins (eventuel... 25.04.2008, 23:56
 Flordelis Baten Kaitos Origins (eventuel... 26.04.2008, 00:02
Baten Kaitos Origins (eventuel... 26.04.2008, 00:24
 Flordelis Baten Kaitos Origins (eventuel... 26.04.2008, 01:27
Baten Kaitos Origins (eventuel... 26.04.2008, 01:38
 Flordelis Baten Kaitos Origins (eventuel... 26.04.2008, 02:34
 Shana_the_Deathberry Baten Kaitos Origins (eventuel... 10.06.2008, 10:21
 Flordelis Baten Kaitos Origins (eventuel... 10.06.2008, 13:11
 Shana_the_Deathberry Baten Kaitos Origins (eventuel... 10.06.2008, 17:31
 Takeya-kun Baten Kaitos Origins (eventuel... 29.03.2009, 12:15
 Flordelis Baten Kaitos Origins (eventuel... 29.03.2009, 14:45
 Takeya-kun Baten Kaitos Origins (eventuel... 29.03.2009, 14:47
 Flordelis Baten Kaitos Origins (eventuel... 29.03.2009, 14:51
 Takeya-kun Baten Kaitos Origins (eventuel... 29.03.2009, 21:26
 Flordelis Baten Kaitos Origins (eventuel... 29.03.2009, 21:28
 Takeya-kun Baten Kaitos Origins (eventuel... 30.03.2009, 12:02
 Flordelis Baten Kaitos Origins (eventuel... 30.03.2009, 12:57
 Takeya-kun Baten Kaitos Origins (eventuel... 30.03.2009, 13:10
 Flordelis Baten Kaitos Origins (eventuel... 30.03.2009, 13:31
 Takeya-kun Baten Kaitos Origins (eventuel... 30.03.2009, 22:52
 SpringHeeledJack Baten Kaitos Origins (eventuel... 30.03.2009, 23:13
 Nishi-kun Baten Kaitos Origins (eventuel... 27.08.2019, 01:00
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.04.2008 13:51
Betreff: Baten Kaitos Origins (eventuelle Spoiler!) [Antworten]
Hey :) Mich würde interessieren, wieviele von Euch es sich importieren ließen und wie Ihr es im Vergleich zum chronologisch gesehenen Nachfolger Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean findet ^-^

Hier mal meine Meinung: Das Kampfsystem hat sich meiner Meinung nach verbessert, da es jetzt keine Runden mehr gibt, in denen man zum Beispiel überhaupt keinen Magnus einsetzen kann, wenn alle grau sind.

Die Story hat mich persönlich sehr gefesselt und es gab viele überraschende Momente ^^ (zum Beispiel als Giacomo auftrat, das war ja mal geil xD)

Zur Musik: Nun ja, es gibt zwar mehr Melodien als beim Vorgänger, aber ehrlich gesagt finde ich, dass es den Vorgänger nicht toppt. Dies heißt jedoch nicht, dass mir die Tracks nicht so gefallen - ein Meisterwerk zu toppen ist ja immerhin wirklich schwierig ;)

Die Grafik ist wirklich sehr toll geworden, jedoch hat mich das gerenderte Intro etwas enttäuscht. Nun ja, ich find das von BK1 so genial *_* jedenfalls hätte man bekannte Orte wie zum Beispiel den beim Celestial Tree etwas mehr ändern können, aber na ja...

Im gesamten finde ich das Spiel top! Es hat sich für mich gelohnt, es importiert zu haben und auf englisch zu spielen (obwohl ich manchmal meine Probleme mit den Antworten hatte xD)

So, genug erzählt. Was meint Ihr?



Von:    Flordelis 21.04.2008 22:03
Betreff: Baten Kaitos Origins (eventuelle Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
> Hey :) Mich würde interessieren, wieviele von Euch es sich importieren ließen und wie Ihr es im Vergleich zum chronologisch gesehenen Nachfolger Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean findet ^-^

Miep!
Schuldig. ^^

Ich mochte das Kampfsystem von Eternal Wings lieber.
Ich bin oft genervt, dass alle Charaktere nur einen einzigen Kartenstapel haben.
Okay, jetzt entfällt das Mischen, wenn alle Karten gebraucht wurden und das Heilen ist auch leichter, aber trotzdem... es nervt mich.

Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher, auch wenn ich noch nicht sehr weit bin, weil ich derzeit andere Spiele spiele. ^^
Nur... mehr als drei Charaktere wären mir auch dieses Mal wieder recht gewesen...
Aber Giacomo rult. ^^
You know how hard it is to keep from crying out loud
To look up in the sky and see nothing but clouds
The last thing you said "you know my hope never dies"
No matter how dark it was you always saw the blue skies



Von:   abgemeldet 25.04.2008 23:56
Betreff: Baten Kaitos Origins (eventuelle Spoiler!) [Antworten]
@Alona: Schuldig? :o

Na ja, also ich habe schon etwas gebraucht, um das Kampfsystem von BKO komplett zu beherrschen... habe aber nirgendwo nachgeguckt ^^"

Bin gerade gen Ende, aber ein gewisser Kampf fällt mir ziemlich schwer... ~.~ hätte mehr trainieren sollen =( Ach ja, für alle noch einen Tipp: Beim Discwechsel einen neuen Speicherstand beschreiben und den alten aufheben...
Wer den Kreuzer nicht ehrt, ist des Talers nicht wert!



Von:    Flordelis 26.04.2008 00:02
Betreff: Baten Kaitos Origins (eventuelle Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
> @Alona: Schuldig? :o

*lach*
Schon okay. ^^


> Na ja, also ich habe schon etwas gebraucht, um das Kampfsystem von BKO komplett zu beherrschen... habe aber nirgendwo nachgeguckt ^^"

Ich hab auch nirgendwo nachgeguckt, sondern stütze mich nur auf meine Erfahrungen aus The eternal wings. Deswegen mach ich hin und wieder einige Fehler bei der Deckzusammenstellung.
Schwer ist es nicht wirklich - aber mMn unnötig erschwert, sofern man The eternal wings gespielt hat.

Überhaupt fühle ich mich im Allgemeinen mit einigen Nebenquests in dem Spiel echt überfordert.
Tu dies, mach das, erledige jenes... @_@


> Bin gerade gen Ende, aber ein gewisser Kampf fällt mir ziemlich schwer... ~.~ hätte mehr trainieren sollen =( Ach ja, für alle noch einen Tipp: Beim Discwechsel einen neuen Speicherstand beschreiben und den alten aufheben...

Ich bin leider noch ziemlich weit am Anfang.
Aber danke für den Tipp, den werde ich mir merken. ^^
Was brauchen wir zur Erinnerung?

Avatar (c) by "Studio e.go!"



Von:   abgemeldet 26.04.2008 00:24
Betreff: Baten Kaitos Origins (eventuelle Spoiler!) [Antworten]
Na ja, das mit den Nebenquests ist halt so ne Sache... entweder man steht darauf, oder halt nicht :B

Was ist eigtl Dein (Euer) (bisheriger) Lieblingscharakter? Ich finde Sagi am besten, mit ihm kann ich mich gut vergleichen ^-^



Von:    Flordelis 26.04.2008 01:27
Betreff: Baten Kaitos Origins (eventuelle Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, ich hasse Nebenquests im Allgemeinen. XD

Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Sagi.
Da gibts nichts zu rütteln.
Ich kann nicht erklären, warum... aber ich mag ihn. ^^

Sag mal, bleiben die wirklich für immer und ewig nur zu dritt? *nf*
Was brauchen wir zur Erinnerung?

Avatar (c) by "Studio e.go!"



Von:   abgemeldet 26.04.2008 01:38
Betreff: Baten Kaitos Origins (eventuelle Spoiler!) [Antworten]
Zu dritt bleiben sie, ja... mich hat das eigentlich überhaupt nicht gestört, da man sowieso nur mit 3 Charakteren gleichzeitig kämpfen kann :B Was im ersten Teil cool gewesen wäre, ist, hätten sich Folon und Ayme dem Team noch angeschlossen... wär irgendwie lustig gewesen ^-^



Von:    Flordelis 26.04.2008 02:34
Betreff: Baten Kaitos Origins (eventuelle Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Stören tut es mich auch nicht wirklich.
Ich war nur neugierig. ^^

Stimmt, die beiden im ersten Teil noch in der Gruppe... das wäre cool gewesen.
Never trust a woman when she says BRB!

Avatar (c) by "Studio e.go!"
Zuletzt geändert: 26.04.2008 02:34:46



Von:    Shana_the_Deathberry 10.06.2008 10:21
Betreff: Baten Kaitos Origins (eventuelle Spoiler!) [Antworten]
oo kann ich mal was fragen ?

Oo ich würd gern wissen, wie ihr das spiel gekauft habt...habt ihr das bei e-bay oder so gemacht?
oo und: läuft das auf dem gamecube ? ich dachte ich hätte mal iwo gelesen, dass das nen anderen code hat und es deswegen probleme geben könnte...
würde mich freuen, wenn jemand vorbeischaut ~ ^^
tenshi no koe -> Engelsdoji
For You [16+] -> Inu Yasha-doji




Von:    Flordelis 10.06.2008 13:11
Betreff: Baten Kaitos Origins (eventuelle Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
> oo kann ich mal was fragen ?

Klar. ^^


> Oo ich würd gern wissen, wie ihr das spiel gekauft habt...habt ihr das bei e-bay oder so gemacht?

Ja, ich habe es bei Ebay gekauft, bei einem amerikanischen Händler und mit Paypal bezahlt.


> oo und: läuft das auf dem gamecube ? ich dachte ich hätte mal iwo gelesen, dass das nen anderen code hat und es deswegen probleme geben könnte...

Das stimmt. :/
Aber es gibt zwei Möglichkeiten, das zu umgehen:
1. Gamecube umbauen (teuer)
2. Bei Ebay findest du auch Freeloader für den Gamecube. Das ist eine Disc, die dem Cube "vorgaukelt", dass das NTSC-Spiel einen PAL-Ländercode hat (oder so ähnlich).

Ich habe mir den Freeloader gekauft (15 €, inklusive Versand).
Bevor du Baten Kaitos Origins spielen willst, legst du einfach die Freeloader Disc ein, bis der Cube dich auffordert, die richtige Disc einzulegen.
Ist nicht kompliziert oder so. ^^
Und dem Freeloader liegt auch eine detaillierte Gebrauchsanweisung bei.
Du hast gedacht, du kannst sie halten
Wenn du sie nur gut genug bewachst
Und wovon träumst du nachts?
Sicarius Vita (Original Fiction)☆
Avatar (c) by [G.J?]



Von:    Shana_the_Deathberry 10.06.2008 17:31
Betreff: Baten Kaitos Origins (eventuelle Spoiler!) [Antworten]
X3 aja, vielen dank für die schnelle antwort ~ <3
*verbeugz*
würde mich freuen, wenn jemand vorbeischaut ~ ^^
tenshi no koe -> Engelsdoji
For You [16+] -> Inu Yasha-doji




Von:    Takeya-kun 29.03.2009 12:15
Betreff: Baten Kaitos Origins (eventuelle Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir vor wenigen Tagen auch Baten Kaitos Origins + Freeloader gekauft. Habs kurz angetestet, funktioniert wunderbar mit dem Freeloader. Ich hab nur mal ne Frage:

Reicht es aus, dass ich den Freeloader jetzt einmal benutzt habe? Oder muss ich ihn ausnahmslos "jedes Mal" einlegen, bevor ich Baten Kaitos Origins spielen will?
Ihr habt Lust auf eine spannende, epische Pokémon-Geschichte, in der es um nichts geringeres als das Erreichen des Titels des Pokémon-Meisters geht? Dann könnt ihr gerne in meine Pokémon-Fanfiction reinschnuppern:
Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer



Von:    Flordelis 29.03.2009 14:45
Betreff: Baten Kaitos Origins (eventuelle Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
> Reicht es aus, dass ich den Freeloader jetzt einmal benutzt habe? Oder muss ich ihn ausnahmslos "jedes Mal" einlegen, bevor ich Baten Kaitos Origins spielen will?

Ausnahmslos. v_v
Ist jetzt zwar kein allzugroßer Umstand (den PC auf andere Sprachen einzustellen nimmt mehr Zeit in Anspruch), aber es nervt ein wenig.
"Was vor dir liegt, solltest du mit eigenen Augen sehen."
[暁絶]



Von:    Takeya-kun 29.03.2009 14:47
Betreff: Baten Kaitos Origins (eventuelle Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Mist, das ist blöd.

Kann der Gamecube irgendwie Schaden nehmen, falls man es mal vergisst und dann die BKO-CD einfach so startet?
Ihr habt Lust auf eine spannende, epische Pokémon-Geschichte, in der es um nichts geringeres als das Erreichen des Titels des Pokémon-Meisters geht? Dann könnt ihr gerne in meine Pokémon-Fanfiction reinschnuppern:
Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer
Zuletzt geändert: 29.03.2009 14:47:15



Von:    Flordelis 29.03.2009 14:51
Betreff: Baten Kaitos Origins (eventuelle Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
> Kann der Gamecube irgendwie Schaden nehmen, falls man es mal vergisst und dann die BKO-CD einfach so startet?

Ist eine gute Frage, aber ich bezweifle es.
Ich schätze, da kommt dann nur der Bildschirm, der auch kommt, wenn du gar keine Disc eingelegt hast.
Bei der PS2 war es ja so, dass dann "Bitte eine DVD-Rom einlegen" kam, wenn du ein NTSC-Spiel eingelegt hast und sie es nicht lesen konnte.
"Was vor dir liegt, solltest du mit eigenen Augen sehen."
[暁絶]



Von:    Takeya-kun 29.03.2009 21:26
Betreff: Baten Kaitos Origins (eventuelle Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Na dann hoffe ich mal, dass es beim Gamecube auch so sein würde.

Ich bin auf jeden Fall gewarnt, danke. ;) Ich hoffe, dass ich immer dran denken werde, vorher den Freeloader einzulegen.
Ihr habt Lust auf eine spannende, epische Pokémon-Geschichte, in der es um nichts geringeres als das Erreichen des Titels des Pokémon-Meisters geht? Dann könnt ihr gerne in meine Pokémon-Fanfiction reinschnuppern:
Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer



Von:    Flordelis 29.03.2009 21:28
Betreff: Baten Kaitos Origins (eventuelle Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin auf jeden Fall gewarnt, danke. ;) Ich hoffe, dass ich immer dran denken werde, vorher den Freeloader einzulegen.

Keine Ursache. ^^
Zumindest bei mir (und ich vergesse viele Dinge ^^"), kommt das inzwischen immer automatisch. Man kann es also "antrainieren".
Das schaffst du schon. =)
"Was vor dir liegt, solltest du mit eigenen Augen sehen."
[暁絶]



Von:    Takeya-kun 30.03.2009 12:02
Betreff: Baten Kaitos Origins (eventuelle Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
By the way: Muss man eigentlich die Story des 1. Teils groß kennen um die von BKO zu verstehen?

Ich hab zwar Teil 1 mit Begeisterung gespielt und hab die Story geliebt. Aber im Vergleich zu Baten Kaitos einzigem großen RPG-Konkurrenten auf dem Gamecube, Tales of Symphonia, hab ich von Baten Kaitos den Großteil der Story vergessen. 3-4 Jahre (in denen man auch so viel anderes gezockt hat) sind einfach zu lang. ^^'

Ich hab noch'n paar Tage Zeit, bis ich mit dem Game loslege, weil mir noch ne Memory Card fehlt, die ich mir bestellt habe. Für nen US-Spielstand braucht man ja eine zusätzliche Memory Card.
Ich glaube, bis es soweit ist, sollte ich versuchen, per Internet meine Kenntnisse aus Teil 1 noch mal ein wenig aufzufrischen. ^^'
Ihr habt Lust auf eine spannende, epische Pokémon-Geschichte, in der es um nichts geringeres als das Erreichen des Titels des Pokémon-Meisters geht? Dann könnt ihr gerne in meine Pokémon-Fanfiction reinschnuppern:
Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer



Von:    Flordelis 30.03.2009 12:57
Betreff: Baten Kaitos Origins (eventuelle Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
> By the way: Muss man eigentlich die Story des 1. Teils groß kennen um die von BKO zu verstehen?

Nein.
Origins spielt ja einige Jährchen vor Teil 1 und hat dementsprechend auch nicht viel mit diesem zu tun. Ein paar Charas kommen zwar wieder drin vor, aber der Hauptteil der Crew aus Teil 1 ist noch nicht mal geboren. =)


> Ich hab noch'n paar Tage Zeit, bis ich mit dem Game loslege, weil mir noch ne Memory Card fehlt, die ich mir bestellt habe. Für nen US-Spielstand braucht man ja eine zusätzliche Memory Card.

Seit wann das? o.o
Ich hab meine normale Memory Card benutzt. >_>
Lediglich für ein japanisches Spiel braucht man eine neue Memory Card (weil das Spiel die Memory Card immer wieder formatieren und so für andere Ländercodes unbrauchbar machen soll). Wurde mir zumindest so erklärt.
Habs jetzt auch grad probiert. Neben meinen BKO-Files sind auch meine PAL-Spiele auf derselben Card gespeichert - ohne Probleme.
(Hab probehalber "Skies of Arcadia Legends" geladen)
"Was vor dir liegt, solltest du mit eigenen Augen sehen."
[暁絶]



Von:    Takeya-kun 30.03.2009 13:10
Betreff: Baten Kaitos Origins (eventuelle Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Echt? Ach du Kacke...das wusste ich nicht. :( Hätte noch genug Platz auf anderen Memory Cards gehabt.

Aber naja, davon geht die Welt nicht unter. Hab mir die Memory Card für günstige 6,70€ bei Ebay geholt. Wenn man bedenkt, dass man damals ca. 20€ oder so für die Nintendo-Memory Card (mit 59 Blöcken) bezahlt hat, ist das ja ein Schnäppchen. ^^
Ihr habt Lust auf eine spannende, epische Pokémon-Geschichte, in der es um nichts geringeres als das Erreichen des Titels des Pokémon-Meisters geht? Dann könnt ihr gerne in meine Pokémon-Fanfiction reinschnuppern:
Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer



Von:    Flordelis 30.03.2009 13:31
Betreff: Baten Kaitos Origins (eventuelle Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
> Echt? Ach du Kacke...das wusste ich nicht. :( Hätte noch genug Platz auf anderen Memory Cards gehabt.

Angesichts des Preises, den du bezahlt hast und der Tatsache, dass man eine Memory Card immer brauchen kann, ist das ja nicht schlimm. ^^
Im ersten Moment hast du mir grad auch nur einen Schrecken eingejagt. *lach*
(Manchmal sitzt man ja Fehlinformationen auf und seit ich ToS verliehen habe, benutze ich meinen Cube nur noch selten und auch nur für BKO, wenn überhaupt)
"Was vor dir liegt, solltest du mit eigenen Augen sehen."
[暁絶]



Von:    Takeya-kun 30.03.2009 22:52
Betreff: Baten Kaitos Origins (eventuelle Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Ja, der Preis lässt das ganze erträglicher wirken. Die Memory Card ist heute auch eingetroffen und scheint tadellos zu funktionieren (obwohl ich eine gebrauchte gekauft habe; normalerweise kaufe ich nichts Gebrauchtes).

Dem freudigen Losspielen in den nächsten Tagen steht also nichts mehr im Wege. *freu* ENDLICH WIEDER EIN TOLLES ROLLENSPIEL FÜR NE HEIMKONSOLE. Ich war schon so auf Entzug...*schnüff* Außerdem verkürzt das die Wartezeit auf Tales of Symphonia - Dawn of the New World. ^^
Ihr habt Lust auf eine spannende, epische Pokémon-Geschichte, in der es um nichts geringeres als das Erreichen des Titels des Pokémon-Meisters geht? Dann könnt ihr gerne in meine Pokémon-Fanfiction reinschnuppern:
Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer



Von:    SpringHeeledJack 30.03.2009 23:13
Betreff: Baten Kaitos Origins (eventuelle Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Hm. Gamecube 30 Euro, Baten Kaitos 20 Euro... nur Origins sollte ich mir noch zulegen...
Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness.



Von:    Nishi-kun 27.08.2019 01:00
Betreff: Baten Kaitos Origins (eventuelle Spoiler!) [Antworten]
Baten Kaitos Origins ist gut aber leide richt so gut wie der erste teil. Es ggibt leide rnur 3 Charaktere welche man im Team hat und die ein oder anndere sehr nervige Aufgabe. Ich sage nur dieses Dedektiv Spiel oder der wohl am meisten gehasste Boss Holoholo Bird.

Trotzdem ein super Spiel.

Hoffe immer noch sehr da sman vielleicht doch noch mal baten kaitos 3 machen wird. Pläne gab es a und der produzent will auch nur müssen bandai und Monolith zustimmen. Vielleicht jetzt hat den Xeno Spielen.
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.





Zurück